PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maikäferchen 2010 - die Herzen schlagen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

Flowerlea
25.09.2009, 21:41
die hatten wir auch - war aber leider nur ausgeborgt und jetzt ist sie weiter gewandert. ich werde sie aber bestimmt besorgen - außerdem habe ich sie letztes jahr beim l*iner in einer erwachsenen-probier-version selbst ausprobiert :D *auchhabenwill*

ich bin eine richtige pilzzüchterin:o:( - meine FA hat mir einen ernährungsplan gegeben, wenn ich den einigermaßen einhalte, dann hab ich aber alles gut im griff (vor allem nur wenig süßes, wenig obst, viel gemüse, viel joghurt mit aktiven kulturen oder sauermilch, viel wasser oder tee trinken, vollkorn statt weiß, und bei sünden immer ausgleichen - wenn man also etwas aus der verbotenen gruppe ißt, muss man etwas aus der muss-gruppe nehmen, dazwischen gibt es noch eine neutrale gruppe)

@große kinder: es sind ja viele 2007-mamis hier, wie geht es euch mit euren kindern? mir kommt vor, gurkerl ist seit beginn meiner schwangerschaft ultra anhänglich geworden:confused: ich habe voll das gefühl, dass sie merkt, dass konkurrenz im anmarsch ist.

he cool für erwachsene zum ausprobieren ist sicher genial :cool:

das ist ja interessant dass es eine diät gibt gegen pilz. Wobei ich ja hoffe, dass ich es mit den vorbeugend genommenen döderlein reicht

2007er Kind: Meine hat generell immer wieder mal so phasen. aber aufgefallen ist mir eigentlich nix. Im Moment ist es noch total "aufregend" dass ein baby im bauch ist :D

:winken:
Hallo, ich schleich mich mal hier rein...
Habe vor einer guten Woche positiv getestet und die Bestätigung am Montag beim Arzt bekommen.
Wir haben "es" nicht geplant und darauf hingearbeitet, "es" ist aber willkommen - kann man so schreiben oder?
Termin ist Anfang Mai, genaues erfahre ich beim nächsten Termin am kommenden Montag.
Einens weiß ich allerdings schon seit heute, dass ich wie bei meinen anderen Kindern eine Gelbkörperschwäche habe und bis zur 12. Woche Progesteron nehmen muß um die Schwangerschaft zu erhalten.
Zum Glück gibts das jetzt in Kapselform zum Einnehmen-
bei den beiden anderen wurde ich 3 x die Woche gespritzt.

herzlich willkommen :winken:

Dir muss hier nichts peinlich sein... :winken:

Wegen der Maxi Cosi Kinderwagen. Mir hat mal jemand gesagt, dass man die eigentlich nicht für gut einstufen sollte, die Kinder sollten nur so lange wie möglich darin liegen, weil sie ja doch eng darin liegen und sich kaum bewegen können. Und sie dann womöglich noch ein paar Stündchen darin lassen finde ich auch nicht sooo gut. Im richtigen Wagen konnte meiner schön strampeln und mal zur Seite drehen, wenn ihm danach war. Im Maxi Cosi saß er nur im Auto und konnte sich kaum bewegen. Deswegen bin cih nciht so der Fan von den Maxi Cosi kinderwagen.

ich glaub die maxi cosis sind v.a. deshalb nicht so gut, weil die belastung der wirbelsäule auch "falsch" ist und natürlich weil sie sich nicht bewegen können.
Einen Adapter finde ich aber trotzdem ziemlich praktisch. Man muss es ja dann nicht für lange Strecken verwenden, aber wenn man nur ganz schnell irgendwo rein muss und das kind schläft oder was weiß ich was erspart es schon sehr viele mühen.

Putamadre-Baby
25.09.2009, 21:42
@ Progesteron: nein ich bin bei nem normalen gyn, ich hab ja auch keine nachgewiese GK Schwäche, nur hatte ich schon 3 Fg und da wird Utrogestan (also progesteron) prophylaktisch gegeben, weil es ss erhaltend ist!!!!

aja wegen meinem Bauch, hab grad Fotos gemacht: (und für michist das ein riesen Bauch, ich war vorher extrem schlank :eek: wenn der so weiter wachst ....:cool:)

gehts nur mir so???

doris21
26.09.2009, 08:22
@putamadre-byby liebe fotos von bauch!!

gibt es hier wem de rnoch ganz am anfang ist und auch noch warten muss länger am termin?
habt ihr starke anziechen schon wie übelkeit or irgendwas??

lg doris

eli2010
26.09.2009, 08:31
Bzgl Bauch, ich hab normal einen sehr sehr flachen Bauch .. mhhm ... die zeiten sind vorbei, ich hab schon die ur wölbung (und einziehen geht nimma :D) .... muss morgen mal n Foto machen, ist echt a wahnsinn (ist aber kein fett, sondern richtig hart darunter .. also voll die wölbung)

....
ja genau, es ist etwas härter, fühlt sich ganz anders an :love:

doris21
26.09.2009, 09:48
@zimmer zwei bett zimmer wäre mir auch lieber im wsp war ich zu dritt aber jeden tag fast immer eine andere enben mir horror.

@liste wer macht die von euch?und wo findet man die?

na ich bin schon gespannt auf weitere bauch fotos bis zum schluss,da sist schön.schau mir gerade ein foto von meiner vorigen ss an.ich bin überall aufgegangen gg.

ich hoffe euch eght es allen gut.

lg doris

Putamadre-Baby
26.09.2009, 09:53
@zimmer zwei bett zimmer wäre mir auch lieber im wsp war ich zu dritt aber jeden tag fast immer eine andere enben mir horror.

@liste wer macht die von euch?und wo findet man die?

na ich bin schon gespannt auf weitere bauch fotos bis zum schluss,da sist schön.schau mir gerade ein foto von meiner vorigen ss an.ich bin überall aufgegangen gg.

ich hoffe euch eght es allen gut.

lg doris

Liste ist hier; http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=572389

@zimmer: ich könnte ja auch mit nem 3 Bett Zimmer leben, aber bei nem 6 Bett zuck ich aus :D;)

@Bauch: ich hab ja die Hoffnung nicht aufgegeben das ich so ein Glück hab wie Oma & Mama und nur am Bauch zunehm (dafür dort aber massig *gg*)

Scarverhexe
26.09.2009, 10:23
@ glückskind: ich :hug::hug::hug: ganz fest, und wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und alles Gute. Ich kann nachfühlen wie es dir geht.
Alles Liebe Doris:winken:

Scarverhexe
26.09.2009, 10:24
@ alle neuen Mai-Mamis: ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit und freu mich auf nette Quatschereien!
LG Doris:winken:

pippi-lotta
26.09.2009, 10:32
@ Progesteron: nein ich bin bei nem normalen gyn, ich hab ja auch keine nachgewiese GK Schwäche, nur hatte ich schon 3 Fg und da wird Utrogestan (also progesteron) prophylaktisch gegeben, weil es ss erhaltend ist!!!!

:hug: Wünsch dir das diesmal alles passt - denk positiv!:)

Bauch hab ich auch schon einen kleinen. Ich habe ein sehr schmales Becken, da kann der Bauch nur nach vorn.
Meine Hosen kann ich nicht mehr zumachen, das ist sehr unngenehm. Ab der 12 SSW bin ich die letzten Male schon auf Umstandshosen ausgewichen, weil es mit normalen nicht mehr ging.
Mein Bauch war immer sehr schnell sehr groß.

hexe-79
26.09.2009, 11:00
Also ich habe mir auch überlegt einen normalen Wagen zu nehmen für das kleine und so ein Board ran zu hängen wo der große drauf stehen kann. Aber dann ist mir eingefallen, dass wenn er krank ist, oder keine Lust mehr hat zu stehen, was mache ich dann mit ihm? Oder wenn ich in einen Laden gehe zum Einkaufen - da kann er einfach los laufen und alles antatschen. So hat man den großen weniger unter Kontrolle und ich denke, dass er auhc mit seinen 2 Jahren mal sitzen muss. Deswegen wird es bei uns sicherlich ein Geschwisterwagen.
:winken:

Das ist genau meine Überlegung: Was wenn er nicht stehen bleiben will und einfach davon läuft. Mein kleiner Sturschädel kann da manchmal sehr energisch sein.

Allerdings sind diese Geschwisterwägen doch auch sehr groß, schwer und teuer. Und ich hab beim Lausbär schon mehr Geld für Kinderwägen ausgegeben als mir leib ist. Und wie schon gesagt: Ich hab einen, mit dem ich 100% zufrieden bin, der ist allerdings nur für 1 Kind. :confused:

Ich werd wohl einfach mal abwarten was sich ergibt bis Mai.

LG

n-m
26.09.2009, 13:10
@Glückskind Ach gott, ich weiß nicht was ich sagen soll. Es tut mir so leid.:(

@rayaofwakefield Herzlich Willkommen! Gratuliere zum Maikäferchen!:)

@Hunger Jaa, ich habe auch so einen Hunger. Besonders auf Süßes!

@Vitamine Also meine FA hat mir die Folio Tabletten verschrieben. Die nehme ich. Und ansonsten mit meinen Kindern zusammen das Sanostol.

und muss 2x in der woche döderlein-zäpfchen nehmen. kennt die wer von euch?
Ja, ich hatte die in meiner letzten SS. Weil ich angeblich einen Pilz hatte, den ich aber ned einmal bemerkt hatte.

@pippi-lotta Auch dir ein Herzliches Willkommen!!:)

@Putamadre Baby Süßes Bäuchlein.:)

Quacksi
26.09.2009, 13:12
hab mir ebenfalls die süsse sign. von euch abgeschaut.:oich fand sie wirklich soo süss.dankeschön!:love:

wie ihr seht, bin ich in der 5.ssw ab montag in der 6.ssw und habe keine anzeichen, vor ein paar tagen hatte ich noch eine stechen im bauch und in der leiste, aber jetzt garnix.:o:rolleyes:kann mich vielleicht wer beruhigen oder gehts grad wem genauso???????:rolleyes:

hallo mädls,

wie gehts euch?? ich glaub ich werd krank, schnupfen, kalt ist mir und unwohl fühle ich mich.:boes:

liebe grüsse

288bianca
26.09.2009, 14:02

aja wegen meinem Bauch, hab grad Fotos gemacht: (und für michist das ein riesen Bauch, ich war vorher extrem schlank :eek: wenn der so weiter wachst ....:cool:)

gehts nur mir so???

mah, so ein süsser bauch!:love: bei mir sieht man noch gar nix:rolleyes:

Putamadre-Baby
26.09.2009, 14:45
hallo mädls,

wie gehts euch?? ich glaub ich werd krank, schnupfen, kalt ist mir und unwohl fühle ich mich.:boes:

liebe grüsse

Na geh du arme ... wünsch dir gute Besserung!!!!

