PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maikäferchen 2010 - die Herzen schlagen

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

Quacksi
21.09.2009, 13:37
Ebenso am 7.10. :) Hast du da auch den ersten Termin? Es ist schon eine spannende Zeit und jetzt versuche ich, es einfach zu genießen und mir keinen Kopf zu machen. So wie es kommt, so kommt es :o

he, cool! ;) naja, die 7 ist ja eine von meinen glückszahlen und daher baue ich auf das datum. :rolleyes:;) ja, ist auch mein erster termin, sollte dann in der 7.ssw sein.

Funkyfinki
21.09.2009, 13:39
Also ich bin auch gegen die Nackenfaltenmessung. Werd es sicher nicht machen lassen. ich hab keine Lust, dass mich so eine Untersuchung verrückt macht, hab da schon Geschichten gehört...:rolleyes: Und abbrechen würd ich deswegen auch nicht.

Funkyfinki
21.09.2009, 13:39
he, cool! ;) naja, die 7 ist ja eine von meinen glückszahlen und daher baue ich auf das datum. :rolleyes:;) ja, ist auch mein erster termin, sollte dann in der 7.ssw sein.

Ich werd fest an dich denken! Aber du hast recht, der 7. muss ein Glückstag sein, da gibts schon mehrere ;)

GinCa
21.09.2009, 14:14
Mädls ich sags euch... ich hab morgen meinen 1. Termin... ich bin sooo aufgeregt u kann an nix anderes mehr denken :o Gehts euch auch so?

Aliriana84
21.09.2009, 14:19
hi ich hätte heute meinen ersten FA termin gehabt und musst ihn jetzt auf donnerstag verschieben weil meine beiden zwerge auf einmal so krank geworden sind :(
kaum ist der herbst da, können wir wieder regelmäßig zum kinderarzt laufen :boes:
dabei bin ich schon so gespannt...

spürt von euch eigentlich auch schon jemand einen "hubbel" :D

lg aliriana

edithw
21.09.2009, 14:20
sooo... jetzt hab ich endlich nach ein paar tgen nicht lesen endlich alles gelesen.... 13 seiten!!!
uff!

hab heut nachmittag fa-termin und bin furchtbar nervös. hoffe das alles gut ist....
ich fühl mich gar nicht mehr so richtig schwanger... keine größere übelkeit, kein brustziehen oder sonstiges..... müdigkeit ja und leider auch hämmorhoiden (sorry) :o

hab in den letzten nächten immer schlecht geschlafen und blödes geträumt, hoffe das hört bald wieder auf!
hab sorge dass irgenwas nicht stimmen könnte und bin deshalb total durch den wind. hab gestern eine beruhigungstablette genommen - pflanzlich - hat geholfen. allerdings hab ich später dann festgestellt die hätt ich in den ersten drei monaten gar nicht nehmen dürfen !!! na super!! hoffe das macht nix gröberes......

mein mann kommt heut mit.... falls was shlimmes ist, brauch ich wen zum händchenhalten!

@wie sag ich's? ich war das mit dem t-hirt vorschlag "bin bald ein großer bruder!"..... hab es mit stoffmalfarben selbst gemacht. ist gut angekommen!

@liste: ich wär dafür das kranknehaus einzutragen.... werd wieder nach korneuburg gehen.

@nfm: ich werd sie machen, hab ich auch beim ersten mal gemacht. aber sofern nichts anxderes dabei rauskommt keinen combined...... hoffe da wird alles passen.

drückt mir die daumen für heute abend.... so gegen halb fünf!

hoffe ich schaff es noch euch infos zu schreiben..... kommt an wie fertig ich sein werde. :o
lg,
e.

moez24
21.09.2009, 14:21
ging mir auch so beim ersten :) alles alles gute :hug:
ich sehen schon meinen 3. termin herbei aber da muss ich noch laaaaaaaaaaange warten genau zusagen bis 19.10. !!! :boes:

edithw
21.09.2009, 14:24
ich sehen schon meinen 3. termin herbei aber da muss ich noch laaaaaaaaaaange warten genau zusagen bis 19.10. !!! :boes:

ist eh schon mein zweiter.... aber beim ersten hat man außer einem kleiner kugerl nichts gesehen:mad:

und deshalb bin ich jetzt so angespannt!!
e.

moez24
21.09.2009, 14:24
sooo... jetzt hab ich endlich nach ein paar tgen nicht lesen endlich alles gelesen.... 13 seiten!!!
uff!

hab heut nachmittag fa-termin und bin furchtbar nervös. hoffe das alles gut ist....
ich fühl mich gar nicht mehr so richtig schwanger... keine größere übelkeit, kein brustziehen oder sonstiges..... müdigkeit ja und leider auch hämmorhoiden (sorry) :o

hab in den letzten nächten immer schlecht geschlafen und blödes geträumt, hoffe das hört bald wieder auf!
hab sorge dass irgenwas nicht stimmen könnte und bin deshalb total durch den wind. hab gestern eine beruhigungstablette genommen - pflanzlich - hat geholfen. allerdings hab ich später dann festgestellt die hätt ich in den ersten drei monaten gar nicht nehmen dürfen !!! na super!! hoffe das macht nix gröberes......

mein mann kommt heut mit.... falls was shlimmes ist, brauch ich wen zum händchenhalten!

@wie sag ich's? ich war das mit dem t-hirt vorschlag "bin bald ein großer bruder!"..... hab es mit stoffmalfarben selbst gemacht. ist gut angekommen!

@liste: ich wär dafür das kranknehaus einzutragen.... werd wieder nach korneuburg gehen.

@nfm: ich werd sie machen, hab ich auch beim ersten mal gemacht. aber sofern nichts anxderes dabei rauskommt keinen combined...... hoffe da wird alles passen.

hoffe ich schaff es noch euch infos zu schreiben..... kommt an wie fertig ich sein werde. :o
lg,
e.

alles alles gute und kopf hoch, wird schon alles gut gehen!
mir gehts dawei auch sehr gut wenn ich dan an die letzten 3 wochen denke. hui :eek:

man darf sich nicht so reinsteigern sonst werden ja die nächsten wochen und monate nur qual ich nehms einfach locker - ich glaube wenn was nicht passen würde hätte schon irgendwelche anzeichen (schmerzen, blutungen etc. ) also schreib sobald du was weißt !!!

ganz liebe grüße und lass dich :hug:

moez24
21.09.2009, 14:26
ist eh schon mein zweiter.... aber beim ersten hat man außer einem kleiner kugerl nichts gesehen:mad:

und deshalb bin ich jetzt so angespannt!!
e.

das war auch ginca bezogen dich hab ich sep. geanwortet :)

LanaMcDeen
21.09.2009, 14:50
Freut mich dich hier wieder zu sehen! Schade dass es nix geworden ist.
Ich wünsche dir alles gute!

VLG
Claudia

Oh wow, du auch hier... Schön, von dir zu lesen... Auch dir herzlichen Glückwunsch. *g*

Ja, ist nicht schön, aber es hat ja gleich wieder hingehauen. *g*

@Aliriana: Ich spüre keinen Hubbel, da ich von Natur aus ein Moppel bin. Aber alles ist aufgebläht...

@edith: Ich denke, wenn man etwas einmal nimmt, ist es nicht so schlimm und wird sicher nciht schaden. Und nur weil du keine Anzeichen mehr hast, muss auch nichts schlimmes sein. Ich hoffe, dass du die Stunden noch gut rum bekommst... Ich hab erst einen Termin in einer Woche und bin jetzt auch schon ganz aufgeregt...

Ich liege nun schon wieder auf der Couch mit Stehen in der Leiste... *seufz* Da ist was ordentlich im Gange... *g*

ichhoch2
21.09.2009, 15:18
uff!

lg,
e.

mir gehts so wie dir keine anzeichen mehr, ich fühl mich wie nicht schwanger, müde bin ich aber kann auch von den medis kommen:o kein ziehen gar nichts.:(

glaubt ihr man kann sich wegen eines bandscheibenvorfall freistellen lassen:o

allen neuen herzlichen glückwunsch

Rinchen
21.09.2009, 15:38

Ich hab auch am 19.10. Termin!!! Mein 1. Muki-Pass Termin wird das.
Jetzt am Mittwoch hab ich Untersuchung, ob es normal wächst. Ich hoffe, dass das normal ist! Hab ich noch nicht gehört, dass man 1 Woche später nochmal Termin hat... Ich hoffe, das ist echt OK so... :confused:

moez24
21.09.2009, 16:07
Ich hab auch am 19.10. Termin!!! Mein 1. Muki-Pass Termin wird das.
Jetzt am Mittwoch hab ich Untersuchung, ob es normal wächst. Ich hoffe, dass das normal ist! Hab ich noch nicht gehört, dass man 1 Woche später nochmal Termin hat... Ich hoffe, das ist echt OK so... :confused:

hab ich auch noch nie gehört aber ich würde lieber öfter gehen als immer so lange zu warten :) glaub nicht das du dir gedanken machen musst.

muki pass ich schon bekommen hab dann auch die erste untersuchung und blut anehmen wegen toxo !!!!

hexe-79
21.09.2009, 18:01
HAllo!

