Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Näh-Plauder-Thread 3...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
@chiana das Kantenschneider Fusserl hat nyx daheim ( hats aber glaub ich noch nie verwendet*gg) und ich habs mir jetzt gleich dazu bestellt bei meiner neuen und bin schon sehr gespannt darauf:)
Erzählst mir dann bitte, ob und wie's geklappt hat?
jasmin0815
19.04.2010, 13:44
eh klar;) bin mir eh noch ned siche worauf ich mich mittlerweile mehr freu
Kantenschneiderfusserl
großer Stickbereich
um die Ecke nähen
oder und das wirds wohl eher sein
überhaupt endlich wieder mal nähen!!!!!!!!!!!
Ach ich hätt nicht geglaubt das meine 900 in so kurzer Zeit verkauft ist...hätt ich das gewusst dann hätt ich sie nicht so bald schon eingestellt:(
welches wundermaschinchen bekommst du denn jetzt? um die ecke nähen?
bella184
19.04.2010, 13:48
hab grad meine erste hilde genäht :cheerleader::cheerleader::cheerleader:
der ausgeschnittene stoff lag jetzt sicher 3 wochen in der küche.....:o:o habs mir einfach nicht zugetraut!
Herzeigen!
Das ist ja mein absoluter Lieblingsschnitt.
stecknadel
19.04.2010, 13:59
ja stecknadel bei der 900 hab ich das immer so gemacht, machst du es anders?
naja, eh nicht wirklich. meistens bleib ich aber bei 2, ich denk mir immer, 1 ist gar wenig, da muss es dann an was anderem liegen - fusseln irgendwo oder unterfadenspannung oder was weiß ich.
aber wenn das bei dir auch so war, ist das vielleicht eine eigenheit von der 900er - gut zu wissen!
hast du sie über ebay verkauft?
um die ecke nähen? jasmin? ehm... konntest vorher nur gradaus? hööö? lol. erklärung bitte!
und hey - man kann auch von hand nähen (-;
jasmin0815
19.04.2010, 14:34
*lach*
wenn ihr wüsstet was ich alles nicht kann*gg richtig gerade nähen kann ich eh ned;) das können immer nur meine Maschinen;)
na ich krieg die 1250 und die kann für Applikationen in diesem engen ZickZack laut Beschreibung auch um die Ecke und dann weiter , sodass man das Werkstück nicht drehen muß:) wie das gehen soll da hab ich noch keinen Plan, aber irgendwie find ich das cool:)
ja sicher kann man von Hand nähen;) man kann viel wenn man will;) aber ich wills ned;)
heut abend schneid ich dann halt einfach mal die Feliz zu und sie kriegt sie dann halt mit verspätung....hüft hoid ois nix:(
gestern am Flohmarkt hab ich so gut verkauft das jetzt eine Ovi schön gut drin wär rein vom finanztechnischen Standpunkt aus gesehen....jetzt brauch ich nur noch eine räumlich gute vertretbare Lösung.......
*arghhhhhhhhhhh* bin ich heut eine Jammertante.............
verkauf noch mehr zeugs am flohmarkt und bau dann dein haus an (-;
ich bin müde.
(ich wusste jetzt nicht genau - ob ich das hier beim plauder. oder beim ergebnis-thread hinschreiben soll... weil eigentlich ist die müdigkeit blödes dahingeplauder - gleichzeitig jedoch auch ein ergebnis einer tätigkeit. hm. gääääääh.)
und jetzt soll ich noch mit dem rad heimfahren... doppelgähn. aber sind ja eh nur 21 km... grmpf - lol.
stecknadel
19.04.2010, 14:54
gestern am Flohmarkt hab ich so gut verkauft das jetzt eine Ovi schön gut drin wär rein vom finanztechnischen Standpunkt aus gesehen....jetzt brauch ich nur noch eine räumlich gute vertretbare Lösung.......
*arghhhhhhhhhhh* bin ich heut eine Jammertante.............
hey, genug geld für eine ovi, obwohl du gerade eine 1250er bestellt hast, das ist doch DEFINITIV kein grund zum jammern! :rolleyes:
auf welchem flohmarkt hast du denn WAS verkauft, dass du so viel eingenommen hast? (ich stell mich bei uns auch immer zu dem einmal im jahr stattfindenden flohmarkt am hauptplatz, aber mehr als 130 euro hab ich da noch nie eingenommen ...)
