1. Mama32

    Mama32 Teilnehmer/in

    ... zwingen mich allmonatlich in die Knie bzw. wimmernd und heulend ins Bett, mindestens für den ersten Tag.

    Komme grad vom Gyn. und es konnte keine organsiche Ursache für die sehr starke Blutung, den massiven Koagelabgang und die Wahnsinns-Schmerzen gefunden werden.

    Nicht falsch verstehen, ich bin froh, nix zu haben, keine Zyste, keine Endometriose, kein Myom, einfach nix.

    Aber keine Ursache zu kennen, die man angehen könnte und nur Symptombekämpfung in Form von Tabletten zu betreiben, ist auch irgendwie frustrierend :(

    Gehts wem von euch genauso? Oder hat jemand Ideen, was es sein oder wie man diesem Terror entgehen könnte?

    Hormonell, ok, mit Pille, aber ich verabscheue Hormone und rauche (viel).
    Ausserdem bekomme ich davon Stimmungsschwankungen.

    Jedes Monat zig Schmerztabletten schlucken kann doch nicht die Dauerlösung sein.

    Tschuldigung, aber ich bin echt grad ziemlich down :(
     
  2. Ich hatte vor den Schwangerschaften auch ganz schlimme Regelschmerzen.
    Mit der Pille war es viel besser, habe sie allerdings nicht vertragen und musste wieder damit aufhören.

    Ich habe dann auf Anraten meines HA Parkemed genommen, sobald ich gemerkt habe, es geht los.
    Die Schmerzen waren zwar nicht ganz weg, aber sie waren ganz gut zu ertragen.

    Offensichtlich hat sich durch die Schwangerschaften irgendetwas geändert, die Regelschmerzen sind seither viel leichter geworden, ich brauche keine Tabletten mehr.
     
  3. bienemaja1

    bienemaja1 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich kenn das und zwar seit meiner pubertät..ja und da hieß es dann immer: das vergeht erst nach einer schwangerschaft...hahaha....
    es wurde nach jeder schwangerschaft immer noch ärger...ich lag den ganzen tag wimmernd im bett trotz zig schmerztabletten und blutung wie ...naja...ich wills nicht näher beschreiben.
    hab mich auch lange gegen pille gewehrt, mein frauenarzt hat mir trotzdem zu einer geraten. nehm jetzt pille "qlaira" und es geht mir sehr gut damit. schmerzen und blutungen und stimmungsschwankungen ade. ich hoffe auf nimmerwiedersehen! :boes:
    ich bin froh dass es vorbei ist..weiss dein frauenarzt nichts passendes für dich???
    :wave:
     
  4. mamamaus1710

    mamamaus1710 Teilnehmer/in

    Ich bin auch eine Regelschmerzgeplagte gewesen. Zwischen den Schwangerschaften hab ich mit der 3-Monats-Spritze verhütet und seit knapp 1,5 Jahren mit dem Implanon.

    Seitdem hab ich keine Regel mehr und somit sind die fürchterlichen Schmerzen auch verschwunden.
     
  5. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    mir gings immer genau wie von dir beschrieben.

    krämpfe, ich konnte nicht stehen (geschweige denn gehen), häufiges übergeben, schwindelanfälle und teilweise ohnmacht.

    besser wurde es in den drei jahren in denen ich ein implanon hatte- 3 jahre ohne regel, ein traum.

    ansonsten hab ich meist den ganzen tag mit tee im bett verbraht, gleich zu beginn der regel 1 parkemed und 2 buscopan genommen und gewartet bis es vorbei ist.
     
  6. Cosmatiga

    Cosmatiga Teilnehmer/in

    Hi,

    bei mir kommts von meiner Histaminintoleranz.

    Dysmenorrhoe (Schmerzen während der Menstruation) können auch histaminbedingt sein. Das liegt daran, dass Histamin die Östradiolsynthese steigert und somit die histaminabbauende DAO zu Beginn der Menstruation in abgeschwächter Form vorliegt.

    Während der Menstruation sollte man ganz besonders auf histaminarmes Essen achten oder ein Antihistaminikum drei Tage lang vor dem Einsetzen der Regelblutung einnehmen. Diese Vorgehensweise muss jedoch unbedingt mit einem Arzt abgeklärt werden!


    Ob eine Histaminintoleranz vorliegt kann anhand eines Bluttestes nachgewiesen werden.

    LG Cosma
     
  7. mamamaus1710

    mamamaus1710 Teilnehmer/in

    Das war bei mir damals ausgeschlossen. Ich habs wirklich nur mit 3-Monats-Spritze und Implanon wegbekommen.

