PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft sehen die Väter......

engerl21
26.05.2004, 10:24
Ich hab da mal eine frage an euch.
Nach der Trennung wie oft haben da die Väter eurer Kinder, die Kiddies gesehen oder angerufen wie es ihnen geht usw.
mein ex hat leon jetzt einen monat nicht gesehen geschweige denn angerufen und gefragt wie es ihm geht. Er tut so als ob wir beide nicht existieren würden.

Alex32
26.05.2004, 14:18
oh je!

mein ex ruft beinahe täglich an, wir besprechen alles, was den laurin angeht und er sieht ihn auch so etwa jeden zweiten tag!

ich kann ja männer nicht verstehen, die ein solches desinteresse ihre kinder betreffend an den tag legen!!!!:eek:

diehexe1980
26.05.2004, 19:41
Hallo,

das kenne ich. Robins Vater hat auch kein Interesse an seinem Kind. Seit wir auseinander sind hat er nicht mehr angerufen.
Er wollte nach der Trennung den Kleinen zweimal in der Woche holen, aber leider nicht aus seiner Sehnsucht heraus, sondern damit ihn seine Mutter haben kann. Das habe ich strickt abgelehnt, habe ihm angeboten, er kann ihn jederzeit besuchen kommen, aber wie sagte er:"Ich renne dir nicht hinterher!".
Kann man nix machen, wenn das interesse so wenig ist am eigenen Kind, ist es glaube ich besser wenn sie einfach aus dem Leben verschwinden. Ich finde es zwar traurig, aber glaube mir, irgendwann werden sie aufwachen und merken, wie blöd sie doch eigentlich waren.

Sandra + Robin

mcpn-mama
26.05.2004, 19:53
Philipp sieht seinen Vater wenn hoch kommt 3-4 mal im Jahr:eek: :mad: , anrufen und fragen wie es ihm geht tut er nie:mad: , hab ihn heute angerufen und ihn darum gebeten, daß er am Abend anruft und mit Philipp redet - Nix passiert:mad: :eek: :(

Ich habe großes Glück daß er meinen Mann, seinen "Stiefvater" als richtigen Papa ansieht, trotzdem tut´s ihm verdamm weh!Er kennt ihn seit er 6 Monate ist;)

Auch die "Mutter" von Carmen und Michele scheert sich kaum um sie:mad: , sie kapseln sich auch immer meh von ihr ab:(

Hannah

honeypie
28.05.2004, 20:52
Andere Seite:

Meine Stieftochter ist jedes zweite WE bei uns, dazu alle anderen Tage, die wir "kriegen" können. :)

Sie ist auch bei allen unseren Urlauben dabei. Das ist selbstverständlich für uns alle ...

Ich versteh solche Väter auch nicht.

Alles Gute!

wuschel-maus
01.06.2004, 19:06
Meine Kinder sind alle 2 Wochen am Samstag von 10-18 Uhr bei ihrem Vater; mehr möchte ER nicht;

eigentlich sollte er laut Jugendamt die Kinder schon das ganze Wochenende nehmen, aber das hat er abgelehnt,weil er schließlich und endlich auch mal *seine Ruhe haben möchte* und außerdem ja keine Übernachtungsmöglichkeit für die Kinder hat (es steht aber ein Ausziehsofa im Wohnzimmer,welches man zu einem Doppelbett aufklappen kann).

