Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Ausgleich von der Familie?!
Was macht ihr für euch? Was macht ihr das eure Seele(hmm ne eurer inneres )im Gleichgewicht bleibt ohne bei dem nicht ein Burnout zubekommen ohne das ihr nicht Amok laufts http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_015.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ich lese viel mit, schreibe aber wenig! Lese viel wie wir im Stress sind mit Arbeit angefangen von Haushalt-Ärzte-Krankenhaus-Therapie rennerei.
Wo bleibt ihr/wo bleiben wir??
Hab heute so ein Tag wo mein Mann bis 23 uhr arbeiten muß(Staatsoper halt)und ich mal wieder mit den Kindern alleine.Ich hab alle 2-3 Wochen mal 2 Tage mit meinem Mann frei .Zur Zeit sieht mit dem Finanziellen auch nicht so rosig aus das wir schon wider den Sommerurlaub streichen müssen, war seit 7 jahren nicht mehr im Urlaub!(Ja war in karenz 4 Jahre im Sommer mit Kids in Salzburg, aber mein Mann musste da arbeiten!achja wieder ich alleine mit den Kindern)
So langsam kann ich nicht mehr....ich finde für mich kein Ausgleich der mir wieder den inneren Frieden bringt ohne http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_015.gif (http://www.smilies.4-user.de) zu platzen.Ohne das ich heulend hier sitzt und am liebsten die Kinder ins Bett stecken würde.
ich gehe 20 std die Woche arbeiten(Mobile Hauskrankenpflege) hab zwar eine Aufgabe wo ich mal nicht an die Familie denken muss, aber der Job stresst mich so, bin viel mit dem Auto unterwegs bei jeder Wetterlage (ja ich hab mir den Job ausgesucht,klar das weiß ich) Aber es sind so viele ausgefallen bei uns das ich das mehr arbeite als sonst......!
Jetzt stresst mal wieder die Familie vom meinem GG , sie wollen unbedingt wieder eine Blutabnahme(Blutbefund)Meine Schwiegermutter glaubt immer noch nicht nach 3 jahren das Eric Muskelschwund hat. Ich habe meinem GG gesagt das ich das nicht will auch zur Schwmutter, aber sie ignoriert mich und zieht das durch mein Mann an ihrer Seite, mit der Meinung das sie den Test machen soll damit sie sieht das der CK-Wert erhöht ist und er wirklich Krank ist. Hab so viele Blutbefunde wo das drinnen steht , sie glaubt das nicht!!:eek: Und so langsam würde ich alles hinschmeißen ich will abhauen, hab das einmal gemacht für 2 std zu einer Freundin mein Mann war stink sauer und hällt mir vor meine Familie in Stich zu lassen:eek:
Aber wo den Ausgleich finden , sehe den Wald voller Bäume nicht. Ich sehe keinen Weg ...hab das Gefühl das ich im kreis renne in einem Rad wie ein Hamster im Käfig der nichts anderes kennt!! Von meinem GG kommt keine Hilfe, er sagt es zwar er will mir helfen aber das ich mir ein paar std zeit nehme aber ich weiß nicht was ich machen soll.
Ohh gott es ist ein jammer fredl geworden, SORRY:( schaut eher nach eine maßiven Drepression aus bei mir!
Helfts mir bitte, was macht ihr den für euch???
danke
Liebe Grüße
Mona
Raphael10
30.01.2010, 19:17
oh mann,fühl dich gedrückt :hug:
mir geht es total so..
tag ein-tag aus, das selbe programm..
ich hab auch oft das gefühl, SO jetzt is so weit ich dreh durch..
ich lass das leider oft an meinem LG sodass wir uns fetzen dass sich die bogen biegen.
er gibt mir allerdings die möglichkeit, weg zu können. er sagt oft ich soll was mit freundinnen machen, ins kino,shoppen,was trinken etc..
andersrum möcht ich dann die zeit auch zu 3. als familie genießen.
