Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKTIV Gruppen und private Diskussionen
Newsfeed
05.04.2010, 17:25
Eine neue, extrem mächtige Funktion sind die "Gruppen".
Was ist eine Gruppe?
Gruppen sind Vereinigungen von Usern, die einem bestimmten Thema dienen, welches der Gründer der Gruppe ausgesucht hat.
Was kann der Gruppengründer?
Der Gründer einer Gruppe kann bestimmen, ob diese Gruppe öffentlich oder privat ist. Private Gruppen sind nur für Gruppenmitglieder sichtbar. Ebenso kann der Gruppengründer bestimmen, ob andere User beliebig in die Gruppe eintreten können oder dazu eine Einladung eines Gruppenmitglieds notwendig ist. Der Gruppengründer kann Mitglieder auch jederzeit aus der Gruppe auschliessen.
Was kann eine Gruppe?
Innerhalb einer Gruppe gibt es eine Gruppen-Pinnwand, auf der -je nach Einstellung des Gruppengründers- alle User oder nur Gruppenmitglieder schreiben können. Innerhalb von Gruppen können Diskussionen eröffnet und geführt werden, die genauso aussehen und funktionieren wie beliebige Threads in normalen Themenforen. Weiters können Gruppen Bilderalben enthalten und verwalten.
Eine Gruppe ist daher die ideale Funktion um Diskussionen auf bestimmte User (Gruppenmitglieder) zu beschränken.
Wo sehe ich welche Gruppen es gibt, bei denen ich Mitglied werden kann?
Im Kontrollzentrum gibt es einen Link "Gruppen". Ebenso gibt es im Community-Menü einen Punkt "Gruppen".
http://www.parents.at/images/intern/gruppe_menu.png
Klickt man darauf, öffnet sich die Hauptübersichtsseite auf der alle allgemein verfügbaren Gruppen aufgelistet werden, die man anklicken und näher betrachten kann.
Ebenso ist es auf der Übersichtsseite möglich, eine neue Gruppe zu gründen, nach bestimmten Kriterien zu suchen oder eine Gruppe zu abonnieren (sendet Informationen zu, sobald es neue Nachrichten in dieser Gruppe gibt).
http://www.parents.at/images/intern/gruppe_uebersicht.png
(Hinweis: zum Zeitpunkt des Screenshots gab es erst eine einzige Gruppe)
Wie trete ich einer Gruppe bei?
Sieht man sich die Details einer Gruppe an, kann man durch einen Klick auf den Link "Dieser Gruppe beitreten" Mitglied der betreffenden Gruppe werden.
http://www.parents.at/images/intern/gruppe_verwaltung.png
Ist man Gründer der Gruppe kann man auf dieser Seite auch diverse Administrationsfunktionen ausführen.
Wie gründe ich eine neue Gruppe?
Klicken Sie auf der Gruppenübersichtsseite auf den Link "Neue Gruppe erstellen", um eine neue Gruppe zu gründen. (Hinweis: Die Gruppengründung ist nicht allen Usern dieser Website erlaubt.)
Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in das sie die gewünschten Informationen eingeben und nach dem Klick auf "Speichern" ist die Gruppe sofort online.
http://www.parents.at/images/intern/gruppe_erstellung.png
Wir von Parents.at wünschen viel Freude mit dieser neuen Funktion!
Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu Gruppen im FAQ-Bereich des Hilfeanfrage-Zentrums:
Was sind (User-) Gruppen?
Wie kann ich einer Gruppe beitreten?
Kann ich selbst eine Gruppe erstellen?
(In diesem Text wird der Einfachheit halber nur die männliche Wortform verwendet. Die weibliche Form ist selbstverständlich immer mit eingeschlossen)
bathynoma
05.04.2010, 21:22
parents goes facebook?
but why?
Forum-Technik
05.04.2010, 21:55
Parents.at bleibt Parents.at. :)
Es gibt einige neue Funktionen, die User benutzen können wenn sie dies wollen. Der Wunsch nach z.B. der Möglichkeit privater Diskussionen innerhalb eines eingeschränkten Teilnehmerkreises wurde sehr oft an uns herangetragen und mit dieser Funktion verwirklicht.
