PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maikäferchen 2010 - die Herzen schlagen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

ichhoch2
15.09.2009, 21:24
allen neuen :herz2:lich willkommen!
süße fotos!
wegen mir muss morgen ins kh, werde aufgenommen wegen meinem rücken:(
weiß nicht wann ich wieder komm!:o

Glueckskind
15.09.2009, 21:28
süße fotos!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass man dir helfen kann. :hug:

ichhoch2
15.09.2009, 21:34
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass man dir helfen kann. :hug:
ich hoffe es auch

Sauerkirsche
15.09.2009, 22:02
uff, ihr seid ja heute fleißig gewesen!!! den alten fredl hab ich nicht mal noch nachgelesen ;)

mädls, in welcher woche geht ihr zum frauenarzt?

ich war ein paar tage nach dem pos. test, war damals 5+1 und hab eine 5mm fruchthülle gesehen. mein nächster termin ist diesen freitag, da bin ich dann 8+2 und hoffe, dass alles passt...

Ich bin zurück vom Arzt!!!!!!!!!!

Ich sag euch, ich war vielleicht aufgeregt, war froh dass Schatzi dabei war.

So, ich bin in der 8. SSW, EGT ist der 4.5.2010 (lt. Berechnung des US und der Ärztin). Das Baby ist jetzt 9,8mm groß/klein, schaut alles hervorragend aus.

Am 23.09. (also nächste Woche) soll ich nochmal kommen, da wird geschaut, ob es eh normal wächst. Und am 19.10. hab ich die 1. MuKi-Pass Untersuchung!!!!!

:love::love:

Ach ja, Foto versuche ich heute abend online zu stellen!

ich gratuliere dir und freu mich sehr, dass alles ok ist!!!!! das foto ist übrigens total süß!!!!! echt lieb wie dein kleiner zwuck sich schon so richtig breit macht...

Sagt mal eine Frage: Hat das dann überhaupt Sinn wenn ich heute meinen FA anrufe wo ich erst vorgestern pos getestet hab?:confused:

VLG
Claudia

na klar, so bekommst du wenigsten einen baldigen termin. allerdings, glaube mir, das warten auf diesen termin ist gar nicht so einfach... :rolleyes:

ja, einfach so. wir hatten vor 2 wochen erstgespräch in der klinik und dort wurde auch ein US gemacht. aufgrund meiner ständigen blutungen hieß es, das sie schleimhaut schlecht aufgebaut ist, und es dieses monat wahrscheinlich nix is mit ss werden. das war unser glück. weil ab da waren wir gaaaanz entspannt. und bumm! eingesschlagen hat´s!
eigentlich isst ausgemacht, das ich dann anrufe wenn die mens da ist, wegen BS. na ja, die brauch ich jetzt nicht mehr.:D

hihi, so ähnlich wie bei uns.... wir waren ganz sicher, dass es nichts werden kann, weil mein SD-wert nicht passt und das war das erste monat wo wir gemeint haben, eigentlich wird's erst wieder in 6 wochen interessant... wir haben daher eine längere reise für dezember und eine mittellange reise für märz gebucht, weil ich bis dahin eh nicht schwanger werde... ;)

gratuliere, dass es geklappt hat!!!!!

süße fotos!

ich wünsch dir alles gute und hoffe, dass sie dir gut helfen können!!!!

@edith: ich drücke die daumen, dass die therapie den gewünschten erfolg hat!!!!

gratulation und herzlich willkommen an alle neuen!!!!!

alles liebe,
martina

Flowerlea
15.09.2009, 22:23
@rinchen: :love::love::love:

Sauerkirsche
15.09.2009, 22:27
ach ja, ich hab euch ja gestern geschrieben, dass ich heute zum zahnarzt gehe - nun das war vergebene liebesmüh.... eigentlich wollte ich zur mundhygiene und kontrolle. doch in der schwangerschaft (und eigentlich bis zum abstillen) ist mundhygiene verboten und somit war ich umsonst dort. nur kurz kontrolle, alles passt und ich bin wieder gegangen... :(

also zahnarzt-besuche könnt ihr für die nächste zeit streichen, es ist so gut wie nichts erlaubt... ;)

liebe grüße,
martina

Flowerlea
15.09.2009, 22:36
hihi, so ähnlich wie bei uns.... wir waren ganz sicher, dass es nichts werden kann, weil mein SD-wert nicht passt und das war das erste monat wo wir gemeint haben, eigentlich wird's erst wieder in 6 wochen interessant... wir haben daher eine längere reise für dezember und eine mittellange reise für märz gebucht, weil ich bis dahin eh nicht schwanger werde... ;)

oje das ist ja blöd. Wohin wolltet ihr denn fahren? Wobei Dezember wird ja weniger das Problem sein als März.

ach ja, ich hab euch ja gestern geschrieben, dass ich heute zum zahnarzt gehe - nun das war vergebene liebesmüh.... eigentlich wollte ich zur mundhygiene und kontrolle. doch in der schwangerschaft (und eigentlich bis zum abstillen) ist mundhygiene verboten und somit war ich umsonst dort. nur kurz kontrolle, alles passt und ich bin wieder gegangen... :(

also zahnarzt-besuche könnt ihr für die nächste zeit streichen, es ist so gut wie nichts erlaubt... ;)

liebe grüße,
martina

:eek: echt?? Keine Mundhygiene?? Hab ich gar nicht gewusst :o
Ich werde sicher trotzdem öfter dort antanzen. Ich habe sooo schlechte Zähne, da werd ich schon ganz unrund wenn ich ein paar Monate nicht dort war, könnte ja sein, dass plötzlich alle Zähne hin sind :o:D

