PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKTIV Privatsphäre-Einstellungen

Newsfeed
23.03.2010, 20:25
Im Kontrollzentrum findet sich die neue Funktion "Privatsphäre-Einstellungen".

http://www.parents.at/images/intern/privatsphaereeinstellungen.png

Damit lässt sich einstellen welche Abschnitte der öffentlichen "About-Me" Seite welchen Personengruppen angezeigt werden können.

Die Einstellungen bedeuten:

Für alle sichtbar
Jeder Besucher unserer Website sieht diesen Abschnitt.
Für alle registrierten Benutzer sichtbar
Jeder registrierte Benutzer dieser Website sieht diesen Abschnitt, für Besucher und Gäste ist der Abschnitt nicht sichtbar.
Für alle Kontakte sichtbar
Jeder Benutzer, den man in seiner Kontaktliste eingetragen hat, kann den Abschnitt sehen. Alle anderen können ihn nicht sehen.
Für alle Freunde sichtbar
Jeder Benutzer, der gegenseitig als Freund akzeptiert und bestätigt wurde kann diesen Abschnitt sehen. Alle anderen Besucher und Benutzer, die man nicht als Freund akzeptiert hat, können ihn nicht sehen. Akzeptiert man keine Freunde, kann den Abschnitt niemand sehen (unbestätigte Freundschaftsanfragen gelten nicht als Freunde!).

(In diesem Text wird der Einfachheit halber nur die männliche Wortform verwendet. Die weibliche Form ist selbstverständlich immer mit eingeschlossen)

Newsfeed
23.03.2010, 20:43
Bitte beachten:
Die im Zuge einer technischen Inkompatibilität mit der neuen Software auf der "About Me" Seite immer noch frei sichtbare Anzeige des Wohnortes kann genauso wie die standardisierte "Öffentliche Wohnortanzeige" mit Bezirksauswahl über den Abschnitt "About Me" gesteuert werden. Stellen Sie das auf "Für alle Freunde sichtbar" ein, um es nur Usern anzuzeigen, die sie explizit als Freund akzeptiert haben. Akzeptieren Sie keine Freunde, um es niemandem anzuzeigen (solange eine Freundschaftsanfrage nicht bestätigt ist, ist der betreffende User nicht als Freund aktiv)!

Falls Sie das bisher noch nicht getan haben, stellen Sie bitte Ihre "Öffentliche Wohnortanzeige" auf Ihren Wohnbezirk oder -bei besonderer Schutzbedürftigkeit- einen Bezirk in Ihrer Nähe ein. Alle UserInnen, bei welchen die "Öffentliche Wohnortanzeige" nicht eingestellt ist, werden in den nächsten Tagen von uns automatisch umgestellt. UserInnen, die bisher das Bundesland als Wohnort eingestellt hatten, werden dabei automatisch auf den Bezirk der Hauptstadt des Bundeslandes umgestellt (In Wien: Innere Stadt).

Sobald alle UserInnen umgestellt haben oder automatisch umgestellt sind, wird das Feld "Wohnort" generell ausgeblendet und nirgends mehr sichtbar sein.

Wir bedauern aus technischen Gründen hierfür keine bessere Lösung (Beibehaltung der bisherigen Anzeige mit Bundesland) anbieten zu können, sind aber sicher, dass die freie Bestimmung der Privatsphäre den bestmöglichen Schutz vor Datenspionage bietet.

Für diesbezügliche Fragen stehen wir Ihnen über das Hilfeanfragen-Zentrum gerne zur Verfügung:
Parents & more - Hilfeanfrage Zentrum

Ellen.Ripley
23.03.2010, 22:24
Danke für die Info.

Ich habe schon andernorts ersucht, die Auswahlmöglichkeit um "für niemanden sichtbar" zu erweitern.

Ist das möglich?

Alex3
23.03.2010, 22:31
Nachdem du -entschuldige bitte, der Ausdruck stammt nicht von mir- keine Freundschaften geschlossen hast, ist alles, was du nur für Freunde sichtbar machst, für keinen einsehbar. Somit ist "nur für Freunde" ohnehin "für niemanden", wenn ich mich nicht täusche.

Ellen.Ripley
24.03.2010, 06:53
Stimmt, aber was ist, wenn ich dennoch nicht möchte, dass mögliche Freunde etwas sehen?

Bob-the-B
24.03.2010, 07:10
Stimmt, aber was ist, wenn ich dennoch nicht möchte, dass mögliche Freunde etwas sehen?

Wieso Freunde aktivieren wenn sie eh nix wissen dürfen, andersrum wieso dann "Freunde" überhaupt ?

Rockstar1906
24.03.2010, 08:08
Danke für die Info.

Ich habe schon andernorts ersucht, die Auswahlmöglichkeit um "für niemanden sichtbar" zu erweitern.

Ist das möglich?

right, das möchte ich auch ...

jungenmama
24.03.2010, 08:21
hallo,

da hätte ich auch mal eine frage dazu, ich hab gar nicht alle einstellungen, die da angegeben sind!?

nur: kontaktinformation, profilbild, über mich, freunde und benutzer.

pinnwand, alben und interessensgruppen hab ich gar nicht!

ausserdem würd mich interessieren was unter benutzer gemeint ist!

lg jungenmama

Hexi68
24.03.2010, 10:48
Hallo,
hätte auch eine frage...
Mit welcher der angegebenen funktionen kann ich einstellen, wer über mein profil gezielt nach meinen beiträgen, bzw. von mir erstellten themen suchen kann?