Was wir allerdings getan haben, ist bei der Bezeichnung der Funktionen die Bezeichnung ähnlicher Funktionen bei anderen, beliebten Websites übernommen zu haben (unter Beachtung aller Copyrights natürlich). Dies macht es weitaus einfacher für alle Teilnehmer die neuen Funktionen schneller zu verstehen und einzusetzen.
Und als Community gab es uns schon viele Jahre früher als Facebook und Co. :)
bathynoma
05.04.2010, 21:57
danke fuer die antwort.
und wenn ich grad da bin: ich will keine freunde haben und ich bin kein user!
so.
Wie kommt Ihr auf die "glücklichen Arbeitslosen"? Und wer ist Eisenhans?
Scheint 'ne Männerdomaine zu sein...
aber immerhin sucht da jemand in diesem Forum 1000 Gegenstimmen zu Frau R.
-> parents.at bleibt parents.at :)
Ellen.Ripley
05.04.2010, 22:46
danke fuer die antwort.
und wenn ich grad da bin: ich will keine freunde haben und ich bin kein user!
so.
Sehe ich auch so.
Wenn schon, dann sind alle eine Gruppe.
Ich mag auch keine Schein-Freunde sammeln und wie in der Volksschule zu irgendeiner Clique gehören...
bathynoma
05.04.2010, 22:50
Sehe ich auch so.
Wenn schon, dann sind alle eine Gruppe.
Ich mag auch keine Schein-Freunde sammeln und wie in der Volksschule zu irgendeiner Clique gehören...
aehem...
ich hab das mehr aufs gendern bezogen.
Ellen.Ripley
05.04.2010, 22:53
aehem...
ich hab das mehr aufs gendern bezogen.
Ok. hab´s falsch verstanden.
Mir gefällt halt diese neue Entwicklung hier nicht.
Ich überlege mir gerade meinen Abgang.
Na geh.. bleib.
Ich mag ja sonst das Geraunze bei Änderungen dieser Art nicht, weil ich es als ungut typisch österreichisch empfinde... erst amoi grantln und donn passt's wieda... Aber in dem Fall juckt es mich auch. :D
Allein am Beispiel "1000 Mitglieder gegen Fr. R." zeigt sich doch, dass hier eine schlechte Facebook-Kopie versucht wird. Wer Facebook will, geht auf Facebook - aber die Qualität eines Forums wie des hiesigen besteht u.a. auch darin, NICHT Facebook zu sein. Das V.I.P.-Forum lass ich mir noch irgendwie einreden, aber wenn das hier in Richtung eines unübersichtlichen Sammelsuriums als Mini-Geheimgesellschaften geht, find ich das jetzt keine gute Entwicklung.
Aber vielleicht bin ich auch nur eine konservative, unflexible Proto-Österreicherin - kann gut sein. :D
Allein am Beispiel "1000 Mitglieder gegen Fr. R." zeigt sich doch, dass hier eine schlechte Facebook-Kopie versucht wird. Wer Facebook will, geht auf Facebook - aber die Qualität eines Forums wie des hiesigen besteht u.a. auch darin, NICHT Facebook zu sein.
Genau das ist es, was auch mir sauer aufstößt.
Weiß der Geier, welcher Teufel hier die Forumsbetreiber geritten hat, jetzt einen auf Mini-FB zu machen.
Wer Facebook will, geht auf Facebook - aber die Qualität eines Forums wie des hiesigen besteht u.a. auch darin, NICHT Facebook zu sein.
ganz genau so ist es
lg
Ich finde diese Neuerung auch extrem unnötig, aber mache einfach nicht mit (keine Freunde, keine Gruppen).
Ellen.Ripley
06.04.2010, 11:21
Vielleicht versucht man so, einer Abwanderung der User Richtung Facebook entgegen zu wirken?
Hm.
Ich schreibe ja in einem englischsprachigen Fanforum mit, das ist im Prinzip sehr gleich aufgebaut wie dieses.
Dort gibt es die Friends-Funktion ebenso, auch die Pinnwand und die Möglichkeit Gruppen zu erstellen.
Erinnert mich aber genau gar nicht an FB. Möglicherweise soll auch nicht an FB angepasst werden, sondern allgemein an Foren-Standards?