Sauerkirsche
15.09.2009, 22:48
so blöd ist das gar nicht... wir fahren trotzdem ;)

im dezember geht's für 4 wochen nach australien und neuseeland. im märz für 2 wochen in die USA (south carolina und florida).... das wird schon passen... auch märz wird gut passen, da sind wir zuversichtlich... wir müssen nur aufpassen, dass wir noch im flieger mitgenommen werden bzw. den märztermin ein bisserl vorverlegen...

zum zahnarzt brauchst du anscheinend nicht wirklich gehen, der kann gar nichts machen... bei mir hat er nur kontrolliert und gemeint, eine alte plombe hat einen kleinen riss, die will er beobachten, doch selbst wenn jetzt ein teil rausbricht, so kann er nicht wirklich was tun, nur eine kunststofffüllung einsetzen. die alte komplett rausnehmen ist nicht möglich, weil die gefahr zu groß ist, das blut oder amalgan, etc in meinen blutkreislauf kommt und das muss verhindert werden... tja, viel putzen ist angesagt... ;)

liebe grüße,
martina

Flowerlea
15.09.2009, 23:17
so blöd ist das gar nicht... wir fahren trotzdem ;)

im dezember geht's für 4 wochen nach australien und neuseeland. im märz für 2 wochen in die USA (south carolina und florida).... das wird schon passen... auch märz wird gut passen, da sind wir zuversichtlich... wir müssen nur aufpassen, dass wir noch im flieger mitgenommen werden bzw. den märztermin ein bisserl vorverlegen...

zum zahnarzt brauchst du anscheinend nicht wirklich gehen, der kann gar nichts machen... bei mir hat er nur kontrolliert und gemeint, eine alte plombe hat einen kleinen riss, die will er beobachten, doch selbst wenn jetzt ein teil rausbricht, so kann er nicht wirklich was tun, nur eine kunststofffüllung einsetzen. die alte komplett rausnehmen ist nicht möglich, weil die gefahr zu groß ist, das blut oder amalgan, etc in meinen blutkreislauf kommt und das muss verhindert werden... tja, viel putzen ist angesagt... ;)

liebe grüße,
martina

wow nach australien :eek: nicht schlecht ;)
Da waren gerade einige Freunde von uns und total begeistert. Besonders aber von Neuseeland.
Ich glaube ganz problemlos kann man bis zum 7ten Monat fliegen, danach muss man ein ärztliches Attest mitbringen und es eben der Airline melden, wird aber sicher auch kein Problem sein wenn man nix hat.

Wegen zähnen: Hmm ich bilde mir ein mein Zahnarzt hat mir Amalganplomben gemacht. Bin mir zwar nicht sicher ob das während der schwangerschaft war oder schon beim stillen, aber wundern tuts mich jetzt trotzdem. Hoffe mal dass es nicht geschadet hat, aber bei Amalgan gibts ja sowieso unterschiedliche Meinungen..

Lisalelli
16.09.2009, 05:24
Mädls - reissts euch zam - nimma so viel schreiben, da kommich irgendwann nimma mit :D

@Ichhoch2:
wünsch dir auch alles gute und hoffentlich können sie dir helfen :hug:

@Mundhygiene:
also bei meiner letzten ss wurde eine kleine mundhygiene gemacht, aber auch nur deshalb weil es mich gewürgt hat, sonst hätt sie sicher mehr gemacht....hab nicht gewusst, dass das verboten is - also werd ich ma heuer keinen termin mehr machen! - geh eh nicht gern zum zahnarzt, nur muss ich mit Christina jetzt dann mal einen termin ausmachen.
ich weis nur, meine Mum hatte 4 ss (wir sind drei lebende Kinder) und bei jeder hat sie sich einen weisheitszahn reissen lassen müssen :eek: heutzutage gibts ja anscheinend wenigstens eine kleine betäubung aber damals hat sie nix bekommen....kann mir das garnet vorstellen!!!

@Sauerkirsche:
wow- australien und neuseeland klingt super - meine Schwester is grad in kanada - und ich beneid sie soooo!!!!

@me:
so - ich geh jetzt wieder arbeiten - heut den ganzen tag mit 3 stunden pause dazwischen. bin schon gespannt wie´s mir heut geht und ich hoff mir wird bei der ganzen wurst net schlecht :o aber heut spür ich wenigstens wiedder ein ziehen im unterbauch, also hoffentlich doch alles in ordnung - ich hab ja schon überlegt, einen früheren termin auszumachen beim fa nur damit ich weis, dass alles in ordnung is und ich es meinem Chef sagen kann, denn vorher will ich das net bekanntgeben bevor der fa nicht bestätigt hat, dass es eine intakte ss is!!

lg und schönen tag wünsch ich euch - und net zu viel schreiben - gelle?!!!!
Lisal :winken:

288bianca
16.09.2009, 05:47
süße fotos!

alles gute! wird schon gut gehen!:love:

liebe grüße,
martina

ups, du erinnerst mich an was. zur kontrolle muß ich auch mal wieder...

weiters wünsche ich euch allen einen schönen tag!:)

Lisalelli
16.09.2009, 05:59
mir is grad noch was eingefallen vl wissen das ja net alle, während der karenz kann man sich vom kirchenbeitrag freistellen lassen man muss aber anscheinend vorsichtig sein, wenn man verheiratet is weil sie dann anscheinend den gehaltsnachweis von GG beantragen - bei Christina waren wir ja nicht verheiratet aber jetzt werd ich auf die freistellung verzichten, weil ich eh nur ein paar euro zahl.

so muss düsen
lg
Lisal

Rinchen
16.09.2009, 07:53
@Rinchen:
das is ja wirklich total süss!! - und der helle fleck in der mitte etwa is das herzal, oder?? :love:

quote]

Danke! Ja, dér helle Fleck in der Mitte ist das Herz, das so richtig :herz3: Wahnsinn!

