Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stillmamas - runter mit den Pfunden!
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
alicewunderland
20.09.2010, 16:45
dieses kürbisgulasch mach ich morgen...ist noch nicht erprobt, normal mach ich mit kürbis immer nur eine suppe :o
werd aber den tofu weglassen, weil ich ihn vergessen hab zu kaufen :rolleyes:
Steirisches Kürbisgulasch
Für 4 Personen:
300 Gramm Tofu
1 EL Olivenöl
400 Gramm Erdäpfel
1200 Gramm Kürbis
150 Gramm Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
je eine rote u grüne Paprikaschote
ein halber Teelöffel Kümmel
eine Prise Majoran u Liebstöckl
1 EL Paprika Edelsüßpulver
1 Suppenwürfel
Tofu marinieren (Rezept weiter unten), dann in Olivenöl anbraten und bereitstellen. Erdäpfel schälen, vierteln, kochen, abtropfen und bereitstellen. Kürbis schälen, Kerne herauskratzen und das Fruchtfleisch in ca 2cm große Würfel schneiden.
Zwiebel u Knoblauch schälen u fein hacken. Paprikaschoten in kleine Würfel schneiden. Alles zusammein in Olivenöl anrösten.
Wenn das Gemisch halbgar ist, einen Teil der Kürbiswürfel dazu geben, Gewürze und Suppenwürfe beifügen und alles gut verkochen lassen. Nun die restlichen Kürbiswürfel dazu geben, aufkochen lassen. Die gekochten Erdäpfel untermischen.
Den gebratenen Tofu dazu servieren.
Rezept marinierter Tofu:
250 Gramm Tofu
gute, natürlich gebraute Sojasauce: 15ml
dunkel geröstetes Sesamöl: 1 TL
frischer Ingwer: ca. 10g = ca. 1 EL
kann auch mit Knoblauch, Kräutern, Chili,...erweitert werden!
Tofu in 4 gleich große Stücke schneiden, Ingwer fein reiben. In einem Behälter Sojasauce und Sesamöl vermischen, Ingwer mit der Hand auspressen und den Saft dazu geben. Alle Zutaten gut vermischen. Tofustücke einlegen, nach 2-3h umdrehen und weitere 2-3h in der Marinade lassen. Danach hinaus nehmen und bis zum Verbrauch kühl aufbewahren. Hält im Kühlschrank mind. 2 Tage.
esohic60
20.09.2010, 18:05
da kann ich als nicht-köchin nicht teilnehmen!!! tut leid:D
Irenemama
20.09.2010, 21:05
ich hab mich heut in der früh mal abgewogen um zu sehen obs eh in die richtige richtung geht :) -0,9kg in 3 tagen!!! :eek:
und das obwohl ich soo viel essen darf...ich bin begeistert :)
mein essen gestern:
früh:
2 weckerl
1/4l saft
40g schinken
20g brunch
250g gurke
light amrmelade
mittag:
1/4 l milch
40g weizengries
150g apfel
150g reis
150g hühnerfleisch
2TL öl
abend:
lasagne
gemüse
paprika
zwischendurch:
1 milka kl. versuchung
1/4 l milch
15g kakao
1 stk topfentorte.
:highapplaus:
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage! Ich stille auch und ernähre mich seit ca. 2 Wo nach den Regeln der WW. Stillende dürfen 10 Points mehr verbrauchen. Wenn ich nun nach 6 Mo voll stillen langsam mit Beikost beginne, wie reduziere ich dann meine Punkte?? Gibt es dafür ungefähre Richtlinien bis zum völligen ABstillen? Ich stelle diese Frage hier, da mir meine Trainerin diesbezüglich nicht so kompetent erscheint.
:winken:
Irenemama
20.09.2010, 21:07
dieses kürbisgulasch mach ich morgen...ist noch nicht erprobt, normal mach ich mit kürbis immer nur eine suppe :o
werd aber den tofu weglassen, weil ich ihn vergessen hab zu kaufen :rolleyes:
Steirisches Kürbisgulasch
Für 4 Personen:
300 Gramm Tofu
1 EL Olivenöl
400 Gramm Erdäpfel
1200 Gramm Kürbis
150 Gramm Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
je eine rote u grüne Paprikaschote
ein halber Teelöffel Kümmel
eine Prise Majoran u Liebstöckl
1 EL Paprika Edelsüßpulver
1 Suppenwürfel
Tofu marinieren (Rezept weiter unten), dann in Olivenöl anbraten und bereitstellen. Erdäpfel schälen, vierteln, kochen, abtropfen und bereitstellen. Kürbis schälen, Kerne herauskratzen und das Fruchtfleisch in ca 2cm große Würfel schneiden.
Zwiebel u Knoblauch schälen u fein hacken. Paprikaschoten in kleine Würfel schneiden. Alles zusammein in Olivenöl anrösten.
Wenn das Gemisch halbgar ist, einen Teil der Kürbiswürfel dazu geben, Gewürze und Suppenwürfe beifügen und alles gut verkochen lassen. Nun die restlichen Kürbiswürfel dazu geben, aufkochen lassen. Die gekochten Erdäpfel untermischen.
Den gebratenen Tofu dazu servieren.
Rezept marinierter Tofu:
250 Gramm Tofu
gute, natürlich gebraute Sojasauce: 15ml
dunkel geröstetes Sesamöl: 1 TL
frischer Ingwer: ca. 10g = ca. 1 EL
kann auch mit Knoblauch, Kräutern, Chili,...erweitert werden!
Tofu in 4 gleich große Stücke schneiden, Ingwer fein reiben. In einem Behälter Sojasauce und Sesamöl vermischen, Ingwer mit der Hand auspressen und den Saft dazu geben. Alle Zutaten gut vermischen. Tofustücke einlegen, nach 2-3h umdrehen und weitere 2-3h in der Marinade lassen. Danach hinaus nehmen und bis zum Verbrauch kühl aufbewahren. Hält im Kühlschrank mind. 2 Tage.
