Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Kinder kein Wohnrecht?
3erMummy
10.03.2010, 11:51
Folgende Situation: Ich habe 3 Kinder (Bub 10Jahre - durch Genfehler stark entwicklungsverzögert und eher wie 6,7 Jahre, Tochter 7 Jahre - Vorschulkind, Bub 3 Jahre - Kindergartenkind) und wir haben endlich nach langen warten eine grössere Wohnung bekommen. Die Wohnung liegt im 2 Stock und die Mieter genau unter uns meinen das sie die Kinder extrem durchhören. Wir reden hier aber von der Tageszeit 16:30, wenn die von der Arbeit nach Hause kommen. Zu diesem Zeitpunkt kommen wir ebenfalls von Arbeit, Schule, Kindergarten nach Hause und wie es für Kinder üblich ist gehen sie halt spielen. Sie spielen mit Autos, Puppenhaus, usw... und es kann auch des öfteren vorkommen das die mittlere und der kleine sich streiten oder der kleine mal der mittleren von einen zimmer ins andere nachdüst. nur eben den mietern unter uns passt das gar nicht. denen wäre es am liebsten wenn die kinder nach hause kommen sich aufs sofa setzen, nicht reden und 18 std schlafen gehen. was macht ihr in solchen fällen? verhalte ich mich falsch, weil ich meine kinder in der wohnung spielen lasse?
madalese
10.03.2010, 11:57
geh bitte - kinderlärm zählt nicht zur lärmbelästigung und es ist 16.30 Uhr! Ich kann schon verstehen, wenn man seine ruhe haben will nach der arbeit, aber kinder vom spielen abhalten??? wäre ja noch schöner.....
lg, madalese
Das Empfinden der Mitbewohner ist manchmal sehr differenziert.....
Wenn man selber Kinder hat (hatte), hat man oft meher Verständnis dafür.
Außerdem sind die Wände (leider!) in manchen Bauten (va. Gemeindebauten!) sehr dünn.......ich weiß das, ich erwache nachts, wenn das Kind von über uns einen Hustenanfall hat......und ich bin leider auch immer wieder am Reden, daß meine Kinder z.B. nicht trampeln sollen wg. der Nachbarn...:rolleyes:
GSD haben wir eine 4fach Omi unter uns wohnen, die sehr tolerant (und etwas schwerhörig) ist. Sie war erst 1x da in all den Jahren, - sie haben mit einem Stoffball gespielt, aber das Hüpfen scheint so vibriert zu haben, daß bei ihr angeblich der Luster gewackelt hat - nebenbei, ich bin selbst eher lärmempfindlich und war anwesend in der Küche und in der WG selbst habe ich es überhaupt nicht als laut/lärmend empfunden. Es war auch kein echtes Problem, alles freundlich (sie dachte, vielleicht sind sie alleine daheim und stellen was an ;) ) .
Dafür bekommen wir es von einigen direkten Über-uns-Mietern ordentlich ab......va. im Sommer die Musik bis zum Anschlag aufgedreht, auch um 3 oder 4 nachts, mit Gröhlen etc. verbunden.....:eek::( - also es müssen nicht immer die Kinder die wirklich Lauten sein.......:cool:
Vielleicht kann man mal abseits von einer solchen Situation drüber reden und z.B. Zeiten ausmachen, wo die Kinder etwas wilder/lebhafter sein dürfen - eben nach dem Heimkommen sind sie ja gern aufgedreht etc. - und mal 2 Stunden bis 18.30h tolerieren (dann ist meist eh essen, baden, Schulkram....) und zumindest bei den Jüngeren ins Bett gehen angesagt.
Den Kindern kann man das sicher auch beibringen, daß sie halt erinnert werden, wann die "lautere Spielzeit" vorbei ist und dann eben eher leisere Spiele etc. machen.
Kompromiss heißt das Zauberwort, denke ich, auf jeden Fall freundlich bleiben und das Gespräch suchen (Ausnahmen gibts leider immer wieder).
LG Asterix:winken:
3erMummy
10.03.2010, 20:36
Jaja wem sagst du das das die wände sehr dünn sind!
naja zeiten ausmachen bringt glaub ich nicht viel. da wir ja eh über die heimkommzeit sprechen worüber sich die aufregen. also wir kommen um 16:30 heim, kinder ziehen sich aus und fangen an zu spielen. und wenns streiten und das geht über 5 mins oder so hinaus dann lass ich eh schon einen brüller los und beschwichtige das. und wenn mein kleiner mal seiner grossen schwester nachläuft bin ich auch schon da und sag ihm langsam nicht so schnell. also ich achte da eh sehr drauf wegen der nachbarn. und das die 100% zufrieden wäre müsste ich meine kinder am sofa anpicken und mund zu kleben und das geht nicht.
lg 3er Mummy
MiniCooper
10.03.2010, 23:38
das problem hab ich auch
habe jetzt schon zwei mahnungen von wiener wohnen bekommen, bei der dritten sind wir angeblich draussen....... wegen unleidlichem verhalten.
jugendamt hat diese vorgehenseweise nur bestätigt, sie hat immer häufiger delogierungen von familien mit kindern erlebt, aufgrund von lärmbelästigung
ich find das einfach nur:mad: weil die herrschaften die da unten wohnen, waren sicher auch mal jung, hatten selber kinder, sollten wissen wie es da so ist. und anbinden kann ich sie ja auch schwer, wurde mir auch schon nahegelegt das mal zu versuchen:eek::(
viewless-mommy
11.03.2010, 08:45
also ich finde solang es zeitlich ok ist ich sag mal 16.30 ist keine zeit für stille kann ich es nicht nachvollziehen
habe aber eine nachbarin, derer ihr kind rennt um 23.00 noch ihre runden - und das hören wir extrem rüber bei unseren stiegenaufgang - werd da immer munter :eek: - aber ich glaube eher das das nicht NUR kindergetrampel ist sondern auch von der mutter... wenn meine maus jeden tag davon munter werden würde, wäre ich schon bei ihr und hätte was gesagt... aber maus schläft da gsd brav...
aber ich rege mich da mehr über gewisse leute auf die um 19.00 anfangen müssen noch irgendwas zu bohren wo ich meine maus niederleg :drehauge: aber aufregen kannst dich da auch nicht :boes::rolleyes:
Merlin27
11.03.2010, 10:12
[quote=MiniCooper;10404194]das problem hab ich auch
habe jetzt schon zwei mahnungen von wiener wohnen bekommen, bei der dritten sind wir angeblich draussen....... wegen unleidlichem verhalten.
jugendamt hat diese vorgehenseweise nur bestätigt, sie hat immer häufiger delogierungen von familien mit kindern erlebt, aufgrund von lärmbelästigung
wendet euch doch mal an die Kinder und Jugendsprecher der Parteien im rathaus - nicht vergessen - im Herbst ist Wahl in Wien - Wahlkampf ist ab jetzt. Da gibt es u.U. Unterstützung. Es wäre zum Beispiel fein, wenn es in Wien wie in Berlin ein Gesetz gäbe, das besagt, dass Kindergeräusch per Definition kein Lärm ist.
Und wenn schon nicht gleich ein Gesetz, so doch Initiativen dahingehend im Landtag.
Im Internet sollte zu finden sein, welche Landtagsabgeordneten der jeweiligen Parteien für Kinder und Jugendliche zuständig sind. Und das rathaus hat die telefonnummer 4000.
Also ich bin fest davon überzeugt, daß die Vorgangsweise großteils von der Willkür der gerade damit verbundenen Personen im Magistrat abhängt...:(
Bei uns ist eben ein Mieter, wo sogar ein Polizist (in Zivil) mal hingegangen ist und der von Drogen und Alkohol betäubte Mann hat noch die Hunde auf ihn losgelassen......:eek: und der wohnt noch immer da....
Da gabs schon viele Anzeigen, bei uns im Haus ist sogar ein Wachzimmer...
Bzgl. Lärm haben wir 2009 im Sommer einmal gemeldet, daß eben dieser Mieter die Musik bis zum Anschlag bei offener Balkontür stundenlang gespielt hat (alle haben sich umgedreht, die aus dem Haus gegangen sind, es hat echt ur weit getönt) - man bekommt zur Antwort: "...bis 22h kann man da gar nix machen" bzw. ..."muß auf die Kooperation (also versuchen zu reden) der Patei hoffen...." *ohne Worte :mad: - soviel zur Lärmbelästigung....!
GSD sind unsere Kinder nicht mehr so klein und wir sind damals lange weggefahren, ABER wenn ich z.B. da nach einem Nachtdienst schlafen hätte wollen.......:boes:
Sogar die Hausmeisterin, die sehr bemüht ist und sich auch div. Parteien mal "zur Brust nimmt" sagte, daß einmal 1(!) Mieter (ein anderer wohlgemerkt) sich über sie beschwert hat (angeblich war es schmutzig im Stiegenhaus *lach* ) und schon wurde quasi vom Magistrat gegen sie "ermittelt" und es stand im Raum, sie als Hausbesorgerin (seit 13 J. ohne Probleme) abzusetzen........bis wir eine Unterschriftenliste angelegt haben und das abgewendet hatten....:cool:
So Geschichten könnten wahrscheinlich viele hier bieten, mich regt das schon sehr auf, drum hör ich jetzt auf damit (diese Ungerechtigkeiten sinds, die mich so wütend machen!).
LG Asterix:winken:
famousfive
11.03.2010, 15:47
Nervige Situation.
Wir haben früher in einer Genossenschaftswohnung gewohnt und konnten sogar die lauteren Gespräche unsere Nachbarn hören:eek:, so schlecht war die Schallisolierung.
Ihr könnt nichts tun, außer höflich bleiben und freundlich klarmachen, dass Kinder auch spielen. Ich glaube nicht, dass ihr eine normale Lärmentwicklung eurer Kinder verbieten könntet, selbst wenn ihr wolltet (festbinden und Süßigkeiten hinstellen, dass sie mit kauen beschäftigt sind?:cool:)
Ich finde, manches kann man Kindern schon verbieten (zB drinnen wie die Irren Ball spielen, um Mitternacht noch lärmen...). Aber ganz normaler Spiellärm am Nachmittag ist doch wirklich tolerabel.
Würde auch mal bei Wiener Wohnen anrufen.
MiniCooper
11.03.2010, 22:42
Nervige Situation.
Wir haben früher in einer Genossenschaftswohnung gewohnt und konnten sogar die lauteren Gespräche unsere Nachbarn hören:eek:, so schlecht war die Schallisolierung.
Ihr könnt nichts tun, außer höflich bleiben und freundlich klarmachen, dass Kinder auch spielen. Ich glaube nicht, dass ihr eine normale Lärmentwicklung eurer Kinder verbieten könntet, selbst wenn ihr wolltet (festbinden und Süßigkeiten hinstellen, dass sie mit kauen beschäftigt sind?:cool:)
Ich finde, manches kann man Kindern schon verbieten (zB drinnen wie die Irren Ball spielen, um Mitternacht noch lärmen...). Aber ganz normaler Spiellärm am Nachmittag ist doch wirklich tolerabel.
Würde auch mal bei Wiener Wohnen anrufen.
bei uns liegen mittlerweile die bälle alle am kasten oben. rutschautos und sonstiges ist im abstellkammerl verbannt. und jetzt wos wieder so grässlich kalt ist, kann ich auch nicht nur rausgehen mit ihnen, sind eh laufend krank.
ich finds halt arg, weil ich soll tolerant sein gegenüber meinen nachbarn, und bekomm aber irgendwie nur intoleranz retour, nervig das ganze:o
aber der tip mit dem rathaus find ich gut, da sollte man sich zamschliessen, da erreicht man sicher noch mehr, als wenn ich da jetzt mal alleine hindüsen würde
das problem hab ich auch
ich find das einfach nur:mad: weil die herrschaften die da unten wohnen, waren sicher auch mal jung, hatten selber kinder, sollten wissen wie es da so ist. und anbinden kann ich sie ja auch schwer, wurde mir auch schon nahegelegt das mal zu versuchen:eek::(
das verstehe ich ganz ehrlich gar nicht. ich war unlängts bei einer eigentümerInnenversammlung und da hat sich die nachbarin allen ernstens darüber aufgeregt, dass über ihr eine familie mit kindern wohnt :confused: das sich die leute nicht genieren....
aber um das problem abzumildern kann ich teppiche empfehlen. (obwohl ich wirklich nicht verstehe, wie wohnungsbewohnerInnen mit kinderlärm nicht zurchtkommen können.)
