PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TESTBETRIEB www.parents.at - Version für Mobilgeräte

Seiten : [1] 2

Newsfeed
07.04.2010, 19:15
Wir haben heute den Testbetrieb einer Version unserer Website für mobile Endgeräte gestartet.

Mobiltelefone, iPhones, iPods, PSPs Androiden, Palms, Smartphones und ähnliche Geräte sehr geringer Auflösung werden auf eine Version unserer Website geleitet, die den Anforderungen solcher Geräte entspricht, die oft mit den Fingern bedient werden (Touchscreen).

Diese Version ist nur mit sehr wenigen Funktionen ausgestattet (Foren-Beiträge lesen und schreiben, Private Nachrichten lesen und schreiben). Für alle anderen Funktionen (Einstellungen, Kleinanzeigen, Fotos, etc,) ist der Zugriff über die Vollversion dieser Website notwendig. Man kann die Version aber am Mobilgerät zur Desktop-Version umschalten, wenn man ein mobiles Gerät benutzt, welches damit umgehen kann.

http://www.parents.at/images/intern/mobil-1.pnghttp://www.parents.at/images/intern/mobil-2.pnghttp://www.parents.at/images/intern/mobil-3.png
http://www.parents.at/images/intern/mobil-4.pnghttp://www.parents.at/images/intern/mobil-5.pnghttp://www.parents.at/images/intern/mobil-6.pnghttp://www.parents.at/images/intern/mobil-7.png

Bitte um Feedback hier im Thread falls man diese mobile Version benutzt, damit wir den Testbetrieb möglichst bald in einen Regelbetrieb überleiten können. :)

whoami
07.04.2010, 19:24
Glückwunsch zur gelungenen PDA-Version von parents.at!

Nur der Button 'Desktop Version' ist ohne Funktion.

Getestet hab ich's am IPhone - und da wär mir die 'normale' Ansicht um einiges lieber, da sie mehr Optionen bietet.

Danke für eure Bemühungen!

smile19
07.04.2010, 19:45
Find ich echt super!
Ich habe es auch gleich ausprobiert, aber leider kann ich mich nicht anmelden. Mein Benutzername und Kennwort sind angeblich immer falsch, stimmen aber ganz sicher.:confused:

jaqueline1983
07.04.2010, 19:46
Ich komm damit überhaupt nicht zurecht. Hab ein IPhone. Wie komme ich zu meinen
Abonnierten Themen? Und die Funktion "Desktop Version" funktioniert ebenfalls nicht.

Lg jaqueline

-jf-
07.04.2010, 19:57
ich würde es auch begrüßen, wenn die Abos auch angezeigt werden

Ansonsten finde ich es jetzt auf die Schnelle echt gelungen.

HWS
07.04.2010, 20:19
Ist das sozusagen die Anti-"Parents.at wird Facebook" Minimalversion? :D
Keine Gruppen, keine Pinnwand und kein "Das gefällt mir"?

whoami
07.04.2010, 22:17
Ok - schön langsam nervt's - ich will wieder die Normalansicht!
... sonst hab ich bald nen Muskelkater im Daumen vom runterscrollen :D

na - Spaß ohne - ist echt sehr schön geworden- bremst aber die Möglichkeiten vom IPhone total aus; nehmt die Safari-Clienten wieder von der Pda-Version raus. Bitte!

Bez
07.04.2010, 22:21
Ist das sozusagen die Anti-"Parents.at wird Facebook" Minimalversion? :D
Keine Gruppen, keine Pinnwand und kein "Das gefällt mir"?
sagt einer der Gründerväter? ;) (Manchmal trauere ich sogar noch dem "Hebammenforum" nach...:))

Diese Option - hab's allerdings noch nicht ausprobiert - klingt sehr innovativ. Glückwunsch.

HWS
07.04.2010, 22:38
sagt einer der Gründerväter? ;)

"Einer der.." ??? :)
(gab's da noch einen?)

(Manchmal trauere ich sogar noch dem "Hebammenforum" nach...:))

Das offizielle Hebammenforum ist immer noch da:
GEBURT & KLEINKINDER - Parents & more | Community-Website

MiniCooper
08.04.2010, 00:48
so bin grad mitm handy online. Ungewohnt ist es mal auf alle fälle.

Lovely
08.04.2010, 01:11
Gibt es bitte eine Möglichkeit, auch am Handy die normale Ansicht wiederzubekommen?