Ich mache hin und wieder ein Zucchini-Gulasch. SInd im Prinzip die gleichen Zutaten nur an Stelle des Kürbises eben Zucchini. Tofu lass ich weg, aber dafür kommen bei mir noch Karotten dazu. Auch sehr lecker!
nur kurz weil vom handy:
du rechnest dir prozentuell die punkte aus.also wenn du noch zu 3/4 stillst dann 7,5 punkte zusätzlich,bei der hälfte 5 usw.musst einfach abschätzen und ausprobieren ob du weiter abnimmst.wenn nicht punkte weiter reduzieren.
alles gute!
alicewunderland
21.09.2010, 08:08
Ich mache hin und wieder ein Zucchini-Gulasch. SInd im Prinzip die gleichen Zutaten nur an Stelle des Kürbises eben Zucchini. Tofu lass ich weg, aber dafür kommen bei mir noch Karotten dazu. Auch sehr lecker!
ah, danke! werd heut gleich mal karotten dazu geben! :love:
mädels, ich war ja gestern den ganz nachmittag bummeln und jetzt hätte ich gern, dass mir jemand auf die schulter klopft!
ich hab nämlich echt nix genascht....dabei bin ich beim eduscho gewesen und hätte so gern einen kuchen gehabt, dann bin ich bei meinem lieblingseisgeschäft vorbei marschiert und hätte so gern ein eis gehabt, dann bin ich zu fuß beim mäci vorbei und hätte gern ALLES gehabt, am abend hätte ich gern lg seine kochschoki aus dem mund gefischt :o
aber ich war tapfer und bin richtig stolz!
ah, danke! werd heut gleich mal karotten dazu geben! :love:
mädels, ich war ja gestern den ganz nachmittag bummeln und jetzt hätte ich gern, dass mir jemand auf die schulter klopft!
ich hab nämlich echt nix genascht....dabei bin ich beim eduscho gewesen und hätte so gern einen kuchen gehabt, dann bin ich bei meinem lieblingseisgeschäft vorbei marschiert und hätte so gern ein eis gehabt, dann bin ich zu fuß beim mäci vorbei und hätte gern ALLES gehabt, am abend hätte ich gern lg seine kochschoki aus dem mund gefischt :o
aber ich war tapfer und bin richtig stolz!
hut ab! ganz ganz toll!:highapplaus: ich könnt das nicht...
lavendel75
21.09.2010, 08:49
mädels, ich war ja gestern den ganz nachmittag bummeln und jetzt hätte ich gern, dass mir jemand auf die schulter klopft! ich hab nämlich echt nix genascht....
GANZ FEST SCHULTERKLOPF!!! Echt toll!!! :)
alicewunderland
21.09.2010, 08:50
danke euch ;)
super!!! weiter so!!! Bin stolz auf dich :D
Tag 1 ohne Süssigkeiten... :boes:
sagt mal, mein Marmeladebrot zum Frühstück ist aber schon noch erlaubt, oder?
*DAALICEGANZFESTAUFDIESCHULTERKLOPFUNDSTOLZBIN* :D
Ich hab gestern auch nix genascht, hab nichtmal in Zwerg seinen Grießbrei vom Abend fertig zusammen gegessen :cool:
alicewunderland
21.09.2010, 09:18
auch sehr brav, pez! *undaufdieschulterklopf"
madame, hast du auch nix genascht ausser dem marmeladebrot?
madame, hast du auch nix genascht ausser dem marmeladebrot?
ich fang ja erst heute mit dem nicht naschen an - hab´s gestern zu spät gelesen :o
und heute hatte ich noch gar nix Süsses - nicht mal das Marmeladebrot...
zählen Cornflakes als Süssigkeit?
alicewunderland
21.09.2010, 09:50
ich find cornflakes sind keine süßigkeit!
ich find cornflakes sind keine süßigkeit!
sehr gut!
wie machst du den shmoothie? einfach pürieren?
drückt es a. dann nicht recht vom vielen Obst?
alicewunderland
21.09.2010, 10:58
sehr gut!
wie machst du den shmoothie? einfach pürieren?
drückt es a. dann nicht recht vom vielen Obst?
wir haben so einen neuen standmixer der so einen extra "smoothie-knopf" hat....somit wirds extrem flaumig!
ich schau halt, dass ich nur einen am tag ess, owohl ich das zeug literweise trinken/löffeln könnte :o
anna drückts nicht davon, aber in den letzen wochen hat sie damit sowieso selten probleme. wenn dann so um 5 uhr in der früh und ich hab einfach nix gefunden, was damit zusammen hängt.
und wenn ich viel obst esse, dann funktioniert mein stoffwechsel hervorragend ;):D
bibilotta
21.09.2010, 15:54
:winken:
sorry, dass ich mich hier nicht so regelmäßig meld, aber ich hoff, ich gehör trotzdem noch dazu :o;)
meine motivation ist momentan komplett im a...... wie habt ihr eure wieder zurück bekommen??? u neben mir steht grad a schüssel mit keksen, woraus ich auch gerade futter... :o
alicewunderland
21.09.2010, 16:38
bibi, na klar gehörst zu uns dazu!
ich hab so meine motivation wieder bekommen:
hab mir letzte woche schon eingeredet, dass es ab montag wieder besser geht.
dann hab ich ein paar vorschwangerschafts-sachen probiert und mich damit vor den spiegel gestellt.
noch dazu dann das wiegen am montag....na bitte, das hat gereicht.
kann mich normal eh leicht zu was motivieren....nur wenn ich nicht ganz schnell ergebnisse seh, dann freuts mich gleich nicht mehr.
also hoffe ich das beste für die nächste wiegung.
versuch mich zu motivieren wieder mit meiner david kirsch dvd zu trianieren...mann, hatte ich damals als ich das gemacht hab schnell einen knack-arsch :D
hat sich jetzt eigentlich schon jemand eine kanga-dvd gekauft????
das kürbis-gulasch heute war übrigens total lecker! hab sogar brav vollkornbrot dazu gegessen und keine semmeln (die mir dazu viiiiiel besser schmecken würden)
ausserdem hab ich grad "trainiert". hab einen anhänger mit ziegeln in der prallen sonne vollgeschlichtet :cool: sicher effektiver als eine halbe stunde radeln!
meine motivation kam gestern wieder. du kannst es auch schock nennen. war mit jana im "kreativen kindertanz" schnuppern. war ein richtiges tanzstudio mit spiegeln an den wänden und als ich mich so dasitzen sah mußte ich echt zweimal hinschauen um mich zu erkennen. riesen bauch, total breiter rücken... sah furchtbar aus. wie ein kleiner fettberg!