Meld mich auch mal wieder. Ihr schreibt ja ganz schön viel. Und ich komm immer erst recht spät zum Lesen. Arbeite VM und muss meinen Lausbär am NM beschäftigen. Fad wird mir also nicht und ich hab daher auch gar nicht sie Zeit mich so mit der SS zu beschäftigen.

@Beschwerden: Ich fühl mich eigentlich noch so gar nicht ss. ICh hab ab und zu ein Ziehen im Bauch und ich bin saumüde, das ist aber auch schon alles. Hab nicht mehr Appetit, keine besonderen Vorlieben und übel ist mir auch nicht. Kommt aber sicher noch alles.

@Untersuchungen: Die Nackenfalte lass ich sicher messen und Organscreening lass ich unbedingt machen, weil mein Sohn eine Nierenbeckenerweiterung hat und das auch beim Zwergi der Fall sein kann.

@FA-Termin: Bin jetzt Ende 5. Anfang 6. SSW, also noch kann men eh nix sehen. Werd morgen beim FA anrufen und fragen, wann ein erster Termin üblich ist. Ich schätze mal übernächste Woche dann.

LG

Scarverhexe
21.09.2009, 18:11
Hallo Mädls!
Mein FA-Termin heute um 19 Uhr würde abgesagt, da meine Gyni zu einer OP ins KH gerufen wurde.
Naja, schade, mein Schatz hat sich auch schon so auf den Termin heute gefreut und ich natürlich auch. :( Aber was solls.
Wir holen den US morgen gleich im KH nach. Ich sitz ja eh an der Quelle, und seh meine Ärztin fast jeden Tag! ;)
Also ich hoffe das ich euch morgen am Abend hier schon ein Foto unseres Bauchzwerges präsentieren kann.
Bis dahin hoffe ich das es euch allen gut geht.
@ alle die keine Schwangerschaftzeichen verspüren, geht mir genauso im Moment.
Liebe Grüße Doris :winken:

himbeere26
21.09.2009, 19:27
hi mädels,

liste ist wieder aktuell! ich hoffe ich hab nix vergessen/überlesen übers wochenende!
ansonsten bitte einfach melden ...

allen die als nächstes mit dem fa dran sind wünsch ich viel spaß!
am donnerstag sind wir ja richtig viele!! wahnsinn ...

@ ichhoch2: also das glaub ich ja schon, wennst eh so schmerzen hast und dich nicht bewegen kannst bekommst sicher krankenstand bzw. frühkarenz!

lg. schönen abend :winken:

Funkyfinki
21.09.2009, 20:26
Hab mal eine Frage. Glaubt ihr, ist es ein Problem, wenn ich ausmalen helfe? Oder besteht da irgendein Risiko? Bei mir ist es ja meine erste Schwangerschaft und ich weiß nicht genau, ob solche Dinge etwas ausmachen. Bin jetzt in der 5. Woche.

Sauerkirsche
21.09.2009, 20:29
Heute haben wir die Neuigkeit meinen Eltern erzählt, die sich wahnsinnig gefreut haben und gleichzeitig sehr beschwingt waren und viel gelacht haben. Warum? Mein Bruder und seine Frau sind in der 9. Woche und am Wochenende erfährt mein zweiter Bruder die Neuigkeit von uns vieren Den wirds sicher umhauen!

:D da wird er sicher schauen!!!!! toll, dass ihr dann zwei gleichaltrige cousins habt!!!!

@me:
mir gehts zzt garnicht gut....hab seit 4 tagen absolut keine anzeichen mehr dass ich ss bin, keine übelkeit, kein sodbrennen, kein öfters aufs klo rennen - vor allem beim stallgehen fühl ich mich manchmal als wär ich überhaupt nimma schwanger nichtmal bauchziehen. kann das normal sein?? hab mir sogar gestern eine halbe packung chips regelrecht runtergewürgt, damit ich vl sodbrennen bekomm...aber nix!! - mach mir schon sorgen und bin am überlegen ob ich nicht meinen FA um einen früheren termin bitte - hab ja erst am 13. oktober.....diese warterei macht mich echt fertig!!
danke fürs zulesen

lg
Lisal

ich hab auch seit ein paar tagen fast keine anzeichen mehr und alles ist ok... irgendwann muss sich der körper ja an der SS gewöhnen. mach dir keine sorgen, es wird alles passen!

Guten Morgen,

hatte am SA meinen FA Termin.

Bin jetzt in der 7 SSW.
Und das :herz3: hat man auch sehr schön gesehen. Bin jetzt echt erleichtert.
Habe einen neuen EGT bekommen. Sollte jetzt der 15.05.2010 werden.

Muss folgende Tabletten nehmen:
1x nutriFEM basic
1x Jodid Merck (für die Schilddrüse)

Habt Ihr auch was bekommen?

Habe den nächsten Termin in 3 Wochen am 10.10.09.
Ich soll mir bis dahin Gedanken machen ob wir einen Combined Test machen lassen oder nicht.
Glaube werde den Test machen lassen.

Lässt Ihr so einen Test durchführen?

gratuliere!!!!!

wir machen den test, haben gar nicht übermäßig darüber nachdenken müssen. auch für meine FA ist klar, dass wir ihn machen. ich denke mir, was man kontrollieren kann, das werden wir auch tun, zumal der test überhaut nicht gefährlich für das baby ist. also warum nicht.... ich bin aber auch sehr sicher, dass alles ok ist ;)

ich muss wieder anrufen wenns im besser geht, er ist verkühlt und hat nen roten hals. husten auch seit heute nacht. aber kein fieber.
entzündungswerte kann man mit fingerstich machen.

ich war heut beim doc.
bin heute 6+1 und man konnte eindeutig den :herz3:schlag sehen und hören:love:
hab nächste woche wieder termin dann bekomm ich auch den MUKI pass.

ach ja bez. medis hat ja jemand gefragt:
ich nehm die duphaston 2xtägl
und folsan 1/2 tägl
hab bis gesern auch noch die estrofem genommen, die darf ich jetzt aber absetzen.

organscreening werden wir aufjedenfall machen lassen weil
wir ja schon ein :herz2:krankes kind haben.
combined test höchstwahrscheinlich auch.

lg sy

:love:schön, dass alles passt!!!!

Mädls ich sags euch... ich hab morgen meinen 1. Termin... ich bin sooo aufgeregt u kann an nix anderes mehr denken Gehts euch auch so?

ja, zwei tage vor dem termin werd ich immer unglaublich nervös und in der nacht davor kann ich so gar nicht mehr gut schlafen...

ich hab es heute dem restlichen teil der verwandtschaft gesagt, jetzt wissen alle, dass sie opa/oma/tante/etc. werden und alle haben sich unglaublich gefreut... schön, wenn sich alle mit uns freuen!

liebe grüße,
martina

doris21
21.09.2009, 20:30
:winken:

ich weiss nicht ob mai oder juni,doch cih war heute beim frauenarzt und in in der 5 woche schwanger.

und wollte fragen ob ich mich hier anschliessen darf?

höchst wahrschienlich wird es ein ks wieder.wenn alles gut läuft habe erst in drei wochen wieder termin obs herzerl schlägt,und alles passt.

lg doris

maikäfer08 mein schatz jason-26.05.2008

Scarverhexe
21.09.2009, 20:35
:herz2:-lich Wilkommen und eine wunderschöne Kugelzeit soviel viele nette Plaudereien!!
LG Doris:winken:

doris21
21.09.2009, 20:44
danke!!

wünsche euch auch allen eine schöne kugelzeit!!

jason26.05.2008 :herz2::love:

SOKI
21.09.2009, 20:54
so,ich hab auch wieder hergefunden!

mein erster termin(ultraschall) beim fa ist am 30.9.09!also nächste woche!ich freu mich schon !!!

ein bischen shclecht ist mir,so anfallsartig über den tag verteilt,...
schwindelanfälle ab und zu,..
aufgeblähter bauch,aber wie!

und dann hatte ich ja am anfang der ss eine bakt. vaginalinfektion,wurde mit einer antibiotischen salbe behandelt,und nach beendigung dieser,eh klar kam noch die pilzinfektion!!!was ja oft so ist!dh ich behandle zur zeit gegen den pilz!und das alles am anfang der ss!!!
ich hoffe das macht alles dem baby nichts!laut arzt ok!ich hoffe sehr das das stimmt!!!

in der firma sag ichs erst später!so ca 10.-12. woche denk ich mir!
blöd ist,ich hab bis jetzt noch keinen dienstvertrag unterschrieben(passiert dort leider des öfteren),bin aber bald ein jahr dort beschäftigt!ich hoffe das ergibt keine probleme!lt infos kann mir nix passieren,wenn dv noch nihct unterschrieben ist,...blöd für die firma anscheinend!
wer kennt sich da rechtlich besser aus???