@Putamadre Baby Süßes Bäuchlein.:)

Danke *gg* für mich ist das noch sowas von ungewohnt, ich fühl mich als hätt ich ne tonne mehr .. mir pasen fast keine hosen mehr, hab normal die jeans aus der kinderabteilung, nur mit dem bauch geht das nimma so gut :o:rolleyes: ich glaub ich muss mir bald neue hosen kaufen ...

mah, so ein süsser bauch!:love: bei mir sieht man noch gar nix:rolleyes:

Danke :love:ich hab anscheinend die veranlagung schnell nen Bauch zu kriegen, bin ja eigentlich noch ned weit ... bin gespannt wie ich dann im 9 Monat ausschau :D
Ach der Bauch wird auch noch kommen bei dir, sei froh das er sich noch ein bissi zeit lässt ;)

288bianca
26.09.2009, 15:14
Na geh du arme ... wünsch dir gute Besserung!!!!

Danke *gg* für mich ist das noch sowas von ungewohnt, ich fühl mich als hätt ich ne tonne mehr .. mir pasen fast keine hosen mehr, hab normal die jeans aus der kinderabteilung, nur mit dem bauch geht das nimma so gut :o:rolleyes: ich glaub ich muss mir bald neue hosen kaufen ...

Danke :love:ich hab anscheinend die veranlagung schnell nen Bauch zu kriegen, bin ja eigentlich noch ned weit ... bin gespannt wie ich dann im 9 Monat ausschau :D
Ach der Bauch wird auch noch kommen bei dir, sei froh das er sich noch ein bissi zeit lässt ;)

ja, muß eh froh sein. aber ich wills schon allen zeigen.:D
also normal habe ich ja 53 kg, in dem KIWU Jahr habe ich 4 kg raufgefuttert.:o darum sind meine "normalen" hosen jetzt schon eng.
da muß ich bald sicher was nachkaufen. oberteile habe ich genug weite, babaydoll war ja sowieso total angesagt, da habe ich genug was ich jetzt brauchen kann.

Wunschbaby
26.09.2009, 20:55
Hallo Mädls,

habe nicht alles nachgelesen, kann mir wer einen kurzen ÜBerblick verschaffen?

Mir ist sehr viel schlecht, aber sonst alles ok- ich liebe NUtella seit neueseten ;)

SOKI
26.09.2009, 22:02
mir ist auch viel shclecht!in der früh muss ich mich zwingen was zu seen,dann übelkeit etwas besser,abends meistens wieder mehr!

Und ich hab so einen komischen geschmack im mund,so trocken udn irgendwie pelzig,...komisch irgendwie,...

was mir hilft bei der übelkeit ist kaugummi kauche,am besten scharfe,mintkaugummis!

und lust hab ich eher auf pikante sachen,...
am anfang war ich ganz heis auf camenbert!!!jetzt,zur zeit nix spezielle,oh ja doch joghurt mit apfelmus mah ich grad sehr gern!!!

bin schon so gespannt auf den termin am mi vm !!!

hexe-79
26.09.2009, 22:10
Schlecht ist mir auch, eigentlich dauernd, mal mehr mal weniger. Echt ungut. Darauf könnt ich gern verzichten.

Vorlieben: Eher deftig als süß. Dosenfisch hats mir angetan, einfaches Knäckebrot mit Butter und zu Mittag irgendwas mit Fleisch.

Heute hab ich auch ganz starkes Zeihen in der Leiste. Übelkeit ist heute etwas stärker und Müde bin ich echt zum Umfallen. Ich hoffe, das sind alles gute Zeichen und am DI beim FA ist dann alles OK.

LG

Wunschbaby
27.09.2009, 11:40
@Vorlieben: im MOment habe ich nur Gusto auf Süß und Nutella- aber nicht Schoki oder so, sondern Strietzel mir NUtella und Marmelade...

KG: ich muss mich erst auf die Waage stellen

Sauerkirsche
27.09.2009, 17:22
hallo,

nachdem ich zwei tage nur gelesen haben, schreibe ich auch mal wieder etwas.... ich bin sehr froh, dass gestern NM und heute hier weniger los war, denn das nachlesen dauert schon ganz schön lange!!!!!

Liebe Maikäferlmamas, leider muss ich mich von euch verabschieden. Mein Maikäferl lebt leider nicht mehr.

Leider war der Unltraschall gestern nicht sehr schön, sie konnte leider keine Herzaktivität feststellen und ich wurde gleich ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde nochmal alles kontrolliert und leider bestätigt dass mein Maikäferl nicht mehr lebt. Um 16 Uhr hatte ich die Cuerettage. Bin zwar sehr traurig aber meine Jungs tun mir noch mehr leid. Unser Flo hat am Abend soviel geweint hat mein Mann erzählt. Aber mittlerweile haben wir viel darüber gesprochen jetzt gehts schon wieder. Und in zwei Monaten werden wir einfach wieder basteln. Die Ärztin hat sofort gründes Licht gegeben. Wir werden heute abend für unser maikäferl eine kleine Zeremonie abhalten.

Wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft und viel Freude mit euren Babys. :winken:

liebes glückskind, ich fasse es nicht. es tut mir unendlich leid, dass dein maikäferl nicht mehr bei euch ist! unglaublich! :hug::hug::hug:

mir ist auch viel shclecht!in der früh muss ich mich zwingen was zu seen,dann übelkeit etwas besser,abends meistens wieder mehr!

Und ich hab so einen komischen geschmack im mund,so trocken udn irgendwie pelzig,...komisch irgendwie,...

was mir hilft bei der übelkeit ist kaugummi kauche,am besten scharfe,mintkaugummis!

und lust hab ich eher auf pikante sachen,...
am anfang war ich ganz heis auf camenbert!!!jetzt,zur zeit nix spezielle,oh ja doch joghurt mit apfelmus mah ich grad sehr gern!!!

bin schon so gespannt auf den termin am mi vm !!!

camembert ist eigentlich nicht so gut hab ich gelesen (das innere schon, doch die rinde ist nicht gut), schade eigentlich!

bezüglich schlecht sein. ich hab das gefühl unser baby hat einen knopf auf den es drückt und dann ist mir ganz flau/schlecht... das flau sein kommt total plötzlich, immer wenn ich eine zeit lang nichts gegessen hab. sobald ich dann etwas esse (kleinigkeit reicht) geht's sofort besser. ich nehme dann immer soletti, butterkeks oder butterbrot. reicht völlig und es geht sofort wieder besser! bis zum nächsten mal knopf drücken...

mein horror ist U-bahn fahren in der früh.... ich fahre ca. 20 minuten mit der U6 und nach 10 minuten ist mir jeden morgen so schlecht/schwindlig, dass ich es grad noch aushalte.... ohne wasser gehe ich schon gar nicht mehr aus dem haus ;) sobald ich aussteige geht's nach ein paar minuten an der frischen luft wieder.... bis auf die 10 min. u-bahn und den "schlecht-knopf" geht's mir jedoch wunderbar.... nur die müdigkeit ist noch immer da....

zugenommen hab ich eigentlich noch nicht.... hab heute noch das selbe gewicht wie am tag des tests... dazwischen hat es jedoch ein bisserl geschwankt, aber immer nur wenn es am wochenende oder am abend ganz besonders gut geschmeckt hat!

so, alles liebe,
martina

LanaMcDeen
27.09.2009, 17:40
Ja wenn ich länger unterwegs bin hab ich eh die Liegewannnem das ist ja eh klar. Aber wenn ich allein schnell zum Arzt fahre oder einkaufen (1/2 - 1 Stunde) dann tuts das Maxi Cosi mit gestell genauso ....

Da hast du REcht... Habe, wenn cih nur schnell in die Apotheke bin oder einkaufen den Maxi Cosi getragen oder in den Einkaufswagen gestellt. Das Gestell habe ich aber nie vermisst.. Von daher, werde ich es mir nicht anschaffen. Es verführt dann ja auch ziemlich dazu auch mal länger damit unterwegs zu sein. *g*

ich glaub die maxi cosis sind v.a. deshalb nicht so gut, weil die belastung der wirbelsäule auch "falsch" ist und natürlich weil sie sich nicht bewegen können.
Einen Adapter finde ich aber trotzdem ziemlich praktisch. Man muss es ja dann nicht für lange Strecken verwenden, aber wenn man nur ganz schnell irgendwo rein muss und das kind schläft oder was weiß ich was erspart es schon sehr viele mühen.[/quote]

Dass denke ich auch. Die Belastung ist sicher auch nciht so das wahre... Klar sind sie praktisch, aber ich habe sie zum beispiel nie gebraucht, weil ich den Maxi Cosi dann so irgendwo rein gestellt habe, wenn ich kurz unterwegs war und das reichte auch. Da nochmal 100 € zu zahlen, sehe ich persönlich nicht ein. *g*

2007er Kind: Meine hat generell immer wieder mal so phasen. aber aufgefallen ist mir eigentlich nix. Im Moment ist es noch total "aufregend" dass ein baby im bauch ist

Also ich habe einen 15 monatigen zu Hause und der kuschelt auch seit neuestem viel mehr mit mir. Aber auhc weil ich mehr liege, wenn mir es nicht gut geht. Dann kommt er sofort zum Kuscheln... *g*

[quote=Putamadre-Baby;9597282]
aja wegen meinem Bauch, hab grad Fotos gemacht: (und für michist das ein riesen Bauch, ich war vorher extrem schlank wenn der so weiter wachst ....)

gehts nur mir so???

Du hast ja einen süßen Bauch schon... Wie putzig. Aber am anfang ist das ja weniger das Baby sondern das aufgebläht sein. Das ist normal. Das haben viele am Anfang und da du so schlank bist/warst hihi sieht man es bei dir halt schon sehr stark.
Ich bin von natur aus ein molly, von mir gibt es also so schnell keine Bilder *schäm* aber ich merke auch dieses aufgeblähte und harte...

@putamadre-byby liebe fotos von bauch!!

gibt es hier wem de rnoch ganz am anfang ist und auch noch warten muss länger am termin?
habt ihr starke anziechen schon wie übelkeit or irgendwas??

lg doris

Übelkeit habe ich abends, so gegen 18 Uhr... (mist ist ja bald so weit *seufz*)Mein Termin ist vorgezogen worden schon auf MOrgen... *freu* Ich konnte es nicht mehr abwarten...

Wünsch dir das diesmal alles passt - denk positiv!

Bauch hab ich auch schon einen kleinen. Ich habe ein sehr schmales Becken, da kann der Bauch nur nach vorn.
Meine Hosen kann ich nicht mehr zumachen, das ist sehr unngenehm. Ab der 12 SSW bin ich die letzten Male schon auf Umstandshosen ausgewichen, weil es mit normalen nicht mehr ging.
Mein Bauch war immer sehr schnell sehr groß.

Ich habe gar kein Problem mit den Hosen. eher rutschen sie mir... Keine Ahnung, wieso dass nun so ist, aber stören tut mich das auch nicht... hihi

Das ist genau meine Überlegung: Was wenn er nicht stehen bleiben will und einfach davon läuft. Mein kleiner Sturschädel kann da manchmal sehr energisch sein.