Isabelle
19.04.2010, 17:52
@ jasmin: du meinst den seitwärtstransport, oder?
und auch ich bitte um geldbeschaffungstipps.... was hst du denn wo verkauft?
@mama<. ich bin auch müde. und 21km... :eek::eek::eek: *ichoutemichmalalsfauli*
lg
@mama<. ich bin auch müde. und 21km... :eek::eek::eek: *ichoutemichmalalsfauli*
lg
Ich auch. MamaD, machst du das jeden Tag?
Kantenschneiderfusserl hab ich mir bei der Innovis 400 damals auch angeschaut, aber ich hab mir ja gleichzeitig eine Ovi gekauft, als nicht notwendig. Ich sag mal so, besser, wie nix zum Endeln, aber hat nicht die Power einer Ovi.
jasmin0815
19.04.2010, 20:25
ja genau seitwärtstransport mein ich;)man sieht ich hab null Plan*gg aber Hauptsache tausend Stoffe haben und teure Maschinen kaufen...
@stecknadel , hab ich vorhin vergessen zu schreiben, nein nicht ebay, ich hab sie bei willhaben eingesetzt, hatte aber wirklich keine große Hoffnung das die da so gschwind weg ist...der Händler hätt sie mir ja sogar zurück genommen aber dann hätt ich ja noch das Porto nach D zahlen müssen , daher einfach der Versuch;)
Off Topic, Flohmarkt? bei uns im Ort:) ich hab den heuer von einer Freundin übernommen und halt eben organisiert, ist ein reiner Baby und Kinderflohmarkt, aber schon unglaublich gut eingespielt weils heuer schon der 7te war , da musst beim Aufsperren kurzzeitig die Tische festhalten weils so zu geht:)
Hab da heuer nur Gwand verkauft von meinen Buben und ein paar Bilderbücher und die kleine Brother Ovi geht sich da locker aus sogar wenn ich sie in Ö kaufe;)
Müssts im Herbst mal kommen, die Ware ist immer super, eine Verkäuferin hatte sogar Herzilein Sachen mit ( für Mädels) ich hab mich gar ned fragen traut was sie dafür will und eine Freundin hat sie dann gekauft ...um grad mal ein paar Euro .....wisst wie schön die Sachen sind? Wahnsinn!
@mama für einen Hausanbau am nicht vorhandenen Haus reichts dann doch ned*gg
Schön, den Pferdestoff hätt ich auch fast genommen, war mir dann aber zu viel Weiß drin ;)
naja, mein Kind patzt sich zum Glück ja nie an! ;):D
jasmin0815
19.04.2010, 20:31
sollte das nicht ironisch gemeint gewesen sein, hätt ich bitte gerne dieses Kind 2 mal:)
sollte das nicht ironisch gemeint gewesen sein, hätt ich bitte gerne dieses Kind 2 mal:)
glaub mir, das willst du sicher nicht :D;)
War bei meinem Großen auch so, bis er das Lausbubenalter erreicht hat (bei ihm war das 5 3/4) - seit dem braucht er jeden Tag eine frische Hose :rolleyes: . Bin auch schon ganz fleißig beim Pitt ausschneiden ;) :D
Sunflower20
19.04.2010, 23:27
:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
das mit den 21km mach ich leider nicht mehr täglich )-: geht sich alles zeitmässig nicht mehr aus )-: kann nicht jeden tag später zur arbeit kommen und früher heim (-; schade eigentlich (-; so wärs heute gewesen, dass ich um 8:40 im büro gewesen wäre - und um 13:30 uhr schon wieder hätte gehen müssen *g*
und mein chef spielt da nicht ganz mit (-;
stecknadel
20.04.2010, 09:35
@stecknadel , hab ich vorhin vergessen zu schreiben, nein nicht ebay, ich hab sie bei willhaben eingesetzt, hatte aber wirklich keine große Hoffnung das die da so gschwind weg ist...der Händler hätt sie mir ja sogar zurück genommen aber dann hätt ich ja noch das Porto nach D zahlen müssen , daher einfach der Versuch;)
ah, cool! :cool:
und hast du auch ordentlich viel dafür bekommen?
(ich sollt gar nicht fragen, ich hab eh noch lang nicht genug geld für ein größeres gerät und werd meine 900er noch ein langes weilchen nicht verkaufen ... aber dran denken darf ich ja. ;))
und toller flohmarkt!
jasmin0815
20.04.2010, 09:39
@stecknadel 540:) ich bin zufrieden:) sie hat aber noch 1,5 Jahre Garantie.