MiniCooper
13.03.2010, 23:15
vorallem, wiener wohnen wusste ja, dass ich kinder hab, dann hättens uns schon eine erdgeschosswohnung geben können. irgendwie naja. ist halt schon fürn hugo.
aber in letzter zeit ist eh a ruh:o
:(
...:eek:ich dachte immer, Kinderlärm in der Wohnung ist eine zu tolerierende Geräuschentwicklung und eine Delogierung deshalb ist unmöglich, gibt doch sogar mehrere OGH - Entscheidungen dazu.
lG
Beli
...:eek:ich dachte immer, Kinderlärm in der Wohnung ist eine zu tolerierende Geräuschentwicklung und eine Delogierung deshalb ist unmöglich, gibt doch sogar mehrere OGH - Entscheidungen dazu.
lG
Beli
Da wird eben normaler Lärm als Grund vorgebracht (Fernseher, Streit d. Eltern etc) und nicht die Kinder. bei uns im Haus hat sich auch mal ein Paar beim Vermieter beschwert dass die Babys gegenüber in der nacht weinen (im Haus gibts viele Kinder ^^). Vermieter: "Ja und? Es sind Kinder."
:winken: ich habe auch so eine Person unter mir, die ist meines Alters, sogar jünger, hat eine Tochter ca 13.
Sie geht einem Beruf nach, wo sie täglich erst um 17 Uhr weggeht und um 3 Uhr früh wieder kommt:rolleyes: das heißt sie muss, sagte sie mir schon öfters, bis 11 schlafen... Vormittag.
Sie fragte mich was wir treiben, der Sauger ist os laut, der Kleine, den hört sie laufen und hat der einen Ball?? na no na ned
3jähriger ohne Ball, ist eh nur ein Mini und leichter Ball und ich verstecke eh schon die Bälle.
Sie klopft dann, wenn ihr was nicht passt, aber um Zeiten die sind abnormal, um 11 Vormittag, um 13 Uhr, um 14 Uhr um 19 Uhr...
weil um 20-21 ist bei uns eh Ruhe;) da läuft dann kein Zwerg mehr herum.
Ihr Ansagen, sie müsse schlafen, ich solle meinen Kind sagen es solle doch leiser sein, die gehen mir am Popo.
War schon bei der Gebietsbetreuung und
Kinderlärm ist okay, bis 22 Uhr kann ich tun und machen was ich will.
Sie solle sich Ohropax reinstecken und ich soll ihr die Hausordnung zukommen lassen, sie kann sich beschweren am Salzamt.:D
Nur leider was nützt mir das, das wohnen ist halt dann für mich irgendwie beeinträchtigt, wenn ich bangen muss, jetzt fiel ein Legostein jetzt klopft sie gleich wieder rauf.
Mein GG hat ihr letztens liebliche Worte nachgerufen, weil ihr Beruf, den sieht man ihr auch an;) das passte ihr gar nicht und seit den netten Worten von meinem GG hats nimmer geklopft.:cool:
Ihre Tochter steigt wohl in ihre beruflichen Fusstapfen, armes Mädel,
man muss sich vorstellen, die ist immer Nachts alleine, okay jetzt sit sie schon fast 14, aber das ist seit über 10 Jahren so, seit ich hier wohne.
Achja, die Bummbumm Musik ihrer Tochter, na die sind keine Ruhestörung und ihr Karaokegesang naaaaaaaaaaaaaa den muss ich dulden:boes:
Obsidian
14.03.2010, 08:56
[quote=MiniCooper;10404194]das problem hab ich auch
:confused: Das Mietrecht ist extrem Mieterfreundlich und eigentlich ist es unmöglich jemanden rauszuhauen so lange die Miete pünktlich bezahlt wird.
http://www.2minus1.at/wohnen_haushalt/mietvertrag__kuendigung_durch_vermieter.html
Einspruchsfristen nicht versäumen, dann kann nicht sehr viel passieren. Parallel Gegenbeschwerden einbringen usw.
Der TE empfehle ich, einmal herauszufinden warum die Vormieter ausgezogen sind. Wenn es das selbe Thema war, die unteren Nachbarn als Quertreiber hinstellen.
Angriff ist die beste Verteidigung!
Mamabear07
14.03.2010, 09:07
Ich habe auch so eine Kinderfreundliche Person nebenan. Sie hat selbst 2 Kinder einen 4 jährigen und ein 4 monate altes Baby.
Sie kommt sich auch ständig beschweren wenn meine Kinder (fast 3 und 4,5 Jahre) in der Wohnung spielen. Bei mir müsste es praktisch den ganzen Tag über ruhig sein weil sonst ihre Kleine wach wird weil sie könne bei dem Lärm nicht spielen, obwohl meine Kinder eh ganz ruhig spielen sie sind eh schon so leise das mans kaum noch hört.Kaum fliegt ein Spielzeug am Boden klopft sie schon an oder wenn meine Kleine einen Trotzanfall hat.
Das Beste war wie meine 2 Krank waren. Sie durften nicht Husten oder Niesen da hatten wir schon die Polizei vor der Tür:eek::eek:.
Sie hat sich auch beschwerd wenn ich die Kinder gebadet hab weils erbrochen haben. (soll ichs als angekotzter im Bett liegen lassen?:eek::rolleyes:) Das Betätigen von der Klospülung hat sie auch angeblich gehört WC:rolleyes:.
Sie paßt mich auch auf den Weg zum Kindergarten ab damit ich mir dann ihre Beschwerden anhören kann und ich mich bei ihr rechtfertigen darf:(
Sie hat sich auch bei der Hausverwaltung beschwerd hab dann einen Brief von denen bekommen wegen Ruhestörung obwohls bei mir ab 18 Uhr ruhig ist da gehen meine Kinder schlafen.
Ich hab ihr darauf hin einen Brief von meiner Anwältin schreiben lassen was so in der Hausordnung steht. Die Anwältin hat nur den Kopf geschüttelt.Jetzt bin ich dann gespannt was bei der Mieterbesprechung am Dienstag rauskommt.:rolleyes:
Wir hatten schon mal ein Gespräch mit ihr da war auch die Familienhelferin dabei von dort an wurde alles noch ärger mit ihr. Das Jugendamt wollte schon desöfteren mit ihr reden aber sie haut ständig ab schon wenns die Sozialarbeiterin sieht macht sie die Tür nicht auf.:boes:
Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist mit den Nachbarschaftsproblemchen;)
Ich habe auch so eine Kinderfreundliche Person nebenan. Sie hat selbst 2 Kinder einen 4 jährigen und ein 4 monate altes Baby.
Sie kommt sich auch ständig beschweren wenn meine Kinder (fast 3 und 4,5 Jahre) in der Wohnung spielen. Bei mir müsste es praktisch den ganzen Tag über ruhig sein weil sonst ihre Kleine wach wird weil sie könne bei dem Lärm nicht spielen, obwohl meine Kinder eh ganz ruhig spielen sie sind eh schon so leise das mans kaum noch hört.Kaum fliegt ein Spielzeug am Boden klopft sie schon an oder wenn meine Kleine einen Trotzanfall hat.
Das Beste war wie meine 2 Krank waren. Sie durften nicht Husten oder Niesen da hatten wir schon die Polizei vor der Tür:eek:.
Sie hat sich auch beschwerd wenn ich die Kinder gebadet hab weils erbrochen haben. (soll ichs als angekotzter im Bett liegen lassen?) Das Betätigen von der Klospülung hat sie auch angeblich gehört WC:rolleyes:.
Sie paßt mich auch auf den Weg zum Kindergarten ab damit ich mir dann ihre Beschwerden anhören kann und ich mich bei ihr rechtfertigen darf
Sie hat sich auch bei der Hausverwaltung beschwerd hab dann einen Brief von denen bekommen wegen Ruhestörung obwohls bei mir ab 18 Uhr ruhig ist da gehen meine Kinder schlafen.
Ich hab ihr darauf hin einen Brief von meiner Anwältin schreiben lassen was so in der Hausordnung steht. Die Anwältin hat nur den Kopf geschüttelt.Jetzt bin ich dann gespannt was bei der Mieterbesprechung am Dienstag rauskommt.:rolleyes:
Wir hatten schon mal ein Gespräch mit ihr da war auch die Familienhelferin dabei von dort an wurde alles noch ärger mit ihr. Das Jugendamt wollte schon desöfteren mit ihr reden aber sie haut ständig ab schon wenns die Sozialarbeiterin sieht macht sie die Tür nicht auf.:boes:
Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist mit den Nachbarschaftsproblemchen;)
Jo:D übers dsuchen und die Klospülung regt sich meine auch auf.
Sie hat nämlich einen Schlafraum unter unseren Bad/Klo,
wir haben beide 2 Wohnungen was über 2 Stiegen gehen, ein langer Schlacuh, eh blöde... aber dazu alles seitenverkehrt, die Gemeinde hats so gemacht:rolleyes: kann ja ich nix dafür.
Mein GG wohnte schon länger da als sie.
Somit da wo die schlafen ist unsere Küche und WZ, und wo wir schlafen ihr WZ... echt bescheuert, aber wir müsen halt duschen und Klo gehen:D
dafür höre ich ihre Waschmaschine im KInderzimmer und Schlafzimmer und habe die tollen Kochgerüche im Kinder/SZ:boes:
das sit halt so, aber meinen 3jährigen kann ich nicht den ganzen Tag anbinden am Tischhaxen:rolleyes: damit Frau Tischtänzerin oder Servierein oder Klofrau oder Nu... Vormittags schlafen kann.
Nun, auch wenn ich gesteinigt werde, aber: Kinderlärm ist nicht gleich Kinderlärm.
Wir hatten in einer Wohnung unter uns eine Familie mit 3 Kindern, wenn die gesamte Familie zu Hause war, wackelten in meinen Schränken die Gläser.
Da wurde gespielt, geschrien, Musik so laut, dass ich mit normaler Lautstärke an meinem Fernseher nichts mehr hörte, usw.
Wir waren damals noch kinderlos, und es machte keinen Spaß, keine Sonntagsruhe genießen zu können.
Bei aller Liebe zu Kindern und ich bin ja selbst Mutter, aber bedenkt, dass es Mieter gibt, die aus welchen Gründen auch immer, kinderlos sind, Kinderlärm nicht unbedingt gut heißen, aber dennoch dieselbe Miete bezahlen, wie ihr - vl. sogar mehr, weil manche von euch vl. Wohnbehilfe oder sonstige Förderungen bekommen.
Mein Kind wurde von mir so erzogen, dass es am Kinderspielplatz, im Kindergarten, im Schwimmbad lärmen darf, aber in der Wohnung - und bei uns sogar im Garten - und im Stiegenhaus ist Zimmerlautstärke angesagt.
Das kann man selbst einem 2-jährigen Kind vermitteln, denn ich habe es auch geschafft.
Nun, auch wenn ich gesteinigt werde, aber: Kinderlärm ist nicht gleich Kinderlärm.
Wir hatten in einer Wohnung unter uns eine Familie mit 3 Kindern, wenn die gesamte Familie zu Hause war, wackelten in meinen Schränken die Gläser.
Da wurde gespielt, geschrien, Musik so laut, dass ich mit normaler Lautstärke an meinem Fernseher nichts mehr hörte, usw.
Wir waren damals noch kinderlos, und es machte keinen Spaß, keine Sonntagsruhe genießen zu können.
Bei aller Liebe zu Kindern und ich bin ja selbst Mutter, aber bedenkt, dass es Mieter gibt, die aus welchen Gründen auch immer, kinderlos sind, Kinderlärm nicht unbedingt gut heißen, aber dennoch dieselbe Miete bezahlen, wie ihr - vl. sogar mehr, weil manche von euch vl. Wohnbehilfe oder sonstige Förderungen bekommen.
Mein Kind wurde von mir so erzogen, dass es am Kinderspielplatz, im Kindergarten, im Schwimmbad lärmen darf, aber in der Wohnung - und bei uns sogar im Garten - und im Stiegenhaus ist Zimmerlautstärke angesagt.
Das kann man selbst einem 2-jährigen Kind vermitteln, denn ich habe es auch geschafft.
Du hast schon recht, es gibt Unterschiede, aber
wenn ich mein unter mir nehme, dann müsste mein 3jähriger den ganzen Tag sitzen, schlafen, liegen, ja nicht gehen, laufen, mal springen.
Die Fragen von meinem unter mir,
hat er einen Ball, hat er ein Auto, was macht ihr, ich höre die Klospülung den Staubsauger blabla.... das ist nervig.
Du hast schon recht, es gibt Unterschiede, aber
wenn ich mein unter mir nehme, dann müsste mein 3jähriger den ganzen Tag sitzen, schlafen, liegen, ja nicht gehen, laufen, mal springen.
Die Fragen von meinem unter mir,
hat er einen Ball, hat er ein Auto, was macht ihr, ich höre die Klospülung den Staubsauger blabla.... das ist nervig.
Das Nachbarschaftsverhältnis sollte auf gegenseitige Rücksichtnahme aufgebaut sein und ja, wenn ein Haus schlecht isoliert ist und 4 Leute rennen abwechselnd aufs Klo, die Kinder laufen die Zimmer durch, dann denkt man, es ist mal Ruhe, geht der Staubsauger los, dann ist dieser abgeschalten, schleudert die Waschmaschine - es ist nervig, wenn man müde von der Arbeit heimkommt und eigentlich einen gemütlichen Spätnachmittag oder Abend genießen will.
Ich habe schon den Eindruck, dass sich hier die Mütter das Recht rausnehmen, ich hab Kinder und die dürfen lärmen, selber schuld wenn der Nachbar keine Kinder hat.
