PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stillmamas - runter mit den Pfunden!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

Caretta
04.10.2010, 15:39
die haben wir uns am samstag beim media markt vorführen lassen. ich muss zugeben sie hat mir nie besonders gut gefallen, aber seit samstag bin ich echt stark am überlegen! die kenwood mit dem gleichen equipment kommt auf gute 600,- (und das nur im internet, im handel ist sie noch teurer :eek:) und die bosch gibts so um die 180,-. das ist schon ein unterschied.

hast du auch schon mal brotteig damit gemacht? ist der knethaken gut?

eine freundin von mir hat diesen sauger und findet ihn klasse. ich habs mir in letzter zeit auch ein paarmal gedacht... gehe aber immer noch mit dem besen durch wenns am nm oder abend nochmal nötig ist ;-(.

Die Kenwood Chef wahrscheinlich. Die hat meine Mama. Aber das ist auch ein riesen Teil. :eek:

Mein Holder hat eine Zeit lang Brot gebacken und ist mit dem Knethaken sehr gut zurecht gekommen (viiiiieeel besser als mit der Philips).
Ich verwend die Bosch v.a. zum Kuchenteig rühren. Da ist mein einziges Problem, dass unten kleine Mengen nicht durchgerührt werden. Da geh ich dann jedes Mal noch mit dem Spatel oder einem Kochlöffel durch (meistens gleich beim Eischnee unterheben). Wennst näher wohnen würdest, könnte ich sie Dir mal leihen, aber OÖ ist für so eine Aktion gar weit weg. ;)

Ich bin leider ein hh-technischer Faulsack und speziell das Staubsauger her- und wegräumen nervt. Und kehren mag ich auch nicht. Aber mit Baby am Boden bzw bald Kleinkind wird so ein Teil wohl ganz praktisch sein.

esohic60
04.10.2010, 15:49
stell mir den staubsauger extrem praktisch vor. meine schwester hat ihn auch schon...
vor allem wenn die kleinen mobiler werden möchte ich schon, dass immer frisch gesaugt ist... und mich freuts auch nie und die putzfrau kommt auch nur alle 2 wochen

Caretta
04.10.2010, 15:50
vor allem wenn die kleinen mobiler werden möchte ich schon, dass immer frisch gesaugt ist... und mich freuts auch nie und die putzfrau kommt auch nur alle 2 wochen

dito! ;)

alicewunderland
04.10.2010, 18:21
@ alice: also fa hat nix gesagt bez. stillen und persona.

wegen einem diaphragma hab ich mich auch noch erkundigt, das gibts in ö gar nimma.

es gibt aber etwas neues d.h. "gynefix" ist aus kupfer (keine hormone!) und wird in die gebärmuttermuskulatur implantiert.

mh. aha.
na komisch.

krieg im dezember auch so einen einbau-dampfgarer und freu mich schon riiiiesig!

blöde frage: so staubsaugerroboter funktionieren echt schon gscheit? :o was kostet sowas?
*auchhabenwill*

Varda
04.10.2010, 19:16
wir haben einen dyson und ich lieeebe ihn :)

detto! :)

muku84
04.10.2010, 19:26
@varda: wie könnte es anders sein :)

Lovely
04.10.2010, 19:51
@varda: wie könnte es anders sein :)
*jaaaa* nie bereut :love::D

Sonja81
04.10.2010, 20:19
Die Kenwood Chef wahrscheinlich. Die hat meine Mama. Aber das ist auch ein riesen Teil. :eek:

Mein Holder hat eine Zeit lang Brot gebacken und ist mit dem Knethaken sehr gut zurecht gekommen (viiiiieeel besser als mit der Philips).
Ich verwend die Bosch v.a. zum Kuchenteig rühren. Da ist mein einziges Problem, dass unten kleine Mengen nicht durchgerührt werden. Da geh ich dann jedes Mal noch mit dem Spatel oder einem Kochlöffel durch (meistens gleich beim Eischnee unterheben). Wennst näher wohnen würdest, könnte ich sie Dir mal leihen, aber OÖ ist für so eine Aktion gar weit weg. ;)

Ich bin leider ein hh-technischer Faulsack und speziell das Staubsauger her- und wegräumen nervt. Und kehren mag ich auch nicht. Aber mit Baby am Boden bzw bald Kleinkind wird so ein Teil wohl ganz praktisch sein.

ich find die kenwood chef nicht so groß. auf den abbildungen im internet schauen sie größer aus.

hab heute bei der bosch mum 4756 zugeschlagen http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110507168614
war der selbe preis und hat schon ihren fixen platz auf der arbeitsfläche gefunden. muss nur noch schauen wo ich das ganze zubehör unterbringe. freu mich schon aufs ausprobieren!!

und wenn ich viel damit mach wünsch ich mir nächstes jahr zum 30er dann eine kenwood oder kitchenaid (aber eine ganz große :o)

Caretta
04.10.2010, 21:05
ich find die kenwood chef nicht so groß. auf den abbildungen im internet schauen sie größer aus.

hab heute bei der bosch mum 4756 zugeschlagen http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110507168614
war der selbe preis und hat schon ihren fixen platz auf der arbeitsfläche gefunden. muss nur noch schauen wo ich das ganze zubehör unterbringe. freu mich schon aufs ausprobieren!!

und wenn ich viel damit mach wünsch ich mir nächstes jahr zum 30er dann eine kenwood oder kitchenaid (aber eine ganz große :o)

Ja super, dann kannst ja jetzt damit gaaaaanz leckere Kuchen zaubern! :D
*leckerschmatzofatz*

Pez1984
04.10.2010, 21:07
Hi Mädels

So heute war ein stressiger Tag aber ich hab viel Erledigt *stolzbin*

Irgendwer hat gefragt wegen meinem Eisprung, ich spüre meinen Eisprung extrem, kann sogar sagen auf welcher Seite ich ihn habe :D. Da hab ich echt einen Tag lang so ein richtiges Stechen auf der Seite wo ich den ES hab.