Informieren darfst dich ja mal*gg
bei ebay gehens aber meistens bedeutend höher, aber dann kommen da ja noch die Gebühren weg und und und, ausserdem sind meine Ebay Auktionen meistens ein Flop:(
stecknadel
20.04.2010, 09:44
@stecknadel 540:) ich bin zufrieden:) sie hat aber noch 1,5 Jahre Garantie.
Informieren darfst dich ja mal*gg
jaaa, guter preis! hast du sie nicht sogar für weniger eingekauft?
ich hätte ja lieber eine sticki und eine richtig gute nähmaschine. früher habe ich mit der bernina von meiner mutter genäht und die hat schon irgendwie ganz anders genäht als die brother. aber eine richtig gute neue bernina oder pfaff ist halt leider eine ganz andere preiskategorie. :rolleyes:
jasmin0815
20.04.2010, 12:39
ich hab beim suchen nach der neuen eine pfaff gesehen:) aber 2500 war dann ein tick zuviel des guten;)
aber ich find die brother perfekt so wie sie ist:)
stecknadel
20.04.2010, 14:38
danke nochmal für eure schwiemu-näh-geschenk-tipps!
der farbenmixnadelkissenigel ist nicht schön geworden, deshalb hab ich doch noch zwei taschentuchtaschen gemacht - eine nach e-book für ein kleines packerl und eine vergrößerte version für eine taschentuchbox:
http://www.parents.at/fotos/data/500/medium/P1050946.JPG
der farbenmixnadelkissenigel ist nicht schön geworden, deshalb hab ich doch noch zwei taschentuchtaschen gemacht - eine nach e-book für ein kleines packerl und eine vergrößerte version für eine taschentuchbox:
voll schön :eek::D
also über die würd ich mich auch sehr freun!!!!
Maeuschen66
20.04.2010, 17:03
schaut super aus, schönes geschenk für deine schwiemu
stecknadel
20.04.2010, 17:35
danke euch! :love:
hab das geschenk heute überreicht und durfte dabei die nähmaschine meiner schwiemu begutachten. die gute frau jammert immer, ihre nähma ist "eine alte kraxn", und dabei hat sie eine PFAFF :eek:, etwa 15 jahre alt, mit allerhand zierstichen und extra hohem nähfuß, wo 10 lagen jeans drunterpassen würden!!!
Oh, die sind aber schön geworden! Mit Knopf ist mal eine nette Variante!
....und extra hohem nähfuß, wo 10 lagen jeans drunterpassen würden!!!
:roflsmiley: ich stell mir das grad bildlich vor :D :cool:
ich hab mir heute eine burda gekauft :D :cool:
schon komisch irgendwie komm ich mir bei sowas vor wie ein "altes weib" - burda war doch früher so ein typisches altweiberheftl :confused: :o - ich mein jetzt nicht von den schnitten oder so - aber burda`s haben doch nur unsere omis gekauft ... :D
Jaja, die Burda, leider immer noch was für Leute, die erstens eine 8-jährige Schneiderausbildung haben, ich meine, wer sonst näht sich Sakkos selber, und insgesamt, naja ein bissi überwuzelt halt. Aber sie arbeiten dran und den ein oder anderen Schnitt findet man schon dort. Aber es gibt ja kaum Alternativen! Ich hab mal eine Zeit lang das holländische KNIP Heft aboniert gehabt, aber mein niederländisch ist auch nicht so super...
@stecknadel: voll süß!
Weil du das sagst... Ich hab zwei zugeschnittene Sakkos zuhause rumliegen. Die Anleitungen sind manchmal fürchterlich kompliziert zu lesen, aber das liegt an dem Schneiderdeutsch. Meistens ist es gar nicht so kompliziert zu nähen, aber ich hab oft Burda-Anleitungen 5,6mal lesen müssen, bevor ich wusste, was ich tun soll :)
siehst ich find die schnitte gar nicht so übel (z.b. cargopants oder polokleider) :D
mal schaun ob ich was damit anfangen kann oder nur bahhof versteh :o :D
aber mei, für 5,50 eur is net viel verhaut :D
eine nähanleitung + muster für einen fußball is auch drinnen, zumindest den werd ich ja wohl hinkriegen !
Die sind ja seeeehr nett geworden :love:
Und ich habe endlich wieder tolle Stoffe zum Verarbeiten ergattert (als hätte ich nicht eh schon genug daheim :o :D )
Schaut mal....