Anrufen oder sich nach den Kinder erkundigen tut er innerhalb dieser 2 Wochen nie (weil er ist ja soo im Stress und abend will er seine Ruhe haben); in den Ferien oder wenn er Urlaub hat nimmt er sie auch nicht öfter (weil irgendwann muß er sich ja auch mal erholen), wenn man ihm zwischendurch mal zum Schulbeginn seines Erstklasslers einladen möchte oder Erstkommunion oder Geburtstag hat er keine Zeit (oder will mal wieder seine Ruhe haben) oder mit Glück und unter längeren Diskussionen lässt er sich dann doch mal herab,vielleicht mal auf einen Geburtstag zu erscheinen (jedoch er 1 mal in 4 Jahren passiert). Er weiß nicht, welche Noten seine Kinder in den Zeugnissen haben, welche Therapien sein jüngerer Sohn besucht, welche Freunde sie haben, eigentlich gar nix.
Interessiert ihn nicht. Und wenn sie mal da sind, spielen sie mit seinem Stiefsohn im Kinderzimmer Playstation oder gehen zu 3. (aber ohne ihn, weil man ist ja müde von der anstrengenden Woche) auf den Spielplatz; er kümmert sich nicht um sie, wenn sie nicht bei ihm sind, auch nicht wenn sie bei ihm sind...letztelich hat er sich selbst zum *Nur-Erzeuger* degradiert:-(

(Sorry das Frustposting,aber musste ich mal loswerden)

sabsi 01
01.06.2004, 19:08
ich würde sagen , gib ihm noch etwas zeit. Er glaubt vielleicht den Bock herauslassen zu müssen ehe er sich wieder meldet.
Im Gegensatz meldet sich mein Ex "mehrmals täglich" und das nervt ganz schön . Er will dann dauernd kommen und "sein" Kind besuchen ! Ist auch nicht das wahre .:(

renimaus
01.06.2004, 19:27
melanie hat ihren vater seit 1,5 jahren nicht mehr gesehen, weil er sie nicht mehr abholt :( bis zu diesem zeitpunkt hatte er sie alle 14 tage von freitag bis montag morgen und jeweils eine woche im sommer und eine woche im winter! weil mehr war ihm damals schon zuviel - tja und jetzt ...

Iris0205
03.06.2004, 00:12
oje....also:
besucht hat er Marcel bis zum 3. Lebensmonat so 3,4 in der Woche..dann hat er sich ein halbes jahr nicht mehr gemeldet auch nicht angerufen; dann konnten wir uns über Jugendamt einigen, dass er Marcel alle 14 tage besucht; das hielt er dann ein, sodass ich sagte einmal in der woche solle er Marcel besuchen; allerdings war sein besuch immer nur von kurzer dauer so 30 bis 45 minuten...; als er dann verlangte mit Marcel was alleine zu unternehmen, stimmte ich dem zu; als aber 2mal was passierte, wollte ich nicht mehr dass er alleine mit ihm ist, sondern nur in meiner anwesenheit, welches eigentlich auch so schriftlich feststeht; seit daher haben wir weder was gesehen noch gehört; das ist jetzt fast ein Jahr her...!(ausser gerichtlich*seufz*)
Aber vor einem Monat haben sich seine Schwester und seine eltern gemeldet; sie möchten von nun an marcel mind. 1mal im monat besuchen....da bin ich neugierig wie oft die ihn besuchen..mal sehen...!

lg iris

claudia1106
16.06.2004, 22:39
anyas papa meldet sich auch nicht ...wenns ihm schlecht geht ( was ja soooooo oft ist) dann enrinnert er sich wieder, das er ja eine tochter hat udn ruft an ..sehen tut sie ihn so alle 2-3 monate mal ....die checkt garned, dass das ihr papa ist.

manches mal kündigt er sich abends an, obwohl er weiß, das anya um 19 uhr schon schläft ... da frag ich mich, wo liegt sein interesse???? es ist für ihn immer wiedre neu, das seine tochter um 19 uhr schläft und er danach auch nicht kommen braucht .... ich muß aber auch dazusagen, das er immer unterschiedlich arbeitet und sehrwohl auch mal nachmittags zeit hätte.

mir wärs lieber wenn er ganz lassen würde, jetzt ist sie 18 monate ..aber bald ist sie älter und dann tut sie mir leid, denn ich befürchte auch, das er sich irgendwann nicht mehr melden wird... ich hab das als kind selbst erlebt udn würd ihr das gerne ersparen ;-(