@Küchenmaschinen: Ich habe den Kenwood Major, und ich liebe dieses Teil....ich hab mir den schon lange gewünscht aber wir hatten in der Wohnungsküche nie Platz für sowas (mussten dort froh sein wenn die Kaffeemaschine Platz hatte :D) und im Dez09 sind wir ins Haus gezogen und ich hab eine riesen Küche bekommen und zu WEihnachten stand dann der Kenwood unterm Baum.....Was mir an dem Ding so gefällt ist ja das man wirklich alles damit machen kann, egal ob Entsaften, Eis machen, Nudeln, Kneten, Shaken usw.......hab ich schon gesagt das ich das Ding liebe :D

Caretta
04.10.2010, 21:16
By the way: ich find das voll witzig, wie sehr wir unsere Haushaltsgeräte lieben...:love::D

Das ist so, wie wenn die großen Buben von ihren Bohrmaschinen, Akkuschraubern, Kettensägen,...schwärmen. :cool:

alicewunderland
04.10.2010, 21:52
hihihihi! und ich find das witzig, dass hier die ganze zeit über küchenmaschinen geschrieben wird, die helfen kuchen und torten zuzubereiten! unser thema heißt: runter mit den pfunden.....
torten und kuchen sind unsere feinde!!!! :D

ich hab heut eine ganze tafel marzipan schokolade gegessen und es war herrlich!
das hab ich schon ewig nicht gemacht. eine ganze tafel ganz für mich allein!
morgen bin ich endgültig gesund!

Lovely
04.10.2010, 21:56
hihihihi! und ich find das witzig, dass hier die ganze zeit über küchenmaschinen geschrieben wird, die helfen kuchen und torten zuzubereiten! unser thema heißt: runter mit den pfunden.....
torten und kuchen sind unsere feinde!!!! :D

ich hab heut eine ganze tafel marzipan schokolade gegessen und es war herrlich!
das hab ich schon ewig nicht gemacht. eine ganze tafel ganz für mich allein!
morgen bin ich endgültig gesund!
stimmt :D:D

maaaah, guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut *sabber* :cool::love:

Sonja81
04.10.2010, 22:00
Hi Mädels

So heute war ein stressiger Tag aber ich hab viel Erledigt *stolzbin*

Irgendwer hat gefragt wegen meinem Eisprung, ich spüre meinen Eisprung extrem, kann sogar sagen auf welcher Seite ich ihn habe :D. Da hab ich echt einen Tag lang so ein richtiges Stechen auf der Seite wo ich den ES hab.

@Küchenmaschinen: Ich habe den Kenwood Major, und ich liebe dieses Teil....ich hab mir den schon lange gewünscht aber wir hatten in der Wohnungsküche nie Platz für sowas (mussten dort froh sein wenn die Kaffeemaschine Platz hatte :D) und im Dez09 sind wir ins Haus gezogen und ich hab eine riesen Küche bekommen und zu WEihnachten stand dann der Kenwood unterm Baum.....Was mir an dem Ding so gefällt ist ja das man wirklich alles damit machen kann, egal ob Entsaften, Eis machen, Nudeln, Kneten, Shaken usw.......hab ich schon gesagt das ich das Ding liebe :D

so würd ichs auch machen. wenn wir dann mehr platz haben möcht ich auch einen major. die kitchenaid hätts mir ja auch angetan.... schwere entscheidung. ich wart jetzt mal bis mai wieviel ich damit mache und wenns wirklich viel ist und mir die schüssel der mum dann doch zu klein ist, weiß ich schon was ich mir zu meinem dreißiger wünsche :D

Pez1984
04.10.2010, 22:05
so würd ichs auch machen. wenn wir dann mehr platz haben möcht ich auch einen major. die kitchenaid hätts mir ja auch angetan.... schwere entscheidung. ich wart jetzt mal bis mai wieviel ich damit mache und wenns wirklich viel ist und mir die schüssel der mum dann doch zu klein ist, weiß ich schon was ich mir zu meinem dreißiger wünsche :D

Also wennst willst kannst dir den Major gerne mal bei mir anschaun, wohnen ja net so weit auseinander.

Sonja81
04.10.2010, 22:21
Also wennst willst kannst dir den Major gerne mal bei mir anschaun, wohnen ja net so weit auseinander.

danke, dass ist lieb. eine gute freundin von mir hat ihn eh auch (sie ist auch sehr begeistert) und ich hab in letzter zeit soviel im internet recherchiert... ich könnt als vertreterin durchgehen :D

esohic60
05.10.2010, 06:40
also der staubsauger kostet 280 euro und meine schwester ist recht begeistert. werde ihn auch noch ausprobieren, bevor ich ihn geschenkt bekomme...

ich hab nach dem eisprung gefragt... da ist ja dann natürliche verhütung eh relativ einfach :D

küchenmaschine hab ich keine gescheide und ist mir auch relativ egal - koche eher wenig!!!

aber echt witzig wie ihr alle von kuchen und torten redet:D

Caretta
05.10.2010, 07:58
also der staubsauger kostet 280 euro und meine schwester ist recht begeistert. werde ihn auch noch ausprobieren, bevor ich ihn geschenkt bekomme...