Und ich habe endlich wieder tolle Stoffe zum Verarbeiten ergattert (als hätte ich nicht eh schon genug daheim)
Schaut mal....
ui, die sind aber schön - ich steh auf grün! :)
Zitat von Mizi http://www.parents.at/forum/images/par/buttons/viewpost.gif (http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=10569011#post10569011)
Zitat von sunflower: :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
sun, du kennst meine Heidi! Ist nachvollziehbar, oder? ;):D
bella184
20.04.2010, 21:49
habt ihr probleme mit den velours ????
ich hab sie aufgebügelt und töchterlein hatte heut beim abholen vom kiga schon die "löcher" drinnen :rolleyes::boes:
ich seh, die Heike war im Stoffland :D schöne Ausbeute!
Stecknadels Tatü - Tasche und Tatü-Box-Überzug sind eine super Idee für den bevorstehenden Muttertag, danke :winken:
ich seh, die Heike war im Stoffland :D schöne Ausbeute!
Stecknadels Tatü - Tasche und Tatü-Box-Überzug sind eine super Idee für den bevorstehenden Muttertag, danke :winken:
Warst du leicht auch :D ;)
Sunflower20
20.04.2010, 22:54
Der Stoff ist ur schön!!! Hätt ich auch gerne :love:
ui, die sind aber schön - ich steh auf grün! :)
sun, du kennst meine Heidi! Ist nachvollziehbar, oder? ;):D
Ja... manchmal... :singasong:;) :binweg:
hehe, ja, vor ein paar Tagen mal kurz - war in der Gegend, wollte/konnte nix ausgeben und die Zeit war auch knapp - aber deine Stoffe habe ich, bis auf einen, auch gesehen :cool:
taenzerin
20.04.2010, 23:12
super, und ich bin wieder an allen stoffen vorbeigerannt....:rolleyes:
Heike, fesch! Die gefallen mir!
Ich häng noch beim Schnittzeichnen der Linus - komm zu nix mit krankem Kind, wo ich mal länger an einer Sache sitzen kann, das schnell ein Strich und wieder aufstehen und was anderes machen mag ich nicht :(
habe schon länger nicht geschrieben hier, weil meine zwei großen wieder einmal krank waren.
was ich noch in erinnerung habe, weil mich der neid gepackt hat: die arbeitsplätze von eleven und chiana. ich will auch!!! wir müssen zubauen, es hilft nix.
die schwiegermuttergeschenke find ich sehr gelungen, vor allem der stoff gefällt mir sehr gut.
ihr habt ohnehin alle so einen guten geschmack, was stoffe angeht.
@velours
meine halten auch meist schlecht. nur das eine, das ich unter der kapuze am rücken aufgebügelt habe, anstatt vorne - das hält natürlich.:D
lg
lausi
@velours: ich habe erst eines verarbeitet (einen esel) und der hält bombenfest. ich habe aber auch gaaaanz lange gebügelt und nicht am bügelbrett, sondern am parkett, weil mir das schon bei anderen applikationen aufgefallen ist, dass sie nicht lange halten.
stecknadel
21.04.2010, 08:59
danke für eure komplimente! :herz2:
mein mann hat gestern, bevor ich die tatü-box eingepackt habe, einen blick drauf geworfen und fassungslos gemeint: "wozu bitte soll das denn gut sein?!?!" ;) irgendwie hat er ja recht, die taschentücher sind eh schon vorher verpackt ...
zur burda:
in der aktuellen burda sind wirklich ein paar nett aussehende sachen drin, wie ama (?) geschrieben hat - mir haben auch die cargohose und die polokleider gefallen! :) leider find ich NIRGENDS einen guten polojersey dafür. :mad:
und mit schrecken denk ich an den letzten burda-schnitt, den ich versucht habe - den anorak für meinen mann (von euch gelobt, aber nie getragen ...). da habe ich so manches in der anleitung nicht verstanden und dann "irgendwie" gemacht. :rolleyes:
apropos: bei dem anorak sollte man "zwei packungen bündchen" verwenden - kennt das jemand von euch? bündchen in der packung???
Ranunkel
21.04.2010, 11:40
@ stecknadel: Ja, diese Bündchen gibts schon fix und fertig:
http://www.tappert-kurzwaren.de/shop_privat/index.html?http://www.tappert-kurzwaren.de/shop_privat/xaranshop_k019s001_1.htm
Hat Vor- und Nachteile...