Victoria22
19.06.2004, 20:49
Also mein Stiefsohn ist so ca 2-3 mal die Woche von 13-19 Uhr bei uns.

fruchtzwerg
20.06.2004, 22:52
hat seine 4 kinder am 12. 6. besucht.....das letztemal davor am 30. 12.03..
GSD...jammern die kinder nicht mehr wenn er sich nicht meldet, sie reden auch nicht über ihn.
der kindesvater vom bauchzwerg meldet sich alle 3 wochen und tut besorgt..alles nur blabla, viel heisse luft und nichts dahinter.
habe halt die falschen erwischt, ich weiss von bekannten ...es sind nicht alle väter/männer so..

Manuela-W
22.06.2004, 13:46
Bei uns ist es so: Sohn des LG wohnt bei uns. Seine Mama hat in jedes 2 Wochenende von Freitag nach der Schule bis Sonntag Abend. Hin und wieder meldet sie sich unter der Woche, ob er zu ihr kann oder wenn sie irgendwo hin fährt (Geburtstagfeier oder so) kommt aber eher seltener vor!

low
03.07.2004, 18:27
mein ex hat unseren sohn jede 2. woche von freitag bis sonntag

latella
03.07.2004, 22:34
ich hab gleich zwei totale extrembsp anzubieten:

mein ex und kv vom ersten hat NIE was getan mit seinem sohnemann und dieser ist mittlerweile 5,5 jahre alt. und das, obwohl ich ihn mehrmals dazu drängen wollte. (inzwischen hab ich mich damit abgefunden).

mein derzeitiger lebensgefährte und kv vom zweiten kind würde seinen ersten sohn (auch 5,5 jahre alt) am liebsten jedes wochenende von fr-so bei sich (bei uns) haben. in diesem fall ist die kindesmutter eine extrembremse, die ihm den buben nur wöchentlich einen nachmittag und einmal im monat für eine übernachtung zugesteht. und am liebsten wäre ihr, wenn er in dieser zeit gaaaanz alleine nur für ihr kind da wäre. aber wahrscheinlich hat sie ein ziemliches problem mit seiner neuen familiensituation. weiß i nit.

ich weiß nur: kv nr. 2 habe ich mir auch deswegen als solchen gewählt, weil ich sehe, wie engagiert er mit seinen kindern ist. also wahrscheinlich auch im falle einer trennung von uns mit unserem kind wäre. (auch mein erster sohn ist von seinem engagement nicht ausgenommen, wie schön für diesen und mich!)

Pez1978
07.07.2004, 12:29
jenny sieht ihren papa sehr oft, je nach arbeitszeit 3-5 mal die woche + fast jedes 2 wochenende. jetzt ist er grad mit ihr 2 wochen auf zypern :eek: (auf seine kosten)
LG

MoniAngie
07.07.2004, 21:32
Uns steht das noch bevor, aber ich bin mir ganz sicher, daß mein (Noch)Mann die Kinder sooft es geht sehen wird wollen - mind. 2 Nachmittage in der Woche plus jedes 2. WE, Urlaube im Sommer und Winter noch dazu. Sicher weiß ich es natürlich nicht, aber ich denke schon, daß es so ähnlich ablaufen wird.

Goldengel77
20.09.2004, 08:28
Sabrina (8jahre) sieht ihren Papa alle 14 Tage von Freitag abend bis Sonntag nachmittag. Und Philipp(4Jahre) sieht seine Mama auch alle 14 Tage ausser sie vergisst auf den Kleinen was häuftiger vor kommt da sie lieber mit ihren Freundinnen fortgeht. Urlaub mit Papa bzw.Mama gibt es nicht da sie so gestresst sind von der Arbeitslosigkeit.

