Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärts essen? Was mitnehmen?
Gedanken36
27.04.2010, 09:50
Hallo,
meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und wird bis auf Brei in der Früh und Mittags ein Menü und Abends eine Flasche Milu**l 2 gestillt (7.00/10.00/13.00/15.00/20.00/1.00/4.00).
Nun mein Problem - zuhause läuft alles immer wunderbar, doch sobald wir unterwegs sind haben wir Zorres.
Letztes Mal sind wir nach 10.00 weggefahren (See) und waren bis am späten Nachmittag dort. Nun mit dem Stillen klappt es noch so gut es geht (unterwegs wollte sie noch nie so richtig) doch wie wärme ich Menüs unterwegs an bzw. was nehme ich mit was sie unterwegs auch essen kann.
Außer Baby-Biskotten isst sie noch nichts weiteres (Hirsebällchen & Co mag sie gar nicht).
Was macht ihr?
lg,
bina
ich versteh dich glaub ich nicht ganz. du nimmst fertige babynahrung (menü?) das muß ja nur aufgewärmt werden, und nicht gekühlt transportiert werden?! ihr werdet ja irgendwo selbst was essen und dann eben einfach der bedienung zum wärmen geben?!
falls ihr wirklich nirgends einkehrt würde ich sagen ihr müßt euch halt nach den bedürfnissen eures kindes richten und dann halt eventuell in ein kaffeehaus gehen, schnell was trinken und dort euer kleines füttern.
deine tochter ist ja noch sehr jung, babybiskotten können nie eine mahlzeit ersetzen (hirsebällchen wären zwar mit sicherheit besser, aber können das auch nicht). meine mögen auch gerne reiswaffeln wenns mal unerwartet länger dauert. die kann sie vielleicht besser halten...
micha
Gedanken36
27.04.2010, 10:05
Danke dir.
Nun es ist einfach die Frage - welches Essen mitnehmen.
Wenn ich wo ins Gasthaus gehe - ok. - aber wir sind meist in der Natur unterwegs und haben eben Semmeln & Co mit für die Größeren und da gibts halt nichts fürs Aufwärmen und kalt mag sie die Hi** & Co gar nicht (versteh ich ja).
Letztens hab ich sie halt zusätzlich gestillt - aber das wollte sie auch nicht so - da wir zuhause ja nur im Bett stillen....
lg,
bina
Gedanken36
27.04.2010, 10:10
...und eh klar ... Biskotten waren nur als Notlösung, da sie eben nicht richtig trinken wollte.
Mich hats hat schon sehr mitgenommen, da sie dann natürlich sehr unruhig war und weinte - weil sie eben nicht ihren gewohnten Ablauf hatte....
Kann mich einfach nicht erinnern, dass bei meinen anderen Kids damals so ein Problem war unterwegs zu sein.
:winken:
hallo,
ich hab eine tolle thermo-box. das glaser wärm ich daheim sehr heiß, geb es dann in die box und das hält super bis zu 4 stunden. so kann ich die kleine auch beim wandern füttern.
ansonsten ein obstglaserl, das braucht man nicht einmal wärmen und dann halt daheim wieder was warmes zum essen geben.
ich hab immer noch maisstangerl mit, falls sie zwischendurch was zum knabbern haben will.
lg julia
meine große war auch so ein "rhytmuskind". wenn etwas außer ihrer zeit lief, wurde es sehr schwierig. heute ist sie 4, und halt einfach ein sehr sensibles kind. wir haben unseren ganzen plan nach ihr gerichtet, war aber natürlich viel einfacher, da sie unsere 1. war...
eigentlich hast du gar keine andere wahl als eure gewohnheiten zuändern. wenn alle lieber picknicken, wär es vielleicht eine möglichkeit in irgendeine wirtschaft (irgendwas muß es ja geben...) fragen ob sie es aufwärmen. mit einem lächeln und einem baby am arm wird man eigentlich nirgends abgewiesen. und die idee mit der thermoskanne klingt auch gut.
micha
paerchen-mama
28.04.2010, 07:42
Dass Deine Kleine die Menügläschen nicht kalt mag, versteh ich auch ;). Aber isst sie nicht auch schon Obstgläschen? Da gibts ja auch welche mit Getreide, die könnten sicher mal ein Menü ersetzen (wenn sie das mag).
so machen wirs auch.
statt gemüse gibts obst. funkt super.
Gedanken36
28.04.2010, 13:01
:winken:Hallo,
danke euch für die Tipps.
Obstglas wär eine Möglichkeit - noch nicht probiert..
Thermos.... ist die Idee - muss ich wirklich nächstes Mal daran denken.
lg,
bina
Ich hab so eine Thermotasche von Avent - Glaserl ganz heiß machen, reinstecken, hält ca 4-5 Stunden soweit warm, dass das Menü dann Esstemperatur hat.
wir wärs mit einer banane?
:)
Ich hab auch wenn ich weis wir sind länger unterwegs 2 glaserl mit eins mit Gemüse und/oder irgendwas mit Pute und dann noch eins mit Obst/Getreide. Wenn ich's irgendwo wärmen kann gibst das Fleisch und gibt's nix zum wärmen dann gibt's Obst.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.