PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderbetreuungsgeld Hilfe

sue77
19.05.2004, 15:42
Hallo

Ich suche eine Seite wo ich genau nachlesen kann wann ich einen Anspruch habe auf Wochenhilfe.
Da ich heute auf der WGKK war und der sauunfreundlich Mitarbeiter gemeint hat ich habe keinen Anspruch

Ich beziehe im moment Kinderbetreuungsgeld aber es ist aufgrund meines letzten Arbeitsvertrages nicht möglich das ich Wochenhilfe beziehe :confused:

Jetzt fahr ich am Freitag in die Andeasgasse und hole mir dort Auskunft nur will ich nicht dumm dastehen und mich vorab schon informieren.

Danke
LG Sue

sweety
19.05.2004, 16:15
geh bitte, auf KBG hat jeder Anspruch der ein Kind unter 2 1/2 Jahren betreut und der nicht zuviel dazuverdient, wie kommt der darauf, dass du keinen Anspruch hast ?

lg sweety

sue77
19.05.2004, 16:17
Hallo

KBG schon nur es geht um die Wochenhilfe und jetzt finde ich keine Seite wo ich das genau nachlesen kann

LG Sue

sweety
19.05.2004, 16:19
aso Wochengeld

http://wien.arbeiterkammer.at/www-397-IP-2024.html

aber am besten rufst du dort an und schilderst dein Problem genau, weil normalerweise, wenn du vor der jetzigen Karenzzeit Anspruch auf Wochengeld hattest und nun ja von Karenz in Karenz gehst hast du genauso Anspruch auf Wochengeld, undzwar auf 180% vom Kindergeld.

lg sweety

sue77
19.05.2004, 16:21
Gute Idee auf die bin ich nicht gekommen

Danke
LG Sue

myseri
19.05.2004, 20:43
klar hast du anspruch! ich bin auch von "karenz" in mutterschutz und dann in "kindergeld" gegangen, in der andreasgasse sind die topfreundlich, die kk ist ein bisserl doof ;) . du müsstest dann so um die 730 euro monatlich wochengeld bekommen ...