Lg Inge

Paris
20.09.2004, 13:30
Mein Bruder hat einen Sohn, den er alle 2 Wochen sehen darf - einen Nachmittag, aber bei der Kindsmutter zu Hause und NIEEEE alleine. Dabei ist der Bub schon über 5 Jahre alt, hat aber noch nie beim Papa übernachten dürfen. Am liebsten wär's ihr überhaupt, mein Bruder zahlte nur. Die einzigen sonstigen vÄterlichen Familienangehörigen, zu denen sie Kontakt pflegt, sind meine Grosseltern - da springt nämlich bei jedem Besuch was raus...
Dass er eine Tante in Frankreich hat, weiss mein Neffe wohl gar nicht. Für die Frau bin ich ein rotes Tuch: funktionierende Ehe, 3 Kinder, Haus mit Garten... da wird sie sich bewusst, wie sie zu ihrem Torschlusssohnemann gekommen ist!!!

lauli21
20.09.2004, 22:59
einmal in der woche besuch, alle paar tage anrufen wies ihnen geht. bei uns läufts im moment ganz gut *aufholzklopf*

engerl21
21.09.2004, 10:30
Als ich diesen thread geschrieben habe, war ich schon sehr traurig darüber das mein ex zu leon keinen kontakt will. Er hat ihn bis heute nicht mehr gesehn(seit april). Ich hab ihm schon 2 mal ne "letzte Frist" eingeräumt. Einmal gleich im Mai und das 2. mal im Juli bei leons taufe, wo er ja auch nicht war. Danach hab ich eigentlich fast abgeschlossen gehabt. Nja. 5 monate war er wie vom erdboden verschluckt doch seit 3 wochen hab ich wieder ne beziehung und bin total glücklich. Und seitdem sehe ich ihn fast täglich. Er redet nicht mit mir. Vorige woche hat er uns (mich und Leon) über die strasse gehen sehen, und was tut er er tritt voll aufs gas, weil er mir angst mache will. Am abend bin ich bei seinen eltern vorbei gegangen weil ich zu meinen freund ging und das ist ne echte abkürzung von mir zu ihm, naja jedenfalls chris schiebt die einfahrt grad da raus wo ich mit leon daher komm. Es war wirklich nur noch der kinderwagen zwischen auto und mir aber er ist nicht ausgestiegen und hat sich seinen sohn mal wenigstens angesehn. Irgendwie hat es mich schon sehr traurig gemacht und ich glaub alle die meine geschichte hier verfolgt haben wissen warum. Doch seit dem muss ich echt sagen ich wünsche mir von ganzem herzen das Leon nie (zumindest nicht so schnell) erfahren wird wer sein papa ist. Für mich ist er nur mehr der Erzeuger, klingt zwar gemein ist aber so. Ein mensch der sich so seinem Kind gegenüber aufführt hat glaub ich nix anderes verdient. Leon soll nicht genauso verletzt von ihm werden wie ich. Chris hat ja ein neues Kind(das ist zwar schon 2 jahre alt und ist nicht mal sein eigenes) aber es ist ihm wichtiger und das ist auch gut so. Dann lässt er uns wenigstens in ruhe. Ich ärgere mich nicht mehr über seine saudummen aktionen sondern ich fühle nur mitleid mit ihm. Ich bin glücklich in meiner neuen beziehung und ich hoffe das es auch so bleibt. Ich muss wirklich an mich und Leon denken und was das beste für ihn ist. Und ich glaube nicht das der Kontakt zu einem Menschen der ihn nicht lieb hat(oder zumindest nur dann wenn leute dabei sind) das richtige ist.........
Alles gute für euch und danke das ihr so zahlreich geantwortet habt

Isi77
24.09.2004, 09:01
Also wir haben die Tochter meines GG jedes zweite WE von Samstag 9.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr. In den Ferien auch unter der Woche (über Nacht), und manchmal auch in der Schulzeit unter der Woche (wenn die Ex halt was vor hat; auch über Nacht)

Mein GG ruft sein Töchterlein so ca. 1 mal in der Woche an (da muss aber auch ICH ihm auf die Zehen steigen, damit er sie anruft, weil er ziemlich viel um die Ohren hat, und meistens erst draufkommt, dass er anrufen wollte, wenn die Kleine schon schläft). Wir unternehmen auch unter der Woche öfter was zusammen, wie zB. Kino, schwimmen, spazieren.

