1. Mone80

    Mone80 Teilnehmer/in

    Gibts hier Mamis dessen Babys vom Pre-Aptamil verstärkt Blähungen bekommen habe?

    Welche Nahrung habt ihr dann verwendet, bei welcher ists besser geworden?

    Wäre dankbar für eure Tips und Erfahrungen:wave:
     
  2. muina

    muina Teilnehmer/in

    Wir hatten Aptamil Pre umgestiegen auf Milumil Pre (nicht besser) Erst mit Hipp Pre wurde es besser! Und mittlerweile geb ich das Hipp Pre Probiotik (da gehts mitn:wave: Stuhlgang viel leichter)
     
  3. bei uns wurde es mit milumil (jedoch umstieg von aptamil 1er auf milumil 1er) wesentlich besser!
     
  4. Mone80

    Mone80 Teilnehmer/in

    Gibts das überall zu kaufen?

    Werd mich noch mit meiner Kiä kurz schliessen, aber irgendwie muss ich was unternehmen, weil die Kleine echt arm ist, total viel weint und sich rumplagt, auch nachts:(

    Muss ich da ein Flascherl nach dem anderen ersetzen oder kann ich das aufeinmal machen?
     
  5. Mone80

    Mone80 Teilnehmer/in

    dankeschön!
     
  6. muina

    muina Teilnehmer/in

    also ich hab auf einmal umgestellt, halt erst am nächsten Tag in der Früh! jA Das bekommt man überall! Machst du das Flascherl mit Fencheltee an? Das hat bei uns ein wenig geholfen!
     
  7. Mone80

    Mone80 Teilnehmer/in

    Hab ich auch schon probiert! Auch Antiflat und Co...

    Hab ja 13 Wochen voll gestillt, nur hin und wieder gabs Pre, wenn sie den Busen verweigert hat! Seit 2 Wochen funkt das Stillen gar nimma, hab dann noch in der Nacht gestillt, aber das passt Alina auch nicht mehr, sie schreit am Busen und unzwischen ist die Milch auch schon sehr knapp!

    Alina bekommt jetzt ausschliesslich Fläschchen und eben Pre Aptamil. Aber seit dem sie keine Mumi mehr bekommt, ists echt arg mit den Bauchschmerzen! Stuhl hat sie jetzt 2 Mal am Tag, vorher, als sie gestillt wurde, alle 4 Tage!
     
  8. Mutter-Ente

    Mutter-Ente ...neu motiviert...

    Bei mir haben beide Kinder das Aptamil nicht vertragen.

    Beim Großen bin ich auf Beba umgestiegen. Die Kleine hat das Beba aber auch nicht vertragen....sie trinkt Milumil Pre - verträgt es auch super.
     
  9. Mone80

    Mone80 Teilnehmer/in

    Hat sich das auch so ausgewirkt wie bei unserer Zwergin? Also arge Bauchschmerzen?
     
  10. Mutter-Ente

    Mutter-Ente ...neu motiviert...

    Sie hat mehr oder minder den ganzen Tag gebrüllt - und jedes Mal ziemlich genau eine halbe Stunde nach dem Flascherl.
    Mit dem Beba wurde es dann etwas besser - allerdings hatte sie da ziemlich übel riechenden Stuhl, der ihr den Popsch richtig "aufgebrannt" hat.
    Und kaum hatte ich auf das Milumil gewechselt, war alles auf einen Schlag vorbei.
     
  11. Mone80

    Mone80 Teilnehmer/in

    Ok, hört sich "herumprobiererei" an, ich hoffe, dass ich meiner Kleinen bald helfen kann!

    Danke für die Tips!!!!!
     
  12. muina

    muina Teilnehmer/in

    Versuch es einfach mit einer anderen Marke! Wechseln ist kein Problem, man sollte es halt nicht zu oft machen. Dh man sollte die nächste Marke dann schon auch ein weilchen geben. 2mal Stuhlgang ist eh gut bei einem Flascherkind!
     
