1. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hallo!

    hat das schon jemand versucht? Ist ab morgen ebim Hofer für 5,99 die Dose zu haben. Ich nehme an, man ersetzt je eine mahlzeit durch dieses Pulver.

    mfg
    Leon
     
  2. Jellinchen

    Jellinchen drei Lauser

    hatte es vor 2 Jahren mal probiert, aber da hat es mir nicht geschmeckt. Werde mir dennoch eine Dose kaufen, weil ich am Abend meistens etwas Rad fahre und dann einen Shake trinke.
     
  3. baby-blue

    baby-blue Teilnehmer/in

    zum abnehmen und mahlzeit ersetzen?
    auch wenn es dir was bringt ist halt die frage wie es ausschaut wenn du sie nicht mehr trinken willst - jojo ist da vorprogrammiert

    wenn du ihn nur als eiweissshake trinken willst würde ich nicht diesen wählen
     
  4. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hallo!

    Ich hab mir jetzt mal eine Dose gekauft. Mal sehen wie das Zeug schmeckt und ob es satt hält.

    Ich möchte es mal als Einstieg ins Abnehmen verwenden. Erfahrungsgemäß bin ich, wenn die ersten kg gepurzelt sind motiviert genug um die Ernährung insgesamt umzustellen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Habe vor einigen Jahren mittels Kartoffeldiät die ersten 4kg abgenommen. Danach hatte ich genug Motivation und Durchhaltevermögen um nach und nach die Ernährung umzustellen.

    Ist auch lang gut gegangen. Nur hab ich dann Job gewechselt, plötzlich gabs Mittags jeden Tag was warmes aus der Kantine, trotzdem Abends ordentlich zugeschlagen und seit einigen Monaten lasse ich mich auch von der Kollegin zu ausgiebigem Frühstück (Nusskipferl,...) anstiften.

    Naja, über die Monate hin sind jetzt insegsamt gut 10kg zu viel drauf, mein Wohlfühlgewicht verlangt eine Abnahme von rund 12-13kg. Ich finde nur schwer ins Abnehmen rein, brauche einen Motivationsschub.

    Mal sehen, ich versuche das mal. Es steht drauf das man damit 1-2 Mahlzeiten ersetzen soll. Ich werds heute Abend mal testen, wenns schmeckt werd ich mal fix das Frühstück ersetzen. Vielleicht auch mal das Abendessen.

    Ich werde berichten.

    Fürs Protokoll:

    Größe: 165cm
    Gewicht: 69kg

    mfg
    Leon
     
  5. Jellinchen

    Jellinchen drei Lauser

    habs mir gestern auch gekauft, Geschmacksrichtung Noisette. Ich sag euch, der ist mega lecker!!!!
     
  6. Blue-Lady

    Blue-Lady Gast

    Ja also genau so kenne ich das auch. Habe früher mal mit so einem Shake begonnen...und ab da hat es auch geklappt. Nix mit jojo oder so :)

    Maaaah super...Noisette...danke für die Info. Ich glaube, da muß ich doch glatt hin und mir eine Dose kaufen :D
     
  7. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hallo!

    Hab mir auch vorgestern den mit Noisette gekauft. Total lecker, hätt ich nicht geglaubt. Ersetze jetzt den zweiten Tag schon das Frühstück damit. Ich trinke den Shake um 6:30 und bin dann bis ca. 11:00 papp satt. ab 11:30 meldet sich dann das Hungergefühl, also genau richtig.

    Ich muss aber sagen, mir reicht auch 1 gehäufter Löffel von dem Pulver. 2 wie angegeben, sind mir zu süss.

    Aber soll mir nur recht sein, komm ich länger aus damit.

    Ich bleib dran und schau mal obs klappt. Natürlich versuch ich auch gleichzeitig auf die restlichen Mahlzeiten zu achten und nicht mehr ständig dazwischen zu futtern. Gestern hats gut geklappt, heute auch (bisher halt).