Ja hier, ich hab hab mir eine Kanga DVD gekauft. Im Kurs konzentriert man sich mehr bei den Schrittkombinationen, um sich nicht zu blamieren. :D Aber ich find sie super.
alicewunderland
21.09.2010, 20:13
Ja hier, ich hab hab mir eine Kanga DVD gekauft. Im Kurs konzentriert man sich mehr bei den Schrittkombinationen, um sich nicht zu blamieren. :D Aber ich find sie super.
hm. überleg mir auch eine zu kaufen!
wie heißtn deine? kann man das mit einem tragetuch auch machen oder mit dem marsupi? hab bis jetzt immer gehört, dass es mit manduca gemacht wird?
muss mal auf youtube schauen obs da videos zum schnuppern gibt!
ich galub, ich muss bald schlafen gehen, sonst mach ich mir einen pudding!
@sonja: hach, das kenn ich :hug: wenn ich mich auf aktuellen fotos seh, kann ichs auch gar nicht fassen. soooo dick komm ich mir daheim vorm spiegel gar nicht vor....solange ich kein altes gewand probier!
wird schon wieder werden!
wie heißtn deine? kann man das mit einem tragetuch auch machen oder mit dem marsupi? hab bis jetzt immer gehört, dass es mit manduca gemacht wird?
Wie meinst du, wie meine heißt, es gibt ja nur eine. :confused: Ja, das kannst du mit jeder Tragehilfe machen, wichtig, ist, dass du dich sicher damit fühlst und im Falles eines TT, dass es richtig gebunden ist. Auf youtube gibt's den DVD Trailer bzw. den Messeauftritt von Nicole Pascher. http://www.youtube.com/results?search_query=kangatraining&aq=f
Viel Spaß! :)
ich galub, ich muss bald schlafen gehen, sonst mach ich mir einen pudding!
@sonja: hach, das kenn ich :hug: wenn ich mich auf aktuellen fotos seh, kann ichs auch gar nicht fassen. soooo dick komm ich mir daheim vorm spiegel gar nicht vor....solange ich kein altes gewand probier!
wird schon wieder werden!
also dass kannst sicher mit jeder trage machen, wichtig ist nur dass sie wirklich richtig angelegt wurde bzw. gebunden wurde und das baby eben in der trage bzw. im tuch nicht hin und herrutscht. und bei den kleinen sollte unbedingt der kopf noch gestützt sein, denn es schaut schon schwungvoll aus!
alicewunderland
21.09.2010, 20:54
Wie meinst du, wie meine heißt, es gibt ja nur eine. :confused: Ja, das kannst du mit jeder Tragehilfe machen, wichtig, ist, dass du dich sicher damit fühlst und im Falles eines TT, dass es richtig gebunden ist. Auf youtube gibt's den DVD Trailer bzw. den Messeauftritt von Nicole Pascher. http://www.youtube.com/results?search_query=kangatraining&aq=f
Viel Spaß! :)
ach so :o dachte da gibt verschiedene..... :rolleyes:
hm. schaut interessant aus. töchterchen würds wahrscheinlich gefallen, der kanns eh nicht genug action sein.
stell mir grad vor wie ich momentan mit so ringelärmel ausschauen würd :D :kotz::D
ach so :o dachte da gibt verschiedene..... :rolleyes:
hm. schaut interessant aus. töchterchen würds wahrscheinlich gefallen, der kanns eh nicht genug action sein.
stell mir grad vor wie ich momentan mit so ringelärmel ausschauen würd :D :kotz::D
diese ringelärmel sind "baby legs" wir haben viele daheim. aber jana hat sie statt strumpfhosen an, hab sie mir noch nie ausgeborgt :D
Im kurs darf man mit der manduca oder dem marsupi teilnehmen... Mir machts irre spaß. Anstrengend aber lustig :D
Super sonja... Wegen dir ist jetzt meine kleine aufgewacht... Ich hab dein post mit dem fettberg gelesen und hab mir einen berg aus fett mit kopf an der spitze vorgestellt und musste sooo auflachen, dass sarah jz munter.ist :D:D:D
alicewunderland
22.09.2010, 08:19
guten morgen, mädels!
*MOTIVATIONausteil*
2 tage ohne süßes und ich lebe noch...wer hätte damit gerechnet :D
ich spekuliere schon ob ich mich vielleicht mal ganz kurz dann auf die waage stellen soll :rolleyes:
*MOTIVATIONausteil*
Good morning!
Thank you for the motivation :D
kann ich eh gut gebrauchen...
Morgen hab ich zum ersten Mal Pilates - bin schon gespannt... und ab nächster Wocher dann Dienstag´s Aerobic... dann hab ich Di und Do Sport - das muss für´s erste reichen ;)
esohic60
22.09.2010, 08:31
haben wir schon einen neuen wiegetag???
momentan schauts bei mir glaub ich gut aus - aber hab mich noch nicht gewogen!!!
alicewunderland
22.09.2010, 08:40
ich glaub freitag ist öfter gewünscht worden, oder?
alicewunderland
22.09.2010, 08:40
Good morning!
Thank you for the motivation :D
kann ich eh gut gebrauchen...