[quote=ichhoch2;9536875]
süße fotos!

Alles Gute für dich und dass du Hilfe findest! Ich drück dir die Daumen.

ich gratuliere dir und freu mich sehr, dass alles ok ist!!!!! das foto ist übrigens total süß!!!!! echt lieb wie dein kleiner zwuck sich schon so richtig breit macht...

Ja, so richtig toll. Hat sich richtig schön ausgebreitet!!!

So Mädels, haltet euch heute etwas zurück. Ich kann erst am Abend wieder reinschauen. bin heute den ganzen Tag auf Seminar ohne PC! Das wird heftig am Abend, wenn ihr wieder so viel schreibt!!! :)
Schönen Tag euch!

moez24
16.09.2009, 08:16
Guten Morgen Mädls!

@rinchen: moi - so ah süßes bild :love: freu mich schon auf meines morgen.

@neuen: :herz2:liche Gratulation und alles alles gute für die schwangerschaft.

ichhoch2: alles alles gute wünsch ich dir - das es dir bald wieder besser geht. :hug:
@me: mir gehts eig. soweit so gut bis auf müdigkeit und übelkeit -tztz-
jeden tag das gleich um 20 uhr schlaf ich schon fast ein - voi schlimm. :boes:

ich hoffe das sich das wieder legt, wie sind eure erfahrungen damit !?!?

Schönen Tag an alle.

himbeere26
16.09.2009, 08:26
süße fotos!

alles gute! hoffentlich kann dir endlich mal jemand helfen!

@ müdigkeit: bei meiner ersten ss verging die müdigkeit dann wieder. später konnte ich dann nie mehr durchschlafen. bin nachts stundenlang wachgelegen.
und momentan hab ich sie noch garnicht, die bleierne müdigkeit. dafür ist mir den ganzen tag schlecht :boes:

@ zahnarzt: wow, das wußte ich echt nicht. hab in der ersten ss eine plombe bekommen :eek:
vielleicht klärt sich so endlich mal auf wieso ich ein schreikind hatte :confused:

lg

moez24
16.09.2009, 08:44
naja und so hat jeder anders seine wehwehchen :cool:

bezügl. zahnarzt das ist ja gar nicht gut - was ist wenn dir irgendwas weh tut dann tun die gar nichts !?!? -tz- auch nicht schön, ich weiß nur das sie kein röntgen machen dürfen weil da fragt sie mich immer ob ich schwanger bin aber bist jetzt war ich es nie ;)
hab ich jänner wieder meine nächste kontrolle - immer halbjährlich.

@himbeere: ich kanns mir nicht vorstellen das dass von der plombe kommt.

Savanna20
16.09.2009, 08:55
ich kann mir auch nicht vorstellen dass so etwas wegen der plombe kommt.

bezgl. zahnarzt: bei meiner ists so dass man behandelt werden kann. mundhygiene weiss ich nicht. kein röngten keine spritze. aber es gibt eine abgeschwächte spritze die sie geben kann, die ist aber so leicht dass man auch gleich ohne kann :rolleyes:

mir gehts soweit gut. david ist heute so früh wieder aufgestanden dass ich hundemüde bin. hab gestern leider nicht einschlafen können und bin so lange wach gelegen. bin dann mal in der früh von übelkeit überkommen worden. was für ein start in den tag :)

n-m
16.09.2009, 08:57
Hallo Mädls!

Bist gscheid, ihr habts geschrieben.:eek::D
Sorry, ich hab euch gestern Abend noch mein U-Foto versprochen, ich hab es leider nicht mehr geschafft. Bin soo müd und ausgelaugt momentan.
Ich werde es heute Abend versuchen.

So, mal schauen, ob ich mir alles dermerkt hab:;)

@alle neuen Ganz herzlich Willkommen!:winken:

@Körper nach der Geburt - Es gibt ja da diesen Spruch, neun Monate braucht der Körper um sich auf die Geburt vorzubereiten, neun Monate braucht er wieder um sich zu erholen. Inwiefern dass jetzt wirklich stimmt, weiß ich nicht.

@Geburt Also, ich habe mein erstes Kind vaginal entbunden, und mein zweites per Kaiserschnitt. Und ich muss ehrlich sagen, ich hoffe sooo sehr dass ich diesmal wieder vaginal entbinden kann. Ganz ehrlich gesagt, ich glaube ich würde einen weiteren KS nicht verkraften.:(
Mein KS war mehr als nur unschön, die Vag. Geburt dagegen ein Traum. Sowas hätt ich gern wieder.
Aber bitte, ich will jetzt auch niemanden erschrecken, so unterschiedlich sind halt die Erfahrungen. Ich hoffe für uns alle, dass jede die Geburt bekommt, die sie sich wünscht.:)

@Mädls die gestern FA Termin hatten - Super!, ich freu mich für euch dass alles passt! @Rinchen, soo herzig dein Foto!

@Julia Wünsche dir alles, alles Gute! Ich denke bei EGT 23. 4. und noch dazu Zwillis, gehörst du sicher in den April!:D Lass mal wieder was hören!

