Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "ich freu mich schon so auf die Geburt"-Thread
Ich möchte hier zum Austausch anregen: Wer freut sich noch so sehr auf die Geburt seines (nächsten?) Kindes wie ich? Bin schon total hibbelig und "träume" (wie tagträumen) jeden Morgen von der nächsten Geburt. Kann es kaum erwarten, wieder dieses berauschende Gefühl der Hingabe, des Hochs und der Liebe zu erleben :herz3:. Sich in dem Geschehen fallenlassen. Alle sind für einen da. Dann: Das Baby das allererste Mal sehen, riechen, anfassen, anlegen. Dieses Hochgefühl war bei der ersten Geburt schon so einmalig und ich brenne darauf, es wieder zu erleben (ich bin mir sicher, dass ich es wieder erlebe). :love:
Wem geht es noch so?
PS: Bitte keine Kommentare à la "ich hab mich auch so gefreut, aber dann kam es so und so grauenhaft" oder so. Dankeschön für Euer Verständnis.
So gings mir vor der 2ten Geburt auch, ich hab mich von Anfang an sooo drauf gefreut, die dachten wohl ich bin verrückt.*lach*:D
Aber ich bin nicht entäuscht worden, es ging superschnell und alles war perfekt.:herz3::love:
Daniela375
08.03.2010, 08:43
Ich habe mich auf beide Geburten sehr gefreut!
Für mich waren beide Geburten das Schönste, dass ich erleben durfte!
Liebe Grüße
Daniela
Ich freu mich auch schon sehr drauf...
Hatte bereits zwei wunderschöne Geburten im KH, diesmal möchte ich eine Hausgeburt und bin schon sehr gespannt, ob es sehr anders wird... aufjedenfall ist es eine ganz andere Vorbereitung..
Bin jetzt schon irgendwie ein wenig aufgeregt :love:
ich hatte schon angst, hab mich aber auch total gefreut auf das erlebnis.
im nachhinein wars eine tolle geburt und ich bin wirklich, wirklich dankbar, dass ich das wunder des lebens (hört sich kitschig an, ich empfinde es aber so) so hautnah erleben durfte :love:
-Birgit-
08.03.2010, 10:44
ich freu mich auch schon drauf.
EGT ist der 10.5., unser erstes kind -
verrückt, nicht? weiß ja nicht wie (schlimm ggg) es wird.
aber wir könnens beide kaum mehr erwarten, das unsere liebe greifbar wird :love:
Hallo:winken:
Werde zwar auch erst zum ersten Mal Mama, aber ich freu mich auch schon sooooooo sehr auf die Geburt....und warte jetzt schon täglich drauf das es endlich soweit ist :love:......Freu mich jedesmal total wenn ich eine Wehe hab (klingt eigentlich total verrückt :D)
LG Pez
Schließe mich natürlich an :love: kann es kaum erwarten, Geburten sind einfach so wundervoll :love:
cuba1102
08.03.2010, 12:47
Ich freu mich eigentlich auch, da meine erste Geburt ein Traum war:love:
Aber ein bisl Angst schleicht sich doch ein. Wird auch mit jedem Tag mehr.
Heute bin ich EGT+6
mina-milla
08.03.2010, 13:15
Liebe Minnja, danke für diesen lieben Thread! Ich freu mich auch schon riesig!!! Manchmal halte ich inne und werde mir dieser tollen Situation bewusst und dann kann ich es immer noch kaum glauben. Vor 2 Jahren sah alles noch ganz anders aus: GG auf Arbeitssuche, meine Arbeit unzufriedenstellend, keine Schwangerschaft in Sicht trotz langjährigem Kinderwunsch. Nach 3 IVFs, viel Tränen, Hoffen und Nicht-Aufgeben hat sich dann endlich unsere kleine Kämpferin eingenistet. Etliche Blutungen in der Frühschwangerschaft und viel Bettruhe später läufts jetzt endlich seit längerem rund!
Ich finde alles interessant, die Untersuchungen, Kinderwagenkauf, Einrichten, Baucheincremen und mich mit der Geburt beschäftigen. Ich freu mich nämlich auch schon voll drauf. Vermeiden lässt sie sich ja nicht, also seh ich alles positiv. Ich glaube, das wird das Exremste, Absurdeste, Ausnahmslosteste und Wundervollste, das man je erleben kann! :cheerleader:
So schön, dass sich so viele auch so freuen!
Übrigens ist es NICHT VERRÜCKT oder so wenn man sich auf die Wehen freut. Die sind ja gerade das coolste an der ganzen Sache finde ich :D! Ohne Wehen kein "ich muss mich total fallen lassen" und dann diese tollen Endorphine, Hormone,...die einen total High machen. Ich steh voll auf Wehen (die, die man gut haben kann, weil sie nicht weh tun, die gibt es ;)).