Morgen hab ich zum ersten Mal Pilates - bin schon gespannt... und ab nächster Wocher dann Dienstag´s Aerobic... dann hab ich Di und Do Sport - das muss für´s erste reichen ;)
:eek: da wirst uns bald abhängen!
na warte..... ;)
da wirst uns bald abhängen!
das glaube ich eher nicht... :o
Guten Morgen
So Start Tag 3 ohne Süssem (hoffentlich vergeht der Tag schnell :D, obwohl der kleine Fraggel ist heute eh sehr gut drauf *hihi)
@madame: Da wirst uns wirklich bald abhängen. Ich hab vor der ss Pilates gemacht und es war echt super, vorallem glaubt man dabei man tut nicht viel aber nach ein paar Trainings merkt man schon wie alles straffer wird. Das blöde ist nur das das Pilates Studio bei uns in der Nähe geschlossen hat und das nächste ist ca 30km entfernt :(.
@madame: Da wirst uns wirklich bald abhängen. Ich hab vor der ss Pilates gemacht und es war echt super, vorallem glaubt man dabei man tut nicht viel aber nach ein paar Trainings merkt man schon wie alles straffer wird.
echt? na da bin ich aber gespannt!!! würde mich natürlich sehr freuen ;)
alicewunderland
22.09.2010, 09:44
bitte in wohn in einem kaff mit 138 einwohner..wenn ich da da wörter wie "kanga", "pilates" o.ä. sage, glauben die ich red von ausländischem essen oder so :D
aber 7 min. entfernt ist eine stadt, wo es eh recht viel gibt. aber sooooooo ausgefallenes wie oben erwähntes natürlich nicht.
mit so dvd´s kann ich mich halt alleine sehr schwer motivieren.
schade, dass keine von euch in der nähe wohnt und mich bei den ohren 2x wöchentlich zu irgendeinem training zieht :rolleyes:
bitte in wohn in einem kaff mit 138 einwohner..wenn ich da da wörter wie "kanga", "pilates" o.ä. sage, glauben die ich red von ausländischem essen oder so :D
:D:D:D
bin für freitag.
lavendel75
22.09.2010, 09:48
Guten Morgen,
RESPEKT an alle nix-Süßes-Esserinnen!!! Toll! Ich versuch das heute auch mal. Hab zwar schon einen Marmeladen-Toast in mir, aber heut gibts sonst nix Süßes mehr. Testweise. ;)
alicewunderland
22.09.2010, 09:51
na gut!
offizieller neuer wiegetag ist somit FREITAG!
ok?
madame, ich muss nachziehen.
werde morgen mit meiner david kirsch dvd trainieren.
heut geht nicht...lg hat frei und da lass ich mir nicht über die schulter schauen wenn so motivationssätze im video kommen wie "sie bekommen ein straffes gesäss...jawohl, spüren sie wie ihr po fester wird..."
neinnein...da mag ich lieber für mich sein.
bzw. da mag ich mit der kleinen königin für uns sein :D
Freitag passt bei mir, ändert eh nix am Gewicht :D ich hab schon wieder +1kg :eek::boes: bitte, irgendwas hab ich falsch verstanden :( mein Mann fragt ständig, ob ich wieder schwanger bin, weil mein bauch wieder wächst udn ich merklich zunehme (nein, bin ich nicht ;) )
Freitag passt bei mir, ändert eh nix am Gewicht :D ich hab schon wieder +1kg :eek::boes: bitte, irgendwas hab ich falsch verstanden :( mein Mann fragt ständig, ob ich wieder schwanger bin, weil mein bauch wieder wächst udn ich merklich zunehme (nein, bin ich nicht ;) )
bei dir ist es der mann . bei mir ist es die gnadenlose ehrlichkeit einer 4 jährigen *gggg* otone:" mama du sieht aus wie bei finn damals..!"... :rolleyes:
alicewunderland
22.09.2010, 16:05
bei dir ist es der mann . bei mir ist es die gnadenlose ehrlichkeit einer 4 jährigen *gggg* otone:" mama du sieht aus wie bei finn damals..!"... :rolleyes:
:D
also ich hab für heute versagt...wenn lg daheim ist, dann hat er schlechten einfluß auf mich!
hab 1 nektarine, 1 apfel, 1 banane,
das restl. kürbisgulasch mit einer semmel,
eine marmeladesemmel :o
und 2 käsetoasts :rolleyes:
gegessen.
es ist erst 16 uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!:(
Vergib mir oh Herr denn ich habe gesündigt :(
drei Naps... ein Ildefonso...5 Manner SChnitten... :nono:
alicewunderland
22.09.2010, 20:00
na da bin ich mit meinem hauchdünn bestrichenen marmeladesemmerl noch gut dran ;)
2 eispalatschinken :mad: (aber zwergin war / ist heute sehr anstrengend, mag immer noch nicht schlafen).
alicewunderland
22.09.2010, 20:19
2 eispalatschinken :mad: (aber zwergin war / ist heute sehr anstrengend, mag immer noch nicht schlafen).
boah, die bin ich dir jetzt richtig neidig! :boes::boes::boes:
:o
morgen dann wieder :rolleyes:
boah, die bin ich dir jetzt richtig neidig! :boes::boes::boes:
:o
ich schick dir die kalorien gerne via internet :o
alicewunderland
22.09.2010, 21:20
ich schick dir die kalorien gerne via internet :o
nein, die mag ich nicht...aber den geschmack hätte ich gern?
hast du schlag und schokosauce auch gehabt? (masochistische ader kommt raus)
nein, die mag ich nicht...aber den geschmack hätte ich gern?
hast du schlag und schokosauce auch gehabt? (masochistische ader kommt raus)
und vanilleeis und früchte.
gestern hab ich einen tollen artikel gelesen, es ging darum wie anstrengend stillen für den körper ist auch wenn man so eigentlich nix merkt. anscheinend rennt da insgeheim einiges ab und ich glaube wir dürfen einfach nicht so streng mit uns sein.
außerdem gehen mir grad soooo stark die haare aus, vielleicht spielt das auch ein bissl mit.
