PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maikäferchen 2010 - die Herzen schlagen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

Putamadre-Baby
23.09.2009, 21:17
na ihr schreibt ja wie die wahnsinnigen.

hab heut termin für nfm ausgemacht... am 12.10. bin dann 12+2 hoffe das ist ok. im kh haben sie gesagt am liebsten ist es ihnen in der 12 woche und der erste frei temrin ist der 12. naja, mein fa hat gemeint das ist ok.

heute bin ich 9+4 und eigentlich wollte ich heute einer freundin sagen dass ich auch schwanger bin. sie ruft mich an und sagt sie war bei nfm und man hat keinen :herz3: gesehen! :eek:
sie musste ins kh zu untersuchung, bin hin um ihr beizustehen und konnte ihr natürlich nichts sagen. sie war klarerweise total fertig und muss am freitag zur cürretage....
oh gott, mir ist gleich anders geworden! sie hätte sich so gefreut wenn wir es wieder gemeinsam geschafft hätten....
jetzt denk ich mir, das kann ja immer noch sein und hoffe dass ich bald wieder zum us darf um zu sehen dass alles okist. hab schon angst dass was passieren könnte....

ach jeh!!!:( sie tut mir sooo leid! :hug:

jetz weiß ich auch nicht wann und wie ich es ihr sagen soll.... naja, ich hoffe sie wird sich bald wieder ein bisschen erfangen. es wird sicher eine gute gelegenheit kommen.

ansosnten gibt es nichts neues....
hoffe es eht euch allen gut und wir alle können beieinader beleiben :hug:

lg,
e.

Ui ... das tut mir sehr leid für deine freundin, das ist jetzt eine sehr sehr schwere zeit. bzgl dem richtigen Zeitpunkt: den gibt es nach so einer situation leider nie .... es wird ihr immer weh tun, sie wird mit dem schicksal hadern warum sie und nicht wer anderer usw.....

KnuddlMonster
23.09.2009, 21:20
Ich wünsche allen Mädels, die morgen FA sind, ein schönes Babyschauen und das alles in Bester Ordnung ist :)

@edithw
das tut mir leid für deine Freundin. Ich an deiner Stelle würde es ihr trotzdem so bald als möglich sagen, bevor sie es vielleicht von wem anderen erfährt ;)

Lisalelli
23.09.2009, 21:39
maaa - diese blöde schwangerschaftsdemenz - jetzt weis i nimma was i schreiben wollt......

ah ja - @Rinchen:
das bild schaut ja total super aus - so richtig gemütlich hat es sich dein baby da in der fruchthöhle gemacht - gratuliere!! :love:

@mukip:
ich find nicht ausßergewöhnlich, dass man ihn in der 6. ssw noch nicht bekommt.
ich bekomm ihn anscheinend beim nächsten fa-termin und da bin ich dann in der 8. ssw

@me:
gehts noch jemanden so? um die mittagszeit fällt mein blutdruck total ab und mir is schwindlig und ganz komisch. hab gestern mittag 110/63 gehabt abends dann 170/weis i nimma - wenns morgen beim arbeiten auch wieder so is geh ich nachmittag zu meinem hausarzt, so kanns ja net weitergehn!!
ansonsten immer noch keine anzeichen aber ich bin immer positiver eingestellt, weil mir immer mehr leute sagen, dass das ganz normal sein kann wenns anfangs a bissal kleiner is!! - danke auch euch!! :hug:

lg und gute nacht
Lisal :winken:

Putamadre-Baby
23.09.2009, 21:46
maaa - diese blöde schwangerschaftsdemenz - jetzt weis i nimma was i schreiben wollt......

ah ja - @Rinchen:
das bild schaut ja total super aus - so richtig gemütlich hat es sich dein baby da in der fruchthöhle gemacht - gratuliere!! :love:

@mukip:
ich find nicht ausßergewöhnlich, dass man ihn in der 6. ssw noch nicht bekommt.
ich bekomm ihn anscheinend beim nächsten fa-termin und da bin ich dann in der 8. ssw

@me:
gehts noch jemanden so? um die mittagszeit fällt mein blutdruck total ab und mir is schwindlig und ganz komisch. hab gestern mittag 110/63 gehabt abends dann 170/weis i nimma - wenns morgen beim arbeiten auch wieder so is geh ich nachmittag zu meinem hausarzt, so kanns ja net weitergehn!!
ansonsten immer noch keine anzeichen aber ich bin immer positiver eingestellt, weil mir immer mehr leute sagen, dass das ganz normal sein kann wenns anfangs a bissal kleiner is!! - danke auch euch!! :hug:

lg und gute nacht
Lisal :winken:

Also wenn sich die Messung mit 170 wiederholt unbedingt ab zum Arzt, ist definitv zu hoch!!!!!!!!!!

Lg Nina

ichhoch2
23.09.2009, 22:10
@wunschbaby: gsd muss es noch nicht operiert werden!;)

heute ist wieder so ein Tag wo ich mich super fühle, :)

habt ihr noch unterleibsschmerzen?? oder so?
ich hab das nimma und mach mir sorgen oder achte ich net so drauf weil ich eben andere schmerzen habe?

das US bild ist ja :love:

allen neuen herzlichen Glückwunsch

Schnuffel83
23.09.2009, 22:23

ich hab das nimma und mach mir sorgen oder achte ich net so drauf weil ich eben andere schmerzen habe?

ALso ich hab Unterleibsschmerzen! Aber ich bin dir ja um ein paar wochen hinten nach!

Im Moment ist mir grad so schlecht dass ich nur erbrechen könnte aber es nicht kann!

Hoffe dass bei meinem FA-Termin morgen alles ok ist.

VLG Claudia

288bianca
24.09.2009, 06:25
Hi Mädels!

Dann stell ich mich auch mal vor: ich heiße Nina, bin 23, Krankenschwester, ist mein 1. Kind, komme aus Wien, bin seit 25.1.08 verheiratet.
Hab am Samstag endlich positiv testen dürfen .... war dann am Montag gleich beim FA - wegen meiner Vorgeschichte (leider 3 Sterndis, letzte Cür war im Mai 08) - soweit alles ok - Fruchthöhle + Dottersack hat er gesehen, hab Utrogestan Zäpfchen bekommen (sicherheitshalber), bin im Krankenstand (und sobald das Herz schlagt in Frühkarenz wegen Hochrisikoschwangerschaft)
Nächsten FA Termin hab ich am 1.10 - da sollt man hoffentlich das :herz3: sehen *angsthab*
:love:Aja EGT hab ich am 22.5.2010:love:

Hab momentan ziemliche Angst das wieder was schiefgeht, jedes mal Wc rennen schau ich ob ich eh nicht blute usw, das ist echt ein Horror, ich hab schon die Panik vor nächster woche!

Zu den Symptomen:
extreme Müdigkeit, Bauchziehen, Kreuzweh, extrem pralle und empfindliche Brüste (meine Bh´s passen nimma und die sind eh schon Doppel D :eek:) , bissi flaues Gefühl im Magen (aber gott sei dank keine richtige Übelkeit + erbrechen) und ne Micky maus Blase (ganz untypisch für mich)

@Bandscheibenvorfall: ist definitiv ein Freistellungsgrund
@BW Piercing: ich hab selber 2 Stück, mein FA meinte aber das meistens kein Problem darstellt, es sind ja nur einige wenige Kanälchen durchstochen, zum stillen reicht das voll, schau mal hier ganz unten:
http://www.art-of-piercing.at/04Fragen.htm

@Nini: ich drück dir die Daumen, schon dich ... pass auf dich auf! Und denk dran es geht um dein Butzi :love:

Lg Nina

hallo nina, ich verstehe dich gut, aber versuch positiv zu denken, dein buzi braucht es, das du daran glaubst das alles gut wird!:love:

Ach ja, soll ich pamela zu dir sagen?:D

ich freu mich für jeden wenn alles passt! ziehen habe ich nur noch wenig, aber meine GM ist total fest, und hart, die kann man richtig ertasten, was ich vorher nie konnte. ist das bei euch auch so?

so muß jetzt wieder...bis bald!

himbeere26
24.09.2009, 08:02
@himberere: wo aus NÖ bist du eigentlich? Ich bekam den MKP auch erst bei der ersten MKP- U

ich wohn im grenzbereich bez. st. pölten/bez. melk

Hi Mädels!

@ nina: herzlich willkommen, und ich drück dir ganz ganz fest die daumen dass euer zwucki diesmal bei euch bleibt.

[quote=erzengelraphael;9583758]

ps. hast du arzt gewechselt?

ja, hab heute ersten termin beí einem neuen (den ich allerdings vom spital her kenne), weil meiner schon so halb in pensi ist und ich will nicht mitten in der ss wechseln müssen.

bin schon sooo nervös vor meinem termin heute, dass ich schon richtig zittere wenn ich dran denk. und es dauert noch eeewig bis um halb 3 ... ...

moez24
24.09.2009, 08:15
Hier unser Bild von heute!

Wie gesagt: 17,9mm groß in der 9. SSW
Man erkennt auch schon die Ansätze der Arme und Beine!!! :):love:

mei so ein süßes bild - alles alles liebe, freu mich sehr für dich !!! :hug:

@ rinchen: so ein süßes foto, das würd ich auch dauernd anschauen müssen!

@ gelüste: hab ich eigentlich auf nichts bestimmtes, mal das, mal das. momentan hab ich voll an gusta auf rahmschnitzel/naturschnitzel mit spätzle ;o) bin mal gespannt ob ich den morgen auch noch hab wenns gekocht ist

@ liste: mädels, wir sind schon 50 maimamis! wahnsinn, oder? und ich hoffe wirklich wir bleiben auch 50 (oder mehr). eine zwillingsmami haben wir auch ganz neu dabei!

so, ich hau mich jetzt wieder auf die couch, ich bin so froh dass meine maus jetzt schläft, mir war nämlich den ganzen tag schon wieder sooo schlecht...

lg, schönen abend :winken: (guckt noch wer von euch immer desperate housewives? oder bin nur ich süchtig? :D)

auf fleisch eher weniger aber dafür auf spätzle -g-
ich schauch auch immer desperate aber immer am montag aufn ORF1 :)

Hi Mädels!

