1. Brigitte72

    Brigitte72 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen.
    Ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird im Juli 3Jahre. Sie ist sehr wissbegierig. Jetzt hab ich eine Frage an Euch: Wie würdet Ihr das Geschlechtsteil nennen? Vagina oder Scheide oder gibt es noch was anderes?
    Danke Euch!!:wave:
     
  2. Fipsi

    Fipsi Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ stolze Mami

    Vagina u. Penis - so wie es heißt ;)
     
  3. Claudia73

    Claudia73 gibt nicht auf

    Wir genauso, nur sagen wir Scheide und Penis.
     
  4. madalese

    madalese Gast

    scheide und penis
     
  5. SanjaM

    VIP

    scheide und penis, und nicht erst seit meine kinder 3 jahre alt sind..

    wie hast du denn bisher gesagt?
     
  6. Bauchklang

    Bauchklang TeilzeitDompteuse

    danke, das hab ich mich auch gefragt :rolleyes: war "das da unten" bisher namenlos :D

    aber es gibt schon einige beiträge und auch mind. eine umfrage zu diesem thema - siehe suchfunktion - dann bekommst du auch einige varianten mehr zum benennen.
     
  7. RosaTulpe

    RosaTulpe Teilnehmer/in

    scheide und penis. bin auch etwas irritiert dass du erst jetzt, wenn deine tochter 3 ist, darüber nachdenkst?!
     
  8. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    bis 18 Monate hab ich Mumu und penis gesagt und jetzt sinds scheide und Penis
     
  9. Danny

    Danny vicious

    Scheide und Penis wirds werden. (auch wenn Scheide ja nicht ganz korrekt ist ^^)
     
  10. Brigitte72

    Brigitte72 Teilnehmer/in

    Bisher hat sich das Thema noch nie ergeben!! Sowas gibts auch. Aber danke für Eure Antworten!!
     
  11. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    echt nicht?
    Meine hat mit 12 monaten angefangen an sich rumzuspielen und sobald sie konnte fragte sie "das iiiiis?"

    und wenn der papa sich nach dem duschen abtrocknet steht sie immer staunen davor und beobachtet was da wackelt:D:D:D
     
  12. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Wir auch. :)
     
  13. Brigitte72

    Brigitte72 Teilnehmer/in

    Nein sie hat auch nie damit herumgespielt. Deswegen habe ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht! :D
     
  14. Ebenfalls!
     
  15. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    sprichst du denn nie mit ihr.. beim wickeln z.b was du gerade machst oder beim baden?

    naja bei uns ist es scheide und penis...
     
  16. Sonntagsmalerin

    Sonntagsmalerin stillt wie wild


    Genau, Scheide od. Vagina ist nicht ganz korrekt, denn die ist ja "drinnen" - das, was das Mädchen sieht und angreifen kann ist die Vulva.

    So wird´s bei uns auch genannt, meine Tochter sagt liebevoll "meine Vulvi" ;)
     
  17. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Also irgendwie glaub ich nicht, daß NIEMAND von Euch jemals "Spatzerl" zum Penis gesagt hat........seid Ihr wirklich alle so "korrekt"????
     
  18. gartenmimi78

    gartenmimi78 Teilnehmer/in

    wir sagen "spatzi" ;).
     
  19. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    also ich habe mit sicherheit in den ganzen 15 monaten die mein sohn alt ist kein EINZIGES mal etwas anders ausser PENIS gesagt... warum auch?? und das hat nichts mit korrekt oder so zutun sondern es ist einfach der name des körperteils? warum muß man nur bei den geschlachtsteilen verniedlichungen benutzen?
     
  20. RosaTulpe

    RosaTulpe Teilnehmer/in

    hab zwar oben schon geschrieben dass wir penis und scheide sagen, aber @JerseyGirl: wir haben letztes jahr (da war sie 1,5 jahre alt) hin und wieder spatzi gesagt, bei kindern, also bei männer wars immer der penis. sie ist aber ganz schnell dazu übergegangen dass es generell penis heißt und ich finds gut!
     

Diese Seite empfehlen