Und: man kann das alles ja genauso gut ignorieren. Wär schad, wenn du deswegen gehen würdest, Ellen :(
Ellen.Ripley
06.04.2010, 11:52
Und: man kann das alles ja genauso gut ignorieren. Wär schad, wenn du deswegen gehen würdest, Ellen :(
Es kommt auf die Entwicklung hier draufan.
Ich mag dieses Forum hier, weil es eben eine breite Diskussion ermöglicht.
Wenn die Bildung von Gruppen bedeutet, dass mehrheitlich Themen nur mehr in einem, eine bestimmte Gruppe, zu der man sich "freundschaftlich" zugehörig fühlt, geführt wird, egal, ob´s ein intimes Thema ist oder nicht, und der Rest an Usern ausgeschlossen wird, wird das irgendwann die Diskussion und die Meinungsvielfalt extrem einschränken und Erfahrungsaustausch und Horizonterweiterung bleiben auf der Strecke.
MMn hat ja jetzt schon die Userfrequenz aufgrund der Endlos-Tratschen-Threads und der FB-Konkurrenz abgenommen, was ich bedaure.
Aber vielleicht nehme ich da dieses Forum hier auch zu ernst und messe ihm mehr Wirkung bei, als es tatsächlich hat.
spiraltribe
06.04.2010, 22:08
Es kommt auf die Entwicklung hier draufan.
Ich mag dieses Forum hier, weil es eben eine breite Diskussion ermöglicht.
Wenn die Bildung von Gruppen bedeutet, dass mehrheitlich Themen nur mehr in einem, eine bestimmte Gruppe, zu der man sich "freundschaftlich" zugehörig fühlt, geführt wird, egal, ob´s ein intimes Thema ist oder nicht, und der Rest an Usern ausgeschlossen wird, wird das irgendwann die Diskussion und die Meinungsvielfalt extrem einschränken und Erfahrungsaustausch und Horizonterweiterung bleiben auf der Strecke.
MMn hat ja jetzt schon die Userfrequenz aufgrund der Endlos-Tratschen-Threads und der FB-Konkurrenz abgenommen, was ich bedaure.
Aber vielleicht nehme ich da dieses Forum hier auch zu ernst und messe ihm mehr Wirkung bei, als es tatsächlich hat.
Der Wunsch/Gedanke, private "unterforen" zu gründen, wurde schon vor einigen Jahren geäussert (wenn ich mich recht erinnere, im Zuge der Genesis des Super-Eingeschränkten). Und wie du selbst schreibst, die Tendenz dazu ist so und so da - hierforums manifestierte es sich in Form von Riesen-und-Endlosthreads.Und nun wird die Software zu einem bereits bestehendem Phänomen nachgeliefert. Eine Entwicklung, die absehbar war. Ich bin eher erstaunt, dass dich das so irritiert...(Unterton:wertschätzend, sachlich, neutral, nüchtern.)
Ich denke, dass ist eine grundsätzliche Entwicklung im Netz und hat viel mit dem viel breiteren, leichteren Zugang zu tun.
Früher, als das I-Net einerseits noch nicht so verbreitet, andererseits so verkommerzialisiert war, war schon alleine die Tatsache, auch im Netz zu sein, ein verbindendes Element. Im Web 2.0 erlebe ich das nicht mehr so. Aber es kann natürlich auch an mir, meiner Biografie, meiner Entwicklung liegen.....
Ellen.Ripley
06.04.2010, 23:12
Der Wunsch/Gedanke, private "unterforen" zu gründen, wurde schon vor einigen Jahren geäussert (wenn ich mich recht erinnere, im Zuge der Genesis des Super-Eingeschränkten). Und wie du selbst schreibst, die Tendenz dazu ist so und so da - hierforums manifestierte es sich in Form von Riesen-und-Endlosthreads.Und nun wird die Software zu einem bereits bestehendem Phänomen nachgeliefert. Eine Entwicklung, die absehbar war. Ich bin eher erstaunt, dass dich das so irritiert...(Unterton:wertschätzend, sachlich, neutral, nüchtern.)
Nicht um die Irritation geht es, sondern, dass ich daran keinen Gefallen finde.
