PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maikäferchen 2010 - die Herzen schlagen

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

meriva
17.09.2009, 13:01
Bitte nehmt mich von der Liste.
Habe morgen eine Curretage! Baby´s Herz hat nicht mehr geklopft!
:(:(das tut mir sehr leid:hug::hug:

Schnuffel83
17.09.2009, 13:06

Das tut mir so leid!:hug::hug::hug::hug::hug:

VLG
Claudia

ninale
17.09.2009, 13:59
Danke.
Mehr fällt mir nicht ein!

ichhoch2
17.09.2009, 14:04
hallo! so ich hab vorhin wieder geschlafen im liegen:) stolz bin und lg räumt grad auf, dann gehts zum HA!

ninale tut mir leid:hug:

wegen familie meine schwester wohnt 2 stock tiefer, meine eltern und mein bruder ein haus weiter:o und das ist manchmal sehr anstrengend:eek::D

moez24
17.09.2009, 14:08
hach ih find des immer so traurig wenn ein zwuck gehen muss :(

n-m
17.09.2009, 14:19
Meine Güte! :hug: Das tut mir sehr leid.:(

@n-m: was den ausfluss betrifft den hab ich immer noch !?!?! is der bei dir wieder vergangen !?!?
Nein, eh nicht.;)

:eek::eek::eek:

also ich hoffe doch dass es sich früher gibt. ich muss ja dazusagen dass solche anfälle eh schon sehr selten geworden sind. hatten wir ja auch schon mehrmals täglich.
nur momentan hab ich überhaupt keine nerven für sowas, und ich glaub das merkt sie auch.

das problem ist auch dass meine mama mir immer das gefühl gibt meine maus sei das einzige kind dass so auszucken kann ("das ist ja nicht normal") nur weil ich sowas nie gemacht habe als kind ... tja, das nervt dann 3-fach.

ich versuch immer aus dem zimmer zugehen, wobei sie mir die meiste zeit nachrennt ... damit ich auch ja nix verpasse :D;)
Aber geh! Überhaupt nicht ist deine das einzige Kind. Eigentlich kenne ich überhaupt kein Kind das immer brav, immer lieb, immer nett ist. Wäre mir ehrlich gesagt auch ziemlich suspekt.

witzig bei uns heißt das godi und net goli !!!! :D
Und bei uns heißts Godl:D

moez24
17.09.2009, 14:27
ah ok dachte schon - hat sich nämlich so angehört :) bei mir leider auch net - hoffe des vergeht wieder zumindest ah bissi :D

godl hab ich auch schon mal gehört aber goli noch nie :)
kenne nur den tormann den nennen wir goli :D

GinCa
17.09.2009, 14:27

es tut mir so unendlich leid... :hug:

Reenchen
17.09.2009, 14:34
Sorry, kann mich wieder nur kurz melden.

Ich war heute beim FA.
Hab eine neue ÜW ins AKH bekommen und soll nächste Woche gleich hin.

Trotz Schmerzen (konnte mir keiner sagen woher die kommen) gehts dem BAby gut. Ich bin heute in der 9. SSW - also 8+1. Abers Baby ist genau 1cm und somit ca. 1 Woche hinten nach. Was ich mir eh schon gedacht hab.
Genau vor einer Woche war ich dort, da wars 7mm. Also 3mm in 1 Woche ... Naja... mir kams ein bissi wenig vor. *gg*

Die Bluttests passen auch. Wie auch in der letzten SS bin ich wieder /noch immer ;) Toxoplasmose positiv und hab somit wieder die Erlaubnis für Salami etc. Werd mir dann gleich ein paar Shrimps reinhauen. :D

@ ichhoch2
SUUUUPER! Das man endlich weiß woher die Schmerzen kommen und gut dass die Infusion wirkt!

@ Lisalelli
Vielen Dank für das reinstellen der Liste. Hab so schrecklichen Husten - seit Tagen. (muss sogar aufpassen, dass ich meinen Harn zurückhalten kann:eek:) Mein Hausarzt hat gestern lediglich gesagt, dass er in den ersten 3 SS-Monaten keine Tavipec nehmen würde. (Steht aber auf deiner Liste).
Genauso soll man auch keine Passelyt nehmen, weil da ja auch alkohol drinnen ist oder so. Da soll einer schlau werden. :confused:

meriva
17.09.2009, 14:42
Sorry, kann mich wieder nur kurz melden.

Ich war heute beim FA.

Trotz Schmerzen (konnte mir keiner sagen woher die kommen) gehts dem BAby gut. Ich bin heute in der 9. SSW - also 8+1. Abers Baby ist genau 1cm und somit ca. 1 Woche hinten nach. Was ich mir eh schon gedacht hab.
Genau vor einer Woche war ich dort, da wars 7mm. Also 3mm in 1 Woche ... Naja... mir kams ein bissi wenig vor. *gg*

Die Bluttests passen auch. Wie auch in der letzten SS bin ich wieder /noch immer Toxoplasmose positiv und hab somit wieder die Erlaubnis für Salami etc. Werd mir dann gleich ein paar Shrimps reinhauen.

@ ichhoch2
SUUUUPER! Das man endlich weiß woher die Schmerzen kommen und gut dass die Infusion wirkt!

@ Lisalelli
Vielen Dank für das reinstellen der Liste. Hab so schrecklichen Husten - seit Tagen. (muss sogar aufpassen, dass ich meinen Harn zurückhalten kann) Mein Hausarzt hat gestern lediglich gesagt, dass er in den ersten 3 SS-Monaten keine Tavipec nehmen würde. (Steht aber auf deiner Liste).
Genauso soll man auch keine Passelyt nehmen, weil da ja auch alkohol drinnen ist oder so. Da soll einer schlau werden.
:love:schön zu hören das alles ok ist!!! :love:

wieso hast du eine überweisungs fürs AKH bekommen :confused:

myself1981
17.09.2009, 14:53
Huhu,

ich war am 15.9. beim FA. Zwergerl ist 11 mm groß und das Herzerl schlägt auch schön! :love: Nun hab ich meinen nächsten Termin erst am 27.10., zur NFM. :eek: Ist das normal, so lange dazwischen zu warten? Ich weiß noch, bei unserem ersten war ich alle paar Wochen zum US (da war ich aber auch suuuuuupernervös und überängstlich).

@ninale: Tut mir voll leid, dass es diesmal nicht funktioniert hat. Ich wünsch euch viel Kraf t und alles Gute für die Zukunft!

@moez: Alles Gute für den heutigen Termin.

LG,
myself

moez24
17.09.2009, 14:59
[quote=Reenchen;9548642]Sorry, kann mich wieder nur kurz melden.

Ich war heute beim FA.

Hat der Fa. gesagt das dass baby hinten nach ist oder vermutest du das !?!?

moez24
17.09.2009, 15:00
Huhu,

ich war am 15.9. beim FA. Zwergerl ist 11 mm groß und das Herzerl schlägt auch schön! :love: Nun hab ich meinen nächsten Termin erst am 27.10., zur NFM. :eek: Ist das normal, so lange dazwischen zu warten? Ich weiß noch, bei unserem ersten war ich alle paar Wochen zum US (da war ich aber auch suuuuuupernervös und überängstlich).

@ninale: Tut mir voll leid, dass es diesmal nicht funktioniert hat. Ich wünsch euch viel Kraf t und alles Gute für die Zukunft!

@moez: Alles Gute für den heutigen Termin.

LG,
myself

hi :)
kommt mir auch lange vor aber da es meine erste ss ist hab ich keeeeeeeeeeeine ahnung :D was normal und was abnormal ist !!!
danke 2 stunden muss ich noch aushalten - sitz eh schon auf nadeln -g-

Sauerkirsche
17.09.2009, 16:34

:hug::hug::hug:

weiß gar nicht was ich sagen soll! ich sitz in der firma und versuche nicht zu traurig zu wirken... das ist wirklich schrecklich! ich mag's mir gar nicht vorstellen wie es dir gerade geht... alles gute!!!!! und ganz viel kraft euch beiden!!!!! es tut mir so leid!

eli2010
17.09.2009, 16:42
:hug::hug: eine kerze für dein baby

Rinchen
17.09.2009, 16:53

Das tut mir echt leid!!!
Hattest du schonmal Termin? Hat sich das irgendwie angekündigt?
Ich wünsche dir/euch viel Kraft und alles Gute für die Zukunft! :hug:

ninale
17.09.2009, 17:49
danke!
@rinchen: Ich war jetzt jede woche kontrolle. es hat sich nichts angekündigt, gar nichts.
Ich wünsche euch allen ein schöne SS

Funkyfinki
17.09.2009, 18:08
Hallihallo! :winken:

Darf ich mich bei euch anhängen? Habe heute positiv berechnet und laut Berechnung wird das Baby Ende Mai kommen. Bin total aufgeregt und kann es kaum glauben.
Hab erst am 7. Oktober Termin bei meiner Ärztin :(, muss noch so lange warten...