Und um ehrlich zu sein, ich möchte von keinem Spitalsarzt oder Krankenpfleger im Nachtdienst behandelt werden, der tagsüber nicht schlafen konnte, weil die drei Nachbarskinder in der Wohnung Ball spielten - seht es mal aus dieser Warte.
Euer Nachbar könnte Kinderarzt, Unfallchirurg, Anästhesist sein, der euch vl. mal behandeln muss......
Ich hab als Nachbarn 2 Krankenschwestern mit Nachtdiensten und gegenüber einen Arbeiter mit Schichtdienst - ich wohne hier jetzt 4 Jahre - und mein Kind war gerade 4 als wir hier eingezogen sind, die hätten sich schön bedankt, wenn ich Sohnemann in der Wohnung hätte lärmen lassen.
Das Nachbarschaftsverhältnis sollte auf gegenseitige Rücksichtnahme aufgebaut sein und ja, wenn ein Haus schlecht isoliert ist und 4 Leute rennen abwechselnd aufs Klo, die Kinder laufen die Zimmer durch, dann denkt man, es ist mal Ruhe, geht der Staubsauger los, dann ist dieser abgeschalten, schleudert die Waschmaschine - es ist nervig, wenn man müde von der Arbeit heimkommt und eigentlich einen gemütlichen Spätnachmittag oder Abend genießen will.
Ich habe schon den Eindruck, dass sich hier die Mütter das Recht rausnehmen, ich hab Kinder und die dürfen lärmen, selber schuld wenn der Nachbar keine Kinder hat.
Und um ehrlich zu sein, ich möchte von keinem Spitalsarzt oder Krankenpfleger im Nachtdienst behandelt werden, der tagsüber nicht schlafen konnte, weil die drei Nachbarskinder in der Wohnung Ball spielten - seht es mal aus dieser Warte.
Euer Nachbar könnte Kinderarzt, Unfallchirurg, Anästhesist sein, der euch vl. mal behandeln muss......
Ich hab als Nachbarn 2 Krankenschwestern mit Nachtdiensten und gegenüber einen Arbeiter mit Schichtdienst - ich wohne hier jetzt 4 Jahre - und mein Kind war gerade 4 als wir hier eingezogen sind, die hätten sich schön bedankt, wenn ich Sohnemann in der Wohnung hätte lärmen lassen.
Nein meine Liebe, ich nehme mir kein Recht...
die nette Dame unter mir nur in der Nacht arbeiten, wohlgemerkt nur in der Nacht täglich kommts um 3 Uhr Früh Heim, laut Ausehen, ist sie eine N...
hat eine 13/14 jährige Tochter die auch Hollero macht mit der Musik, ich sagte nie was, bis zu dem Tag, seit dem sie mich nervt.
Ich kann nix dafür das sie in der Nacht arbeiten muss oder will.
Klar mag sie dann schlafen, nur kann ich nicht mein Leben nach ihr richten, so wie sie ihres nicht nach unseren richtet.
Rücksichtsnahme okay, aber ich kann einer Familie mit Kindern nicht verbieten um Uhrzeiten, 8 bis 18 Uhr wo sie zu Hause ist still zu sein wie am Friedhof.
Wenn ich sauge dann ist es 9, 10, hier werden soviele Wohnung renoviert, die fangen um 6 an, wir haben vor die Fenster einen KIGA, wenn die draußen sind, regt sie sich auch auf... ja die sind laut, sehr laut:)
und mein Kind soll dann still im Eck sitzen? Na sicher ned, da ist er krank wenn er das tut und ich bin froh ein gesundes, lebhaftes Kind zu haben.
Sprich die Beste ist nur von 3 Uhr Früh bis 17 Uhr zu Hause, ansonsten tanzt sie wo am Tisch, serviert oder steht am Eck wo, keine Ahnung, ist mir auch egal, zu diesen Zeiten dürften wir leben--- geht schlecht mit einem 3 jährigen Kind:D da schläft er die meiste Zeit
Welchen Beruf deine Nachbarin ausübt, muss dir egal sein, und vom Aussehen und der Kleidung auf einen Beruf zu schließen, finde ich gewagt.
Sie könnte ebenso Taxlerin sein, die eben die Erfahrung gemacht hat, dass in der Zeit von 23:00 bis 03:00 Uhr das beste Geschäft zu machen ist.
Wenn du meine Nachbarinnen sehen würdest, dann denkst du auch, die arbeiten in einer Disco, einer Cocktailbar, was auch immer - nein, beide Schwestern sind völlig seriöse Krankenschwestern, die sich in der Freizeit einfach hübsch machen.
Und ja, mein Kind musste von Beginn an in der Wohnung in Zimmerlautstärke spielen, denn zum Lärmen waren Kiga und Spielplatz da, und nein, mein Kind ist deshalb weder krank, noch verhaltensgestört - im Gegenteil, er genießt es, nach Schule und Hort zu Hause Ruhe zu haben und sich auf seine Lego-Eigenkreationen konzentrieren zu können - da werde ich sogar aus dem Zimmer geschickt, weil er mir erklärt, er muss sich konzentrieren, ich soll ihn nicht stören.
Welchen Beruf deine Nachbarin ausübt, muss dir egal sein, und vom Aussehen und der Kleidung auf einen Beruf zu schließen, finde ich gewagt.
Sie könnte ebenso Taxlerin sein, die eben die Erfahrung gemacht hat, dass in der Zeit von 23:00 bis 03:00 Uhr das beste Geschäft zu machen ist.
Wenn du meine Nachbarinnen sehen würdest, dann denkst du auch, die arbeiten in einer Disco, einer Cocktailbar, was auch immer - nein, beide Schwestern sind völlig seriöse Krankenschwestern, die sich in der Freizeit einfach hübsch machen.
Und ja, mein Kind musste von Beginn an in der Wohnung in Zimmerlautstärke spielen, denn zum Lärmen waren Kiga und Spielplatz da, und nein, mein Kind ist deshalb weder krank, noch verhaltensgestört - im Gegenteil, er genießt es, nach Schule und Hort zu Hause Ruhe zu haben und sich auf seine Lego-Eigenkreationen konzentrieren zu können - da werde ich sogar aus dem Zimmer geschickt, weil er mir erklärt, er muss sich konzentrieren, ich soll ihn nicht stören.
Nix ist gewagt, ich habe diese seit 10 Jahren unter mir, seit 10 Jahren arbeitet sie in diesem Aufzug, ich bin 41 und weiß sehr genau, wann ich was sagen kann und wann nicht.
Ja mir ist es auch egal, was sie tut, aber mir ist es nicht egal, wenn sie uns tyranisiert, das tut sie.
Sie ist keine Taxlerin, keine Krankenschwester, in dem Aufzug was sie außer Haus geht, wissen wir, der ganze Bau weiß es:D
sie geht jeden an...
neben ihr wurde auch eine Wohnung renoviert und sie glaubte tatsächlich wenn sie rüber geht, das die Arbeiter aufhören zu bohren ect...
Hallo?? die machen ihre Arbeit die Wiener wohnen ihnen geschaffen hat, die können ned aufhören, weil Frau blondchen mit kurzen Trägerhemdchen am Gang steht und meint sie müsse zu Mittag schlafen.
So Punkt, ich weiß das die unter mir eine Meise hat und mein Kind wird weiterhin hier Kind sein.
Schließlich tut er mit laufen, gehen, Lego-Baustein spielen, Bobbycar fahren nix böses und schon gar nichts ganz böses um diese Zeiten 9 bis 20 Uhr.
In diesen Zeiten kann ich tun und machen was ich will, bzw von 6 bis 22 Uhr laut Wiener wohnen.
Glaube mir ich bin ein Rücksichtsvoller Mensch, zu sehr sogar, nur wenn mir wer pasuenlos erklären will, wie ich zu leben habe, nämlich von 3 Uhr Früh bis 17 Uhr still zu sein und nicht aufs Klo gehen zu dürfen, nciht zu duschen, nicht zus augen, nicht mal den Tisch verschieben, nicht aufwischen, nicht atmen------ dann kann er mich mal kreuzweise,d as kann die unter mir mich.
Nix ist gewagt, ich habe diese seit 10 Jahren unter mir, seit 10 Jahren arbeitet sie in diesem Aufzug, ich bin 41 und weiß sehr genau, wann ich was sagen kann und wann nicht.
Ja mir ist es auch egal, was sie tut, aber mir ist es nicht egal, wenn sie uns tyranisiert, das tut sie.
Sie ist keine Taxlerin, keine Krankenschwester, in dem Aufzug was sie außer Haus geht, wissen wir, der ganze Bau weiß es:D
sie geht jeden an...
neben ihr wurde auch eine Wohnung renoviert und sie glaubte tatsächlich wenn sie rüber geht, das die Arbeiter aufhören zu bohren ect...
Hallo?? die machen ihre Arbeit die Wiener wohnen ihnen geschaffen hat, die können ned aufhören, weil Frau blondchen mit kurzen Trägerhemdchen am Gang steht und meint sie müsse zu Mittag schlafen.
So Punkt, ich weiß das die unter mir eine Meise hat und mein Kind wird weiterhin hier Kind sein.
Schließlich tut er mit laufen, gehen, Lego-Baustein spielen, Bobbycar fahren nix böses und schon gar nichts ganz böses um diese Zeiten 9 bis 20 Uhr.
In diesen Zeiten kann ich tun und machen was ich will, bzw von 6 bis 22 Uhr laut Wiener wohnen.
Glaube mir ich bin ein Rücksichtsvoller Mensch, zu sehr sogar, nur wenn mir wer pasuenlos erklären will, wie ich zu leben habe, nämlich von 3 Uhr Früh bis 17 Uhr still zu sein und nicht aufs Klo gehen zu dürfen, nciht zu duschen, nicht zus augen, nicht mal den Tisch verschieben, nicht aufwischen, nicht atmen------ dann kann er mich mal kreuzweise,d as kann die unter mir mich.
Du lebst glücklicherweise nicht oberhalb von mir ;).
Du lebst glücklicherweise nicht oberhalb von mir ;).
Glaube mir, du würdest dich glücklich schätzen.
Da ich selber lärmempfindlich bin und mein Kind sicher keinen Lärm macht.
Mein 2ter, der Große den ganzen Tag in der Schule ist, dieser kein Musikfan ist, nicht mal eine Anlage besitzt, wenn er da ist hat er HÜ oder ist am PC mit Kopfhörer:rolleyes:
Diese Person einfach auch empfindlich bzw einfach beklopft ist.
Würdest du sie kennen, würdest du anders schreiben.
Darum lassen wir das und eine gute Nacht
Wie gesagt, welchen Beruf deine Nachbarin ausübt, und selbst wenn es das horizontale Gewerbe ist, kann und muss dir egal sein.
Es ist einfach so, dass Lärm aus einer Nachbarwohnung als wesentlich störender empfunden wird, als in der eigenen Wohnung und ein Kind das mit dem Bobbycar in der Wohnung herumdüst ist sicher nicht leise - zumindest nicht so, dass man es darunter nicht als störend empfinden würde.
Ich denke einfach, dass es dir nicht darum geht, ob es für die darunter wohnende Nachbarin als störend empfunden wird, sondern darum, dass diese Nachbarin einer Tätigkeit nachgeht, die in der Öffentlichkeit nicht gerade angesehen ist.
Würde deine Nachbarin im Sanitätsdienst, Spital, oder ähnlichem arbeiten, würdest du es dir vl. überlegen, ob es notwendig ist, dass ein Kind mit dem Bobbycar in der Wohnung herumfährt.
Wie gesagt, welchen Beruf deine Nachbarin ausübt, und selbst wenn es das horizontale Gewerbe ist, kann und muss dir egal sein.
Es ist einfach so, dass Lärm aus einer Nachbarwohnung als wesentlich störender empfunden wird, als in der eigenen Wohnung und ein Kind das mit dem Bobbycar in der Wohnung herumdüst ist sicher nicht leise - zumindest nicht so, dass man es darunter nicht als störend empfinden würde.
Ich denke einfach, dass es dir nicht darum geht, ob es für die darunter wohnende Nachbarin als störend empfunden wird, sondern darum, dass diese Nachbarin einer Tätigkeit nachgeht, die in der Öffentlichkeit nicht gerade angesehen ist.
Würde deine Nachbarin im Sanitätsdienst, Spital, oder ähnlichem arbeiten, würdest du es dir vl. überlegen, ob es notwendig ist, dass ein Kind mit dem Bobbycar in der Wohnung herumfährt.
Oh nein, mir ist Blunze was die arbeitet oder nicht.
ned böse sein, aber ich lebe, wir leben und zwar mitten in Wien in einem Gemeindebau und in keinem Kloster und auf keinem Friedhof.
Glaube mirs oder nicht, wenn ich keinerlei Rücksicht nehmen würde auf diese Frau,
würde ich nicht erst um halb 10 saugen sondern um 7 oder 8.
Aber ich kann nicht 100% mein Leben, unser Leben auf ihres einstellen und Tagsüber faul sein, schlafen, dem Kind ein Schlafmittel verpassen, meine Wohnung verlassen, damit Frau Untertags schlafen kann.
