PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : acrylnägel ?

solaris
19.05.2004, 14:26
hi,

ich war heute mit einer freundin im nagelstudio weil sie sich ihre gelnägel nachfüllen hat lassen und ich sitz so auf der couch blätter eine zeitung durch und die dame meinte " ich brauch ein nagelmodel" sie schaut mich an und sagt " zeigen sie mir mal ihre nägel " ... *zeig* ... " ja sie haben perfekte nägel.... blabla... wenn sie wollen mach ich ihnen acrylnägel mit weisser spitze statt 70€ um 35€ "

ohne zögern hab ich zugesagt :)

nur meine frage :
wie sind acrylnägel ?
empfindlicher als geldnägel?
wie oft muss man nachfüllen bzw. muss man das überhaupt?

am freitag um 10uhr hab ich termin,werd euch dann auch fotos zeigen ;)

solaris
19.05.2004, 14:39
na gibts keine profis oder acrylnägelträgerinnen ? :)

lisi1981
19.05.2004, 14:46
Original geschrieben von solaris
... geldnägel ...

:D :D :D

Smiley
19.05.2004, 14:53
Hier im Forum haettest du das sogar gratis haben koennen, wenn ich mich nicht irre. Es gibt hier einige, die Modelle suchen.

mommy
19.05.2004, 14:56
Original geschrieben von Smiley
Hier im Forum haettest du das sogar gratis haben koennen, wenn ich mich nicht irre. Es gibt hier einige, die Modelle suchen.

hab ich mir auch gedacht ja *ggg*

schokomaus
19.05.2004, 15:05
Der wesentliche Unterschied ist der das "Gelnägel" unter der Lampe härten und Acrylnägel aus einem Pulver und einer Flüssigkeit bestehen und an der Luft härten!

Für manche Nägel ist Acryl besser für manche Gel, kommt ganz drauf an!

Ich persönlich komme besser mit Gel zurecht (beim selber machen und tragen) als mit Actyl! Außerdem stinkt das Acryl Zeug so eklig!

Viel Spaß mit Deinen schönen Nägeln!

PS: Sabsentchen sucht Modelle und da zahlst nur Material!

;)

solaris
19.05.2004, 15:12
Original geschrieben von redrose20
:D :D :D

hoppala :D

naja das wär ja dann viel besser :D

Smiley
19.05.2004, 15:29
Die wuerden dann ungefaehr so aussehen.
Naja, wem´s gefaellt. :D

http://x-press.at/upload/img/14935.jpg (http://x-press.at/oc/album/spic.asp?id=14935)

solaris
19.05.2004, 15:34

http://x-press.at/upload/img/14935.jpg (http://x-press.at/oc/album/spic.asp?id=14935)

:D

wären die finger mit 500€ scheinen eingewickelt wärs besser :D

Smiley
19.05.2004, 15:42
Jo, aber die hatte ich leider grad nicht zur Hand. :D

solaris
19.05.2004, 15:47
Jo, aber die hatte ich leider grad nicht zur Hand. :D

hätt glaub ich jeder gern und das auf alle 10 finger :D :D :D

Smiley
19.05.2004, 15:49
Ich wuerd´s mir zur Not auch auf den Zehen machen lassen, auch wenn ich mir dann neue Schuhe kaufen muesste. :)

Kerstinmarie
19.05.2004, 20:48
Eine Bekannte im Forum hat mir diese Nägel verpaßt. Echt schön sind sie geworden. Bin ihr sehr dankbar:herz:

Gelnägel, hier meine Finger

lauli21
19.05.2004, 21:05

:D:D:D spitze :cool:

viktoria
19.05.2004, 22:48
ich hau mich ab mit euch - aber solche Nägel mit Geld hätte ich auch gerne - aber solche die immer nachwachsen:D

Bohne
20.05.2004, 08:31
Der Unterschied ist der das Gel säurefrei ist und Acryl nicht. Das bedeutet das Acryl dem eigenen Nagel schadet und Gel nicht.

Also ich würd mir das mit den Acrylnägeln noch mal überlegen ;)

Lg Bohne (Nageldesignerin seit 11 Jahren)

schokomaus
20.05.2004, 10:17
Das bedeutet das Acryl dem eigenen Nagel schadet und Gel nicht.

:eek: :eek: :eek:
Das stimmt nicht!!!!!
Bei dem Einen halten die und beim anderen die Nägel besser!
Es stimmt nicht, das Acryl schädlich für den Nagel ist, das kommt ganz auf den Nagel an!
Ich hab lange Acrylnägel gehabt und meinem Nagel hat es genauso wenig geschadet wie jetzt die Gelnägel!
;)

:rolleyes:

Nailstar
20.05.2004, 14:31
Original geschrieben von Bohne
Der Unterschied ist der das Gel säurefrei ist und Acryl nicht. Das bedeutet das Acryl dem eigenen Nagel schadet und Gel nicht.

Also ich würd mir das mit den Acrylnägeln noch mal überlegen ;)

Lg Bohne (Nageldesignerin seit 11 Jahren)

Ist 100% falsch!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Inhaltsstoffe von Acryl und Gel sind fast identisch, eine etwas andere Zusammensetzung, weshalb Acryl auch an der Luft härtet und Gel im UV Licht!

Auch im Gel ist Säüre enthalten, es kommt auf die Menge an...es gibt kein 100% freies Modellage-Gel, das ziehe ich mir nicht aus den Haaren, sondern das habe ich schriftlich!

Beide Produkte müssen der kvo ( kosmetikverordnung) entsprechen, und die sind streng...

Aber einige Firmen (die ausschließlich Gel vertreiben) sind ja dafür bekannt, daß Sie solche Unwahrheiten an Nageldesignerinnen weitergeben, die Gründe kann man sich ja denken:-)

Ich spreche hier von professionellen Produkten, was in den Pfuscherpulvern drinnen ist weiß ich nicht....;-)

@Bohne
Auf den Seiten von Maha hat deren Chef (Herr Paulig, falls dir der etwas sagt) ein Statemant über Acryl abgegeben....den Link gebe ich dir gerne per PN....wenn du möchtest!

@Solaris

Acryl hat einige Vorteile:

- stabileres Material
- für Problemnägel sehr gut geeignet
- du sparst die Härtezeit in der Lampe
- mehr Möglichkeiten (verschiedene Farben u. a., 3 D Modellage)
- dünne aber dennoch haltbare Modellage
- keine Hitzeentwicklung mehr beim Aushärten

Die Entsheidung ob Gel oder Acryl verwendet wird, hängt von verschiedensten faktoren ab, unter anderen auch, vom Zustand der Naturnägel. Beruf der Kundin, etc....

Im Endeffekt entscheidet aber die Nageldesignerin nach einer eingehenden Begutachtung und einer Kundenbefragung, welches Material für die Kundin letztendlich geeignet ist!

schlumpfine82
02.05.2007, 18:20
Sind beide ziemlich gleich empfindlich und kommt auf die Stärke an. Finde Gelnägel persönlich natürlicher und man sieht den Nachwuchs nicht so. Realistisch ist alle 3 Wochen eine Nachbehandlung. Je nachdem wie schnell dein Naturnagel wächst aber die meisten gehen alle 3 Wochen. Hoffe dir damit geholfen zu haben.