@ninale: Tut mir sehr leid für dich... So was ist sicher sehr schwierig :(

Lisalelli
17.09.2009, 19:32
sorry, hab mir jetzt net viel gemerkt was ich antworten wollte - bin hundemüde heut und morgen heißts wieder um 4 uhr raus aus den federn!!

@Ninale:
:hug: dich ganz fest und wünsch dir für morgen alles gute und viel kraft auch für die nächste zeit :hug:

@all:
wollt nur schnell schreiben, dass ich mir die seabands heut nachmittag aus der apo geholt hab. hab mir gedacht ich träum - für sowas 15 teuronen zu bezahlen - is wirklich nix anderes als halbso schmale schweißbänder mit einem "knopf" drin - also leicht zum selbemachen :rolleyes: - hab sie natürlich gleich angelegt, a bissal is ma schon voregekommen dass sie helfen - kann aber auch placebo sein :D werd mal weiter testen und natürlich berichten ob sie mir wirklich helfen.

@Funkyfinki:
herzlich wilkommen in unserer runde - find deinen nick total süss - klingt irgendwie nach springinkal.

ach ja - wegen "Godl" bei uns sagt man "Gode" oder "Godn" (wobei bei zweiterem das d nicht gesprochen wird ;)

lg
Lisal

Funkyfinki
17.09.2009, 19:45
@Funkyfinki:
herzlich wilkommen in unserer runde - find deinen nick total süss - klingt irgendwie nach springinkal.

[/quote]

Vielen Dank! Freu mich schon auf einen regen Austausch ;)

himbeere26
17.09.2009, 19:53
hallo zusammen!

@ ninale :hug: es tut mir so unendlich leid ...

@ Funkyfinki: herzlichen glückwunsch! magst auch auf unsere liste?

die ist übrigens schon wieder aktuell: http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=9550558#post9550558

@ fa-mädels: moez wie wars? sauerkirsche, dir viel spaß morgen!

den rest hab ich leider schon wieder vergessen.
tja, schwangerendemenz halt :D

ich wünsch euch einen gemütlichen abend!

lg

Lisalelli
17.09.2009, 19:56
@ Lisalelli
Vielen Dank für das reinstellen der Liste. Hab so schrecklichen Husten - seit Tagen. (muss sogar aufpassen, dass ich meinen Harn zurückhalten kann:eek:) Mein Hausarzt hat gestern lediglich gesagt, dass er in den ersten 3 SS-Monaten keine Tavipec nehmen würde. (Steht aber auf deiner Liste).
Genauso soll man auch keine Passelyt nehmen, weil da ja auch alkohol drinnen ist oder so. Da soll einer schlau werden. :confused:

manno habs grad gelesen - da soll einer schlau werden :confused:
ich nehm sowieso nur was wenns wirklich nimma geht in der ss sonst helf ich mir mit anderweitigem oder homöopathie - und ich glaub der alkohol in den flascherln tut dem baby nix, denn das sind ja nur ein paar tropfen die man da einnehmen sollte....aber wie gesagt nehm ich nur im äußersten notfall was.
damals hat mir meine hausärztin auch voltaren salbe verschrieben, die ich aber dann aufgrund des packungszettels nicht genommen hab. hatte wirklich arge schmerzen war auch deswegen eine woche im kh aber ich hab mich geweigert sowas zu nehmen - wollt mir nicht nachher vorwürfe machen, dass ich ein, zweimal sowas geschmiert hab dass es besser is und dann is mein Kind vl behindert. das is halt meine meinung - es is ja jedem selbst überlassen und wenn das mehrere ärzte sagen, dass man voltaren nehmen darf, dann wird das sicher kein problem sein *winkzuichhoch2* - bin da halt a bissal a angshase!! nehm ja auch kein rennie obwohl das ja angeblich nur kreide is :confused: :o

lg
Lisal

Funkyfinki
17.09.2009, 20:04
@ Himbeere: Ja, ich würd gern auf die Liste! Ich trag mich einfach ein, ok?

Funkyfinki
17.09.2009, 20:09
Himbeere, ich hab dir eine PN geschickt wegen der Liste. Passt das so?

himbeere26
17.09.2009, 20:11
Himbeere, ich hab dir eine PN geschickt wegen der Liste. Passt das so?

perfekt :D danke!
ich schau ob ich meinen beitrag noch ändern kann,
ansonsten bist dann morgen dabei, ok?

lg

Lisalelli
17.09.2009, 20:16
hat eigentlich schon jemand ab oder zugenommen?? also bei Christina hab ich anfangs fast 2 kg abgenommen - will auch a bissal was abnehmen, dann hab ich mehr spielraum :D
traus mich ja fast nicht zu sagen - hab bei Christina fast 20kg zugenommen :rolleyes: wobei ich zum schluss auch viel wasser hatte - habs aber danach gsd durchs stillen wieder problemlos runterbekommen, nur hab ich diesmal schon 8 kg mehr auf der waage wie bei Christina´s ss-start :eek: - darf also neht mehr wie 12kg zunehmen :boes: :D
ach ja - bu hab ich auch schon gemessen - is jetzt (leider) bei 93cm - bei Christina war er bei 75cm - aber da war er ja auch noch net so "ausgeleiert" *lach*

lg
Lisal

Savanna20
17.09.2009, 20:49
@gewicht und bauch ich hab noch nicht zu oder abgenommen aber mein bauch ist total aufgebläht. schau schon wieder wie im 4./5. monat aus :rolleyes:

@beschwerden mir ist total übel. jetzt ists schon so dass mir dauerübel ist. bzw. manchmal muss ich mich extrem zusammenreissen dass ich nicht aufs wc rennen muss. ich kann niemanden mehr "riechen". mir wird bei jedem geruch "anders" schlecht. das essen schmeckt mir momentan auch nicht...ich salz schon wieder zu viel (bei david wars genauso :D) und das essen ist fast geschmackslos *bäh* alles schmeckt wieder anders als es eigentlich schmeckt. jetzt kommt wahrscheinlich meine obst phase (war so ca. 1 monat) wo ich nur obst und salat esse. wenns so weiter geht werd ich wohl bald wieder in der 2ten phase sein wo ich deftiges mag, dann wieder gesundes, dann nur süüüüßes :D und kurz vor der geburt wollte ich immer nur mehr burgerking,mäci und bohnengulasch :rolleyes::o

Scarverhexe
17.09.2009, 20:57
UFF, ihr seid ja wahnsinnig!
Hatte jetzt 2 Tage keine Zeit um zu lesen/schreiben und hab mich nun durch die Beiträge gekämpft.
@ alle Neuen: :herz2:lich Willkommen
Ninale lass Dich ganz fest :hug::hug: ich fühle mit dir!!! Wünsche dir ganz viel Kraft.
@ Mundhygiene und Zahnartz: also ich war am Montag zur Mundhygiene und Kontrolle, aber mir hat keiner gesagt das das in der Schwangerschaft nicht gemacht werden soll. Kann ich mir erlich gesagt auch nicht ganz erklären. Röntgen ist eh klar, aber auch Füllungen wechseln, warum nicht....... ??? Ausgetrocknetes Amalgam ist nicht mehr schädlich !!
@ ichhoch2: ich wünsche Dir gute Besserung und bitte versuche dich so gut wie möglich zu schonen. Mir hilft Pferdesalbe immer sehr gut bei Kreuzschmerzen. Ist homöopathisch.
@ me: mir geht es soweit recht gut, ab und zu ein flaues Gefühl, und wenig ziehen. Kämpfe zur Zeit auch mit meiner Lendenwirbelsäule. :( Aber es wird von Tag zu Tag besser.
So, bitte schreibt nicht mehr sooooooooo viel, ich komm gar nicht nach mit dem Lesen. Hab leider immer erst am Abend Zeit und da nur wenig.;);)
Ich wünsche Euch nun eine gute Nacht!
LG aus der Steiermark :winken:

KnuddlMonster
17.09.2009, 21:08
Hallo zusammen,

melde mich auch mal kurz, Daten hab ich im anderen Freddy hinterlassen.

