Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!Aufgebissen!
Kerstin24
01.12.2009, 18:38
hallo liebe langzeitstill mamis!
wir haben hier ein kleines problem:
mein kleiner mann hat mir am sonntag derart in die bw gebissen daß ich gestern schon schön offen war *aua* heut is natürlich gleich um einiges schlimmer.kein wunder bei dem kleinen busen fanatiker :rolleyes::herz3:
wenn er saugt stellts mir die zehennägel auf sooooo weh tut's.tshirt halt ich auch schon gar keines mehr aus :(
gibts irgendwelche wunderwaffen die schnell helfen (außer lansinoh,die schmier ich schon und multi mam kompressen)???
mein kleiner mann hat mir am sonntag derart in die bw gebissen daß ich gestern schon schön offen war *aua* heut is natürlich gleich um einiges schlimmer.kein wunder bei dem kleinen busen fanatiker :rolleyes::herz3:
wenn er saugt stellts mir die zehennägel auf sooooo weh tut's.tshirt halt ich auch schon gar keines mehr aus :(
gibts irgendwelche wunderwaffen die schnell helfen (außer lansinoh,die schmier ich schon und multi mam kompressen)???
Bepanthene hilft ganz sicher und wenns echt nicht weg geht: mit Schmierseife mehrmal täglich waschen (die zwei Tips haben mir bei offenen Stellen sehr geholfen!)
desinfizieren mit octenisept spray, dann heilsalbe (z.b. azulenal) auftragen, wird stündlich besser. wichtig ist das desinfizieren, damit kein dreck in die wunde kommt!
Liebe Kerstin!
Wunderwaffe gibt es leider keine -aber finger weg von Desinfektionsmittel. Sondern du kannst Mercurialis Perennis Tinktur von Weleda mit einem Wattestäbchen dünn auftragen - dann mit Lansinoh nachcremen.
Du kannst bei einer Stillberaterin IBCLC fragen ob sie lasert. Ausserdem dein Baby so anlegen, dass die Wunde im Mundwinkel liegt weil dort der geringste Sog ist.
Muttermilch und hauchdünn Lansinoh sowie Multi Mam Kompressen helfen sicher auch gut. Evt. bis zum Abheilen nur ausstreichen vorsichtig und Baby auf der anderen Seite stillen.
LG
susa
florentin78
15.12.2009, 23:17
Hallo
Ich hab mir irgendwann zwischen 10 und 15 monat ein handlasergerät gekauft.
Eine hebamme im wilhelminenspital hat mir erklärt wie s funktioniert und
ich hätte ansonsten wahrscheinlich schmerzbedingt abgestillt.
Das gerät ist teuer, aber es hilft.
Mit laser heilen die wunden sehr schnell. Und ich hab teilweise jeden
tag gelasert. Cremen mußt immer noch, aber div cremen haben bei
mir nicht wirklich geholfen.
Und es war eine gute investition, wir stillen immer noch.
Mein zwerg wird ende dez 2 1/2 Jahre!
glg
Florentin
Muss man nicht kaufen. Lt meiner Hebamme kann man dieses Lasergerät auch ausleihen!
Lg mum02
MissPiracy
03.01.2010, 17:02
Liebe Kerstin!
Wunderwaffe gibt es leider keine -aber finger weg von Desinfektionsmittel. Sondern du kannst Mercurialis Perennis Tinktur von Weleda mit einem Wattestäbchen dünn auftragen - dann mit Lansinoh nachcremen.
Du kannst bei einer Stillberaterin IBCLC fragen ob sie lasert. Ausserdem dein Baby so anlegen, dass die Wunde im Mundwinkel liegt weil dort der geringste Sog ist.
Muttermilch und hauchdünn Lansinoh sowie Multi Mam Kompressen helfen sicher auch gut. Evt. bis zum Abheilen nur ausstreichen vorsichtig und Baby auf der anderen Seite stillen.
Die Mercurialis Perennis gibts auch als Salbe! Hat mir sehr gut geholfen, ausserdem kannst du sie verwenden wenn der Babypopo mal wund ist.
Mit den MultiMam Kompressen hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, weil sie bei mir die Wunde nur aufgeweicht haben.
"Schnell" half bei mir nur - abpumpen und die Kleine nicht an die lädierte Brust lassen.
lg,
Nina
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.