Ich hab den um 199 EUR gesehen beim (!)haas. ;) Bei Geizhals gibt's sogar noch ein bisserl günstigere Anbieter (ab 179,-): http://geizhals.at/a460843.html

esohic60
05.10.2010, 08:07
naja ich meine ja den irobot...iRobot Roomba 520 Staubsaug-Roboter: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41jan0uGUuL.@@AMEPARAM@@41jan0uGUuL

der fährt alleine;)

esohic60
05.10.2010, 08:08
nachdem ich nochmal abgenommen habe;) bin jetzt auf 78,9kg... werd ich mich heute glaub ich nochmal auf den heimtrainer schmeissen;)

alicewunderland
05.10.2010, 08:18
nachdem ich nochmal abgenommen habe;) bin jetzt auf 78,9kg... werd ich mich heute glaub ich nochmal auf den heimtrainer schmeissen;)

bitte WAS machst du???????????????
da gehts ja voll dahin!?

´berichtest mir dann bitte brühwarm aus erster hand wenn du den roboter getestet hast!?
im neuen haus haben wir echt riiiiiiiiesen flächen, da saug ich mich nämlich echt zum nurmi....da würd mir so ein teil eigentlich gerade richtig kommen!

Madame
05.10.2010, 08:37
Hy Leute :winken:

Endlich hab ich mal wieder Zeit zu schreiben....

hab immer ein bisserl mitgelesen, was ich mir davon gemerkt habe:

sonja: :hug: so ein schei* mit der Spirale...

staubsauger: hat ein Bekannter auch und letztens 45 Minuten lang davon geschwärmt :eek: - glaub in einer Wohnung ganz praktisch, aber in einem Haus kann ich mir das Teil nicht vorstellen...

küchenmaschine: hab ich eine ganz billige... im Haus bekomm ich dann hoffentlich eine g´scheite!

zu mir: ich nasche viel... ich esse viel... Gewicht bleibt aber :cool:
Heute hab ich wieder Aerobic - bin gespannt wie es mir heute dabei geht...

Schönen Tag euch allen!

esohic60
05.10.2010, 08:38
mach eigentlich gar nix... naja wenig essen halt.....
hoffe es geht so weiter
achja und die regel hab ich auch, da hab ich früher auch immer ein paar kilo weniger gehabt... hoffe nur, dass das dann nicht mehr raufgeht!

Caretta
05.10.2010, 17:06
mach eigentlich gar nix... naja wenig essen halt.....
hoffe es geht so weiter
achja und die regel hab ich auch, da hab ich früher auch immer ein paar kilo weniger gehabt... hoffe nur, dass das dann nicht mehr raufgeht!

Super, Deine Abnahme!!

ot: warum hast Du eigentlich ein Meeresschildkröten-Foto am Profil?

esohic60
05.10.2010, 18:27
weil ich gern tauche und schildkröten so mag!!! also im wasser - die riesenschildkröten

Caretta
05.10.2010, 19:32
weil ich gern tauche und schildkröten so mag!!! also im wasser - die riesenschildkröten

ich auch, ich auch, ich auch...Caretta ist ja auch von den Karett-Schildkröten in Zakynthos abgeleitet (die heißen dort Caretta Caretta :love:)

Lovely
05.10.2010, 19:53
Ich mag Schildkröten auch total gerne :D

@eso: bravbrav :winken:

Lovely
05.10.2010, 19:55
Mädels, ich werde mich aus dem Thread zurückziehen, mich bitte von der Liste löschen. Ich bin wieder dabei in ne Essstörung zu stolpern, das brauch ich, während ich stille, echt nicht :hug::winken:

esohic60
05.10.2010, 20:27
oje, lovely...

nimms abnehmen nicht so ernst.... wird schon von alleine.... alles gute auf jeden fall - wir lesen uns im junithread

esohic60
05.10.2010, 20:28
ich auch, ich auch, ich auch...Caretta ist ja auch von den Karett-Schildkröten in Zakynthos abgeleitet (die heißen dort Caretta Caretta :love:)

achja, du hast ja auch eine schildkröte...

als ich unter wasser das erste mal eine sah, war ich total begeistert!!!! bist du auch taucherin?

Caretta
05.10.2010, 20:59
achja, du hast ja auch eine schildkröte...

als ich unter wasser das erste mal eine sah, war ich total begeistert!!!! bist du auch taucherin?

jaaaaaaa!!! Und beim letzten Mal war Samuel sogar schon mit. Letztes Jahr von 13.-20.10. waren wir in Ägypten und da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger war. Sonst wär's eh ein Sch* gewesen, weil wissentlich schwanger tauchen...:boes:

esohic60
05.10.2010, 21:02
super, wir fahren auch immer nach ägypten (also 2x bis jetzt). haben unsere lieblingstauchschule gefunden...
heuer wollten wir auch aber der taucharzt meinte, nach dem ks darf ich erst nach 3 monaten und dann wars schon zu kalt.
aber vielleicht fahren wir im november wieder!

alicewunderland
05.10.2010, 21:35

ich steh auch auf schildkröten! :love:

auf zakynthos hab ich zufällig gesehen, wie frisch geschlüpfte baby-carettas mit den wellen gekämpft haben!

und auf den malediven hab ich beim schnorcheln ganz lang einen meeresschildkröte verfolgt....dann ist sie mir leider davongetaucht. tja, da konnt ich nicht mit ;)

Pez1984
05.10.2010, 21:36
@Lovely: :hug: Schade das du nimma mitmachst, aber die Gesundheit geht vor, und ich denke dass du in der letzten Zeit sicher genug mitgemacht hast und dich auch erst mal anständig erholen musst. Ich wünsche dir alles gute und hoffe das wir uns bei anderen Themen oder auch hier mal wieder lesen werden. :hug:

alicewunderland
05.10.2010, 21:38
lovely: pass auf dich auf und wir lesen uns bei den junis! :hug:

Caretta
05.10.2010, 21:45
super, wir fahren auch immer nach ägypten (also 2x bis jetzt). haben unsere lieblingstauchschule gefunden...
heuer wollten wir auch aber der taucharzt meinte, nach dem ks darf ich erst nach 3 monaten und dann wars schon zu kalt.
aber vielleicht fahren wir im november wieder!