Dann stell ich mich auch mal vor: ich heiße Nina, bin 23, Krankenschwester, ist mein 1. Kind, komme aus Wien, bin seit 25.1.08 verheiratet.

@Bandscheibenvorfall: ist definitiv ein Freistellungsgrund
@BW Piercing: ich hab selber 2 Stück, mein FA meinte aber das meistens kein Problem darstellt, es sind ja nur einige wenige Kanälchen durchstochen, zum stillen reicht das voll, schau mal hier ganz unten:
http://www.art-of-piercing.at/04Fragen.htm

@Nini: ich drück dir die Daumen, schon dich ... pass auf dich auf! Und denk dran es geht um dein Butzi :love:

Lg Nina

Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute wünsch ich dir - immer pos. denken dann wird auch alles gut gehen !!!! :hug:
danke wegen dem piercing werd ich mir durchsehen die seite :)

an alle die heute Fa. Termin haben - alles alles gute und berichtet sobald ihr könnt - freu mich schon auf news !!!

@me: mir gehts sehr gut - hab keinerlei anzeichen mehr nur am abend immer früh müde aber ich glaub das macht auch die herbstzeit aus (so früh schon wieder finster).
naja keinerlei anzeichen stimmt net ganz -g- weil ich mehr hunger habe als sonst. :eek:

Putamadre-Baby
24.09.2009, 08:37
hallo nina, ich verstehe dich gut, aber versuch positiv zu denken, dein buzi braucht es, das du daran glaubst das alles gut wird!:love:

Ach ja, soll ich pamela zu dir sagen?:D

Ja du ich denk eh meistens positiv, mein Mann hilft mir da auch sehr - der ist wahnsinnig positiv gestimmt ...

Ja bitte nenn mich Pamela :D nur wenn die so weiterwachsen musst dir was anderes überlegen ;) Ich hab beschlossen ich kauf ma heute nen SS Bh den kann man wenigstens vertsellen von der Größe her :rolleyes: (auch wenn der sicher ned besonders sexy ist :cool:)

ich wohn im grenzbereich bez. st. pölten/bez. melk

[quote=Putamadre-Baby;9583800]Hi Mädels!

@ nina: herzlich willkommen, und ich drück dir ganz ganz fest die daumen dass euer zwucki diesmal bei euch bleibt.

ja, hab heute ersten termin beí einem neuen (den ich allerdings vom spital her kenne), weil meiner schon so halb in pensi ist und ich will nicht mitten in der ss wechseln müssen.

bin schon sooo nervös vor meinem termin heute, dass ich schon richtig zittere wenn ich dran denk. und es dauert noch eeewig bis um halb 3 ... ...

Dankeschön! Ich drück dir die Daumen heute für deinen FA Termin .. hast du :herz3: schon gesehen?

Rinchen
24.09.2009, 08:40
@nina: Freut mich auch, dass wir jetzt hier zusammen sind!!! Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

@FA Termin-Mädels: Viel Spaß heute beim Baby schauen!!! Und gleich sagen, wie es so aussieht bitte!!!

@me: Bin heute total super geschlafen, müde bin ich immer noch irgendwie. Aber naja. Ist ja schon normal. Verdauung ist immer noch so naja. Heute Joghurt mit Leinsamen probieren und Magnesium trinken...

himbeere26
24.09.2009, 08:45
Dankeschön! Ich drück dir die Daumen heute für deinen FA Termin .. hast du :herz3: schon gesehen?

danke!
nein, ich hab noch garnix gesehen .. hab heut den ersten termin.
drum bin ich ja so extra-nervös weil ich ja noch garnicht weiß ob überhaupt
alles an der richtigen stelle sitzt usw ...

Rinchen
24.09.2009, 08:48
danke!

Ich drück dir die Daumen! Wird alles passen, wirst schon sehen. Wie weit bist du jetzt? SSW?

moez24
24.09.2009, 08:51
danke!

oh man wie hast du das nur so lange ausgehalten zu warten -g-

n-m
24.09.2009, 09:07
@Gelüste Bei mir ist es Schokolade. Ob Schokoeis, Tafel Schokolade, Schokoladenkekse, Mousse au Chocolat... etc..., es ist ganz egal, hauptsache Schoko.:D
Überhaupt nicht essen kann ich momentan Milchprodukte. Wenn ich sie nur sehe, könnt ich schon fast :kotz:

habt ihr den pass schon? und einen guten frauenarzt?
Ja, ich hab den Muki Pass schon. Und eine total liebe FA.
Hier in D läuft das etwas anders ab. Die haben hier total viele Untersuchungen. Im ersten Drittel alle 2 Wochen, im zweiten Drittel alle 4 Wochen, und im letzten Drittel wieder alle 2 Wochen.
Bei meinen anderen beiden Kindern, als ich noch in Ö gewohnt hab, bekam ich die Muki Pässe in der 9. und 10 SSW. Bei meinem ersten Kind hatte ich überhaupt nur 5! Untersuchungen während der gesamten SS.
Ich muss aber dazu sagen, dass besonders meine erste SS, so richtig schön locker war, ich war zu keinem Zeitpunkt irgendwie verunsichert, (ausser einmal, da hatte ich Blutungen in der 14. SSW, wurde dann gleich in Frühkarenz geschickt), hatte ein total gutes Körpergefühl, alles war so richtig schön natürlich, und ich steckte ausschließlich in voller Vorfreude auf mein Baby.

@Putamadre Baby Herzlich Willkommen!!! Na, du hast ja schon eine nicht besonders schöne Vorgeschichte. Diesmal geht alles gut. Ich wünsch es dir von ganzem Herzen.:herz2:

@edithw Ach, das mit deiner Freundinn tut mir leid.:( Eh klar, dann weiß man natürlich nicht wie man es sagen soll. Aber ich bin mir sicher, du wirst einen geeigneten Zeitpunkt finden.

@Unterleibsschmerzen hab ich nicht. Nur eben Müdigkeit und Übelkeit.

@Himbeere Alles Gute für den FA Termin. Vergiss nicht zu berichten!:)

Wunschbaby
24.09.2009, 09:09
Guten Morgen Mädls,
ich sags euch, mir ist heute echt gut- noch :(...mir ist meist nur bis MIttag schlecht.
Obwohl gestern am Nachmittag auch- dann bin ich gelegen und abends hatte ich die volle Energie.

@lisalelli: das mit dem Kreislauf hatte ich am Wochenende in der Therme total.

@ichhoch2: ok, bei meiner Mama ist das auch so, die wird auch nicht operiert, kann aber ihren rechten Fuß nicht mehr gescheit belasten.

@himbeere: verstehe :-) na das geht schon, du wirst sehen, dass alles gut ist!

@rinchen: ich schlafe immer gut :-) uje das mit der Verdauung ist eh sehr bekannt, dass man das in der SS hat..

@Spital: wisst ihr schon alle in welchen SPital ihr entbindet?

LanaMcDeen
24.09.2009, 09:13
feste zurückgewunken

aber mit erstesmal babyguckn bist mir eine woche vorraus, was ich auf der liste so gsehn hab - must dann gleich berichtn wie weit unsre endmaiwürmer schon sind!!

Ich werde berichten. Laut meiner Berechung bin ich ja bei 29.05. Wer weiß ob sich dass nicht noch verschiebt und ich doch eine Juni Mami werde.. :boes:

Hier unser Bild von heute!

Wie gesagt: 17,9mm groß in der 9. SSW
Man erkennt auch schon die Ansätze der Arme und Beine!!!

Ist das ein süßes Bild. Danke fürs reinstellen. Wie putzelig... :)

Ur süsses Foto, Rinchen!

Hoffe ich krieg morgen auch eins!

VLG
Claudia

Ich drücke dir die Daumen, dass du eins bekommst. Ich hoffe auf Montag, da ist mein Termin, dass ich da auch mein baby sehen kann und ein Bildchen mit nehmen kann...

@Putamadre-Baby:

alles gute für deine schwangerschaft. und ich kenn dass mir dem klo gehen und schauen ob man nicht blutet. fühle mit dir mit.

lg
andrea

ps. positiv denken und kopf hoch!

Ich kenne das auch mit dem jedes Mal Luft anhalten, wenn du das Toilettenpapier ansiehst... es ist jedesmal eine erleichterung, dass nichts drauf ist... Ich hoffe, dass ich die ersten 12 Wochen gut überstehe und sie voralle schnell rum gehen. Das wünsche ich übrigens allen hier. :winken:

Ich hab vormittags keine schmerzen nur übelkeit. Nachmittags, wenn ich den ganzen tag schon unterwegs war, kommen die Schmerzen erst richtig... Mach dir deswegen keine Sorgen, vielleicht gibst du deinem Körper genug Ruhe ...:hug:

hallo nina, ich verstehe dich gut, aber versuch positiv zu denken, dein buzi braucht es, das du daran glaubst das alles gut wird!

Ach ja, soll ich pamela zu dir sagen?

ich freu mich für jeden wenn alles passt! ziehen habe ich nur noch wenig, aber meine GM ist total fest, und hart, die kann man richtig ertasten, was ich vorher nie konnte. ist das bei euch auch so?

so muß jetzt wieder...bis bald!