@ichhoch2 Hoffentlich können sie dir jetzt endlich helfen. Ich wünsche dir Alles Gute.:herz2:

@Sauerkirsche Wow, Australien, Neuseeland und USA. Beneidenswert.:)
Weißt du schon wie das hinhaut in der SS? Kannst du da ohne weiteres so weit reisen?
Ich werde im Winter auch eine "weite" Reise machen. Natürlich kein Vergleich mit deiner weiten Reise.:D Ich werde 3 Wochen nach Hause - in die Stmk. fahren. Sind immerhin auch knapp 900 km, aber das sollte packbar sein.

Schnuffel83
16.09.2009, 09:33
Ich weiss nicht heute nacht wurde ich wach, weil ich leichtes Unterbauchziehen hatte und am liebsten hätte ich mich übergeben. Jetzt wo ich wach bin ist das weg!
Hab ja von morgendlicher Übelkeit gehört aber nur in der Nacht?

Sonst kann ich nicht klagen, es geht mir gut!

VLG
Claudia

moez24
16.09.2009, 09:39
naja vielleicht kommt die morgendliche noch - obwohl ich es keinen wünschen würde !!!
bei mir fängts eher mittag an und zieht sich bis am abend.

ich hab morgen termin - ich freu mich schon so, bin gespannt wie groß mein zwuck ist :)

ninale
16.09.2009, 09:41
@rinchen: Woa tolles foto!
@HALLO AN ALLE NEUEN!

himbeere26
16.09.2009, 09:48
ich glaub eh auch nicht dass es von der plombe kommt, aber man sucht halt einfach gründe und erklärungen - obwohl man weiß es gibt keine.

@ ks: also ich würd mri auch keinen ks mehr wünschen, der ks selber war natürlich nett, keine schmerzen und das baby is gleich da. aber ich hab mich WOCHENlang danach aus dem bett rollen müssen weil ich mich fast nicht bewegen konnte vor schmerzen.
2 meiner freundinnen gings jedoch gut danach, hatten keine probleme.

@ julia: alles gute und vielleicht schaust ja ab und zu vorbei!

@ reisen: wow ich beneide dich. würd auch sooo gern mal soweit verreisen, a bissl die welt anschauen, aber leider hab ich da den falschen mann dazu:o;)

@ übelkeid: ich hab eigentlich permanent ein flaues gefühl im magen, und ab mittags ist mir dann richtig schlecht und wird immer stärker bis ich einschlaf eigentlich. kenn ich aber eh schon :rolleyes:

lg :winken:

moez24
16.09.2009, 10:02
ich hab hunger -g-
in da firma gibts heute zwetschkentatscherl mit milch... läääääääääääääcker :)

meriva
16.09.2009, 10:09
sag auch mal vorsichtig :winken:hallo!!!

hab auch positiv getestet und mein EGT ist 24.05.2010! hab nächste woche donnerstag FA termin!

:winken:hallo flowerlea - tja so sieht man sich wieder :hug:

n-m
16.09.2009, 10:12
der ks selber war natürlich nett, keine schmerzen und das baby is gleich da.
Ich hatte auch während des KS Schmerzen.:( Sie mussten mir während der OP noch Betäubungsmittel nachspritzen. Mein Kind war blau, und ich bekam es erst nach der OP gschniglt und gstriglt in den Arm gelegt.
Ja und die Zeit dannach..., eh wie du schon geschrieben hast..., konnte mich auch nur "rollen" vor lauter Schmerzen.
Dagegen bei der Vaginalen, ich war sofort wieder fit, als wäre überhaupt nix geschehen, hatte sofort mein Baby bei mir, noch blut- und käseverschmiert, GG hat die Nabelschnur durchgeschnitten, dieser Geruch nach Fruchtwasser, nach Geburt..., diese ganze Stimmung im Kreissaal....einfach herrlich..:D

So, jetzt hör ich aber auf, wie schon gesagt, sind alles individuelle Erfahrungen.
Und wir werden alle super Geburten haben. Ich glaub einfach dran.:)

n-m
16.09.2009, 10:12

hab auch positiv getestet und mein EGT ist 24.05.2010! hab nächste woche donnerstag FA termin!

Herzlich Willkommen! Hallo!:winken:

Flowerlea
16.09.2009, 10:17

:cheerleader::cheerleader::cheerleader: Juhu!! Na das freut mich für dich!!! Na bitte wirds ja gleich was mit dem Sommerbaby ;)

@ichhoch2: Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und sie im KH etwas für dich tun können :hug:

@julia78: Viel SPaß bei den Aprilis. Wenns übern Termin gehen solltest kannst ja wieder zu uns kommen :D

meriva
16.09.2009, 10:23
:cheerleader::cheerleader::cheerleader: Juhu!! Na das freut mich für dich!!! Na bitte wirds ja gleich was mit dem Sommerbaby ;)

:hug::hug: danke!

ja dachte nicht das es so schnell geht ;)
gleich beim 1. ÜZ!

aber ich fühl mich so überhaupt nicht schwanger! und daher warte ich den donnerstag mal ab! FA termin - um 100%ig sicher zu sein,das alles ok ist!