Allerdings sind diese Geschwisterwägen doch auch sehr groß, schwer und teuer. Und ich hab beim Lausbär schon mehr Geld für Kinderwägen ausgegeben als mir leib ist. Und wie schon gesagt: Ich hab einen, mit dem ich 100% zufrieden bin, der ist allerdings nur für 1 Kind.

Ich werd wohl einfach mal abwarten was sich ergibt bis Mai.

LG

Ich werde mir einen Geschiwsterwagen zulegen, auch wenn ich einen tollen Teutonia zu Hause habe, in dem ich meinen ersten Sohn viel rum gefahren habe. Teuer, istr relativ denke ich. Second Hand oder so denke ich, kann man da schon gut was abräumen, haben ja auch noch ein bissl Zeit bis dahin. Mir ist das risiko einfach zu hoch, dass ich viel mit ihm schimpfen muss und mich mit ihm rumschlagen muss und ihn nicht mal in den wagen setzen kann... Es ist da viel entspannte, das Kind auhc mal in den wagen setzen zu können. Auch wenn er viel Laufen will, irgendwann wird er müde...

LanaMcDeen
27.09.2009, 17:42
Sagt mal, habt ihr schon intuitiv ein Gefühl was es wird?

Mein Mann meinte vorhin, er hat das Gefühl es wird ein Mädchen und ich denke auch schon eine Weile, dass es ein Mädchen wird... Komisches Gefühl, hatte bei Gregor aber auch schnell gewusst, dass es ein Junge wird, so im 3. Monat. Im 8. Monat haben wir dann erfahren, dass ich richtig lag... *g*

Mal ne blöde Frage. Drüben in der Liste steht was mit BU. was ist das denn?

Rinchen
27.09.2009, 17:51
hallo,

camembert ist eigentlich nicht so gut hab ich gelesen (das innere schon, doch die rinde ist nicht gut), schade eigentlich!

bezüglich schlecht sein. ich hab das gefühl unser baby hat einen knopf auf den es drückt und dann ist mir ganz flau/schlecht... das flau sein kommt total plötzlich, immer wenn ich eine zeit lang nichts gegessen hab. sobald ich dann etwas esse (kleinigkeit reicht) geht's sofort besser. ich nehme dann immer soletti, butterkeks oder butterbrot. reicht völlig und es geht sofort wieder besser! bis zum nächsten mal knopf drücken...

Das wegen Camembert hab ich auch gelesen in meinen Büchern. Schade, weil ich den immer gerne gegessen habe. Aber jetzt lasse ich den lieber!

Ja auch den "Knopf" kenne ich. Das kommt ovn einem Moment auf den anderen und geht auch so schnell wieder. Aber ich esse da auch immer eine Kleinigkeit (Stück Obst, Radieschen, Gurke, Soletti). Dann gehts wieder gut. Bis zum nächsten Mal eben...

Mein Mann meinte vorhin, er hat das Gefühl es wird ein Mädchen und ich denke auch schon eine Weile, dass es ein Mädchen wird... Komisches Gefühl, hatte bei Gregor aber auch schnell gewusst, dass es ein Junge wird, so im 3. Monat. Im 8. Monat haben wir dann erfahren, dass ich richtig lag... *g*

Naja, ich weiß nicht recht. Wir hatten eigentlich 2 Tage vor ES :herz2:. Also wäre es ja eher ein Mädchen. Tippe aber eher auf einen Jungen. Keine Ahnung. Ich lass mich einfach überraschen. Freue mich über beides!

LanaMcDeen
27.09.2009, 18:05
Na es geht ja nicht ums Rechnen, sondern dass Gefühl, was du selber denkst... was sagt dein gefühl, wenn du dich ins Bett legst, deinen Bauch streichelst... was magst du sagen, mein Mädchen oder mein Junge?

Manchmal gibt es auch Träume in denen man sowas auch erfährt. Ich hatte das bei Gregor im 3. Monat. da habe ich grade nen Ultraschall und der Arzt meinte dann zu mir, herzlichen Glückwunsch, es wird ein Junge. Und von da an, wusste ich es wird ein Junge... *g*
Mal schauen, ob sich mein gefühl, dass ich momentan habe bestätigt oder nochmal ändert... *g*

Putamadre-Baby
27.09.2009, 18:12
also wenns nach n gefühl geht kriegen wir ein Mädchen :love: mein Mann redet sowieso nur von seinen 2 Mädels (also baby und ich) und meine beste freundin redet auch immer nur von einem Mädchen (ganz intuitiv, die hat für sowas normal a gespür, sie wusste schon das ich ss bin bevor ich nur annähernd was gesagt habe zu ihr, und meine anzeichen hat sie ned mitkriegt)

wegen bäuchlein: ja das weiß ich eh das das n Blähbauch ist (Baby ist ja noch viel zu klein dafür) aber trotzdem schauts für mich wahnsinnig aus (ich bin das ned gewohnt gg)

@Maxi cosy: da wir sowieso den Peg perego Skate wollen muss ichdas Gestell nicht extra kaufen, somit keine extra investition .... und drum werd ich es schon nutzen .... (und Maxi Cosy durch die Gegend schieben ist ja doch besser als tragen ;))

@Übelkeit: ich hab auch zwischendurch immer so ein extrem flaues Gefühl (von null auf 100 sozusagen), muss dann a Kleinigkeit essen und dann gehts.
Hab momentan die ur Geschmacksleiden ... bei mir schmeckt momentan alles scharf (auch das Müsli mit Joghurt :eek:)

Funkyfinki
27.09.2009, 18:19
hab mir ebenfalls die süsse sign. von euch abgeschaut.:oich fand sie wirklich soo süss.dankeschön!:love:

wie ihr seht, bin ich in der 5.ssw ab montag in der 6.ssw und habe keine anzeichen, vor ein paar tagen hatte ich noch eine stechen im bauch und in der leiste, aber jetzt garnix.:o:rolleyes:kann mich vielleicht wer beruhigen oder gehts grad wem genauso?????

hallo mädls,

liebe grüsse

Ach liebe Quaxi! :hug:
Mach dir nicht zu viele Gedanken, es wird bestimmt alles passen! Mir gehts nicht viel anders, aber machen wir uns lieber mal nicht verrückt.
Du hast doch auch am 7. 10. die Untersuchung, oder? Hoffentlich vergeht die Zeit schnell bis dahin!

Liebe Grüße

Rinchen
27.09.2009, 18:22
Ich weiß schon, dass es um das Gefühl geht. Aber ich kann das noch nicht definieren. Ich hab immer gesagt, mein erstes Kind wird ein Mäderl, das zweite ein Bub. Jetzt weiß ich es einfach nicht.
Für mich ist es momentan einfach mein Käfer, für Schatzi ist er der "Krümel". Bei Babysachen schaue ich eher in Richtung rosa...

Keine Ahnung, vielleicht kommt mein Geistesblitz noch. Sonst werde ich es wohl im Mai erfahren :D

Frage an euch: was braucht man denn für die Maibabies als Erstausstattung? Schon noch eher Langarm, oder? Also Bodies usw.!?

Putamadre-Baby
27.09.2009, 18:23
ich denke die gute Mischung machts bzgl erstausstattung ... aber da werden uns die bereits mamis sicher gut helfen können ;)

Rinchen
27.09.2009, 18:26
ich denke die gute Mischung machts bzgl erstausstattung ... aber da werden uns die bereits mamis sicher gut helfen können ;)

Ja ich denke schon, dass man ne Mischung braucht.
Ich hoffe ja auch auf unsere "bereits Mamas".
Am 9. Oktober kommen nämlich meine Eltern zu Besuch und da werden wir es ihnen sagen. Ich bin sicher, dass wir am Samstag a bissl shoppen gehen werden dann :-) Die schauen ja jetzt schon immer alle nach Sachen...

Putamadre-Baby
27.09.2009, 18:27
@Rinchen: lasst du dich leicht überraschen was es wird ????

Rinchen
27.09.2009, 18:28
@Rinchen: lasst du dich leicht überraschen was es wird ????

JA!!!! Wir wollen es nicht wissen vorher. Schatzi tendiert etwas dazu, es doch wissen zu wollen, aber eigentlich eher nicht.

Quacksi
27.09.2009, 18:28
Ach liebe Quaxi! :hug:
Mach dir nicht zu viele Gedanken, es wird bestimmt alles passen! Mir gehts nicht viel anders, aber machen wir uns lieber mal nicht verrückt.
Du hast doch auch am 7. 10. die Untersuchung, oder? Hoffentlich vergeht die Zeit schnell bis dahin!

Liebe Grüße

hallo funkyfinki,

hmmm, manchmal gehts ma supi, da denk ich garned dran und dann gehts mit mir durch, weil ich halt garkeine anzeichen hab.:o ist dir schlecht oder so?

ja, wir haben den gleichen termin!! :hug: ich hoffe auch!!

Putamadre-Baby
27.09.2009, 18:31
JA!!!! Wir wollen es nicht wissen vorher. Schatzi tendiert etwas dazu, es doch wissen zu wollen, aber eigentlich eher nicht.

:eek: find ich ja echt super, nur bei uns wär das unmöglich sind beide viel zu neugierig :o:cool:

Quacksi
27.09.2009, 18:31

mein mann möchte es auch nicht wissen, ich aber schon, halt das nicht aus!;) drum werd ich es mir sagen lassen und er eben nicht. blöd wirds halt dann mit der versteckerei und so....:)

Rinchen
27.09.2009, 18:36
:eek: find ich ja echt super, nur bei uns wär das unmöglich sind beide viel zu neugierig :o:cool:

Das wären wir auch. Aber irgendwie reizt uns das "Geheimnis".

Rinchen
27.09.2009, 18:37
mein mann möchte es auch nicht wissen, ich aber schon, halt das nicht aus!;) drum werd ich es mir sagen lassen und er eben nicht. blöd wirds halt dann mit der versteckerei und so....:)

Ich glaube, das geht nicht. Wenn es einer weiß, dann verredet man sich denk ich. Du wirst automatisch von "ihm" oder "ihr" sprechen. Und du tendierst ja auch bei Anschaffungen dann doch eher zu rosa oder blau. Oder meinst nicht??

Wir entscheiden das für uns zusammen. Falls er es doch unbedingt noch wissen will, dann lassen wir es uns beiden sagen. Aber ich glaube eher nicht...

Putamadre-Baby
27.09.2009, 18:45
Ich glaube, das geht nicht. Wenn es einer weiß, dann verredet man sich denk ich. Du wirst automatisch von "ihm" oder "ihr" sprechen. Und du tendierst ja auch bei Anschaffungen dann doch eher zu rosa oder blau. Oder meinst nicht??

Wir entscheiden das für uns zusammen. Falls er es doch unbedingt noch wissen will, dann lassen wir es uns beiden sagen. Aber ich glaube eher nicht...

also ich würd mich 100 pro verquatschen, mal ganz abgesehen davon das ich vor meinem mann sowieso kein geheimniss haben kann ... der durchschaut mich sofort :D

Funkyfinki
27.09.2009, 18:47
hallo funkyfinki,

hmmm, manchmal gehts ma supi, da denk ich garned dran und dann gehts mit mir durch, weil ich halt garkeine anzeichen hab.:o ist dir schlecht oder so?

ja, wir haben den gleichen termin!! :hug: ich hoffe auch!!