Ich fürchte um die Qualität des Forums, die mMn schon durch die Endlosthreads und vielleicht auch durch andere Entwicklungen gelitten hat.
Ob es tatsächlich so sein wird, hängt v.a. von den Usern ab bzw wie intensiv sie die neuen Tools leben werden.
Für mich haben sie keinerlei Reiz, weil sie an meinen Intentionen vorbei gehen.
Hm.
Ich schreibe ja in einem englischsprachigen Fanforum mit, das ist im Prinzip sehr gleich aufgebaut wie dieses.
Dort gibt es die Friends-Funktion ebenso, auch die Pinnwand und die Möglichkeit Gruppen zu erstellen.
Erinnert mich aber genau gar nicht an FB. Möglicherweise soll auch nicht an FB angepasst werden, sondern allgemein an Foren-Standards?
Ja, hat mich auch dran erinnert - ich bin ebenfalls viel in englischen Fanforen unterwegs. Auf einer deutschen Fanplattform zu einer der größten Fictionen weltweit gibts das ebenfalls schon seit einiger Zeit.
Ich versteh da den Punkt in Richtung fb jetzt nicht (aber ich bin auf fb ja auch mehr oder weniger nur anwesend, mich spricht diese Plattform gar nicht an ;)).
Ich würd das auch eher als Anpassung an Standards großer Foren sehen.
DerStefan
09.04.2010, 11:13
Es gibt einige neue Funktionen, die User benutzen können wenn sie dies wollen. Der Wunsch nach z.B. der Möglichkeit privater Diskussionen innerhalb eines eingeschränkten Teilnehmerkreises wurde sehr oft an uns herangetragen und mit dieser Funktion verwirklicht.
Gibt es für Themen & Inhalte Regeln, Beschärnkungen oder Verbote?
Können Moderatoren reingucken, auch wenns private Gruppen sind?
Gruppen(bildung) gab es hier eh schon immer (mehr oder weniger).
Jetzt halt auch offiziell. Was mir - ebenso wie die "Lobfunktion" - erst heute aufgefallen ist. Aussteigen werd' ich deswegen nicht, aber mitmachen auch nicht. Ich will keiner Gruppe zugehörig sein, noch nichtmal wenn es dabei um Stimmen gg Fr. Rosenkranz geht.
Weg bin ich erst, wenn virtuelles Einzelgängertum gar nicht mehr möglich sein sollte. Solange es immer noch die Option gibt nicht mitmachen zu müssen, solls mir wurscht sein :D
Forum-Technik
09.04.2010, 14:35
Auch hier: Diese Funktion ist freiwillig nutzbar. Man muss selbstverständlich keine Gruppen gründen oder Mitglied einer Gruppe werden. Es gibt keinerlei Nachteile, wenn man das nicht nutzt.
Die Ähnlichkeiten gewisser Funktionen bei sozialen Netzwerken (wie es diese Website schon seit 1997 -also lange vor Facebook- ist) sind sicherlich gegeben. Die Interaktion zwischen den Teilnehmern soll gefördert werden, die gemeinsamen Interessen der User gestärkt und unterstützt werden. Das alles wird immer vielfältiger, aber die Funktionen dafür sind bei allen ähnlich.
Facebook bietet viele Funktionen und Eigenschaften, welche hier nicht vorhanden sind. Parents.at bietet viele Eigenschaften und Funktionen, die bei FB nicht vorhanden sind. Ausser, dass beide Websiten soziale Netzwerke aufbauen und unterstützen gibt es da keine Gemeinsamkeiten oder gar Konkurrenzdenken. Man kann sehr gut beiden Netzwerken angehören oder auch nur einem von beiden. Wie es jede einzelne Person ganz individuell möchte und gern hat.
@DerStefan:
Es gelten immer unsere Nutzungsbedingungen. Ein Verstoss gegen diese kann auch innerhalb von privaten Gruppen an die Moderation gemeldet werden (Klick auf "Melden"), welche diese dann einsehen und allenfalls moderieren kann. Selbst die Löschung ganzer Gruppen -egal welcher Art- ist der Moderation natürlich möglich, sollte etwa der Name oder der Zweck der Gruppe gegen die Nutzungsbedingungen verstossen.