Ich empfinde es als sehr störend, in jedes Forum klicken zu müssen, um nachzusehen, ob ein interessanter Thread drinnen ist (ich weiß, dass die neusten Threads angezeigt werden) und außerdem will ich Zugriff auf meine Abos haben und nicht duzende Thread raussuchen müssen...
Mir hat überhaupt die normale Ansicht viel besser gefallen, da ich oft übers Handy reingeh und jetzt extra am Pc "nachlesen" und von vorne suchen (zB Bilder) muss... Vorallem das nicht scrollen (korrigieren) können der Antwort ist ärgerlich (schreibe extra vom PC fertig, damit ich nochmal korrigieren kann)!

Fazit: zumindest fürs iPhone sollte es ein Testbetrieb bleiben (der gerne heute beendet werden darf)!! ;)

Achja, und darf ich fragen, warum es diese Version gibt? Es war doch alles schön zu lesen am Handy?

Lisi
08.04.2010, 06:57
Ich find's super angenehm zum lesen. Kein mühsames textvergrössern und waagrechtes herumscrollen am iPhone mehr. Einfach angenehmes lesen für unterwegs. Bin begeistert.

Akinomonika
08.04.2010, 07:52
Mir gefällts nicht. Es ist zwar sicherlich angenehmer zu lesen, aber ich hab beim iPhone eigentlich noch nie waagrecht scrollen müssen - einfach iPhone quer halten.

Zu den Abos kommt man schon noch, muss aber den Link (www.parents.at/Forum/usercp) eingeben. Das stört mich weniger - hab ich früher auch schon gemacht, um die Startseite zu umgehen. ABER man kann zwar dann auf das orange kasterl für "erster ungelesener Beitrag" klicken, kommt aber nur auf die Seite, wo dieser steht und darf sich dann den Beitrag selbst suchen.

Habe jetzt aus lauter Abneigung mehrmals "Desktop-Version" angeklickt, aber merkwürdigerweise hat sich auch nach dem 10. Klick nix getan *g*

also nein - bitte die Testversion schleunig (heute? Jetzt?) wieder beenden!

PS @ lovely: scrollen kannst schon. Auf fertig klicken und dann mit 2 Fingern geht's.

whoopie
08.04.2010, 08:51
Lädt wesentlich schneller.
Vielleicht kann man seitlich ein wenig abstand lassen damit man besser scrollen kann und nicht ständig eine Seite aufgemacht wird,die man nicht lesen will, nur weil man ankommt.

lg whoopie

muku84
08.04.2010, 11:48
ich finds fürs iphone auch eher lästig.....vor allem weil das mit der desktop ansicht nicht funktioniert.

MiniCooper
08.04.2010, 12:14
was ich komisch find. Ich hatte vorhin die normale ansicht, mit allem drum und dran. Das funzt jetzt aber gar nimma. Wenn ich auf desktop version klicke, schmeissts mich komplett raus. Im grossen und ganzen ist es ja nicht schlecht, aber das mit der desktop version solltets euch noch anschauen

ScharfeS
08.04.2010, 13:11
Für mich als iPhone-Benutzer völlig unbrauchbar. Das dauert mich viel zu lange, bis ich meine gewünschten Threads finde, da Abo's nicht aufrufbar sind (zumindest hab ich es nicht entdeckt).

"Desktopversion"-Button ist auch bei mir ohne Reaktion.

*gefälltmirnicht* http://www.parents.at/forum/images/par/icons/icon13.gifhttp://www.parents.at/forum/images/par/icons/icon13.gifhttp://www.parents.at/forum/images/par/icons/icon13.gif

-Blume-
08.04.2010, 13:12
Für unterwegs, zum kurz reinschauen find ichs super.

Immerlieb
08.04.2010, 17:03
bei mir funktioniert das gar nicht :(

ich seh nur den header "parents & more" rechts oben "suche" und sonst nix...

plusminus
08.04.2010, 17:10
sehr gut gelungen! da hab ich blöd geschaut wie ich mein parents aktualisiert hab und plötzlich hab ich ne andere version in der hand =) sehr sehr praktisch und taugt ma voll!!

eva-7
08.04.2010, 18:15
auf meinem iphone eher unbrauchbar.
ich hab nur kurz reingschaut heute und wollte die desktop version starten, da hat sich das iphone (oder parents) geweigert.

das fände ich schad.

lg
eva

whoami
08.04.2010, 19:30
@eva-7: ich kann dich leider nicht zitieren und auch kein 'gefällt mir' setzen;
aber ich stimm dir voll zu!

... ich hab gar keinen Compi zur Verfügung - ich surfe nur übers IPhone -> und mir fehlen hier einige Funktionen *snüf*

@forumtechnik: bitte schaltet wieder die Desktopversion frei!

