Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sany

    sany Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat nächste Woche am Donnerstag ihre 1. E-Schularbeit.
    Stoff: Unit 1- 5.
    Die 5er Unit wurde erst gestern angefangen.
    Nun wird es ein bisschen heftig, die Unit 5 zu lernen und die Wiederholung der Unit 1-4 zu machen.
    Darf der Stoff, den man so kurzfristig vor einer Schularbeit erst lernt auch schon zu Schularbeit kommen?
    Probeschularbeit gibt es auch keine.
    Gibt es bei euch Probeschularbeiten?
    Wenn ja, bitte könntet ihr mir so eine zum Üben mailen!
    sb98765@aon.at
     
  2. Kicki2

    Kicki2 Teilnehmer/in

    Welches Buch hat denn deine Tochter? - Vielleicht hab ich ja Übungen?(bitte pn)
    Ja, es darf der Stoff zur Schularbeit kommen, der bis zu einer Woche vor dem Termin gemacht wurde. Manche Lehrer halten sich aber nicht daran und es geben auch Übungen, die ein oder zwei Stunden vor der Schularbeit gemacht wurde.
    Ob eine Probeschularbeit gemacht wird oder nicht, ist von Schule zu Schule verschieden. Ich finde es toll, da sich die Kinder dann ungefähr darauf einstellen können und wissen, was in etwa sie bei der wirklichen Schularbeit erwartet!
    GLG
     
  3. sany

    sany Teilnehmer/in

    So nun wissen wir es genau: es gibt keine Probeschularbeit.

    U:1-5 (more 1)
    Thema: Listening, Grammar, Phrasen, Text writing, Dialoge.

    Bitte könnte mir jemand genaueres darüber berichten, damit ich besser Bescheid weiß, wie ich genau mit ihr üben soll.

    Danke im Voraus!
     
  4. kessy199

    kessy199 Teilnehmer/in

    Hallo, habe Deinen Beitrag zwechs Probeschularbeiten gelesen.Auch mir stellt sich das gleiche Problem.Mein Sohn hat das Schulbuch MORE! 1 und ich finde nichts richtiges zu üben.Kannst Du mir da weiter helfen?
    Danke im voraus!
    lg
     
  5. sany

    sany Teilnehmer/in

    Kann uns wirklich keiner schreiben, wie so eine Schularbeit aufgebaut wird sein.

    Listening: Wir den Kindern da etwas vorgespielt(CD) und sie müssen mitschreiben?
    Text writing: einen Text auswendig schreiben. (z.b. Klassenzimmer beschreiben...)?
    Dialoge: Lückentext?
    Gramma: have, has oder to be form einsetzen?

    Wird es so ähnlich sein????????????

    Bitte um Antwort!
     
  6. Kicki2

    Kicki2 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Leider hab ich noch keine Übungen zum More bekommen!
    Nun zum Aufbau einer Schularbeit:
    Listening: wird von einer CD abgespielt, es gibt aber auch reading comprehensions, da müssen die Kinder einen Text lesen und Fragen dazu beantworten, meist true or false,
    Text: soll meist auswendig geschrieben werden, je länger der Text und je weniger Rechtschreibfehler, desto mehr Punkte gibt es (die Lehrerin meiner Tochter gibt immer Zusatzpunkte, so kommt sie bei den Schularbeiten meist auf 120%, sie liebt das verfassen von Texten:D)
    Dialoge: Entweder Lückentext oder auch selber schreiben; Dialoge kann man gut in verteilten Rollen mündlich üben und dann auswendig schreiben lassen.
    Grammar: Formen von to be einsetzen, 3.Person s beachten!
    Wichtig auch, besonders bei der 1. Schularbeit, da ja noch eher wenig Grammatik: words, sentences, Zahlen (auch eventuell addieren, die Zahlen werden angesagt, müssen aufgeschrieben werden und addiert oder auch subtrahiert werden, Preise bei Kleidungsstücken...)
    Ach ja, Englischschularbeiten wirken meist sehr lang (mind 3-5 Blätter)!

    Wenn es zum More eine CDRom gibt (und ich glaub, es gibt eine!), dann bestellt sie euch! Die Kinder können vollig alleine damit arbeiten und super üben!

    :wave:
     
  7. Elaine

    VIP

    Hallo,

    also meine Große hat auch das Buch More. Schularbeit haben wir aber erst in einem Monat, dafür aber hatten wir schon 3 Vokabeltests und 2 Grammatiktests.