Bin eine Märzi08 Mami, und wir freuen uns schon auf das Geschwisterchen für Jason.

lg. und auf nette Unterhaltung
knuddale :winken:

Flowerlea
17.09.2009, 23:21
@funkyfinky und alle anderen neuen: Herlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns Mailis :winken:

Sagt mal hab ihr euch schon überlegt wo ihr entbinden wollt? Ich glaube in Wien muss man das ja schon rel. am Anfang bekannt geben.
Bei meiner ersten Geburt war ich im KH Hietzing und eigentlich recht zufrieden, aber supertoll fand ich auch nicht alles.
Die Babyvilla in Klosterneuburg würde mich auch total reizen, aber da fahr ich schon bei wenig Verkehr gute 30 Min. Weiß nicht ob das so gescheit ist.
Beide KH haben auch keine Baby-Intensivstation..
naja mal schauen. ein bissl zeit hab ich ja noch ;)

Lisalelli
18.09.2009, 05:13
@kh:
also ich möcht wieder im kh-hallein entbinden - aber das geht leider erst ab der 35. woche weil man sich da erst dort anmelden kann. (haben keine intensiv). sollte es probleme geben oder ich zu früh dran sein, dann wirds das lkh-salzburg, hoffe aber doch dass ich in hallein entbinden kann. bei Christina waren wir damals ja noch bei meinen eltern und haben ca. 25 min dorthin gebraucht, diesmal wären es nur 5min mit dem auto und ich muss keine 3 wehen im auto veratmen, das war horror!! :rolleyes:

lg und schönen tag
Lisal :winken:

Sauerkirsche
18.09.2009, 06:48
@ Mundhygiene und Zahnartz: also ich war am Montag zur Mundhygiene und Kontrolle, aber mir hat keiner gesagt das das in der Schwangerschaft nicht gemacht werden soll. Kann ich mir erlich gesagt auch nicht ganz erklären. Röntgen ist eh klar, aber auch Füllungen wechseln, warum nicht....... ??? Ausgetrocknetes Amalgam ist nicht mehr schädlich !!

nun, da gehen anscheinend die meinung auseinander. die gyns meinen, zahnarzt und mundhygiene sei ok. die zahnärzte meinen, dass das blut welches durch die mundhygiene in den rachenraum und in weiterer folge in den blutkreislauf kommt bakterien (welche vorher nicht im blut waren - logisch) enthalten kann und diese schädlich sein können. daher nehmen sie davon aus sicherheitsgründen abstand. größere eingriffe sollen bis nach dem abstillen verschoben werden, wenn du googelst findest du zwar keine fixe erklärung dazu, doch es scheinen sich recht viele zahnärzte daran zu halten... ich denke, sie wollen einfach auf der sicheren seite sein und kein risiko eingehen.

Sagt mal hab ihr euch schon überlegt wo ihr entbinden wollt? Ich glaube in Wien muss man das ja schon rel. am Anfang bekannt geben.
Bei meiner ersten Geburt war ich im KH Hietzing und eigentlich recht zufrieden, aber supertoll fand ich auch nicht alles.
Die Babyvilla in Klosterneuburg würde mich auch total reizen, aber da fahr ich schon bei wenig Verkehr gute 30 Min. Weiß nicht ob das so gescheit ist.
Beide KH haben auch keine Baby-Intensivstation..
naja mal schauen. ein bissl zeit hab ich ja noch ;)

von der babyvilla hab ich schon viel gutes gehört. was mich jedoch abschreckt ist, dass sie im fall des falles das baby nach tulln bringen und das ist schon sehr weit weg für uns... schon der weg von kloburg nach tulln ist kein kurzer...

ich werde in döbling entbinden, soll sehr schön dort sein und mir ist auch der wohlfühlfaktor wichtig. im fall des falles kommt das baby ins AKH, das beruhigt mich schon sehr, denn es ist nur ein paar minuten entfernt und somit ist auch für den notfall gesorgt...

@me: uj ich kann gar nicht mehr schlafen... um 9:10 ist FA termin und ich bin seit gestern hyper-nervös ob eh alles ok ist.... hatte die letzten zwei tage etwas bauchschmerzen (regelartig) und das macht mich etwas unsicher... heute bin ich 8+2, dh. wenn alles gut geht bewegt sich der zwuck schon fleißig. das letzte mal waren wir bei 5+1 und haben den fruchtsack gesehen, dottersack oder so waren noch nicht sichtbar... na ja GG kommt glücklicherweise mit, ich würde jetzt nicht selbst autofahren wollen... ;)

alles liebe & euch allen einen schönen tag,
martina

himbeere26
18.09.2009, 07:01
guten morgen ihr lieben!

herzlich willkommen @ alle neuen maimamis!!

ich werde wieder im kh melk entbinden, ist näher als alles andere und das personal ist wirklich sooo nett. und seit dem umbau voriges jahr ist auch der rest nett (das war bei der geburt meiner ersten leider noch nicht so)

wenn wirklich was wäre kommt das butzi allerdings dann nach st. pölten ...

gewichtsmäßig hab ich momentan -400g seit ich weiß dass ich schwanger bin.
und jetzt oute ich mich mal: ich hab 106cm bauchumfang ... allerdings weder mit blähbauch oder mit bauch als wär ich schon im 6. monat. nein nein liebe maimamis,
das ist schon mein ganz normaler bauch. ist momentan noch -/+0.

@ liste: störts euch wenn ich die vornamen weglasse? die, dies bekannt geben wollen habens eh auch in der signatur stehen ... und statt dem wohnort kh?
und soll ich + gewicht und +bu auch anführen??

@ sauerkirsche: viel viel spaß beim babygucken, und bitte gleich um bericht nachher. bin schon so neugierig!

lg

Rinchen
18.09.2009, 07:06
Ja, Name und Wohnort weg passt! KH dazu find ich auch interessanter.

Allen neuen: Herzlich Willkommen bei uns

@sauerkirsche: Viel Spaß beim Baby schauen!!!

moez24
18.09.2009, 08:07
Guten morgen mädls :)

@neuen mailis: herzlich willkommen und alles alles gute für die schwangerschaft.

also ich war ja gestern beim Fa. und es lief alles suuuuuuuuuuper gut!
MUKI pass hab ich auch bekommen - baby ist 1,4 cm groß und herzal schlägt auch habs sogar sehen können weils total flattert am bildschirm :love:
mein geb. termin ist der 01.05.10 und ich bin heute genau 8+0 !!!

werd es heute meiner chefin sagen - muss an guten moment abwarten -g-

wie gehts euch !?!? hoffe allen den umständen entsprechend gut !?!? ;)

moez24
18.09.2009, 08:21
@sauerkirsche: wünsch dir heute alles gute bei deinen termin :love:

zeecke
18.09.2009, 08:23
Guten Morgen Leute....

Ich glaube es wird diesmal ein Junge...habe alle beschwerden die ich bei meiner Rotzrübe nicht hatte...
Mir ist seit 4 tagen dauerschlecht...also wirklich von morgens bis abends...
Meine brustwarzen bringen mich um:o
Und habe tierische rückenschmerzen....

Gewichtstechnisch -2kg was sehr gut ist denn ich soll nach möglichkeit nur abnehmen nicht zunehmen:D

Hatte in meiner ersten ss 25 kg zugenommen und habe davon noch 10 zuviel würdens jetzt noch mal 25 weden das ginge garnicht....

In einer woche hab ich den ersten vorsorgetermin und kanns kaum noch erwarten....so muss nun die laus gleich mal beschäftigen....

Lg rici:winken:

GinCa
18.09.2009, 08:32
hat eigentlich schon jemand ab oder zugenommen?? also bei Christina hab ich anfangs fast 2 kg abgenommen - will auch a bissal was abnehmen, dann hab ich mehr spielraum :D
traus mich ja fast nicht zu sagen - hab bei Christina fast 20kg zugenommen :rolleyes: wobei ich zum schluss auch viel wasser hatte - habs aber danach gsd durchs stillen wieder problemlos runterbekommen, nur hab ich diesmal schon 8 kg mehr auf der waage wie bei Christina´s ss-start :eek: - darf also neht mehr wie 12kg zunehmen :boes: :D
ach ja - bu hab ich auch schon gemessen - is jetzt (leider) bei 93cm - bei Christina war er bei 75cm - aber da war er ja auch noch net so "ausgeleiert" *lach*

lg
Lisal

das wollt ich euch auch schon fragen...
zugenommen hab ich noch nicht, fühl mich aber total aufgebläht. hab um 5cm mehr bauchumfang als "vorher"... ist das normal (7. SSW)?

himbeere26
18.09.2009, 08:34

@neuen mailis: herzlich willkommen und alles alles gute für die schwangerschaft.

MUKI pass hab ich auch bekommen - baby ist 1,4 cm groß und herzal schlägt auch habs sogar sehen können weils total flattert am bildschirm :love:

schön dass alles passt, ich freu mich für dich!!
musst uns dann erzählen wie deine chefin reagiert hat.
sicher besser als mein chef damals :boes:

Guten Morgen Leute....

Ich glaube es wird diesmal ein Junge...habe alle beschwerden die ich bei meiner Rotzrübe nicht hatte...
Mir ist seit 4 tagen dauerschlecht...also wirklich von morgens bis abends...
Meine brustwarzen bringen mich um:o
Und habe tierische rückenschmerzen....

Gewichtstechnisch -2kg was sehr gut ist denn ich soll nach möglichkeit nur abnehmen nicht zunehmen:D

Hatte in meiner ersten ss 25 kg zugenommen und habe davon noch 10 zuviel würdens jetzt noch mal 25 weden das ginge garnicht....

In einer woche hab ich den ersten vorsorgetermin und kanns kaum noch erwarten....so muss nun die laus gleich mal beschäftigen....

Lg rici:winken:

ich hab mir das bei mir auch schon gedacht. :D
allerdings ists genau umgekehrt, mir ist diesmal nur tageweise schlecht, die anderen tage könnte ich nur essen. und mit dem kreislauf hats mich total.

bei meiner ersten ss war mir tag und nacht schlecht, hab 6kg abgenommen, konnte nachts nicht einschlafen deswegen. und das problem mit den brustwarzen hatte ich damals auch. kann dir nur wattierte bhs empfehlen.

ich freu mich auch schon auf meinen termin, aber wir rücken eh schon immer weiter nach oben!