MupfelMami
08.04.2010, 22:08
Ich bin auch fast ausschliesslich mit dem iPhone im Forum unterwegs und erst dachte ich noch " Oh, das ist aber praktisch und sogar recht schick." Mittlerweile fallen mir immer mehr Sachen ein, die mir überhaupt nicht gefallen. Das fehlende Zitieren, nur noch direkt antworten können und das Benutzerkontrollzentrum seien nur als Beispiel genannt.
Für ein "normales" Handy sicher eine feine Sache um mal schnell was zu lesen, fürs iPhone hoffe ich sehr das der Desktopbutton bald funktioniert. Am liebsten wäre mir dann noch, das man einstellen kann ob man die mobile oder die Desktopversion starten will, ich fürchte mich ein wenig davor, jedesmal erst wieder die Version switchen zu müssen. ;)

lavie
08.04.2010, 23:23
ich finds ganz nett und mal auf den ersten blick praktischer als die alte ansicht über safari. eine abgespeckte version für unterwegs is begrüßenswert.

doch vielleicht ginge es ja, die mobilansicht über eine iphone app zu verwirklichen und die alte ansicht über safari beizubehalten? für diejenigen, denen die vollversion fehlt :)

-jf-
09.04.2010, 07:33
Ich mit meinem Corby mit mehr als zufrieden mit der Testversion. Davor hat es eeeewig gedauert, jetzt ist die Seite in Nullkommanichts geladen.

Wenn einem die Wahl überlassen wird, welche Version man nutzen will, ist es bestimmt super!

ScharfeS
09.04.2010, 08:17
24 Kritiken. Wo bleibt eine Stellungnahme?

Forum-Technik
09.04.2010, 09:05
24 Kritiken. Wo bleibt eine Stellungnahme?

Verzeihung, dass wir uns ein paar Tage zur Sammlung der Inputs erlauben.

Vielen Dank jedenfalls an alle, die konstruktive Kritik üben und uns damit helfen, diese mobile Version zu verbessern.

Ich fasse die bisherigen Ergebnisse zusammen:

Bugs/Fehler:
1) Desktop-Version Umschaltung funktioniert nicht
2) Suche funktioniert nicht

Verbesserungsverschläge:
1) Anzeige der abonnierten Threads integrieren
2) Beitrags-Änderungen ermöglichen

Wir lassen diesen Testbetrieb jetzt noch ein paar Tage laufen und versuchen die Bugs zu beheben. Bitte weiterhin um eure Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Generell soll diese Version bewusst eine reduzierte Version für Unterwegs sein und nicht alle Funktionen bieten. Erweiterter Editor, Kontrollzentrum, Zitate sowie alle anderen erweiterten Funktionen (Gruppen, Blogs, etc) mit umfangreichen Optionen bleiben auch künftig der Desktop Version vorbehalten.

Auf diese sollten aber User mit Mobilclients, die auch Vollwebseiten akzeptabel darstellen können, umschalten können (das sollte eigentlich auch jetzt schon so sein -Bug).

Danke nochmals!!

DerStefan
09.04.2010, 11:15
Wunderbar - gefällt mir sehr gut!
Vor allem ist der Traffic um einiges gerunder - zuvor war ein seitenaufruf ~ 500 kb-1 MB, bei einer Nettoinformation von 20 kB.

Frage: folgt RSS auch?

Forum-Technik
09.04.2010, 14:39
Frage: folgt RSS auch?

RSS gibt es in vielen Bereichen unserer Website bereits jetzt.

Ob wir Forenbeiträge per RSS zur Verfügung stellen (also sicherlich nicht ganze Beiträge, aber zumindest Verständigungen davon) ist noch nicht entschieden. Ich glaube aber, dass es kommen wird.

whoopie
09.04.2010, 16:47
Ich mit meinem Corby mit mehr als zufrieden mit der Testversion. Davor hat es eeeewig gedauert, jetzt ist die Seite in Nullkommanichts geladen.

Wenn einem die Wahl überlassen wird, welche Version man nutzen will, ist es bestimmt super!

Bin absolut bei dir!