vielleicht gibts die möglichkeit auch bei euch? indem er sich frei nimmt oder du in der zeit wo er daheim ist, einfach mal abschalten kannst?
schmeiß dich mal in eine therme (egal ob alleine oder mit freundinnen), geh in die sauna, solarium, frisör..
bei uns ist es so, dass LG abends den "babydienst" hat, bzw sich am wochenende auch vorwiegend um raphael kümmert. ich lieg dann oft nur auf der couch und stopf mich mit chips voll und schau fern, oder lass mir ein heißes bad ein, trink ein glaserl wein und zünd eine "ruhe & kraft" kerze an.
irgendwas musst du finden, was dich runter bringt. evtl ein hobby? lesen?
ich muss dazu sagen, wir haben keinerlei unterstützung unserer familien.
meine schwiegermama passt alle 2-3 monate für 2-3 stunden auf raphael auf, das wars aber auch schon.
zu der oma die den bluttest will: :boes::fingerzeig::vogelzeig: mehr fällt mir dazu nicht ein.
hast du dich schonmal mit ihr hingesetzt und ihr die lage erklärt? ich glaube viele familienmitglieder wollen die krankheiten anderer familienmitglieder wohl nicht wahrhaben..das thema ist bei uns auch.
ich wünsch dir viel viel kraft!
:hug:
Danke dir das hab ich gebraucht Raphael10:love:
Naja mein Mann mit freinehmen geht sehr schlecht,er muss 10 Monate das ein arbeiten das er wenn die Staatsoper zusperrt im Sommer er in Urlaub gehen kann. das sind genau 2 monat(Juli,August) wo in der Staatsoper nichts läuft. Gut das ist eh in 5 Monaten so weit*lol*. Ich hab mir in der Zeit 3 Wochen frei genommen ob ich die bekomme ist eine andere frage.
Naja waren vor ein paar Wochen mal im Kino gemeinsam in der Zeit hat meine Schwiegermutter auf die Kinder aufgepasst. Musste aber meinem Mann damit mal überraschen, weil von ihm ja nichts kommt,.Das letzte mal wo wir mal gemeinsam weg waren war zu meinem Geburtstag im Mai 2009:eek::eek: und dann vor 2-3 Wochen für 3 std im Kino.Ich kann meine Schwiegermutter nicht so viel einspannen weil sie mir eh schon so viel die Kinds ab nimmt wegen meinem Job.
ja muss wirklich meinen inneren Schweinehund zum Mond schießen das ich rauskomme aus dem Alltag.
Mit Chip und Rotwein boar klingt genial, aber ich muss abnehmen hab 20 kilo zu viel aber wirklich zuviel wo ich selber schon merke mir geht es damit nicht gut!!
ich hoffen ich find den Weg aus dem Wald!
euch ein schönen Abend noch:hug:
mir gehts sehr sehr ähnlich wie dir
Die dDepi ist soweit, dass ich Medis nehm :( - ausweg seh ich keinen zur Zeit.
Aber ich kann wieder hoffen - es ist nur eine Phase
zu deiner Schwiemu: nimm sie mit zum nächsten Arztbesuch - und präparier den Arzt vorher, dass er ihr erklärt was los ist, was man für Untersuchungen machen muß
Christine
30.01.2010, 19:52
Ja diese Probleme und ein gewisses Unverständnis seitens der Verwandtschaft gibt es auch bei mir.
MeinKind darf laut Papier zwar behindert sein, aber es sollte sich natürlich "normal" verhalten und ja nicht auffällig sein und irgendwo aus dder Reihe tanzen.
Ich schaue auch größtenteils auf meinen Sohn selber und manchmal komme ich auch ganz schön an meine Grenzen.
Bei uns in der Steiermark gibt es von der Lebenshilfe die Möglichkeit der Familienentlastung, sucht man bei der BH an. Ich habe 20 Stunden im Monat. (Bei gutem Einkommen zahlt man 5.-- Selbstbehalt in der Stunde). sind auch nur ca. 5 Std in der Woche - aber immerhin.