Nini83
18.09.2009, 08:36
erstmal guten morgen an alle!!!

@ninale: es tut mir unendlich leid für euch!!! :hug:

vielen dank an alle die mir mut gemacht haben indem sie mir sagen dass nach 12 wochen diese elende übelkeit vorbei ist :(

... und herzlichen dank für die lieben wünsche zur ss - auch ich wünsche allen eine positive, wunderschöne und vor allem entspannte zeit in den kommenden wochen und monaten!

ich habe noch nichts zugenommen, aber ebenfalls einen irrsinnigen blähbauch - durch das rauch-stop und den kaffee-stop spielt mir meine verdauung permanente streiche :rolleyes: aber das wird schon wieder vergehen und einen bauch krieg ich ja sowieso :)

ab wann sollte man denn eigentlich zunehmen und wieviel??? wird wohl unterschiedlich sein nehm ich an... aber gibts irgendwelche von-bis richtwerte dazu?
ich möchte nämlich weder grundlos viel zu- noch abnehmen...

wann werdet ihr in der arbeit bescheid geben? sagt man nicht, dass ab der 12. woche wenig risiko vorhanden ist und man bis dahin warten sollte...?

lg und einen wunderschönen start für alle maimamis in den heutigen tag
nini

GinCa
18.09.2009, 08:41
ich habe noch nichts zugenommen, aber ebenfalls einen irrsinnigen blähbauch - durch das rauch-stop und den kaffee-stop spielt mir meine verdauung permanente streiche :rolleyes: aber das wird schon wieder vergehen und einen bauch krieg ich ja sowieso :)

Sagst, blöde Frage: darf ich jetzt keinen Kaffee mehr trinken? Bzw. verzichtet ihr alle auf Kaffee? Oder seid ihr auf koffeinfrei umgestiegen?

moez24
18.09.2009, 08:42
das wollt ich euch auch schon fragen...
zugenommen hab ich noch nicht, fühl mich aber total aufgebläht. hab um 5cm mehr bauchumfang als "vorher"... ist das normal (7. SSW)?

habe auch um mind. 5 cm mehr bauchumfang als vorher muss aber dazu sagen ich ich total verstopfung habe und es auch vielleicht daran liegt :boes:

@himbeere: klar werd ich euch erzählen aber ich glaub das sie zerst mal lachen wird und sie es ganz locker nimmt :)

Nini83
18.09.2009, 08:43
@ sauerkirsche: alles gute und viel freude bei deinem heutigen termin! ;)

bin schon gespannt wies bei dir gewesen ist!

moez24
18.09.2009, 08:44
Sagst, blöde Frage: darf ich jetzt keinen Kaffee mehr trinken? Bzw. verzichtet ihr alle auf Kaffee? Oder seid ihr auf koffeinfrei umgestiegen?

also am anfang hab ich schon noch meinen kaffee jeden tag getrunken aber mittlerweile schmeckt er mir nicht mehr - kommt mir vor wie abwaschwasser -g- und ich glaub das würde noch besser schmecken dafür rauch ich aber noch 1 - 2 zig. was ich aber auch bald lassen werde weils ma auch nimma wirklich schmecken is halt die schei* gewohnheit !!!

Nini83
18.09.2009, 08:46
@kaffee
also ich trink mittlerweile nur mehr ganz ganz wenig... ein-zwei tassen pro woche...
koffeinfreien ertrag ich einfach nicht ;)
aber eine kollegin (etg am 4.november) hat täglich eine tasse getrunken und gemeint, dass das kein problem sei...

mir schmeckt er auch gar nicht mehr obwohl ich eine richtige kaffee-tante bin - eigentlich -> aber in einer ss ist wohl gar nix mehr wies eigentlich mal war :love:

moez24
18.09.2009, 08:49
ich hoffe nur das er mir nachher wieder schmeckt -g-
naja 1 tasse tut sicher nichts aber es gibt ja welche die trinken bis zu 5 und mehr das würd ich ah bissi reduzieren.
genauso wie meine freundin weiter geraucht hat in der ss wie vorher und der kleine kerngesund ist - gott sei dank !!!!

Nini83
18.09.2009, 08:49
schei* gewohnheit !!![/quote]

--> bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht :o

ich bin ebenfalls auf 2-3 pro tag herunten und leider schmecken sie mir theoretisch noch... aber ich kann sehr sehr stur sein und werds jedenfalls lassen, da ich mir niemals verzeihen würde wenn dem zwerg etwas passiert ...

Nini83
18.09.2009, 08:52
@moez24: ja, das hört man öfters... mit dem rauchen bis zuletzt (hat meine mama auch gemacht)

aber ich muss sagen es sieht irgendwie abartig grausam aus (und ich bin/war starke raucherin) wenn eine frau mir schwangerschaftsbauch raucht...

ich hatte so einen fall im büro und ich finds nicht richtig...

glaube aber auch, dass 1-2 pro tag in ordnung sein sollten .... gar keine ist natürlich das optimum und anzustreben - keine frage!

@moez24: wie wirst du es machen?

moez24
18.09.2009, 08:53
schei* gewohnheit !!!

--> bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht :o

ich bin ebenfalls auf 2-3 pro tag herunten und leider schmecken sie mir theoretisch noch... aber ich kann sehr sehr stur sein und werds jedenfalls lassen, da ich mir niemals verzeihen würde wenn dem zwerg etwas passiert ...[/quote]

na schmecken tuns mir nimma nur nach dem essen aber is vielleicht mehr gewohnheit dahinter - aber ich muss sagen ich hab vorher 1 schachterl geraucht und jetzt nur mehr 1 -2 und das is ja mal einer guter anfang und irgendwann wirds 1 und dann gar keine mehr :D
könnte es mir auch nicht verzeihen !!!

wobei eine freundin von mir hat niiiiie geraucht hat nie was getrunken in der ss und die kleine anna war eine frühgeburt und hatte sehr schwer mitn leben zu kämpfen und is auch jetzt ein bisschen hinten nach !!!

irgendwie fragt man sich dann schon nach der gerechtigkeit:

die einen saufen und rauchen und was weiß ich noch alles und bekommen kerngesunde kinder
und die anderen halten sich an alles tun nichts was den baby schadet und dann sowas !!!
:boes: das soll einer mal verstehen !!!!

Wunschbaby
18.09.2009, 08:55
Mädls ihr schreibt mit zuviel- woher nehmt ihr die Zeit?

moez24
18.09.2009, 08:57
@nini: ich werde versuchen wenn ich eine rauchen will einen apfel zu essen, bisschen leichter tu ich mir weil mein schatz auch nicht mehr raucht seit mai und ich war damals zu blöd um mit ihm aufzuhören - könnt mich heute noch in arsch beißen :boes:

@wunschbaby: ich muss sagen ich bin in der arbeit und habe nuuuuuuuuuuuuuuull arbeit !!!

GinCa
18.09.2009, 09:04
oh Gott, ich trink 2-3 Tassen pro Tag, zumindest unter der Woche :eek:
werd sofort versuchen, mir das abzugewöhnen, oder es zu reduzieren... aber leider schmeckt er mir halt noch :(

n-m
18.09.2009, 09:13
Hey!

@Entbindung Bei mir kam ja jedes Kind wo anders auf die Welt.:rolleyes:
Nr. 1 im LKH Leoben, Nr. 2 im LKH Graz, ja und dieses wir wohl voraussichtlich in der Uni-Klinik Freiburg zur Welt kommen. Hab mir da mal die Homepage angeschaut, und es wirkt sympathisch. Möchte es mir aber live auch noch gern anschauen. Aber das hat ja noch ein bisserl Zeit.... Anmelden muss man sich kurz vorm Geburtstermin.

@Sauerkirsche Alles Gute für den FA-Termin! Berichte dann!;)

@Gewicht Ich hab bis jetzt noch nix zu oder abgenommen. Gewicht ist wie immer. Bauchumfang muss ich dann mal messen...

@Himbeere Ich hätte nix dagegen, wenn man anstatt dem Vornamen das KH anführen würde. Und vielleicht anstatt dem ÜZ (weil viele haben sowieso 0.ÜZ daneben stehen, und gar nicht richtig gebastelt) den Bauchumfang und die Gewichtszunahme? Also diese Dinge würden mich zB. mehr interessieren. Weiß nicht wies euch geht?

@moez24 Schön dass bei deinem FA-Termin alles gepasst hat! Wow, unsere Babys werden immer größer!:love:

@Kaffee Ich trinke nach wie vor meinen tägl. Morgenkaffee. Auch keinen koffeinfreien oder so, sondern ganz normalen.
Hab das auch schon in meinen vorigen SS so gehandhabt.
Kaffee darf man schon trinken, nur übertreiben sollte man es halt nicht. Aber eine Tasse am Tag macht sicher nix aus.
Zum Rauchen habe ich aber aufgehört.