So gehts nun mal auch nicht.
Wie gesagt, ich kenne beide Seiten, nämlich die der genervten Nachbarin, als auch die der Mutter.
Mein Kind durfte eben nicht mit Bobbycar in der Wohnung fahren, das dürfen sie im Kiga auch nicht, dazu gibt es ausreichend Gehwege und Spielplätze im Freien.
Es hat schon einen Grund, warum Kinder mit 3 jahren in den Kiga sollten.
Hätte ich Nachbarn, die täglich Staub saugen, würde ich sie fragen, ob sie in einer Wohnung oder einem Spital wohnen und ihnen dringend ein Hobby empfehlen, das leiser ist.
Aber wie gesagt, du bist GsD nicht meine Nachbarin.
Wie gesagt, ich kenne beide Seiten, nämlich die der genervten Nachbarin, als auch die der Mutter.
Mein Kind durfte eben nicht mit Bobbycar in der Wohnung fahren, das dürfen sie im Kiga auch nicht, dazu gibt es ausreichend Gehwege und Spielplätze im Freien.
Hätte ich Nachbarn, die täglich Staub saugen, würde ich sie fragen, ob sie in einer Wohnung oder einem Spital wohnen und ihnen dringend ein Hobby empfehlen, das leiser ist.
Du reimst dir einiges zusammen:rolleyes:
wer saugt täglich?
Gehewege und Bobbycar, na toll, überhaupt im Winter, nette Sache.:rolleyes:
meiner darf eben mit dem Car fahren, eben nur in der Wohnung, für draußen haben wir ein anderes Gefährt und ja eigentlich bin ich froh das du nicht meine Nachbarin bist,
nicht darunter, nicht oben und nicht nebenan:eek:
da müssten wir uns statt Betten Särge kaufen.:D
wer saugt täglich?
meiner darf eben mit dem Car fahren, eben nur in der Wohnung, für draußen haben wir ein anderes Gefährt und ja eigentlich bin ich froh das du nicht meine Nachbarin bist,
Ein Kind muss sich auch nicht durch alle Jahreszeiten und überall fahrend bewegen, und in der Wohnung schon gar nicht.
Du hast offenbar keine Ahnung, wie sehr das Fahren eines Bobbycars in einer Wohnung, unterhalb dieser Wohnung dröhnt, da glaubst du ein Zug fährt neben dir vorbei.
Es ist nicht lustig und du hättest mit jedem anderen Mieter dieselben Probleme.
Und sorry, ich wohne in einer sehr kinderreichen Anlage, sogar in einer sehr multikultirellen Anlage, die Dämmungen unserer Wohnungen lassen zu wünschen übrig, ich höre jeden Schritt des Nachbars oberhalb von mir - aber in unserer Anlage hörst du die Kinder nichtmal, wenn du vor deren Wohnungstür stehst - also man muss sich mit Kindern in keinen Sarg legen, es gibt genug Möglichkeiten, auch spielende Kinder ruhig zu halten.
Ein Kind muss sich auch nicht durch alle Jahreszeiten und überall fahrend bewegen, und in der Wohnung schon gar nicht.
Du hast offenbar keine Ahnung, wie sehr das Fahren eines Bobbycars in einer Wohnung, unterhalb dieser Wohnung dröhnt, da glaubst du ein Zug fährt neben dir vorbei.
Es ist nicht lustig und du hättest mit jedem anderen Mieter dieselben Probleme.
Und sorry, ich wohne in einer sehr kinderreichen Anlage, sogar in einer sehr multikultirellen Anlage, die Dämmungen unserer Wohnungen lassen zu wünschen übrig, ich höre jeden Schritt des Nachbars oberhalb von mir - aber in unserer Anlage hörst du die Kinder nichtmal, wenn du vor deren Wohnungstür stehst - also man muss sich mit Kindern in keinen Sarg legen, es gibt genug Möglichkeiten, auch spielende Kinder ruhig zu halten.
:winken:viel Spass beim ruhig sein
schnuckiii
21.03.2010, 11:29
also ich finde solang es zeitlich ok ist ich sag mal 16.30 ist keine zeit für stille kann ich es nicht nachvollziehen
habe aber eine nachbarin, derer ihr kind rennt um 23.00 noch ihre runden - und das hören wir extrem rüber bei unseren stiegenaufgang - werd da immer munter :eek: - aber ich glaube eher das das nicht NUR kindergetrampel ist sondern auch von der mutter... wenn meine maus jeden tag davon munter werden würde, wäre ich schon bei ihr und hätte was gesagt... aber maus schläft da gsd brav...
aber ich rege mich da mehr über gewisse leute auf die um 19.00 anfangen müssen noch irgendwas zu bohren wo ich meine maus niederleg :drehauge: aber aufregen kannst dich da auch nicht :boes::rolleyes:
hallo
ja das mit der nachbarin kenn ich ober uns wohnt eine Familie, da rennen die kinder um 23 uhr noch in der wohnung rum oder schreien durch die Gegend. die kinder schmeissen sogar die gebrauchten windeln vom balkon runter und das find ich muss net sein aber machen kannst im prinzip auch nix dagegen, weil ich find das die kinder nix dafür können sind die eltern schuld...und das bohren und hämmern nach 19 uhr ja ist auch so eine sache über die ich mich ständig aufregen könnt
Hasenfratz
21.03.2010, 16:30
Leute, ich wohn im eigenen Haus am Land, und hab Nachbarn, die beide schon lange in Pension sind - und am Sonntag früh (so wie heute) die Kreissäge starten und Holz schneiden!!!!
(Lt. unserer Gemeindeverordnung ist alles, was Motorlärm macht, ab SA Mittag verboten...)
Ich bin da ganz bei anroma :hug:
Wir haben selbst 3 Kinder....früher wohnten wir im 13. Stock....wir sind eine lebensfrohe Familie aber unsere Kinder durften in der Wohnung weder laufen noch hüpfen.....dafür waren wir am Spielplatz.
Nun wohnen wir in einer wunderschönen Genossenschaftsanlage.
Wir haben eine EG Wohnung mit Garten.
Ober uns wohnt eine 8-köpfige :eek: albanische Familie.....die das Wort Rücksicht nicht mal kennt.
Nicht falsch verstehen, es sind sehr nette Leute, ABER die 3 Kleinkinder laufen von 6h bis 23h lärmend durch die Wohnung. Die 5!! Erwachsenen "brüllen" in deren Sprache Tag und Nacht....wenn ich die Sprache verstehen würde, wüsste ich immer worum es geht :rolleyes:
Da nur einer der 8 täglich das Haus verlässt gibt es keine Stunde am Tag an der Ruhe ist :(
Die Genossenschaft fühlt sich nicht zuständig :(
Die Wohnung ist ein Traum.....wir haben ein Vermögen reingesteckt.....kein Weitergaberecht und ich möchte auch nicht ausziehen.....aber auf Dauer werde ich das nicht aushalten.
:rolleyes: Ich kann mir nicht vorstellen das eure Kleinkinder und ich meine eben Kinder die nicht älter als 4-5 Jahre sind, sondern nur die darunter,
absolut nie laufen, nie springen in den 4 Wänden.
:rolleyes: Ich kann mir nicht vorstellen das eure Kleinkinder und ich meine eben Kinder die nicht älter als 4-5 Jahre sind, sondern nur die darunter,
absolut nie laufen, nie springen in den 4 Wänden.
Unsere 3 sind (fast) 6, 14 u. 19, aber alle 3 waren einmal klein....und natürlich waren sie genauso aktiv wie alle anderen Kinder.....aber sie haben von klein an gelernt, dass in der Wohnung weder gelaufen noch gehüpft wird.
Natürlich war das ein Lernprozess.
Für mich ist das "normal" wenn man in einem Mehrparteienhaus lebt.
Unsere 3 sind (fast) 6, 14 u. 19, aber alle 3 waren einmal klein....und natürlich waren sie genauso aktiv wie alle anderen Kinder.....aber sie haben von klein an gelernt, dass in der Wohnung weder gelaufen noch gehüpft wird.
Natürlich war das ein Lernprozess.
Für mich ist das "normal" wenn man in einem Mehrparteienhaus lebt.
Meiner ist auch am lernen und es wird ihm erklärt... nur fruchtet das bei einem 3 jährigen nicht immer.
Nur wenn er 1x springt klopft das unter mir auch nicht, die klopft dann, wenn mal ein Legostein fällt.
Und damit meine ich 1 Stein,
was ich damit sagen will ist, das mein unter mir, extrem ist.
Mehr wollte ich hier eigentlich nicht damit sagen mit meinen vorigen Posts.
Aber das kam ja nicht an.
Ach ja sie klopft auch nciht wenn er mal mit dem Car fährt, was er auch nicht so oft macht, sagen wir mal 2x die Woche 5 Minuten, weil ihm dann gleich einfällt, ich muss ihm das Car umdrehen und er untersucht es.
Sie klopft bei Nichtigkeiten, duschen, Schnitzel klopfen, wenn er mal mehr weint, weil krank ect... das sehe ich nciht ein um Uhrzeiten die normal sind, eben 11, 13, 14 19.30
famousfive
21.03.2010, 18:42
Echt jetzt?
Meine Kinder sind charakterlich eher ruhig veranlagt (ist halt meine Meinung, wenn ich mit anderen Kindern vergleiche). Aber immer zu Hause Zimmerlautstärke würden wir nicht schaffen.
Meine Große hüpft manchmal brüllend vom Sofa, weil sie ein Tiger ist. Manchmal kriegen beide die Wut und dann sind sie seeeeehr laut. Und manchmal räumen sie das Lego schwungvoll aus.
Ich würde voll kribbelig-nervös werden, wenn ich ihnen das alles verbieten müsste. Und das Resultat wäre vermutlich auch nicht mehr Stille, sondern voll gereizte Stimmung.
Ich fände solche Sachen auch den Nachbarn zumutbar - genau wie ich in einer Wohnung andere Leute beim Wäsche waschen, streiten oder Akkubohren erdulden müsste.
Echt jetzt?
Meine Kinder sind charakterlich eher ruhig veranlagt (ist halt meine Meinung, wenn ich mit anderen Kindern vergleiche). Aber immer zu Hause Zimmerlautstärke würden wir nicht schaffen.
Meine Große hüpft manchmal brüllend vom Sofa, weil sie ein Tiger ist. Manchmal kriegen beide die Wut und dann sind sie seeeeehr laut. Und manchmal räumen sie das Lego schwungvoll aus.
Ich würde voll kribbelig-nervös werden, wenn ich ihnen das alles verbieten müsste. Und das Resultat wäre vermutlich auch nicht mehr Stille, sondern voll gereizte Stimmung.
Ich fände solche Sachen auch den Nachbarn zumutbar - genau wie ich in einer Wohnung andere Leute beim Wäsche waschen, streiten oder Akkubohren erdulden müsste.
:D:goodpost:Es sind eben Kinder und man kann eben nicht von 8 bis zum schlafen legen am Spielplatz sein,
es ist eine Wohnung und nicht nur ein Schlaflager.
Ich will gar nicht schreiben was wir hier alles erdulden:rolleyes:
MiniCooper
23.03.2010, 13:02
wer saugt täglich?
täten meine kids mitm bobbycar rumfahren hätt ich wohl auch die kündigung :o find auch dass das eher was für draussen ist.
meine haben so ein hüpfpferd, das liegt auch im kasten, dem narrischen von unten, tät wohl der luster am kopf fallen:boes:
ich finds trauig bei nachbarn, die selber kinder hatten, die schon ausser haus sind, und dann noch immer so engstirnig sind, als tätens nicht wissen, wie kinder sind:mad::boes::rolleyes:
täten meine kids mitm bobbycar rumfahren hätt ich wohl auch die kündigung :o find auch dass das eher was für draussen ist.
meine haben so ein hüpfpferd, das liegt auch im kasten, dem narrischen von unten, tät wohl der luster am kopf fallen:boes:
ich finds trauig bei nachbarn, die selber kinder hatten, die schon ausser haus sind, und dann noch immer so engstirnig sind, als tätens nicht wissen, wie kinder sind:mad::boes::rolleyes:
Das ist ein Bobbycar mit Flüsterreifen, extra für drinnen.
Sicher wenn er Gas gibt, dann.... ist ned leise;) aber da ermahnt man ihn eh.
Abgesehen davon, ist es gar nimmer so interessant für ihn.
Und ich muss dazu sagen, es kommt auch immer auf den Ton an, wie Frau Nachbarin mit mir redet.
So am Vorbei gehen, kennts moiiiiiii leiserrrrrrrrrrrrrr sei
i muss schlofen. Vormittags/Mittags!!!
Sog deine Kind so leiser sei
Da kommt nicht mal ein kurzes Lächeln, erst gestern da ich sie,
ich müsste tot sein, so sah sie mich an.
Aber erst vorgestern spielte ihre Tochter oder eh sie selber so eine Bummbumm Musik, das mein Boden schwingt.