Doulatobe
09.03.2010, 13:53
Als ich meiner Mutter sagte, dass ich mich schon wieder auf Schwangerschaft und Geburt freue, meinte sie halb Spass, halb Ernst: "Das g´hört behandelt!"
Sie und die meisten meiner Freundinnen verstehen es nicht, warum man sich auf eine Geburt auch richtig freuen kann.
Es kommt halt ganz drauf an, was man erlebt hat bei einer früheren Geburt. Wenn man aber positiv an die Sache rangeht oder eben sogar euphorisch mit Freude drauf, sind das die besten Voraussetzungen dafür, dass es dann wirklich phantastisch wird!
Jaaa, ich möchte das alles nochmal erleben!!!! Ich bin sehr gerne schwanger und habe die intensive Vorbereitung auf die Geburt sehr genossen und es hat sich auch wirklich gelohnt!
Lg,
doulatobe
Ich finde es total schön dass es noch Frauen gibt die sich auf die Geburt freuen, ich war damals zu gern schwanger (und hatte auch etwas Angst) um mich mental auf die Geburt einzustellen und mich darauf zu freuen.
Ich wünsch euch allen alles Liebe und eine wunderbare Geburt! :love:
Springtime
09.03.2010, 14:43
Hallo,
ich hab mich auf die 1. Geburt sehr sehr gefreut und der schönste Moment in meinem Leben war, als ich die 1. Wehe hatte - da wußte ich: Jetzt ist es eeeeendlich soweit !!!! (mein Sohn war EGT +11 ohne Einleitung)
Obwohl die Geburt nicht so toll geendet hatte (Not-Ks), habe ich mich auf die 2. wieder genauso gefreut und obwohl ich vorhatte einen Ks machen zu lassen, habe ich mit zunehmender SS dann doch wieder umgeschwenkt, weil ich einfach diese freudige Erwartung (wann ist es soweit etc.) und Aufregung am Weg ins Spital und dort nicht missen wollte.
Alles Gute für Eure Geburten!
Kerstinchen2912
09.03.2010, 18:12
maximilian ist ja mein erstes kind und ich freu mich wie verrückt auf die geburt. ich wusste vom tag des ss tests, dass ich eine traum ss haben werde und so ist es bis jetzt. mir war nie schlecht, ich hatte nie schmerzen, besondere gelüste oder abneigungen....ich liebe es einfach vom ganzen herzen, schwanger zu sein. und genauso weiß ich, dass ich eine super geburt haben werde. ich habe keinerlei ängste und freu mich einfach auf alles, was kommt. ich denk mir immer, je positiver man an die geburt rangeht, umso entspannter und positiver verläuft es dann wirklich :love:
Floriana29
09.03.2010, 18:49
freu mich auch schon auf die geburt (dauert ja noch ein bissl) und bin schon voll gespannt wie das diesmal mit eigener hebi und noch dazu in klosterneuburg werden wird :D
hach noch so lang warten hoffentlich gehts mal von allein los :rolleyes: das wär mal ur spannend und voll neu :D
lg iris
TiggerLilli
09.03.2010, 19:52
:herz3: Ich freue mich SEHR auf die Geburt, weil ich mir fest vorgenommen habe, diesmal zu wissen, was mir gut tut und was ich brauche und daher ganz anders dasteh, als bei Matthias.
Auf der anderen Seite genieße ich jetzt noch meinen Sohn ganz alleine ohne Ablenkung und unternehme Dinge, die mit einem Kind spontan kein Problem sind, mit zwei dann eine Herausforderung... ;)
Lilli
esohic60
09.03.2010, 19:54
ich freu mich auch schon auf die Geburt!
hab zwar eigentlich noch nicht viel Ahnung was auf mich zukommt (1. Kind) aber es wird sicher ein tolle Erlebnis werden.
Habe auch keine Angst davor. Wozu auch, man muss ja sowieso durch und je mehr man sich freut und je weniger Ängste man hat, desto besser!
Ich bin mir sicher, dass es eine wunderschöne geburt werden wird!
TiggerLilli
09.03.2010, 19:54
freu mich auch schon auf die geburt (dauert ja noch ein bissl) und bin schon voll gespannt wie das diesmal mit eigener hebi und noch dazu in klosterneuburg werden wird :D
hach noch so lang warten hoffentlich gehts mal von allein los :rolleyes: das wär mal ur spannend und voll neu :D
lg iris
Wer begleitet dich nach Klosterneuburg?
Bin Ende Mai/Anfang Juni dort! :winken:
Floriana29
09.03.2010, 20:01
hab mir gleich nach der kh führung in klosterneuburg die irmgard wirth gekrallt :D
war mir sympathisch und ich denk mal das passt schon so :)
lg iris
TiggerLilli
09.03.2010, 20:12
Aaaaaah liebe Grüße von mir ;) Ich war bei ihr im geburtsvorbereiteten Yoga damals!