Sternenkind26
09.04.2010, 17:26
Also vor der "Umstellung" hat parents.at einwandfrei auf meinen Iphone funktioniert...jetzt geht nichts mehr...ich sehe nur das parents.at Logo und sonst gar nichts...:(

Immerlieb
09.04.2010, 18:47
Also vor der "Umstellung" hat parents.at einwandfrei auf meinen Iphone funktioniert...jetzt geht nichts mehr...ich sehe nur das parents.at Logo und sonst gar nichts...:(

und ich dachte ich bin die einzige :rolleyes:

Lovely
09.04.2010, 20:52
Zu den Abos kommt man schon noch, muss aber den Link (www.parents.at/Forum/usercp (http://www.parents.at/Forum/usercp)) eingeben. Das stört mich weniger - hab ich früher auch schon gemacht, um die Startseite zu umgehen. ABER man kann zwar dann auf das orange kasterl für "erster ungelesener Beitrag" klicken, kommt aber nur auf die Seite, wo dieser steht und darf sich dann den Beitrag selbst suchen.
das funkt bei mir leider nicht...

Bei mir läd die Seite übrigens DEUTLICH länger als vorher ;)

TiNi.70
10.04.2010, 17:42
ebenso
wobei ich ein "normales" handy mit internetzugriff hab

sehr ärgerlich!!!!!

Zimtschnecke09
10.04.2010, 22:24
ebenso

sehr ärgerlich!!!!!

Ebenso - auf meinem Omnia II sieht man nur das Logo :(

DerStefan
10.04.2010, 22:36
G1 mit Android: Alles bestens & geht perfekt.
NoName- Windows Mobile: ebenso.

Sternenkind26
11.04.2010, 11:41
ebenso

sehr ärgerlich!!!!!

hab mich oben vertippselt...weil ich die ganze zeit vom iphone gelesen hab...:o hab auch das samsung omnia II ...also "normales Handy" mit I-net Zugang...kein Iphone...aber egal, es funktioniert nicht... :mad:

Immerlieb
11.04.2010, 12:56
Ebenso - auf meinem Omnia II sieht man nur das Logo :(

mit welchem browser gehst du rein?
ich hab das omnia I, wenn ich mit opera reingeh seh ich auch nur das logo.
probiers mal mit dem internet explorer.da funktionierts bei mir :)

MiniCooper
11.04.2010, 13:33
ich habs nokia 5530. vor der umstellung, hatte ich die ganz normale inet seite,

das jetzt ist pfusch, sorry:o da geht nix weiter, ewiges rumscrollen, die abos fehlen, und auf die desktop version da schmeisst er mich noch immer raus :(

Akinomonika
11.04.2010, 13:39
das funkt bei mir leider nicht...

Bei mir läd die Seite übrigens DEUTLICH länger als vorher ;)

Hoppla, hab die Endung vergessen - sorry: www.parents.at/forum/usercp.php

Jetzt müssts gehen

und nein, laden tuts bei mir gleich schnell wie davor

Sternenkind26
11.04.2010, 13:47
mit welchem browser gehst du rein?
ich hab das omnia I, wenn ich mit opera reingeh seh ich auch nur das logo.
probiers mal mit dem internet explorer.da funktionierts bei mir :)

bei mir funktionierts weder bei opera noch bei IE...

moehrchen
11.04.2010, 22:24
Hoppla, hab die Endung vergessen - sorry: www.parents.at/forum/usercp.php

Jetzt müssts gehen

und nein, laden tuts bei mir gleich schnell wie davor

leider funktioniert das bei meinem sony ericsson handy mit internet-zugang auch net - vor der umstellung war alles einwandfrei .... :mad:

ist hier eine lösung in sicht oder muss ich nur was anderes einstellen????:confused: :confused:

whoami
11.04.2010, 23:46
Ja - du brauchst nur einen Browser am Handy, der den 'user agent' austauschen kann :D

lavie
12.04.2010, 00:33
habs jetzt ein bissl ausgiebiger getestet.

mich stört beim betrieb, dass am unteren ende eines threads kein knopf zurück zum unterforum ist. man muss immer ganz raufscrollen zum zurück-button.

der desktop knopf zeigt keine wirkung (aber das kam eh schon mehrmals)

und ich hab keine funktionialität für "erstes ungelesenes post anzeigen" gefunden, das fehlt mir am meisten.

Fencheltee
13.04.2010, 09:18
mich stört beim betrieb, dass am unteren ende eines threads kein knopf zurück zum unterforum ist. man muss immer ganz raufscrollen zum zurück-button.

das stört mich auch.

Sonst find ich's gelungen. Lese übers iPhone und kam mit der normalen desktopversion vorher nicht zurecht. da ist mir diese abgespeckte variante um einiges lieber.