Ranunkel
21.04.2010, 11:47
habt ihr probleme mit den velours ????
ich hab sie aufgebügelt und töchterlein hatte heut beim abholen vom kiga schon die "löcher" drinnen :rolleyes::boes:
Ja, passiert mir auch, wenn ich z.B filigrane Velours wischi-waschi-schnell aufbügle, oder irgendetwas falsch mache.
Richtigerweise macht man es so:
- Gewasches (wichtig wegen mit Appretur behandelten neuen Textilien) getrocknetes und glattes Shirt hernehmen, Bügeleisen auf mittlerer Stufe vorheizen, auf eine harte Unterlage legen, Velour platzieren, Backpapier drüberlegen, 30 sekunden drüberbügeln, dabei eher Bügeleisen drücken und immer wieder neu aufsetzen mit Druck anstatt nur hin und her zubügeln. Erkalten lassen, Folie vorsichtig abziehen. Shirt auf links drehen, und dann auf voller Stufe nochmals 30 Sekunden drüberbügeln.
Shirt mindestens 24 Stunden in Ruhe lassen, damit der Kleber gut aushärten kann.
Dann erst anziehen.
Wenn ichs nicht so mache, dann gibts Probleme. Velours nicht eben kein eben schnell mal zum verzieren und dann gleich anziehen und los... :)
taenzerin
21.04.2010, 12:02
@ranunkel: wichtig ist vor allem das backpapier! :singasong:
Ranunkel
21.04.2010, 12:08
Oh Gott ja, ich hab mir das auch schon mal verschmort :D das kann man nur noch so wie es ist in die Tonne hauen :D wie gut dass es nur ein gekauftes Leiberl war. an sollte auch kein bedrucktes Papier wie Zeitungspapier nehmen, es sei denn man legt Wert drauf, seitenverkehrt auf dem Shirt den Wirtschaftsbericht lesen zu können... :o
Aber auch mit Backpapier muss man mit der Temperatur, und vor allem wie lange man das Bügeleisen auf einer Stelle ruhen lässt, aufpassen.
Zügig, mit viel Druck arbeiten. ;)
das sind wertvolle Erfahrungen für die Nachwelt :cool:
hab grad eine Französin kennengelernt, die fliegt im Mai nach Shanghai (ui das reimt sich, und was sich reimt is guuuut :D) und hat mir angeboten Knöpfe und Bänder mitzubringen, was immer ich will :cool:, jetzt muß ich sie nur noch zu Stoffen überreden :D also eigentlich sollt sie einen leeren Koffer von mir mitnehemn und einen vollen zurückbringen :D:D:D
jasmin0815
21.04.2010, 12:37
ui fein zu wissen mit den Velours, meine lösen sich auch nach und nach ab, ich bügel dann immer nach und sie halten dann ein paar Wäschen wieder.
Aber dadurch hatte ich gar keine Lust mehr neue aufzubügeln....werd mein Glück also wieder versuchen:) Ich hab jetzt soviele Leiberl mit Flecken gefunden die bieten sich ja geradezu an;)
ulli - darf ich auch einen koffer dazustellen? :D
ulli - darf ich auch einen koffer dazustellen? :D
bin schon ganz kribbelig, nächste Woche zeigt sie mir, was sie so alles daheim hat und dann kann ich aussuchen oder was anderes bestellen:cool:
mah kann nicht schonn Mai sein und sie schon wieder zurück???:o:o:o
Ich glaub ich muß da selber auch mal hin :D:D
jasmin0815
21.04.2010, 12:46
Ulli kauf groß ein und verkauf dann an uns weiter:)
ich bestell ja so gerne bei dem doobiedingsbums bei ebay:) der hat auch so tollen tüdelkram:)
wir können uns ja dann in unserer villa immer abwechseln wer mal auf weltreise gehen darf und stoffe einkaufen *g*
oder wir haben dann gäste aus aller welt *g* und dann schalten wir noch das fernsehen ein "Die Näh-WG" (anstelle von tschörmenis negscht topmodl) und haben dann voll die gagen und können uns alles kaufen - machen werbung für sämtliche firmen und kriegen die neusten nähmaschs (-: jubi.
nein, ich konsumiere keine illegalen substanzen
nesteagirl
21.04.2010, 12:54
Oh Gott ja, ich hab mir das auch schon mal verschmort :D das kann man nur noch so wie es ist in die Tonne hauen :D wie gut dass es nur ein gekauftes Leiberl war. an sollte auch kein bedrucktes Papier wie Zeitungspapier nehmen, es sei denn man legt Wert drauf, seitenverkehrt auf dem Shirt den Wirtschaftsbericht lesen zu können... :o
Aber auch mit Backpapier muss man mit der Temperatur, und vor allem wie lange man das Bügeleisen auf einer Stelle ruhen lässt, aufpassen.