Floriana29
09.03.2010, 20:15
ja da will ich auch gern hingehen weiß aber no net ob sichs ausgeht..
lg iris
Ich hatte mir in meiner ersten Schwangerschaft eigentlich nie wirklich viel Gedanken gemacht. Und als es dann soweit war und wir zum KH rüberspazierten, war da eigentlich nur freudige Erwartung. Diesesmal setzte diese freudige Erwartung schon viel viel früher ein, obwohl ich weiß, dass Geburt nicht nur schön ist. Was diesesmal noch dazu kommt, ist die Sicherheit, dass ich WEIß, dass ich ein Kind auf die Welt bringen kann, hab ja schon einen Beweis daheim. Und grad im Moment freu ich mich noch mehr darüber, dass ich morgen zur Anmeldung ins KH geladen bin. ;)
Ich freue mich auch schon sehhhhhhhhhhr auf unser Biberinchen:herz: und unsere 2 Großen und mein Mann freuen sich mit mir. Es ist wirklich etwas ganz ganz besonderes und ich bin schon sooooo gespannt wie es dieses Mal sein wird, wie sie aussehen wird, wie sie riechen wird :hug: auch ich bin ja soooooo verliebt in mein Baby:love: und bin so in freudiger Erwartung dieses gewaltigen Gefühls.
Ich finde es wunderbar das es mehrere Frauen gibt die sich dessen bewußt sind wie großartig diese Gabe ist ein Baby zur Welt bringen zu können (zu dürfen?) und es genauso genießen wie ich. Einfach schön:hug:
VG und eine schönen spätwinterlichen Tag,
Christine
meine kleine kam am 23.2.2010 zur welt, nach einer traumhaften schwangerschaft, einer bilderbuch-geburt bis auf das finish (ks wegen deflexionshaltung der kleinen, sie hatte sich regelrecht verkeilt) und selbst den ks hab ich positiv erlebt. zwar fühle ich mich ein bissi um den abschluss der geburt gebracht, da wir ja inklusive presswehen über 2 h alles dabei hatten, aber es wurde keine sekunde zu früh geschnitten...ich bin dankbar und stolz, dass die wehentätigkeit von selbst kam und so kräftig war, dass der mumu in kürzester zeit komplett offen war, der blasensprung unter der geburt stattfand und ich auch genau gespürt habe, dass nix mehr weiter geht und mein baby versucht hat mitzuhelfen, aber irgendwann auch zu spüren war, dass es uns nicht mehr gut geht.
auch ich freue mich schon heute auf die nächste schwangerschaft und geburt, und das für mich schönste: mein mann, der mir unglaublich viel kraft in dieser zeit gegeben hat, freut sich auch schon darauf.
(wenngleich wir ein wenig zeit verstreichen lassen, da ich wenn möglich eine vbac anstrebe...)
alles liebe,
Katharina3008
16.03.2010, 22:04
Trotz geplanten (ungewollten) KS war für mich die Geburt ein wunderschönes Erlebnis auf das ich mich schon sehr gefreut habe.
Die Geburt und die Zeit nach der Geburt im Sanatorium war die schönste in meinem Leben. :love:
cuba1102
17.03.2010, 14:08
Hallo
Ich bin ein absoluter Geburtsfan. Nach meinem ersten Kind dachte ich, so ein Glück nochmal so eine Traumgeburt zu erleben werd ich kaum wieder haben.
Aber gestern vor einer Woche kam meine Tochter zur Welt. Und es war genauso wundervoll und berauschend wie bei der ersten Geburt.
Geburtsdauer nur 4h, durfte wieder ins Wasser und all meine Wünsche wurden berücksichtigt:love:
Für mich ist die Geburt einfach das Beste was eine Frau in ihrem Leben durchmachen darf.
Und ich hoffe ich darf dieses Erlebnis noch einmal erleben.
dama8081
17.03.2010, 15:17
also ich freu mich auch schon drauf. ich stell mir halt die ganze zeit vor, wies sein wird. Hausgeburt, wehen zusammen mit meinem mann. und dann versuch ich mir das "gefühl" vorzustellen in der Übergangsphase. Kann ich aber nicht :o
Ich bin einfach schon soo gespannt. Ob ich schreien werde (kann ich mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen). Und am meisten bin ich gespannt, wie es sich anfühlt wenn er dann da ist, unser kleiner Xandi. Das ist sowieso unvorstellbar.