Wo?? Gerne auch per PN, um hier die anderen nicht mit unseren Tauchg'schichtln nicht zu langweilen. ;)

lavendel75
05.10.2010, 22:09
Mädels, ich werde mich aus dem Thread zurückziehen, mich bitte von der Liste löschen. Ich bin wieder dabei in ne Essstörung zu stolpern, das brauch ich, während ich stille, echt nicht :hug::winken:

alles alles gute und natürlich geht die gesundheit vor!!! :hug::hug::hug:

Caretta
05.10.2010, 22:12

Alles Gute. :hug:
Ich kann's aus eigener leidvoller Erfahrung nachvollziehen. :o

Pici
05.10.2010, 22:17
Alles Alles Liebe Lovely :hug:

Isa627
06.10.2010, 09:12

Pass gut auf dich auf! Das ist das abnehmen echt nicht wert :hug:

Isa627
06.10.2010, 11:35
Hi!

Susa hat grad einen link in der Stillecke gepostet @abnehmen während der stillzeit. klingt interessant:
http://www.velb.org/docs/ls-2_2008-stillzeit_lass-die-pfunde-purzeln.pdf

Wünsch euch einen schönen tag!

Sonja81
06.10.2010, 21:01
mädels ich bin verliebt :D meine neue bosch mum ist soooo super!

ich sag euch gleich ich streik am freitag. hab schon zwei kuchen gebacken und jetzt grad eine ladung minischaumrollen :D der kuchen ist sooooo riesig geworden, wahnsinn wie toll die maschine den teig aufschlägt! echt klasse!

bitte nicht schimpfen... nächste woche rühr ich mir dann nur noch joghurt und eiweißshakes an :D (wers glaubt, hehe).

esohic60
06.10.2010, 21:01
hauptsache du hast eine freude damit....
aber nächste woche musst dich wieder zusammenreissen;)

alicewunderland
06.10.2010, 21:05
ich mag auch vielleicht nicht am freitag!
hab heute 3 schokokekse, 1 pizza und 4 marmeladentoastbrote gegessen!
das sind 8 :o:o:o:o:o:o:o:o

Pici
06.10.2010, 21:10
tztztz ihr Sündiger :boes::D

hat jemnd eine Idee wie ich Pastinaken verarbeiten könnte??? Es waren einige im Mutter- Kind Kistl drinnen... Für Sarah einfrieren ists noch zfrüh- solang haltet der Brei ja nicht :rolleyes:

lilly7686
06.10.2010, 21:24
@Pici: Ja, Pastinaken waren heut auch bei mir in der Gemüsekiste drin. Hab auch keine Ahnung, was ich damit machen soll... Und ich hab noch Maiskolben von voriger Woche! Was mach ich damit???

Pez1984
06.10.2010, 21:25
tztztz ihr Sündiger :boes::D

hat jemnd eine Idee wie ich Pastinaken verarbeiten könnte??? Es waren einige im Mutter- Kind Kistl drinnen... Für Sarah einfrieren ists noch zfrüh- solang haltet der Brei ja nicht :rolleyes:

Pastinaken sind lecker in Gemüsesuppe oder als Gemüse Beilage, also mir schmecken sie so auch da sie einen leicht süßlichen Geschmack haben

und an alle anderen: Nix da mit Freitag nicht wiegen, so geht das net meine Damen :nono: (Die strenge Mama raushängen lass :D)

Sonja81
06.10.2010, 21:25
@ lovely: ich wünsche dir alles gute!! und paß auf dich auf!

Sonja81
06.10.2010, 21:26
und an alle anderen: Nix da mit Freitag nicht wiegen, so geht das net meine Damen :nono: (Die strenge Mama raushängen lass :D)

ja so eine brauch´ma eh auch :D

Sonja81
06.10.2010, 21:27
@Pici: Ja, Pastinaken waren heut auch bei mir in der Gemüsekiste drin. Hab auch keine Ahnung, was ich damit machen soll... Und ich hab noch Maiskolben von voriger Woche! Was mach ich damit???

weichkochen, butter und salz drauf - fertig. oder zum kotelett oder so.

Pici
06.10.2010, 21:30
Maiskolben würd ich kochen und abnagen
da könnt ich eine reine Pastinakensuppe machen so viele sind das- Als Rezeptvorschlag wären Pastinaken Gnocchi hab ich grad gsehn- mal schaun

wo bestellsst du das Gemüsekistl illy??

alicewunderland
06.10.2010, 21:34
mh....hätte ich jetzt gern so einen maiskolben zum abnagen!

ich krieg am freitag das erste mal unser kistl.
hab glatt jemanden gefunden, der uns beliefert. hab mir immer vorgestellt wie die in schallendes gelächter ausbrechen, wenn ich schreib wohin ich das kisterl geliefert haben will :D

Pici
06.10.2010, 21:39
mh....hätte ich jetzt gern so einen maiskolben zum abnagen!

ich krieg am freitag das erste mal unser kistl.
hab glatt jemanden gefunden, der uns beliefert. hab mir immer vorgestellt wie die in schallendes gelächter ausbrechen, wenn ich schreib wohin ich das kisterl geliefert haben will :D

ich hätt jz auch gern einen maiskolben mmhhhh ;)
von wem hast dus bestellt??

alicewunderland
06.10.2010, 21:40
beim biofritz! :D

freu mich shcon sehr...ein kleines kisterl kostet 13 euro. was zahlts ihr so?

lilly7686
06.10.2010, 21:43
@Pici: vom Biohof Mogg der ist da irgendwo zwischen Krems und St. Pölten da rüber. Mir fallt jetzt grad der Orts-Name net ein... Vorige Woche hab ich das Obst/Gemüse Kisterl probiert. Aber da sind ma im Moment a bissl zu viele Äpfel drin. Ich mag Äpfel net so besonders und jede Woche Apfelmus machen is fad (obwohls gsund wär...).
Jetzt krieg ich wöchentlich das Gemüsekisterl.