Naja Anzeichen ... Ich bin meistens hundemüde, meine Brüste spannen und hab gelegentlich ein Ziehen im Unterleib.
Ich würds am liebsten sofort wissen, dass alles passt bzw. endlich ein Bild in den Händen halten. Aber die einenhalb Wochen schaffen wir auch noch ;)

Rinchen
27.09.2009, 18:51
also ich würd mich 100 pro verquatschen, mal ganz abgesehen davon das ich vor meinem mann sowieso kein geheimniss haben kann ... der durchschaut mich sofort :D

Das glaub ich nämlich auch. Also bei uns würde das nicht gut gehen.

Flowerlea
27.09.2009, 19:00
hallo,

mein horror ist U-bahn fahren in der früh.... ich fahre ca. 20 minuten mit der U6 und nach 10 minuten ist mir jeden morgen so schlecht/schwindlig, dass ich es grad noch aushalte.... ohne wasser gehe ich schon gar nicht mehr aus dem haus ;) sobald ich aussteige geht's nach ein paar minuten an der frischen luft wieder.... bis auf die 10 min. u-bahn und den "schlecht-knopf" geht's mir jedoch wunderbar.... nur die müdigkeit ist noch immer da....

zugenommen hab ich eigentlich noch nicht.... hab heute noch das selbe gewicht wie am tag des tests... dazwischen hat es jedoch ein bisserl geschwankt, aber immer nur wenn es am wochenende oder am abend ganz besonders gut geschmeckt hat!

so, alles liebe,
martina

teilweise geht es mir ähnlich wie dir mit dem schlecht sein, da kann ich es einfach dadurch abwenden, dass ich was essen, aber am vormittag und späten abend ist es egal was ich tue und mir ist einfach nur schlecht und mir graust vor allem (außer paprika :D). manchmal bleibts auch den ganzen tag so :boes:

wegen ubahn: Ich habe das gleiche Problem nur mit dem Bus. Muss 20min mit dem Bus in die Arbeit fahren und das letzte mal musste ich fast aussteigen weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Als ich dann angekommen bin war ich echt soo kurz davor wieder heimzufahren.. echt schrecklich. Habe ja auch leider kein Auto bzw haben wir nur eins auf das mein LG das Vorrecht hat, also echt ein riiiiiesiges problem.

Mal ne blöde Frage. Drüben in der Liste steht was mit BU. was ist das denn?

ich bin echt so schlecht bei so sachen. Bei meiner Tochter war ich mir (und der Rest der Welt) ziemlich sicher, dass es ein Bub wird. Geworden ist es ja dann wie man sieht ein Mädchen. Diesmal tendier ich ein bissl mehr zu einem Mädchen, aber mehr "wollen" als Intuition :o

BU ist Bauchumfang. Gut dass du es ansprichst. Ich habe ihn immer noch nicht gemessen mangels maßbandes.

Frage an euch: was braucht man denn für die Maibabies als Erstausstattung? Schon noch eher Langarm, oder? Also Bodies usw.!?

Meine Große ist im April geboren und die erste Größe 50/56 haben wir so im Verhältnis 40/60 (Kurzarm/Langarm) gekauft. Hat ganz gut so gepasst, weil wir an kälteren Tagen eben komplett langarm gekleidet waren und an wärmeren kurzarm mit ev. einer weste.
wenn der egt ende mai ist würde ich schon eher zu sommersachen tendieren und nur ein paar langarmbodys kaufen. Die Pullis und kurzarmsachen braucht man dann ja doch fast den ganzen sommer noch.

@putamadre: Habe noch eine frage an dich wegen Neo: In was für Fällen muss ein Neugeborenes auf die Neo? Also Fälle die man nicht vorher schon erahnen kann (wie wehen in der 33SSW oder so)? Was können sie in KHs machen die keine Neo haben? Ich mein wiederbeleben, beatmen, usw werden die mein Kind dort ja hoffentlich trotzdem können, oder?

Putamadre-Baby
27.09.2009, 19:07
@putamadre: Habe noch eine frage an dich wegen Neo: In was für Fällen muss ein Neugeborenes auf die Neo? Also Fälle die man nicht vorher schon erahnen kann (wie wehen in der 33SSW oder so)? Was können sie in KHs machen die keine Neo haben? Ich mein wiederbeleben, beatmen, usw werden die mein Kind dort ja hoffentlich trotzdem können, oder?

also es können div. komplikationen bei der geburt (Geburtsstillstand, akut Kaiserschnitt, nabelschnurvorfall usw sein, es kann aber auch nach der geburt passieren, mangelnde Sauerstoffsättigung usw .....

In Kh die ne Neo haben ist ne Neo direkt in da Nähe vom Kreissaal, wenn Komplikationen auftreten ist sofort ein team da das zB in den Op mutgeht und bereit steht das Kind zu übernehmen ...

ich kenn leider einige Kh die keine Neo haben die nicht mal gscheit fähig sind ein Baby zu intubieren, richtig zu reanimieren, oft ist kein arzt vorhanden (nur auf Abruf), bis der da ist, rettung gerufen usw. kann es oft schlimm ausgehen .....

Hab leider durch meinen Mann bzw durch meinen Job einiges mitbekommen (hab Praktikum auf ner Neo gemacht und da haben wir oft Fälle von auserhalb bekommen, und die waren alles andere als gut versorgt) - deswegen ist das für uns ein absolutes Muss

Flowerlea
27.09.2009, 19:22
also es können div. komplikationen bei der geburt (Geburtsstillstand, akut Kaiserschnitt, nabelschnurvorfall usw sein, es kann aber auch nach der geburt passieren, mangelnde Sauerstoffsättigung usw .....

In Kh die ne Neo haben ist ne Neo direkt in da Nähe vom Kreissaal, wenn Komplikationen auftreten ist sofort ein team da das zB in den Op mutgeht und bereit steht das Kind zu übernehmen ...

ich kenn leider einige Kh die keine Neo haben die nicht mal gscheit fähig sind ein Baby zu intubieren, richtig zu reanimieren, oft ist kein arzt vorhanden (nur auf Abruf), bis der da ist, rettung gerufen usw. kann es oft schlimm ausgehen .....

Hab leider durch meinen Mann bzw durch meinen Job einiges mitbekommen (hab Praktikum auf ner Neo gemacht und da haben wir oft Fälle von auserhalb bekommen, und die waren alles andere als gut versorgt) - deswegen ist das für uns ein absolutes Muss

ok danke verstehe. Bin mir zwar jetzt auch nicht viel sicherer ob ich danach das KH aussuchen soll, aber zumindest kann ich mir jetzt ein bissl was vorstellen

hexe-79
27.09.2009, 19:32
@Erstausstattung: Am liebsten hatte ich ganz am Anfang die dünneren Niki-Strampler mit Füßen aber ohne Ärmel, mit langärmligem Body drunter. Wenns kühler ist, kan man noch eine Jacke und Socken drüber anziehen.
Mein Saohn war eigentlich immer langärmlig und mit langen Hosen unterwegs, schon allein als Sonneschutz. eingeschmiert hab ich ihn nur im Notfall (baden), wenn er echt nix anhatte. Beim Spazieren gehen war er immer mit Kleidug bedeckt. Werd ich auch wieder so machen.
Haube hatte er auch immer eine auf, weil von Anfang an keine Haare. :D Jetzt immer noch, weil die Haare immer noch recht dünn sind.

@sagen lassen: Ich warte schon drauf, es zu erfahren. Bin extrem neugierig und halt das einfach nicht aus. Beim Lausbär war ich mir zwar von Anfang an sicher, dass es ein Bub wird, aber bis zur Geburt warten wollt ich nicht.
Jetzt lassen wirs uns wieder sagen. Schon allein, damit wir uns nur auf einen Namen einigen müssen. Das ist schon schwer genug.

@Sachen kaufen: Ich hab beim Großen erst was gekauft, nachdem ich wußte was es wird. Und dann hab ich erst nur unisex gekauft. :D Erst als er dann wirklich da war, hab ich "richtige" Bubensachen gekauft. Und heute ist der Kasten ganz in Blau. :rolleyes:

LG

Rinchen
27.09.2009, 19:33
@Flowerlea: Danke für deine Antwort. Bei mir ist (bis jetzt) EGT lt. Ärztin bisher 4.5., also eher Ende April/Anfang Mai.
Wie ist das wegen Ausstattung für Kinderwagen? Allzu warm dann eher nicht, oder?
sorry, aber du bist jetzt eine gute Ansprechpartnerin!!! :-)

Rinchen
27.09.2009, 19:37
@Erstausstattung: Am liebsten hatte ich ganz am Anfang die dünneren Niki-Strampler mit Füßen aber ohne Ärmel, mit langärmligem Body drunter. Wenns kühler ist, kan man noch eine Jacke und Socken drüber anziehen.
Mein Saohn war eigentlich immer langärmlig und mit langen Hosen unterwegs, schon allein als Sonneschutz. eingeschmiert hab ich ihn nur im Notfall (baden), wenn er echt nix anhatte. Beim Spazieren gehen war er immer mit Kleidug bedeckt. Werd ich auch wieder so machen.
Haube hatte er auch immer eine auf, weil von Anfang an keine Haare. :D Jetzt immer noch, weil die Haare immer noch recht dünn sind.

LG

Danke!

Warst du im Sommer baden mit dem Baby? Also Bad oder See? Kann man das? Bzw. ab wann!?

Sorry, erstes Kind und ich komm mir soooo dumm vor...

Flowerlea
27.09.2009, 19:42
@Flowerlea: Danke für deine Antwort. Bei mir ist (bis jetzt) EGT lt. Ärztin bisher 4.5., also eher Ende April/Anfang Mai.
Wie ist das wegen Ausstattung für Kinderwagen? Allzu warm dann eher nicht, oder?

Was meinst du mit Ausstattung wegen dem Kiwa? Also Sonnenschirm kann man ganz gut gebrauchen, ev auch einen Sommerbezug (dass sie nicht schwitzen), wobei grad am anfang eh auch eine windel zurm drunterlegen reicht. Oder meinst du was anderes? :o

Danke!