Nini83
18.09.2009, 09:14
@moez: gut, dass wir uns da einig sind :) ich glaube auch nicht, dass man da sehr viel beeinflussen kann. klar: rauchen IST schädlich, aber eine frühgeburt könnte auch durch entzug ausgelöst werden sagt mein fa... also machen wir das schon richtig: zuerst reduzieren und dann aufhören... :D

@GinCa: also ich glaub so tragisch wird das schon nicht sein... mein fa hat gesagt ich soll essen und trinken wonach mir ist und mich nicht in meinem leben einschränken... wobei eben kein alkohol, wenig kaffee und sehr wenig zigaretten :) also mach dir nichts draus, aber trink einfach weniger ...

moez24
18.09.2009, 09:25
ich glaub auch das wir uns nichts soviele sorgen machen brauchen mein arzt hat gestern gesagt das wichtigste ist einfach ausgewogen ernährern, bisschen obst bisschen gemüse auch fleisch darf net fehlen dann kann man nichts falsch machen :)

himbeere26
18.09.2009, 09:40
irgendwie fragt man sich dann schon nach der gerechtigkeit:

die einen saufen und rauchen und was weiß ich noch alles und bekommen kerngesunde kinder
und die anderen halten sich an alles tun nichts was den baby schadet und dann sowas !!!
:boes: das soll einer mal verstehen !!!!

ja, sowas fragt man sich. aber leider vergeblich ... ist halt schicksal.
genauso wie viele pärchen die kiwu haben ewig warten müssen bis klappt und andere wiederum von einem onenightstand schwanger werden, die gar keins wollten ...

@ gewicht: wenn man normalgewichtig ist reichts einfach sich gesund zu ernähren denk ich. aber so wie bei mir, wenn man eh schon ziemlich übergewichtig ist, sollte man aufpassen. bei meiner ersten ss hat der arzt gemeint ich sollte/darf nicht mehr als maximal 12kg zunehmen. bin schon gespannt was mein neuer fa sagt.

das kaffeeproblem hab ich nicht. ich hab den noch nie mögen (außer den nescafe eiskaffee zum einrühren in milch :D)

moez24
18.09.2009, 09:47
maaaah bei der nächsten untersuchung wird mir blut abgnommen wegen den toxo virus zeug da -g-
bis dahin muss ich meine katze ausquartieren - er schläft sonst ab uns zu bei uns bei den füßen unten gestern wollte er auch dann hab ich ihn rausgeschmissen das hat mir fast das herz gebrochen :(

himbeere26
18.09.2009, 09:51
maaaah bei der nächsten untersuchung wird mir blut abgnommen wegen den toxo virus zeug da -g-
bis dahin muss ich meine katze ausquartieren - er schläft sonst ab uns zu bei uns bei den füßen unten gestern wollte er auch dann hab ich ihn rausgeschmissen das hat mir fast das herz gebrochen :(

mah des is hart.
ich hab unseren kater damals auch gleich aus dem schlafzimmer ausquartiert und das kistl nicht mehr selbst sauber gemacht.
diesmal spar ich mir das, weil leider ist er vor ein paar monaten gestorben :(

moez24
18.09.2009, 09:53
mah des is hart.
ich hab unseren kater damals auch gleich aus dem schlafzimmer ausquartiert und das kistl nicht mehr selbst sauber gemacht.
diesmal spar ich mir das, weil leider ist er vor ein paar monaten gestorben :(

oje tut ma leid - meiner ist erst ein jahr im oktober is ja auch mein kleines putzi :love::D:o
kisterl muss ich keines machen weil im sommer will er immer draußen gehen aber im winter wirds ihn wohl net soooo rausziehen des muss halt dann mein schatz machen !!!
aber des kuscheln und streicheln des wird ma fehlen !!!! :boes:

n-m
18.09.2009, 10:03
@moez Wollte gerade fragen, ob dein Kater auch raus geht. Wenn er nämlich ein reiner Stubentiger ist, brauchst ihn nicht unbedingt aus dem Bett werfen.;)

Ich war, und bin noch immer, toxo-negativ. Muss jetzt beim Kisterl putzen halt Handschuhe tragen, bzw. wenn er grad da ist, lass ich es meinen Mann machen.
Die FA hat aber gemeint, bei Wohunugskatzen (was meine ja ist) braucht man eigentlich keine Angst haben.

moez24
18.09.2009, 10:06
@moez Wollte gerade fragen, ob dein Kater auch raus geht. Wenn er nämlich ein reiner Stubentiger ist, brauchst ihn nicht unbedingt aus dem Bett werfen.;)

Ich war, und bin noch immer, toxo-negativ. Muss jetzt beim Kisterl putzen halt Handschuhe tragen, bzw. wenn er grad da ist, lass ich es meinen Mann machen.
Die FA hat aber gemeint, bei Wohunugskatzen (was meine ja ist) braucht man eigentlich keine Angst haben.

ja meiner ist im winter indoor und im sommer outdoor -g-
aber wenns im sommer regnet ist er auch meistens herinnen - also ah reine wohnungskatze ist er nicht.

himbeere26
18.09.2009, 10:08
wodurch ist/wird man eigentlich toxoplasmose negativ oder positiv?

hängt ja auch mit dem essen zusammen, rohen fisch und salami etc.
darf ich eigentlich streichwurst essen, ist sowas gekocht??

ichhoch2
18.09.2009, 10:12
gestern gings mir plötzlich wieder ganz sch...., ich hab mich irgendwie blöd auf den LW gelegt und die Krämpfe haben angefangen, ich hab geschrien:(, mein LG ist dann schnell zur nacht apo mein Medikament holen, dass hat so schnell gewirkt, dann konnte ich schlafen!

wir haben seit mai einen hund, und mich macht es fertig weil ich nicht runter kann mit ihm, er tut mir leid, LG macht das zwar aber ich wollte ihn haben:o auch meine Papageie kommen zu kurz, weil ich nicht in die voliere kann!:( ich weiß auch nicht habe viel zeit zu nachdenken!:rolleyes:

GinCa
18.09.2009, 10:19

hat man eigentlich in der SS ein erhöhtes Toxoplasmose-Risiko? Weil ich denk mir: wir hatten mein Leben lang Katzen u ich hab immer mit ihnen geschmust, u wenn ich mich bis jetzt nicht angesteckt hab, warum dann ausgerechnet jetzt? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Nini83
18.09.2009, 10:25
@toxoplasmose

meines wissens nach hat das etwas mit dem frühgeburtsrisiko zu tun... katzen sind der überträger zum menschen und wenn sich eine schwangere frau ansteckt, kann das in vielen fällen zu einer frühgeburt führen...

meine tante hatte 2 frühgeburten wegen toxoplasmose bis sie endlich ihre katzen raus geschmissen hat....

-> und bitte nicht falsch verstehen: ich LIEBE katzen und hatte immer welche! nur eben jetzt grad gott sei dank nicht weil ich auch nicht wüsste wie ich sie ausquartieren sollte...

:(

Flowerlea
18.09.2009, 10:25
@kh:
also ich möcht wieder im kh-hallein entbinden - aber das geht leider erst ab der 35. woche weil man sich da erst dort anmelden kann. (haben keine intensiv). sollte es probleme geben oder ich zu früh dran sein, dann wirds das lkh-salzburg, hoffe aber doch dass ich in hallein entbinden kann. bei Christina waren wir damals ja noch bei meinen eltern und haben ca. 25 min dorthin gebraucht, diesmal wären es nur 5min mit dem auto und ich muss keine 3 wehen im auto veratmen, das war horror!! :rolleyes:

lg und schönen tag
Lisal :winken:

also hättest du im nachhinein gesagt, dass die autofahrt zu lange war? Bei mir wäre es ja auch eine halbe stunde (bzw das andere nur 5min), aber das wäre mir eben seeehr viel mehr sympathisch. habe aber eben wegen der langen fahrt bedenken..

nun, da gehen anscheinend die meinung auseinander. die gyns meinen, zahnarzt und mundhygiene sei ok. die zahnärzte meinen, dass das blut welches durch die mundhygiene in den rachenraum und in weiterer folge in den blutkreislauf kommt bakterien (welche vorher nicht im blut waren - logisch) enthalten kann und diese schädlich sein können. daher nehmen sie davon aus sicherheitsgründen abstand. größere eingriffe sollen bis nach dem abstillen verschoben werden, wenn du googelst findest du zwar keine fixe erklärung dazu, doch es scheinen sich recht viele zahnärzte daran zu halten... ich denke, sie wollen einfach auf der sicheren seite sein und kein risiko eingehen.

von der babyvilla hab ich schon viel gutes gehört. was mich jedoch abschreckt ist, dass sie im fall des falles das baby nach tulln bringen und das ist schon sehr weit weg für uns... schon der weg von kloburg nach tulln ist kein kurzer...

ich werde in döbling entbinden, soll sehr schön dort sein und mir ist auch der wohlfühlfaktor wichtig. im fall des falles kommt das baby ins AKH, das beruhigt mich schon sehr, denn es ist nur ein paar minuten entfernt und somit ist auch für den notfall gesorgt...