Einmal in der Woche schaut meine Schwägerin einen nachmittag auf meinen Sohn, wo ich ihn hinbringe und dann einfach Erledigungen machen kann. sind auch nur ein paar Stunden dann, oder es fällt mal eine Woche aus, weil was dazwischen kommt.
Wenn zusäzlich die Familienentlasterin mal nicht kann und noch Ferien sind, wird eine Woche schon unendlich lang.
Hallo Mona!
Ja, Ich weiß wie es Dir geht! Und ich kann es Dir nachfühlen.
Auch ich bin sehr oft alleine und muss vieles alleine schaffen. Ich bin oft am Nachmittag schon so geschafft dass ich mich am liebsten ins Bett verkriechen möchte.
Tage mit 2 oder 3 Therapieterminen oder Arztbesuchen kommen öfters vor, ich hab ja 2 Kinder mit Handycap und noch eine kleine Maus dazu. Unsere Größere wird 5 Jahre, Minimaus fast 1,5 Jahre und Sohnemann liegt dazwischen.
Auch ich weiß oft nicht wie es weitergehen soll. Die Freunde werden immer weniger, die Hobbys auch und am Abend wenn ich müde binn schlafe ich vor dem TV ein oder schaffe grad noch mal 1 Seite von einem Buch, was nicht gerade berauschend ist.
Allerdings hab ich heuer einen Lichtblick! Ein Ziel bis zu dem ich durchhalten muss. Wir fahren endlich mal auf Urlaub. Und das ist dann der erste Urlaub mit meinem Mann (Ja, auch die Hochzeitsreise wurde immer wieder mal verschoben.) und darauf freuen wir uns. Wir fahren zum Camping nach Italien für 1 Woche im Juni und da wird der ganze Urlaub ungefähr auf € 1000,- mit allem drum und drann kosten. Das muss heuer drinnen sein.
Für meine Kinder habe ich so keine Babysitter, nur für Minimaus während der Therapien der Großen. Meine Familie wohnt 250 km weit weg. Schwimu ist die einzige in der Nähe und schon fast 84 Jahre alt. Da fällt Babysitten auch flach.
Hobbys sind dementsprechend auch mager. Weil ich keine Zeit habe. Aber es wird besser werden. :D
Wegen Deiner Schwiegermutter würde ich mit keine Gedanken machen. Nimm sie einfach mal zur nächsten Untersuchung und lass sie Dein Söhnchen auch halten und trösten falls er eine Blutabnahme hat. Dann kann sie sehen dass es nicht gerade super ist das auch noch extra zu verlangen. Und lass sie ruhig auch mal mit dem Arzt sprechen. Besprich das aber vorher mit dem Arzt / der Ärztin. Dann wird sie Dir hoffentlich glauben. ;)
Ich denke auch oft, ich bin am Ende! Und dann sehe ich meine Kinder an und sie geben mir dann die Kraft die ich brauche um weiterzumachen.
Aber es ist schwer.
Und noch was: Ab und zu muss auch gejammert werden. Das erleichtert auch irgendwie...
Liebe Grüße :hug:
SoKiBa
kloibner
30.01.2010, 20:01
ich habe einen wirklich guten tip, der mit sicherheit hilft: mach bewegung an der frischen luft!
geh laufen oder, wenn das (noch) nicht geht, zügig spazieren, nimm dir einfach eine halbe stunde oder eine stunde zeit, trag dir das in den kalender ein (viell. schaffst du ja 2x die woche). wirst sehen, wirkt wunder!
was deine schwiegermutter betrifft, da würd ich mal ein wörtchen mit deinem mann reden, dass er da nicht auf ihrer seite stehen soll, sondern gefälligst auf deiner.
dass dein mann gleich stinksauer ist, wenn du mal 2 stunden zu einer freundin abhaust, finde ich ziemlich arg. der weiß scheinbar nicht, was du tagein tagaus leistest und was das für ein enormer druck ist und sorgen, die da permanent auf einem lasten. da hat er es schön fein, wenn er in seine arbeit abhauen kann und mit all dem nichts zu tun hat.