*lach* Wenn sie mit E Pamela ist, was sagt ihr zu mir? Ich habe normal E und nun bin ich schon bei G!!!! Ich hab vielleicht Rückenschmerzen und das am Anfang... :boes:
Wie ertastet du denn deine Gebärmutter? Würd mich mal interessieren. :winken:

@me: Ich bin total erschlagen. Müde, ausgelaugt und mein Kleiner hält mich gut auf Trab. Morgens habe ich Übelkeit, bekomme grad so ein Knäckebrot runter. Meist will ich dann anfangen mein Haushalt zu machen, eine Sache schaffe ich dann immer, aber nicht soviel, wie ich gerne möchte. Bei mir sieh es aus :eek:
Heute habe ich gesaugt und werde nachher noch die Küche machen, mehr geht nicht... :(
Heute Nachmittag weiß ich schon, werde ich wieder Unterleibschmerzen haben und auf der Couch flach liegen. Dann wird mein kleiner Kuscheln wollen und nach 2 Minuten auf mir rumturnen, wie immer...
Heute Nacht wird Gregor das erste Mal bei Oma und Opa übernachten. ich bin gespannt, wie ich damit klar komme. Noch bin ich ganz ruhig, aber die letzten Tage war ich schon ein bissl komisch wenn ich nur dran denke... :o Kennt ihr das?

doris21
24.09.2009, 09:16
guten morgen!!

kann leider nicht so viel von mir berichten erst in drei wochen werde aber brav mit lesen das ich vieles mit bekomme.

@spital göttliche heiland gehe nie wieder wilheliminen obwohl +berall was sien kannd as weiss ich,aber nach der geschichte mit mein sohne ne danke gg

lg doris

doris21
24.09.2009, 09:17
@all die heute temrin haben drücke duch fest die daumen und berichtet.gg freu mich für euch alles.

und das mit dem wc papier kenn ich gg schau auch immer gg

lg

Wunschbaby
24.09.2009, 09:20
@me: Ich bin total erschlagen. Müde, ausgelaugt und mein Kleiner hält mich gut auf Trab. Morgens habe ich Übelkeit, bekomme grad so ein Knäckebrot runter. Meist will ich dann anfangen mein Haushalt zu machen, eine Sache schaffe ich dann immer, aber nicht soviel, wie ich gerne möchte. Bei mir sieh es aus :eek:
Heute habe ich gesaugt und werde nachher noch die Küche machen, mehr geht nicht... :(
Heute Nachmittag weiß ich schon, werde ich wieder Unterleibschmerzen haben und auf der Couch flach liegen. Dann wird mein kleiner Kuscheln wollen und nach 2 Minuten auf mir rumturnen, wie immer...
Heute Nacht wird Gregor das erste Mal bei Oma und Opa übernachten. ich bin gespannt, wie ich damit klar komme. Noch bin ich ganz ruhig, aber die letzten Tage war ich schon ein bissl komisch wenn ich nur dran denke... :o Kennt ihr das?

ja das sind halt Kinder ;)

Ja und Nein, Leon hat recht früh schon bei den Omas geschlafen, und ich werde es bei Nr. 2 Genaus so machen. Ist gut für die Beziehung und für einen selbst

Schnuffel83
24.09.2009, 09:22
@all die heute temrin haben drücke duch fest die daumen und berichtet.gg freu mich für euch alles.

und das mit dem wc papier kenn ich gg schau auch immer gg

lg

Danke schön! Bin schon ganz aufgeregt!
Hoffe das alles ok ist!
Ja das mit dem WC kenn ich auch!

FRage an euch: Ich mutiere gerade zur Frühaufsteherin. Ncht mal am Wochenende kann ich länger schlafen! Spätestens um 8 uhr bin ich wach! Meistens eher früher! Vielleicht gewöhnt man sich schon jetzt daran, dass man dann aufstehen muss für zwergi!
Kennt ihr das auch?

VLG
Claudia

eli2010
24.09.2009, 09:28
halllo,
war gestern beim FA und habe leider noch keinen Mutterkindpass bekommen :( war sehr traurig darüber. bei meiner ersten schwangerschaft hab ich diesen in der 8ssw bekommen. naja bin jetzt in der 5+4 also in der 6ten schwangerschaftswoche. bin schon gespannt wann ich diesen bekomme. am 28. oktober wäre ich wieder bestellt nur weiss ich nicht, ob ich nicht den arzt wechseln sollte. habt ihr den pass schon? und einen guten frauenarzt?

lg
andrea

ich hab auch noch keinen bin jetzt 6 + 5. baby gehts g.s.d gut das ist mir wichtiger. ich hab halt daweil ein zetterl mit wo eben draufsteht das ich schwanger bin und wann der egt ist für den fall der fälle. man weiß ja nie...

eli2010
24.09.2009, 09:33
@Putamadre-Baby:

alles gute für deine schwangerschaft. und ich kenn dass mir dem klo gehen und schauen ob man nicht blutet. fühle mit dir mit. :o

lg
andrea

ps. positiv denken und kopf hoch!:hug:

ja ich kenn das auch :( ich schau auch dauernd. bin ja momentan wegen einer blutung im krankenstand. gottsei dank war es nur 1malig. ich werd auch nächste woche freigestellt.

@ pudamadre ich bin auch DGKS

LanaMcDeen
24.09.2009, 09:36

Ja und Nein, Leon hat recht früh schon bei den Omas geschlafen, und ich werde es bei Nr. 2 Genaus so machen. Ist gut für die Beziehung und für einen selbst

Ich weiß was du meinst und ich finde es auch so toll, das Gregor schmusen kommt. Fänd es schlimm, wenn es anders wäre... *g*

Bei uns ist das Problem gewesen, dass wir ein Haus gekauft haben und nun ne Stunde weit weg wohnen. Wir sehen uns sowieso selten und da Gregor bisher noch 4 Mal die Nacht wach wurde und immer wieder krank war, haben wir ihn noch nicht woanders übernachten lassen. Nun möchte ich es aber mal, denn wenn was ist, soll er ja auch woanders bleiben können. Da bei mir alle Verwandten noch berufstätig sind und wir am Wochenende auch immer viel unterwegs sind mit dem Kleinen hat es bisher nie gepasst. Nun hat die Oma Urlaub und nimmt Gregor mal. Ich bin gespannt, was für Überraschungen Gregor für sie hat nachts. Denn durchschlafen tut er ja immernoch nicht... *seufz*:)

moez24
24.09.2009, 09:41

ich bin ganz deiner meinung :)
ich habe eine freundin der ihr sohnemann wird im jänner 2 jahre der hat noch nie wo anders geschlafen - jetzt ist es sowieso zu spät, er lässt sich von niemanden anfassen geschweige denn das er wo anders bleiben würde nicht mal eine stunde unter tags bei der oma.
schlimm find ich sowas - sie wird mal probleme kriegen wens dann in der schule angeht mit skikurse und so.
aber es ist eh jeden seine sachen viele glauben halt das sie schlecht mütter sind wenn sie die kinder zu den oma´s stecken - glauben halt manche !
aber meiner meinung nach brauchen kinder auch andere umgebungen und nicht nur die von zuhause !!!

doris21
24.09.2009, 09:49
@schnuffel83 ja bei mein ersten kind stand ich auch früher auf anfangs schlief ich noch lang,aber naccher stand ich auch immer zeitig auf aber dafür schlief ich nm wieder gg.

wegen weg schlafen jason schlief einmal erst bei meiner schwester,bei mir geht das nicht so leicht,da er noch vier cousine hat und mal alle bei der oma sind und meine mama nicht mehr so die kraft hat erst wenn er älter ist darf er auch bei ihr schlafen,aber sonst bei meiner schwester und seiner cousine.gab ihm mal tags her zum aufpassen,und als baby ging es bei jason nicht min weg schlafen da leider viel vor fiel.und es mir so lieber war. bine rst jetzt so das er gern mal bei meiner schweste rund so bleiben darf.aber selten.und wenn es mal der fall ist.ist es schön für ihm er spielt mit seinen cousinen hat jemanden,und ich bisschen für mich.

lg

eli2010
24.09.2009, 09:49

Nein, unterleibsschmerzen eher nicht, nur manchmal noch ein ziehen und manchmal das ur stechen, abe rich hab mega blähungen:o

danke!

ich drück dir die daumen, das du heut das herzi sehen kannst und du ein schönes bild bekommst:love:

moez24
24.09.2009, 09:53
jo das mit den blähungen kenn ich :o hab auch voll verstopfung :(

eli2010
24.09.2009, 09:55
ja ich auch , leider:rolleyes:

moez24
24.09.2009, 09:59
ach was nehmen wir nicht alles in kauf für unsere kleinen butzis :love:

Putamadre-Baby
24.09.2009, 10:07
danke!

Na dann drück ich dir ganz besonders fest die Daumen für heute, wird schon alles gut gehen :hug: wahnsinn das du das solange ausgehalten hast!

@nina: Freut mich auch, dass wir jetzt hier zusammen sind!!! Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht!
...

Danke Süße! Das war bestimmt deine Karte die mir Glück gebracht hat ;)

@Spital: wisst ihr schon alle in welchen SPital ihr entbindet?

Also ich bin mir da noch ziemlich unsicher, mein FA arbeitet in der Semmelweiß, was ja prinzipiell praktisch wäre und schön ihn dabei zu haben ... was mich nur stört das die keine Neonat. haben und wenn was ist sie ins wilhelminenspital kommen und da streikt mein Mann (der ist Rettungssani und viele schlechte erfahrungen gemacht im WSP)

Jetzt überlegen wir das SMZ Ost. prinzipiell ja super, auch super erreichbar für uns nur haben die tlw. noch 6 Bett Zimmer und da zuck ich aus. Jetzt muss ich schauen ob man da was amchen kann mit meiner Versicherung (bin KFA versichert, die zahlen sehr viel, man darf sich mit KFA auch in Privatspitäler legen, also vielleicht hab ich glück und kann ein zweibettzimmer rausboxen :D)

ja ich kenn das auch :( ich schau auch dauernd. bin ja momentan wegen einer blutung im krankenstand. gottsei dank war es nur 1malig. ich werd auch nächste woche freigestellt.