Na so nicht, das kann ich gar nicht leiden.
Ich wohn zwar jetzt in einem Haus - genau wegen der Nachbarn, davor aber in einer Wohnung.
Kinder sind schon mal laut. Es gibt aber auch noch Unterschiede zwischen laut und laut.
Ich wohn zwar jetzt in einem Haus - genau wegen der Nachbarn, davor aber in einer Wohnung.
Kinder sind schon mal laut. Es gibt aber auch noch Unterschiede zwischen laut und laut.
So ist es und ich kann mit reinem Gewissen behaupten, unser Kind ist ein ganz normales Kleinkind.
Er bewegt sich, wie wir uns alle bewegen.
Was er nicht darf, ist von Sessel, Bank, Bett runterspringen, was ja wirklich Krach macht oder nur schnell laufen, aber alles andere ist in meinen Augen normal.
Klar legt er mal einen Gang schneller ein, aber sind nicht alle Kinder so:confused:
Komischer Weise, hatte ich damals mit meinem Großen, andere Wohnung, andere Nachbarn, nicht ein Problem gehabt.
Aber man sieht doch, wenn sich eine beschwert das man duscht, das man am Klo sitzt, das man saugt, das man Schnitzel klopft, dann bitte muss man doch merken, das sie nicht ganz dicht ist.
Wir schlagen keine Türen zu, wir werken nicht, weder normale Uhrzeit noch spät. Was wills von mir?
Was wills von mir?
Bitte, soll ich dir was von Nachbarn erzählen :D
meiner hört angeblich meine Waschmaschine laufen. Ehm, ich wohne in einem einzeln gebauten Reihenhaus. Keine einzige gemeinsame Mauer - dazwischen gute 60 cm Styrophor, aber er er hört sie.
Meine Katzen fressen seine Vögel (wildlebende Meisen) im Winter - er machts ihnen aber auch einfach, Vogelhaus auf 1 Meter, damit die Tochter (3) was sieht. Meine Katzen fühlen sich wie bei McD. Ich soll doch bitte die Katzen einsperren. Das das nicht nur meine Katzen sind, sondern die der ganzen Nachbarschaft hat er noch nicht überzuckert.
Wir haben einen Maschendrahtzaun zwischen uns - Höhe 1 m - damit sein !! Kind, vor meinem Zwergspaniel sicher ist (sie streckt nämlich immer ihre Hände durch mit Keksen für den lieben Hund) habe ich eine grüne Folie gespannt. Seine Worte - ich nehm ihm die ganze Sonne weg. Na blöder gehts noch oder wie.
Manche sind einfach zum vergessen.
Merlin27
23.03.2010, 16:31
Wer in absoluter Stille leben will, der darf sich nicht in ein Mehrfamilienhaus in der Stadt setzen. Der muss sich ein parkähnliches Anwesen organisieren und sich in der Mitte ein gut schallisoliertes Haus stellen....:D
Na im ernst, über Kinder regen sie sich alle auf und über den ständigen Autolärm und die brüllenden Radios aus ebendiesen Autos nicht???
Bitte in welcher Welt leben wir???:eek::boes:
Bitte, soll ich dir was von Nachbarn erzählen :D
meiner hört angeblich meine Waschmaschine laufen. Ehm, ich wohne in einem einzeln gebauten Reihenhaus. Keine einzige gemeinsame Mauer - dazwischen gute 60 cm Styrophor, aber er er hört sie.
Meine Katzen fressen seine Vögel (wildlebende Meisen) im Winter - er machts ihnen aber auch einfach, Vogelhaus auf 1 Meter, damit die Tochter (3) was sieht. Meine Katzen fühlen sich wie bei McD. Ich soll doch bitte die Katzen einsperren. Das das nicht nur meine Katzen sind, sondern die der ganzen Nachbarschaft hat er noch nicht überzuckert.
Wir haben einen Maschendrahtzaun zwischen uns - Höhe 1 m - damit sein !! Kind, vor meinem Zwergspaniel sicher ist (sie streckt nämlich immer ihre Hände durch mit Keksen für den lieben Hund) habe ich eine grüne Folie gespannt. Seine Worte - ich nehm ihm die ganze Sonne weg. Na blöder gehts noch oder wie.
Manche sind einfach zum vergessen.
Jetzt fühle ich mich gar nicht so alleine.
Jetzt hört sie sicher die Eisenbahn fahren bei uns;)
musst eeben die Schienen aufbauen mit Zwerg.... sehr laut:rolleyes:
Wer in absoluter Stille leben will, der darf sich nicht in ein Mehrfamilienhaus in der Stadt setzen. Der muss sich ein parkähnliches Anwesen organisieren und sich in der Mitte ein gut schallisoliertes Haus stellen....:D
Na im ernst, über Kinder regen sie sich alle auf und über den ständigen Autolärm und die brüllenden Radios aus ebendiesen Autos nicht???
Bitte in welcher Welt leben wir???:eek::boes:
Das frage ich mich immer wieder.
Kinder scheinen nirgends willkommen, bei gewissen Leuten.
Erst gerstern dachte ich mir das,
steig mit Zwerg 3 Jahre, in den vollen Autobus, alles drengelt rein, alles sitzt am dicken A.. sorry, aber ich platzte da gleich und
ich stehe da mit Kind an der Hand im wackeligen Bus.
Eine junge Schülerin hat dann freundlich ihren Platz geräumt, aber was ist 1 Person zu 20 oder mehr, die einfach nur wegschauen?
und was wäre bitte der grund? das die nachbarn am vormittag schlafen können? geh bitte.
hausordnung: von 22 uhr bis 6 uhr früh ist einzuhalten. punkt.
falls das haus so schlecht gebaut ist, (z.b. manche von ww) das man sogar hört, wenn jemand nachts duscht, bzw aufs wc geht, ist es ein pech für den jeweiligen und hat nichts mit rücksichtsnahme zu tun (wohl eher eine notwendigkeit).
steig mit Zwerg 3 Jahre, in den vollen Autobus, alles drengelt rein, alles sitzt am dicken A.. sorry, aber ich platzte da gleich und
Eine junge Schülerin hat dann freundlich ihren Platz geräumt, aber was ist 1 Person zu 20 oder mehr, die einfach nur wegschauen?
Vielleicht kamen die 20 Leute von der Arbeit und waren müde - jeder zahlende Fahrgast hat auch ein Recht auf einen Sitzplatz.
Ich war da eher unnett. Ich hab die Leut immer von den markierten Sitzplätzen weggescheucht. Einmal hab ich einem mein Kind auf den Schoß geparkt, der absolut nicht aufstehen wollte.
Seltsamerweise - dann stand er auf :D
Ich vermeide es, mich auf gekennzeichnete Plätze zu setzen, stehe aber im Normalfall auch auf, wenn ich Mutter mit sehr kleinem Kind oder gebrechliche Leute sehe - jedoch einem 3-jährigen Kind, das den ganzen Tag in der Wohnung herumdüsen kann, wird man auch zumuten können, mal ein paar Minuten in Öffis zu stehen - und fährt man länger, wird zwischendurch sicher mal ein Platz frei.
Zudem muss man als Hausfrau mit Kleinkind nicht unbedingt zu Zeiten fahren, wenn die Leute zur Arbeit oder von der Arbeit heimfahren.
Was dürfen Leute bei dir eigentlich überhaupt? Kinder in den KiGa ab 3, ansonsten ruhig daheim vor sich hinschimmeln. Den Bus nur zwischen den Stoßzeiten benutzen. Einkaufen sicherlich auch nur an ruhigen Tagen, etc...
Es tut mir leid, aber du fällst immer mehr ins Schema Frustbl.... :D
Vielleicht kamen die 20 Leute von der Arbeit und waren müde - jeder zahlende Fahrgast hat auch ein Recht auf einen Sitzplatz.
Müde um 13, 14 Uhr???
abgesehen davon zahle ich auch mein Ticket:rolleyes:
und mir gehts nicht darum, das ich sitzen kann, sondern mein Kind.... siehe nächsten Post
Ich vermeide es, mich auf gekennzeichnete Plätze zu setzen, stehe aber im Normalfall auch auf, wenn ich Mutter mit sehr kleinem Kind oder gebrechliche Leute sehe - jedoch einem 3-jährigen Kind, das den ganzen Tag in der Wohnung herumdüsen kann, wird man auch zumuten können, mal ein paar Minuten in Öffis zu stehen - und fährt man länger, wird zwischendurch sicher mal ein Platz frei.
Zudem muss man als Hausfrau mit Kleinkind nicht unbedingt zu Zeiten fahren, wenn die Leute zur Arbeit oder von der Arbeit heimfahren.
Kennst du auch das Wort Sicherheit, meine Wohnung wackelt nicht, bremst nicht, biegt nicht rasch ein bei der Kreuzung ect....
habe es nicht gerne das mein Kind dann wo im Bus oder Bim irgendwo pickt, weil der Fahrer eine Notbremsung macht.
Was dürfen Leute bei dir eigentlich überhaupt? Kinder in den KiGa ab 3, ansonsten ruhig daheim vor sich hinschimmeln. Den Bus nur zwischen den Stoßzeiten benutzen. Einkaufen sicherlich auch nur an ruhigen Tagen, etc...
Es tut mir leid, aber du fällst immer mehr ins Schema Frustbl.... :D
:Ddanke du liegst auf meiner Welle
Ich meide den Bus ja, den ich vor der Haustüre habe, 15A
aber der ist nicht nur zu Stosszeiten voll.:winken:
:Ddanke du liegst auf meiner Welle
Ich meide den Bus ja, den ich vor der Haustüre habe, 15A
aber der ist nicht nur zu Stosszeiten voll.:winken:
Benutze ich täglich auf dem Weg zur Arbeit - die Hölle, oft muss ich einen Bus auslassen, weil der so voll ist.
Benutze ich täglich auf dem Weg zur Arbeit - die Hölle, oft muss ich einen Bus auslassen, weil der so voll ist.
So ist es, ich kenne das leider auch.
Schlimm wars als der Große noch in die AHS ging um halb 8, irre da hat er oft einen sausen lassen müssen.
1. nicht jede frau mit kleinkind ist hausfrau.
2. auch hausfrauen/männer haben termine.
3. haben auch hausmenschen und pensionistInnen hoffentlich das recht öffis zu fahren wann sie wollen.
echt, hab den 15A erst einmal so voll erlebt das wir keinen Sitzplatz hatten - fahr aber auch überwiegend am We damit!
Ich bin echt sooooooo froh das wir jetzt schon eine Weile im Erdgeschoß leben und unter uns nur Autos parken, die wirds ja nicht stören, abgesehen davon das in unserer Siedlung fast jeder Haushalt mindestens 1 Kind hat - durchwegs alle noch im Kleinkind bzw. Schulalter ist das kein Problem.
LG
Meiner ist auch am lernen und es wird ihm erklärt... nur fruchtet das bei einem 3 jährigen nicht immer.
Nur wenn er 1x springt klopft das unter mir auch nicht, die klopft dann, wenn mal ein Legostein fällt.
Und damit meine ich 1 Stein,
was ich damit sagen will ist, das mein unter mir, extrem ist.
Mehr wollte ich hier eigentlich nicht damit sagen mit meinen vorigen Posts.
Aber das kam ja nicht an.
Ach ja sie klopft auch nciht wenn er mal mit dem Car fährt, was er auch nicht so oft macht, sagen wir mal 2x die Woche 5 Minuten, weil ihm dann gleich einfällt, ich muss ihm das Car umdrehen und er untersucht es.
Sie klopft bei Nichtigkeiten, duschen, Schnitzel klopfen, wenn er mal mehr weint, weil krank ect... das sehe ich nciht ein um Uhrzeiten die normal sind, eben 11, 13, 14 19.30
Ich hatte auch einmal 3 Kleinkinder - verlege Teppichboden - spart enorm Nerven - und Schnitzel muss man nicht klopfen - kann man auch rollen - Car von oben ist der Horror - weinen muß sie aushalten.
-Fleur-
echt, hab den 15A erst einmal so voll erlebt das wir keinen Sitzplatz hatten - fahr aber auch überwiegend am We damit!
Ich bin echt sooooooo froh das wir jetzt schon eine Weile im Erdgeschoß leben und unter uns nur Autos parken, die wirds ja nicht stören, abgesehen davon das in unserer Siedlung fast jeder Haushalt mindestens 1 Kind hat - durchwegs alle noch im Kleinkind bzw. Schulalter ist das kein Problem.
LG
Wochenende ist auch kein Problem mit dem 15A, nur da brauche ich ihn auch nicht;)
Ich hatte auch einmal 3 Kleinkinder - verlege Teppichboden - spart enorm Nerven - und Schnitzel muss man nicht klopfen - kann man auch rollen - Car von oben ist der Horror - weinen muß sie aushalten.
-Fleur-
Weißt wie oft ich Schnitzel klopf, solls viel sein, 3 x im Jahr ansonsten klopfe ich nie, genau dann regt sich Frau unten auf.