Hallo!
Wegen Schwiegermutter mitnehmen muss ich was dazu sagen, hab sie bei der ersten Diagnose von Dr. Bernert mitgehabt und sogar bei meinem Wahlarzt Dr Freilinger und laut ihr lügen die Ärzte wie gedruckt alles falsch stimmt alles nicht.
Und wegen Blutabnahme hab sie überall mit einbezogen, war sogar bei der Blutabnahme dabei. Aber sie beharrt so auf ihren Standpunkt:mad:url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_050.gif[/url]
Sie sagt immer zu mir man sieht es dem Eric nicht an klar es ist auch eine schleichende Krankheit und das ist mind gut so das er noch alles kann um so mehr bin ich beruhigt. Ich hab nach 2 jahren geschafft die krankheit zu aktzeptieren hab mit der Krankheit ein Frieden geschlossen so zu sagen.
Und jetzt geht es wieder von vorne los*haarerauf*
so haue mich auf die Couch!!Euch einen schönen ruhigen Abend
@all :hug::hug::hug::hug::hug: danke:love:
kloibner
31.01.2010, 09:23
es ist doch dein kind!
die schwiegermutter soll ihre probleme, die sie offenkundig hat, die situation zu akzeptieren, mit irgendwem anderen ausfechten, mit sich selbst am besten, und wenn sie das nicht schafft, soll sie sich hilfe holen. was kannst du und eric dafür? die soll euch in ruhe lassen. sowas ärgert mich.
Ufffff
Die Schwierigmutter musst du abstellen.
Als erstes würde ich das Gespräch mit meinem Mann suchen, in aller Ruhe und ihm klarlegen :Das ist unser Kind, wir bestimmen wo es langgeht undzwar nur wir und nicht deine Mutter mit uns.
Ihr habt klare Diagnosen und es ist leider so das euer Kind diese Krankheit hat, wenn sie nicht fertig wird damit, ist das ihr problem und sie soll es bitte nicht zu eurem machen.
Wenn es finanziell nicht rosig ausschaut und kein Urlaub drinnen ist, du aber schon weist das er in Sommer 2 Monate zu Hause sein wird, dann plan gemeinsame Wochenenden.
Man kann z.b. in den JUFA (http://www.jufa.at/4392.htm) sehr günstig Kurzangebote buchen. Da bekommst du oft 3 Tage/2Nächte mit Halbpension um 99€ pro Erwachsenen.
Ihr müsst beide einfach einmal raus aus dem Alltag. Ich glaub nämlich nicht ganz das ihm das alles "wurscht" ist, nur Männer haben halt leider gelernt schweigend zu leiden.
Wirst sehen wenn die Basis wieder stimmt, dann kommt auch die innere Ruhe wieder zum Vorschein.
:hug::hug:
Schamanin
31.01.2010, 19:47
Uff, du musst mein verschollener Zwilling sein!
Zuerst mal ganz viele :hug::hug::hug:.
Mein Ausgleich ist in der Zwischenzeit Qi Gong und Karate, aber auch das hilft nicht immer, weil wenn's knüppeldick ist, dann ist es knüppeldick! Es ist leider ein breiter Weg, wenn man ein besonderes Kind hat und dann auch noch innerfamiliär zu kämpfen hat.
Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass frau draufkommt, dass sie alles managt und das ganz gut, denn sonst könnt von außen keiner kommen und meckern "unddasnochunddasnoch". Aber ehrlich gesagt, fang ich das auch erst gaaanz langsam zum Kapieren an.
Und wenn ich mir deine Geschichte so durchlese, dann hab ich da eine Frau vor Augen, die kids (wie viele eigentlich?) hat, wovon eins für zehn durchgeht; die arbeiten geht - in einem seeehr herausfordernden Beruf; offiziell einen Partner hat, aber defacto alleinerziehend ist; offensichtlich einen Haushalt im Griff hat (von Chaos erzählst nichts) und sich mit einem Menschen herumschlagen muss, der üblicherweise als Drachen bezeichnet wird. Hey, es gibt Menschen, die strecken mit nur einer Herausforderung die Patschen. Eigentlich solltest du dir das "wonder woman"-Kostüm anziehen.