Warst du im Sommer baden mit dem Baby? Also Bad oder See? Kann man das? Bzw. ab wann!?

ich war bei meinen eltern in so einem größeren pool/planschbecken mit ihr. Ins Chlorwasser bin ich erst ab ca. 5/6 Monaten gegangen, weils schlecht ist für die Haut. Kann man aber an sich auch machen. Wegen der Kälte ist es nicht so tragisch. Wenns nicht passt fangen sie gleich zum Kreischen an :D
Und Kälte macht einen ja auch nicht krank ;)

Rinchen
27.09.2009, 20:18
Was meinst du mit Ausstattung wegen dem Kiwa? Also Sonnenschirm kann man ganz gut gebrauchen, ev auch einen Sommerbezug (dass sie nicht schwitzen), wobei grad am anfang eh auch eine windel zurm drunterlegen reicht. Oder meinst du was anderes? :o

ich war bei meinen eltern in so einem größeren pool/planschbecken mit ihr. Ins Chlorwasser bin ich erst ab ca. 5/6 Monaten gegangen, weils schlecht ist für die Haut. Kann man aber an sich auch machen. Wegen der Kälte ist es nicht so tragisch. Wenns nicht passt fangen sie gleich zum Kreischen an :D
Und Kälte macht einen ja auch nicht krank ;)

Ja super. Danke

hexe-79
27.09.2009, 20:28
Danke!

Ich war ein paar Mal mit ihm am See, aber nicht im Wasser. Sohnemann hat leider eine Nirenbeckenerweiterung und hatte daher letzten Sommer Badeverbot. Er ist also nur in der Wiese gelegen. Da hab ich ihn dann trotz Schatten eingeschmiert.

Ich war einmal mit ihm im Pool meiner Eltern. War irgendwann im August, also mit 3-4 Monaten.

Mit dem 2. werd ich wohl öfter baden gehen. Schon wegen dem Großen, der ist im Sommer gern im Wasser, also wird der Zwerg einfach mit müssen. Werd Zwergi aber möglichst vom Wasser fern halten am Anfang.

@Kiwa: Ich hab von meiner Mama in der SS ein Lammfell geschenkt bekommen, das ich am Ende im Bett hatte (echt super, wenn die Hüfte schon weh tut, weil man nur mehr auf einer Seite liegen kann). Das hab ich dann auch in den Kiwa gelegt am Anfang. Stoffwindel drüber, damits nicht zu sehr angesaut wird und eine Decke übers Baby. Je nach Witterung mal eine dickere, mal eine dünnere, oder gar keine. Kalt war dem Lausbär sicher nie. :D

LG

paraskewi
27.09.2009, 21:45
*kurz reinschnei*
@putamadre: wie lang mußt eigentlich noch arbeiten wird man nicht sofort freigestellt/versetzt du arbeitest ja auf der intensiv oder (auf b2 oder - mein lg übrigens auch)?

alles liebe weiterhin und paßts gut auf die 2010 maikäferl auf!

288bianca
28.09.2009, 05:55
hallo ihr lieben!
hab gerade nachgelesen. da waren ja viele super tipps von unseren "bereits-mamis" dabei. danke euch. bin auch zum ersten mal ss und kann mit kiwa und co. noch nicht so viel anfangen:D also ich hoffe ich darf euch auch mal "nerven" mit meinen, wahrscheinlich 1000 fragen:)
ansonsten geht´s mir gut.
eine frage hätte ich gleich, wie meßt ihr den BU. ich mein, der bauch fängt ja von unten her zu wachsen an...:confused:da kann man ja wohl nicht immer an der gleichen stelle messen. agesehen davon hab ich eh noch kan bauch, mehr so ein aufgeblähtes irgendwas:D

ich wünsche euch allen einen schönen start in die woche!:love:
lg bianca

n-m
28.09.2009, 07:10
Hallo zusammen!

Hoffe ihr habt das Wochenende gut verbracht.

@Gefühl Ich glaube es wird diesmal ein Mädchen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich glaube, oder ob es nicht doch eher ein bischen Wunschdenken ist. Nach 2 Jungs wäre ein Mädel jetzt ehrlich gesagt schon "der Hammer".;)
Mein GG meint es wird wieder ein Bub.

@Übelkeit Ja, die ist nach wie vor da bei mir.

@Erstausstattung Ja, ich würde auch sagen eine Mischung. Eher dünnere leichtere Kleidung und auch Frühlingsjäcken und Decken wenn es mal kühler ist, hätt ich jetzt gesagt.
Ich habe zwei Sommerkinder, die waren größtenteils nur mit Bodys unterwegs.;)

Habe heute um 16 Uhr meinen FA Termin. Freu mich schon sooo. :)

himbeere26
28.09.2009, 07:40
guten morgen ihr lieben!

wochenende gut verbracht? wir hatten eine hochzeit am samstag und das restliche we hab ich auf der couch verbracht weils mir immer noch ziemlich schlecht geht ...

@ gefühl: ich hab momentan echt noch keins, aber die ss ist bis jetzt komplett gleich mit meiner ersten wenn sowas was aussagt??

also ich hatte ja ein herbstkind, lammfell kann ich trotzdem auch für den sommer sehr empfehlen weil es auch kühlen kann (ich habs auch nicht geglaubt vorher:D).
aber meine tochter hat im sommer dann im kiwa am rücken immer geschwitzt, und mit fell dann nimma.

ich hab mir leider nicht mehr gemerkt vom nachlesen *demenz*

@ alle neuen: herzlichen glüclwunsch!

liste werd ich heute mittags wieder aktualisieren!

lg

LanaMcDeen
28.09.2009, 08:25
Ich weiß schon, dass es um das Gefühl geht. Aber ich kann das noch nicht definieren. Ich hab immer gesagt, mein erstes Kind wird ein Mäderl, das zweite ein Bub. Jetzt weiß ich es einfach nicht.
Für mich ist es momentan einfach mein Käfer, für Schatzi ist er der "Krümel". Bei Babysachen schaue ich eher in Richtung rosa...

Keine Ahnung, vielleicht kommt mein Geistesblitz noch. Sonst werde ich es wohl im Mai erfahren

Also ich habe für Gregor und er ist ein Ende Mai bzw. 1.Juni Kind geworden hauptsächlich langarmbodies gehabt und Strampler mit Füßchen. Dazu ein Jäckchen, dass ich ihm ausziehen konnte, als es warm wurde... Das hat gereicht. im Schatten noch zugedeckt, weil sie ja die Temperatur noch nciht halten können am Anfang. Im Juli August hingegenhat Gregor auch mal im Ärmellosen Body oder nur Windel dagelegen... *g*

BU ist Bauchumfang. Gut dass du es ansprichst. Ich habe ihn immer noch nicht gemessen mangels maßbandes.

Danke... Den werde ich wohl nicht messen. Der ist ja jetzt schon wie im neunten MOnat, weil ich ne Molly bin... *schäm*

Danke!

Du kannst ab dem 3. Monat mit dem Baby schwimmen gehen. Vorher haben meine Ärtze gesagt, dass es nicht so gut wäre, weil die Kinder die Temeperatur noch nicht halten können und anfälliger sind wegen der Bakterien im wasser. Gregor ist mit 7 Monaten das erste Mal plantschen gewesen (ging nicht früher weil wir ein Haus gekauft haben und mit Umbau und allem beschäftigt waren), seither gehen wir regelmäßig einmal die Woche zum Kinderschwimmen und es macht ihm riesig Spaß.

Ich hab meinen FA Termin um 11.30 Uhr... Ich bin so gespannt und aufgeregt... :love:

eli2010
28.09.2009, 08:35
mein sohn hat heut seinen 4 geburtstag :love::eek:

moez24
28.09.2009, 08:40
guten morgen mädels :)

wie war euer wochenende !?!? hoffe gut - das wetter war ja fantastisch :)
wie gehts auch denn so mit den anzeichen - mir eig. gut kaum anzeichen also naja
eig. gar keine anzeichen - is das gut !?!?

bezügl. was es wird: ich lass es mir auch sagen was es wird - bin ja jetzt schon so neugirig, gefühlsmäßig glaub ich ein junge, warum weiß ich nicht -g-

wegen erstausttatung muss ich mal schaun hab ja schon soviel bekommen von meiner tante - mal schaun was da alles so dabei ist -g-

@Fa. Termine: alle die heute haben wünsch ich alles liebe beim baby schaun :)

Flowerlea
28.09.2009, 09:38
Also ich habe für Gregor und er ist ein Ende Mai bzw. 1.Juni Kind geworden hauptsächlich langarmbodies gehabt und Strampler mit Füßchen. Dazu ein Jäckchen, dass ich ihm ausziehen konnte, als es warm wurde... Das hat gereicht. im Schatten noch zugedeckt, weil sie ja die Temperatur noch nciht halten können am Anfang. Im Juli August hingegenhat Gregor auch mal im Ärmellosen Body oder nur Windel dagelegen... *g*

Danke... Den werde ich wohl nicht messen. Der ist ja jetzt schon wie im neunten MOnat, weil ich ne Molly bin... *schäm*

Du kannst ab dem 3. Monat mit dem Baby schwimmen gehen. Vorher haben meine Ärtze gesagt, dass es nicht so gut wäre, weil die Kinder die Temeperatur noch nicht halten können und anfälliger sind wegen der Bakterien im wasser. Gregor ist mit 7 Monaten das erste Mal plantschen gewesen (ging nicht früher weil wir ein Haus gekauft haben und mit Umbau und allem beschäftigt waren), seither gehen wir regelmäßig einmal die Woche zum Kinderschwimmen und es macht ihm riesig Spaß.

Ich hab meinen FA Termin um 11.30 Uhr... Ich bin so gespannt und aufgeregt...

aja stimmt.. siehst was man alles vergisst. die ersten 3 monate sollen sie ja gar nicht schwimmen gehen.

wegen Bauchumfang: Du kannst ja auch einfach nur angeben um wie viel mehr es ist ;)

viel spaß beim baby schauen :hug:

Na dann Happy Birthday dem großen Buben :highapplaus:

wie gehts auch denn so mit den anzeichen - mir eig. gut kaum anzeichen also naja

bezügl. was es wird: ich lass es mir auch sagen was es wird - bin ja jetzt schon so neugirig, gefühlsmäßig glaub ich ein junge, warum weiß ich nicht -g-

wegen erstausttatung muss ich mal schaun hab ja schon soviel bekommen von meiner tante - mal schaun was da alles so dabei ist -g-

wochenende war naja. bin leider krank :(
symptome sind bei mir mal stärker mal schwächer... am schlimmsten ist immer noch die übelkeit, aber generell ist es schon besser als bis zur 8ten woche :)

Putamadre-Baby
28.09.2009, 09:49
*kurz reinschnei*
@putamadre: wie lang mußt eigentlich noch arbeiten wird man nicht sofort freigestellt/versetzt du arbeitest ja auf der intensiv oder (auf b2 oder - mein lg übrigens auch)?

alles liebe weiterhin und paßts gut auf die 2010 maikäferl auf!

Hab dir eine pn geschrieben ;)

Hallo zusammen!

Hoffe ihr habt das Wochenende gut verbracht.

@Gefühl Ich glaube es wird diesmal ein Mädchen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich glaube, oder ob es nicht doch eher ein bischen Wunschdenken ist. Nach 2 Jungs wäre ein Mädel jetzt ehrlich gesagt schon "der Hammer".
Mein GG meint es wird wieder ein Bub.

@Übelkeit Ja, die ist nach wie vor da bei mir.