Nein ich mag keine Teppiche verlegen, zumindest nicht in nächster Zeit;)
Die regt sich ja über die draußen auch auf, genau vor den Fenstern haben wir einen KIGA, jetzt wo man wieder oft-mehr-immer die Fenster auf hat, jetzt wird sie wieder ganz meschugge werden, weils von überall den Krach hört, alleine die Bauarbeiter was zwischen 6-8 anfangen, die werden auch weider kalt warm bekommen.:cool:
Pflegemami
25.03.2010, 16:14
na dich möchte ich als nachbarin haben;)ich sauge täglich sogar bis zu 2x die wohnung, da ich hund und katze habe.das hat mit spital nichts zu tun.
und mein kind mit 3 jahren in den KIGA geben, damit die nachbarn ruhe haben? na danke.ich habe gsd eine einsichtige familie unter mir, denn mein sohn ist bei gott nicht leise.aber die wissen genau ab 20 uhr ist funkstille bei uns:winken:
na dich möchte ich als nachbarin haben;)ich sauge täglich sogar bis zu 2x die wohnung, da ich hund und katze habe.das hat mit spital nichts zu tun.
und mein kind mit 3 jahren in den KIGA geben, damit die nachbarn ruhe haben? na danke.ich habe gsd eine einsichtige familie unter mir, denn mein sohn ist bei gott nicht leise.aber die wissen genau ab 20 uhr ist funkstille bei uns:winken:
Habe auch 2 Tiger und wenn ich da nicht jeden 2 Tag sauge (obwohl oft jeden Tag nötig wäre oder paar mal am Tag;)) na du lieber Himmel, jetzt zur Zeit haaren sie extrem, da muss ich auch jeden Tag, aber das pendelt sich dann wieder auf alle 2 Tage ein.
Muss aber gestehen, ich muss mich anstrengen nicht jeden Tag zu saugen, den ich hasse die Zottel wenns mir nachrennen.
Darum will ich auch keine Teppiche, außer die Spielteppiche vom Kleinen, den die Haare gehen nun mal nicht alle aus dem Teppich.
lisibeth
25.03.2010, 19:06
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Es ist wirklich traurig wenn man sich Gedanken darüber machen muß wie oft man die Wohnung saugt, Schnitzel klopft, lieber Parkett oder Laminatböden hat als Teppichböden.
Kinder am besten irgentwo in der Wohnung festbinden, oder Bachblüten oder sonstige Beruhigigungstropfen geben, damit die Nachbarn Ruhe haben. Bin ich froh halbwegs normale Nachbarn zu haben.
Ich zahle für meine Wohnung genug Miete und möchte leben, auch meine Kinder und mein Mann dürfen leben. Ich laß auch meine Nachbarn leben, ein normaler Alltagslärm gehört dazu, mich hat noch nie bei irgentwem saugen, Schnitzel klopfen (man klopft ja nicht 2 Stunden) gestört, auch tagsüber keine Kinder, in der Nacht möchte ich meine Ruhe, aber tagsüber? Ich bin übrigens Krankenschwester mit Nachtdiensten, das heißt ich schlafe tagsüber, aber es gibt Oropax, die demmmen doch den meisten Lärm. Ich würde mir auch nicht von meinen Nachbarn erwarten das sie jetzt Ruhe geben, damit ich schlafen kann. Wie gesagt, sie leben und sind noch nicht tod.
Und solche Aussagen ein Kind gehört mit 3 in den KG, find ich schon sehr grass.
Vielleicht wäre es an der Zeit, das einige wieder mehr Toleranz zeigen, dann wäre das Nachbarschaftliche Verhältnis sicher besser.
Übrigens hatte ich bei meinen Sohn, wie er so 4 war einen Nachbarn unter uns, der sich auch immer aufgeregt hat, wenn er gegangen ist, oder was runtergefallen ist, und wenn er gesehen hat das Besuch da ist, hat er ständig mit den Besen raufgeklopft. Ich war dann mal so sauer, wie ich von der Arbeit heimgekommen bin und meine Schwester (die hatte die Kinder) gesagt hat er hat fast den ganzen Tag geklopft, auch wie sie geschlafen haben, das ich runter bin, zu ihm gesagt hat, sollte er noch einmal klopfen dann rufe ich die Polizei, den das stört mich schon sehr, es ist so laut. Und auf seinen Hund soll er auch aufpaßen den der stört mich auch wenn er bellt. Von da an war Ruhe.
Meistens ist es ja so, das Hundegebell nicht stört, aber Kinderschgeschrei schon.
lg
lisibeth
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Es ist wirklich traurig wenn man sich Gedanken darüber machen muß wie oft man die Wohnung saugt, Schnitzel klopft, lieber Parkett oder Laminatböden hat als Teppichböden.
Kinder am besten irgentwo in der Wohnung festbinden, oder Bachblüten oder sonstige Beruhigigungstropfen geben, damit die Nachbarn Ruhe haben. Bin ich froh halbwegs normale Nachbarn zu haben.
Ich zahle für meine Wohnung genug Miete und möchte leben, auch meine Kinder und mein Mann dürfen leben. Ich laß auch meine Nachbarn leben, ein normaler Alltagslärm gehört dazu, mich hat noch nie bei irgentwem saugen, Schnitzel klopfen (man klopft ja nicht 2 Stunden) gestört, auch tagsüber keine Kinder, in der Nacht möchte ich meine Ruhe, aber tagsüber? Ich bin übrigens Krankenschwester mit Nachtdiensten, das heißt ich schlafe tagsüber, aber es gibt Oropax, die demmmen doch den meisten Lärm. Ich würde mir auch nicht von meinen Nachbarn erwarten das sie jetzt Ruhe geben, damit ich schlafen kann. Wie gesagt, sie leben und sind noch nicht tod.
Und solche Aussagen ein Kind gehört mit 3 in den KG, find ich schon sehr grass.
Vielleicht wäre es an der Zeit, das einige wieder mehr Toleranz zeigen, dann wäre das Nachbarschaftliche Verhältnis sicher besser.
Übrigens hatte ich bei meinen Sohn, wie er so 4 war einen Nachbarn unter uns, der sich auch immer aufgeregt hat, wenn er gegangen ist, oder was runtergefallen ist, und wenn er gesehen hat das Besuch da ist, hat er ständig mit den Besen raufgeklopft. Ich war dann mal so sauer, wie ich von der Arbeit heimgekommen bin und meine Schwester (die hatte die Kinder) gesagt hat er hat fast den ganzen Tag geklopft, auch wie sie geschlafen haben, das ich runter bin, zu ihm gesagt hat, sollte er noch einmal klopfen dann rufe ich die Polizei, den das stört mich schon sehr, es ist so laut. Und auf seinen Hund soll er auch aufpaßen den der stört mich auch wenn er bellt. Von da an war Ruhe.
Meistens ist es ja so, das Hundegebell nicht stört, aber Kinderschgeschrei schon.
lg
lisibeth
So ist es, traurig...
Sie klopfte auch paar mal schon, als ich Besucht hatte, es war mal 1 Opa der zum essen da war, der Kleine ging halt herum, Opa war auch so:eek:
als ich sagte das macht sie öfters. Da wars exakt 12.30 und Zwerg ist mit keinem Car gefahren, sondern hatte nur so ein Katzenspielzeugbällchen und schupfte es, er ging halt von einer Ecke in die andere.
Habe eh schon öfters gesagt, die solle froh sein, das ich nur 1 Kleinkind und 1 Grossen habe.... was würde sie machen, wenn ich mehr Kinder hätte:confused:
fabiennemaus
30.03.2010, 19:32
wir sind auch so leid geplagte
nur fangen die ober uns so ca um 22 uhr an bis 2-3 uhr früh
und das muss echt nicht sein sämtliche versuche mit ihnen zureden sind gescheitert
im gegenteil man wird bespuckt und beschimpft ja jetzt reicht es mir wird halt jedes mal die polizei antanzen:mad::mad::mad:
Doertie-Goertie
01.04.2010, 13:41
stimmt :)
ich hab nebenan leute wohnen, also im haus nebenan, aber deren garten grenzt quasi an unser haus, wo es echt mitunter zu laut ist.
es stört mch nicht, wenn sonntag um 12 uhr gemäht wird, weil gegen 13 uhr die ganze großfamilie zu besuch kommt, wenn die dann grillen und, für mich unsägliches, gedudel spielen und sich in einer lautstärke unterhalten, wo man, so man der spürache mächtig wäre, 50m weiter noch jedes wort versteht.
ach die zahlreichen kinder stören mich, solange sie "normal" spielen. eins ist allerdings dabei, das, und das ist jetzt echt nicht übertrieben, defintitiv stundenlang kreischt und brüllt. das ist ein mädhcne, vielleicht 3 oder so, die steht mitten im garten und kreischt und brüllt grundlos stundenlang.
einer von den hier wohnenden leuten hatte einmal echt die schnauze voll und hat bei den leuten geklingelt, da kam mehr oder weniger als antwort, dass es der kleinen wohl spaß macht, unmotiviert zu brüllen, aber drinnen in der wohnung halten das die eltern nicht aus, deswegen solls das draußen machen :eek:
und dann gibts noch 2,3 mitschreierinnen in der verwandtschaft, was dann bedeutet, dass sonntag nachmittag, wo es an sich ziemlich ruhig und beschaulich ist, ein gebrüll und gekreische herrscht, dass man sich fast nimmer in normaler lautstärke unterhalten kann.
abends ist denen auch wurscht, dass um 22 uhr an sich ruhe herrschen sollte, weil die im sommer mitunter täglich bis 2,3 lärm machen. ruft dann jemand die polizei, kommt, dass "wir" ausländerfeindlich sind und nur neidisch wären auf ihren familienzusammenhalt :rolleyes:
Doertie-Goertie
01.04.2010, 13:45
Nein meine Liebe, ich nehme mir kein Recht...
die nette Dame unter mir nur in der Nacht arbeiten, wohlgemerkt nur in der Nacht täglich kommts um 3 Uhr Früh Heim, laut Ausehen, ist sie eine N...
hat eine 13/14 jährige Tochter die auch Hollero macht mit der Musik, ich sagte nie was, bis zu dem Tag, seit dem sie mich nervt.
Ich kann nix dafür das sie in der Nacht arbeiten muss oder will.
Klar mag sie dann schlafen, nur kann ich nicht mein Leben nach ihr richten, so wie sie ihres nicht nach unseren richtet.
Rücksichtsnahme okay, aber ich kann einer Familie mit Kindern nicht verbieten um Uhrzeiten, 8 bis 18 Uhr wo sie zu Hause ist still zu sein wie am Friedhof.
Wenn ich sauge dann ist es 9, 10, hier werden soviele Wohnung renoviert, die fangen um 6 an, wir haben vor die Fenster einen KIGA, wenn die draußen sind, regt sie sich auch auf... ja die sind laut, sehr laut:)
und mein Kind soll dann still im Eck sitzen? Na sicher ned, da ist er krank wenn er das tut und ich bin froh ein gesundes, lebhaftes Kind zu haben.
Sprich die Beste ist nur von 3 Uhr Früh bis 17 Uhr zu Hause, ansonsten tanzt sie wo am Tisch, serviert oder steht am Eck wo, keine Ahnung, ist mir auch egal, zu diesen Zeiten dürften wir leben--- geht schlecht mit einem 3 jährigen Kind:D da schläft er die meiste Zeit
warum redest du eigentlich permament afällig von dieser frau? ist doch scheißegal, obs eine nutte, klofrau, oben-ohne tänzerin oder sonstwas ist, oder? und sie auch noch blöd anzumaulen, ob ihres aussehens find ich auch niveaulos
wär ihr verhalten mehr ok, wenns eine ärztin im nachddienst wäre?
und ob ein teenie laut musik hört, oder ein kleinkind ballspielt, macht, lärmtechnisch auch keinen unterschied. auch ältere kids haben das anrecht drauf, lauter zu sein
Doertie-Goertie
01.04.2010, 13:58
ich dachte nicht, dass es "normal" ist, in einer wohnung mit nachbarn indoor bobbycar zu fahren :eek:
irgendwie wäre ich nie auf die idee gekommen, meinen das zu erlauben - fahrzeuge sind outdoor aktivitäten, rollerfahren, inslineskaten etc. macht ja auch keiner drinnen
warum redest du eigentlich permament afällig von dieser frau? ist doch scheißegal, obs eine nutte, klofrau, oben-ohne tänzerin oder sonstwas ist, oder? und sie auch noch blöd anzumaulen, ob ihres aussehens find ich auch niveaulos
wär ihr verhalten mehr ok, wenns eine ärztin im nachddienst wäre?
und ob ein teenie laut musik hört, oder ein kleinkind ballspielt, macht, lärmtechnisch auch keinen unterschied. auch ältere kids haben das anrecht drauf, lauter zu sein
Warum... du kennst sie nicht, darum kannst du nicht urteilen, obs so ist wie ich es sage oder nicht, für meinen GG und mich ist sie, egal obs sie Nut*, Ärztin oder was auch immer arbeitet, ein
verunzeltes alt ausehendes, blödes ungarisches Salamiblattl,
die einen riesengrossen Schaden in der Birne hat.
ich dachte nicht, dass es "normal" ist, in einer wohnung mit nachbarn indoor bobbycar zu fahren :eek:
irgendwie wäre ich nie auf die idee gekommen, meinen das zu erlauben - fahrzeuge sind outdoor aktivitäten, rollerfahren, inslineskaten etc. macht ja auch keiner drinnen
Ist wohl neu, kenne genug die damit drinnen fahren.