Und zur Klarstellung: du jammerst nicht und hast keine Depression, du versuchst nur, das Ganze irgendwie auf die Reihe zu kriegen, in deinem Umfeld sind derzeit wenige Menschen, die deine Leistungen würdigen und dich aufbauen, wie toll DU diesen straffen, täglichen Marathon schupfst, als wären es Palatschinken!
pituffa77
31.01.2010, 20:49
Wir müssen uns dringend wieder mal treffen!
Wie schaut es eigentlich bei dir mit dem Mütterwochenende aus? Vielleicht kannst du dich freischaufeln und mit uns auf Weiberwochenende fahren? Büddeeeeee!!! :)
@Schwiemu:
Manche Menschen hoffen einfach inbrünstig und stur, dass die schlimmen Wahrheiten verschwinden, wenn man einfach ganz fest wegschaut...
@Schamanin hehe "wonder woman"-Kostüm hätte ich gerne in XXL:D:D
Hab nur 2 Kinder wobei mit dem ersten eh Glück habe , das er nur eine kleine Entwicklungsverzögerung hat und eine Störung der sensorische Modulation und ich mit ihm 1 1/2 Jahre zur Logopädin gerannt bin inkl Ergotherapie und Gruppentherapie!! davon war mein Mann mit ihm hmm 1 mal bei der Logo. Meine Schwiegermutter gott sei dank mehrmals mit Simon in der Zeit wo ich mit Eric viel bei den Ärzten war.
Mein Haushalt...... Chaos pur dazu stehe ich:D
@Pit
Mütterwochenende?? Ohh wann ist das :confused:..... hab gerade nach gesehen wird nichts musste schon mein Osterurlaub kürzen weil wir kein (zu wenig eher)Pflegepersonal haben in der Firma!Wäre genau das Wochende da hatte ich ja da hatte ich noch Urlaub aber wegen Personalmangel gekürzt
Vielleicht könnten wir uns mal im Sommer treffen vielleicht Donauinsel/Prater ala Picknick:D
@all hab mit meinem Mann geredet er will auch den Blutest ich hab ihm gesagt das ich ihn verweigere er kann mit Eric zum Arzt rennen inkl seine Mutter und ich damit nicht zu tun haben will, er glaubt die Diagnose stimmt nicht*rofl* Bin ich wirklich die einzige die damit abgeschlossen hat:confused:
Ich tue mir das nicht an ein schreienden agressiven Eric , weil die im Labor zu blöd sind zum stechen:mad:. Das kann er selber übernehmen!:boes:
soo Wünsche euch ein schönen Sonntag haue mich auf die Couch muss morgen mit Eric zur Logopädin:rolleyes:
:winken:
Mona
Hallo Mona!
Heut liest Du Dich schon wieder besser! :hug:
Ich würde auch Deinen Mann sammt seiner Mama alleine zum Bluttest schicken. :D
Obwohl, Dein Kleiner tut mir leid. Was der alles wegen seiner Oma und seinem Vater ertragen muss. :boes:
Hat Dein Mann schon jemals die Krankheit geglaubt oder akzeptiert und ist nun durch seine Mutter umgefallen? Oder hat er noch nie akzeptiert dass Söhnchen diese Krankheit hat?
Wäre interessant...
Ich wünsche Dir alles Liebe!
ela
@SoKiBa
Es geht mit etwas besser, nachdem ich gestern auf der Waage war und ich nochmal 4 Kilo zugenommen habe:eek: gehts mir nimmer so toll*frustschieb*
Naja glauben schon aber es ist für ihn noch mal eine Sicherheit von einem unabhängigen Arzt das noch mal zu bestätigen zu bekommen!:rolleyes:
Er will ja nur den CK-Wert haben. Es waren viele unstimmigkeiten bei der übermittlung der Diagnose damals , da haben wir schon gedacht hä???