@ pudamadre ich bin auch DGKS

Ja in dem Job ist es unmöglich als schwangere zu arbeiten, sicher man kann sich versetzen lassen aber ich seh ned ein wie ich dazu komm das ich dann viel wneiger gehalt krieg (fallen ja die ganzen Zulagen weg) und nur büroarbeit kann für mich auch nix (außerdem darf ich ja sowieso ned wwegen meiner Vorgeschichte)

Auf was für eineer Station/Abteilung arbeitest du?

eli2010
24.09.2009, 10:18
Na dann drück ich dir ganz besonders fest die Daumen für heute, wird schon alles gut gehen :hug: wahnsinn das du das solange ausgehalten hast!

Danke Süße! Das war bestimmt deine Karte die mir Glück gebracht hat ;)

Also ich bin mir da noch ziemlich unsicher, mein FA arbeitet in der Semmelweiß, was ja prinzipiell praktisch wäre und schön ihn dabei zu haben ... was mich nur stört das die keine Neonat. haben und wenn was ist sie ins wilhelminenspital kommen und da streikt mein Mann (der ist Rettungssani und viele schlechte erfahrungen gemacht im WSP)

Jetzt überlegen wir das SMZ Ost. prinzipiell ja super, auch super erreichbar für uns nur haben die tlw. noch 6 Bett Zimmer und da zuck ich aus. Jetzt muss ich schauen ob man da was amchen kann mit meiner Versicherung (bin KFA versichert, die zahlen sehr viel, man darf sich mit KFA auch in Privatspitäler legen, also vielleicht hab ich glück und kann ein zweibettzimmer rausboxen :D)

Ja in dem Job ist es unmöglich als schwangere zu arbeiten, sicher man kann sich versetzen lassen aber ich seh ned ein wie ich dazu komm das ich dann viel wneiger gehalt krieg (fallen ja die ganzen Zulagen weg) und nur büroarbeit kann für mich auch nix (außerdem darf ich ja sowieso ned wwegen meiner Vorgeschichte)

Auf was für eineer Station/Abteilung arbeitest du?

mich versetzten auch ned und wegen dem gehalt, das finde ich auch unfair. da fällt ja do9ch empfindlich was weg:rolleyes:.
bin derzeit in der internen ambulanz, H1N1 und Tbc etc. lassen grüßen-.... Na danke

Rinchen
24.09.2009, 10:19
@Putamadre: Das kann natürlich sein, dass das meine Karte war :) Ich finde es schön, dass wir jetzt gemeinsam da sind - und hoffentlich auch bleiben!!!

n-m
24.09.2009, 10:21
FRage an euch: Ich mutiere gerade zur Frühaufsteherin. Ncht mal am Wochenende kann ich länger schlafen! Spätestens um 8 uhr bin ich wach! Meistens eher früher! Vielleicht gewöhnt man sich schon jetzt daran, dass man dann aufstehen muss für zwergi!
Kennt ihr das auch?
Ja, das kenn ich auch. Ich hab momentan die Schlafgewohnheiten einer Oma. Werde um ca. 6 Uhr munter, werde am Nachmittag schon müde, könnte ein Mittagsschlaferl machen, aber das geht leider nicht, und geh am Abend um 9 schlafen.
Das ist eigentlich ziemlich untypisch für mich.

Putamadre-Baby
24.09.2009, 10:30
mich versetzten auch ned und wegen dem gehalt, das finde ich auch unfair. da fällt ja do9ch empfindlich was weg:rolleyes:.
bin derzeit in der internen ambulanz, H1N1 und Tbc etc. lassen grüßen-.... Na danke

na ganz toll, bei mir ist es auch ned berauschend .. ich arbeit auf der Herzchir. Intensiv .... ist als schwangere ned zu empfehlen :cool:
Und wegen Gehalt: ohne zulagen verdienen wir einen Dreck :eek:

Putamadre-Baby
24.09.2009, 10:31
@Putamadre: Das kann natürlich sein, dass das meine Karte war :) Ich finde es schön, dass wir jetzt gemeinsam da sind - und hoffentlich auch bleiben!!!

Na das hoff ich ja doch das wir gemeinsam dableiben!!!!!
Bzgl deiner Karte - die seh ich jeden Tag - hängt beim PC!!!

LanaMcDeen
24.09.2009, 10:47
ich habe eine freundin der ihr sohnemann wird im jänner 2 jahre der hat noch nie wo anders geschlafen - jetzt ist es sowieso zu spät, er lässt sich von niemanden anfassen geschweige denn das er wo anders bleiben würde nicht mal eine stunde unter tags bei der oma.
schlimm find ich sowas - sie wird mal probleme kriegen wens dann in der schule angeht mit skikurse und so.
aber es ist eh jeden seine sachen viele glauben halt das sie schlecht mütter sind wenn sie die kinder zu den oma´s stecken - glauben halt manche !
aber meiner meinung nach brauchen kinder auch andere umgebungen und nicht nur die von zuhause !!!

Also um das Mal auf meinen Sohn zu spiegeln, er ist gar nicht so, dass er andere Leute nicht alleine sehen kann. Er ist oft am Tag bei anderen und bleibt da auch ohne Probleme. Nur nachts hatten wir ihn bisher noch nirgendwo gelassen. Mittagsschläfchen hat er auch schon wo anders gemacht, was ich in der Hinsicht sehr ähnlich zur Nacht sehe.
Von daher mache ich mir deswegen keine Sorgen. Eher mache ich mir Sorgen um Oma und Opa, die schon lange gewohnt sind durchzuschlafen und dann bekommen sie Gregor, der manchmal nachts einen Schreikrampf bekommt und wir probleme haben in wieder ruhig zu bekommen, da er manchmal überhaupt nciht richtig wach wird. Und dann zahnt er momentan auch noch, aber sie wollen es nicht anders, dann sollen sie mal sehen... *g*

Ich schließe mich an... Ich könnte den ganzen Tag P*... :oIch hab Bauchweh... eyeyey

moez24
24.09.2009, 10:54
Also um das Mal auf meinen Sohn zu spiegeln, er ist gar nicht so, dass er andere Leute nicht alleine sehen kann. Er ist oft am Tag bei anderen und bleibt da auch ohne Probleme. Nur nachts hatten wir ihn bisher noch nirgendwo gelassen. Mittagsschläfchen hat er auch schon wo anders gemacht, was ich in der Hinsicht sehr ähnlich zur Nacht sehe.
Von daher mache ich mir deswegen keine Sorgen. Eher mache ich mir Sorgen um Oma und Opa, die schon lange gewohnt sind durchzuschlafen und dann bekommen sie Gregor, der manchmal nachts einen Schreikrampf bekommt und wir probleme haben in wieder ruhig zu bekommen, da er manchmal überhaupt nciht richtig wach wird. Und dann zahnt er momentan auch noch, aber sie wollen es nicht anders, dann sollen sie mal sehen... *g*

Ich schließe mich an... Ich könnte den ganzen Tag P*... :oIch hab Bauchweh... eyeyey

ich hab das aber nicht auf deinen sohnemann bezogen :) wollte das nur mal generell so in den raum werfen weils gerade so gepasst hat.

ich hab schon huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunger !!!! :D

Putamadre-Baby
24.09.2009, 10:57
Dem Hunger schließ ich mich an, ich könnt grad a ganzes schnitzal mit kartoffel mayo salat vertilgen .. mahhhhhhh wenn ich nur dran denk :o

moez24
24.09.2009, 10:59
nur nicht dran denken, bei mir gibts heute zigeunerkotlette ( bzw. in da firma) auch sehr lecker :)

mal ganz ah andere frage, weiß ziemlich früh aber da ich ja erstmami bin hab ich keeeeeeeeeeeeeeine ahnung ab wann man eig. so die ersten sachen kaufen kann !?!?!

Schnuffel83
24.09.2009, 11:02
Dem Hunger schließ ich mich an, ich könnt grad a ganzes schnitzal mit kartoffel mayo salat vertilgen .. mahhhhhhh wenn ich nur dran denk :o

Also wennst das schnitzel hast, kannst mir auch was bringen! Das wärs jetzt wirklich!
:)

VLG
Claudia

Putamadre-Baby
24.09.2009, 11:08
das problem ist ich hab erst gestern genau das gegessen :D mein mann fragt mich ob ich deppad bin, aber dafür fahren wir zum ikea da gönn ich mir nen hotdog :cool:

moez24
24.09.2009, 11:11
das problem ist ich hab erst gestern genau das gegessen :D mein mann fragt mich ob ich deppad bin, aber dafür fahren wir zum ikea da gönn ich mir nen hotdog :cool:

mah lecker, bitte hör jetzt auf vom essen zu reden -g-

Schnuffel83
24.09.2009, 11:12

Das macht ja nix! Gute Sachen kann man auch zweimal essen!:D So wie Gebratener Lungenbraten mit Bratkartoffeln und Knoblauchsauce! Richtig schön stinki!:D

Putamadre-Baby
24.09.2009, 11:15
maaaaaahhhhhhhhhh ich hab hunger !! Is ja ned normal ... ich bin das ja gar ned gewohnt, bin sonst die wenigesserin ....:rolleyes:

Aja was ich euch noch fragen wollte: ob bzw wann ihr zum schmieren anfangt (gegen die blöden dehnungsstreifen) und vorallem was ihr schmiert?
Also ich hab ja hoffnung das es hilft (Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) und schmier von Babylove /Dm) das schwangerschaftsöl ... (hoff das hilft, stiftung warentest hat es ein sehr gut bekommen)

moez24
24.09.2009, 11:17
maaaaaahhhhhhhhhh ich hab hunger !! Is ja ned normal ... ich bin das ja gar ned gewohnt, bin sonst die wenigesserin ....:rolleyes:

Aja was ich euch noch fragen wollte: ob bzw wann ihr zum schmieren anfangt (gegen die blöden dehnungsstreifen) und vorallem was ihr schmiert?
Also ich hab ja hoffnung das es hilft (Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) und schmier von Babylove /Dm) das schwangerschaftsöl ... (hoff das hilft, stiftung warentest hat es ein sehr gut bekommen)

ich hol mir eines von der apotheke weiß jetzt aber nimma wie es heißt hab daheim ein broschüre vom arzt bekommen !!!

himbeere26
24.09.2009, 11:24
Ich drück dir die Daumen! Wird alles passen, wirst schon sehen. Wie weit bist du jetzt? SSW?

nach meiner kurve zu urteilen bin ich jetzt 7+4, aber mal sehen was der doc heute sagt

oh man wie hast du das nur so lange ausgehalten zu warten -g-

das frag ich mich auch :D

Hoffe das alles ok ist!