Nichts anderes als ein Rutschauto und mit denen fahren die wenigstens draußen.
Doertie-Goertie
01.04.2010, 15:00
Warum... du kennst sie nicht, darum kannst du nicht urteilen, obs so ist wie ich es sage oder nicht, für meinen GG und mich ist sie, egal obs sie Nut*, Ärztin oder was auch immer arbeitet, ein
verunzeltes alt ausehendes, blödes ungarisches Salamiblattl,
die einen riesengrossen Schaden in der Birne hat.
.
nageh, ist sie echt soviel hübscher und schlanker als du und sieht deutlich jünger aus?
nageh, ist sie echt soviel hübscher und schlanker als du und sieht deutlich jünger aus?
:D nein du bist auf der falschen Fährte, ich bin der nix, aber auch gar nix neidig.
Jünger wäre sie, schlanker auch, aber zu schlank für meine Augen,
ich meine jetzt, gesundheitlich, sieht sie sehr schlecht aus.
Das viele Solarium macht sich bemerkbar, wie ihre Arbeit.:D
Pippi101
01.04.2010, 20:00
Ist wohl neu, kenne genug die damit drinnen fahren.
Nichts anderes als ein Rutschauto und mit denen fahren die wenigstens draußen.
Also mir wäre es nie eingefallen, dass mein Kind mit einem "Rutschauto" oder "Boby-Car" in der Wohnung fährt.
:rolleyes: Ja es fahren alle nur mehr draußen mit den Bobby Cars
:winken: schönen Abend noch
Pippi101
01.04.2010, 21:12
Ja, wir sind damit immer nur draussen gefahren.
Oder fahren Sie dann auch mit dem Fahrad in der Wohnung?
Also meiner ist sehr wohl in der Wohnung mit Rutschauto und Hüpftier unterwegs gewesen.
Er hat auch im Kinderzimmer Wandtennis und Baskettball gespielt. Dank IKEA hatten wir auch einen Himmel und Hölle Teppich, der sehr genutzt wurde.
Was solls, das sind Kinder - wärens Kanaries tätens im Käfig sitzen und zwitschern.
Wer das nicht aushält - es gibt genug Altenresidenzen und einsame Inseln :D
Also meiner ist sehr wohl in der Wohnung mit Rutschauto und Hüpftier unterwegs gewesen.
Er hat auch im Kinderzimmer Wandtennis und Baskettball gespielt. Dank IKEA hatten wir auch einen Himmel und Hölle Teppich, der sehr genutzt wurde.
Was solls, das sind Kinder - wärens Kanaries tätens im Käfig sitzen und zwitschern.
:genauso:
Ja, wir sind damit immer nur draussen gefahren.
Oder fahren Sie dann auch mit dem Fahrad in der Wohnung?
:rolleyes: Vom Rutschauto zum Fahrrad, was ist das nächste?
Fahrrad kann ich leider noch nicht bieten beim Kleinen,
der Große hat andere Interessen als Fahrrad fahren:D
Ich kenne beide Seiten und Nachbarn waren mit ein Grund warum wir überhaupt erst auf die Haus Idee gekommen sind. Ist wahrsch. nicht für jeden umsetzbar - aber ein eigenes Haus war für uns DIE Lösung. Ich liebe es, dass wir uns hier austoben können, anstatt vor lauter Rücksicht ständig wie in einem Pensionistenheim leben zu müssen.
Man kann nicht verallgemeinern und muss schon beide Seiten sehen : Es gibt Leute, die absolut keine Rücksicht auf nix und niemanden nehmen (wollen) und die, die im anderen Extrem, am besten mitten im Wald aufgehoben wären (und da stören vermutlich noch die Vögel.. sojemanden gibts hier wirklich :D gsd weiter entfernt von uns..solch spinnerte Leute sind mit sich selbst eh gestraft genug)
Ich bin grs für leben und leben lassen - leider sehen das nicht alle so.
als meine 4 kinder noch klein waren, war ich auch der meinung, meine kinder dürfen lärmen so viel sie wollen, es sind ja kinder. und die müssen sich rühren dürfen und auch laut schreien, so viel und lange sie wollen. und wehe, es hätte sich wer beschwert.:rolleyes:
jetzt sind meine kinder gross und mein ruhebedürfniss ist dazu proportional gestiegen. ich mag keinen kinderlärm mehr. und diese nachbarskinder immer!! wie die schreien, ich könnte sie erwürgen. den ganzen tag immer dieser geräuschpegel.
:D:D
an die verfechterinnen von "kinder müssen/dürfen/sollen laut sein: wartets nur ab, bis eure kinder gross sind:cool:
Ich kenne beide Seiten und Nachbarn waren mit ein Grund warum wir überhaupt erst auf die Haus Idee gekommen sind. Ist wahrsch. nicht für jeden umsetzbar - aber ein eigenes Haus war für uns DIE Lösung. Ich liebe es, dass wir uns hier austoben können, anstatt vor lauter Rücksicht ständig wie in einem Pensionistenheim leben zu müssen.
Man kann nicht verallgemeinern und muss schon beide Seiten sehen : Es gibt Leute, die absolut keine Rücksicht auf nix und niemanden nehmen (wollen) und die, die im anderen Extrem, am besten mitten im Wald aufgehoben wären (und da stören vermutlich noch die Vögel.. sojemanden gibts hier wirklich :D gsd weiter entfernt von uns..solch spinnerte Leute sind mit sich selbst eh gestraft genug)
Ich bin grs für leben und leben lassen - leider sehen das nicht alle so.
Haus wäre schon was feines:rolleyes:
Ganz guter Beitrag, genau der Punkt, einige hier verstehen nicht das ich so einen extem empfindlichen Fall unter mir habe.
Weil siehe nächstes Post... weiter unten:)
als meine 4 kinder noch klein waren, war ich auch der meinung, meine kinder dürfen lärmen so viel sie wollen, es sind ja kinder. und die müssen sich rühren dürfen und auch laut schreien, so viel und lange sie wollen. und wehe, es hätte sich wer beschwert.:rolleyes:
jetzt sind meine kinder gross und mein ruhebedürfniss ist dazu proportional gestiegen. ich mag keinen kinderlärm mehr. und diese nachbarskinder immer!! wie die schreien, ich könnte sie erwürgen. den ganzen tag immer dieser geräuschpegel.
an die verfechterinnen von "kinder müssen/dürfen/sollen laut sein: wartets nur ab, bis eure kinder gross sind:cool:
Auch ich bin nimmer so jung:D habe einen 16jährigen, früher machte es mir rein gar nix aus, wenns laut war oder auch in grossen Einkaufszentrem, in Geschäften wo so laut Musik spielt, ect...
heute nervt es mich und auch ich werde narrsich jetzt mit meinem neuen Übermir, die keine Türschnallen kennen.
Der KIGA im Hof bei Schönwetter....
nur ich habe auch ein Zwergerl mit 3 und da ich auch eher empfindlicher wurde, schaue ich eh das etwas leiser zugeht bei uns, nur so leise wie die Unter mir es gerne hätte, gehts nun mal nicht, weil da müssten wir schlafen. Und das kann halt keiner verlangen, das man von 3 Uhr Früh bis 12 Mittags schläft täglich inklusive SA, SO und Feiertage, Ferien
Pflegemami
02.04.2010, 17:28
:D:D:D
ich habe einen ADHSler mit aut. zügen, mal schauen , ob ich den in den vogelkäfig bringe:D:D
Ach, wie ist das herzerwärmend.
Auf einseitige Toleranz pochend, wenn man es grad braucht (Kleinkindphase), später alles vergessen.
Machen deine Hundsis niemals Lärm ? Kein Gebell, nixdergleichen, dass du den Mund so voll nimmst ?
Wie gesagt, leben und leben lassen - aber mit so einer einseitig-egoistischen Einstellung würdest bei mir auf Granit beißen.
Da liebe ich meine Nachbarn gleich doppelt - wir haben wechselseitiges Verständnis, sie für meine Kinder, die ein Stück kleiner sind als ihre, wir für ihre Teens und Twens (die schließlich auch Lärm machen, anderen halt).
Werde es heute beim gemeinsamen Osterfeuer mal ansprechen und geb ihr die Mitbringsel gleich umso lieber (evtl. roll ich ihr noch einen roten Teppich aus :D)
famousfive
03.04.2010, 18:04
Ich verstehe gar nicht, wie es möglich ist, dass Kinder so wenig Lärm machen, wie manche von ihren behaupten.
Legokiste ausleeren?
Hüpfen, laufen, versehentlich wo runterfallen?
Geschwisterstreit um irgend einen Gegenstand?
Wie kann man das kleinen Kindern verbieten? Ich meine jetzt damit: Wie ist das faktisch möglich? (Wenn meine zwei um einen doofen Baustein streiten und ich würde vesuchen, ihnen zu erklären, dass sie wegen der Nachbarn leise sein müssen... ääääh... :D:D:D)
Kann man ihnen den ganzen Bewegungsdrang und die Lautstärke aberziehen, dass sie das nur außerhalb der Wohnung ausleben?
Und außerdem machen alle Leute Lärm. Die einen heimwerken, die anderen waschen Wäsche, die nächsten haben einen Hund, die üernächsten streiten sich - mein Gott, warum sind grad die mit dem Kinderlärm die Bösen? Ich versteh das echt nicht.
Und ich bin ja soooo froh, dass wir tolerante Nachbarn hatten und jetzt in einem Haus wohnen.
Ich verstehe beide Seiten der Geschichte - dass Kinder manchmal Lärm und aber auch "LÄRM!!" machen, weiß ich genau - meine ist jetzt 15 Monate alt und trampelt manchmal äußerst unsensibel durch die Wohnung :rolleyes:
Ich verstehe auch, dass die "unter-dir" das nicht unbedingt gutheißt, aber bis zu einem gewissen Grad ist hier Toleranz gefragt.
Wann ich duschen, pieseln und kochen gehe (und ob ich mein Schnitzel nun mit den Holzhammer malträtiere oder mit einer Walze saft ausmassiere, steht gar nicht zur Debatte - solang ich nicht um 23 Uhr abends damit beginne :cool:)
Auf der anderen Seite hör ich mir dafür auch die Bassdröhnungen von "unter-dirs" Kiddie an, und manchmal auch die Karaoke-Quarkgesänge - aber auch mit Maß und Ziel.
Beides ist zu tolerieren - wer mehr erwartet, als er bereit ist zu geben, wird wohl scheitern!
Kleine Nachbars-Geschichte von uns:
Wohnen auch in einem Genossenschaftsbau, und meine Nachbarn schlafzimmerseitig sind schon im fortgeschrittenen Alter (nein, nicht gehässig - Mitte 80 :o). Jedenfalls höre ich tagtäglich deren TV-Programm zu mir rüber, teilweise sogar meinen eigenen TV um etliches übertönend.
Habe ein paar Mal das Gespräch gesucht, aber wirklich besser wurde es nicht (bloß "Frau Nachbarin" hat mir anvertraut, dass Herr Nachbar schon schlecht hört, aber zu eitel fürs Hörgerät ist - und sie deshalb auch nicht gut schlafen kann... )
Ende der Geschichte: Ich bin losgezogen, hab Infrarot-Kopfhörer besorgt, mir die Hälfte davon von der begeisterten Ehefrau bezahlen lassen und seitdem is heilige Ruh - und Herr NAchbar hört trotzdem in voller Lautstärke seine Carmen Nebel :D
Ach, wie ist das herzerwärmend.
Auf einseitige Toleranz pochend, wenn man es grad braucht (Kleinkindphase), später alles vergessen.
Machen deine Hundsis niemals Lärm ? Kein Gebell, nixdergleichen, dass du den Mund so voll nimmst ?
Wie gesagt, leben und leben lassen - aber mit so einer einseitig-egoistischen Einstellung würdest bei mir auf Granit beißen.
Da liebe ich meine Nachbarn gleich doppelt - wir haben wechselseitiges Verständnis, sie für meine Kinder, die ein Stück kleiner sind als ihre, wir für ihre Teens und Twens (die schließlich auch Lärm machen, anderen halt).