@me: uj ich kann gar nicht mehr schlafen... um 9:10 ist FA termin und ich bin seit gestern hyper-nervös ob eh alles ok ist.... hatte die letzten zwei tage etwas bauchschmerzen (regelartig) und das macht mich etwas unsicher... heute bin ich 8+2, dh. wenn alles gut geht bewegt sich der zwuck schon fleißig. das letzte mal waren wir bei 5+1 und haben den fruchtsack gesehen, dottersack oder so waren noch nicht sichtbar... na ja GG kommt glücklicherweise mit, ich würde jetzt nicht selbst autofahren wollen... ;)

alles liebe & euch allen einen schönen tag,
martina

ja das mit tulln hat mich auch geschreckt, aber so arg weit weg ist es dann auch nicht von kloburg. Zumindest im KH Hietzing hätte ich das gleiche Problem. Ev. werde ich mir aber noch welche raussuchen die eben eine Neo dabeihaben.

Viel Spaß heute beim FA!!! Und nicht vergessen das Foto herzuzeigen :winken:

guten morgen ihr lieben!

gewichtsmäßig hab ich momentan -400g seit ich weiß dass ich schwanger bin.
und jetzt oute ich mich mal: ich hab 106cm bauchumfang ... allerdings weder mit blähbauch oder mit bauch als wär ich schon im 6. monat. nein nein liebe maimamis,
das ist schon mein ganz normaler bauch. ist momentan noch -/+0.

@ liste: störts euch wenn ich die vornamen weglasse? die, dies bekannt geben wollen habens eh auch in der signatur stehen ... und statt dem wohnort kh?
lg

von mir aus kannst die namen und den wohnort gerne weglassen.
wegen zunehmen: Ich glaube dass ich bis jetzt mein Gewicht so ziemlichgehalten habe. Wobei ich mich nicht grad oft wiege und es da von Tageszeit zu Tageszeit schon ordentliche Schwankungen gibt.
BU muss ich erst messen. ich finde leider unser Maßband nicht bzw haben wir eh nur so ein "hartes", muss mal ein "weiches" kaufen

SUPER!!! Und viel Erfolg beim der Chefin erzählen :hug:

Flowerlea
18.09.2009, 10:35
hat man eigentlich in der SS ein erhöhtes Toxoplasmose-Risiko? Weil ich denk mir: wir hatten mein Leben lang Katzen u ich hab immer mit ihnen geschmust, u wenn ich mich bis jetzt nicht angesteckt hab, warum dann ausgerechnet jetzt? Oder hab ich da einen Denkfehler?

nein erhöhtes risiko hat man glaub ich keins. nur kann es soweit ich weiß zu fehlbildungen beim kind kommen. aber auch das muss nicht sein.

Ich muss sagen, dass ich nicht extrem aufpasse wegen Salami, Sushi, etc, aber doch etwas bedachter damit bin

achja und wegen cafe: ich kann dazu nur sagen WÄÄÄÄÄÄH :o:D - bin/war zwar ein absoluter kaffeejunkie, aber seit ca. 2 wochen wird mir schon so schlecht wenn ich nur daran denke. davor bin ich mehr oder weniger auf koffeeinfreien umgestiegen. also wenns mal ein normaler war auch ok, aber prinzipiell eher ohne koffeein.

ich sags euch ich kanns schon nimmer erwarten bis die übelkeit weg ist. Bin gestern 2h lang über der Kloschüssel gehangen weil mir so schlecht war :(
Ich hab mich zwar noch kein einziges mal übergeben müsse, aber ich habe trotzdem so argen Brechreiz - echt ich mag nimma :( :(

himbeere26
18.09.2009, 10:48
ich sags euch ich kanns schon nimmer erwarten bis die übelkeit weg ist. Bin gestern 2h lang über der Kloschüssel gehangen weil mir so schlecht war :(
Ich hab mich zwar noch kein einziges mal übergeben müsse, aber ich habe trotzdem so argen Brechreiz - echt ich mag nimma :( :(

mah du arme :hug:
ich kann dir richtig nachfühlen, in meiner ersten ss ists mir auch so gegangen.
da war ich mehr am klo als sonst wo und hab mich aber auch kein einziges mal übergeben müssen ...

(allerdings hat das bei mir leider länger gedauert als 12 wochen ...)

Nini83
18.09.2009, 10:52
@himbeere:

ich finds lieb von dir, dass dus in weißer schrift sagst :D

trotzdem hoff ich, dass es mal weg geht... das vermiest mir schon ziemlich meine laune... und die schwankt ja ohnehin wegen dieser komischen hormone...

ich bin unglaublich ungeduldig in letzter zeit und reagiere auch schnell aggressiv wenn mir etwas nicht passt.
kennt das noch jemand????? bin echt ratlos was mit mir los ist - ich fühl mich doch eigenltich glücklich.-....

eli2010
18.09.2009, 10:53
@funkyfinky und alle anderen neuen: Herlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns Mailis :winken:

Sagt mal hab ihr euch schon überlegt wo ihr entbinden wollt? ;)

Ja, zu Hause *g*

Wollt ich schon bei den anderen machen, bei n r.1 hab ich ambulant entbunden und war drei stunden nach der geburt schon wieder zu hause, bei nr.2 hat sich eine frühgeburt schon während der schwangerschaft abgezeichnet, da bin ich erst nach 2 tagen heim, da alles in ordnung war. jetzt bei nr 3 und unserem letzten kind werd ich endlich meinen wunsch ( hoffentlich, sofern die Schwangerschaft passt) erfüllen und zu hause bleiben. jetzt ist auch mein partner dafür.

Kind nr. 1 war ich in der semmelweis. hab dort NF und Organscreening gemacht.
Kind nr. 2 in Mödling weil eben Kinderstation und immer ein KIA anwesend.

eli2010
18.09.2009, 10:55

lg
ja, das finde ich auch besser

himbeere26
18.09.2009, 10:58
@himbeere:

trotzdem hoff ich, dass es mal weg geht... das vermiest mir schon ziemlich meine laune... und die schwankt ja ohnehin wegen dieser komischen hormone...

ich bin unglaublich ungeduldig in letzter zeit und reagiere auch schnell aggressiv wenn mir etwas nicht passt.
kennt das noch jemand????? bin echt ratlos was mit mir los ist - ich fühl mich doch eigenltich glücklich.-....

ja ich *aufzeig*
ich bin auch extremst ungeduldig. vor allem mit unserer kleinen momentan.
meistens tuts mir direkt danach gleich wieder leid wenn ich sie wegen irgendwas angefahren hab ... :(

Flowerlea
18.09.2009, 10:59
mah du arme :hug:
ich kann dir richtig nachfühlen, in meiner ersten ss ists mir auch so gegangen.
da war ich mehr am klo als sonst wo und hab mich aber auch kein einziges mal übergeben müssen ...

(allerdings hat das bei mir leider länger gedauert als 12 wochen ...)

ja na bei meiner 1.ss hats leider auch länger gebraucht, war aber bei weitem nicht so schlimm. obwohl ich mich damals schon öfter übergeben musste :rolleyes:
ich hoffe trotzdem, dass es jetzt bald mal aufhört :boes:

@himbeere:

ein bissl zickig bin ich auch im Moment, aber das kommt bei mir vor allem von der Übelkeit. Da geht mir dann gleich alles am Geist :o

Quacksi
18.09.2009, 11:05
danke für den link himbeere, ich wusste nicht mehr wo der thread ist!:o:D

also bezüglich auswahl des krankenhaus, na das wird noch ein rieeessen thema bei mir werden!!!

wir wohnen derzeit noch in wien, aber in 2. monaten im bezirk baden. ich möchte aber nicht ins mödling kh gehen und ob man nach baden mit eigener hebamme kann, keine ahnung. :confused: wien hab ich mir überlegt, in die babyvilla klosterneuburg, aber das ist a ganz schöne strecke bis dahin:o genauso hab ich mir überlegt, das st. josef kh oder das göttliche heiland.:confused: keine ahnung, wären alle weit entfernt. ich weiß nicht, ob ich auf das rücksicht nehmen soll oder nicht. denk da auch ein bisi an meinen mann, mit dem hin und her fahren. :o

eli2010
18.09.2009, 11:06
:( ja, ich.....

heut hätt ich mich fast angeko...., ich bin im KH gewesen, weil mein sohn am montag wg. einer hartnäckigen Phimose operiert wird und bin bei der werksküche vorbei. tja, es gibt heut fisch .. in jeder schwangerschaft war es so, das ich bei fischgeruch kotzen musste...so auch diesmla, mir graust extrem davor:eek:
ich bin sooooooooooooo müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde

Nini83
18.09.2009, 11:09
also dann bin ich erleichtert wenn ich nicht die einzige bin die sich grad total ausspinnt :)

ich bin normalerweise nämlich eher geduldig und tolerant aber in letzter zeit ......... katastrophe...

ich habe mir ehrlich gesagt über die kh wahl noch keine gedanken gemacht - werde das aber mit meinem fa nächsten fr besprechen...