Kennt ihr das auch?

VLG
Claudia

bei mir ists genau umgekehrt, liege nachts ein paar stunden wach, und in der früh wenn meine kleine munter wird würd ich am liebsten noch garnicht aufstehen

nur nicht dran denken, bei mir gibts heute zigeunerkotlette ( bzw. in da firma) auch sehr lecker :)

mal ganz ah andere frage, weiß ziemlich früh aber da ich ja erstmami bin hab ich keeeeeeeeeeeeeeine ahnung ab wann man eig. so die ersten sachen kaufen kann !?!?!

können tust immer :D ich hab mir damals bis nach der 12. woche "verboten" dass ich was kauf, und danach halt immer ein paar kleinigkeiten. richtig eingekauft hab ich erst ab dem 6. monat ca.

also ich hab in der ersten ss wirklcih gschmiert wie ein depperter, und was hatte ich davon? hab trotzdem ausgeschaut wie ein rot-weißes zebra. das ist halt einfach veranlagung. entweder bekommst die oder nicht. hab mal gelesen dass die risse in einer tiefe entstehen, wo die cremes garnicht hinkommen ...

so, in einer stunde bring ich die maus zur oma und dann gehts schön langsam los!!

Putamadre-Baby
24.09.2009, 11:24
Freiöl vielleicht?

Rinchen
24.09.2009, 11:26
Na das hoff ich ja doch das wir gemeinsam dableiben!!!!!
Bzgl deiner Karte - die seh ich jeden Tag - hängt beim PC!!!

Das ist ja lieb! Find ich super. Aber so toll war die ja auch mal wieder nicht, oder?? :)

mah lecker, bitte hör jetzt auf vom essen zu reden -g-

So sehe ich das auch! Hab schon so Hunger, muss aber noch 1,5 Stunden aushalten. Jeztt esse ich schon Soletti!

Ich hab auch das Öl vom dm gekauft. Ich bin aber noch so faul beim schmieren. Immer wieder denke ich dran und mach es. Aber leider nicht jeden Tag konsequent!

Wegen Einkaufen: Keine Ahnung, wann man anfangen kann/soll. Ich würde ja am liebsten schon shoppen gehen. Aber wenn dann doch noch was ist, ist es auch blöd. Werde wohl die 12./13. Woche zumindest abwarten. Auch wenn es schon in den Fingern juckt... :)

doris21
24.09.2009, 11:46
nach meiner kurve zu urteilen bin ich jetzt 7+4, aber mal sehen was der doc heute sagt

das frag ich mich auch :D

bei mir ists genau umgekehrt, liege nachts ein paar stunden wach, und in der früh wenn meine kleine munter wird würd ich am liebsten noch garnicht aufstehen

können tust immer :D ich hab mir damals bis nach der 12. woche "verboten" dass ich was kauf, und danach halt immer ein paar kleinigkeiten. richtig eingekauft hab ich erst ab dem 6. monat ca.

also ich hab in der ersten ss wirklcih gschmiert wie ein depperter, und was hatte ich davon? hab trotzdem ausgeschaut wie ein rot-weißes zebra. das ist halt einfach veranlagung. entweder bekommst die oder nicht. hab mal gelesen dass die risse in einer tiefe entstehen, wo die cremes garnicht hinkommen ...

so, in einer stunde bring ich die maus zur oma und dann gehts schön langsam los!!

schliesse mich an mit den schmieren,gg ich schmierte und schmierte und mein bauch ist leider gerissen.das kommt wirklich auf die veranlagung an.

lg

himbeere26
24.09.2009, 11:49

muss da auch noch schnell meinen senf dazugeben ;o)

wir habens leider auch versäumt dass wir die kleine früh genug wohin gegeben hätten,
da meine eltern so nah wohnen dass das babyphone problemlos funktioniert.
also kind schlafen gelegt und babyphone abgeben und los gehts :D

allerdings haben mein neffe und meine nichte bis ca. 10/11 jahre NIE wo anders geschlafen, beide nicht. und mein neffe hat heimweh dass er wirklich leidet bei schulausflügen etc., meine nichte dagegen garnicht. also kommts nichts nur aufs fremd schlafen angewöhen an.

so, senf aus :D

Mohnnudel
24.09.2009, 11:51
schön, es gibt schon mailis 2010 :D
vor 3 jahren durfte ich positiv testen und mein "großer" mann ist jetz schon fast 2,5 jahre alt - die zeit verrinnt :eek:
ich wünsch euch alles alles gute, der mai ist ein besonders toller monat

glg :winken:

delphin76
24.09.2009, 11:54
Hoffe das alles ok ist!

Kennt ihr das auch?

VLG
Claudia

Frühaufsteher is bei mir noch untertrieben - seit ich schwanger bin wach ich mitten in der nacht auf (mal um 3, dann um 4....) und bin putzmunter :eek::eek:!
Zwing mich dann immer liegenzubleiben und wart dass ich wieder müd werd - dauert aber manchmal 1-2stunden bis ich wieder schlaf und das ist soooooo FAD:rolleyes:!
Manchmal steh ich auch dazwischen auf - setz mich vor die glotze - kuschle mit der katze...
Hoff das bessert sich wieder :boes:

delphin76
24.09.2009, 12:12
Zum heutigen fa-marathon: bin schon megagespannt was es da zeut alles zu sehen und zu berichten gibt!
Und freu mich natürlich auf bilder - wenn´s schon noch soooo lange dauert bis i selber dran bin http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_231.gif (http://www.smileygarden.de)

Flowerlea
24.09.2009, 12:14
@öl: Ich hatte das von weleda und werds mir wieder kaufen. hab damals keine streifen bekommen

@alle mit FA Termin: Wie wars? bzw viel Spaß beim Babyschauen ;)

@neu: Herzlich willkommen

so mehr hab ich mir jetzt nicht gemerekt bzw hab ich eh nicht so viel zeit. bin grad in der arbeit. :winken:

Wunschbaby
24.09.2009, 12:24
@lanamcdeen: also meine Mama wohnt auch eine Stunde entfernt, und man kann sich arrangieren, meine Mama fährt Leon manchmal holen und dafür bringe ich ihm ihr oder umgekehrt. Aber dass ist eh jeden seine eigene Sache.

@moez45:ich finde auch, dass es wichtig ist, dass die Kids bei der Oma sind- nicht ständig aber in einer gewissen Regelmäßigkeit ok

@putamadre: Ich finde das Wilhelmimenen auch nicht so toll- die Semmelweißklinik soll gut sein- ich war mal bei einer Freudin dort, die dort Entbunden hatte- und ich finde, das Gebäude so Altmodisch. In Wien ist der Göttliche Heiland toll..oder das kleine ST.Josef wo ich hingehe wieder
Das wegen den Betten ist so eine Sache, wenn du Pech hast, und es sind viele Geburten an dem Tag, dann ist es überall überfüllt

@Hunger: ich muss sagen mit dem Essen ist das so eine Sache- Fleisch mag ich gar keines, und da mir oft schlecht ist, esse ich im Moment weniger- Schadet eh nicht J

@Gewand einkaufen: ich denke dafür gibt es keine Regel, wenn man dazu Lust hat, soll man es tun. Bei Leon hatte ich fast alles Gewand von meiner Tante und keine Lust auf Babysachen zu kaufen- jetzt ist es so, dass ich jetzt schon Sachen kaufen könnte.

@Bauch eincremen: also ich schmiere schon- habe das bei Leon auch so früh gemacht und habe von DM

meriva
24.09.2009, 12:31
zurück vom FA- alles in bester ordnung und alles so wie es sein sollte - gesehen hat man noch nicht SOOOOO viel - aber eh klar bin ja erst 5+3! die fruchthöhle hat man gesehen und ein ganz kleines punkti =dottersack!:)
aber FA will mich wöchenlich sehen :love:d.h. ich darf am 5.10 wieder babyschaun!

moez24
24.09.2009, 13:03
@öl: Ich hatte das von weleda und werds mir wieder kaufen. hab damals keine streifen bekommen

@alle mit FA Termin: Wie wars? bzw viel Spaß beim Babyschauen ;)

@neu: Herzlich willkommen

so mehr hab ich mir jetzt nicht gemerekt bzw hab ich eh nicht so viel zeit. bin grad in der arbeit. :winken:

ja ich glaub weleda heißt des was ich meine, bin mir aber immer noch net ganz sicher -g-
ich schmier auch schon ab und zu - vergiss aber sehr oft.
abhängen tut sicher viel von der veranlagung aber vielleicht kann man es damit ein bisschen unterbinden, hilft es nicht - schadet es auch nicht -g-

@babysachen: ich hab auch schon einiges von meiner tante bekommen weil der kleine wird jetzt 2 jahre im dez. also passt das ganz gut :) sind natürlich fast nur neutrale sachen falls es ein mäderl wird - und bei bodys und so sachen is das sowieso egal - was eigenes kauf ich mir sowieso :)

moez24
24.09.2009, 13:04
zurück vom FA- alles in bester ordnung und alles so wie es sein sollte - gesehen hat man noch nicht SOOOOO viel - aber eh klar bin ja erst 5+3! die fruchthöhle hat man gesehen und ein ganz kleines punkti =dottersack!:)
aber FA will mich wöchenlich sehen :love:d.h. ich darf am 5.10 wieder babyschaun!

sehr schön, freu mich für dich das alles in Ordnung ist - pah wöchtentlich würde ich auch gerne gehen - muss noch 4 wochen warten -heul-

hexe-79
24.09.2009, 13:05
Da muss ich mich wirklich ranhalten mit dem Nachlesen. Aber kein Wunder bei so vielen Mamas.