@Erstausstattung Ja, ich würde auch sagen eine Mischung. Eher dünnere leichtere Kleidung und auch Frühlingsjäcken und Decken wenn es mal kühler ist, hätt ich jetzt gesagt.
Ich habe zwei Sommerkinder, die waren größtenteils nur mit Bodys unterwegs.;)

Habe heute um 16 Uhr meinen FA Termin. Freu mich schon sooo. :)

Ma schön .. ich muss noch bis Donnerstag warten *ahhhhhh* bin schon auf Fotos gespannt

Ich hab meinen FA Termin um 11.30 Uhr... Ich bin so gespannt und aufgeregt... :love:

Drück auch dir die Daumen für heute - und nicht auf Bilder vergessen ;)

Ma schön ... alles gute dem kleinen (oder besser schon großen) Schatz!!!!:love:

@Übelkeit: hatte bis jetzt ja immer nur n flaues gefühl im Magen, aber seit gestern ist mir sooooooooooo schlecht, heut in der früh (um 5 wie ich mit unserem hundebaby gegangen bin) hätt ich mich fast übergeben, mir war soo schlecht ..... und ich hab schon gedacht ich entgeh dem ganzen ... denkste :mad: aber was nimmt man nicht alles in Kauf für sein Zwergi :love:

Rinchen
28.09.2009, 09:51
Wochenende war gut. Wir waren am Samstag auf einer Hochzeit, war sehr schön. Dafür bin ich gestern viel gelegen, war so müde.

Letzte Nacht war wieder mal ne sehr schlechte. Bin bestimmt 10mal munter gewesen, dann wieder länger nicht einschlafen usw. Besonders viel Schlaf war nicht.

Übelkeit ist heute irgendwie anders. Heute ist mir wirklich schlecht, also mehr so wie beim krank sein. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht noch krank. Fieber etc. würde gerade noch fehlen!!!

Allen Mädels, die heute FA Termin haben, wünsche ich viel Spaß und ich bin gespannt auf die Berichte!!!

Rinchen
28.09.2009, 09:52

Alles Gute noch euren Sohnemann!!!

Ich bin ab heute in der 10. SSW :D:D:D Freu mich so!!!

Schnuffel83
28.09.2009, 09:53
So jetzt bin ich durch: Puh das war wieder viel zum lesen!

Mir gehts soweit ganz gut!

Hab euch vergessen zu sagen, dass ich am Donnerstag meinen Gyn gefragt hab, wegen dem Tee. Also er sieht da überhaupt keine Bedenken solange man sich an die Vorgabe von drei Tassen hält!

Ich denke auch dass es ein Junge wird, aber ich lass es auf mich zukommen. Wissen möchte ich es schon. Schauen wir mal ob das Zwergi da mitspielt!;)

VLG
Claudia

ichhoch2
28.09.2009, 09:58
hallo!

@wegen Gewand: da ich ja schon ein mai baby hatte, und dieses wahrscheinlich ende april geholt wird, werde ich das gleiche anziehen wie bei sohnemann, langarm body und strampler, und wenns kalt werden würde eine strumpfhose auch, es kommt aufs wetter drauf an, bei sohnemann wars warm wie ich im spital war und danach wars ein paar Tage ziemlich kalt:rolleyes: aber da ich alles daheim heim, ist das kein problem.
@geschlecht sagen: keine ahnung, bei tochter wollte ich es nicht wissen bei sohnemann habe ich es dann am us gesehen, ich weiß es echt noch nicht:)

moez24
28.09.2009, 10:03

Herzlichen Glückwunsch deinen kleinen - großen :highapplaus::Tanz::D

@rinchen: ich bin seit freitag, in der 10. woche - hab mich auch sehr gefreut jetzt dauerts nimma lange dann ist das schlimmste überstanden :)

Rinchen
28.09.2009, 10:16
@rinchen: ich bin seit freitag, in der 10. woche - hab mich auch sehr gefreut jetzt dauerts nimma lange dann ist das schlimmste überstanden :)

Ja genau, das hoffe ich auch!!!

Putamadre-Baby
28.09.2009, 10:22
@ Rinchen: mahhhh schön :love: für mich vergehen die Tage momentan sehr sehr langsam .... das dauert noch ewig bis donnerstag, und ich hab schon sooooooooooooooooooooo angst !! ich hoffe soooooo sehr das das herzi kräftig schlägt :herz3:

eli2010
28.09.2009, 10:28
morgen hab ich wieder fa-termin. und das schon um 7.00 Uhr ... weil ich gleich blutabnahme hab in der früh. ich hoffe das ich morgen gleich den muki pass bekomme

Rinchen
28.09.2009, 10:46
@ Rinchen: mahhhh schön :love: für mich vergehen die Tage momentan sehr sehr langsam .... das dauert noch ewig bis donnerstag, und ich hab schon sooooooooooooooooooooo angst !! ich hoffe soooooo sehr das das herzi kräftig schlägt :herz3:

Ja, echt schön. Aber die Tage vergehen bei mir momentan auch nicht irgendwie. Noch dazu bin ich nicht so ganz fit momentan (fühl mich krank), da ist es noch schlimmer.

Die Angst kenne ich. Aber wirst sehen, es wird alles passen und das :herz3: schläft kräftig.

morgen hab ich wieder fa-termin. und das schon um 7.00 Uhr ... weil ich gleich blutabnahme hab in der früh. ich hoffe das ich morgen gleich den muki pass bekomme

Ja super! Sie froh, dass du so früh gehen kannst. So musst wenigstens nicht so lange hibbeln!!!

moez24
28.09.2009, 10:53
ich hab schon wieder hunger, wie jeden tag den ganzen tag -tz-
gott sei dank hat sich das noch nicht wirklich auf mein gewicht ausgewirkt aber lang kanns wohl nimma dauern !! :eek:

hexe-79
28.09.2009, 10:56
gott sei dank hat sich das noch nicht wirklich auf mein gewicht ausgewirkt aber lang kanns wohl nimma dauern !! :eek:

Schön! Mir ist den ganzen Tag nur schlacht. Ist zwar besser, wenn ich esse, aber ich hab auf nichts so richtig Lust.

War beim Großen angenehmer. Da hatte ich urplötzlich Lust auf irgendwas (z.B. Nudelsuppe in der Früh :rolleyes:) und wenn ich das dann gegessen hab, dann war mal Pause mit der Übelkeit.

Hoffe, das ist bald vorbei!

LG

Rinchen
28.09.2009, 11:14

So gehts mir auch! Ich knabbere schon so viel Karotten usw, dass ich ja nicht schon zunehme!!! Ernähre mich so zwischendurch von Obst, Karotten, Soletti und Knäckebrot. Immer wenn ich gegessen habe, gehts mit dem flauen Gefühl besser. ABer schön, dass es mehreren so geht...

Quacksi
28.09.2009, 11:26

uj, noch eine die keine anzeichen hat!:hug: ich hab nämlich auch keine. :rolleyes: kein schlechtsein oder sonstwas.:rolleyes: hoffe das ich am 07.10. dann auch mein baby sehen darf und das gaanz gesund!! hab schon etwas panik davor, überhaupt weil meine letzte ss (vorigen september) nicht gut verlief (kein embryo in sicht):boes:.

an all die neuen - herzlichen glückwünsch und herzlich willkommen!!

rayaofwakefield
28.09.2009, 12:04
@Übelkeit Heute früh war mir so speiübel, wie noch nie! Lag vielleicht auch daran, dass ich noch vor dem Frühstück geduscht habe, denn als ich aus der Dusche stieg, mußte ich sofort das Waschbecken zweckentfremden. Ich hab mir dann eine warme Suppe gemacht und jetzt geht's wieder besser.

Ich kann's gar nicht mehr erwarten, bis ich wieder beim FA bin, am 16.10. weiß ich dann endlich mehr! Ich hoffe, man sieht auch schon was!

himbeere26
28.09.2009, 12:09

ich auch ... deshalb hab ich ja nur das + vom umfang angeführt. weil sonst sagt das ja nix aus irgendwie. auch beim gewicht nur das wasd mehr (oder weniger) hast.

alles gute :cheerleader:

eig. [B]gar keine anzeichen - is das gut !?!?

JA das ist sehr gut, bitte sei froh dass dir nicht schlecht is ...

Schnutzi
28.09.2009, 12:25
:winken:Hallo Maimamis, ihr schreibt viel, wie war euer WE?
Ich war irgendwie voll schlecht drauf, voll grantig aber grundlos, wahrscheinlich die Hormone:o, mein armer Mann.
Aber wir sind dann am Sonntag zwei Stunden spazieren gewesen dann wars wieder gut.
Das mit der Übelkeit macht mich schon ziemlich fertig, wenn ich nichts esse ist mir schlecht vor hunger, wenn ich etwas esse ist mir davon schlecht, wie ich es mach mach ich es falsch, aber meist ess ich trotz übelkeit weiter, den ganzen Tag:D. Zugenommen hab ich bis jetzt auch noch nix aber einen riesen Bauch bekommen, furchtbar.

erzengelraphael
28.09.2009, 12:31
@Pudamatre Baby:
Genau frag mal bei deiner Versicherung nach. Also ich selbst war damals sehr froh, als ich im St. Josef Krankenhaus entbunden habe. Okay hatte zwar eine schwierige Geburt (Saugglocke + 12 Stunden) aber die haben sich gleich um mein Baby gekümmert auch wenn keine NEO im Hause war. Gott sei Dank haben wir diese nicht gebraucht.

Ich selbst schwanke trotzdem ob ich nicht ins SMZ Ost gehen soll. Wir wohnen nämlich in der Nähe. Nur schrecken mich nicht nur die 6 Bettzimmer ab sondern auch die vielen Multikultis, wenn du weisst was ich meine. Ich habe nichts gegen Ausländer aber wenn da eine Gebährt und 20 Familienmitglieder kommen diejenige besuchen, dann bist du auch froh wenn du deine Ruhe hast und sowas kommt leider im SMZ Ost sehr häufig vor. Anderseits sind die Ärzte dort recht nett.

lg
andrea

ichhoch2
28.09.2009, 12:32
mir ist in der früh immer so flau im magen bis so am nm, weiß aber net obs von den medis kommt, ich hab kaum einen appetit habe auch schon abgenommen nur wieviel, weiß ich nicht.
ich hoffe auf mi das man das Herzerl ja schlagen sieht:o

SOKI
28.09.2009, 12:36
wegen camenbert hab ich gelesen,das der ok ist,wenn aus pasteurisierter milch,und aus dem supermarkt,alle anderen rohmilchkäse nicht!!!hab extra nachgelesen,...

das hier hab ich auf der babycenter-hp gefunden:

• Käse mit einer weißen Schimmelschicht wie Camembert oder Brie sowie Blauschimmelkäse aus Rohmilch beispielsweise aus Frankreich (sie sind nicht pasteurisiert)und alle Rohmilchprodukte.
Camembert etc. aus pasteurisierter Milch können Schwangere essen.

moez24
28.09.2009, 12:59
irgendwie muss man ganz schön aufpassen was man ißt, es heißt ja auch das man salami nicht essen soll oder !?!?
was is wenn ich jetzt ah salami pizza esse !?!?

mit käse hab ich dann nicht solche probleme weil ich keinen schimmelkäse mag -g-
nur gauda, emmentaler, bergbaron etc. :)

@quacksi: naja so 6 - 8 woche gings mir schon sehr schlecht aber von einen tag auf den anderen war alles gut - wie wennst an schalter umkippst !!!!
darum kommt es mir so komisch vor und frag mich ob schon alles ok ist - aber es wird schon passen oder !?!? sonst hätte man doch sicher blutungen oder schmerzen oder sowas in der art !??! :confused:

LanaMcDeen
28.09.2009, 13:12
Klar darfst du Salami essen. Wer sagt denn, dass du keine Essen darfst?