    Von wegen mit der Pille wird alles besser. Ich bin mit dem blöden Ding, trotz regelmäßiger Pilleneinnahme, schwanger geworden :)
     
  8. Paul2008

    Paul2008 Gast

    Ich kenne das und ich weiß was du meinst :hug: Ich hatte Schmerzen, als würde ich jedes Monat ein Kind gebären :eek: Auch ich war völlig verzweifelt, habe einen Hormonstatus erstellen lassen auf Endemetriose testen lassen, sogar eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung etc. habe ich machen lassen und auch ich hatte organisch Gott sei Dank nichts. Ich war beim Heilpraktiker, beim Gyn., und alles hat mir keine Erleichterung gebracht.

    Nach der Geburt meines Sohnes ist es etwas besser geworden und die Pille hat die Schmerzen dann fast endgültig vertrieben. Dafür habe ich durch die Pille hormonelle Migräne bekommen :eek: die mich jetzt jedes Monat quält.... Gyn. hat mir die 3-Monats-Spritze empfohlen, die aber auch starke Nebenwirkungen haben kann.... Liebe Grüße :wave:
     
  9. Mohnnudel

    Mohnnudel ... what else? ...

    die tante meines GG kämpft jedes monat damit
    vor 3 wochen wurde ihr die gebärmutterschleimhaut abgetragen, ich weiß leider nicht wie die methode genau heißt, es wird mit irgendeiner 80 grad warmen lösung die schleimhaut überschüttet und angeblich soll dies sehr wirksam sein und viele frauen bekommen dadurch gar keine menstruation mehr

    lg
     
  10. Zuckerfratz

    Zuckerfratz Glückliche 2-fach-Mami

    Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferspirale starke Blutungen. Schmerzen GsD so gut wie keine, aber ich kann die ersten 2-3 Tage fast nich das Haus verlassen, weil die Mens so stark ist.
    Jetzt hab ich von meinem FA "Cyklokapron" verschrieben bekommen. 3x täglich 2 Stück.
    Die Mens ist bei weitem nicht mehr so stark und dauert auch keine ganze Woche mehr.
     
  11. denise1507

    denise1507 Teilnehmer/in

    seit ich meine regel habe (und ich hab sie, seit ich 11 bin) hatte ich sie so stark und die schmerzen auch, dass ich die ersten 2, 3 tage nicht ausm haus rauskam
    außerdem hatte ich sie immer sehr lange (7 tage oder länger)
    meine mutter hatte das auch schon, also wars genetisch "veranlagt"
    ich hab mir damals keine gedanken gemacht und gedacht, das wird schon so stimmen
    naja, ohne parkemed wär ich wohl verrückt geworden vor schmerzen (3x 1 tablette)
    seit ich dann vor 3 jahren die pille angefangen habe zu nehmen, war die regel so gut wie "nicht" mehr da (4, 5 tage lang, ziemlich schwach)
    schmerzen gabs sowieso gar keine mehr, kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie die waren - will ich auch gar nicht
    hab aber nach einem halben jahr mit pille so starke migräneanfälle bekommen (mittlerweile weiß ich sicher, dass sie von der pille kommen), dass ich sie nun endlich vor 2 wochen abgesetzt habe
    außerdem auch noch andre nebenwirkungen
    aber ich denke, wenn man die richtige pille für sich gefunden hat, ist das wirklich eine der wenigen optionen gegen enorme mensbeschwerden

    mal sehen, wie meine periode jetzt wieder wird *fürcht*
     
  12. Cassy08

    Cassy08 Teilnehmer/in

    Ich bin Migräne Patientin. Trotz Tabletten noch immer leichte Kopfschmerzen. Seit ca. 4 Monaten habe ich die 3M-Spritze und seitdem keine Kopfschmerzen mehr und keine Regel mehr. Auch keine Nebenwirkungen. Ist aber sicher von Frau zu Frau verschieden. Mir geht es jetzt auch echt super. Keine Regelschmerzen und keine Migräne!
    Lg Sandra
     
  13. lisigei

    lisigei Teilnehmer/in

    Dysmenorrhoe kann man mit der TCM sehr gut in den Griff bekommen. Egal ob Bauchschmerzen, Migräne, Übelkeit oder sonstiges. Der Körper ist zu dieser Zeit einfach so außer der "Norm" dass man ausgleichend arbeiten muss. Normalerweise reicht so eine Behandlung 1 x pro Monat entweder 2 Tage vor der Mens oder am schlimmsten Tag während der Mens.

    Lg Lisi
     
  14. Mama32

    Mama32 Teilnehmer/in

    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Zuschriften :) Zu wissen, man leidet nicht allein, hilft irgendwie schon :) Ich werd mir eure Tips genau durch den Kopf gehen lassen, danke nochmal :hug:
     

Diese Seite empfehlen