Schnuffel83
21.09.2009, 21:27

mein erster termin(ultraschall) beim fa ist am 30.9.09!also nächste woche!ich freu mich schon !!!

und dann hatte ich ja am anfang der ss eine bakt. vaginalinfektion,wurde mit einer antibiotischen salbe behandelt,und nach beendigung dieser,eh klar kam noch die pilzinfektion!!!was ja oft so ist!dh ich behandle zur zeit gegen den pilz!und das alles am anfang der ss!!!
ich hoffe das macht alles dem baby nichts!laut arzt ok!ich hoffe sehr das das stimmt!!!

blöd ist,ich hab bis jetzt noch keinen dienstvertrag unterschrieben(passiert dort leider des öfteren),bin aber bald ein jahr dort beschäftigt!ich hoffe das ergibt keine probleme!lt infos kann mir nix passieren,wenn dv noch nihct unterschrieben ist,...blöd für die firma anscheinend!

Solange dich der Arbeitgeber angemeldet hat, gilts du als bschäftigt. Der Dienstvertrag ist nur zu deiner rechtlichen Sicherheit und Nachweisbarkeit. ISt aber auf jeden Fall bei dem Sozialversicherungsträger nachzulesen, wann wie lange etc der Arbeitnehmer beschäftigt ist war.

VLG
Claudia

Flowerlea
22.09.2009, 00:38
Ganz süsse Bilder!

Bei meinen Eltern ist alles gut verlaufen. Grosse Freude!
Freu mich riesig! Mama würde mich jetzt am liebsten sofort in Watte packen, damit dem Krümmel und mir nichts passiert!

@rinchen: Ich hoffe, dass sich deine Übelkeit bald legen wird!

Alles Liebe
Claudia

Super schön dass sie sich gefreut haben

guten morgen Mädls!
@me:
mir gehts zzt garnicht gut....hab seit 4 tagen absolut keine anzeichen mehr dass ich ss bin, keine übelkeit, kein sodbrennen, kein öfters aufs klo rennen - vor allem beim stallgehen fühl ich mich manchmal als wär ich überhaupt nimma schwanger. nichtmal bauchziehen. kann das normal sein?? hab mir sogar gestern eine halbe packung chips regelrecht runtergewürgt, damit ich vl sodbrennen bekomm...aber nix!! - mach mir schon sorgen und bin am überlegen ob ich nicht meinen FA um einen früheren termin bitte - hab ja erst am 13. oktober.....diese warterei macht mich echt fertig!!
danke fürs zulesen

lg
Lisal

ich glaube nicht dass es was zu bedeuten hat aber bevor du dich wahnsinnig machst würde ich trotzdem zum FA gehen :hug:

hallo mädls, mein kleiner wird heut nicht operiert weil er krank ist er hat husten schnupfen und einen roten hals der arme knopf.

Oje das tut mir leid. Ich hoffe dass er sich bald erholt hat und ihr die OP hinter euch bringen könnt.

Hab mal eine Frage. Glaubt ihr, ist es ein Problem, wenn ich ausmalen helfe? Oder besteht da irgendein Risiko? Bei mir ist es ja meine erste Schwangerschaft und ich weiß nicht genau, ob solche Dinge etwas ausmachen. Bin jetzt in der 5. Woche.

Mit Dispersion würd ich nicht unbedingt ausmalen. Ich habe mir damals extra so Bio, schadstofffreie Farbe gekauft. Die ist zwar teurer und deckt nicht so schön, aber ansonsten atmet man ja doch giftige Stoffe ein..

einen angehenden pilz dürfte ich auch haben :boes: hoffe dass ich das ganze aber mit döderlein noch aufhalten kann.

wegen dienstvertrag: nachdem du ein Jahr dort arbeitet ist auf die ein oder andere Art inzwischen ganz sicher ein "Dienstvertrag" (wenn auch nicht schriftlich) zustandegekommen. Ist halt nur blöd ohne Vertrag, also würde ich ihn jedenfalls mal verlangen. Probleme solltest du aber keine bekommen.

me: Ich bin sooo k.o. - bin erst vor eine halben stunde heimgekommen und um 7.45 außer haus. Zuerst arbeiten, dann in die Stadt auf die Uni und dann noch was Essen mit Freundinnen und jetzt ENDLICH bin ich zu hause und es ist eh schon viel zu spät.

Meine Übelkeit ist an sich auch ein bissl besser, denn inzwischen ist sie nur noch am Vormittag und am Abend richtig schlimm. Der Nachmittag ist gsd ziemlich aushaltbar :)

@usbilder: :love::love:

@neue: Herzlich willkommen!!

Tinchen1984
22.09.2009, 02:46
Ich möchte mich nun euch anschließen. Die PN mit den Daten habe ich schon drüben im Thread oder besser an Himbeere geschickt.

Bin erst ganz frisch schwanger und noch ein wenig am Schweben durch die Glückshormone.
Wäre eigentlich eine Aprilmami, aber da hatte ich leider in der 7. Woche eine Fehlgeburt... Es war ein Windei...

NUn habe ich wieder positiv getestet und habe meinen ersten Termin nächsten Montag.
Anzeichen habe ich aber nun schon dolle.
Schmerzhaftes Brustspannen, Unterleibziehen, Müdigkeit...

Hoffe ich bin hier willkommen und wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit...

Lana

Hey,

ich gehöre zwar nicht zu den Mailis aber wollte nur mal kurz Lana alles Gute zur Schwangerschaft wünschen sie war ja bei uns Aprilis.
Ich hoffe so sehr für dich das alles gut geht diesmal und du im Mai ein kleines Würmchen im Arm halten darfst. Immer positiv denken auch an alle andren hier ihr schafft das :D.
Viel Glück

Bin schon wieder raus hier :D

Liebe Grüße :winken:

Lisalelli
22.09.2009, 05:52
hallo Mädls!

ich war gestern beim hausarzt und der hat leider einen leichten harnwegsinfekt festgestellt. steh heut um 8uhr bei meinem FA vor der matte und werd ihn um eine kontrolle bitten. ich hoff so sehr, dass alles in ordnung ist - meine Freundin und auch ihr habt mir wieder hoffnung gegeben. danke :hug: auf der einen seite hab ich schon abgeschlossen und auf der anderen red ich unserem Baby gut zu, dass es stark sein soll!! hab gestern viel geweint aber jetzt wart ich halt mal ab und hoffe so sehr, dass mein FA mich heute noch dran nimmt!!

lg
Lisal

PS: kann sein, dass ich mich erst morgen früh wieder melde.

Glueckskind
22.09.2009, 07:14
Guten Morgen die Damen!

Also ich komme ja gar nicht mehr zum schreiben. Einer nach dem anderen meiner Jungs wird jetzt krank. ich bin schon wieder Krankenschwester am Fließband. :D ich bin froh dass ich nur mehr eine Woche arbeiten gehe und dann auf Dauer zuhause bin.

Erstmal: Herzlich Willkommen an alle Neuen und eine schöne Kugelzeit.