Sternenkind26
13.04.2010, 20:20
also das heißt jetzt wohl...NIE MEHR parents.at übers Handy...SUPA:mad:

bebe
13.04.2010, 20:48
servus :winken:
mir gefällt die handy-version sehr gut, lädt schneller als die volle version (ich hab sowohl iphone als auch ein anderes smartphone zum testen genommen).
was mir abgeht ist dass ich die abonnierten themen nicht bekomme. wenn ich auf desktop version klicke lädt nur die startseite neu.
für mich wär die mobile version eine schöne ergänzung insgesamt da ich meist primär nur forum und priv. nachrichten lesen möchte (also keine community-features oder kleinanzeigen unterwegs lese).
lg & danke bb

Buffy
14.04.2010, 08:42
mein erfahrungsbericht:
im opera funktionierts mal überhaupt nicht. dank des threads hier wusste ich aber, dass ich den standard-browser meines tel. benutzen soll (übrigens ein "altes" nokia).

was mir absolut abgeht: meine abonnierten themen. ich will die nicht suchen müssen :boes:
es wäre auch nett, wenn man auch am tel. auf den ersten ungelesenen beitrag käme (aber das hat auf der desktop-version am handy auch schon nicht funktioniert).

ansonsten wirklich sehr gelungen für mich. (da ich am handy nur lese und selten bis nie schreibe, gehen mir zitat-funktion nicht ab)

bluejacblack
14.04.2010, 11:58

Bin absolut bei dir!

Genau, da bin ich auch dabei!

Ich hab KEIN IPhone und ich will auch keines!
Ich hab ein LG Cookie KP500.

Also ich bin mit der Version fürs Handy muss ich sagen sehr zufrieden weil wie schon ein paar mal erwähnt lädt es viel schneller und ich tu max. unterwegs rein schauen obs was neues gibt und viell. mal wo mitsenfen und den Rest mach ich sowieso am Lapi!

Ich hab nur das Problem dass ich mich irgendwie nicht einloggen kann:confused::confused::confused:. Das nervt mich im Moment extrem...........

Ansonsten muss ich sagen dass mir die Handyversion besser gefällt weils net so zach is beim laden und so und das is für Handys die nur GSM (ich glaub so heißt das......:o) haben sehr vorteilhaft!

LG:winken:

Lovely
14.04.2010, 12:11
Bei mir funktionieren die Abos mittlerweile (hatte eh den richtigen Link). Auch diverse Fotos konnten angezeigt werden (was ja in der Forumsversion momentan nicht möglich ist...).

Allerdings würde ich mich über einen zusätzlichen "Zurück"Button am Ende und einem "Home" am Anfang innerhalb des Threads und besonders über ein "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" freuen (wäre bei 80 Beitragen/Seite echt praktisch ;))!

ScharfeS
14.04.2010, 13:05
iPhone:

Funktioniert schon bei jemanden die Desktop-Version?

Abos kan ich auch nicht aufrufen. Habe bei irgendjemanden gelesen, dass das schon geht?!

pingui
14.04.2010, 13:32
iPhone:

Funktioniert schon bei jemanden die Desktop-Version?

Abos kan ich auch nicht aufrufen. Habe bei irgendjemanden gelesen, dass das schon geht?!

beide male nein :boes:

Petra1973
14.04.2010, 14:47
desktop version geht bei mir auch noch immer nicht, abos seh ich auch keine - hauptsache die verwarnungen seh ich :rolleyes:

bluejacblack
14.04.2010, 15:23
Also ich spiel mich ja schon die ganze Zeit mitn Handy dass ich mich endlich einloggen kann, so und jezz aus heiterem Himmel kann ich mich plötzlich auf einmal einloggen *blöd gschaut hab* ABER: dafür hauts mich gleich komplett ausn Internet raus wenn ich eingeloggt bin!

HÄHÄ

Na ich bin gespannt ob das irgendwann noch klappt, weil wie ich meinem ersten post schon erwähnte find ich die Version nicht schlecht aber wenn ich nicht senfen kann is ja nur halb so lustig!:D

moehrchen
14.04.2010, 15:53
Ja - du brauchst nur einen Browser am Handy, der den 'user agent' austauschen kann :D

sorry, aber ich muss nochmals nachfragen, was mit "user agent" tauschen gemeint ist.... :confused:

ich hab keine ahnung, was/wie ich das am handy umstellen sollte, der standard-browser ist von a1 und das wars auch schon, mehr möglichkeiten gibts net.

kann mir irgendjemand bitte weiterhelfen? ich sehe halt nur mehr das parents-logo :mad:
danke!!

Zimtschnecke09
15.04.2010, 13:43
bei mir funktionierts weder bei opera noch bei IE...