@Öl: Ich hab in der ersten SS öfter mal wechseln müssen, weil ich den Geruch nicht vertragen hab.
Noch schmier ich nicht. Hab einfach nicht die Zeit dazu. Werd aber wohl bald anfangen müssen. Bin beim ersten ohne Streifen davon gekommen. Die hab ich nur dort bekommen, wo ich nicht geschmiert hab.

@Gewand kaufen: Ich hab ja schon jede Menge Gewand, also werd ich eh weniger kaufen. Aber erst wenn ich weiß was es wird. Hab ich beim Lausbär auch so gemacht.

@Hunger: Ich bin momentan eher appetitlos. Aber Gusto hab ich ganz viel auf die unterschiedlichsten Sachen.

@FA-Termin: Wünsch allen fröhliches Babyschaun! :winken: Ich hoffe, die zeit vergeht rasch, damit ich auch weiß, dass alles passt beim Zwergi.

LG

meriva
24.09.2009, 13:07
sehr schön, freu mich für dich das alles in Ordnung ist - pah wöchtentlich würde ich auch gerne gehen - muss noch 4 wochen warten -heul-
:hug:danke
ja ich glaub - sobald man mehr sieht wird sich das auch auf alle 4 wochen einschränken:o!

GinCa
24.09.2009, 13:08

Schön, dass alles in Ordnung ist... ich würd auch gern jede Woche zum FA gehen, damit ich öfter Babyschauen kann, mein FA hat mich aber erst wieder in 5 Wochen bestellt, das ist dann ca. 12. bis 13. Woche... keine Ahnung, wie ich es so lang aushalten soll :rolleyes:

@ Hunger: Ich kann mich nur anschließen... momentan könnt ich fressen wie ein Scheunendrescher (oder wie man halt sagt :D) Wenn ich so weiter tu, fangt das mit dem Zunehmen wohl recht früh an :o

@ alle, die heut noch FA-Termin haben: Daumen sind gedrückt u ich bin neugierig, wie es war!

ichhoch2
24.09.2009, 13:10
hallo!

die nacht war anstrengend sohnemann hat nur geschrien, und heute stand er mit geschwollenen augen, nasenrinnen, husten und fieber auf, aber lg ist jetzt gsd beim KIA.

wegen schlafen ich geh um 1 uhr früh schlafen steh um 7 halb acht auf, schlafe manchmal tagsüber. ich hatte bis vor einer woche verstopfung jetzt habe ich Durchfall:eek: das hatte ich bei nr 1 auch dauer durchfall.

wegen unterleibsschmerzen, ich dachte schon es stimmt was net. :o

moez24
24.09.2009, 13:14
Schön, dass alles in Ordnung ist... ich würd auch gern jede Woche zum FA gehen, damit ich öfter Babyschauen kann, mein FA hat mich aber erst wieder in 5 Wochen bestellt, das ist dann ca. 12. bis 13. Woche... keine Ahnung, wie ich es so lang aushalten soll :rolleyes:

@ Hunger: Ich kann mich nur anschließen... momentan könnt ich fressen wie ein Scheunendrescher (oder wie man halt sagt :D) Wenn ich so weiter tu, fangt das mit dem Zunehmen wohl recht früh an :o

@ alle, die heut noch FA-Termin haben: Daumen sind gedrückt u ich bin neugierig, wie es war!

wir können uns die hand geben muss auch 5 wochen warten bis ich wieder hin muss bin ich auch 13. woche - des zaht sich jetzt schon -g- aber dafür sieht man dann schon einiges auf das freu ich mich :)

mir gehts auch so mitn essen, könnte ständig was essen muss mich sehr zurück halten versuch halt immer was zu trinken wenn ich was essen will -g-

moez24
24.09.2009, 13:15
hallo!

die nacht war anstrengend sohnemann hat nur geschrien, und heute stand er mit geschwollenen augen, nasenrinnen, husten und fieber auf, aber lg ist jetzt gsd beim KIA.

wegen schlafen ich geh um 1 uhr früh schlafen steh um 7 halb acht auf, schlafe manchmal tagsüber. ich hatte bis vor einer woche verstopfung jetzt habe ich Durchfall:eek: das hatte ich bei nr 1 auch dauer durchfall.

wegen unterleibsschmerzen, ich dachte schon es stimmt was net. :o

also du hast es schon echt nicht einfach... hmmmm !?!?
lass dich mal drücken - ständig ist was bei dir :hug: - hoffe für dich das sich alles zum guten wendet !!!

ichhoch2
24.09.2009, 13:18
also du hast es schon echt nicht einfach... hmmmm !?!?
lass dich mal drücken - ständig ist was bei dir :hug: - hoffe für dich das sich alles zum guten wendet !!!
hoff das sohnemann nix schlimmes hat!
ich hab leider einen sehr empfindlichen magen seit der ersten ss, und es war besser bis zu dieser ss.

GinCa
24.09.2009, 13:20
wir können uns die hand geben muss auch 5 wochen warten bis ich wieder hin muss bin ich auch 13. woche - des zaht sich jetzt schon -g- aber dafür sieht man dann schon einiges auf das freu ich mich :)

mir gehts auch so mitn essen, könnte ständig was essen muss mich sehr zurück halten versuch halt immer was zu trinken wenn ich was essen will -g-

pfff... noch soooooooo lange, aber gemeinsam werden wir es schaffen :cool:
bleibt uns ja auch nix anderes übrig, als zu warten... aber du hast recht, da sieht man dann wenigstens schon recht viel... auf das freu ich mich schon total :love:

LanaMcDeen
24.09.2009, 13:31
maaaaaahhhhhhhhhh ich hab hunger !! Is ja ned normal ... ich bin das ja gar ned gewohnt, bin sonst die wenigesserin ....

Ich hab angefangen mit Schmieren als mein bauch anfing zu wachsen. Da ich aber sowieso ein Molli bin und auch schon vorher streifen hatte, die aber hautfarben waren hab ich mir nciht so große Hoffnung gemacht, dass ich vershcont bleibe. Und was war? Ich habe ringelstreifen bekommen, also keine senkrechten von oben nach unten sondern waagerechte von links nach rechts... hihi Sind aber auch schon durchsichtig.. .

muss da auch noch schnell meinen senf dazugeben ;o)

wir habens leider auch versäumt dass wir die kleine früh genug wohin gegeben hätten,
da meine eltern so nah wohnen dass das babyphone problemlos funktioniert.
also kind schlafen gelegt und babyphone abgeben und los gehts

allerdings haben mein neffe und meine nichte bis ca. 10/11 jahre NIE wo anders geschlafen, beide nicht. und mein neffe hat heimweh dass er wirklich leidet bei schulausflügen etc., meine nichte dagegen garnicht. also kommts nichts nur aufs fremd schlafen angewöhen an.

so, senf aus

MMhhh komisch und interessant... Na ich schau mal wie es bei meinem gehen wird...

schön, es gibt schon mailis 2010
vor 3 jahren durfte ich positiv testen und mein "großer" mann ist jetz schon fast 2,5 jahre alt - die zeit verrinnt

glg

Ja dass sind wir. Danke schön.

@lanamcdeen: also meine Mama wohnt auch eine Stunde entfernt, und man kann sich arrangieren, meine Mama fährt Leon manchmal holen und dafür bringe ich ihm ihr oder umgekehrt. Aber dass ist eh jeden seine eigene Sache.

Möglich ist alles, aber schwierig umzusetzen, wenn sie Spätschicht hat, und ihr mann morgens um 5 zur Arbeit muss... Es muss zeitlich bei allen passen und das ist nun mal nicht immer gegeben bei uns. Nun hat sie endlich Urlaub bekommen und gleich die Möglichkeit genutzt Gregor zu nehmen. und ich finde, dass ist auch noch früh genug. Ich meine er ist 15 Monate... :winken:

moez24
24.09.2009, 13:31
hoff das sohnemann nix schlimmes hat!
ich hab leider einen sehr empfindlichen magen seit der ersten ss, und es war besser bis zu dieser ss.

ja an schlechten magen in der ss ist natürlich nicht das optimale- wünsche dir das alles besser wird.

bleibt uns ja auch nix anderes übrig, als zu warten... aber du hast recht, da sieht man dann wenigstens schon recht viel... auf das freu ich mich schon total :love:
jooooo gemeinsam schaffen wir das, ganz sicher :D

Funkyfinki
24.09.2009, 13:49
Hallo an alle :winken:

Hab jetzt einige Seiten nachgelesen, ich komm aber grad nicht wirklich dazu :o Allen, die heute zum Arzt gehen, wünsch ich alles Gute! Ich freu mich für euch und bin schon gespannt, was ihr erzählt.

Mir selber gehts heute so lala, ich hab ein ziemlich starkes Ziehen im Unterleib. Ist eher unangenehm und ich hoffe, es passt alles.:(

Liebe Grüße an auch alle! :winken:

Rinchen
24.09.2009, 14:04

Ich hab auch erst wieder Anfang der 13. SSW am 19.10. Termin. Dauert auch noch ne Weile. Aber wir werden das schon schaffen.

n-m
24.09.2009, 14:09
schön, es gibt schon mailis 2010 :D
vor 3 jahren durfte ich positiv testen und mein "großer" mann ist jetz schon fast 2,5 jahre alt - die zeit verrinnt :eek:

glg :winken:
Danke dir!

Und? Wann kommts Gschwisterl?:D

@Schmieren ich werd diesmal glaub ich mit gar nix schmieren. Ausser mit meiner üblichen Pflegecreme die ich immer benütze.
Hab in meiner 1. SS mit der Milupa Creme geschmiert und in der 2. mit der vom DM. Habe gottseidank keine Streifen, aber ich glaube ich bin eh nicht anfällig dafür.

