PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburt von Florian(endlich!!!)

Krampus
06.05.2004, 11:54
Am 26.4.04 wollte sich unser Florian am 9.Tag über E.T. doch noch von selbst auf den Weg machen(nach erfolgloser Einleitung ).
Um 5:00 Früh spürte ich die ersten Wehen(ca. alle 15min.) um 5:30 waren die Wehenabstände auf 10 min und nach einer Dusche um 6:00 alle 5min.
Um 6:00 ist auch mein Mann aufgestanden und ich habe ihn schonend über den Stand der Dinge informiert. Wir haben unsere Tochter zur Oma gegeben(wohnt nebenan) und haben uns im Montagmorgenverkehr vom 11. in den17.Bez. zum Göttl.Heiland begeben. Im Auto hatte ich dann schon alle 3min ziemlich starke Wehen, die ich am Rücksitz so gut es ging veratmet habe. Mein Mann hat derweil Blut geschwitzt, weil er schon gedacht hat, das Baby kommt im Auto: ;)
Im KH angekommen(ca.7:10) wurde ich ans CTG angeschlossen, aber nur ganz kurz, da die Hebamme schnell merkte, wie es um mich stand.MUMU schon 8cm offen! Mein Mann wurde zur Anmeldung geschickt und ich in den Kreissaal. Nach ein paar weiteren Wehen sagte die Hebamme ich soll ins Bett gehen und nach der Tastuntersuchung sagte sie, ich könne schon pressen. Mein Mann war auch wieder zurück und nach ca. 4 Presswehen(waren ziemlich schmerzhaft) und dem Öffnen der Fruchtblase war unser Florian geboren. Um 7:56. Ohne Dammschnitt, ohne Riß!
Er war 51cm groß, 3475g schwer, KU 35 und wurde mir sofort auf den Bauch gelegt. Als die Nachgeburt abging, blieben leider ein Paar Eihautreste in der Gebärmutter, die 3Tage später mittels Courettage entfernt wurden.Aber das war bald vergessen und das Wichtigste ist doch, das alle gesund und munter sind. :)
(Fotos schicke ich, sobald ich weß, wie das geht!)

LG,
Krampus

speedyschlaumi
06.05.2004, 17:01
Wow - super schnelle Geburt! Beneid!

Alles Liebe nochmal vo mir und alles Gute!

LG

BD + 2 Tage (ET 4.5.)

Mimy
06.05.2004, 19:39
So eine schnelle Geburt, das freut mich sehr fuer dich! :herz: Dann gibt's doch Hoffnung dass es beim zweiten kind etwas leichter wird...! :p (Ich will eifach fest daran glauben!)

Von Herzen alles Gute,
Mimy
und Manuel geb. 07.04.04

xandi77
07.05.2004, 21:50
Na alles Gute!:herz:
Hat sich das lange warten doch ausgezahlt!!:D

Petra1973
08.05.2004, 21:33
Ich habe mein 3. Kind auch im Göttl. Heiland entbunden. Weißt du zufällig wie die Hebamme geheissen hat?

Viel Freude mit Eurem Kleinen.

LG

Krampus
10.05.2004, 11:32
Ich glaube, sie hat Soraya(weiß nicht, wie mans schreibt) geheißen, und hatte schwarzes Haar und einen ausländischen Akzent.;)

Petra1973
10.05.2004, 13:41
und hieß DANA auch mit einem Akzent.

LG