Arzt kam mit falscher Akte wollte noch mal eine Muskelbiopsie machen , aber wir hatten schon eine und er sprach von einem Eiweiß das dem Eric noch fehlt , aber wenn ich den Kinderarzt anrede meinte er da steht nichts drinnen das noch ein Eiweß fehlt!!
Das macht meinem Mann unrund zugegeben mich ja auch, weil wir haben auf die Befunde fast 2 1/2 Jahre gewartet immer wieder hab ich drum gebeten mir das zu zu schicken , keine Reagtion von Dr. Bernert:rolleyes:. Sogar mit Patientenanwalt gedroht,.....tja kam nur Blutbefund aus Labor vom Gentest aber kein Arztbrief(inkl Befund).
Nur bin ich der Meinung warum ein Kind unnötig quälen!! Soll mein Mann ich gehe nicht mit . Ich habe gesagt das ich streike:boes::D
LG:winken:
Mona
Hey Tari,
hab gerade gesehen du wohnst im gleichen Bezirk wie ich wennst magst schnapp die Kids oder auch ohne wennst das schaffst und komm vorbei, einfach mal alles von der Seele quatschen.............................;)
Angebot steht, meld dich bei Interesse:hug: lg Milka
juhuuuuuuu:D:Tanz:
Neuigkeiten von mir nachdem ich ja geschrieben habe das mein Mann mit Eric zum Bluttest gehen soll, hat sich mal die Schwiegermutter auf den Weg gemacht und ihr Hausärtzin gefragt und die hat ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht und hat ihr vorhaben ausgeredet und ihr nur gesagt das wenn es unbedingt ein 2 Test sein muss wir ins SMZ Ost gehen sollen und noch mal alles durchmachen sollen von Blutabnahme - Muskelbiopsie darauf schaute sie angeblich nur mehr :eek: und gab kleinlaut zu das man das nicht machen soll den armen Mann so zu quälen, weil wir da eh schon hinter uns haben die ganze Prozedur!!!
hab ich es nicht gesagt *hihi* ich hab es meinem Mann und ihr gesagt das es nicht so einfach geht mit Bluttest
:Tanz::Tanz::Tanz:
Bis bald:winken:
Mona
Schamanin
03.02.2010, 18:05
juhuuuuuuu:D:Tanz:
Neuigkeiten von mir nachdem ich ja geschrieben habe das mein Mann mit Eric zum Bluttest gehen soll, hat sich mal die Schwiegermutter auf den Weg gemacht und ihr Hausärtzin gefragt und die hat ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht und hat ihr vorhaben ausgeredet und ihr nur gesagt das wenn es unbedingt ein 2 Test sein muss wir ins SMZ Ost gehen sollen und noch mal alles durchmachen sollen von Blutabnahme - Muskelbiopsie darauf schaute sie angeblich nur mehr :eek: und gab kleinlaut zu das man das nicht machen soll den armen Mann so zu quälen, weil wir da eh schon hinter uns haben die ganze Prozedur!!!
hab ich es nicht gesagt *hihi* ich hab es meinem Mann und ihr gesagt das es nicht so einfach geht mit Bluttest
:Tanz::Tanz::Tanz:
Bis bald:winken:
Mona
Ich mach den Sekt auf!!!!
Drück mir für morgen die Daumen, da kommt es bei mir zum showdown.
:partyfreak::partyfreak::partyfreak::partyfreak:
:cheerleader::cheerleader::cheerleader::cheerleade r:
Haha die Mutter hat immer recht :D
@tari:
Na, GsD.http://mainzelsmile.ioff.de/party/dunce.gif
http://mainzelsmile.ioff.de/party/dance00.gif
alle anderen die grad gedrückte Daumen brauchen::hug:
Koerperarbeit
03.02.2010, 19:49
Schwierigmutter
:roflsmiley: :roflsmiley: :roflsmiley:
Bitte, wo sind meine Super - Smileys hin?
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.