Mir gehts soweit gut, keine Übelkeit im Gegenteil immer Hunger wie ein Grizzly. :D Der Bauch zieht jeden Tag. Am Donnerstag bin ich wieder beim Ultraschall. Bin schon gespannt .

eli2010
22.09.2009, 07:21
guten morgen...

ich hatte bzw. hab heut einen schock:(

bin um 6 von den kindern geweckt worden, steh auf um aufs klo zu gehen, rinnt was, ich :confused:, dachte schon ich bin inkontinent... klo besetzt wandere zurück ins schlafzimmer, wische mich mit dem taschentuch ab, weil unangenehm tja, altrosa blutung :eek: hab sogar die matzrate und den teppich betröpfelt. jetzt hab ich ne slipeinlage drinn die is aber blütenweiß.... ich hab ehrlich gsagt ein wenig schiß das was ned stimmt. ich muss noch die kinder in den kiga bringen und dann ruf ich gleich meine FÄ an. Bitte drückt mir die daumen das diese "blutung" fern bleibt.....

Glueckskind
22.09.2009, 07:25
guten morgen...

ich hatte bzw. hab heut einen schock:(

bin um 6 von den kindern geweckt worden, steh auf um aufs klo zu gehen, rinnt was, ich :confused:, dachte schon ich bin inkontinent... klo besetzt wandere zurück ins schlafzimmer, wische mich mit dem taschentuch ab, weil unangenehm tja, altrosa blutung :eek: hab sogar die matzrate und den teppich betröpfelt. jetzt hab ich ne slipeinlage drinn die is aber blütenweiß.... ich hab ehrlich gsagt ein wenig schiß das was ned stimmt. ich muss noch die kinder in den kiga bringen und dann ruf ich gleich meine FÄ an. Bitte drückt mir die daumen das diese "blutung" fern bleibt.....

Ach du liebe Zeit, dass kann ich mir vorstellen dass das ein Schock ist. Darf ich fragen habt ihr ge:herz3:lt? Denn da kann eine Ader aufgehen, dass für die SS nix zu bedeuten hat.

Drück dich mal ganz fest. :hug:

eli2010
22.09.2009, 07:28
Ach du liebe Zeit, dass kann ich mir vorstellen dass das ein Schock ist. Darf ich fragen habt ihr ge:herz3:lt? Denn da kann eine Ader aufgehen, dass für die SS nix zu bedeuten hat.

Drück dich mal ganz fest. :hug:
nein eben nicht, gar nix. hab meinen mumu nicht angefasst. von der untersuchung kanns auch nimma sein, das is schon eine woche her.

GinCa
22.09.2009, 07:40
@ eli: halt uns bitte auf dem Laufenden, was dein FA sagt!

moez24
22.09.2009, 08:12
Guten Morgen !!!

@doris: herzlich willkommen und alles gute :love:

@Lisalelli: bitte sag sobald wie möglich bescheid - wünsch dir alles gute :hug:

@eli2010: :hug:ich glaub das es sich schlimmer anhört als es ist - sag gleich bescheid wenn du was weißt !!!!

@me: mir gehts soweit so gut - hab kaum anzeichen außer ständig hunger - die übelkeit hab ich erstmals besiegt und die müdigkeit wird ein bisschen besser :)

wie gehts euch so !?!?

LG

Wunschbaby
22.09.2009, 08:16
Hallo Mädls,

ich melde mich wieder zurück, aus unseren Kurzurlaub in der Tiroler Therme "Aqua Dom"

Es war total schön, allerdings der Kreislauf hat nicht immer so mitgespielt...und mir ist immer mehr schlecht. Ich kenne das von meinen Sohn gar nicht, daher mal sehen wie es weitergeht :-)

ICh werde mich wieder bemühen mehr mitzuschreiben, aber ihr schreibt soviel :)

Rinchen
22.09.2009, 08:20
Hallo zusammen,

an alle Neuen: Herzlich Willkommen bei uns!

@elli: Halte uns auf dem Laufenden. Ich drück fest die Daumen, dass alles OK ist!

Zu mir: ich hatte ne höllische Nacht. Wir sind um 23h heim gekommen (waren bei einem befreundeten Pärchen), um 1:30h bin ich aufgewacht und mir war sooo schlecht und hatte so nen Druck am Bauch (leider Verdauungsprobleme seit ein paar Tagen). Bin aufs Klo und bin fast nicht mehr runter gekommen. Es ging aber einfach nichts (sorry für die Ausführung... :o). Allerdings musste ich mich dann noch mehrmals übergeben. Bin die ganze Nacht nicht mehr geschlafen. Auch jetzt ist mir noch nicht wirklich wohl.
Sorry, fürs suddern...

Wunschbaby
22.09.2009, 08:22
@rinchen: kein Problem, ich hoffe es geht dir bald besser :hug:

Rinchen
22.09.2009, 08:27
@rinchen: kein Problem, ich hoffe es geht dir bald besser :hug:

Danke. Hoff ich auch. VIelleicht schau ich, dass ich früher gehen kann heute. Mir ist so flau und natürlich bin ich jetzt total müde. 2,5 Stunden Schlaf sind einfach wenig...

Wunschbaby
22.09.2009, 08:29
Danke. Hoff ich auch. VIelleicht schau ich, dass ich früher gehen kann heute. Mir ist so flau und natürlich bin ich jetzt total müde. 2,5 Stunden Schlaf sind einfach wenig...

Ja ich habe auch nicht viel geschlafen, wir sind um 1:15h erst daheim gewesen und ich konnte nciht schlafen und dann um 6h wieder aufstehen, weil ich ja DI arbeite

moez24
Hallo zusammen,

an alle Neuen: Herzlich Willkommen bei uns!

@elli: Halte uns auf dem Laufenden. Ich drück fest die Daumen, dass alles OK ist!

Zu mir: ich hatte ne höllische Nacht. Wir sind um 23h heim gekommen (waren bei einem befreundeten Pärchen), um 1:30h bin ich aufgewacht und mir war sooo schlecht und hatte so nen Druck am Bauch (leider Verdauungsprobleme seit ein paar Tagen). Bin aufs Klo und bin fast nicht mehr runter gekommen. Es ging aber einfach nichts (sorry für die Ausführung... :o). Allerdings musste ich mich dann noch mehrmals übergeben. Bin die ganze Nacht nicht mehr geschlafen. Auch jetzt ist mir noch nicht wirklich wohl.
Sorry, fürs suddern...

oje oje ich hoffe das legt sich wieder - gute besserung !!!
aber verdauungsprobleme hab ich auch :boes:

LanaMcDeen
Guten Morgen Ihr lieben...

Also bei mir hat es sich nun bestätigt... MIr ist seit dem Aufstehen schlecht, gestern Abend nur unterleibziehen gehabt, Burstspannen wie blöd, fast schn schmerzhaft und ich bin müüüüüüde... *gähn*

Habe heute morgen auch nochmal einen digitalen Schwangerschaftstest gemacht der hat dann SCHWANGER 1-2 Wochen angezeigt... Ich bin gespannt, was mein Arzt montag sagen wird...

LG Lana

moez24
22.09.2009, 08:30
Hallo Mädls,

ich melde mich wieder zurück, aus unseren Kurzurlaub in der Tiroler Therme "Aqua Dom"

Es war total schön, allerdings der Kreislauf hat nicht immer so mitgespielt...und mir ist immer mehr schlecht. Ich kenne das von meinen Sohn gar nicht, daher mal sehen wie es weitergeht :-)

ICh werde mich wieder bemühen mehr mitzuschreiben, aber ihr schreibt soviel :)

mah schön therme - ich will auch !!!
kann man die therme empfehlen !?!?

Wunschbaby
22.09.2009, 08:33
@lanaMCDeen: und welche Woche glaubst du, dass du bist?

@moez: ja auf alle FÄllte- GG und ich lieben Theremen und die ist echt wunderbar- vor allem der SPA und Saunabereich ist mit fast keiner anderen Therme zu Toppen

n-m
22.09.2009, 09:35
Hallo zusammen!

@Combined Test/Nackenfaltenmessung Die Frage ist halt, was macht man bei einem auffälligen Ergebnis? Geht man bis zur Fruchtwasseruntersuchung? Würde man ein behindertes Kind abtreiben lassen? Wenn ja, dann machen diese Untersuchungen sicher Sinn. Ich würde weder eine FU-Untersuchung machen lassen, noch ein behindertes Kind abtreiben, somit machen diese Tests für mich keinen Sinn. Die Gefahr bestünde nur, dass ich durch irgendwelche Zahlen verunsichert werde, und somit lasse ich es gleich. Ich versuche positiv zu denken, meinem Körper, meinem Baby zu vertrauen und meine SS zu genießen. Alles wird gut gehen.:)

Organscreening werde ich aber machen lassen. Denn sollte dort wiklich was entdeckt werden *aufholzklopf*, dann weiß man Bescheid, und kann nach der Geburt unverzüglich reagieren. (falls eine OP benötigt wird.. etc.)

auch der Tee von Teekann* in Freudiger erwartung soll helfen!Danke, das klingt interessant. Tee trink ich momentan besonders gern.