@Alice: du, ich glaub, irgendein Hof liefert in jedes noch so kleine Kaff.

Ich mag mein Kisterl. Nur meine Mutter beschwert sich. Das Gemüse würd ich beim Lidl viiiel billiger kriegen. Ja, schön, aber beim Kisterl weiß ich wo es her kommt. Beim Lidl net.

lilly7686
06.10.2010, 21:43
Ich zahl fürs kleine Gemüsekisterl 12 euro! Das is ganz okay, glaub ich.

Pici
06.10.2010, 22:06
ich zahl fürs kleine Mutter Kind Kistl auch 13€

lilly7686
10.10.2010, 21:22
Und ich hab schon glaubt, ich krieg keine Benachrichtigung mehr, wenn was geschrieben wird! Hab mich schon gefragt, ob ich versehentlich das Abo gelöscht hab!

Was is denn los? Mag keiner mehr schreiben?

Mein Mann hat heut einen Mohnkuchen gebacken. Ohne Fett und mit ganz wenig Zucker! Dafür aber mit Punschglasur. Soooo lecka!

alicewunderland
10.10.2010, 21:23
also ich hab unmengen gegessen das we! :D
vor allem kuchen mit gaaaaaaaaaaaanz viel schokoglasur!

Pez1984
10.10.2010, 21:53
Also ich habs Wochenende normal gegessen, aber auch Kuchen :o.

Aber am Freitag muss ich ins KH, mir werden alle 4 Weisheitszähne gezogen bzw. rausgeschnitten und dann darf ich mich 3-4 Wochen nur Breimässig ernähren, da bin ich ja gespannt ob sich gewichtsmäßig was tut :rolleyes:

alicewunderland
11.10.2010, 09:11
Also ich habs Wochenende normal gegessen, aber auch Kuchen :o.

Aber am Freitag muss ich ins KH, mir werden alle 4 Weisheitszähne gezogen bzw. rausgeschnitten und dann darf ich mich 3-4 Wochen nur Breimässig ernähren, da bin ich ja gespannt ob sich gewichtsmäßig was tut :rolleyes:

AU!
ma, du arme :hug:
wow, alle 4 auf einen schlag????

wünsche dir, dass du zumindest mit massiver gewichtsabnahme belohnt wirst...damit zumindest ein bisserl was gutes raus schaut.

mädels ich hab am samstag klassentreffen und wollte bis dahin 10kg abnehmen...glaubst schaff ich das noch? ;):D

Madame
11.10.2010, 09:18
Huhu :winken:

Mahe... gut das heute nicht Wiegetag ist ... hätte ein kleines + von 0,1 kg zu verbuchen :mad:
Ich muss jetzt echt mit dieser Nascherei aufhören weil sonst sind Aerobic und Pilates wirklich für die Katz´ :rolleyes:

BIn übrigens auch eine "Morgens-nackt-auf-die-Waage"Stellerin :winken:

esohic60
13.10.2010, 06:49
oje, hab soviel gegessen im urlaub am wochenende, montag tagung mit essen, heute tagung mit essen!!!!

toll, jetzt hätte ich heute meine dienstkleidung anziehen müssen (hab im chef eh gesagt ich probiers obs überhaupt passt) - und was ist... geht nicht mal annähernd!!!!!

auch recht, kann ich in normaler kleidung erscheinen...

ausserdem sind sowieso meine dienstschuhe geschimmelt....

mir schimmeln übrigens alle lederschuhe im keller, der ist aber gar nicht feucht!!!!

und neues gewicht, die 8 ist wieder da:(

alicewunderland
13.10.2010, 09:02
ich gestern um halb neun am abend eine biskuitrollade gebacken weil wir so lust auf süßes hatten :rolleyes:

Pez1984
13.10.2010, 09:17
Morgen alle miteinander

So, da Eso mal gleich ne :hug: schick und *MOTIVATION*......

Mah ich sags euch, am Freitag hab ich ja meine Zahn OP und ich wollte diese Woche noch alles Erledigen wsas im Haushalt so zu machen ist und was ist, jetzt lieg ich mit Grippe im Bett :mad::boes:. Gottseidank is heute das Fieber weg weil sonst hätt ich die OP auch noch verschieben müssen.......

Madame
13.10.2010, 10:16
oje Pez :hug:
oje eso :hug:

mich freut es momentan essenstechnisch zurückzuschalten gar nicht :o
gestern aerobic war auch so lala... mich hat es einfach nicht gefreut....hoffentlich bin ich morgen für pilates motivierter...

Varda
13.10.2010, 12:25
ich gestern um halb neun am abend eine biskuitrollade gebacken weil wir so lust auf süßes hatten :rolleyes:

Das hab ich auch schon mal gemacht. :D

@Eso, ich schick dir eine kräftige Portion Motivation.

@Pez, mah du Arme, ich leide mit dir. Mir wurden sie auch rausgeschnitten, ber auf zweimal. Und gute Besserung wünsch ich dir.