Ich bin Biologien, mit akademischen Abschluss. Und es ist für mich jeden Tag ein Wunder, was mit meinem Körper passiert und vorallem dass aus der Liebe ein Baby wurde, der in meinem Bauch auf meinem Muttermund spaziert und die Mama nächte lang sekkiert.:love:
Ach ich liebe ihn jetzt schon so.
bibilotta
18.03.2010, 09:12
danke für den schönen thread! :love:
es wird meine erste geburt, u ich freu mich schon riesig darauf! :) bin einfach gespannt u volle vorfreude! :love:
Monika-Stefanie
18.03.2010, 16:14
Ich freue mich ganz narrisch auf die Geburt.
Vor Allem, weil ich jetzt weiß, was ich diesmal besser machen kann. Angefangen von eigener Hebamme, geplanter Hausgeburt, tun und lassen was ich möchte, Wochenbett zuhause usw.
Meine erste Geburt war aus physiologischer Sicht total unkompliziert. Das einzige Problem an der Sache waren das Krankenhaus und die Hebamme. Das bleibt mir ja jetzt erspart, und sollte es doch das Krankenhaus werden, so hab ich immer noch meine eigene Hebamme.
Ich schaue schon seit Tagen Geburtsvideos (mein absoluter persönlicher Hit ist "Orgasmic Birth"). Am liebsten würde ich ja gleich loslegen. Aber ich bin auch gerne schwanger, deshalb darf die Vorfreude ruhig noch dauern ;).
MoonStar
20.03.2010, 22:07
Ich bin traurig, dass ich mit 99%iger Sicherheit keine Geburt mehr erleben darf... :(
Ich hatte zwei wunderschöne Geburten ... und ich werde NIE im Leben vergessen wie sich meine Jungs angefühlt haben - Philipp hab ich auf den Bauch gelegt bekommen, Christopher hab ich selber hochgenommen. :herz3:
Und.. ich wäre soooo so gern mal bei einer Geburt live dabei.
Madame-Paula
21.03.2010, 20:01
Ich freu mich auch schon sehr drauf, bin so gespannt. Da es die erste ss ist hab ich keine Ahnung wie es werden wird. Mache mir auch keine Hoffnungen oder Ängste sondern nehme es wie es kommt.
Wann Wann Wann ???
hellokatie
23.03.2010, 10:49
ich freu mich auch schon auf die Geburt!
hab zwar eigentlich noch nicht viel Ahnung was auf mich zukommt (1. Kind) aber es wird sicher ein tolle Erlebnis werden.
Habe auch keine Angst davor. Wozu auch, man muss ja sowieso durch und je mehr man sich freut und je weniger Ängste man hat, desto besser!
Ich bin mir sicher, dass es eine wunderschöne geburt werden wird!
mir geht es genauso! ich freue mich auch schon auf die geburt und darauf meinen sohnemann kennenzulernen! :love:
*aufzeig*
ich freue mich auf die geburt, träume sogar von geburtsmomenten....
lg und alles gute!
Nachteule22
31.03.2010, 22:20
ein wunderschöner thread :herz2:
ich hab mich auch bereits kurz nach der geburt meiner kleinen nachteule schon auf eine weitere geburt gefreut, aber bis dahin wirds noch ein paar jahre dauern. ich möchte meinem körper die zeit, die er zum erholen braucht, auch geben.
der zauber der geburt ist einfach unbeschreiblich. ich denke jeden tag an die geburt zurück. erinnere mich immer wieder an ein neues detail und freue mich darüber, dass ich dieses wunder erleben durfte.
hach :love:
lilly7686
31.03.2010, 23:05
Also am Anfang der Schwangerschaft hab ich mich ja total von meiner Stiefmutter fertig machen lassen. Also wenn ich ihr gesagt hab, dass ich irgendwann vielleicht dann noch ein drittes Kind will, hat sie gemeint, ich soll erst mal das zweite zur Welt bringen. Denn meine Große war ein Not-KS in der 27.SSW, somit nicht wirklich schmerzhaft.
Meine Stiefmutter hat ein besonderes Talent, gewisse Dinge einfach gern mies zu machen.
ABER: je näher die Geburt rückt, umso mehr freu ich mich drauf!
Ich weiß, dass es schmerzhaft wird und ich weiß, dass ich wie verrückt schreien werde. Aber ich freu mich auf genau das! Ich freu mich auf die Schmerzen! Ich freu mich drauf, etwas Wunderbares dadurch zu bekommen!
Jaja, wenn ich das wem erzähl... Meine Stiefmutter würd mich glatt einweisen lassen, würd ich ihr das sagen :-)
Aber egal, ich freu mich total auf die Geburt! Und ich freu mich drauf, mein Baby endlich kennen zu lernen! Und ich bin schon soooo gespannt!
Und bis es endlich soweit ist werd ich noch weiter putzen und Babysachen kaufen und und und.
Es freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, die sich auf diese Schmerzen freut! Danke!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.