@Neuen Herzlich Willkommen!:)

@eli Meine Güte! Ja, schau unbedingt zum FA. Drück dir alle Daumen und Zechen. Es wird bestimmt alles gut.:hug:

@Lisalelli Auch dir: Gute Besserung:hug: Harnwegsinfekt ist scheiße.

eli2010
22.09.2009, 09:52
hallo ihr lieben... bin zurück von meiner ärztin.

gott sei dank alles okay, woher die blutung kam , kann sie nicht sagen, sie meinte nur das es öfter vorkommen könnte. ich muss jetzt eine woche in den kankenstand gehen. am dienstag hätt ich ja regulär kontrolle, da soll ich wieder kommen und dann will sie mich, wenn es dem baby gut geht, freistellen. da ich ja schon eine vorgeschichte hab geht sie kein risiko ein.

das positive an diesem arztbesuch war mein baby. es geht ihm gut und das herz hat ganz fest :herz3:.
nur in der arbeit wissen sie es noch gar nicht, weil ich bis zur 12 ssw warten wollte. es weiß ja eigentlich noch gar keiner. jetzt muss ich es doch früher sagen als geplant. auch egal, hauptsache meinem zwuck geht es gut:herz2:

Glueckskind
22.09.2009, 10:05
Na da bin ich aber froh für dich dass alles passt. Super :hug:

moez24
22.09.2009, 10:14

gott sei dank alles okay, woher die blutung kam , kann sie nicht sagen, sie meinte nur das es öfter vorkommen könnte. ich muss jetzt eine woche in den kankenstand gehen. am dienstag hätt ich ja regulär kontrolle, da soll ich wieder kommen und dann will sie mich, wenn es dem baby gut geht, freistellen. da ich ja schon eine vorgeschichte hab geht sie kein risiko ein.

das positive an diesem arztbesuch war mein baby. es geht ihm gut und das herz hat ganz fest :herz3:.
nur in der arbeit wissen sie es noch gar nicht, weil ich bis zur 12 ssw warten wollte. es weiß ja eigentlich noch gar keiner. jetzt muss ich es doch früher sagen als geplant. auch egal, hauptsache meinem zwuck geht es gut:herz2:

GOTT SEI DANK - :hug:

GinCa
22.09.2009, 10:15
@ Eli: :hug: Ich freu mich sehr, dass alles passt! Gut, dass deine Ärztin so vorsichtig ist u sie kein Risiko eingehen will!!

n-m
22.09.2009, 10:18

Super dass alles passt! Schön!

Rinchen
22.09.2009, 10:22

Das ist ja mal ne tolle Nachricht!!! Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab morgen meinen Termin bei der FA und bin echt froh. Hatte grad leicht Blut (dunkel, also wohl älter). Hab mit meiner Ärztin telefoniert, sie ist heute nicht in der Ordination. Morgen früh bin ich dann eh bei mir, dann schaut sie.

Quacksi
22.09.2009, 10:27
he, super!!!:herz3:

Schnuffel83
22.09.2009, 10:28

Ist gut das alles ok ist!
Ist doch egal ob sie es jetzt früher wissen, weil du ja jetzt eh zu Hause bist dann.
Freu mich dass du das :herz3: gesehen hast!

Darf ich fragen, was du für eine vorgeschichte hast?

VLG
Claudia

eli2010
22.09.2009, 10:31
hab grad mit meiner 2 chefin telefoniert, die 1 chefin ist zum glück auf urlaub.
sie hats gut aufgenommen mir gratuliert und gesagt ich soll mich ja schonen. ,ah ich war so nervös vor dem anruf...

eli2010
22.09.2009, 10:32
Das ist ja mal ne tolle Nachricht!!! Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab morgen meinen Termin bei der FA und bin echt froh. Hatte grad leicht Blut (dunkel, also wohl älter). Hab mit meiner Ärztin telefoniert, sie ist heute nicht in der Ordination. Morgen früh bin ich dann eh bei mir, dann schaut sie.
was isn das für ein tag heute :eek:

ich drück dir die daumen, das auch bei dir alles in ordnung ist :hug:

Flowerlea
22.09.2009, 10:33

Super, dass alles ok ist und du das Herz gesehen hast. :hug:

eli2010
22.09.2009, 10:34
Darf ich fragen, was du für eine vorgeschichte hast?

VLG
Claudia
ja darfst du. ich hatte schon 2 fehlgeburten und mein jüngster kam nach mehrmaligen KH aufenthalten wegen vorzeitiger wehen dann 5 wochen zu früh zur welt. das ist jetzt meine 5 schwangerschaft,

Schnuffel83
22.09.2009, 10:38
ja darfst du. ich hatte schon 2 fehlgeburten und mein jüngster kam nach mehrmaligen KH aufenthalten wegen vorzeitiger wehen dann 5 wochen zu früh zur welt. das ist jetzt meine 5 schwangerschaft,

Na bumm! Jetzt bin ich platt! Dann ist es sicher gut dass du zu hause bleibst. Pass gut auf auf euch zwei!:love:

VLG
Claudia

meriva
22.09.2009, 10:46

gott sei dank ist alles ok - :love:

UND BITTE SCHONEN!!!!!!!!!!!!! :hug:
nach der vorgeschichte°!°

Wunschbaby
22.09.2009, 10:53
@Nackenfaltenmessung: ich muss ehrlich sagen, sollte ich bei der Nackenfaltenmessung ein schlechtes Ergebnis bekommen, und weitere Untersuchungen auf eine Behinderung hindeuten, würde ich so hart es klingen mag, aber mein Kind abtreiben.
Ich könnte nicht damit Leben.

@eli: schön, dass alles gut ist :hug:

MÄdls ich sags euch, wenn mir jetzt die ganze Zeit schlecht ist, dann werde ich unrund..bei Leon hatte ich eine Bilderbuch-SS :(

moez24
22.09.2009, 10:53

oje oje das tut mir leid - dann is natürlich schonen angesagt und pass auf - auf euch zwei !!! :hug:

ichhoch2
22.09.2009, 11:46
wegen nackenfaltmessung und Organscreenig: ich hab noch keine ahnung bei den ersten 2 ss hat es der FA so gemacht, ich weiß noch nicht ob ich es machen lasse. das werde ich nächste woche wissen!:o

heute nacht war wieder so eine nacht wo ich gedacht habe ich fahr mit der Rettung ins spital, vor lauter Krämpfe, ich hab keine chance gegen die, manchmal habe ich sie so stark das mich Lg beim gehen auffangen muss weil mein Körper macht was er will:(

allen neuen herzlichen Glückwunsch!

ich will auch endlich wieder baby schauen, bis nächste woche dauert es noch so lang:rolleyes:

Quacksi
22.09.2009, 12:11
hallo mädls,

hab grad nochmals am kalender geschaut und habe erst in 2 1/2 wochen(07.10.) mein 1. frauenarzttermin. am liebsten würd ich heut schon gehen. :o

wer von euch muss auch noch solange bis zum 1. termin warten!!:rolleyes:

mata22
22.09.2009, 12:20
hallo!

ihr seid ja ein wahnsinn - woher habt ihr die zeit, so vie zu schreiben?:eek:
Ich mache heute home-office, denn mir geht es gar nicht gut. Wenn ich liege oder grad noch sitze, hält sich die übelkeit in grenzen - sobald ich aufstehe, rutscht mir der magen in den rachen. Am freitag habe ich zwischen karlsplatz und heiligenstadt nur mit mühe meinen magen bei mir behalten, aber übergeben muss ich mich dann doch nicht. War bei meiner tochter auch nicht so schlimm *zuwunschbabywink". Bei meiner gurke hat es geholfen, wenn ich etwas gegessen habe, dann war die übelkeit dahin. Zur folge hatte diese vorgangsweise jedoch eine gewichtszunahme von 8 kg in den ersten 3 SS-monaten :o. Aber jetzt ist mir schlecht, wenn ich nichts esse, wenn ich etwas essen will, wird es noch schlimmer. Hoffentlich vergeht es bald *suderstopp*