Zügig, mit viel Druck arbeiten. ;)
das sind wertvolle Erfahrungen für die Nachwelt :cool:
ich nehm statt dem Backpapier immer eine Stoffwindel, die hab ich dank Zwerg zu genüge und damit funtionierts super.
Wichtig ist vor allem das Auskühlen lassen, sonst hat man die Samtschicht noch auf der Folie :cool:
jasmin0815
21.04.2010, 13:00
nein wir machen sowas wie BB nur eben Big Genäht oder so:)
und wir machen keine Kameras in die Dusche*gg
Challenge ist dann die schnellste Oona nähen oder einen Bandito auftrennen*gg
Ich würd dann selbstlos das mit dem Reisen übernehmen für euch:)
bella184
21.04.2010, 13:05
Ja, passiert mir auch, wenn ich z.B filigrane Velours wischi-waschi-schnell aufbügle, oder irgendetwas falsch mache.
Richtigerweise macht man es so:
- Gewasches (wichtig wegen mit Appretur behandelten neuen Textilien) getrocknetes und glattes Shirt hernehmen, Bügeleisen auf mittlerer Stufe vorheizen, auf eine harte Unterlage legen, Velour platzieren, Backpapier drüberlegen, 30 sekunden drüberbügeln, dabei eher Bügeleisen drücken und immer wieder neu aufsetzen mit Druck anstatt nur hin und her zubügeln. Erkalten lassen, Folie vorsichtig abziehen. Shirt auf links drehen, und dann auf voller Stufe nochmals 30 Sekunden drüberbügeln.
Shirt mindestens 24 Stunden in Ruhe lassen, damit der Kleber gut aushärten kann.
Dann erst anziehen.
Wenn ichs nicht so mache, dann gibts Probleme. Velours nicht eben kein eben schnell mal zum verzieren und dann gleich anziehen und los... :)
ok, so probier ichs mal, danke!!!
challenge wäre auch sowas wie: unsere sachen verkaufen und anhand den einnahmen wird das land bestimmt wo wir einkaufen gehen können... hm...
Ihr habt ja Ideen! :D
Ich find's ja jetzt schon sehr praktisch, mal kurz bei Ranunkel vorbeischauen zu können, wenn mir mal ein bestimmter Stoff fehlt. Aber stellt euch mal vor, alle Stoffverrückten aus dem Forum unter einem Dach. Das Paradies auf Erden :D
Und ja, bitte keine Kameras im Bad :o;)
anstelle der kameras im bad, lassen wir uns so mini-kameras an den nadelspitzen montieren (-; dann kann bei abbrechen auch die flugbahn nachverfolgt werden - in zeitlupe (-; grins!
ich hab grad die auskunft erhalten, dass ich meine geliebte frau pfaff am freitag abholen kann :love:
Sunflower20
21.04.2010, 13:41
nein wir machen sowas wie BB nur eben Big Genäht oder so:)
und wir machen keine Kameras in die Dusche*gg
Challenge ist dann die schnellste Oona nähen oder einen Bandito auftrennen*gg
Ich würd dann selbstlos das mit dem Reisen übernehmen für euch:)
anstelle der kameras im bad, lassen wir uns so mini-kameras an den nadelspitzen montieren (-; dann kann bei abbrechen auch die flugbahn nachverfolgt werden - in zeitlupe (-; grins!
ich hab grad die auskunft erhalten, dass ich meine geliebte frau pfaff am freitag abholen kann :love:
:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::r oflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
was ist denn los sonnenblümchen? kommst nicht mit in die villa? :(
:roflsmiley:
jaja und dann bestellns der reihe nach stoff aus holland :roflsmiley:
Jipppie, zwei Forumsmamis und ich (vielleicht werden es auch noch mehr) fahren nach Nürnberg zum Stoffmarkt :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Wir werden in der Früh (ok, in der Nacht) mit dem Auto weg fahren und am Abend wieder retour.
Mag noch jemand bei einem Hardcorestoffshoppentreffen mit machen? :D
stari: WAAAAANN?
Am 8.5. :)
heul-kreisch-schrei - da kann ich nicht )-:
heul-kreisch-schrei - da kann ich nicht )-:
Was kann einen Stoffsüchti davon abhalten? :D
Falls jemand lieber mit dem Zug fährt, der Bahnhof ist anscheinend gleich ums Eck, es würde noch Spartickets um 98.- (für hin und retour) geben, die muss man aber schnell buchen.