Bei uns ist das Verhältnis sehr gut, und ich bin froh darüber, dass sie nicht eifersüchtig auf ihren Bruder ist!

DagmarR
28.09.2004, 00:33
Chris hat ja ein neues Kind(das ist zwar schon 2 jahre alt und ist nicht mal sein eigenes) aber es ist ihm wichtiger und das ist auch gut so.Ist mir auch schon aufgefallen, dass es oft bei Männen so ist, dass sie nicht Kinder lieben, weil sie ihre eigenen sind, sondern weil sie die Kinder der aktuellen Frau sind. Und wenn die dann weg ist, ist die "Vaterliebe" auch wieder weg - unabhängig davon, ob sie der Vater sind oder nicht.
Wenn eine Frau will, dass der Vater ihres Kindes sich für das Kind interessiert, muss sie ihn in sich verliebt machen.

honeypie
28.09.2004, 08:32
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es oft bei Männen so ist, dass sie nicht Kinder lieben, weil sie ihre eigenen sind, sondern weil sie die Kinder der aktuellen Frau sind. Und wenn die dann weg ist, ist die "Vaterliebe" auch wieder weg - unabhängig davon, ob sie der Vater sind oder nicht.
Wenn eine Frau will, dass der Vater ihres Kindes sich für das Kind interessiert, muss sie ihn in sich verliebt machen.

Also Dagmar, deine Theorie in Ehren ... aber ich würde den Männern nicht ihre Gefühle für ihre Kinder absprechen! Da kann es sich nur um Einzelfälle mit charakterlichen "Besonderheiten" handeln ...

DagmarR
28.09.2004, 13:15
Na dann schau dich einmal um: Die Väter sind nach der Trennung weg, und der neue Papa hutscht das Kind auf seinen Knien (um sich bei der Mama einzuweimperln?).
Klar, kann man nicht verallgemeinern, aber es ist doch zu häufig so, als dass man dieses Phänomen leugnen könnte.

honeypie
28.09.2004, 13:32
Ich schau mich ja um: Ich seh so etwas nicht!
Ich kenne das genau umgekehrt: Ich hutsch jetzt seit bald 5 Jahren die Tochter vom LG, weimperl mich damit bei beiden ein :)

und der LG ist froh über jeden Tag, den er mit der Großen kriegen kann.

Hmm ...

honeypie
28.09.2004, 13:33
Ah so, was aber stimmt: Der Neue von der Ex weimperlt auch.

Oder er hats einfach gern ...? :)

engerl21
28.09.2004, 23:16
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es oft bei Männen so ist, dass sie nicht Kinder lieben, weil sie ihre eigenen sind, sondern weil sie die Kinder der aktuellen Frau sind. Und wenn die dann weg ist, ist die "Vaterliebe" auch wieder weg - unabhängig davon, ob sie der Vater sind oder nicht.

Find ich echt gemein den Kindern gegenüber. Nehmen wir jetzt mal chris her. Wenn er manu in ca 2 jahren verlassen wird(wo von ich überzeugt bin) ist Lena 4 jahre alt. Und dann ist er aufeinmal weg. Die arme kennt sich dann ja gar nix mehr aus. Sie hatte ja auch noch nie nen papa, ausser chris jetzt. Aber das was du da geschrieben hast stimmt leider gottes. Vorallem auf chris trifft es zu. Und Lena ist noch dazu nur ein ersatz für seinen eigenen sohn den er nicht sehen will damit er keinen stress mit manu kriegt. Bin ich überzeugt von. Wenn er kontakt zu mir und unserem Kind hätte, hätte er ne menge stress daheim und das will er nicht. Naja jetzt bin ich schon wieder dabei über mich zu plaudern, sorry!