@herzlichen glückwunsch allen "neuen" mamis und eine wunderschöne, sorglose kugelzeit:winken:

@alle, die sich sorgen machen: :hug: :hug::hug:

@zusatzuntersuchungen: wir werden wahrscheinlich wieder den tripple-test machen lassen (schon wegen der wunderschönen bilder, die man bei der untersuchung bekommt:love:). sollten die ergebnisse auffällig sein, würde ich auch eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. ich bin vormund eines behinderten mädchens (mittlerweile ist sie 33 jahre, entwicklungsstand etwa 16/17), ich müsste sehr gut überlegen, ob ich ein behindertes kind in die welt setzen möchte - wenn es mich und den papa nicht mehr gibt, was dann? wer soll sich LIEBEVOLL um das kind weiter kümmern? das ist eine schwere frage. ich übernehme bei meinem mundl auch "nur" die sachwalterschaft, leider wird sie wohl nach dem tod ihrer mutter in ein heim kommen (auch wenn es nicht heißt, dass ich sie dort nicht oft und regelmäßig besuchen werde, aber zu mir nehmen - wie es ihr wunsch wäre, das kann ich einfach nicht).

wünsche euch einen wunderschönen sonnigen tag!

meriva
22.09.2009, 12:24
hallo mädls,

hab grad nochmals am kalender geschaut und habe erst in 2 1/2 wochen(07.10.) mein 1. frauenarzttermin. am liebsten würd ich heut schon gehen. :o

wer von euch muss auch noch solange bis zum 1. termin warten!!:rolleyes:
:onaja sooooo lange dauert es bei mir nicht - ich hab am donnerstag - aber dafür hab ich angst!
angst das irgendwas nicht stimmt :( ich hab überhaupt keine anzeichen - ja außer keine mens und einen positiven ssw-test - aber sonst? keine übelkeit kein garnix
ja grad mal die brust die ein bissi zieht aber auch nicht der rede wert! :boes:
ich mach mir einfach nur sorgen!
bei der t. hatte ich zumindest essgelüste auf scharfes - nicht einmal das hab ich :boes:

doris21
22.09.2009, 12:32
@quacksi ich habe erst termin am 13.10 dannw erd ich erst sehen ob alles passt und das herzerl schlägt.viel geduld bis zu deinen termin.

@eli wünsche euch alles liebe.bis zur untersuchung und einfach schonen du wirst sehen,es geht alles gut aus. von einer vorgeschichte kann ich viel mit reden,habe leider auch 2 fg eine sohn de rim mai 08 auf die welt kam.also alles liebe wirst sehen alles wird super werde.

leider bin ich ja noch in der 5ssw hoffe das drei wochen bis zum nächsten fa termin schnell vergehen.das ich endlich bisschen berhuigt sein kann.

sonst geht es mir gut keine anzeichen oder schlecht.bei mir merke ich es nur an den brüsten weil sie so ziehen.

lg doris

Wunschbaby
22.09.2009, 12:37
@quaksi: ja so wie ich ;)

@ichhoch2: wieso machst du dir soviele Gedanken, dass etwas nicht gut gehen könnte?
Und wovon kommen deine Schmerzen?

Quacksi
22.09.2009, 12:39
:onaja sooooo lange dauert es bei mir nicht - ich hab am donnerstag - aber dafür hab ich angst!
angst das irgendwas nicht stimmt :( ich hab überhaupt keine anzeichen - ja außer keine mens und einen positiven ssw-test - aber sonst? keine übelkeit kein garnix
ja grad mal die brust die ein bissi zieht aber auch nicht der rede wert! :boes:
ich mach mir einfach nur sorgen!
bei der t. hatte ich zumindest essgelüste auf scharfes - nicht einmal das hab ich :boes:

ich habe genauso angst, habe ja erst im septmeber mein zwergal verloren. :(
vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen. ich hab ausser stechen und brennen im bauch sowie in den leisten auch keine anzeichen. anzeichen müssen aber auch keine sein, ich habe bekannte, die hatten garkeine anzeichen und haben alle gesunde kinder. :herz3:

denke positiv bzw. versuche es, nichts anderes tue ich auch und es wird schon werden!!!:hug:

KnuddlMonster
22.09.2009, 12:40
Hallo zusammen!

@Combined Test/Nackenfaltenmessung Die Frage ist halt, was macht man bei einem auffälligen Ergebnis? Geht man bis zur Fruchtwasseruntersuchung? Würde man ein behindertes Kind abtreiben lassen? Wenn ja, dann machen diese Untersuchungen sicher Sinn. Ich würde weder eine FU-Untersuchung machen lassen, noch ein behindertes Kind abtreiben, somit machen diese Tests für mich keinen Sinn. Die Gefahr bestünde nur, dass ich durch irgendwelche Zahlen verunsichert werde, und somit lasse ich es gleich. Ich versuche positiv zu denken, meinem Körper, meinem Baby zu vertrauen und meine SS zu genießen. Alles wird gut gehen.:)

Organscreening werde ich aber machen lassen. Denn sollte dort wiklich was entdeckt werden *aufholzklopf*, dann weiß man Bescheid, und kann nach der Geburt unverzüglich reagieren. (falls eine OP benötigt wird.. etc.)

Danke, das klingt interessant. Tee trink ich momentan besonders gern.

@Neuen Herzlich Willkommen!:)

@eli Meine Güte! Ja, schau unbedingt zum FA. Drück dir alle Daumen und Zechen. Es wird bestimmt alles gut.:hug:

@Lisalelli Auch dir: Gute Besserung:hug: Harnwegsinfekt ist scheiße.

Meine Worte... NF und Combined können (total) verunsichern ohne genau zu wissen was los ist, Fruchtwasseruntersuchung kann die SS gefährden.. (und was, wenn dann der Test aussagt das eh alles in Ordnung gewesen wäre). Ich vertraue auch darauf das unser Baby gesund ist.

@eli
schön das alles in Ordnung ist :hug:

@Tee "freudiger Erwartung"
da war mal was... Inhaltsstoffe die "eigentlich" nicht so gut sind in der SS. Gabs, als ich mit Jason schwanger war sogar nen eigenen Fred, wo Userinen Teekanne angeschrieben haben... Ich lass lieber die Finger davon ;)
hier ein Fred davon
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=373322

@Doc
wir müssen noch 8x schlafen, dann ist endlich der 30.9 und wir dürfen auch endlich Baby schauen gehen

Wunschbaby
22.09.2009, 12:43
@mata: hallo, ich freu mich total, dass wir wiedermal im selben Forum schreiben ;)
Ich kann das total nachvollziehen, ich weiß nicht ob mir vor Hunger oder einfach vom Schlecht sein schlecht ist- und bei Leon hatte ich das alles nicht

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, ich möchte auch kein behindertes Kind auf die Welt bringen, weil ich dann bis mein Kind bzw ich sterbe immer da sein muss. Tag und Nacht- ich kann nie sagen mein Kind hat mal sein eigenes Leben!

@doris: ist doch schön, wenn du keine Anzeichen hast oder? genieße das doch

doris21
22.09.2009, 12:52
@wunschbaby geniesse es momentan e auch noch.hatte bei jason auch keine anziechen.die kamen erst mitte der schwangerschaft,da hatte ich nur mehr sodbrennen gg.

ich vertreibe mir die zeit und hoffe das drei wochen schnell vergehen.:)

angst haben alle,doch positiv denken es wird alles gut ausgehen.

lg doris

26.05.2008jason

sternchen 05+07

5ssw mit mein baby.

LanaMcDeen
22.09.2009, 12:55
@lanaMCDeen: und welche Woche glaubst du, dass du bist?

@moez: ja auf alle FÄllte- GG und ich lieben Theremen und die ist echt wunderbar- vor allem der SPA und Saunabereich ist mit fast keiner anderen Therme zu Toppen

Ich denke ich bin Anfang 5. Woche... Wieso? *g*

@ Eli: Da können wir ja nun aufatmen, dass alles in Ordnung ist. Schön, dass es euch gut geht.