@Sachen kaufen habe ich noch gar nicht das Bedürfniss, ehrlich gesagt. Viel werde ich auch nicht brauchen, da ich von den beiden Größeren eh noch fast alles habe. Ein paar Sachen möchte ich neu kaufen, aber erst später.

Super Gratuliere!:)

@ichhoch2 Gute Besserung deinem Sohnemann!

moez24
24.09.2009, 14:14
@rinchen: wir zwei haben eh am selben tag :)

Schnuffel83
24.09.2009, 14:40
So Mädls, ich verabschied mich jetzt zum Arzt und hoffe dass ich mit guten Neuigkeiten wiederkomme!

VLG
Claudia

moez24
24.09.2009, 14:45
So Mädls, ich verabschied mich jetzt zum Arzt und hoffe dass ich mit guten Neuigkeiten wiederkomme!

VLG
Claudia

alles gute und viel spaß beim babyschaun und wir wollen ein foto sehen von deinen zwuck :)

Reenchen
24.09.2009, 14:49
Hi!

Meld mich auch wieder mal!

War heute beim Amtsarzt und hab den Antrag auf Freistellung ausgefüllt. Morgen kann ich mir sie vermutlich abholen.
Ansonsten gehts solala. Ich muss halt immer schauen, dass ich was zu Essen zuhause hab was mir auch schmeckt. Bin drauf gekommen wenn mir schlecht ist - muss ich einfach nur was ur gutes essen und dann gehts wieder für ca. 2h.

So... und jetzt bin ich drauf gekommen, dass ich heute einen Majowurstsalat gekauft hab und der hat keine 5 min Gnadenzeit mehr. :D

:winken:

Schnutzi
24.09.2009, 15:00
:winken:Hallo Maimamis, nachdem ich mich schon auf die Liste hab schreiben lassen wollt ich mich hier auch kurz vorstellen.
Ich bin die Daniela, 32, Krankenschwester und bin nach fast einen Jahr endlich schwanger geworden:love:.
Am Dienstag hatte ich FA Termin bei meinen neuen Gyn (der vorige war eine Katastrophe, zumindest für mich) und er hat einen US gemacht und das Herz schlagen sehen und das ZWEITE auch:D
Ich hab nur mehr lachen können wie er gesagt hat es sind Zwillinge, zuerst klappt es garnicht und jetzt doppelt. Ich muss aber dazu sagen das ich PCO habe und im 3. Clomiphenzyklus schwanger geworden bin und da sind Mehrlingsschwangerschaften nicht so selten.
Ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft:hug:
Ich hatte anfangs auch keine Anzeichen außer das meine Brust auf einmal gewachsen ist, darüber hab ich mich aber echt gefreut weil meine eh ziemlich klein sind:D
Letztes WE war mir dann richtig schlecht, das war echt schlimm, ich hoffe das kommt nicht wieder.
Ich hab schon vor zwei Wochen mit den eincremen begonnen, ich nehme Freiöl, und seit ich weiß das es zwei werden creme ich noch öfters:D
Ich wünsch allen die heut FA Ko haben viel Spaß beim Baby schauen und das alles gut ist und ich freu mich schon auf die Fotos.
Mein nächster FA Termin ist erst am 19.10 da bin ich dann 12. Woche und bekomm auch die MUKI Pässe, ich hoff ich kann so lange warten.
So, jetzt hab ich echt viel geschrieben, entschuldigung:o

Funkyfinki
24.09.2009, 15:10
Herzlich Willkommen Schnutzi! :winken:
Mit Zwillingen wirst ja dann ziemlich viel Action haben :D

Rinchen
24.09.2009, 15:12
@rinchen: wir zwei haben eh am selben tag :)

Ja toll. Dann können wir zusammen hibbeln.

VLG
Claudia

Ich hoffe, dass du ein tolles Bild bekommen wirst!!! Bin schon gespannt!!!

moez24
24.09.2009, 15:23
:winken:Hallo Maimamis, nachdem ich mich schon auf die Liste hab schreiben lassen wollt ich mich hier auch kurz vorstellen.
Ich bin die Daniela, 32, Krankenschwester und bin nach fast einen Jahr endlich schwanger geworden:love:.
Am Dienstag hatte ich FA Termin bei meinen neuen Gyn (der vorige war eine Katastrophe, zumindest für mich) und er hat einen US gemacht und das Herz schlagen sehen und das ZWEITE auch:D
Ich hab nur mehr lachen können wie er gesagt hat es sind Zwillinge, zuerst klappt es garnicht und jetzt doppelt. Ich muss aber dazu sagen das ich PCO habe und im 3. Clomiphenzyklus schwanger geworden bin und da sind Mehrlingsschwangerschaften nicht so selten.
Ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft:hug:
Ich hatte anfangs auch keine Anzeichen außer das meine Brust auf einmal gewachsen ist, darüber hab ich mich aber echt gefreut weil meine eh ziemlich klein sind:D
Letztes WE war mir dann richtig schlecht, das war echt schlimm, ich hoffe das kommt nicht wieder.
Ich hab schon vor zwei Wochen mit den eincremen begonnen, ich nehme Freiöl, und seit ich weiß das es zwei werden creme ich noch öfters:D
Ich wünsch allen die heut FA Ko haben viel Spaß beim Baby schauen und das alles gut ist und ich freu mich schon auf die Fotos.
Mein nächster FA Termin ist erst am 19.10 da bin ich dann 12. Woche und bekomm auch die MUKI Pässe, ich hoff ich kann so lange warten.
So, jetzt hab ich echt viel geschrieben, entschuldigung:o

Herzlichen Glückwunsch du den twinns :) freu mich sehr für dich :love:
jetzt sind wir ja dann schon zu dritt die am 19. 10. kontrolle haben :)

Schnutzi
24.09.2009, 15:28
Danke schön an alle, Action wird es sicher genug geben, ich hab keine Ahnung wie das funktionieren wird:confused:
Es dauert noch sooooooooooooooooo lange bis 19.

Rinchen
24.09.2009, 15:30
Danke schön an alle, Action wird es sicher genug geben, ich hab keine Ahnung wie das funktionieren wird:confused:
Es dauert noch sooooooooooooooooo lange bis 19.

Da hast du recht. Bist 19. dauert echt noch lange. Aber wir schaffen das!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen!!!

moez24
24.09.2009, 15:44
genau jetzt wo wir schon zu dritt sind können wir uns ja gegenseitig motvieren :)

Rinchen
24.09.2009, 16:05
So sehe ich das auch!!! Wird eh schnell vergehen die Zeit!

Schnutzi
24.09.2009, 16:29
Hoffentlich, bin schon so neugierig was man dann alles sehen kann. Was wird eigentlich bei der ersten MUKI Pass untersuchung gemacht?

meriva
24.09.2009, 16:35
Ich bin die Daniela, 32, Krankenschwester und bin nach fast einen Jahr endlich schwanger geworden.
Am Dienstag hatte ich FA Termin bei meinen neuen Gyn (der vorige war eine Katastrophe, zumindest für mich) und er hat einen US gemacht und das Herz schlagen sehen und das ZWEITE auch
Ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft
Ich hatte anfangs auch keine Anzeichen außer das meine Brust auf einmal gewachsen ist, darüber hab ich mich aber echt gefreut weil meine eh ziemlich klein sind
Ich hab schon vor zwei Wochen mit den eincremen begonnen, ich nehme Freiöl, und seit ich weiß das es zwei werden creme ich noch öfters
So, jetzt hab ich echt viel geschrieben, entschuldigung

:love::love:gratuliere zu deinen zwillingen!
2 auf einen streich - super! :hug:

Schnutzi
24.09.2009, 16:36
DANKE schön

doris21
24.09.2009, 16:58
@schnutzi gratuliere auch zu den zwillingen:love:

@gewand habe nich ziemlich viel von meinen sohn und bekomme wiede rzeimlich viel von freundinnen,die auch erst ein kind haben ab.und einiges kaufe ich natürlich neu..

lg doris

Rinchen
24.09.2009, 17:20
Keine Ahnung, was genau bei der MuKi-Pass Untersuchung passiert. Wir haben sie ja am gleichen Tag erst. Sorry!

Zwillinge finde ich so toll!

Naja, wenn man vom 1. Kind noch Sachen hat, dann ist das einkaufen wohl zweitrangig. Aber beim 1. Kind ist das glaube ich anders. Da kann man es gar nicht mehr erwarten - und man hat ja auch noch nicht wirklich was.

Putamadre-Baby
24.09.2009, 18:09
Das ist ja lieb! Find ich super. Aber so toll war die ja auch mal wieder nicht, oder??

So sehe ich das auch! Hab schon so Hunger, muss aber noch 1,5 Stunden aushalten. Jeztt esse ich schon Soletti!

Ich hab auch das Öl vom dm gekauft. Ich bin aber noch so faul beim schmieren. Immer wieder denke ich dran und mach es. Aber leider nicht jeden Tag konsequent!