alicewunderland
23.09.2010, 15:56
möcht euch nur kurz dran erinnern, dass morgen wiege-tag ist! :D
und ich muss mal anmerken....für mich ist der verzicht auf süßigkeiten quasi ein nah-tod-erlebnis :rolleyes:
das ist echt kalter entzug :boes:
lavendel75
23.09.2010, 16:52
und ich muss mal anmerken....für mich ist der verzicht auf süßigkeiten quasi ein nah-tod-erlebnis :rolleyes:
... wenns net so traurig warat - genialer vergleich :D
esohic60
23.09.2010, 16:53
super dass du uns jetzt dran erinnerst - hab grad ein eis mit 2 kugeln verdrückt - aber gut wars ;)
und mittag war ich mexikanisch essen;)
na das kann morgen was werden
super dass du uns jetzt dran erinnerst - hab grad ein eis mit 2 kugeln verdrückt - aber gut wars ;)
und mittag war ich mexikanisch essen;)
na das kann morgen was werden
ageh, ich ernähr mich momentan nur von Nudeln und Eis (deutlich mehr als zwei Kugeln) :rolleyes::o Hm... wenn ich mit meinen Gemüsenudeln fertig bin, geb ich mir glaub ich noch ein Eis :D
mehr als nochmal +1kg kann nicht passieren :rolleyes::D
:D ich versuche es gerade wieder mit sanftem entzug, mal schaun...
Darf ich mich zu Euch gesellen? Meine Jüngste ist 2,5 Monate jung und wird voll gestillt.
Ich würde gerne ca 5kg abnehmen - wiege zur Zeit ca 65kg (traue mich nicht recht auf die Waage :D) bei einer Größe von 172cm.
Habt Ihr vielleicht Tipps, die Ihr mir kurz zusammenfassen könnt - schaff es nicht, mich durch die vielen Seiten zu lesen.
Wie viele Kilos seitd Ihr denn schon los :) ?
Darf ich mich zu Euch gesellen? Meine Jüngste ist 2,5 Monate jung und wird voll gestillt.
Ich würde gerne ca 5kg abnehmen - wiege zur Zeit ca 65kg (traue mich nicht recht auf die Waage :D) bei einer Größe von 172cm.
Habt Ihr vielleicht Tipps, die Ihr mir kurz zusammenfassen könnt - schaff es nicht, mich durch die vielen Seiten zu lesen.
hey sunny, wie gehts euch? :love:
wie haben eine eigene Wiegeliste, wo wir unsere ähm "Fortschritte" dokumentieren.
Tipps: hm, das rot in besagter Liste weglassen, wenn wir mal wieder zuganeommen haben.
alicewunderland
23.09.2010, 19:34
mehr als nochmal +1kg kann nicht passieren :rolleyes::D
doch 2kg! :D:D
herzlich willkommen! :winken:
du bist ja eh ein fliegengewicht...mit einer kleinen träne im aug erinnere ich mich an meine zeit mit 65 kg bei 1,76 cm.
tjaaaaaaaaaaaa, mit tipps können wir wahrscheinlich gar nicht so gut dienen....:D ich glaub, ich spreche für alle, wenn ich sag wir essen und naschen einfach gern :o
ich hab in den letzten 2 monaten 2 kg abgenommen und hab noch 10 kg vor mir. naja :rolleyes:
doch 2kg! :D:D
des is a scho sosätsch um im halb-inglisch zu bleiben ;)
hey sunny, wie gehts euch? :love:
wie haben eine eigene Wiegeliste, wo wir unsere ähm "Fortschritte" dokumentieren.
Tipps: hm, das rot in besagter Liste weglassen, wenn wir mal wieder zuganeommen haben.
Uns geht´s so gut, bin so glücklich mit meinem 3Mäderlhaus :love: ... obwohl wir uns über einen kleinen Buben natürlich auch sehr gefreut hätten! Wie geht es Euch?
Danke für den Tip :cool: :D .
herzlich willkommen! :winken:
du bist ja eh ein fliegengewicht...mit einer kleinen träne im aug erinnere ich mich an meine zeit mit 65 kg bei 1,76 cm.
tjaaaaaaaaaaaa, mit tipps können wir wahrscheinlich gar nicht so gut dienen....:D ich glaub, ich spreche für alle, wenn ich sag wir essen und naschen einfach gern :o
ich hab in den letzten 2 monaten 2 kg abgenommen und hab noch 10 kg vor mir. naja :rolleyes:
2kg sind ja eh super :).
Was kocht Ihr denn so ... bin so ideenlos und koche auch nicht gerne.
alicewunderland
23.09.2010, 20:30
des is a scho sosätsch um im halb-inglisch zu bleiben ;)
:)
@kochen: ich koch sehr gern, aber esse zuviel zwischendurch und mein körper mag irgendwie auch gar nix hergeben derzeit, glaub i :rolleyes:
diese woche gabs schon hirse-gemüselaibchen mit joghurtsauce und gr. salat, kürbisgulasch, knoblauchsuppe (aber ohne sahne ;))...demnächst gibts mal spinattorte, gemüsesuppe, grieß-topfen-apfel-auflauf, hirseauflauf, irgendwas mit polenta,....
Uns geht´s so gut, bin so glücklich mit meinem 3Mäderlhaus :love: ... obwohl wir uns über einen kleinen Buben natürlich auch sehr gefreut hätten! Wie geht es Euch?
Danke für den Tip :cool: :D .
2kg sind ja eh super :).
Was kocht Ihr denn so ... bin so ideenlos und koche auch nicht gerne.
:love: vielleicht darf ich deine kleine ja auch mal kennenlernen!
alles bestens, er wächst und gedeiht :cool:
hm, Nudeln :D ne, ich bin auch Ideenlos, dabei hab ich so viele Kochbücher. Durchsuche gerade Kochbücher für Kinder, da sind sogar Rezepte drin, die ich essen würde :o
Alice, könntest Du das Spinattortenrezept posten? :o:love:
:)
mein körper mag irgendwie auch gar nix hergeben derzeit, glaub i :rolleyes:
unterschreib, unterstreich und drei rufzeichen!!! bei mir ists auch so, jedes gramm ist hart erkämpft und auch sofort wieder oben :hug:
:love: vielleicht darf ich deine kleine ja auch mal kennenlernen!
alles bestens, er wächst und gedeiht :cool:
hm, Nudeln :D ne, ich bin auch Ideenlos, dabei hab ich so viele Kochbücher. Durchsuche gerade Kochbücher für Kinder, da sind sogar Rezepte drin, die ich essen würde :o
Ja, sehr gerne - dein Leopold schaut ja zum Fressen süß aus :love: .... möcht ihn auch gerne kennenlernen!