hat von euch jemand vor in frühkarenz zu gehen??? oder ist schon jemand zu hause?
oder hat jemand erfahrung damit?
ich denke darüber nach, da ich nicht weiß ob ich im winter täglich entweder 2,5h bahn oder 2h auto fahren kann/möchte/sollte - zur zeit tu ichs noch, aber es strengt mich irrsinnig an

Flowerlea
18.09.2009, 11:11
danke für den link himbeere, ich wusste nicht mehr wo der thread ist!

also bezüglich auswahl des krankenhaus, na das wird noch ein rieeessen thema bei mir werden!!!

wir wohnen derzeit noch in wien, aber in 2. monaten im bezirk baden. ich möchte aber nicht ins mödling kh gehen und ob man nach baden mit eigener hebamme kann, keine ahnung. wien hab ich mir überlegt, in die babyvilla klosterneuburg, aber das ist a ganz schöne strecke bis dahin genauso hab ich mir überlegt, das st. josef kh oder das göttliche heiland. keine ahnung, wären alle weit entfernt. ich weiß nicht, ob ich auf das rücksicht nehmen soll oder nicht. denk da auch ein bisi an meinen mann, mit dem hin und her fahren. :o

wo zieht ihr denn hin im bez. baden? was spricht gegen mödling? Habe bisher eher gutes gehört und steht bei mir auch zur auswahl.

ja wegen der strecke habe ich auch bedenken. wobei weniger wegen meinem LG, weil in der Babyvilla würde er ja auch übernachten und das stelle ich mir eben super vor.
Ich weiß für mich war es total schlimm nach der Geburt dann in der Nacht alleine zu sein. :o

tina84
18.09.2009, 11:12
mädels, i bin gestern goli geworden.
:D
i freu mi so.

Quacksi
18.09.2009, 11:17
wo zieht ihr denn hin im bez. baden? was spricht gegen mödling? Habe bisher eher gutes gehört und steht bei mir auch zur auswahl.

ja wegen der strecke habe ich auch bedenken. wobei weniger wegen meinem LG, weil in der Babyvilla würde er ja auch übernachten und das stelle ich mir eben super vor.
Ich weiß für mich war es total schlimm nach der Geburt dann in der Nacht alleine zu sein. :o

wir ziehen nach trumau. ich kenn schon 3 kinder, die dort aufgrund sauerstoffmangel auf die welt gekommen sind und hab seit jahren eine ablehnung gegen mödling aufgebaut und drum befürchte ich, dass ich dort nur negatives sehen würde, obwohl es vielleicht garnicht so ist. :rolleyes: ich weiß nicht, ob ich über die bekannten erfahrungen, vorurteile, drüberspringen könnte und mit einem guten gewissen reingehen könnte.:(

das geht eben leider bei uns nicht, weil wir 2 katzen haben und man sich ja um die auch kümmern muss. :rolleyes: echt blöd, weißt du, ob man nach baden eine eigene hebamme mitnehmen kann? wahrscheinlich nicht, hmmm?!

Flowerlea
18.09.2009, 11:19
wir ziehen nach trumau. ich kenn schon 3 kinder, die dort aufgrund sauerstoffmangel auf die welt gekommen sind und hab seit jahren eine ablehnung gegen mödling aufgebaut und drum befürchte ich, dass ich dort nur negatives sehen würde, obwohl es vielleicht garnicht so ist. :rolleyes: ich weiß nicht, ob ich über die bekannten erfahrungen, vorurteile, drüberspringen könnte und mit einem guten gewissen reingehen könnte.:(

das geht eben leider bei uns nicht, weil wir 2 katzen haben und man sich ja um die auch kümmern muss. :rolleyes: echt blöd, weißt du, ob man nach baden eine eigene hebamme mitnehmen kann? wahrscheinlich nicht, hmmm?!

ah trumau kenne ich vom vorbeifahren ;)
ja das kann ich verstehen. mit den erfahrungen würde ich dort auch nicht entbinden wollen.
Mit Baden kenne ich mich nicht aus, aber ich hätte schon angenommen. Ich glaub man kann eh immer eine mitnehmen..

eli2010
18.09.2009, 11:20
i freu mi so.

:herz2:lichen glückwunsch:hug:

@frühkarenz ja ich möcht gern. Ich bin DGKS und in der Ambulanz tätig, wo all die grauslichen viren und bakterien rumschwirren ( H1N1 Tbc usw,) heben musst usw. versetzung woanders hin, gibts ned bei uns :rolleyes: bei meiner tochter wurde ich auch ziemlich bald freigestellt und mit meiner vorgschichte ( bin ja jetzt das 5 x schwanger) will ich nix riskieren

eli2010
18.09.2009, 11:21
ah trumau kenne ich vom vorbeifahren ;)
ja das kann ich verstehen. mit den erfahrungen würde ich dort auch nicht entbinden wollen.
Mit Baden kenne ich mich nicht aus, aber ich hätte schon angenommen. Ich glaub man kann eh immer eine mitnehmen..
na, jede kann man ned mitnehmen. ruf einfach mal dort an und frag nach.

Quacksi
18.09.2009, 11:27
ja, danke! das werd ich dann machen, wäre dann eine gute alternativmöglichkeit!;)

ich würde auch gerne in frühkarenz gehen, weil es mich im büro einfach schon nervt, manchmal hab ich momentan echt keine nerven :o hab mit kunden zu tun und für die bin ich nicht grad im positiven sinn zu verbinden. ;)

hatte voriges jahr eine fehlgeburt, mal schaun, ob sich da was machen lässt, jetzt muss ich erst mal 3 wochen abwarten und hoffen, dass alles in ordnung ist!!!:herz3:

Nini83
18.09.2009, 11:34
aber ich glaub, dass das mir der frühkarenz nicht so schwer sein sollte... will ja nicht gleich, sondern so ab weihnachten oder so -> einfach um mir und meinem kind den stress zu ersparen... :)

angeblich braucht man da nur ne bestätigung vom fa und dann hat der amtsarzt nix dagegen... oder hat jemand andere meinungen gehört?
ich hab nur angst, dass mir zu hause die decke auf den kopf fällt :(

Sauerkirsche
18.09.2009, 12:16
wow, heute ist ja wieder was los.... ;)

wir kommen gerade vom FA zurück und - ich bin soooooo froh - alles ok und sieht sehr gut aus! jetzt bin ich stolze besitzerin eines mutter-kind-passes!!!!!!! yipiiiieeeehhhh!!!!!!

krümelchen entwickelt sich wunderbar, ist heute (8+2) 18,15 mm groß, herz schlägt auch ganz brav! laut ultraschall ist mein termin - wie schon vermutet - der 29. april, laut mutter-kind-pass der 1.5 (ausgerechnet nach 1. tag der letzten mens)... jetzt bin ich wirklich sehr erleichtert! FA meint es passt alles, ab nun ist es sehr sicher (99% dass es bleibt!). hebamme hab ich auch schon (ich nehm gleich die die letztes jahr auch meine FA hatte und FA kommt auch mit ins spital)... foto kommt heute abend, da hab ich es dann eingescannt!

:love: gratuliere!!!!!! ist schon ein tolles gefühl zu wissen, dass alles passt!!!!!

ab wann sollte man denn eigentlich zunehmen und wieviel??? wird wohl unterschiedlich sein nehm ich an... aber gibts irgendwelche von-bis richtwerte dazu?
ich möchte nämlich weder grundlos viel zu- noch abnehmen...

wann werdet ihr in der arbeit bescheid geben? sagt man nicht, dass ab der 12. woche wenig risiko vorhanden ist und man bis dahin warten sollte...?

lg und einen wunderschönen start für alle maimamis in den heutigen tag
nini

schau mal auf netdoktor.at - dort findest du einen wirklich tollen schwangerschaftskalender mit allen informationen, auch ab wann du wieviel zunehmen wirst...

ich hab 0,5 kg zugenommen, allerdings in den letzten 7 tagen, weil das essen soooo gut war... also nicht wegen der schwangerschaft ;)

kaffee trink ich gar nicht, doch ich glaub dass 1 tasse pro tag gar nichts macht. hin und wieder trink ich dafür cola (falls ich im büro sehr müde werde und noch ein paar stunden vor mir habe)...

@moez24: ja, das hört man öfters... mit dem rauchen bis zuletzt (hat meine mama auch gemacht)

aber ich muss sagen es sieht irgendwie abartig grausam aus (und ich bin/war starke raucherin) wenn eine frau mir schwangerschaftsbauch raucht...

ich hab beim letzten mal beim FA ein junges pärchen vor der tür stehen sehen, sie hatte schon ein kleines bäuchlein und beide standen - um 8:45 - vorm eingang und haben eine geraucht. danach sind sie hineingegangen für die nächste untersuchung. es schaut wirklich sehr komisch aus...

hochachtung vor euch allen, wenn ihr nun zu rauchen aufhört!!!!!!!! viel erfolg dabei!!!!!

wie so das? ist das immer so bei euch?

@ichhoch2: ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht, das hört sich gar nicht schön an!!