Wunschbaby
22.09.2009, 12:56
@doris: na dann hoffen wir, dass du kein Sodbrennen mehr bekommst ;)

Wunschbaby
22.09.2009, 13:03
@lana: einfach aus interesse :)

mata22
22.09.2009, 13:15
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, ich möchte auch kein behindertes Kind auf die Welt bringen, weil ich dann bis mein Kind bzw ich sterbe immer da sein muss. Tag und Nacht- ich kann nie sagen mein Kind hat mal sein eigenes Leben!

das ist aber gar nicht mein problem - ich kann sicher eine gute mutter sein, auch einem behindertem kind. es lieben und ihm ein wunderschönes (so weit es geht) leben bieten - aber was passiert, wenn ich nicht mehr kann oder nicht mehr da bin, wer kümmert sich dann weiter? das ist gerade die erfahrung, die ich mit meinem mundl machen muss - ihre mama lebt noch und ist noch bei voller kraft und gesundheit, aber langsam beginnen auch bei ihr diese sorgen - was passiert mit ihrem kind, wenn sie nicht mehr da ist?

so, wir jetzt aber wieder positiv denken - unsere würmchen sind alle kerngesund und werden das auch für immer bleiben:boes::herz2:

Wunschbaby
22.09.2009, 13:19
das ist aber gar nicht mein problem - ich kann sicher eine gute mutter sein, auch einem behindertem kind. es lieben und ihm ein wunderschönes (so weit es geht) leben bieten - aber was passiert, wenn ich nicht mehr kann oder nicht mehr da bin, wer kümmert sich dann weiter? das ist gerade die erfahrung, die ich mit meinem mundl machen muss - ihre mama lebt noch und ist noch bei voller kraft und gesundheit, aber langsam beginnen auch bei ihr diese sorgen - was passiert mit ihrem kind, wenn sie nicht mehr da ist?

so, wir jetzt aber wieder positiv denken - unsere würmchen sind alle kerngesund und werden das auch für immer bleiben:boes::herz2:

Ja und ob man immer die Kraft hat, und sein eigenes Leben ganz aufgibt, weil du nichts mehr machen kannst ohne Fremdbetreuung, je nach dem wie stark die Behinderung halt ist.

Aber du hast recht, wir denken positiv und unsere Kinder werden schon gesund sein :love:

edithw
22.09.2009, 13:35
war gestern so ko. dass ich es nicht mehr geschafft habe.....
war supernervös, aber gsd alles ok.
2,5cm.... also ca 10.woche. :herz3: gesehen:):)
neuer termin ist jetzt mal 24.4.2010
werd aber trotzdem bei euch bleiben wenn ich darf. mein sohn ist nämlich 2 wochen zu spät gekommen und dann hätten wir mai wenn es wieder so ist.... :o

zuerst hab ich nur grau auf dem us gesehen.... war echt schlimm. aber dann hat er rausgezoomt und dann hab ich mich gsd entspnannen können.
dann hat er nachher noch gesagt dass er sich freut dass alles passt.... dasletzte mal habe es ja nicht so ausgesehen !:eek: gut dass er mir dass nicht gesagt hat.... sonst wär ich noch fertiger gewesen!!

harnprobe war nicht so gut... zuviel nitrit. kann auf einen infekt hindeuten... merka ber nichts davon. dann wird's wohl daran liegen dass ich zuwenig trinke hat Fa gemeint.... mein problem ist ich vergess oft drauf und dann wird mir schnell schlecht wenn ich mehr trinke...:( muss mich zwingen tagsüber mehr zu trinken dann gibt's hoffentlich kein problem!

mukipass haben wir bekommen und ein ganz schlechtes us-bild dass kann nicht mal ich mit bildererfahrung gscheit erkennen ....
nächster fa. am 19.10.
dazwischen muss ich noch zur nfm hab aber noch keinen termin.... krieg ich erst morgen. muss noch im kh anrufen... haben mich für den termin auf morgen vertröstet...

ich möcht wissen was es wird. 1.name 2.viel zu neugierig 3. kind dass sich ans geschwisterl gewöhnen soll ;)

werd's vermutlich auch in nächster zeit nicht schaffen allzu oft zu schreiben, aber das lesen klappt so halbwegs!

alles gute an alle und danke fürs daumendrücken!
bin so erleichtert!!!
e.

achja, den tee würd ich auch nicht trinken... wenn ich mich recht erinner dann ist das himbeerblatt drin und das soll man erst knapp vor der geburt trinken...

mata22
22.09.2009, 13:49
neuer termin ist jetzt mal 24.4.2010
werd aber trotzdem bei euch bleiben wenn ich darf. mein sohn ist nämlich 2 wochen zu spät gekommen und dann hätten wir mai wenn es wieder so ist....

sicher darfst! ich bleibe jetzt auch da, auch wenn mein EGT voraussichtlich anfang mai sein wird (oder doch ende april?:rolleyes:) - meine tochter hatte es damals eilig und kam 3,5 wochen zu früh. ich bin jetzt schon auf ein april-baby eingestellt:D es kann aber auch alles gaaaanz anders werden, hat meine FÄ gemeint. mann soll sich nicht zu sehr an die erste SS erinnern und vor allem nicht vergleichen - neue SS, neus kind, alles anders....

edithw
22.09.2009, 13:49
@behinderung
ich kann auch nicht sagen wie ich mich entscheidne würde obwohl ich mit beh. kindern arbeite. allerdings kann ich mit gewissheit sagen dass die meisten ein wirklich glückliches leben führen!!
e.

LanaMcDeen
22.09.2009, 13:51
@lana: einfach aus interesse :)

Ach so... *g*

Komme grad vom Babyschwimmen zurück... War total anstrengend meinen 12 kilo Brocken durchs Wasser zu ziehen... Nun liege ich erst mal auf der Couch während mein Junior schläft und ruhe mich aus, bis heute Nachmittag eine große Runde spazieren gehen angesagt ist... *g*

Mein Termin ist Montag und ich kann es kaum abwarten...:love:

edithw
22.09.2009, 13:51
kann irgendwer von euch die genaue wochen und tagesanzahl bestimmen?
weiß nur die ungefähre woche.....

achja, und wir macht ihr das mit dem atowrten auf mehrere leute innerhalb eines anwortkästchens? hab's probiert mit direkt antworten und zitiere aber da kommt ja immer nur einer dazu....

lg,
e.

mata22
22.09.2009, 14:04

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

finde ihn lustig, weil du dich auch mit der länge deines zyklus spielen kannst

achja, und wir macht ihr das mit dem atowrten auf mehrere leute innerhalb eines anwortkästchens? hab's probiert mit direkt antworten und zitiere aber da kommt ja immer nur einer dazu....

lg,
e.

neben dem zitierknopf ist ein kleines kästchen (das mittlere), damit kannst du alle beiträge markieren, die du zitieren möchtest - also auch mehrere, wenn du fertig markiert hast, einfach auf antworten gehen;)

und dann musst du noch etwas dazu schreiben, sonst ist der "text zu kurz"

hexe-79
22.09.2009, 14:11
Nach dem KLalender bin ich heute erst 4+6. Da kann ich dann ja noch 2 Wochen warten bis zu einem Termin beim FA.

Hab eh gerade versucht anzurufen, aber da läuft noch der AB. :rolleyes: Dabei sollte er schon da sein.

Bin mal gespannt, wann er mich sehen will und was man dann am US schon erkennen kann.

LG

Rinchen
22.09.2009, 14:13

lg,
e.

Neben dem Button "Zitieren" ist ein Kästchen mit zwei so Blättern. Wenn du das anklickst (eben bei mehreren Beiträgen) und dann auf "Antworten" gehst, hast du mehrere Beiträge zitiert.

GinCa
22.09.2009, 14:15
ich wüsst eigentlich auch nicht, was ich tät, wenn ich wüsste, dass unser Kind nicht gesund auf die Welt kommt... hab mir viele Gedanken darüber gemacht, aber ich find einfach keine Antwort... deshalb hoffe ich ganz stark, dass alles ok ist! Mal schaun, ob mein FA die ganzen Untersuchungen empfiehlt oder sie gar nicht vorschlägt?

Jedenfalls hab ich ja heute meinen ersten FA-Termin, leider erst um 19.30 Uhr :eek: Bin gespannt, was er sagt, was am Ultraschal zu sehen ist und hoffentlich kann er mir sagen, dass alles gut ausschaut! Bin so hibbelig, kanns gar nicht sagen... sogar mein Mann ist nervös u der ist sonst die Ruhe in Person :cool:

Krieg ich heute schon den MuKi-Pass (7. SSW) oder wird der erst später angelegt?

LanaMcDeen
22.09.2009, 14:28
Normalerweise bekommst du ihn gleich...