Ja, Kochbücher haben wir auch einige :rolleyes: :o .
alicewunderland
23.09.2010, 20:52
Alice, könntest Du das Spinattortenrezept posten? :o:love:
aus meinem stillkochbuch...schau, ich tipp das jetzt extra ab für dich :hug:
zutaten für 12 tortenstücke
150g mehl
150g magertopfen
100g butter
jodsalz
1 packung tiefkühlspinat 450g
pfeffer
prise muskat
1 1/2 EL butterschmalz
3 EL mehl
200ml saure sahne
4 eier
margarine zum einfetten
aus mehl, topfen und butter einen teig kneten, mit salz abschmecken und über nacht im kühlschrank ruhen lassen (deshalb hab ichs noch nie gemacht, weil ich immer vergess am vortag den teig zu machen)
butterschmalz erhitzen, mehl darin anschwitzen, saure sahne zugießen und 5 min unter ständigem rühren kochen lassen.
topf vom herd nehmen und nach und nach eier unterrühren, mit salz und pfeffer abschmecken. 2/3 der masse unter den spinat rühren. teig rund ausrollen, in eine gefettete springform geben und einen rand formen. teig mehrmals mit einer gabel einstechen und die spinatmasse darauf verteilen. das restliche drittel der sahnemasse darüber gießen.
im vorgeheizten rohr bei 200 grad a 35 min backen. anschließend in 12 stücke schneiden und noch heiß servieren.
ma jetzt hab i hunger!
ich würd aber keine sahne nehmen sondern milch...sollte mit dem mehl eh auch funktionieren.
Ja, sehr gerne - dein Leopold schaut ja zum Fressen süß aus :love: .... möcht ihn auch gerne kennenlernen!
Ja, Kochbücher haben wir auch einige :rolleyes: :o .
:eek::eek: hilfeeeee... gebt der Sunny Rezepte, die will mein Kind essen :cool::D *hihi*
danke dir, alice :love:
ich hab heute etwas verloren und ich mein damit kein gewicht :cool:: war heute mit den mädels beim lutz. jana mußte aufs wc, soweit kein problem. behinderten wc gefunden, sitz mit papier präpariert, jana pisselt, soweit so gut. ich heb sie wieder runter, es macht bing, kling, kling fliegt mein ohrring ins klo und ward nimma gesehen http://dasmutti.plusboard.de/smiles/icon_eek.gif und das war einer von meinen neuen ohrringen. jana hat mich angschaut "mama wo ist dein ohrring" "wo ist er jetzt" "wieso ist er weg" "kommt er dann wieder" fragen über fragen
@ sunny: herzlich willkommen:winken:
Hallihallo
Hab nur schnell zu vermelden: 4 Tage ohen Süssem :D:cool: (und ich glaub ich bin kurz vorm Amoklauf *hihi*), na eigentlich gehts so halbwegs, am schlimmsten is dann am Abend wenn Zwerg im Bett liegt aber ich geh jetzt auch immer früher schlafen und dann is das auch erledigt.
@sunny: Herzlich Willkommen in unserer heiteren Runde :winken:
alicewunderland
24.09.2010, 21:56
mhhhhhhhhh....ich esse grad einen schokopudding mit ein paar scheiben banane!
aber in "light" version... hab erst vor kurzem mitgekriegt, dass man pudding auch ohne dieses fertigpulver machen kann.
soll ich sagen wie das geht??? :D
1/2l milch
40 gramm maizena
minischluckerl rum
2 reihen kochschoko
1 banane
wie beim normalen pudding einen kleinen teil der milch mit maizena vermischen.
in der restlichen milch die schoko auflösen, wer mag zucker rein (:nono:)aufkochen, milch-maizena mischung einrühren, 1 minute kochen lassen, (viel rühren - eh klar, brennt gleich an das zeug)schluckerl rum rein wer mag, in 4 kleine schälchen eine banane in dünnen scheiben aufteilen, pudding drüber leeren (schauen, dass die bananen schön bedeckt sind, damits net braun werden) und entweder gleich warm oder kalt essen.
:eek: Ich war gerade auf der Waage...und hier bin ich...:o
Was ich gesehen hab, bin ich hier eh nicht die erste Juli-Mom. :winken:
Kurz zu mir: ich bin 33, mein Zwerg ist jetzt 2,5 Monate (siehe Signatur).
Größe: 1,67 m
Ausgangsgewicht: 67 kg
Gewicht vor der Entbindung: ??? (ich schätz mal ein bissi über 80...aber den 8er vorne wollte ich nicht mehr sehen, darum hab ich mich nimmer gewogen :o)
Gewicht nach der Entbindung: 72 kg
dazwischen ging's schon mal runter auf 69,9 kg und jetzt hab ich wieder 71,9 kg :eek::mad:
Ziel: 63 kg
So, und jetzt bin ich hier.
Meine Feinde sind unzählige Zwischenmahlzeiten, meist in Form von Naschis aller Art, v.a. Kuchen, Schokolade, etc
Daher habe ich beschlossen, diesen ganzen Süßkram ganz wegzulassen bzw auf ein Minimum zu reduzieren (1 Stück (!!!) Kuchen wenn's mir wo bei einer Jause angeboten wird ist OK :)). Und außerdem werde ich wieder ordentlich frühstücken (Müsli-Joghurt) und dann möglichst die Zwischenmahlzeiten auslassen. Und am Abend tendenziell weniger bzw kohlehydratärmer (das ist für mich die schlimmste Übung!) essen.
Und morgen beginne ich wieder mit Sport, denn ich habe mich bei Mrs Sporty angemeldet. :D Spazieren war ich eh ur viel, aber das ist wohl nicht dasselbe wie Laufen, etc, wird aber natürlich fortgesetzt.