Bei mir leider auch nicht :(

Petra1973
15.04.2010, 15:03
meine Abos sind jetzt da - aktualisierte themen nennt sich das

whoami
15.04.2010, 15:11
sorry, aber ich muss nochmals nachfragen, was mit "user agent" tauschen gemeint ist.... :confused:

Kommt auf dein Handy drauf an -> beim IPhone kannst dir zB das App 'Journey' (=ein Browser) laden, und bei den Einstellungen gibst an, ober er sich als Opera, IE8, Safai Desktop oder Firefox ausgeben soll.

Sternenkind26
15.04.2010, 18:09
Was machen jetzt die, bei denen garnix mehr geht???Vorher hat alles bestens funktioniert...bin ehrlich enttäuscht...:(

DerStefan
15.04.2010, 19:40
Leute, kaufts euch ein g'scheites Handy, dann gehts
:)

Sternenkind26
15.04.2010, 19:42

haha;) was is "a g`scheites" Handy ???

ScharfeS
15.04.2010, 20:06
@stefan: BLA BLA BLA

@petra: ich find das nicht - die abos!

Lovely
15.04.2010, 21:51
des iPhone ist gscheit, daran liegts wohl nicht ;)

DerStefan
15.04.2010, 21:56
des iPhone ist gscheit, daran liegts wohl nicht ;)
na offenbar nicht.
*g*

sonst gäbs ja keine Probleme...

Lovely
15.04.2010, 22:00
na offenbar nicht.
*g*

sonst gäbs ja keine Probleme...
naja, bei welchem handy geht die desktopversion momentan??

DerStefan
15.04.2010, 22:01
naja, bei welchem handy geht die desktopversion momentan??
Bei Android & Windows Mobile.

ScharfeS
15.04.2010, 22:05
Ob iPhone für jemanden gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache und auf jeden Fall Themenverfehlung ... :rolleyes: Ich kaufert mir jetzt außerdem sicher kein neues Telefon, nur damit ich Parents gscheit lesen kann ... :vogelzeig:

Lovely
15.04.2010, 22:05
hm, immer diese Techniker :D

DerStefan
15.04.2010, 22:11
hm, immer diese Techniker :D
das ist nicht Techniker, das ist praktisch.

Lovely
15.04.2010, 22:13
das ist nicht Techniker, das ist praktisch.
naja, da denkt man sich, man nimmt sich ein iPhone, das kann so viel und dann müsste man sich wieder ein anderes nehmen... Viel praktischer für alle wäre es doch, wenn es die DV gebe UND die OV...

ScharfeS
15.04.2010, 22:15
naja, da denkt man sich, man nimmt sich ein iPhone, das kann so viel und dann müsste man sich wieder ein anderes nehmen... Viel praktischer für alle wäre es doch, wenn es die DV gebe UND die OV...
ich finds iPhone super. ;)

Lovely
15.04.2010, 22:36
ich finds iPhone super. ;)
ich auch, nur die Onlineversion ist verbesserungswürdig ;)

ScharfeS
15.04.2010, 22:38
ich auch, nur die Onlineversion ist verbesserungswürdig ;)
ja nur ist mir parents net so wichtig, dass ich deswegen das handy wechseln würde?! :D

Zimtschnecke09
16.04.2010, 08:45
Was machen jetzt die, bei denen garnix mehr geht???Vorher hat alles bestens funktioniert...bin ehrlich enttäuscht...:(

Probiers jetzt nochmal - habs gestern abend wieder versucht, und plötzlich funkte es - sowohl im Opera als auch im IE!!! :)

Pharma
16.04.2010, 09:47

is bei mir auch so:(

Pharma
16.04.2010, 09:49

lol und das soll gscheit sein.

DerStefan
16.04.2010, 10:31
naja, es funktioniert

abgesehen daovn kann ich für beide Telefone relativ schnell & einfach Applikationen aller Art programmieren.

Pharma
16.04.2010, 10:33
naja, es funktioniert

abgesehen daovn kann ich für beide Telefone relativ schnell & einfach Applikationen aller Art programmieren.
na die Windows mobile Handys die ich bis jetzt in der Hand hatte waren einfach nur :rolleyes: ne danke da is mir mein iphone noch lieber obwohl da auch einiges :rolleyes: ist.

Immerlieb
16.04.2010, 13:42
naja, es funktioniert

die desktop version funktioniert bei dir auch?

bei mir nämlich nicht, trotz windows mobile...