Flowerlea
16.09.2009, 10:26
:hug::hug: danke!

ja dachte nicht das es so schnell geht ;)
gleich beim 1. ÜZ!

aber ich fühl mich so überhaupt nicht schwanger! und daher warte ich den donnerstag mal ab! FA termin - um 100%ig sicher zu sein,das alles ok ist!

sei froh, dass du dich nicht schwanger fühlst. Ich fühl mich einfach nur besch***en im Moment :o:boes::boes:
aber verstehe, dass man einfach den ersten FA Termin braucht um es zu "glauben" :)
Wie weit bist du denn jetzt? Schon über NMT?

moez24
16.09.2009, 10:27

Herzliche Gratulation und alles alles gute :love:

himbeere26
16.09.2009, 10:28
Ich hatte auch während des KS Schmerzen.:( Sie mussten mir während der OP noch Betäubungsmittel nachspritzen. Mein Kind war blau, und ich bekam es erst nach der OP gschniglt und gstriglt in den Arm gelegt.

wow, na das is heftig. also während dem ks hab ich zwar alles gespürt, schmerzen hatte ich aber überhaupt keine. sie haben die kleine dann eingewickelt und kurz neben mich gelegt. und dann ist mein mann mit ihr und der hebamme waschen gegangen während ich genäht wurde.

aber wie du schon sagst, es ist echt bei jedem anders. meine freundin hatte keinerlei probleme nachher ...

@ meriva: herzlichen glückwunsch!! möchtest auch auf unsere liste?

meriva
16.09.2009, 10:29
sei froh, dass du dich nicht schwanger fühlst. Ich fühl mich einfach nur besch***en im Moment :o:boes::boes:
aber verstehe, dass man einfach den ersten FA Termin braucht um es zu "glauben" :)
Wie weit bist du denn jetzt? Schon über NMT?
ja eh - das wird aber noch kommen -wie beim letzten mal :o
wieso gehts dir so besch..... - ist dir so schlecht?=???

ich bin 5+0 also 6.ssw! ganz frisch also! ;)

meriva
16.09.2009, 10:30
Herzliche Gratulation und alles alles gute :love:

wow, na das is heftig. also während dem ks hab ich zwar alles gespürt, schmerzen hatte ich aber überhaupt keine. sie haben die kleine dann eingewickelt und kurz neben mich gelegt. und dann ist mein mann mit ihr und der hebamme waschen gegangen während ich genäht wurde.

aber wie du schon sagst, es ist echt bei jedem anders. meine freundin hatte keinerlei probleme nachher ...

@ meriva: herzlichen glückwunsch!! möchtest auch auf unsere liste?

ich danke euch :hug:

liste???:confused:

Schnuffel83
16.09.2009, 10:31

Gratuliere! Freu mich dass du wieder ein Maikäferl bei uns ist!

VLG
Claudia

Flowerlea
16.09.2009, 10:33
ja eh - das wird aber noch kommen -wie beim letzten mal :o
wieso gehts dir so besch..... - ist dir so schlecht?=???

ich bin 5+0 also 6.ssw! ganz frisch also! ;)

ja mir ist leider wirklich extrem schlecht :( hatte das bei marie nicht so schlimm.
Bis jetzt musste ich mich zwar noch nicht übergeben, aber ich verbringe trotzdem mehr Zeit am Klo als mir lieb ist..
Im Moment schaff ichs auch absolut nicht irgendein Geschäft zu betreten geschweige denn Essen zu kochen :o
Kreislauf ist auch im Keller und fühle mich halt generell extrem zerschlagen. Ich hoffe ja einfach nur, dass der Spuk nach spätestens 12 Wochen aufhört und weeeehe wenn nicht :rolleyes:

GinCa
16.09.2009, 10:33
das ist ja wahnsinn... ich komm gar nicht mit dem lesen nach :)
@ meriva: herzlichen Glückwunsch!!!

meriva
16.09.2009, 10:36
Gratuliere! Freu mich dass du wieder ein Maikäferl bei uns ist!

VLG
Claudia

danke! :hug:

ja mir ist leider wirklich extrem schlecht hatte das bei marie nicht so schlimm.
Bis jetzt musste ich mich zwar noch nicht übergeben, aber ich verbringe trotzdem mehr Zeit am Klo als mir lieb ist..
Im Moment schaff ichs auch absolut nicht irgendein Geschäft zu betreten geschweige denn Essen zu kochen
Kreislauf ist auch im Keller und fühle mich halt generell extrem zerschlagen. Ich hoffe ja einfach nur, dass der Spuk nach spätestens 12 Wochen aufhört und weeeehe wenn nicht

:(:o:( ach oje - das hört sich ja nicht gut an!!!! da bleibt mir nur dir gute besserung zu wünschen und das der spuk bald ein ende hat :hug::hug:

das ist ja wahnsinn... ich komm gar nicht mit dem lesen nach :)
@ meriva: herzlichen Glückwunsch!!!

himbeere26
16.09.2009, 10:36
ich danke euch :hug:

liste???:confused:

wir haben auch eine liste:
http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=9534637#post9534637

meriva
16.09.2009, 10:44
wir haben auch eine liste:
http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=9534637#post9534637

hab dir pn!! :hug:danke

moez24
16.09.2009, 10:49
:augenreib: -gäääähn- jetzt beginnt die müdigkeit wieder !!!

@flowerlea: ganz sooo schlimm gehts mir zwar nicht aber ich hoffe auch das die ersten paar wochen schnell vergehen.

Sauerkirsche
16.09.2009, 11:02
mir is grad noch was eingefallen vl wissen das ja net alle, während der karenz kann man sich vom kirchenbeitrag freistellen lassen man muss aber anscheinend vorsichtig sein, wenn man verheiratet is weil sie dann anscheinend den gehaltsnachweis von GG beantragen - bei Christina waren wir ja nicht verheiratet aber jetzt werd ich auf die freistellung verzichten, weil ich eh nur ein paar euro zahl.

so muss düsen
lg
Lisal

guter tipp!!!! vielen dank!. GG ist beim verein nicht mehr dabei, daher ist sein einkommen hoffentlich egal, oder?