Du sollst Rohe sachen vermeiden wegen der bakterien und nur gut durchgebratenes Fleisch. Meeresfrüchte, glibberige Eier, grobe Leberwurst und Rohmilchprodukte sollten vermieden werden. Aber selbst wenn du davon mal was isst, ist es so... Getränke sollte man Koffeeinhaltiges vermeiden wie Cola und Kaffee... Aber wenn dein Körper Kaffee zum Beispiel gewöhnt ist, dann kannst du immernoch morgens deinen Kaffee trinken. So schlimm ist die Umstellung gar nicht.. *g*

Mein Fa Termin war gut. Man hat eine Fruchthöhle gesehen, aber noch nicht, was drin ist. Sie schließt, dass nach meiner Fehlgeburt der Es sehr spät war und man deswegen noch nicht soviel sieht. Kann sein, dass ich erst in der 4. Woche bin und somit doch eine Juni Mami anstat eine Mai Mami. Haben Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen und am 12.10. ist dann mein nächster Termin und da hoffen wir schon ein bissl mehr zu sehen. *g*

Schnuffel83
28.09.2009, 13:20
Salami solltest du solange nicht essen solange du nicht weisst ob du Tox Antikörper hast. Denn Salami ist Rohwurst! Ebenso wie Knabbernoss*!
Hast du Antikörper fällt diese Einschränkung weg. Auf babycenter kannst du nachlesen welche Nahrungsmittel zu vermeiden sind und warum!

Habe einen Fleyer zu Hause wo das drin steht! Schick es dir gerne wenn ich wieder zu Hause bin!

VLG
Claudia

moez24
28.09.2009, 13:29
@lana: weil salami eine rohwurst ist - deswegen dachte ich !!
am schwirigsten fällt mir jedoch das mit den eiern ich liebe frühstückseier aber nur die weichen !!! :boes:
alles gute beim nächsten termin dast dann schon deinen zwuck sehen kannst !!! :love:

@schnuffel: danke wäre sehr lieb von dir, ich hab zwar mit meinen arzt gesprochen aber er meinte nur eben so rohen fisch und so sachen halt ansonsten sollte ich ich ausgewogen ernähren -g-
toxo - weiß ich noch nicht mir wird erst am 19. 10. blut abgenommen bezogen auf toxo.
und das dauert noch sooooooooooo lange!.

Putamadre-Baby
28.09.2009, 13:30
@Pudamatre Baby:
Genau frag mal bei deiner Versicherung nach. Also ich selbst war damals sehr froh, als ich im St. Josef Krankenhaus entbunden habe. Okay hatte zwar eine schwierige Geburt (Saugglocke + 12 Stunden) aber die haben sich gleich um mein Baby gekümmert auch wenn keine NEO im Hause war. Gott sei Dank haben wir diese nicht gebraucht.

Ich selbst schwanke trotzdem ob ich nicht ins SMZ Ost gehen soll. Wir wohnen nämlich in der Nähe. Nur schrecken mich nicht nur die 6 Bettzimmer ab sondern auch die vielen Multikultis, wenn du weisst was ich meine. Ich habe nichts gegen Ausländer aber wenn da eine Gebährt und 20 Familienmitglieder kommen diejenige besuchen, dann bist du auch froh wenn du deine Ruhe hast und sowas kommt leider im SMZ Ost sehr häufig vor. Anderseits sind die Ärzte dort recht nett.

lg
andrea

He ja gehen wir SMZ Ost :D du wegen Multikulti .. es ist so pro Patientin sind 3 besucher erlaubt, ,wenn mehr da sind und es stört dich brauchst nur zur schwester was sagen und die schickt sie raus ... also von dem her würd ich mir weniges sorgen machen ....

Versicherung zahlt unmöglich 2Bett Zimmer, wenn muss man das selber zahlen sind 128 €/Tag :eek: - entwerder schau ich das ich über Freundinnen die im SMZ Ost arbeiten was check oder sonst über nen arzt den ich da drinnen kenn (ich geb mich ja mit 3 Bett zimmer zufireden) .... und wenn alle stricke reißen geh ich am 2 Tag ambulant heim .. aus basta!

Schnuffel83
28.09.2009, 13:35
@lana: weil salami eine rohwurst ist - deswegen dachte ich !!
am schwirigsten fällt mir jedoch das mit den eiern ich liebe frühstückseier aber nur die weichen !!! :boes:
alles gute beim nächsten termin dast dann schon deinen zwuck sehen kannst !!! :love:

@schnuffel: danke wäre sehr lieb von dir, ich hab zwar mit meinen arzt gesprochen aber er meinte nur eben so rohen fisch und so sachen halt ansonsten sollte ich ich ausgewogen ernähren -g-
toxo - weiß ich noch nicht mir wird erst am 19. 10. blut abgenommen bezogen auf toxo.
und das dauert noch sooooooooooo lange!.

Kein problem! Am Abend stehts hier drin und auch wo ichs herhab!
Bei mir dauerts auch noch, deshalb weiss ich gern was ich derweil essen darf!

VLG
Claudia

moez24
28.09.2009, 13:41
also ich muss ganz ehrlich sagen über die geburt mach ich mir noch nicht soviele gedanken und ob 2 - 3 oder 6 bett zimmer schon gar nicht :D
ich wünsche mir nur das alles gut geht der rest ergibt sich sowieso von selbst.

Putamadre-Baby
28.09.2009, 13:47
also ich muss ganz ehrlich sagen über die geburt mach ich mir noch nicht soviele gedanken und ob 2 - 3 oder 6 bett zimmer schon gar nicht :D
ich wünsche mir nur das alles gut geht der rest ergibt sich sowieso von selbst.

Natürlich hoff ich auch das alles gut geht usw. aber Gedanken mach ich mir schon, ich bin eine alte "Planerin" .. und ich bin schrecklich wenen ich im Krankenhaus sein muss, da ist für mich schon n 3 Bett Zimmer Horror, aber zu 6 ... zuck ich aus :D da schickens mich freiwillig nach Hause :cool:

moez24
28.09.2009, 13:50
Natürlich hoff ich auch das alles gut geht usw. aber Gedanken mach ich mir schon, ich bin eine alte "Planerin" .. und ich bin schrecklich wenen ich im Krankenhaus sein muss, da ist für mich schon n 3 Bett Zimmer Horror, aber zu 6 ... zuck ich aus :D da schickens mich freiwillig nach Hause :cool:

ich bin eig. auch eine die alles immer plant aber gerade eine geburt kann man nicht planen :D
natürlich bin ich auch nicht heiß drauf auf ein 6bett zimmer aber wenns nicht anderes geht dann is mir ein 6bett zimmer lieber als gar keines -g-

erzengelraphael
28.09.2009, 13:58
He ja gehen wir SMZ Ost :D du wegen Multikulti .. es ist so pro Patientin sind 3 besucher erlaubt, ,wenn mehr da sind und es stört dich brauchst nur zur schwester was sagen und die schickt sie raus ... also von dem her würd ich mir weniges sorgen machen ....

Versicherung zahlt unmöglich 2Bett Zimmer, wenn muss man das selber zahlen sind 128 €/Tag :eek: - entwerder schau ich das ich über Freundinnen die im SMZ Ost arbeiten was check oder sonst über nen arzt den ich da drinnen kenn (ich geb mich ja mit 3 Bett zimmer zufireden) .... und wenn alle stricke reißen geh ich am 2 Tag ambulant heim .. aus basta!

genau! nein ich möchte nicht böse oder so sein. es kommt überall was vor. bei meiner cousine wars halt damals so (ist aber schon 3 jahre her), die war im smz ost (ganz liebe schwestern dort keine frage) und war leider in einem 6 bettzimmer. auf alle fälle waren 4 frauen davon multikulti und hatten dementsprechend besuch von 100 familienmitgliedern. meine cousine hatte sich damals beschwert und gemeint, die mögen bitte leiser sein. und weisst was war? die haben meiner cousine gedroht vonwegen das ist denen ihr land (also eigentlich unser land aber egal) und sie möge die klappe halten.
naja sie ist dann am 3 tag auf reverse reimgegangen. ist zwar auch nicht so wirklich die lösung weil da die babys meistens erst am 3ten tag die gelbsucht bekommen. aber du gehst sowieso die erste woche dann gleich zum kinderarzt. also bei mir wars zumindest so.

lg
andrea

ps. aber das smz ost wäre halt auch in meiner nähe.:(

erzengelraphael
28.09.2009, 14:04
ich bin eig. auch eine die alles immer plant aber gerade eine geburt kann man nicht planen :D
natürlich bin ich auch nicht heiß drauf auf ein 6bett zimmer aber wenns nicht anderes geht dann is mir ein 6bett zimmer lieber als gar keines -g-

hmm also ich muss euch allen gleich mal sagen als zweitgebährende, dass ich auch ein mensch bin die alles plant. sodala jetzt schreib ich euch mal was. mein sohn hätte am 5. oktober kommen sollen, die kleine laus ist am 14. oktober, ganz spontan gekommen. ich hatte noch in der früh ein ctg, wo man weder wehen noch sonst was sehen konnte!
ich wollte geduscht, ungeschminkt und vorallem mit meiner tasche ins krankenhaus fahren und was war? genau das gegenteilige und ich hatte sogar noch meinen oberteil und kein nachthemd bei der geburt an. bis heute glaube ich noch, wenn nicht mein sohn bereits auf der welt wäre, dass es "nur" blähungen sein würden.

also planen ist sehr schön aber kommen tuts meistens eh ganz anders ;).