Werde es heute beim gemeinsamen Osterfeuer mal ansprechen und geb ihr die Mitbringsel gleich umso lieber (evtl. roll ich ihr noch einen roten Teppich aus :D)
alija, ich wollte damit nur sagen: man ändert sich. wenn man älter wird, ist man ruhebedürftiger. die prioritäten verlagern sich halt.
früher war mir nicht nur das geschrei von meinen kindern egal, auch das von anderen. jetzt stört mich das geschrei eben. genauso wie stundenlanges hundegebell übrigens! mein windhund bellt nämlich nicht:cool:
mit 20 jahren war ich weit belastbarer und lärmresistenter als jetzt. ich versuche mich dann zwar an meine babyzeit zu erinnern, trotzdem nervt mich das geschrei jetzt.
ich verstehe alte leute schon, die sich über nachbarskinder aufregen.
ich kenne ein Haus da ruft die untere nachbarin mind. einmal wöchentlich die polizei weil die kinder so laut sind. die frau ist wirklich schon am verzweifeln, die wollen schon die wohnung verkaufen. solange es schön ist schaut sie, dass sie so oft wie möglich draußen ist, aber das geht halt nicht immer. KIGA Platz hat sie auch keinen, die ist echt am durchdrehen. die hat mir wirklich leid getan, noch dazu hatte ich schon einige kämpfe mit der unteren nachbarin.
in unserer alten wohnung sind die kinder auch von zeit zu zeit mit dem bobby car gefahren, ich hab halt von zeit zu zeit die nachbarn darunter gefragt ob alles paßt und ob wir stören, war gsd nie ein problem. dafür hatten wir über uns eine WG, die haben ständig Party gemacht, da war ich dann schon froh als wir ausgezogen sind. sie waren zwar recht freundlich, aber es war halt mühsam sie regelm. zu erinnern wenn es zu laut geworden ist. (habe ich dreimal gemacht) :o
in der neuen wohnung haben wir anscheinend auch glück, denn der nachbar unter uns ist ein kleiner choleriker, der beschwert sich normalerweise sehr schnell überhaupt wenn er glaubt wir bohren in den betonwänden in den ruhezeiten :rolleyes: er war überrascht, dass nicht nur wir die wohnung umgebaut haben :D aber wir schon fertig sind.
alija, ich wollte damit nur sagen: man ändert sich. wenn man älter wird, ist man ruhebedürftiger. die prioritäten verlagern sich halt.
...
... kann ich mir gut vorstellen :D kleinbub ist 4 jahre und ich mag säuglingsgeschrei auch nicht mehr :o wird bestimmt noch besser :D
... kann ich mir gut vorstellen :D kleinbub ist 4 jahre und ich mag säuglingsgeschrei auch nicht mehr :o wird bestimmt noch besser :D
nichts anderes wollte ich mit meiner meinung kundtun:D
als ich 20 jahre jung war gabs für mich nichts schöneres als babygeschrei. jetzt, viele jahre und 4 kinder später will ich ehrlich gesagt nur mehr meine heilige ruh!:rolleyes:
und so geht das wahrscheinlich auch lästigen nachbarn, die sich über kinder beschweren.
früher war mir nicht nur das geschrei von meinen kindern egal, auch das von anderen. jetzt stört mich das geschrei eben. genauso wie stundenlanges hundegebell übrigens! mein windhund bellt nämlich nicht:cool:
mit 20 jahren war ich weit belastbarer und lärmresistenter als jetzt. ich versuche mich dann zwar an meine babyzeit zu erinnern, trotzdem nervt mich das geschrei jetzt.
ich verstehe alte leute schon, die sich über nachbarskinder aufregen.
Damit bist du sicher nicht alleine - meine sind auch aus dem Babyalter raus und ich ertappe mich ab und zu bei dem Gedanken wie froh ich bin keines mehr hören zu müssen - kein eigenes zumindest, für fremde bin ich ja nicht zuständig.
Doch das ist nicht der Punkt.
Weil, kurzsichtig zu denken, dass ausschließlich Babies und Kleinkinder Lärm machen. Glaubst wirklich du und deine 4 Großkinder plus Hundsis macht keinen ? Lebt ihr jetzt schon pensionistenmäßig ?
Va Twens machen genug Lärm, mehr als Babies tät ich sagen und va zu wesentlich unangenehmeren Zeiten.
Das reicht von lauten Unterhaltungen (Geschrei) beim mitternächtlichen Heimkommen, vorzugsweise bei laufendem Motor, (Auto)Türenschlagen inklusive, Mofageknatter (das nervigste überhaupt), tagelange Feuerwerksknallerei vor und nach Sylvester, Woeparties mit bumbum Musik - yeah!
Nur weißt, mir ist bewußt, dass meine Kinder auch mal in dieses Alter kommen und ich den Mund lieber nicht zu voll nehme. Oder glaubst nicht es ist ein wenig naiv zu sagen, (ausgerechnet) meine Kinder werden niiiiieee .... ? Diesen Gedanken hab ich schon längst ad acta gelegt :p :D
Drum - alle, die hier 100 % sicher sein können, dass ihre Kinder nat. niiiieeee Lärm machen, weder jetzt, noch künftig - die dürfen den 1. Stein werfen. Obs davon viele gibt :p ?
PS : Hundegebell kann auch ganz schön nerven - Hundebesitzer dürfen sich also schonmal ebensowenig ausnehmen von der Riege der Störer..
Alte Leute wieder machen ihren eigenen, altersbedingten Lärm. Mit Schaudern erinnere ich mich an die schwerhörige Nachbarin, die ihr TV zu allen Tages- und Nachtzeiten so laut hatte, dass jeder im Stockwerk die Handlung mitverfolgen konnte/musste..
Bist du - und andere hier - dir absolut sicher, niemals zu den Störern zu zählen, jetzt und für alle Ewigkeit :cool: ?
...
Bist du - und andere hier - dir absolut sicher, niemals zu den Störern zu zählen, jetzt und für alle Ewigkeit :cool: ?
Nein! Deswegen versuche ich so tolerant wie möglich zu sein :D nur leider ist meine Toleranzschwelle nicht jeden Tag gleich hoch :o
das erste Mal war ich bei den Nachbarn oben als mein 4 jähriger Sohn 39,8° Fieber hatte zu uns ins Bett kam, er sich nicht beruhigen wollte, ich hilflos war und wir noch immer das BumBum von oben gehört haben. Es war 23.30 Uhr. Dann war ich oben- die Damen und Herren waren aber sehr einsichtig ;) Die haben damals nicht gewußt, dass ihr wohnzimmer genau über unserem war (bißchen veränderter Grundriß) haben sich bei allen anderen entschuldigt fürs laut sein, nur dass die anderen nix gehört haben :rolleyes:
leid hat es mir aber trotzdem nicht getan als wir umgezogen sind :D
leid hat es mir aber trotzdem nicht getan als wir umgezogen sind :D
Na glaubst mir :D ?
Ich kann gar nicht sooft sagen WIE froh ich bin im Haus tun und lassen zu können wie uns beliebt. Dabei wollte ich nie ein Haus, hielt es immer für spießig - aber es HAT def. Vorteile.
Damit bist du sicher nicht alleine - meine sind auch aus dem Babyalter raus und ich ertappe mich ab und zu bei dem Gedanken wie froh ich bin keines mehr hören zu müssen - kein eigenes zumindest, für fremde bin ich ja nicht zuständig.
Doch das ist nicht der Punkt.
Weil, kurzsichtig zu denken, dass ausschließlich Babies und Kleinkinder Lärm machen. Glaubst wirklich du und deine 4 Großkinder plus Hundsis macht keinen ? Lebt ihr jetzt schon pensionistenmäßig ?
Va Twens machen genug Lärm, mehr als Babies tät ich sagen und va zu wesentlich unangenehmeren Zeiten.
Das reicht von lauten Unterhaltungen (Geschrei) beim mitternächtlichen Heimkommen, vorzugsweise bei laufendem Motor, (Auto)Türenschlagen inklusive, Mofageknatter (das nervigste überhaupt), tagelange Feuerwerksknallerei vor und nach Sylvester, Woeparties mit bumbum Musik - yeah!
Nur weißt, mir ist bewußt, dass meine Kinder auch mal in dieses Alter kommen und ich den Mund lieber nicht zu voll nehme. Oder glaubst nicht es ist ein wenig naiv zu sagen, (ausgerechnet) meine Kinder werden niiiiieee .... ? Diesen Gedanken hab ich schon längst ad acta gelegt :p :D
Drum - alle, die hier 100 % sicher sein können, dass ihre Kinder nat. niiiieeee Lärm machen, weder jetzt, noch künftig - die dürfen den 1. Stein werfen. Obs davon viele gibt :p ?
PS : Hundegebell kann auch ganz schön nerven - Hundebesitzer dürfen sich also schonmal ebensowenig ausnehmen von der Riege der Störer..
Alte Leute wieder machen ihren eigenen, altersbedingten Lärm. Mit Schaudern erinnere ich mich an die schwerhörige Nachbarin, die ihr TV zu allen Tages- und Nachtzeiten so laut hatte, dass jeder im Stockwerk die Handlung mitverfolgen konnte/musste..
sicher stören meine kinder auch jetzt, sind laut und gehen mir und anderen lärmmäßig auf die nerven. stört mich eh......
ich wollte nur sagen, ICH halte keinen lärm mehr aus. weder kinder- hunde- und wasweissich für lärm:rolleyes:
wahrscheinlich wäre es besser, ich würde irgendwo in der einöde leben. vielleicht werd ich das irgendwann mal. herrlich wird das werden!:D
bis es so weit ist, versuche ich zumindest, tolerant zu sein und mich nur im stillen kämmerlein zu ärgern. ich will nicht noch schrulliger wirken, als ich eh schon bin.:o
wahrscheinlich wäre es besser, ich würde irgendwo in der einöde leben. vielleicht werd ich das irgendwann mal. herrlich wird das werden!:D
:cool:
Wann immer ich laufen geh - ich laufe mitten im Wald, kein Haus weit und breit - denk ich mir, genau HIER sollte unser Haus stehen... :cool:
hallo!
Ich verstehe gar nicht, wie es möglich ist, dass Kinder so wenig Lärm machen, wie manche von ihren behaupten.
Und ich bin ja soooo froh, dass wir tolerante Nachbarn hatten und jetzt in einem Haus wohnen.
da schliess ich mich an. wir wohnen allerdings immer noch in unserer wohnung, in die wir waehrend meiner 1.§ eingezogen sind. wir sind fast die juengsten mieter und die einzigen mit kindern (d.h. nicht ganz - 1 junges paerchen hat 1 baby im alter von einem monat).
ich bin immer wieder froh, dass unsere nachbarn so nett und tolerant sind. bei uns geht es oft ziemlich laut zu: 3 kinder, dazu noch manchmal besuchskinder - da wird halt oft gestritten, musik gemacht, gesungen und (ja! auch das!) mit dem rutschauto herumgefahren. das einzige, was unsere nachbarin von unten dazu sagt, ist: "kein problem, kinder sollen ja laut sein..." von allen seiten werden meine kinder immer wieder mit kleinen geschenken bedacht. und letztens sprach mich eine andere nachbarin darauf an, dass meine kinder ja "so gut erzogen" seien.
jetzt weiss ich wieder, warum wir (trotz kleiner wohnung) nicht ans umziehen denken. :cool:
lg
pezi
Na glaubst mir :D ?
Ich kann gar nicht sooft sagen WIE froh ich bin im Haus tun und lassen zu können wie uns beliebt. Dabei wollte ich nie ein Haus, hielt es immer für spießig - aber es HAT def. Vorteile.
bei uns ist leider nicht das haus geworden :( dafür eine große wohnung mit ganz netten nachbarn, bei uns gibt es auch viele ältere herrschaften, manche sagen wir wohnen im Pensionistenblock :D am sa. hatten wir sogar zwei ostersackerl an der türe hängen, keine ahnung von wem das war :)
bei uns ist leider nicht das haus geworden :( dafür eine große wohnung mit ganz netten nachbarn, bei uns gibt es auch viele ältere herrschaften, manche sagen wir wohnen im Pensionistenblock :D am sa. hatten wir sogar zwei ostersackerl an der türe hängen, keine ahnung von wem das war :)
Ist bei uns auch so.
Ich bin so dankbar, dass wir Nachbarn haben, mit denen wir uns auf Anhieb verstanden - ist auch bei einem Haus nat. keine Garantie. Gsd sind sie nicht nur nett, sondern so nett dass wir zusammen zB Ostereier suchen, gemeinsames Osterfeuer, Kinder hatten heute das x-te Osternestl vor der Tür, Grillereien im Sommer, sind "da" in Notfällen, helfen uns gegenseitig... sagte ich schon dass ich dankbar bin für meine Nachbarn :love:
Ist bei uns auch so.
Ich bin so dankbar, dass wir Nachbarn haben, mit denen wir uns auf Anhieb verstanden - ist auch bei einem Haus nat. keine Garantie. Gsd sind sie nicht nur nett, sondern so nett dass wir zusammen zB Ostereier suchen, gemeinsames Osterfeuer, Kinder hatten heute das x-te Osternestl vor der Tür, Grillereien im Sommer, sind "da" in Notfällen, helfen uns gegenseitig... sagte ich schon dass ich dankbar bin für meine Nachbarn :love:
... jetzt wo du es erwähnst ... ja :D! Das klingt echt genial! Bei uns wohnen die Taufpaten ein paar Stiegen weiter, die Kinder verstehen sich toll und wir helfen uns gegenseitig - kann dich urgut verstehen! :love:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.