Rinchen
22.09.2009, 14:31
Das kommt auf den Arzt an! Ich war letzte Woche beim 1. termin in der 8. SSW, bekomme den Pass aber erst das nächste Mal, also am 19.10.

LanaMcDeen
22.09.2009, 14:51
Ich hatte bei meinem ersten den Mutterpass nur nicht beim ersten Termin bekommen, weil sie keinen mehr da hatten... hihi

mata22
22.09.2009, 15:03
meine FÄ gibt den muki-pass erst bei der ersten muki-pass untersuchung her - für mich heißt es noch bis 13.10. also warten....:boes:

GinCa
22.09.2009, 15:04
auch nicht schlecht ;)
na ich werds ja bald erfahren, ob ich den MuKi-Pass schon krieg oder erst beim nächsten Termin... pff... ich halts gar nimma aus :rolleyes:

Wunschbaby
22.09.2009, 15:16
@edithw: na super, dass alles gut geht- und ja ich kann die Spannung verstehen, ich mag auch sobald wie Möglich wissen, was es wird!

@lana: dir geht’s gut auf der Couch liegen, ich bin noch in der Arbeit!

@hexe: ich fühle mit dir, ich habe auch erst in 2 Wochen Termin!

@ginca: das ist von Arzt zu Arzt verschieden, bei Leon habe ich ihm erst bekommen nach der 12ten Woche!

@zu mir: also ich hoffe, dass das schlecht sein aufhört, weil irgendwie nervt das J Das dauert von morgens bis zu Mittag…aber wem erzähle ich das

Quacksi
22.09.2009, 15:19
auch nicht schlecht ;)
na ich werds ja bald erfahren, ob ich den MuKi-Pass schon krieg oder erst beim nächsten Termin... pff... ich halts gar nimma aus :rolleyes:

das glaub ich dir!! du glückliche hast wenigstens heute schon termin. ich halt die daumen und möchte morgen ein berichten lesen.;)

meriva
22.09.2009, 15:54
ich habe genauso angst, habe ja erst im septmeber mein zwergal verloren.
vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen. ich hab ausser stechen und brennen im bauch sowie in den leisten auch keine anzeichen. anzeichen müssen aber auch keine sein, ich habe bekannte, die hatten garkeine anzeichen und haben alle gesunde kinder.

denke positiv bzw. versuche es, nichts anderes tue ich auch und es wird schon werden!!!

ich hab mein zwergal 2005 verloren! vielleicht hab ich auch deshalb angst - damals hatte ich nämlich auch überhaupt keine anzeichen! :o
aber du hast recht POSITIV DENKEN!!!!!!!!!
ich werde es versuchen!!! :o

meriva
22.09.2009, 15:58
ich wüsst eigentlich auch nicht, was ich tät, wenn ich wüsste, dass unser Kind nicht gesund auf die Welt kommt... hab mir viele Gedanken darüber gemacht, aber ich find einfach keine Antwort... deshalb hoffe ich ganz stark, dass alles ok ist! Mal schaun, ob mein FA die ganzen Untersuchungen empfiehlt oder sie gar nicht vorschlägt?

Jedenfalls hab ich ja heute meinen ersten FA-Termin, leider erst um 19.30 Uhr :eek: Bin gespannt, was er sagt, was am Ultraschal zu sehen ist und hoffentlich kann er mir sagen, dass alles gut ausschaut! Bin so hibbelig, kanns gar nicht sagen... sogar mein Mann ist nervös u der ist sonst die Ruhe in Person :cool:

Krieg ich heute schon den MuKi-Pass (7. SSW) oder wird der erst später angelegt?

ma - jetzt wollte ich dich gerade fragen wie es beim FA war! und jetzt lese ich da das du erst um 19:30 hast :rolleyes::boes:

:hug:alles gute

GinCa
22.09.2009, 16:05
ma - jetzt wollte ich dich gerade fragen wie es beim FA war! und jetzt lese ich da das du erst um 19:30 hast :rolleyes::boes:

:hug:alles gute

Danke... wär eh froh, wenn ichs schon hinter mir hätt... :rolleyes:
aber ich werd euch morgen jedenfalls berichten, wie es war!

hexe-79
22.09.2009, 16:19
Hab jetzt meinen FA doch noch erreicht. Hab nächste Woche schon einen Termin bekommen. Ich hoffe, dann sieht man schon was.

Freu mich schon total drauf.

@Muki-Pass: Mein FA gibt ihn glaub ich dann her, wenn er ein Herz schlagen sieht. Hatte beim Sohn schon sehr früh Termin, wo er noch nix sehen konnte und hab den Muki-Pass dann erst bekommen wie das Herz geschlagen hat, also 2 Wochen später.

LG

LanaMcDeen
22.09.2009, 16:44
@lana: dir geht’s gut auf der Couch liegen, ich bin noch in der Arbeit!

Na solange auf der Couch konnte ich nicht liegen. Hab ja noch einen 1 jährigen den ich versorgen muss. Und dass schlaucht auch ganz schön. *g* Schlafen könnte ich auch den ganzen Tag.

Ihr tut mir Leid, dass ihr noch arbeiten müsst, ich hab 3 Jahre Elternzeit genommen und stecke somit noch mitten drin in meiner freien Zeit...

Lana

Lisalelli
22.09.2009, 16:58
sorry - hab jetzt nix nachgelesen. wollt euch nur schnell von meinem fa termin heut schreiben.
der fa meint, die entzündung kann auch von der scheide kommen, weil ich angeblich viel sekret hab.
die fruchthöle is leider zu klein für die woche in der ich grad bin (5+2) was aber nix heißen muss nur halt in verbindung, dass meine ss-symptome weg sind a bissal bedenklich ist. er hat mir aber wieder mut gemacht zur hoffnung. in zwei wochen hab ich wieder termin da er nächste woche nicht da ist. falls blutungen auftreten soll ich sofort ins spital fahren.
jetzt bete ich halt und denk so oft es nur geht positiv. leider gelingt mir das nicht immer...dass es zu klein ist macht mir schon sorgen....aber wird schon werden.
so - muss wieder sausen.

lg
Lisal

ichhoch2
22.09.2009, 17:17
@quaksi: ja so wie ich ;)

@ichhoch2: wieso machst du dir soviele Gedanken, dass etwas nicht gut gehen könnte?
Und wovon kommen deine Schmerzen?

ich habe einen bandscheibenvorfall um halbwegs leben zu können muss ich voltaren und diclofenac nehmen, wobei ich es nur nehme wenns wirklich nicht mehr geht

doris21
22.09.2009, 17:29
lisalelli kopf hoch es wird alles gut aus gehen vielleicht stimmt das ja und du bist erst ganz am anfang.
positiv denken!!!

@lanamcdeen ja stimmt ich kann auch nicht ruhig liegen gg habe auch einen sohn 16 monate alt.und ja da gehts recht rund daheim und sind viel unterwegs.

@ichhoch2 gute besserung..du arme.hoffe die schmerzen sind bald vorbei.

@mukipass frauenarzt gibt den erst her wenn herztöne zu sehen hören sind.

lg doris

jason 26.05.2008
sternchen 05+07
mit ganz viel wunder im bauch.

Funkyfinki
22.09.2009, 17:46
@ GinCa: Alles Gute für die Untersuchung heute! Musst morgen unbedingt berichten!

@ lisalelli: Mach dir nicht zu viele Gedanken. Bleib positiv und schau, dass du die Zeit bis zur nächsten Untersuchung trotzdem genießen kannst :hug:

Ich bin derzeit sehr gelassen, ich lass es mir gut gehen, mehr kann ich eh nicht machen. Nur wegen dem Ausmalen bin ich mir noch total unsicher (ich würd aber so gern :()

Rinchen
22.09.2009, 17:52
@GinCa: Viel Spaß heute beim FA. Musst unbedingt berichten, wie es war.

Ich sag euch, ich bin so nervös vor morgen. Hab ja wieder FA Termin. Irgendwie kommt es mir immer seltsamer vor, dass sie mich 1 Woche nach dem 1. Termin wieder reinbestellt um das Wachstum zu kontrollieren. Ich hab Angst! sie hat uns ja den Herzschlag gezeigt, also der war schon da. Sind 9,8mm zu klein für Anfang 8. SSW?
Vielleicht ist es ja normal, dass sie mich nochmal bestellt hat und ich sollte mich freuen. Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr mache ich mir Sorgen! Ist ja vielleicht auch total albern. Hoffentlich.