Ich musste mir eine neue Waage kaufen, weil trotz neuer Batterie hat sie gestreikt. :rolleyes: Dafür zeigt die neue schönere Ergebnisse, ich hoff die halten sich bis zum Wiegetag. :D

Sonja81
13.10.2010, 13:13
motivation geht grad gegen null.... ich hab schon soviel zu lernen, da bleibt keine zeit zum radeln. werde heute versuchen mich zu motivieren auf dem rad mein kostenrechnungsbuch zu lesen. hoffe es klappt.

gewogen hab ich mich seit freitag nicht... keine ahnung wie es aussieht. habe mir heute eine neue jeans in größe 42 gekauft. nach der geburt hab ich mir die gleich in gr. 46 gekauft und jetzt 5 monate später 42!!! wenn ich in 5 monaten wieder zwei hosengrößen kleiner habe, bin ich mehr als zufrieden!!

@ pez: mah du arme!!! :hug:
@ alice: beim lernen mag ich auch immer was süßes.

muku84
13.10.2010, 13:19
ich habs jetzt aufgegeben ww alleine durchzuziehen...wollte ab do in den kurs geben aber lg hat leider keine zeit zum aufpassen. also starte ich nächsten do den kurs und lg muss die kleine einmal die woche schlafen legen...hoffe das funktioniert so :)

alicewunderland
19.10.2010, 17:02
ruhig ist es hier, sehr ruhig!

hab ihr auch alle resigniert??? :o:o:o
hab diese woche fotos vom babyschwimmen bekommen :( mich hat fast der schlag getroffen....
wenn ich in den spiegel schau, ist es bei weitem nicht so schlimm :o
trotzdem kann ich mich nicht motivieren.
bäh. mag dünn sein und NIX dafür tun müssen! :rolleyes:

Caretta
19.10.2010, 17:31
ruhig ist es hier, sehr ruhig!

hab ihr auch alle resigniert??? :o:o:o
hab diese woche fotos vom babyschwimmen bekommen :( mich hat fast der schlag getroffen....
wenn ich in den spiegel schau, ist es bei weitem nicht so schlimm :o
trotzdem kann ich mich nicht motivieren.
bäh. mag dünn sein und NIX dafür tun müssen! :rolleyes:

nö, ich war auf urlaub. ;)

bitte das wünsch ich mir auch: vom naschen dünn werden. :cool:

Pez1984
19.10.2010, 18:10
Ich bin auch noch da, hatte jetzt bissal Stress. Bin seit Samstag erst wieder halbwegs gesund. Mein ZahnOP wurde jetzt auf November verschoben weils ja bei Fieber net operieren. Naja und jetzt musste ich schaun das daheim wiedermal alles passt und halbwegs sauber ist.

Ich wär auch für eine Diät wo man essen kann was man will aber nix zu nimmt bzw abnimmt *ach wär das herrlich*

Madame
19.10.2010, 18:36
hab ihr auch alle resigniert???
jup :rolleyes::o

bitte das wünsch ich mir auch: vom naschen dünn werden.
das will ich auch!!!!!!!!!

Hab soeben alle Süssigkeiten die da waren verputzt weil ab morgen starte ich wieder voll durch!!! :D:o

Varda
19.10.2010, 18:44
Eine Riesenportion Motivation austeil!

Bin heute schon eine 3/4 Stunde am Crosstrainer gestanden und hab Kanga mit der DVD gemacht uuuund auf der Waage sieht man endlich ein bissl was von meinen Anstrengungen.

esohic60
19.10.2010, 20:18
hab ich mir auch schon gedacht, da is ruhig worden...

hab mir einen dampfgarer gekauft gestern!!!!
und heute sportkleidung und sporttasche... auf gehts!!!!! (am freitag, hoffentlich)

und ich hab die tauffotos bekommen....:( wusste auch nicht, dass meine hüften soooooo elendiglichst breit sind

lilly7686
19.10.2010, 20:21
Hab ganz vergessen zum Schreiben: montag früh, nachm Klo, nachm Stillen, nackig: 85,3kg :(

Caretta
19.10.2010, 21:11
Ich hab zwischenzeitlich mit Mrs Sporty aufgehört. Das Im-Kreis-Gehample hat mir einfach nicht getaugt. :o
Aber in den nächsten Tagen sollte meine Kanga-DVD in der Post sein und ab 2.11. mache ich zumindestens 8 x Kanga-Gruppentraining.

Zur Hochzeit haben wir eine Mega-Schatulle voll mit exquisiter Schokolade bekommen...und jeden Tag "müssen" 1-2 so 40 g Riegelchen dran glauben. :(

Eigentlich möchte ich auch wieder laufen, sofern das mit meinem Stillbusen nicht allzu unangenehm ist.

Sonja81
20.10.2010, 11:03
bin eh auch noch da. hab nur grad viel um die ohren. jede freie minute, sprich wenn beide mal schlafen sitz ich vor den büchern.... leider bleibt wenig hängen.

aber motiviert bin ich wieder!!! bin gestern und vorgestern brav geradelt. stehe jetzt bei 80,50kg.

biiiiitte drückts mir die daumen für freitag! ich glaub wenn ich eine 79 seh hörts mich bis nach wien jubeln! :D

Varda
20.10.2010, 12:27
Wenn i di hör jubel i mit. :D

Mondschein
20.10.2010, 16:00
hallo!