[quote=Nini83;9554352ich bin unglaublich ungeduldig in letzter zeit und reagiere auch schnell aggressiv wenn mir etwas nicht passt.

bevor ich schwanger wurde habe ich immer glaubt, wenn ich schwanger bin, dann bin ich einfach nur glücklich. jetzt weiß ich: nein, ich bin nervös, mache mir sorgen, etc. glücklich bin ich auch - nicht falsch verstehen, doch mir war nicht klar wie nervös ich sein kann... :boes:

Ja, zu Hause *g*

echt???????? wie machst du das? bei euch im bett? ich stell mir das wenig gemütlich vor und vor allem, mag ich nach der geburt erst mal gar nichts machen, mich im KH verwöhnen lassen und mich nur um mich und krümelchen kümmern.... und putzt denn nach der geburt alles? also für mich wäre eine hausgeburt nichts...

i freu mi so.

ich gratuliere dir!!!! wobei ich nicht so genau weiß wozu ich dir gratuliere? bist du tante? oder wirst du taufpatin???? sorry, aber goli, godi, etc. das sagt mir gar nix... :o

liebe grüße,
martina

Flowerlea
18.09.2009, 12:22
@sauerkirsche: SUUUUUUPER!! freut mich dass alles ok ist! und echt riesig ist euer Zwerg schon. Bin auch schon sehr gespannt. Bin ja auch erst Anfang der 9ten Woche dort und kanns kaum erwarten..

Quacksi
18.09.2009, 12:25
@sauerkirsche: he, das sind ja tolle nachrichten!!!! herzlichen glückwunsch!!:love:
wo wirst du entbinden?

also das mit deinen gefühlen, angst, nervös etc...kann ich sehr gut verstehen, denn ich kann ein liedchen davon singen und hab dazu erst in 3 wochen termin. :rolleyes:

eli2010
18.09.2009, 12:29
echt???????? wie machst du das? bei euch im bett? ich stell mir das wenig gemütlich vor und vor allem, mag ich nach der geburt erst mal gar nichts machen, mich im KH verwöhnen lassen und mich nur um mich und krümelchen kümmern.... und putzt denn nach der geburt alles? also für mich wäre eine hausgeburt nichts...

Wo, weiß ich noch ned, schau ma mal wos mich hintreibt. Und warum soll ICH putzen?
Ich habe familie und meinen Mann , der uns verwöhnen wird. Der kann auch putzen sogar als mann,;). und im krankenhaus kann ich nicht verwöhnt werden. mir gehts das am nerv, das man ständig gestört wird ( Visite ,Betten machen, Besuch der nachbarin, eigener besuch). Zu hause kann ich die tür zu sperren und keiner kommt rein, wenn ich es nicht will. ich bin daheim in meinen eigenen 4 wänden, kann mich besser fallen lassen, kann rumgehen und essen und trinken wo und wann ich will, keine 24 h ctg überwachung, wo ich liegen bleiben muss, keiner der mir ständig reinfährt weil er für die doku mumu untersuchen muss, keine fremden gaffer bei der geburt.... sofort familienbett sofortiges bonding, keine unterbrechung weil das baby jetzt gebadet werden muss, oder jetzt der kia da ist. selbstbestimmte geburt erleben.... außerdem ist geburt keine krankheit, warum soll ich dann ins KH gehen?
Hausgeburt wird eh nur in frage kommen, wenn die schwangerschaft okay ist..

Schnuffel83
18.09.2009, 12:29
@Sauerkirsche: Das freut mich das alles in Ordnung ist!

Kaffeeproblem hab ich keines da ich ja nie einen Trinke!

Sonst kann ich nur sagen, dass es mir gut geht, nur ab und zu schlecht und ich hab einen Geruchssinn, dass ein Hund neidisch wird. Was in der Wiener U-Bahn sehr angenehm ist!:D

VLG
Claudia

Sauerkirsche
18.09.2009, 12:45
ja die zeit vergeht so gar nicht... und dennoch war's schon mein zweiter termin - insofern vergeht sie also eh... ;)

ich hab mich für döbling entschieden, GG kommt mit und schläft auch immer bei uns... ich plane 4-5 tage dort zu bleiben und dann erst nach hause zu gehen....

@eli - ich meinte eh nicht, dass du putzen musst - grad bei uns ist putzen gar nicht meine aufgabe, das macht wenn dann GG ;) ich glaub zu hause kann ein schönes erlebnis sein, v.a. wenn man sich so drauf freut wie du! in ein mehrbettzimmer im krankenhaus würd ich auch nicht wollen...

himbeere26
18.09.2009, 12:55
@ sauerkirsche, schön dass alles in ordnung ist, dein butzi is ja schon riesig!

@ liste: wir sind nun schon 43 maimamis!:love:

Nini83
18.09.2009, 13:01
@sauerkirsche: ich gratuliere dir sehr sehr herzlich!!!
und danke für den tipp mit dem ss kalender...

gibts eigentlich noch jemanden aus nö-raum krems/st pölten oder zwettl?

ich überlege nämlich in zwettl zu entbinden weil ich da NUR gutes gehört habe....

moez24
18.09.2009, 13:05
wow kurz nicht online schon sind 2 seiten schon wieder voll :)

@sauerkirsche: heeeey wir haben ja dann den gleich geb. termin ich hab auch lt. muki am 01.05.2010!!!!
mensch ich freu mich für dich das auch alles so super gut geklappt hat und dei putzi is ja scho rießig :love:

also wo ich enbinden werde weiß ich noch nicht bei uns ist das nich soooo schlim wie in wien.
zell am see ist zwar nur 5 minuten weg ist aber kein besonders gutes KH hab schon soviel neg. gehört - wenn dann will ich eher nach st. Johann in Tirol ca. 25. min oder KH Schwarzach im Pongau wäre aber schon ca 40 minuten weg.

GinCa
18.09.2009, 13:08
@sauerkirsche: ich gratuliere dir sehr sehr herzlich!!!
und danke für den tipp mit dem ss kalender...

gibts eigentlich noch jemanden aus nö-raum krems/st pölten oder zwettl?

ich überlege nämlich in zwettl zu entbinden weil ich da NUR gutes gehört habe....

Hallo Nini83!
Wenn Gott will u alles passt, will ich in Zwettl entbinden :)

eli2010
18.09.2009, 13:10
ich hab mich für döbling entschieden, GG kommt mit und schläft auch immer bei uns... ich plane 4-5 tage dort zu bleiben und dann erst nach hause zu gehen.......
nagut, döbling is ja kein krankenhaus, das is ja ein hotel mit medizinischem personal:D. hast du eine zusatz, oder zahlst selber?

@eli - ich meinte eh nicht, dass du putzen musst - grad bei uns ist putzen gar nicht meine aufgabe, das macht wenn dann GG ;) ich glaub zu hause kann ein schönes erlebnis sein, v.a. wenn man sich so drauf freut wie du! in ein mehrbettzimmer im krankenhaus würd ich auch nicht wollen

ja, da hast du recht. ich freu mich schon soooo sehr auf die geburt.:love:

eli2010
18.09.2009, 13:11
@ sauerkirsche, schön dass alles in ordnung ist, dein butzi is ja schon riesig!

@ liste: wir sind nun schon 43 maimamis!:love:

:eek: der august war ja seeeeeeeeeeehr fruchtbar.. wahnsinn

moez24
18.09.2009, 13:17
:eek: der august war ja seeeeeeeeeeehr fruchtbar.. wahnsinn

ja und gott sei dank dürfen wir uns zu den glücklichen zählen :)

eli2010
18.09.2009, 13:21
ja und gott sei dank dürfen wir uns zu den glücklichen zählen :)
:cool::D:love: stimmt

moez24
18.09.2009, 13:22
oh das hätte ich fast vergessen - habs meiner chefin gesagt !!!
ihre begeisterung hält sich in grenzen aber das hab ich mir schon gedacht, da ich ja die einzige im büro bin die alles kann sprich sie ersetzn kann und eine neue wieder ewig brauchen wird is klar und dadurch muss sie ihre freiheiten ein bisschen einschränken.
so wie im sommer nachmittag schwimmen, frisör, massieren, etc. etc.

sie hat gemeint sie könnte ein "gsatzl weinen"
und ich musste schmuntzeln :D

aber sie is net böse oder gemein oder so einfach traurig - was auch verständlich ist.
ajo und was noch gesagt bzw. gefragt hat - wann ich wieder komme !?!? -g-

Sauerkirsche
18.09.2009, 13:25
ja der august war wirklich unglaublich. rund um den tag als ich positiv getestet hab ist sooo viel passiert, im kiwu-forum ging's richtig rund.... lauter positive test... :love:

nagut, döbling is ja kein krankenhaus, das is ja ein hotel mit medizinischem personal:D. hast du eine zusatz, oder zahlst selber?

ich hab eine einzel-zimmer-zusatzversicherung. ich find's einfach schön, wenn wir von beginn an zu dritt sein werden und ich mag lieber allein im zimmer sein, als mit einer dame die ich nicht kenne. ich weiß ja auch nicht ob mein krümelchen von beginn an gut schläft, viel oder wenig schreit, etc. insofern ist es mir lieber, wenn nur wir im zimmer sind...