Da würde der Zug um 6:40 von Wien abfahren und am Abend wieder um 18:37 retour.
Ca. fünf Stunden Fahrzeit muss man einrechnen.
2 kinder im schlepptau und kein eigenes auto (-; wenn ich selber autofahren würde, würd ich sie einfach ins auto stecken (-; aaaaaber eeeeeben *g* und mit dem zug sinds halt doch fast 5h... pffff
die kinder zucken mir aus, wenn ich die 10h im zug fahren lasse für stoff *g*
10h zug fahren bedeutet normalerweise: schweiz! bauernhof! berge! mit DEM kann ich sie locker überzeugen (-; aber STOFF... pffff...
2 kinder im schlepptau und kein eigenes auto (-; wenn ich selber autofahren würde, würd ich sie einfach ins auto stecken (-; aaaaaber eeeeeben *g* und mit dem zug sinds halt doch fast 5h... pffff
Pfuh, ja, das ist blöd. :(
hui hab grad ergoogelt dass ab november der holländ. stoffmarkt auch nach Ö kommt :eek: :D :highapplaus:
vorläufige TERMINE:
21.11. in Innsbruck
22.11. in Salzburg
23.11. in Graz
25.11. in Wieselburg
juhuuuuu
Falls jemand lieber mit dem Zug fährt, der Bahnhof ist anscheinend gleich ums Eck, es würde noch Spartickets um 98.- (für hin und retour) geben, die muss man aber schnell buchen.
Da würde der Zug um 6:40 von Wien abfahren und am Abend wieder um 18:37 retour.
Ca. fünf Stunden Fahrzeit muss man einrechnen.
ausserdem stell ich mir tonnen von stoff und zeugs :D mit dem zug transportieren jetzt auch nicht sooo toll vor :o :D
hui hab grad ergoogelt dass ab november der holländ. stoffmarkt auch nach Ö kommt :eek: :D :highapplaus:
vorläufige TERMINE:
21.11. in Innsbruck
22.11. in Salzburg
23.11. in Graz
25.11. in Wieselburg
juhuuuuu
Echt, kommen sie noch einmal?
Der Letzte war mangels Organisation so eine Flaute, dass es geheißen hat, dass sie nicht mehr kommen.
Wo hast du die Termine gefunden?
ausserdem stell ich mir tonnen von stoff und zeugs :D mit dem zug transportieren jetzt auch nicht sooo toll vor :o :D
Bundesheerrucksack und geht schon :D
Echt, kommen sie noch einmal?
Der Letzte war mangels Organisation so eine Flaute, dass es geheißen hat, dass sie nicht mehr kommen.
Wo hast du die Termine gefunden?
na stimmt :(:o
blöder googl sch*, ich google nach stoffmarkt 2010 und er zeigt mir lauter berichte aus 2008 an :mad: :mad: :mad:
zu früh gefreut :(
wenns um stoff geht setzt hier wohl jedes hirn mal aus (-;
Auf www.stoffmarktholland.de findet man die aktuellen Termine, leider keinen in Ö.
:D:D:D
taenzerin
21.04.2010, 14:14
das andere wäre stoffenspektakel gewesen...
lg
:D:o:D
@Stoffmarkt: ich war ja damals in Wieselburg, habs durch Zufall am Tag davor bei der hobbyschneiderin erfahren, na das war cool, obwohl dort nur die halben Standl von Deutschland waren und kaum Leute, weils ja niemand gewußt hat. Und weil es so schlecht beworben war und so wenig Leute waren, haben die Stofftandler gleich gesagt nach Ö kommens nimma:boes:!
Wollte eigentlich auch nach Nürnberg fahren, weil wir dort auch Freunde haben, aber ich hab im Moment so viel Stoffe, dass ichs mir selbst verboten hab. Aber im Herbst fahr ich!!!
@stari: na dann viel Spaß und spiel noch Lotto vorher, weil billig wird des ned, du kannst dort allein für Bänder und Kurzwaren locker 50 Euro ausgeben, von den Stoffen red ich gar nicht. Aber es ist WIRKLICH toll und zahlt sich aus.
Du könntest uns ja übers Händy Fotos schicken, und wir machen eine Online Bestellung bei dir?:D
Isabelle
21.04.2010, 18:23
@stoffmarkt: ich will auch dort hin. bin aber irgendwie auch froh, daß es bei mir nicht geht... die folgen von dem kaufrausch, in den ich dort verfallen würde, will ich mir gar nicht ausmalen...