Ellen.Ripley
24.03.2010, 11:46
Wieso Freunde aktivieren wenn sie eh nix wissen dürfen, andersrum wieso dann "Freunde" überhaupt ?

Vielleicht wird es noch einen Sinn machen "Freunde" zu haben, da man nur so bestimmte Threads lesen kann.
D.h. aber noch lange nicht, dass ich will, dass alle, die als "Freunde" gespeichert sind, Zugang zu allen Daten haben.

(Abgesehen davon, dass ich von der "Freunderlwirtschaft" eh nichts halte.)

Ich möchte auch gerne wissen, wo man in seinem Profil seine Homepage eintragen kann, sodass diese u.U. von jemand anderen gesehen werden kann.

Mansikka
24.03.2010, 17:06
Hallo,
hätte auch eine frage...
Mit welcher der angegebenen funktionen kann ich einstellen, wer über mein profil gezielt nach meinen beiträgen, bzw. von mir erstellten themen suchen kann?

Das kann jeder!

Obsidian
24.03.2010, 17:18
Ich möchte auch gerne wissen, wo man in seinem Profil seine Homepage eintragen kann, sodass diese u.U. von jemand anderen gesehen werden kann.

Kontrollzentrum, Profil bearbeiten, homepage eintragen

Ellen.Ripley
24.03.2010, 17:34
Kontrollzentrum, Profil bearbeiten, homepage eintragen

Sie ist eingetragen, aber man sieht sie nicht.
(Es sei denn, die Software wurde seit gestern geändert...)
Oder siehst Du sie bei mir?

-Thirteen-
24.03.2010, 19:01
Sie ist eingetragen, aber man sieht sie nicht.
(Es sei denn, die Software wurde seit gestern geändert...)
Oder siehst Du sie bei mir?
Wenn man auf deinen Usernamen klickt, kommt da unter anderem Besuchen Sie die Homepage von .... (http://www.wollig.at/)

Hexi68
25.03.2010, 08:42
Das kann jeder!
Bitte könntest du mir sagen, wo und wie ich das machen kann.
Ich möchte einfach nicht, das bestimmt personen über mein profil geziehlt meine beiträge abrufen können.
Wie mache ich das?

-Blume-
25.03.2010, 08:45
Bitte könntest du mir sagen, wo und wie ich das machen kann.
Ich möchte einfach nicht, das bestimmt personen über mein profil geziehlt meine beiträge abrufen können.
Wie mache ich das?

Wenn ich mich nicht irre, meinte sie das es dafür keine Einstellung gibt und das jeder sehen kann.

Hexi68
25.03.2010, 12:01
Wenn ich mich nicht irre, meinte sie das es dafür keine Einstellung gibt und das jeder sehen kann.
Ach so...da habe ich sie falsch verstanden:o
Ich dachte, sie meint damit, das das jeder einstellen kann.

Dh. also, es gibt so eine funktion nicht, mit der ich verhindern kann, das jemand über mein profil geziehlt nach meinen beiträgen suchen kann?

-Blume-
25.03.2010, 12:03
Dh. also, es gibt so eine funktion nicht, mit der ich verhindern kann, das jemand über mein profil geziehlt nach meinen beiträgen suchen kann?

Ich vermute, das es so eine Einstellung nicht gibt, sicher bin ich mir aber nicht ;)

Aurinia
25.03.2010, 13:47
Ich vermute, das es so eine Einstellung nicht gibt, sicher bin ich mir aber nicht ;)

Ich glaub auch nicht dass es das gibt, und meine meinung ist, wenn man sowas braucht, dann ist man in einem forum sowieso fehl am platz. Warum schreibt man dann hier überhaupt was rein - lass es einfach ,dann kann dir auch niemand "nachschnüffeln". Kindergarten :rolleyes:

Sorry fürs OT.

Hexi68
25.03.2010, 21:49
Ich glaub auch nicht dass es das gibt, und meine meinung ist, wenn man sowas braucht, dann ist man in einem forum sowieso fehl am platz. Warum schreibt man dann hier überhaupt was rein - lass es einfach ,dann kann dir auch niemand "nachschnüffeln". Kindergarten :rolleyes:

Sorry fürs OT.
Nun weißt, ich werde sicher nicht wegen einer person die mir nachschnüffelt, nicht mehr im forum schreiben! Ganz sicher nicht!
Ich schreibe so und so was ich will, ausserdem habe ich hier eine menge sehr lieber menschen kennengelernt:love:
Darauf würde ich nie verzichten wollen!

Ich finde nicht, das das etwas mit kindergarten zu tun hat, wenn man sich bloss danach erkundigt, ob denn die möglichkeit dafür besteht so etwas zu unterbinden. Dafür sind die einstellungen der privatsphäre ja da, um sie zu nutzen.
Es ist einfach unangenehm für mich, wenn immer wieder gezielt meine beiträge abgerufen und kontrolliert werden.
Nicht mehr und nicht weniger, aber beeinflussen wird es das was ich schreibe und ob ich schreibe nicht!

Cat-Steve
31.03.2010, 06:43
Ach so...da habe ich sie falsch verstanden:o
Ich dachte, sie meint damit, das das jeder einstellen kann.

Ich denke nicht, dass so eine Funktion im Profil vorgesehen ist. Würde auch nicht wirklich etwas bringen, weil jemand dann noch immer über die allgemeine Suchfunktion und Deinen Usernamen suchen könnte.