@Sauerkirsche Wow, Australien, Neuseeland und USA. Beneidenswert.:)
Weißt du schon wie das hinhaut in der SS? Kannst du da ohne weiteres so weit reisen?
Ich werde im Winter auch eine "weite" Reise machen. Natürlich kein Vergleich mit deiner weiten Reise.:D Ich werde 3 Wochen nach Hause - in die Stmk. fahren. Sind immerhin auch knapp 900 km, aber das sollte packbar sein.

ich denke das wird schon passen. wir machen beim hin- und rückflug einen stopp in singapur, da können wir gut ausschlafen und sonst ist's halt wichtig fussfreiheit zu haben und sich im flugzeug viel zu bewegen (also nicht eingewängt sitzen).... dann geht das schon...

herzlich willkommen an alle neuen!!!

mir ist immer wieder mal etwas übel, doch so richtig schlimm war's bislang noch nie... bin heute 8+0 und hoffe freitag beim FA ist alles ok (macht mich schon ein bisserl nervös)! bin ich froh, wenn die 3 monate endlich um sind!!!!!!! dann bin ich endlich weniger nervös!!!

liebe grüße,
martina

himbeere26
16.09.2009, 13:03
@ kirchensteuer: ich wäre mir da nicht so sicher ob sie das gehalt von deinem gg nicht trotzdem rechnen ... ich muss jährlich den lohnsteuerausgleichswisch einschicken weils seit der ss JEDES jahr wieder annehmen dass ich arbeiten geh, obwohl ich gemeldet hab dass ich bis 2010 in karenz bin ... sie versuchens halt.

@ me: ich fahr jetzt zum frisör, vielleicht fühl ich mich danach zumindest a kleines bissl besser. aber immerhin hab ich heute mittags suppe essen können. wird ja eh schon :D

moez24
16.09.2009, 13:12
@ kirchensteuer: ich wäre mir da nicht so sicher ob sie das gehalt von deinem gg nicht trotzdem rechnen ... ich muss jährlich den lohnsteuerausgleichswisch einschicken weils seit der ss JEDES jahr wieder annehmen dass ich arbeiten geh, obwohl ich gemeldet hab dass ich bis 2010 in karenz bin ... sie versuchens halt.

@ me: ich fahr jetzt zum frisör, vielleicht fühl ich mich danach zumindest a kleines bissl besser. aber immerhin hab ich heute mittags suppe essen können. wird ja eh schon :D

lass es dir gut gehen beim frisör :) is immer was feines.

also mir hat das mittagessen nicht gut getan mir is mega schlecht und kann m ich kaum bewegen weil sonst was hoch kommt. :mad:
so schlimm hab ich mir das mit der übelkeit nicht vorgestellt. :(

Flowerlea
16.09.2009, 13:24

viel spaß beim frisör und super dass du was essen konntest. Grad bei so sachen wie suppe wird mir extrem schlecht. Bei mir gehen nur ganz trockene Sachen wie Brot und Pizza :D, wobei wenn ich dass essen nicht selbst zubereite und möglichst wenig daran rieche dann schaffe ich eh fast alles zu essen - mit nachträglicher übelkeit versteht sich :rolleyes:

lass es dir gut gehen beim frisör :) is immer was feines.

also mir hat das mittagessen nicht gut getan mir is mega schlecht und kann m ich kaum bewegen weil sonst was hoch kommt. :mad:
so schlimm hab ich mir das mit der übelkeit nicht vorgestellt. :(

:hug::hug:

Lisalelli
16.09.2009, 13:44
@Meriva:
herzlich wilkommen bei uns mailies!!

@Sauerkirsche:
ja es is egal, weil es geht ja darum, dass die den gehaltsnachweis deshalb verlangen um eventuell beim partner dafür mehr beitrag verlangen zu können, weil sich die meisten ja nur schätzen lassen und das is ja meistens weniger.
ich bin auch froh wenn die ersten 3monate vorbei sind, vor allem wenn ich es meinem Chef gesagt hab!!

@Himbeere:
viel spaß beim frisör!!

@me:
ich fahr jetzt dann wieder in die arbeit und schau vorher noch bei der apotheke vorbei weil ich mir sagen lassen hab es gibt so seabands gegen die übelkeit. werd mich da mal schlau machen. die werden am handgelenk getragen und haben was drauf, das auf einen akkupunkturpunkt drückt.
bei mir fängt wieder das sch** sodbrennen an - das hatte ich total stark und is jetzt leider wieder da *grml* ansonsten gehts mir bis auf die übelkeit gut - also gsd wieder anzeichen da sonst würd ich mir wieder sorgen machen :rolleyes:

lg
Lisal

SD24
16.09.2009, 13:53
Besser ein paar anzeichen als keine! Mir tut nur ab uund zu men kreuz weh und ich bin etwas müde, aber bei dem wetter. Ich zähl schon ie tage bis zum ertsne FA termin und das dauert noch so lange! Gsd muss ich morgen wieder arbeiten, da vergeht die zeit schneller.

Lisalelli
16.09.2009, 13:59
@SD:
meine gedanken: lieber speiübel wie garkeine anzeichen :D
ich bin auch am tage zählen bis zum fa-termin und bei mir dauerts auch sooo lange. mir kommt vor, der tag vergeht bei mir schneller wenn ich nicht arbeiten muss, weil Christina seit montag in den kiga geht und da schau ich immer, dass ich so viel wie geht.....vorm pc hock.....nö - natürlich net *hihi* ....so viel wie möglich im haushalt mach, damit ich nachmittag zeit für sie hab und da vergeht die zeit soooo schnell!!

so jetzt muss i eh sausen
lg und schönen tag
Lisal

sonne1985
16.09.2009, 14:03
hmmmm...habe morgen meinen ersten FA-Termin...bin eigentlich erst in der 5SSW möchte aber vorerst mal auschließen das es sich um eine ESS handelt...bin schon soooo nervös...hoffe alles ist in ordnung...