  13. Bademauserl

    Bademauserl Teilnehmer/in

    bei mir war das problem beim aptamil pre, dass es ganz arg schäumt, wenn
    man es, wie auf der packung verlangt "kräftig schüttelt". seit ich aber
    das flascherl nur mehr vorsichtig im kreis dreh, bzw. ganz vorsichtig schüttel
    oder das pulver überhaupt nur einrühre, haben wir keine probleme mehr.

    gestartet sind wir übrigens mit hipp pre --> katastrophe blähungstechnisch
    weiter gings mit hipp pre probiotisch--> stuhlmäßig auch nicht besser

    seit wir auf aptamil umgestiegen sind (wurde von der kinderärtzin empfohlen)
    hat anja weder blähungen noch andersgelagerte bauchschmerzen. hin und
    wieder mal ein böser "buh", der aber meistens ganz leicht entfleucht :D
     
  14. muina

    muina Teilnehmer/in

    So verschieden sind sie unsere Zwerge! Es gibt nicht die Marke, die alle Kinder vertragen außer Mumi! Also musst dich durchprobieren durch den Bröselmilch Dschungel!
     
  15. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    Wir sind von Aptamil Pre auf Aptamil Comformil umgestiegen. Wegen der 3-Monats-Koliken. Kein Unterschied. Nur jetzt kackselt er schon alleine und schreit nicht mehr die ganze Zeit. Einfach, weil Zeit vergangen u. er älter geworden ist.

    Kann aber auch einfach sein, dass es die Umstellung von MuMi auf Flascherl ist....
     
  16. Vorfreude84

    Vorfreude84 ..immer hinterher!

    Wir hatten mit aptamil auch probleme. (Bauchweh, blähungen, stinkestuhl, durchfall, grün-grauer stuhl, viel spucken,..) Sind dann auf hipp probiotik umgestiegen, bisschen besser (da aber leider wieder eher zu fester stuhl), dann hipp bio, dann war alles wieder ok. Alles pre, hab ich vergessen dazuzuschreiben.
    Das hipp probiotik gibts net überall, bzw net überall das pre davon, bei uns zumindest. Das bio gibts überall.
    Hab fläschchenweise ersetzt, jeden tag eines. Beim umstieg von hipp probiotik auf hipp bio hab ich sofort ersetzt, also am nächsten tag in der früh halt. Zwei wochen ca musst rechnen zum eingewöhnen, so lange kann die umgewöhnung dauern.

    Sprich dich mit deinem kia ab und dann wähle eine marke, die dir zusagt und probiers mal. Nicht alle kinder sind gleich, was das eine verträgt, bekommt dem anderen gar nicht.. In so einem fall geht probieren über studieren..

    Alles gute!
     
  17. tina24

    tina24 Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat das Aptamil auch nicht vertragen - bin dann auf BEBA umgestiegen und vorbei war der Spuk.
     
  18. Danny

    Danny vicious

    Von Aptamil zu BEBA. Keine Blähungen und weniger speiben.
     
  19. cinderella08

    cinderella08 Pseudo-Drillingsmama

    Beba Sensitive auf Aptamil COMFORMIL ->sensationelle Wirkung... weniger Blähungen und kaum Probleme beim Stuhlgang. Dann hatten wir wieder eine Vollstill-Phase und jetzt bekommt er als Abendfläschchen Gittis Bio-Anfangsnahrung und ich muss sagen, dass er das deutlich besser verträgt als sämtliche Nahrungen mit Pre-oder Probiotik (sprich Aptamil bzw. Milumil und Beba)!!! Aber gg. 3 Monats-Koliken ist meiner Meinung nach das Comformil + 2 Hübe Antiflat das beste!
    Alles Gute!
     
  20. Mone80

    Mone80 Teilnehmer/in

    Dankeschön für die ganzen Infos!:hug::hug::hug:
     

Diese Seite empfehlen