könnt ihr euch noch an mich erinnern? nach meinem kurzen (und erfolglosen :o) intermezzo hier vor einigen wochen MUSS ich jetzt was tun. hab wieder das gewicht von direkt nach der geburt. wenn ich dran denk, dass ich schon 5-6 kg weniger hatte, als ich hier mitschrieb... :o

gesundheitlich gehts mir mittelprächtig. die haut spinnt und wie es aussieht, hab ich einen ziemlichen vitamin b2-mangel. wär von selbst gar nicht drauf gekommen, aber die symptome passen tatsächlich. :( nehm jetzt wieder die pregnavit und kräuterblutsaft (eisen ist sicher nach wie vor zu niedrig), globuli hab ich mir auch geholt von einer homöopathin und jetzt hoff ich, dass es bald besser wird. und ich denk, das ist der passende zeitpunkt, an meiner ernährung zu arbeiten. demnach: hier bin ich wieder! :)

wird eine große herausforderung, im moment gehen wir über vor süßigkeiten (diverse einstandsbesuche wg dem kleinen und das waren noch lang nicht alle) und naja... aber es muss sein. vor einem guten jahr war auch ein gesundheitlicher aspekt motivation genug, um 8 kg abzunehmen. also muss es diesmal auch wieder klappen. basta.

und dann wär da noch die pille, die ich schon daheim hab aber drum herum schleich und noch nicht begonnen hab. fürcht, dass ich davon nochmal zulege. :o

lg mondschein

Varda
20.10.2010, 17:02
Welcome back, liebe Mondschein!

Auf ein Neues... ich wünsch dir viel Erfolg, gemeinsam schaffen wir das! :hug:

Mondschein
20.10.2010, 17:07
wie gehts dir denn jetzt, varda? du warst "zu meiner zeit" ja ziemlich frustriert, weil nix weiterging. hat sich jetzt wieder was getan?

lg mondschein, die sich jetzt die kinder schnappt und noch eine runde spazieren geht ;)

lavendel75
20.10.2010, 17:27
biiiiitte drückts mir die daumen für freitag! ich glaub wenn ich eine 79 seh hörts mich bis nach wien jubeln! :D

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!! :)

hallo!

könnt ihr euch noch an mich erinnern? nach meinem kurzen (und erfolglosen :o) intermezzo hier vor einigen wochen MUSS ich jetzt was tun. hab wieder das gewicht von direkt nach der geburt. wenn ich dran denk, dass ich schon 5-6 kg weniger hatte, als ich hier mitschrieb... :o

Hi, willkommen zurück! Hoffe, dir gehts bald besser und kannst dich bald wieder über ein fettes Minus auf der Waage freuen!!!

@Motivation: Meine ist derzeit auch kaum vorhanden. Ich glaub, das liegt auch am Wetter. Wenns kühler wird draußen, hat man irgendwie mehr Gusto auf Süßes und Deftiges. Zumindest ist das bei mir so. Also ich schiebs jetzt mal aufs Wetter... Irgendwem muss ich ja die Schuld dafür geben, dass bei mir abnehmtechnisch fast nix weitergeht... ;)

muku84
20.10.2010, 17:29
@lavendel: man kann sich auch ganz tolle suppen und eintöpfe machen :)

@motivation: ich werde morgen zum ersten mal wieder nen ww-kurs besuchen und dann gaaaanz viel motivation versprühen nachdem ich 45 min gebrainwashed wurde ;)

alicewunderland
20.10.2010, 19:29
hallo!

gesundheitlich gehts mir mittelprächtig. die haut spinnt und wie es aussieht, hab ich einen ziemlichen vitamin b2-mangel. wär von selbst gar nicht drauf gekommen, aber die symptome passen tatsächlich. :( nehm jetzt wieder die pregnavit und kräuterblutsaft (eisen ist sicher nach wie vor zu niedrig), globuli hab ich mir auch geholt von einer homöopathin und jetzt hoff ich, dass es bald besser wird. und ich denk, das ist der passende zeitpunkt, an meiner ernährung zu arbeiten. demnach: hier bin ich wieder! :)

wird eine große herausforderung, im moment gehen wir über vor süßigkeiten (diverse einstandsbesuche wg dem kleinen und das waren noch lang nicht alle) und naja... aber es muss sein. vor einem guten jahr war auch ein gesundheitlicher aspekt motivation genug, um 8 kg abzunehmen. also muss es diesmal auch wieder klappen. basta.

und dann wär da noch die pille, die ich schon daheim hab aber drum herum schleich und noch nicht begonnen hab. fürcht, dass ich davon nochmal zulege. :o

lg mondschein

willkommen zurück!!!

@lavendel: man kann sich auch ganz tolle suppen und eintöpfe machen :)

@motivation: ich werde morgen zum ersten mal wieder nen ww-kurs besuchen und dann gaaaanz viel motivation versprühen nachdem ich 45 min gebrainwashed wurde ;)

von der motivation hätte ich dann gerne eine portion!!! :o

bibilotta
20.10.2010, 19:38
halli... :winken:

brauch auch motivation... :(
hab gestern abend salami-mini-pizzis gefuttert u mich heut morgen gar net auf die waage getraut :o

Madame
20.10.2010, 19:42
@motivation: ich werde morgen zum ersten mal wieder nen ww-kurs besuchen und dann gaaaanz viel motivation versprühen nachdem ich 45 min gebrainwashed wurde
das ist so lieb von dir :hug:

alicewunderland
20.10.2010, 21:17
das ist so lieb von dir :hug:

hach, die siga müssen wir ja noch anwerben...hat die nicht kürzlich gesagt, sie muss 10 kg abnehmen???
ich mach das gleich mal!!!

Mondschein
20.10.2010, 21:43
danke für die nette wiederaufnahme. :)

Pez1984
20.10.2010, 22:19
Hallo Mondschein, welcome back :winken:. na da werd ich dich auf der Liste dann gleich wieder schwarz machen :D

Mah mei Motivation is irgendwie futsch :(, kann mi zur zeit gar net aufraffen und könnt nur futtern futtern futtern :boes::boes:

Mondschein
20.10.2010, 22:32
wenn ich die letzten einträge so nachlese, dürft ein allgemeines motivationstief einzug gehalten haben. vllt einfach der herbst? trüb, nebelig, kalt, nass... grausig einfach. verlangt nach frustfressen und süßem.