Also, auf erfolgreiches Abnehmen!!!! :partyfreak:
esohic60
27.09.2010, 06:53
hallo!!
soviel ist es ja nicht caretta! das wirst schon schaffen!!!!
hallo!!
soviel ist es ja nicht caretta! das wirst schon schaffen!!!!
Naja, jedes Kilo ist mühsam. Ich hoffe mal es zu schaffen. ;)
Wieviel hast Du vor Dir?
esohic60
27.09.2010, 07:02
3 kg bis zum ausgangsgewicht und 13 bis zum wunschgewicht!!
hoffe es dauert nicht mehr allzu lange
alicewunderland
27.09.2010, 08:04
guten morgen!
hallo caretta! :winken: wir sind gleich alt :love: und ich hab auch noch so gute 9 kg zum abnehmen :o
war gerade auf der waage.... 80,90 :eek::love: yiiiihhhaaaa!!!! noch ein kilo dann ist die 80kg-schallgrenze endlich durchbrochen!!! (eine darmgrippe wäre nun von vorteil :D) muss mir gleich mal meinen bmi ausrechnen vielleicht ist da jetzt endlich die 30 weg!
hallo caretta! :winken:
alicewunderland
27.09.2010, 08:14
kurze zwischenmeldung.....
ich hab um 100 gramm :cool: weniger als am freitag!
das heißt ich hab ausnahmsweise das 1 kilo, das ich unter der woche abnehm, übers we NICHT wieder raufgefuttert :partyfreak:
esohic60
27.09.2010, 08:29
habe 500g mehr als am freitag, aber trotzdem 500g weniger als letzen montag:winken:
alicewunderland
27.09.2010, 08:42
habe 500g mehr als am freitag, aber trotzdem 500g weniger als letzen montag:winken:
na schau, ist ja eh super! :love:
wirst sehen, jetzt rennen uns dann die kilos davon :D
mein neueste abnehm-geheim-waffe: ich koche ab jetzt jedes we fleischlaberl..da ist mir dann mind. den halben tag schlecht und ich kann nix essen :D
Hello Mädels
:winken: Caretta. Willkommen
So, neue Woche neues Glück :D. Bin schon gespannt ob ich diese Woche auch wieder ohne Süsses schaffe. Habe nur gestern ein Stück Kuchen gegessen als wir Besuch hatten *stolzbin* :D
Was anderes, kann mir eine von euch eine Personenwaage empfehlen, hab nämlich keine und ich hab mich bis jetzt immer mit der Wii gewogen was mich persönlich schön langsam voll angeht da ich immer in Fernseher ect einschalten muss :o. Will aber nix besonderes, man muss sich nur wiegen können, brauch keine Körperfett sonst was oder so :D (das will ich lieber gar nicht wissen)
@alle die schon wieder was abgenommen haben: Glückwunsch :love: (ich beneide euch)
Willkommen Caretta :winken:
Heute hätte ruhig Wiegetag sein können :D
Morgen beginnt Aerobic - bin schon gespannt... Pilates war am Donnerstag ganz cool, aber ich hatte davon einen Muskelkater obwohl es eigentlich gar nicht sooo anstrengend war :rolleyes:
Schönen Tag euch allen!
:eek: Ich war gerade auf der Waage...und hier bin ich..
Was ich gesehen hab, bin ich hier eh nicht die erste Juli-Mom. :winken:
Kurz zu mir: ich bin 33, mein Zwerg ist jetzt 2,5 Monate (siehe Signatur).
Größe: 1,67 m
Ausgangsgewicht: 67 kg
Gewicht vor der Entbindung: ??? (ich schätz mal ein bissi über 80...aber den 8er vorne wollte ich nicht mehr sehen, darum hab ich mich nimmer gewogen :o)
Gewicht nach der Entbindung: 72 kg
dazwischen ging's schon mal runter auf 69,9 kg und jetzt hab ich wieder 71,9 kg
Ziel: 63 kg
So, und jetzt bin ich hier.
Meine Feinde sind unzählige Zwischenmahlzeiten, meist in Form von Naschis aller Art, v.a. Kuchen, Schokolade, etc
Daher habe ich beschlossen, diesen ganzen Süßkram ganz wegzulassen bzw auf ein Minimum zu reduzieren (1 Stück (!!!) Kuchen wenn's mir wo bei einer Jause angeboten wird ist OK :)). Und außerdem werde ich wieder ordentlich frühstücken (Müsli-Joghurt) und dann möglichst die Zwischenmahlzeiten auslassen. Und am Abend tendenziell weniger bzw kohlehydratärmer (das ist für mich die schlimmste Übung!) essen.
Und morgen beginne ich wieder mit Sport, denn ich habe mich bei Mrs Sporty angemeldet. :D Spazieren war ich eh ur viel, aber das ist wohl nicht dasselbe wie Laufen, etc, wird aber natürlich fortgesetzt.
Also, auf erfolgreiches Abnehmen!!!!
HUHUU:winken:
Ja auch ich kämpfe noch immer :D
Ich muss mal wieder beichten... Hatten gestern Besuch und ich hab eine Raffaelloschnitte gemacht...:o leider ist viel übergeblieben :o:(
alicewunderland
27.09.2010, 14:58
also ich hab meine apfelkuchenstücke gar nicht gezählt am we.
hab ein blech für die baustelle gemacht und schwiemu hatte die gleiche idee :rolleyes:
war gerade 65 minuten ganz flott spazieren! eigentlich fast laufen ;)
jetzt darf ich die restl vom mittagessen futtern :D
lilly7686
27.09.2010, 15:00
Ich häng mich mal dazu und schau mal, wie es bei euch zu geht, ja?
Würd auch gern bisschen abnehmen.
Ich mach einmal pro Woche Kangatraining, futter dafür aber wie verrückt...
Ich versuch ja, die Chips und Schokolade durch Gemüse oder Obst zu ersetzen. Aber immer wenn ich obst kauf, wirds kaputt weils keiner isst.....