Sternenkind26
16.04.2010, 13:50
probiers jetzt nochmal - habs gestern abend wieder versucht, und plötzlich funkte es - sowohl im opera als auch im ie!!! :)

stimmt!!juhu:d

Hanidasi
16.04.2010, 22:11

bei s60v3 Geräten gehts leider auch nicht zum umstellen

post-it
16.04.2010, 22:19
also ich hab kein i-phone, sondern ein samsung jet.. und ich finde die neue version spitze!!

ob die desktop-version funktioniert hab ich gar nicht ausprobiert, weil die für mich sowieso furchtbar war - lange ladezeiten und das ewige querscrollen (trotz handy-umdrehen für quer-bildschirm) war nicht gerade lesefreundlich, darum habe ich vom handy aus nur sehr selten reingeschaut.
mit dem handy will ich sowieso nur lesen, alles andere wäre mir zu mühsam.. schreiben etc. mache ich nur abends am pc.

also für mich ist es absolut ausreichend und echt gut!

lg
post-it

-Blume-
17.04.2010, 20:00
also ich hab kein i-phone, sondern ein samsung jet.. und ich finde die neue version spitze!!

ob die desktop-version funktioniert hab ich gar nicht ausprobiert, weil die für mich sowieso furchtbar war - lange ladezeiten und das ewige querscrollen (trotz handy-umdrehen für quer-bildschirm) war nicht gerade lesefreundlich, darum habe ich vom handy aus nur sehr selten reingeschaut.
mit dem handy will ich sowieso nur lesen, alles andere wäre mir zu mühsam.. schreiben etc. mache ich nur abends am pc.

also für mich ist es absolut ausreichend und echt gut!

lg
post-it

Bin voll und ganz deiner Meinung.

Hab das I-Phone und fands bisher auch mühsam, aber jetzt einfach nur spitze :)

stell.ina
17.04.2010, 20:06

bei meinem android nicht...

ScharfeS
18.04.2010, 10:56
kann mir bitte irgendjemand sagen, wie ich am iPhone zu den Abos komme??

stell.ina
18.04.2010, 11:03
Du musst immer den link, den akinomonika schon gepostet hat eingeben...
www.parents.at/forum/usercp.php

ScharfeS
18.04.2010, 11:14
Du musst immer den link, den akinomonika schon gepostet hat eingeben...
www.parents.at/forum/usercp.php (http://www.parents.at/forum/usercp.php)
danke - werd ich dann probieren!

Petra1973
18.04.2010, 12:02
@stefan: BLA BLA BLA

@petra: ich find das nicht - die abos!

ich hab sie sobald ich auf mein lesezeichen gehe - hab da die seite wo meine abos sind gespeichert - vielleicht seh ich sie deshalb

ScharfeS
18.04.2010, 12:18
Danke - jetzt hab ich's!

Als Anregung an die Admins:
Vielleicht kann man noch hinzufügen, dass man die Abos aufrufen kann, auch wenn dort keine neuen Beiträge geschrieben wurden?! Ich kann ja auch alles gelesen haben und erst später einen Beitrag schreiben wollen, ohne dass dazwischen jemande gepostet hat. In dem Fall muss man erst wieder in den Unterforen suchen.

Zwergi1989
21.04.2010, 09:48
Also ich find es schrecklich... Ich komm nicht zu den Abos, suchen kann ich nix und es ist muehsam was zu finden

Forum-Technik
21.04.2010, 13:13
Die Themen und Foren-Abonnements sind seit 3 Tagen auf allen Seiten in der Navigation (unterhalb der PN) verlinkt.

In Kürze geben wir eine Funktion frei, mittels der jede UserIn in den Kontrollzentrum-Einstellungen festlegen kann, welche Version der Website beim Zugriff mit mobilen Clients gezeigt werden soll. Damit kann individuell bestimmt werden, ob man z.B. am iPhone die Vollversion sehen will oder die mobile Version.

Letztlich sind die Arbeiten zur Integration der Kleinanzeigen in die mobile Version dieser Website schon sehr fortgeschritten, sodass wir diesen Bereich auch bald freigeben können.

Lovely
22.04.2010, 14:14
Danke Euch für Eure Mühe!! :hug:

Sorry, hab schon wieder eine Anmerkung :o die Usernamen sind ja verlinkt, aber nicht nur die Namen selber, sondern das gesamte Feld- also auch der Scrollbereich. Sprich, beim schnell drüberscrollen lande zumindest ich mehrmals pro Seite auf der AboutMe-Seite diverser User. Vielleicht kann man den Link auf den Nick beschränken?