@eleven: ich hab jetzt schabrackeneinlage gekauft und war überrascht: ich dachte das wäre wirklich so wie eine pferdedecke :o. das zeug wird ja aufgebügelt, ich nehme mal an es wird ohne nahtzugabe angeschnitten... stimmt das?
lg
Ja, ohne Nahtzugabe, weil sonst wird zu dick beim Zamnähen! Das Gute dabei: du braucht nicht einzeichnen, wo du nähen musst, sondern bügelst die Schabracke auf und nähst genau dort, wo die aus ist.
Machst jetzt die ElPorto? Bin schon sehr neugierig.
elporto? da klingelts in meinen ohren - ich könnte eigentlich noch nach einer lösung meines "brandlochproblems" tüfteln, solang ich keine nähma habe...
@Stoffmarkt: ich war ja damals in Wieselburg, habs durch Zufall am Tag davor bei der hobbyschneiderin erfahren, na das war cool, obwohl dort nur die halben Standl von Deutschland waren und kaum Leute, weils ja niemand gewußt hat. Und weil es so schlecht beworben war und so wenig Leute waren, haben die Stofftandler gleich gesagt nach Ö kommens nimma:boes:!
Wollte eigentlich auch nach Nürnberg fahren, weil wir dort auch Freunde haben, aber ich hab im Moment so viel Stoffe, dass ichs mir selbst verboten hab. Aber im Herbst fahr ich!!!
@stari: na dann viel Spaß und spiel noch Lotto vorher, weil billig wird des ned, du kannst dort allein für Bänder und Kurzwaren locker 50 Euro ausgeben, von den Stoffen red ich gar nicht. Aber es ist WIRKLICH toll und zahlt sich aus.
Du könntest uns ja übers Händy Fotos schicken, und wir machen eine Online Bestellung bei dir?:D
Und wie viel hast du in Wieselburg ausgegeben? :D
oder wir haben dann gäste aus aller welt *g* und dann schalten wir noch das fernsehen ein "Die Näh-WG" (anstelle von tschörmenis negscht topmodl) und haben dann voll die gagen und können uns alles kaufen - machen werbung für sämtliche firmen und kriegen die neusten nähmaschs (-: jubi.
Hui :D
Kuul :D
Sunflower20
21.04.2010, 20:16
was ist denn los sonnenblümchen? kommst nicht mit in die villa? :(
Ohhhjjaaaaaaaaaaa Ich find euch so witzig, dass ich da auch unbedingt wohnen will!!! :D
sunflower - du willst also nur von unserer coolness profitieren? (-;
jasmin0815
21.04.2010, 20:43
hui cool und witzig und wir können nähen...los baut unsere Villa Kunterbunt:)))
claudia820
21.04.2010, 21:11
Die sind ja seeeehr nett geworden :love:
Und ich habe endlich wieder tolle Stoffe zum Verarbeiten ergattert (als hätte ich nicht eh schon genug daheim :o :D )
Schaut mal....
wo denn??
Ulli kauf groß ein und verkauf dann an uns weiter:)
ich bestell ja so gerne bei dem doobiedingsbums bei ebay:) der hat auch so tollen tüdelkram:)
wie heisst der genau? ebay.at oder .com
auch in die villa will.
schade wegen dem stoffmarkt
Und wie viel hast du in Wieselburg ausgegeben? :D
Zu viel, das würde ich immer sagen, wennst mich nach Stoffkaufen fragst. Nein im Ernst, ich weiß nimma genau, so 150 für Stoffe und 40 für Zubehör, aber ich hab mich seeeeehr zamgrissn!!!!!
Ja, bitte, unbedingt, Austrias Next Sewingmummies, oder so ähnlich, na das wär ein Spaß!
Ja, bitte, unbedingt, Austrias Next Sewingmummies, oder so ähnlich, na das wär ein Spaß!
:roflsmiley::look:
oder austrias next very important stoffjunkies :D
vielleicht sollten wir mal die tv sender kontaktieren bevor die uns die idee vor der nase wegschnappen und dann irgendwelche komischen tussis casten (-;
jasmin0815
21.04.2010, 22:00
wo denn??
wie heisst der genau? ebay.at oder .com
schau mal der hier:) http://shop.ebay.at/dobie_do/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686
Copyright ©2000-2012, Parents.at Internet Service GmbH.