Reenchen
16.09.2009, 14:30
So, nach dem vielen Nachlesen hab ich gar keine Zeit mehr zum tippseln....:(

Wollte nur kurz vermelden, dass ich morgen vermutlich zum FA geh.
Die Oberbauchschmerzen geben mir schon Anlass zum grübeln und zeitweise hab ich so ein Brennen im Unterbauch (also unterm Schwimmreifen):rolleyes:.

Muss sowieso zum FA weil ich eine neue ÜW ins AKH brauch und die Ergebnisse vom Bluttest. Dann werd ich ihn gleich bitten nachzugucken ob eh alles in Ordnung ist.

LG

moez24
16.09.2009, 15:04
immer noch so schlimm mit den schmerzen !?!?

ich glaub aber nicht das das was zum sagen hat - alles gute morgen und sag gleich bescheid !!! :hug:

GinCa
16.09.2009, 15:22
ach du scheiße... ich bin ja momentan in der arbeit... seit ich pos getestet hab, schmöker ich ständig im internet rum, alles mögliche halt zum thema ss.
u jetzt hat mich meine kollegin "erwischt" u nur so wissend gegrinst...
hab ihr jetzt zwar erklärt, dass wir es noch nicht wissen u ich erst nä wo beim FA bin, aber das ist echt ein scheiß jetzt...
wollts in der arbeit erst viel später bekannt geben, aber das geht ja jetzt wohl nicht mehr :(

moez24
16.09.2009, 15:36
jo des is natürlich deppad - in welche woche bist du denn !?!?
kannst du ihr sagen das du noch ah bissi warten willst bis es jeder weiß, kann doch wohl jeder verstehen oder !?!? oder is eher so eine die alle neuigkeiten gleich rausposaund !?!?
:D
dann is gscheider du sagst es bevor alle anderen es von ihr erfahren.

Quacksi
16.09.2009, 15:37
So, nach dem vielen Nachlesen hab ich gar keine Zeit mehr zum tippseln....:(

Wollte nur kurz vermelden, dass ich morgen vermutlich zum FA geh.
Die Oberbauchschmerzen geben mir schon Anlass zum grübeln und zeitweise hab ich so ein Brennen im Unterbauch (also unterm Schwimmreifen):rolleyes:.

Muss sowieso zum FA weil ich eine neue ÜW ins AKH brauch und die Ergebnisse vom Bluttest. Dann werd ich ihn gleich bitten nachzugucken ob eh alles in Ordnung ist.

LG

also ich hab auch oft so stechende schmerzen im oberbauch und manchmal auch ein brenngefühl, sowie du es beschreibst! :rolleyes: sag mir bitte, was dein frauenarzt dir gesagt hat. danke!!

ansonsten garkeine anzeichen! :rolleyes:

GinCa
16.09.2009, 15:54
jo des is natürlich deppad - in welche woche bist du denn !?!?
kannst du ihr sagen das du noch ah bissi warten willst bis es jeder weiß, kann doch wohl jeder verstehen oder !?!? oder is eher so eine die alle neuigkeiten gleich rausposaund !?!?
:D
dann is gscheider du sagst es bevor alle anderen es von ihr erfahren.

naja, zu den kolleginnen wird sie sicher was sagen, sobald ich nicht dabei bin... dem chef sicher nicht, das weiß ich...
ich will jedenfalls bis nächste woche warten, da wär ich dann in der 8 woche u hätte auch den fa-termin hinter mir...
hab ihr eh gesagt, dass wir noch nix sicher wissen, dass nur meine mens ausgeblieben ist, aber blöd ists trotzdem... ich ärger mich so über mich selber :mad:

Nini83
16.09.2009, 17:06
also ich bin total begeistert von eurem thread!!!
da merkt man, dass man doch nicht so alleine ist mit den kleinen unsicherheiten und problemchen, wie man sich manchmal fühlt :)

ich bin jetzt auch ungefähr in der achten woche - laut fa - ich war vergangenen di dort ... da war der oder die kleine aber schon 1,1cm groß ;)
mein arzt sagte aber, dass ich erst in der siebten woche sein würde...
nächster termin am 25.september...
dann sollte ich auch den geburtstermin eingrenzen können...
laut stichtagrechner wäre es der 3. mai -> kann also sollte der arzt recht behalten nur später werden
jedenfalls wirds aber auch ein mai baby... ich freu mich riesig (zumindest die meiste zeit) und würde mich freuen in die Maikäferchen "Gruppe" aufgenommen zu werden

liebe grüße und alles erdenklich gute, sowie herzliche glückwünsche an alle künftigen mai-mamis

:winken:

ichhoch2
16.09.2009, 17:25
hallo!

also sie haben keinen platz für mich gehabt, jetzt haben sie mich wieder heim geschickt:rolleyes:
war auf der neuro da hat man mich untersucht, Bandscheibenvorfall, darf nichts heben, usw. habe eine infusion bekommen, die mir wirklich sehr geholfen hat bzw noch immer wirkt, ich kann gerade liegen hab keine Krämpfe mehr, es tut zwar ein bisschen weh aber das ist halb so schlimm gegen vorher:)

eli2010
16.09.2009, 17:30
hallo!