Putamadre-Baby
28.09.2009, 14:13
genau! nein ich möchte nicht böse oder so sein. es kommt überall was vor. bei meiner cousine wars halt damals so (ist aber schon 3 jahre her), die war im smz ost (ganz liebe schwestern dort keine frage) und war leider in einem 6 bettzimmer. auf alle fälle waren 4 frauen davon multikulti und hatten dementsprechend besuch von 100 familienmitgliedern. meine cousine hatte sich damals beschwert und gemeint, die mögen bitte leiser sein. und weisst was war? die haben meiner cousine gedroht vonwegen das ist denen ihr land (also eigentlich unser land aber egal) und sie möge die klappe halten.
naja sie ist dann am 3 tag auf reverse reimgegangen. ist zwar auch nicht so wirklich die lösung weil da die babys meistens erst am 3ten tag die gelbsucht bekommen. aber du gehst sowieso die erste woche dann gleich zum kinderarzt. also bei mir wars zumindest so.

lg
andrea

ps. aber das smz ost wäre halt auch in meiner nähe.:(

Weißt waas .. wir teilen uns ein Zimmer :D des krieg ma schon zam :cool: muss mich dann am Donnerstag wenn ich hoffentlich Muki hab gleich anmelden fahren ....

moez24
28.09.2009, 14:21
hmm also ich muss euch allen gleich mal sagen als zweitgebährende, dass ich auch ein mensch bin die alles plant. sodala jetzt schreib ich euch mal was. mein sohn hätte am 5. oktober kommen sollen, die kleine laus ist am 14. oktober, ganz spontan gekommen. ich hatte noch in der früh ein ctg, wo man weder wehen noch sonst was sehen konnte!
ich wollte geduscht, ungeschminkt und vorallem mit meiner tasche ins krankenhaus fahren und was war? genau das gegenteilige und ich hatte sogar noch meinen oberteil und kein nachthemd bei der geburt an. bis heute glaube ich noch, wenn nicht mein sohn bereits auf der welt wäre, dass es "nur" blähungen sein würden.

also planen ist sehr schön aber kommen tuts meistens eh ganz anders ;).

genau das meinte ich - gerade wenn man was plant kommt es anderes !!! :D

Quacksi
28.09.2009, 14:25
blöd vielleicht jetzt gsagt, aber mir ist momentan alles wurscht, ich will endlich nur noch wissen, ob mein baby da ist, ob es gesund ist! :D daaaaanach mach ich mir dann gedanken um die ganzen anderen sachen.

erzengelraphael
28.09.2009, 14:36
Weißt waas .. wir teilen uns ein Zimmer :D des krieg ma schon zam :cool: muss mich dann am Donnerstag wenn ich hoffentlich Muki hab gleich anmelden fahren ....

jaaaaaaaaa das wäre sicherlich lustig. und da hätten wir sicherlich keine stress wegen multikulti und 6er bettzimmer ;).
sag eine frage aber doch noch, du hast ja geschrieben dass ihr das smz ost auch in der nähe habt. bist du vielleicht beim dr. stegner patientin?

lg
andrea

Aliriana84
28.09.2009, 14:41
Hi, ich wollt mal nachfragen wie das bei euch so ist...
Habe bei meinem FA beim ersten Termin einen Infozettel bekommen wo's drum ging welche Ultraschalluntersuchungen ich machen lassen möchte, da stand dass nur die US Untersuchung von der 18 -22 SS woche und die in der 33 -36 Wo. von der Krankenkasse bezahlt werden. Ich könnte aus drei Varianten wählen
A: nur die von der KK vorgesehenen US
B: US bei jedem Termin
C: SPezialprogramm inkl. NFM und Combined etc.

Ist das bei euch auch so dass man diese extra US bei jeder Untersuchung dann zahlen muss??
Bin etwas verwirrt, bei meinen ersten beiden SS hatte ich auch jedes Mal US und musste aber nie was zahlen dafür! ist das jetzt vielleicht neu??
Bin übrigens OÖGKK...

LG Aliriana

288bianca
28.09.2009, 14:44
blöd vielleicht jetzt gsagt, aber mir ist momentan alles wurscht, ich will endlich nur noch wissen, ob mein baby da ist, ob es gesund ist! :D daaaaanach mach ich mir dann gedanken um die ganzen anderen sachen.

ja mir gehts auch so, ausser dem blöden test hab ich nichts...:(

erzengelraphael
28.09.2009, 14:44
genau das meinte ich - gerade wenn man was plant kommt es anderes !!! :D

eben und das meine ich. ich möchte niemanden jetzt angst einjagen oder so aber bei mir wars so. und dann wenn man am wenigsten damit rechnet bei überzeit (obwohl ich eigentlich nach 9 tagen überzeit schon damit rechnen hätten müssen) kommt das baby.:) also ich persönlich bin ganz anders in die geburt reingegangen als wenn ich pünktlich geboren hätte. wobei du meistens beim ersten baby damit rechnen darfst, dass es ein bissi später kommt. hab ich zumindest so gehört. bei mir wars halt der fall.

bei mir war sogar der muttermund bereits 5 cm offen und ich wollte wieder heimgehen. wenn die hebamme nicht gesagt hätte, nein ihr kind kommt in den nächsten paar stunden dann wäre ich sicherlich heimgegangen. also wie gesagt, es kommt alles anders. witzig aber es ist so. nur das krankenhaus und das babyzimmer haut mit der planung hin.:)

Putamadre-Baby
28.09.2009, 14:46
jaaaaaaaaa das wäre sicherlich lustig. und da hätten wir sicherlich keine stress wegen multikulti und 6er bettzimmer ;).
sag eine frage aber doch noch, du hast ja geschrieben dass ihr das smz ost auch in der nähe habt. bist du vielleicht beim dr. stegner patientin?

lg
andrea

Wir wohnen im 21. - war früher bei Dr Stegner, war ned wirklich zufrieden. Bin jetzt bei Dr Hovannesian (schreibt man den so *gg*) im 21.

Lg Nina

erzengelraphael
28.09.2009, 14:49
Hi, ich wollt mal nachfragen wie das bei euch so ist...
Habe bei meinem FA beim ersten Termin einen Infozettel bekommen wo's drum ging welche Ultraschalluntersuchungen ich machen lassen möchte, da stand dass nur die US Untersuchung von der 18 -22 SS woche und die in der 33 -36 Wo. von der Krankenkasse bezahlt werden. Ich könnte aus drei Varianten wählen
A: nur die von der KK vorgesehenen US
B: US bei jedem Termin
C: SPezialprogramm inkl. NFM und Combined etc.

Ist das bei euch auch so dass man diese extra US bei jeder Untersuchung dann zahlen muss??
Bin etwas verwirrt, bei meinen ersten beiden SS hatte ich auch jedes Mal US und musste aber nie was zahlen dafür! ist das jetzt vielleicht neu??
Bin übrigens OÖGKK...

LG Aliriana

du bei meinem arzt kosten jeweils der us (also immer wenn ich dort bin) 60 euro dafür hab ich jedesmal einen us. die 5 mutterkindpassuntersuchungen sind sowieso kostenlos dabei. aber es ist eine schöne erinnerung. hab mir dies bei meinem ersten kind machen lassen. hast immer ein paar bilderchen mehr dabei und eine dvd, wo´s ständig das aktuelle bildchen draufgespielt wird. aber ein jeder arzt verlangt wa anderes was ich weiss. wahrscheinlich ist das neu weil du doch nicht bei den anderen ss zahlen musstest. dafür hast du diese spezialuntersuchungen wie comined, organscreening usw. kostenlos, wenn du dies in diesem krankenhaus durchführen lässt, wo du auch entbindest. ansonsten konsten dich die untersuchungen (damals 2008) die erste um die 150 euro. und eine untersuchung gibts noch, da wir das herz des kindes genau beobachtet und diese kostet wieder 5o euro. aber erst in den letzten paar wochen der schwangerschaft.

erzengelraphael
28.09.2009, 14:53
Wir wohnen im 21. - war früher bei Dr Stegner, war ned wirklich zufrieden. Bin jetzt bei Dr Hovannesian (schreibt man den so *gg*) im 21.

Lg Nina

na echt jetzt? ich war jetzt auch beim dr. stegner und war nicht wirktlich zufrieden. gut das ich jetzt noch eine meinung über ihn höre. hab ja eigentlich einen ganz einen lieben arzt nur wäre dieser bei meiner firma (im 23 bezirk) und ich selbst bin ja in der karenz und wir wohnen im 22 bezirk. nicht weit vom stegner entfernt. und ich überlege schon das ganze wochenende was ich machen soll .hab mir zwar schon einen neuen termin eben bei meinem alten frauenarzt ausgemacht nur war ich noch am überlegen, ob ich nicht eh zum stegner (den ich ja nicht mag) gehen soll. danke für deine meinung, jetzt kann ich beruhigt zu meinem alten frauenarzt fahren (ging ja nur wegen dem weg und weil ich jetzt ein kleines kind habe aber der kommt sowieso zur oma). oft braucht man mehrere meinungen stimmts? auch wenns dir das bauchgefühl eh schon sagt, geh dort nimma hin.

lg
andrea

Putamadre-Baby
28.09.2009, 15:02
na echt jetzt? ich war jetzt auch beim dr. stegner und war nicht wirktlich zufrieden. gut das ich jetzt noch eine meinung über ihn höre. hab ja eigentlich einen ganz einen lieben arzt nur wäre dieser bei meiner firma (im 23 bezirk) und ich selbst bin ja in der karenz und wir wohnen im 22 bezirk. nicht weit vom stegner entfernt. und ich überlege schon das ganze wochenende was ich machen soll .hab mir zwar schon einen neuen termin eben bei meinem alten frauenarzt ausgemacht nur war ich noch am überlegen, ob ich nicht eh zum stegner (den ich ja nicht mag) gehen soll. danke für deine meinung, jetzt kann ich beruhigt zu meinem alten frauenarzt fahren (ging ja nur wegen dem weg und weil ich jetzt ein kleines kind habe aber der kommt sowieso zur oma). oft braucht man mehrere meinungen stimmts? auch wenns dir das bauchgefühl eh schon sagt, geh dort nimma hin.

lg
andrea

Du mir ist Dr Stegner wärmstens empfohlen worden, ich bin extra vom 10. (wo wir damals gewohnt haben) in den 22. gefahren, öffentlich dad fahrt man fast 1 1/2 Stunden, er hat wegen FG und KiWu Blut abgenommen, das hat gepasst, Rest auch .. ss bin ich trotzdem ned geworden (kein Eisprung zu dem Zeitpunkt) --- gesgat hat er mir .. kommens wieder wenns schwanger sind .. na haha .. hab da pause gemacht und bin vor 2 mon. zu meinen FA gewechselt ... und was soll ich sagen der is spitze , das war der Erste (und ich habe viele FA durch) der mich gefragt hat wie es mir seelisch geht, ob ich mich wieder bereit fühle, er hat mich zum Zyklusmonitoring bestellt, hat mir Mut gemacht, hat mir Möglichkeiten aufgezeigt was man machen kann wenn es nicht klappt .. tja ich war so begeistert von ihm und so beruhigt und entspannt das es jetzt ohne irgendwas eingeschlagen hat :love:

Also dr. Stegner kann mir persönlich gestohlen bleiben ....

Flowerlea
28.09.2009, 15:25

lg
andrea

bei welchen FA im 23. bist du denn?

Funkyfinki
28.09.2009, 15:53

Hab ich mir auch gerade gedacht. Aber wir gehören glaub ich zu den wenigen, die noch gar nicht beim FA waren (ich zumindest). Für mich steht auch im Vordergrund, dass alles passt.
Maaah, ich hoff die Zeit vergeht schneller bis zum 7.10. :o