@ pez: also wenn abschreckung auch zur motivation beiträgt: ich hab genau das gemacht (futtern, futtern,... wider besseres wissen) und nunja... es ist nicht zur nachahmung empfohlen. die rechnung bekam ich unerbittlich präsentiert. alles, was schon unten war, ist wieder da.

Varda
20.10.2010, 22:55
wie gehts dir denn jetzt, varda? du warst "zu meiner zeit" ja ziemlich frustriert, weil nix weiterging. hat sich jetzt wieder was getan?

lg mondschein, die sich jetzt die kinder schnappt und noch eine runde spazieren geht ;)

Danke, es geht. Frustriert bin ich immer noch, aber trotzdem lass i mi ned hängen. Mittlerweile fehlen mir noch ~3 Kilo bis zum Ausgangsgewicht und 8 bis zum Wunschgewicht und das schaff ich. Ich habe gesprochen, Hugh! :cool:

Mondschein
21.10.2010, 00:15
:genauso: :D

bin gespannt, wies mir geht. mein entschluss ist ja erst am nachmittag gefallen, dh. den vormittag darf ich noch nicht mitzählen. aber am abend war ich jedenfalls sehr brav. gemüsesuppe, vk-brot, gemüse und 1 apfel. und davor waren wir eine halbe stunde spazieren. den berg rauf hab ich 20 kg plus meine wenigkeit geschleppt, weils zu regnen begonnen hat und ich den mittleren schnell auf den rücken geschmissen hab.

sigalindchen
21.10.2010, 07:07
einen wunderschönen, extrem ausgeschlafenen und höchstmotivierten morgen!!!!!!!!!!!

*ersteinmalanalleeinerieseportionmotivationausteil *

so. hab natürlich noch nix nachgelesen in dem thread, danke alice ans link schicken.

tja, hab bgerade angefangen 10 kg abzunehemen. das problem an der sache, ich hab heute (4 tage nach beginn der aktion) 10 dag mehr als zu beginn. also, es happert noch an der ausführung.....

na im ernst. möcht eben 10kg abnehmen und würd mich freuen, bei euch ein bissi mitsenfen zu dürfen:winken::winken::winken:

Mondschein
21.10.2010, 07:38
herzlich willkommen, sigalindchen! :)

@ me: heut muss ich den kühlschrank aufmunitionieren mit "braven" lebensmitteln. frühstück war jetzt mal ein erdbeerjoghurt und ein apfel. mittagessen steht schon länger fest, das wird pizza. :o allerdings werd ich mir diesmal eine mit den kindern teilen, das ist ja auch schon mal ein fortschritt. und am abend werd ich brav bei vk-brot mit auflage bleiben.

wünsch euch einen schönen tag! (bei uns hats leider ein totales mistwetter.)

Madame
21.10.2010, 08:21
Guten Morgen!

Kuchen und Kaffee - was für ein Start in den Tag :rolleyes::o

dafür hab ich heute Pilates und werde voraussichtlich trotz Schnupfen hingehen!

lavendel75
21.10.2010, 09:44
einen wunderschönen, extrem ausgeschlafenen und höchstmotivierten morgen!!!!!!!!!!! *ersteinmalanalleeinerieseportionmotivationausteil *

Servas Sigal! Schön dass du bei uns mitmachst und danke für deine Portion Motivation!!!

Da morgen ja Wiegetag ist, versuch ich mich heute mal zusammenzureißen... :rolleyes:

alicewunderland
21.10.2010, 09:50
hallo siga!!!!!! :winken:

mädels ich hab mich für morgen schon mal vorgewogen....und ich sag nur:

:Tanz:

das muss das bio-kistl sein!
ich esse echt richtig VIEL momentan, aber scheinbar das richtige! am wochenende sündige ich halt immer voll mit kuchen und unter der woche nasche ich nur noch kochschoko (in der verzweiflung weil ich sonst nix kaufe und dunkle schoko mag ich nicht).... :rolleyes:

oder es ist das frühstück :o
ich hab ja mein leben lang nicht gefrühstückt....ich hab da einfach überhaupt keinen gusto und keinen hunger. in der ss hab ich mich dazu gezwungen etwas zu essen (weils ja soooooooooo gesund und wichtig ist?!), nach der geburt hab ichs irgendwie eh gebraucht in der früh und jetzt graust mir wieder morgens vom essen.
ich hab auch immer gemerkt, wenn ich eine zeit lang wieder gefrühstückt hab - z.b. im urlaub oder wenn ich beruflich gereist bin und den teller morgens hingestellt bekommen hab - das ich sofort zugenommen hab.

mal schauen wie es weitergeht.
aber die motivation ist wieder ein bisserl da und ich hoffe meine schöne zahl ist morgen auch noch auf der waage :o:o:o

Sonja81
21.10.2010, 09:57
herzlich willkommen zurück mondschein :winken:

heute morgen 80,30... aaaaahhh, ich krieg noch die krise. der blöde 80er will einfach nicht abhauen! heute ist noch ein fasttag inkl. eltern-kind-turnen und am abend aquagymnastik! werde mein bestes geben :)

alicewunderland
21.10.2010, 10:31
herzlich willkommen zurück mondschein :winken:

heute morgen 80,30... aaaaahhh, ich krieg noch die krise. der blöde 80er will einfach nicht abhauen! heute ist noch ein fasttag inkl. eltern-kind-turnen und am abend aquagymnastik! werde mein bestes geben :)

das geht sich aus bis morgen *ganzfestdaumendrück* :D
in der früh noch einen kaffee, aufs klo gehen ;), stillen und nackig auf die waage :cool:
und dann machen wir alle die welle für die 7!!!