whoami
23.04.2010, 18:10
@Technik: ich hab mich jetzt a wengerl herum gespielt;
Testobjekt: Iphone
Safari: wirkt sehr gut - wenn auch noch 'zitieren' drinn wär, dann könnt ich mir vorstellen, bei der PDA-Version zu bleiben
(ev ein Link zu den BC-Code Smileys wär ganz nützlich)
Mini-Opera: funkt auch alles bestens - nur am Ende fehlt der 'zurück'-Button;
andere Browser: die meisten sind auf UTF fix eingestellt: die Umlaute sind nur komische Kraxerln (sowohl beim Lesen - und auch beim Schreiben)

Als nicht eingeloggt:
besonders unlogisch erscheint mir, daß es am Ende einen Logout-Button gibt; warum keine Login?; und wennst drauf klickst, dann kommt eine Meldung 'alle Cookies wurden gelöscht'.
Im Thread oben gibt's 'Antworten' - dann scrollt er runter ins Nirvana - und das war's.

Als Eingeloggt:
Alle wichtigen (wichtigsten) Funktionen klappen problemlos;
sogar die gelesenen (und ungelesenen) Beiträge werde super angezeigt: hier vermisse ich nur die Möglichkeit zum 'letzten gelesenen Beitrag' zu springen; ev ein kleiner Hinweis vom wem der letzte Betrag stammt wär auch ganz nett;
beim Senden eines Beitrages vermisse ich sehr die Vorschau - ich hab genau 2 Zeilen im Überblick - sollte sich da ein Fehler eingeschlichen haben, dann kann ich ihm nicht mehr ausbessern;
Zuletzt möcht ich (stellvertretend für alle) meine Eitelkeit anführen; gibt's einen kleinen Fehler im Beitrag, nachdem er gesendet wurde, dann fehlt hier sicherlich der 'ändern'-Knopf :D

-> zusammenfassend würde ich die Note 'sehr brauchbar' vergeben - und möcht mich auch für eure Bemühungen bedanken;
vl könnt ihr noch die eine od andere Anregung noch umsetzen?
Alles Gute & viel Erfolg!

Immerlieb
24.04.2010, 10:47
entweder bin ich zu blöd, oder zu blind dafür.
aber am handy kann ich auf eine PN´s antworten :confused:

DerStefan
25.04.2010, 13:37
Ich kann keine pns löschen.

Immerlieb
25.04.2010, 20:41
Ich kann keine pns löschen.

ich auch nicht.
ich kann sie nur lesen.

erdbeerli
03.05.2010, 13:54
ich kann endlich sogar vom handy aus antworten, das find ich schon mal super (die signatur geht dabei allerdings verloren) :D

allerdings ists scrollen sehr sehr mühsam, weil jedesmal wenn bilder, smileys usw geladen werden, ich wieder bis an den seitenanfang springe - und bis ich dann endlich das seitenende erreiche hab ich meistens den geist verloren :rolleyes:
vielleicht liegts aber auch an meinem handy (s5230)

dshamilja
05.05.2010, 08:26
:boes: ich hab mir jetzt gar nix durchgelesen - wollt nur mal rückmelden, dass ich - seit es diese mobilfunktion gibt - nicht mehr am iphone im forum surfe, weil es viel zu mühsam ist!

- ich komme nicht oder nur sehr kompliziert zum kontrollzentrum
- einmal einen thread angeklickt kann ich nicht zwischen den seiten herumspringen
- die startseite mit allen themen drauf ist futsch
- es gibt keine möglichkeit für mich auf die normale version umzuschalten, drück ich den butten bleibt trotzdem die mobile funktion.

ich hab enicht lang getestet, weil es mir zu blöd war, zu kompliziert, zu langsam.
ich lese noch in anderen foren und: es ist doch wirklcih nicht notwendig für ein forum, dass eh mit wenig bis null grafik ausgestattet ist eine eigene mobil-funktion zu machen. die anderen foren (stillen und tragen, känguru-tragen, rabeneltern, hobby-schneiderin) haben das alles nicht udn da funktioniert lesen, schreibne und sogar bilderchens anschaun super!

wenn ihr schon eine mobile version macht, dann bitte aber auch so,d ass man auf die normale seite umschalten kann. (funktioniert ja z.b. beim standard, kurier auch!)

danke - eine verlorengegangene leserin

Zwergi1989
05.05.2010, 13:49
Ich haette auch gern die Wahl, aber ich komm nicht in die vollversion und das ist echt bloed.... Ich kann nicht mal schnell was abonnieren....
Einfach nur muehsam

Immerlieb
11.05.2010, 14:24
Also bei mir am i phone funktionierte tadellos :) ich bin begeistert. Auf meinem alten Handy mit Windows mobile hat die hälfte nicht funktioniert