    An Grammatik haben wir bisher: Mehrzahl beim Hauptwort, Pronomen, Formen von "be", there is oder there are, Vorwörter (behind, between, nex to,......).

    Die CD Rom kann ich auch empfehlen, die ist echt toll und meine Tochter übt sehr gerne damit.

    Lg Ela
     
  8. Nadlei

    Nadlei Teilnehmer/in

    Hallo!

    Darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin neu hier - und - mich hat die Verzweiflung auf diese Seite gebracht. Mir geht es wie euch: E-SA im Anmarsch und keine AHNUNG :(!

    Habe gerade gegoogelt - es gibt ein Buch bzw. eine CD von More1, die Schularbeiten beinhaltet - leider kann man dieses schlaue Buch nicht kaufen (nur Lehrer :(). Das wäre unsere Rettung gewesen - glaube kaum, dass ein Lehrer selbst SA zusammenstellt, wenn es so etwas fertig gibt.

    Sollte jedenfalls jemand eine SA haben bitte bitte Kopie schicken! DAAANKE

    (trägt dann eindeutig zum Familienfrieden bei)

    LG Nadi
     
  9. sany

    sany Teilnehmer/in

    Wer kann sich erinnern, was ist bei euch bei der 1.E-Schularbeit (Buch More1)
    bei Listening gekommen?
    (waren es Zahlen?, oder woher div. Kinder kommen, und wie alt? T/F)
     
  10. Marchler123

    Marchler123 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ungefährer Aufbau einer More-Schularbeit.

    Write the words. 13= thirteen
    Read the dialouge (Fisch und Pelikan) Richtig oder Falsch
    Wörten in einen Text einsetzen
    Befehle/ Verbote z.B. Open your book Bild vorgegeben
    Körperteile auf einem Bild bestimmen
    am,is or are
    Wörten in die richtige Form setzen z.B. Bild mit vier Fischen-four fish

    Ich hoffe hab euch ein wenig helfen können mir ging es im Vorjahr genauso.

    Marchler 123
     
  11. KaKa

    KaKa Teilnehmer/in

    Hallo!
    Hab auch das Problem. Die erste Mathe-Schularbeit kommt und ich weiß nicht wie und was wir üben sollen. Wir arbeiten mit You&Me. Am Besten wäre eine Internetseite mit kleinen Übungen. Gibts sowas wirklich nicht.
    LG Kaka:wave:
     
  12. minnimaus

    VIP

  13. suada2212

    suada2212 Teilnehmer/in

    Bin auch neu brauche auch hilfe wenn sie schon eine kopie SA haben bitte bitte schicken danke
     
  14. suada2212

    suada2212 Teilnehmer/in

    Ich bin neu hier brauche dringend hilfe betref. englisch more SA FALLS SIE INZWISCHEN ETWAS HABEN BITTE BITTE SCHICKEN DANKE DANKE
     
  15. suada2212

    suada2212 Teilnehmer/in



    Hilfe, haben sie schon erfahrung erste englisch SA meine tochter schreibt am donn.
    falls sie villeicht wissen was vorkommt bitte antworten DANKE
     
  16. Rein aus Neugier: Warum zuckt ihr alle so aus, bloß weil eure Kinder eine Schularbeit haben?
     
  17. Lisi

    Lisi Teenie-Mama

    Wir haben you me.
    Habe mir letztes Jahr die SA der großen Tochter zum üben für die Kleine kopiert.

    lg
    Lisi
     
  18. suada2212

    suada2212 Teilnehmer/in

    BIN NEUE HIER wurde mich freuen über paar tips betref. englisch. SA Wir haben das more1 buch und themen sind unit 1-5 Danke im voraus
     
  19. Schelli

    Schelli Teilnehmer/in

    Hallo Kessy!
    Ich bin auch eine Mutti vom parents-Forum und mein Sohn ist auch gerade in der Situation, dass er diese Woche seine 1. Schularbeit in Englisch hat (wir haben auch das More-Buch).

    Könntest Du mir evt. irgendwas dazu schicken? Übungen, Kopie der Schularbeit etc. etc.? Hast Du irgendwwas von den Forum-Muttis bekommen oder die Schularbeit kopiert? Wäre echt ganz toll von Dir!!

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Heidi Bauer
     
  20. Kicki2

    Kicki2 Teilnehmer/in

    Übungen zum You Me kann ich gerne per mail verschicken (bitte pn mit mailadr. an mich senden), zum More habe ich leider noch immer nichts bekommen! Meine Quelle ist sehr unzuverlässig und langsam!!!!:mad::eek:
    Tut mir Leid!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen