PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrradanhänger

wurmchaan
01.03.2010, 12:02
habt ihr einen?
welchen könnt ihr empfehlen?
auf was muss ich achten?
kann man den auch gebraucht kaufen oder ist das ähnlich heikel wie bei autositzen? nein oder?

bitte um eure tipps!
danke.

Floh3
01.03.2010, 12:46
An diese Frage häng ich mich gleich an!
Ich such auch seit Tagen nach dem richtigen Stück!

Ich würde auch gern laufen/skaten gehen damit!

Ein Bekannter meinte sie hätten einen teuren gekauft. Diesen aber auch 7!! Jahre lang ständig im gebrauch.
Leider weiß er die Firma nicht mehr.

wurmchaan
01.03.2010, 12:55
7 jahre?? was macht man so lange mit so einem ding?

Fietje
01.03.2010, 13:14
ich sage nur croozer kid for 2....die haben wir...klasse!!!

:winken:

Floh3
01.03.2010, 15:02
Keine Ahnung! Vielleicht haben sie damit auch die Einkäufe transportiert.

Der Croozer gefällt mir sehr gut. Ich denke der ist Preis/Leistungsmäßig bei den besten. Was mich verunsichert ist die fehlende Federung. Ist die Sitzstütze sinnvoll?

lg
Claudia

britti
01.03.2010, 15:21
Wir haben den Chariot CX2.
Ist aber glaub ich der teuerste unter den Fahradanhänger....Opa,unser Radfahrfan hat ihn gekauft,ich hätte das niemals getan.

Ist aber echt auch ein Klasse-modell.
Kann man als "Kinderwagen" verwenden,als Radanhänger,zum Laufen,sogar zum Langlaufen.

Eine Bekannte von mir hat den Croozer,ist auch sehr zufrieden damit.

Floh3
01.03.2010, 17:29
Der Chariot wäre natürlich ganz super. Ist aber leider im momentanen Budget nicht drin.
Hab aber schon mit dem Gedanken gespielt es den Großeltern als gemeinsames Geburtstagsgeschenk aufs Auge zu drücken.

Kann man den Chariot leicht zusammenlegen?

britti
01.03.2010, 19:46
Kann man den Chariot leicht zusammenlegen?

Ja,ein paar Handgriffe und fertig.

Ich seh grad,du bist aus Gallneukirchen:winken:.
Ich bin aus Treffling.

DorisP
01.03.2010, 21:23
Hallo,
wir haben ein billiges Modell und sind damit sehr zufrieden gewesen. Die Buben brauchen den Anhänger nicht mehr wirklich, aber zum Kindergartentransport und zum Einkaufen ist er noch immer toll. Allerdings lege ich mit dem Anhänger nur Wegstrecken im Umkreis von max. 5 km zurück und die ohne extreme Steigungen. ;-) Sind schon ganz schön schwer die Buben - und das bei einem wirklich extrem leichten Aluanhänger.
Sehr praktisch ist das große Ladevolumen. Nur leider streiten meine zwei Lieblinge immer wieder gerne hinter meinem Rücken, aber das geht auch wenn beide mit ihren eigenen Rädern unterwegs sind. Dann muss ja schließlich einer 1. sein ;-)
lg Doris

Floh3
02.03.2010, 10:44
@ Britti: wir haben uns im Zwergerltreff das letzte mal eh gesehen. die kleinen eineiigen Mädls die die ganze Zeit aufstehen geübt haben sind meine Diven!
Wir sind vis a vis von dir gesessen.

Ich hab schon mal ganz leise anklingen lassen das ich zum Geburtstag der Mädls gern einen Chariot hätte. :D Bin mal gespannt.

britti
02.03.2010, 16:13
@ Britti: wir haben uns im Zwergerltreff das letzte mal eh gesehen. die kleinen eineiigen Mädls die die ganze Zeit aufstehen geübt haben sind meine Diven!
Wir sind vis a vis von dir gesessen.

Na geh...ist ja witzig.
Sind echt so süß deine zwei Diven und voll brav!

Bis zum nächsten Mal dann...

Nina79
02.03.2010, 16:30
Hallo!!

Wir haben den Chariot Cabriolet.
Wir verwenden den Anhänger auch regelmäßig als Kiwa, war auch im Urlaub dabei anstatt Kiwa. Wichtig war für uns das Alugestell (d.h.leicht, gerade bei Doppelsitzern wichtig!), als Buggy oder Jogger zu nutzen (kann die Räder austauschen und je nach Belieben dranstecken), geteilte & gepolsterte Sitzbank, damit es bei ungleicher Belastung nicht zu Problemen kommt, kleines Packmaß bzw. flach zum zusammenlegen.

Sind sehr zufrieden damit!! Haben den Hänger gebraucht gekauft bei Ebay (war in einem sehr guten Zustand für 300,-).

LG NINA

mawi76
03.03.2010, 13:25
ich kenn die marke von unserem nicht, aber wir haben ihn beim sports expert gekauft, war der einzige im angebot rund 160 € hat er gekostet

mawi76
03.03.2010, 13:31
ich kann ihn erst ab 2 jahren empfehlen, weil sie vorher keinen richtigen halt haben!

Nina79
03.03.2010, 14:21
Hier eine super Seite zum Thema Fahrradanhänger inkl. Kleinanzeigenteil:

http://www.zweipluszwei.at/products

http://www.zweipluszwei.de/

hubsi85
03.03.2010, 14:27
wir haben croozer und sind sehr zufrieden damit. hab zwar keine zwillinge, aber 2 kinder:D

die kleine ist in der babyschale gelegen, hat super funktioniert:)

wurmchaan
03.03.2010, 21:09
danke euch!

baby123
03.04.2010, 14:07
der Chariot ist große Klasse. Der cruiser reicht wenn man ein bis zweimal im Jahr damit fährt.
Habe bei Bambani.com einen Probegefahren.

Kara
17.04.2010, 21:46
also wir fahren öfter als 1-2 mal im jahr, aber nicht täglich, haben den croozer 2 sitzer und sind sehr zufreiden!

Mone83
17.04.2010, 21:57
Wir haben den hier: click (http://cgi.ebay.at/Blue-Bird-Dual-Kinderanhaenger-gefedert-2-in-1-Alu-M-10_W0QQitemZ350333667923QQcmdZViewItemQQptZSport_R adsport_Fahrrad_Anh%C3%A4nger?hash=item5191838a53) . Zwar sind wir noch nicht ausgefahren damit (Baby erst 10 Monate), aber im Sommer wird er dann sicher viel zum Einsatz kommen. Im Großen und Ganzen macht er aber einen sehr guten Eindruck!