Vielleicht krieg ich bei euch Anregungen ;-)
Aber immer wenn ich obst kauf, wirds kaputt weils keiner isst.....
:hug:
Im Geschäft voll motiviert und viel Obst gekauft - heute wieder in BIomüll geschmissen ... ich kenne das nur zu gut :o
alicewunderland
27.09.2010, 21:00
:hug:
Im Geschäft voll motiviert und viel Obst gekauft - heute wieder in BIomüll geschmissen ... ich kenne das nur zu gut :o
seit ich meinen neuen turbo-binfort2000-highperformer-mixer für smoothies hab, passiert mir das nicht mehr!
lilly7686
27.09.2010, 21:07
seit ich meinen neuen turbo-binfort2000-highperformer-mixer für smoothies hab, passiert mir das nicht mehr!
Den WAS? Was is das???
:roflsmiley::roflsmiley:
hab grad zu lg gesagt "ich glaub wir brauchen auch einen smoothie-maker" der schaut mich ganz verdutzt an und sagt "was bitte ist ein muschi maker" :D so ein schweindal :D
alicewunderland
27.09.2010, 22:18
Philips HR2094/00 Standmixer: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ffmRRXM1L.@@AMEPARAM@@41ffmRRXM1L
ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ihn und frag mich wie ich bisher ohne das teil leben konnte. obwohl ichs normal nicht sooo mit elektrogeräten hab.
seit wir den haben komme ich jeden tag auf die volle ladung vitamine :)
obst schmeckt wenn man es mit dem "smoothie-schalter" zubereitet wie eine leckere nachspeise! das hilft mir echt auf die eine oder andere 500 g tafel schoko zu verzichten :D
lilly7686
27.09.2010, 22:24
Philips HR2094/00 Standmixer: Amazon.de: Kuche & Haushalt (http://www.amazon.de/Philips-HR2094-00-Standmixer/dp/B0007XHGHK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1285618567&sr=8-1)
ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ihn und frag mich wie ich bisher ohne das teil leben konnte. obwohl ichs normal nicht sooo mit elektrogeräten hab.
seit wir den haben komme ich jeden tag auf die volle ladung vitamine :)
obst schmeckt wenn man es mit dem "smoothie-schalter" zubereitet wie eine leckere nachspeise! das hilft mir echt auf die eine oder andere 500 g tafel schoko zu verzichten :D
Aaaaahaaaa! Ja, du, sowas hab i auch irgendwo. I glaub der steht in der hinterletzten Ecke rum und wartet auf bessere Zeiten.
Vielleicht hab i ja morgen Lust und hol ihn vor. :cool:
alicewunderland
27.09.2010, 22:52
hab grad zu lg gesagt "ich glaub wir brauchen auch einen smoothie-maker" der schaut mich ganz verdutzt an und sagt "was bitte ist ein muschi maker" :D so ein schweindal :D
:roflsmiley:
esohic60
28.09.2010, 06:54
KANGA MÄDELS!!!!!!!
hört mal, zahlt es sich aus, dass lg die kleine 45 min zu mir in die arbeit bringt, ich ins kangatraining gehe - er macht in der zwischenzeit irgendwas und fährt dann die kleine wieder heim????
er würds machen, aber ich bin mir net ganz sicher, ob sich das auszahlt!!!
lilly7686
28.09.2010, 07:04
KANGA MÄDELS!!!!!!!
hört mal, zahlt es sich aus, dass lg die kleine 45 min zu mir in die arbeit bringt, ich ins kangatraining gehe - er macht in der zwischenzeit irgendwas und fährt dann die kleine wieder heim????
er würds machen, aber ich bin mir net ganz sicher, ob sich das auszahlt!!!
Kangatraining is geil! Ich machs jetzt seit Mitte August (war aber zwei Mal nicht wegen Schulbeginn von der Großen) und es is super!
Total angenehm! Und ich glaub, wenn man weniger Süßes nascht, dann bringts auch was. Nur wenn man wie ich noch mehr ungesundes in sich rein steckt.....
Aber würd ich weniger naschen würds sicher was bringen! Und es macht Spaß!
esohic60
28.09.2010, 07:07
hab eh gerade gegoogelt und anscheinend wurde der standort steyr wieder aufgelassen :(
na vielleicht find ich was....
Huhu :winken:
Hab heute Abend zum ersten Mal Aerobic - bin schon gespannt wie es mir dabei gehen wird :rolleyes:
gestern abend hatten wirs zuerst noch so lustig mit alices muschi-maker und eine halbe stunde später standen wir weinend im garten und haben unseren kater begraben. die örtliche polizei hat ihn angefahren.
seit nunmehr zwei stunden versuche ich jana kindgerecht zu erklären, dass luki nicht mehr kommt. sie hat ihn schon überall gesucht und gerufen und wollte mich beschwichtigen als sie sagte "na mami, da luki is nur unterwegs, der kummt donn eh" :(
alicewunderland
28.09.2010, 09:13
oje, sonja :hug:
das hatten wir leider letztes jahr auch :(
das tut mir leid sonja :hug:
maahhh Sonja das tut mir leid und besonders für deine wartende Tochter :hug::hug: ich kenn das leider nur zu gut.. hab auch Katzen und musste schon 2 eingraben :( ich sehe es immer so, dass sie es trotz vll kurzem Leben besser haben als eine Katze die nicht raus darf (bitte nicht persönlich nehmen- ich bin nur vom Land und kenne es nur so :o)
Ich bin auch immer fix und fertig... meine erste Katze durfte nur 6 Monate jung werden :(
das ist mein "Muschi-maker" :D
Braun MX 2050 Standmixer: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41b059lfdPL.@@AMEPARAM@@41b059lfdPL
Kanga kann ich jeder nur empfehlen uns machts voooollllll Spaß... Sarah grinst bei den Übungen und döst dann im Marsupi während ich schwitze ;)
Ich brauch bitte Lob... Mein unmotivierte Phase ist vorbei (hoffe ich jedenfalls)- Hab mir gerade mit meinem "geilen Teil" ;) einen Smoothy mit MüsliBasis gemacht und gelöffelt :)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.