Allerdings, in privaten Gruppen gilt ganz besonders: Wo kein Kläger, da auch kein Richter. Da liest standardmässig sicher keine Moderation mit.
Ich hätte eine kleine Anregung zur Gruppe. Vielleicht lässt sich da ja was machen :confused:
Bei den Diskussionen innerhalb der Gruppe kann man leider weder editieren noch zitieren. Lässt sich da was machen? Wäre super, wenn man auch bei den Gruppendiskussionen die selben Möglichkeiten hätte wie im restlichen Forum.
Geht es eigentlich auch irgendwie, dass man Mitglieder wieder löscht, oder können sich die Mitglieder nur selbstständig wieder abmelden?
(wenn man eine Gruppe hat, in die man nur mit Einladung/Anfrage hineinkommt)
kann das forum nicht einfach forum zum informationsaustausch bleiben?
warum muss immer alles verändert werden?
wäre parents.at so renovierungsbedürftig, wären mit sicherheit nicht so viele leute registriert!
cinderella08
25.05.2010, 22:15
detto
cinderella08
25.05.2010, 22:21
Auch hier: Diese Funktion ist freiwillig nutzbar. Man muss selbstverständlich keine Gruppen gründen oder Mitglied einer Gruppe werden. Es gibt keinerlei Nachteile, wenn man das nicht nutzt.
Die Ähnlichkeiten gewisser Funktionen bei sozialen Netzwerken (wie es diese Website schon seit 1997 -also lange vor Facebook- ist) sind sicherlich gegeben. Die Interaktion zwischen den Teilnehmern soll gefördert werden, die gemeinsamen Interessen der User gestärkt und unterstützt werden. Das alles wird immer vielfältiger, aber die Funktionen dafür sind bei allen ähnlich.
Facebook bietet viele Funktionen und Eigenschaften, welche hier nicht vorhanden sind. Parents.at bietet viele Eigenschaften und Funktionen, die bei FB nicht vorhanden sind. Ausser, dass beide Websiten soziale Netzwerke aufbauen und unterstützen gibt es da keine Gemeinsamkeiten oder gar Konkurrenzdenken. Man kann sehr gut beiden Netzwerken angehören oder auch nur einem von beiden. Wie es jede einzelne Person ganz individuell möchte und gern hat.
@DerStefan:
Es gelten immer unsere Nutzungsbedingungen. Ein Verstoss gegen diese kann auch innerhalb von privaten Gruppen an die Moderation gemeldet werden (Klick auf "Melden"), welche diese dann einsehen und allenfalls moderieren kann. Selbst die Löschung ganzer Gruppen -egal welcher Art- ist der Moderation natürlich möglich, sollte etwa der Name oder der Zweck der Gruppe gegen die Nutzungsbedingungen verstossen.
Allerdings, in privaten Gruppen gilt ganz besonders: Wo kein Kläger, da auch kein Richter. Da liest standardmässig sicher keine Moderation mit.
Der Trend, dass sich viele in Unterforen zurückziehen - sich innerhalb ihrer "virtuellen Clique" austauschen und dadurch z.B. "Nach der Geburt" außen vor lassen, wird durch diese neue Funktion nur verstärkt und das Forum wird folglich als Plattform für Informationsaustausch an Qualität bzw. Quantität an Usern verlieren!!
Meine Meinung.
Geht es eigentlich auch irgendwie, dass man Mitglieder wieder löscht, oder können sich die Mitglieder nur selbstständig wieder abmelden?
(wenn man eine Gruppe hat, in die man nur mit Einladung/Anfrage hineinkommt)
Das wollte ich auch gerade fragen, oder kann man irgendwo schon eine "Lösung" lesen?
Claudius
23.10.2010, 04:09
......... es ist mir nicht möglich einer gruppe beizutreten.
ich sitze nun schon über 1 1/2 stunden hier vor dem PC - verschwende meine zeit, um herauszufinden, wie ich einer gruppe beitreten kann.
warum muß man dies so schwierig gestalten, daß man es schließlich aufgibt.
ich finde nirgends einen link - "gruppe beitreten"
hatte einmal schon probleme ein photo bei einer anzeige hochladen zu können.
funktioniert übrigens bis heute nicht.
obwohl ich viele photos in div. anderen seiten hochladen muß usw.
weiters traue ich mich gar net richtig anzufragen, vor angst, daß thema ev. falsch zu posten und dann wieder gesperrt zu werden, weil ich nicht weiß, was denn jetzt die richtige spalte dafür ist.