    So, und gleich geh ich essen. Gemüsegulasch mit Kartoffeln gibts. Anstatt dem Mixed Grill mit Pommes dens auch noch gäbe *g*

    mfg Leon
     
  8. Blue-Lady

    Blue-Lady Gast

    Sehr gscheit bin i, i muß scho sagen...

    Deine Idee mit dem Frühstück hat mir gefallen, darum bin i sofort zum Hofer und hab mir Slim Down Noisette gekauft. Soooo...und als i heimkommen bin, is ma eingefallen, daß des bei mir ja gar nicht geht. Ich mache ja SIS und da darf ich keine Milch in der Früh...:kopkra:
     
  9. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hmm...dann vielleicht am Abend? Da is ja Eiweiß angesagt oder?

    Wobei ich persönlich mich nicht vom Abendessen trennen könnte. Das brauche ich für meinen Seelenfrieden nach einem stressigen Tag in der Arbeit :D. Das letzte was ich zur Zeit noch verkraften würde wäre abends nix zu essen zu bekommen. Da gäbs einen Amoklauf ;).

    mfg Leon
     
  10. Blue-Lady

    Blue-Lady Gast

    Ja am Abend ist Eiweiß angesagt...und Slim Down hat leider nicht viel Eiweiß. Doooooof...aber vielleicht versuche ich's in der Früh mal mit Sojamilch. Morgen werde ich das gleich testen.
     
  11. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Und, hats geschmeckt?

    LG
    Leon
     
  12. clumsy

    clumsy Gast

    nachdem du nachher die ernährung umstellen willst find ichs ok (sonst hätt ich hier gleich mim jojo-effekt anfangen müssen :D)

    aber wieso machst du das mit sowas teurem?

    ich hab in meiner jugend auch ca 66kg gehabt (auf 1,75)
    ich hab mir absolut nicht gefallen und hab dann als es klick gemacht hat angefangen den süßkram wegzulassen, säfte sehr zu verdünnen und das abendessen durch einen salat zu ersetzt
    salat hat sicher nicht mehr kalorien als dieser shake, macht genauso satt und hat ganz sicher mehr vitamine (vorallem natürliche, die nicht noch irgendeinen unnötigen scheiß mim körper anstellen wie die künstlichen)

    würd sicher billiger kommen und ist auch sicher besser für den körper (ich persönlich find diese shakes grausig, du hast außerdem nix zum kauen, was wichtig gegens hungergefühl ist, und es ist doch außer teuer, nur teuer)
     
  13. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    naja ich möchte das frühstück ersetzen, nicht das Abendessen. Das überleb ich nicht. Hab beruflich den totalen Stress und auch privat ist viel zu tun. Da brauch ich abends was zu essen. Salat und Karotten knabbern macht mich definitiv nicht glücklich.

    Ich hab aber auch schon die erste positive Nachricht. Startgewicht war ja am Dienstag morgens 70,4kg. Hab bisher brav statt dem Frühstück den Shake getrunken und hab mich auch sonst zusammengerissen (nicht zwischendurch gegessen und keine Schoki). Sonntag morgens warens 69,4kg. Leider hab ich Sonntag Abend ein bissl reingehauen, heut morgen wars jedenfalls wieder 70,2kg obwohl ich sicher bin das es vom vielen Essen (die Masse) am Vorabend war.

    Mal schaun wies weitergeht.

    mfg
    Leon
     
  14. Palmetto

    Palmetto (c) God


    Hallo!

    Wollte mich mal erkundigen, wie es bei dir läuft?

    Ich stehe solchen "Mittelchen" ja eher kritisch gegenüber, weil sie immer in Verbindung mit einer gesünderen Ernährung und Bewegung empfohlen werden und ich mir denke, dass das dann genauso schön ohne das ganze Zeug funktionieren würde ;)
    Also bei mir war/ist es zumindest so.
    Ich hab meine Ernährung umgestellt, ein wenig Sport gemacht und habe 10kg abgenommen.

    Jetzt würde es mich nur interessieren, ob du wirklich etwas damit abgenommen hast bzw. wie du mit dem Shake zurechtkommst.

    Hoffe du warst erfolgreich!

    LG :wave:
     

Diese Seite empfehlen