Wegen Einkaufen: Keine Ahnung, wann man anfangen kann/soll. Ich würde ja am liebsten schon shoppen gehen. Aber wenn dann doch noch was ist, ist es auch blöd. Werde wohl die 12./13. Woche zumindest abwarten. Auch wenn es schon in den Fingern juckt...

wegen Einkaufen: wir waren heute Gewerbepark Stadlau und da ist ja der ur große Ludwig mit ner riesen baby abteilung und da haben wir nur a bissi geschaut und haben gleich ein KiZi und nen Kinderwagen gefunden in das wir uns sofort verliebt haben ....
und das gute ist das es "unisex" ist von den Farben her, das heißt ich muss nicht mal warten was es wird :cool:

@putamadre: Ich finde das Wilhelmimenen auch nicht so toll- die Semmelweißklinik soll gut sein- ich war mal bei einer Freudin dort, die dort Entbunden hatte- und ich finde, das Gebäude so Altmodisch. In Wien ist der Göttliche Heiland toll..oder das kleine ST.Josef wo ich hingehe wieder
Das wegen den Betten ist so eine Sache, wenn du Pech hast, und es sind viele Geburten an dem Tag, dann ist es überall überfüllt

Ja du so die semmelweiß hätt ich kein Problem, das es älter ist wär ma eigentlich egal nur mich bzw uns stört es einfach das keine Neo vorhanden ist und die Kinder WSP kommen wenn was ist (und bis da die Rettung da ist) und dann noch 10 Min. Fahrzeit ....:eek: das ist mir zu gefährlich, ich bin da anscheinend Beruf geschädigt (arbeit ja auf ner intensiv) und ich weiß wie schnell was passieren kann!

zurück vom FA- alles in bester ordnung und alles so wie es sein sollte - gesehen hat man noch nicht SOOOOO viel - aber eh klar bin ja erst 5+3! die fruchthöhle hat man gesehen und ein ganz kleines punkti =dottersack!
aber FA will mich wöchenlich sehen d.h. ich darf am 5.10 wieder babyschaun!
Ach sooooooooo super! Freu mich für dich!!! mein Fa will mich jetzt auch alle 7-10 Tage sehen!

Hallo Maimamis, nachdem ich mich schon auf die Liste hab schreiben lassen wollt ich mich hier auch kurz vorstellen.
Ich bin die Daniela, 32, Krankenschwester und bin nach fast einen Jahr endlich schwanger geworden.
Am Dienstag hatte ich FA Termin bei meinen neuen Gyn (der vorige war eine Katastrophe, zumindest für mich) und er hat einen US gemacht und das Herz schlagen sehen und das ZWEITE auch
Ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft
Ich hatte anfangs auch keine Anzeichen außer das meine Brust auf einmal gewachsen ist, darüber hab ich mich aber echt gefreut weil meine eh ziemlich klein sind
Ich hab schon vor zwei Wochen mit den eincremen begonnen, ich nehme Freiöl, und seit ich weiß das es zwei werden creme ich noch öfters
So, jetzt hab ich echt viel geschrieben, entschuldigung

GRATULATION:love: und dann noch gleich Zwillinge auch .... :herz3:

Rinchen
24.09.2009, 18:43
@putamadre: Schön, dass ihr schon was gesehen habt! Habt ihr nur so geschaut? Wir wollen auch "unisex" kaufen. Es sollen ja noch mehr Kinderlein folgen, egal was es jetzt wird...
Werdet ihr schon bald kaufen? Nö, oder? Wartet ihr auch noch die "kritischen Wochen" ab? Gerade wenn ich an deine Vorgeschichte denke. Sorry...

Was für einen Kinderwagen habt ihr denn angesehen? Da schaue ich nämlcih auch schon... :)

Puppe1981
24.09.2009, 18:58
Hallo zusammen:winken:

Allen neuen herzlich willkommen;)
Ma ich bin ur enttäuscht, hätte ja heute meinen arzt termin um 19.30 gehabt, jezt hat mich die ordinations gehilfin angerufen das die frau doktor krank geworden ist.
Also war heute nix mit buzzy schauen:(
Mein nächster Termin ist nächste Woche Donnsertag um 19.00 uhr aber da ist es auch nicht sicher ob sie wieder gesund ist:(
Wurd auch schon gern das :herz3: sehen.
Allen anderen die heute ihren Termin hatten gratulation!

Lg Puppe

Rinchen
24.09.2009, 19:05
Das tut mir ja echt leid. Dann aber nächste Woche!

Wo sind denn unsere FA Damen??? Gibts Fotos???

Puppe1981
24.09.2009, 19:09
Ja danke hoffe das es nächste woche klapt.
Ja das hab ich mich auch schon gefragt da ja heute einige Termin hatten:)

Putamadre-Baby
24.09.2009, 19:19
@putamadre: Schön, dass ihr schon was gesehen habt! Habt ihr nur so geschaut? Wir wollen auch "unisex" kaufen. Es sollen ja noch mehr Kinderlein folgen, egal was es jetzt wird...
Werdet ihr schon bald kaufen? Nö, oder? Wartet ihr auch noch die "kritischen Wochen" ab? Gerade wenn ich an deine Vorgeschichte denke. Sorry...

Was für einen Kinderwagen habt ihr denn angesehen? Da schaue ich nämlcih auch schon... :)

Ja wir haben nur so rein zufällig geschaut weil wir grad da waren, eigentlich ganz unverbindlich nur dann haben wir uns total verguckt in die sachen.
Wollte eigentlich immer dieses typische rosa für mädel und babyblau für bub, jetzt ist es apfelgrün (in verbindung rosa oder beige) geworden *gg*

Ja wir werden auf jeden Fall noch warten, muss mal fragen ob die design eh nächstes jahr auch noch gibt sonst bestellen wir im dezember!

Kinderwagen wirds der peg perego skate in bubble green werden .... da ist maxi cosy und adapter für auto usw alles dabei und man kann maxi cosy direkt auf das kiwa gestell (statt der leigewanne) aufklippen, das wollten wir unbedingt

Schnuffel83
24.09.2009, 20:20
So Ich bin wieder zu hause hatte noch was zu erledigen nach dem FA!

So die neuesten News: Zwergi ist 6,2mm gross dottersack 19mm! Gyn meinte, er hat das :herz3:gesehn aber es ist noch ein bisschen früh um es ganz genau zu sehen. ABer es hat nen Kopf und Ärmchen sind schon im werden. Hat es sich an den Rand des Dottersacks gekuschelt! Wie in einen schaukelstuhl! AUf dem Bild ist leider noch nicht viel zu sehen.

Freu mich aber total, dass alles gut ausschaut! MUKI bekomm ich das nächste Mal!

ALles Liebe
Claudia

Flowerlea
24.09.2009, 20:44
@meriva: He super, dass alles ok ist!!! :):)

@schuffel: Gratulation zum "leichten" Herzschlag :love:

Ich habe morgen früh um 9.15 Termin und bin auch schon soooo aufgeregt :o

doris21
24.09.2009, 21:01
@putamadre

von der neo in wsp also glanzing das ist wirklich super dort alle nett,und das möchte icha uf alle fälle in ein spital dabei haben eine neo.mein sohn lag auch leider ein monat auf der neo.und ich finde von semmelweiss schon der weg rüber.ein bissi dumm auch verstehe dich vollkommen damit.

lg

Putamadre-Baby
24.09.2009, 22:43
So Ich bin wieder zu hause hatte noch was zu erledigen nach dem FA!

So die neuesten News: Zwergi ist 6,2mm gross dottersack 19mm! Gyn meinte, er hat das :herz3:gesehn aber es ist noch ein bisschen früh um es ganz genau zu sehen. ABer es hat nen Kopf und Ärmchen sind schon im werden. Hat es sich an den Rand des Dottersacks gekuschelt! Wie in einen schaukelstuhl! AUf dem Bild ist leider noch nicht viel zu sehen.

Freu mich aber total, dass alles gut ausschaut! MUKI bekomm ich das nächste Mal!

ALles Liebe
Claudia

GRATULATION :love:

@putamadre

von der neo in wsp also glanzing das ist wirklich super dort alle nett,und das möchte icha uf alle fälle in ein spital dabei haben eine neo.mein sohn lag auch leider ein monat auf der neo.und ich finde von semmelweiss schon der weg rüber.ein bissi dumm auch verstehe dich vollkommen damit.

lg

Ja du aber meiner hat einige Patientengeschichten von der Neo dort mitbekommen vom Wsp, und die willst lieber nicht hören .. (und mein Mann kennt sich mit sowas echt aus)
Ich weiß halt: der Teufel schläft nie, es geht eine völlig normale ss sein, ohne komplikationen, usw ... und trotzdem passiert bei der Geburt was ... oder auch nacher, und da können die 15-20 Minuten bis das Kind gscheit versorgt ist sehr viel ausmachen!!!!

lg

Lisalelli
25.09.2009, 05:41
guten morgen Mädls!!

@Putamadre:
war gestern beim Hausarzt weil Christina einen ausschlag bekam (konnte darüber noch nix sagen hoff sie hat ihn heut net ärger) und hab ihm meinen blutdruckpass gezeigt. er meinte bis eben auf die eine hohe messung is alles in ordnung. hoff, dass es nicht nochmal so hoch wird. dann würd ich eh gleich wieder zum doc gehen.

@erste sachen kaufen:
also ich hab bei Christina vom gewand her alles bekommen. meine Mum hat mit ihren Schwestern alles aufgehoben und wer gerade ss war bekam halt die sachen - hatte sooo viel - sogar ein paar sachen die meine Mum schon anhatte waren dabei :love: hab mir aber dann auch was kaufen müssen - allerdings erst später wie man schon einen bauch gesehen hat, weil ich angst vor einer fg hatte und da wollte ich noch nix kaufen. den kiwa haben wir erst auf den geburtstermin hin bestellt. sollte sie früher kommen dachten wir, dass wir so auch auskommen die ersten tage weil sonst verfällt ja die ganze garantie :D

@schmieren:
ich hab geschmiert wie ein weltmeister und bin gerissen wie ein weltmeister.....weis noch nicht ob ich diesmal überhaupt schmieren werd.

@ichhoch2:
alles gute deinem Sohnemann!! :hug:

@fa-termin:
freut mich, dass alles in ordnung ist bei euch!!

@neuen:
herzlichen glückwunsch und viel spaß in unserer runde - jetzt simma ja wirklich schon soooo viele :eek: ich komm echt fast mit dem lesen nimma nach!!

@haushalt:
der hinkt zzt auch a bissal nach. muss mich aber jetzt zamreissen weil am montag meine Mädls kommen die wollen hausschaun weil sie es noch net gesehen haben - also muss alles top sein :D

lg und schreibt übers wochenende nicht so viel!!
Lisal