ärgerlich - ehrlich!
wie trete ich nun einer gruppe bei?
community - gruppen (soweit geht es).
klicke "meine" richtige gruppe an und???????????
wo soll der link "beitreten" sein - sorry - auch bei eurer hilfe kenn i mi net aus.
arbeite aber seit 20 jahren am PC - also daran kann es nicht liegen, oder?
......... es ist mir nicht möglich einer gruppe beizutreten.
ich sitze nun schon über 1 1/2 stunden hier vor dem PC - verschwende meine zeit, um herauszufinden, wie ich einer gruppe beitreten kann.
warum muß man dies so schwierig gestalten, daß man es schließlich aufgibt.
ich finde nirgends einen link - "gruppe beitreten"
hatte einmal schon probleme ein photo bei einer anzeige hochladen zu können.
funktioniert übrigens bis heute nicht.
obwohl ich viele photos in div. anderen seiten hochladen muß usw.
weiters traue ich mich gar net richtig anzufragen, vor angst, daß thema ev. falsch zu posten und dann wieder gesperrt zu werden, weil ich nicht weiß, was denn jetzt die richtige spalte dafür ist.
ärgerlich - ehrlich!
wie trete ich nun einer gruppe bei?
community - gruppen (soweit geht es).
klicke "meine" richtige gruppe an und???????????
wo soll der link "beitreten" sein - sorry - auch bei eurer hilfe kenn i mi net aus.
arbeite aber seit 20 jahren am PC - also daran kann es nicht liegen, oder?
Vielleicht liegts daran, dass die Gruppen alle eine(n) Verwalter(in) haben und diese erst das OK geben müssen, damit jemand beitreten kann?
Danke für die Möglichkeit mit der Löschung von Mitgliedern!
Danke für die Möglichkeit mit der Löschung von Mitgliedern!
Hab ich jetzt etwas überlesen?
Wie kann man Mitglieder als Admin löschen?
Hab ich jetzt etwas überlesen?
Wie kann man Mitglieder als Admin löschen?
Unter Mitglieder verwalten, in der Gruppe. Da gibts unten einen grünen Balken, wo das dann draufsteht (unter den Diskussionsthemen). Konnte endlich die gelöschten Mitglieder rauslöschen.
Unter Mitglieder verwalten, in der Gruppe. Da gibts unten einen grünen Balken, wo das dann draufsteht (unter den Diskussionsthemen). Konnte endlich die gelöschten Mitglieder rauslöschen.
ah danke!
nordiczen
15.12.2010, 23:16
Unter Mitglieder verwalten, in der Gruppe. Da gibts unten einen grünen Balken, wo das dann draufsteht (unter den Diskussionsthemen). Konnte endlich die gelöschten Mitglieder rauslöschen.Wie komm ich dort hin? Ich find nirgends einen Menüpunkt "Mitglieder verwalten":confused:
Claudius
19.12.2010, 22:20
einmal schon habe ich nachgefragt und resigniert!
auch ihre antwort hat mir nicht weitergeholfen.
ich möchte einer gruppe beitreten und es ist mir nicht möglich!!!
damals schon habe ich über 2 stunden mich bemüht es zu schaffen.
leider unmöglich!
ich habe nun zwei tabs geöffnet:
einen auf dem ich es versuche.
einen auf dem ich ihre anleitung offen habe.
ich finde keinen link "gruppe beitreten"
ich finde keinen link "details"
bitte um hilfe bzw. können sie mich nicht als mitglied in der gruppe IUI, ICSI, .... aufnehmen.
ich würde gerne nicht wieder 2 oder mehr stunden damit verschwenden und es letztlich nicht schaffen beitreten zu können.
