PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal was anderes über EX....

Teres
01.05.2004, 22:11
ich möcht einfach mal schimpfen, mich aufregen:D

mich stört es, wenn hier, und auch woanders, ausschließlich von der Ex oder vom Ex geschrieben wird. vor allem, wenn es gar nicht sein/e Ex ist, vom dem der schreiberling erzählt.

warum ists so schwer, exmann oder exfrau zu schreiben?
ich verstehs ja, wenn man grad einen unbändigen zorn hat...
aber sonst?

vielleicht sollten wir abkürzungen suchen? wie Exf oder Exm?

mir ist das jedes mal ein dorn im auge, wenn ich das lese. es degradiert auch diejenigen, die es von sich geben, nicht nur die/den Ex......

ändern kann ich es eh nicht. ich hab auch schon mal bewußt EX geschrieben, mit freuden. aber an und für sich schau ich schon drauf.

Rosinchen
01.05.2004, 22:34
Wieso degradier ich mich, wenn ich das Wort EX benütze???

Ich würde meinen Ex nicht gerne als Exmann titulieren, das it mir irgendwie zu persönlich und wie ist für diejenigen, die nicht verheiratet waren, da ist es ja korrekterweise eher der Exfreund oder ExLG! :D (Schaut wie irgend ein Verein aus!!:D :D )

Und ganz ehrlich so aus dem Bauch, bei der Titulierung der Exfrau meines LG spielt sicherlich auch ein bisschen Eifersucht oder so was ähnliches mit und Ex geht einfach schneller zu schreiben!

Privat muss ich gestehen, sag ich bei der Exfrau meist ihren Vornamen, mein Ex bleibt aber mein EX!!!!

Teres
01.05.2004, 22:46
Original geschrieben von Rosinchen
Wieso degradier ich mich, wenn ich das Wort EX benütze???
wenn er für dich einfach nur dein EX ist, dann solls so sein.
mich störts einfach, wenn es abwürdigent verwendet wird, und das wird es meistens. obwohl ichs bei unseren eigenen exmännern/freunden verstehe (wegen der emotionen).

ich kann meinen exmann überhaupt nicht leiden. aber ich war mit ihm verheiratet. er ist ein bestandteil meines lebens. udn deshalb ist er eben mein exmann. weils so ist.

Rosinchen
01.05.2004, 23:01
Ich muss ganz ehrlich sagen, da war ich zu kurz verheiratet, damit er wirklich als "mein Mann" Bestandteil meines Lebens georden wäre, deswegen ist er einfach mein Ex, weil davor waren wie ja nur liiert!!

Alex32
02.05.2004, 12:34
witzig - ich schrei meistens laurinpapa bzw. tanjapapa, also nicht ex oder so!:p

Iris0205
02.05.2004, 14:56
ich verwende ausser ex oft ER...aber wie sollte ich sonst sagen? wir waren ja nie verheiratet..mein verflossener?:D

sicher wir waren auch zusammen und hatten auch unsere schönen zeiten - die aber leider von einer sehr kurzen dauer war, magsts wissen wie lange es schön war mit ihm? ganze 4 monate, den rest kannst vergessen...naja ich denke nicht dass es so abwertend ist, aber wenn ER sich bewährt hätte - wenigstens in seiner Vaterrolle-dann hätte ich ja was wo ich nur Gutes schreiben könnte.. ich kann IHN nicht in den Himmel heben, wenns da nix gibt, wo man ihn dafür lobpreisen könnte..

aber ich verstehe dein anliegen...wenn du lange mit ihm verheiratet warst und ihr eure glückliche zeit gehabt hat, soll man nicht schlecht reden..machen meine eltern auch nicht, und ich find das gut so..

in meinem fall jedoch ist das leider nicht möglich..