Sonderzeichen
19.12.2010, 22:34
einmal schon habe ich nachgefragt und resigniert!
auch ihre antwort hat mir nicht weitergeholfen.
ich möchte einer gruppe beitreten und es ist mir nicht möglich!!!
damals schon habe ich über 2 stunden mich bemüht es zu schaffen.
leider unmöglich!
ich habe nun zwei tabs geöffnet:
einen auf dem ich es versuche.
einen auf dem ich ihre anleitung offen habe.
ich finde keinen link "gruppe beitreten"
ich finde keinen link "details"
bitte um hilfe bzw. können sie mich nicht als mitglied in der gruppe IUI, ICSI, .... aufnehmen.
ich würde gerne nicht wieder 2 oder mehr stunden damit verschwenden und es letztlich nicht schaffen beitreten zu können.
am besten wendest du dich an die jeweilige gruppengünderin, würde ich sagen.
Ja, ein guter Tipp. Es kann sein, dass man in diese Gruppe nur aufgenommen werden kann, wenn man eine Einladung bekommt. Insofern - Gruppengründer fragen und auf eine Einladung hoffen.
verooonika
20.12.2010, 19:45
ich find´s schon cool. hab´s leiber überschaubarer..
@claudius: also kann sein, dass das von gruppe zu gruppe verschieden ist.
aber anfangs mal auf "community" gehen (zweites feld von links unter "parents.at"), dann auf "gruppen". dann werden verschiedene gruppen/bilder angezeigt. klickst du ZUM BEISPIEL auf die gruppe "trash", dann kommen die bilder der gruppenmitglieder und darunter ist ein langer grüner balken mit dem wort "beitreten". da müsstes du draufklicken und der gruppenverwalter "bearbeitet" dann deine anfrage.;)
ich glaube aber, dass das wie gesagt nicht bei allen gruppen auf die art möglich ist. wenn es bei der, zu der du willst, so nicht geht, dann schreib den gruppenverwalter direkt an, wie hier eh auch schon geraten wurde.
viel glück!:winken:
verooonika
20.12.2010, 19:51
@claudius:
hab jetzt bei der gruppe geschaut, zu der du willst - da erscheint der balken "beitreten" nicht. also würde ich den gründer kontaktieren - der steht obehalb der gruppenmitglieder(bilder). der kann dir dann eine einladung schicken.
lg
Claudius
29.12.2010, 19:24
hat leider auch nichts genützt.
habe bis heute keine antwort bzw. reaktion erhalten.
heißt es - ich bzw. man/frau kann der gruppe ICSI, IUI usw. nicht beitreten?
bitte um bekanntgabe (ADMIN), wie man dieser gruppe beitreten kann?
hat leider auch nichts genützt.
habe bis heute keine antwort bzw. reaktion erhalten.
heißt es - ich bzw. man/frau kann der gruppe ICSI, IUI usw. nicht beitreten?
bitte um bekanntgabe (ADMIN), wie man dieser gruppe beitreten kann?
ich nehme an es liegt daran, dass du auch nicht im thread mitschreibst ;) also, dass du eine einladung bekommen würdest, wenn du dort regelmäßig mitschreiben würdest und der gruppengründerin "vertrauenswürdig" erscheinst :)
Diese Option hab ich aber nicht nur diese Punkte im grünen Balken:
Gruppe bearbeiten
Gruppe löschen
Freizuschaltende und eingeladene Benutzer
Gruppe übertragen
(...) aber die Qualität eines Forums wie des hiesigen besteht u.a. auch darin, NICHT Facebook zu sein. (...)
Bitte um Entschuldigung, aber von Qualität kann bei der Mehrzahl von Beiträgen in diesem Forum keine Rede sein. In der Regel handelt es sich bei den Threaderstellern um ziemlich verwirrte oder denkfaule Menschen, die lieber eine Frage posten, ehe kurz mal ihr hormonverwirrtes Hirn zu bemühen. Vielleicht liegts ja auch am Schlafmangel.
Der einzige Grund, warum ich bei euch dabei bin, ist, dass die Quantität der Hits, die Google bei einem elternbezogenen Thema abliefert, oft zu diesem Forum führt. Ich will mich aber bemühen, das Durschnittsniveau der Beiträge etwas anzuheben, sobald ich mal etwas Berichtenswertes finde ;-D
Himbeerchen
25.07.2011, 17:52
warum kann man die diskussionen eigentlich nicht am handy verfolgen?? :(
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.