also sie haben keinen platz für mich gehabt, jetzt haben sie mich wieder heim geschickt:rolleyes:
war auf der neuro da hat man mich untersucht, Bandscheibenvorfall, darf nichts heben, usw. habe eine infusion bekommen, die mir wirklich sehr geholfen hat bzw noch immer wirkt, ich kann gerade liegen hab keine Krämpfe mehr, es tut zwar ein bisschen weh aber das ist halb so schlimm gegen vorher:)
ich freu mich für dich, dass deine schmerzen endlich besser sind und du nun weißt was mit deinem körperlos ist.

ich hoffe für dich, das die schwangerschaft nicht allzu schmerzhaft wird und sich alles wieder einwenig beruhigt

Glueckskind
16.09.2009, 17:55
@ichhoch2: Maahahh Das freut mich für dich dass es dir besser geht. Aber Bandscheibenvorfall klingt nicht gut. Da musst du nach der SS unbedingt was tun. :hug:

Rinchen
16.09.2009, 18:26
Ich habe jetzt nur kurz mal die Seiten überflogen. Das ist ja Wahnsinn, wie viel ihr schreibt!

An die Neuen ein herzliches Willkommen und eine gute Schwangerschaft!!!

Danke an alle, die mein süßes Bildchen so bewundert haben. Das tut so gut!!! :love: Danke euch. Ich hänge noch immer ständig davor und bin voll begeistert.

Wunschbaby
16.09.2009, 19:17
Guten Abend Mädls,

herzlich willkommen den "neuen" :love:

Ihr schreibt mir zuviel- soviel Zeit habe ich leider nicht um am PC zu sitzen.

MIr gehts gut, mir ist nur morgends bis zum Frühstück etwas schlecht, aber das wars.
Freu mich auf eine neue schöne und angenehme SS.

Vorallem werrde ich diese noch mehr genießen, weil ich weiß, dass es die letzte sein wird.

himbeere26
16.09.2009, 19:19
@Himbeere:
viel spaß beim frisör!!

@me:
ich fahr jetzt dann wieder in die arbeit und schau vorher noch bei der apotheke vorbei weil ich mir sagen lassen hab es gibt so seabands gegen die übelkeit. werd mich da mal schlau machen. die werden am handgelenk getragen und haben was drauf, das auf einen akkupunkturpunkt drückt.
bei mir fängt wieder das sch** sodbrennen an - das hatte ich total stark und is jetzt leider wieder da *grml* ansonsten gehts mir bis auf die übelkeit gut - also gsd wieder anzeichen da sonst würd ich mir wieder sorgen machen :rolleyes:

lg
Lisal

danke und erzähl was von dem armband. hab ich noch nie gehört ...

Besser ein paar anzeichen als keine!

meine gedanken: lieber speiübel wie garkeine anzeichen :D

bitte bitte seits froh wenns keine anzeichen bzw. zumindest keine übekleit habts.
wenn wer will kann er sich gern bei mir bedienen. ich hab genug davon :(:D

hallo!

na zum glück konnten sie dir mal helfen!! wie gehts jetzt weiter wenn die infusion nachlässt? ...

@ nini: herzlich willkommen!

@ fa: 2 von den fa-mädels haben sich noch garnicht gemeldet, wie gings euch?
und viel spaß an alle die morgen dran sind!!

beim frisör wars heute ganz nett, obwohl ich nicht wirklich den schnitt bekommen habe den ich mir vorgestellt hab. aber was solls ...

bin voll ko heute ... meine maus kann einen echt fertig machen. spinnt und schreit den halben tag nur herum und liegt die halbe zeit am boden. wie lang dauert denn diese trotzphase bitte noch????

liste ist auch aktuell!!
lg

Nini83
16.09.2009, 19:37
@ nini: herzlich willkommen!

liste ist auch aktuell!!

Vielen herzlichen Dank!!!

freu mich schon aufs austauschen jeglicher erfahrungen und erlebnisse... es ist sicherlich super mit frauen zu reden/schreiben die in GENAU derselben situation stecken wie man selbst :)
- da kann der partner noch so einfühlsam und hilfsbereit sein, aber der versteht halt doch nicht, dass man nach tagelanger übelkeit irgendwann mal die gute laune ablegt ;)

vor allem wenn man permanent müde ist, egal wieviel man schläft...

hört die übelkeit und diese permanente müdigkeit irgendwann erfahrungsgemäß auf???

lg

Flowerlea
16.09.2009, 19:58
@me:
bei mir fängt wieder das sch** sodbrennen an - das hatte ich total stark und is jetzt leider wieder da *grml* ansonsten gehts mir bis auf die übelkeit gut - also gsd wieder anzeichen da sonst würd ich mir wieder sorgen machen

lg
Lisal

die seabands habe ich auch seit gestern. geholfen haben sie aber leider (noch) nix. Nehme auch Similasan Reisetabletten. Falls sie dir was anderes dort empfehlen wär ich dir dankbar wenn du es uns auch mitteilst ;)

@SD:
meine gedanken: lieber speiübel wie garkeine anzeichen
ich bin auch am tage zählen bis zum fa-termin und bei mir dauerts auch sooo lange. mir kommt vor, der tag vergeht bei mir schneller wenn ich nicht arbeiten muss, weil Christina seit montag in den kiga geht und da schau ich immer, dass ich so viel wie geht.....vorm pc hock.....nö - natürlich net *hihi* ....so viel wie möglich im haushalt mach, damit ich nachmittag zeit für sie hab und da vergeht die zeit soooo schnell!!

so jetzt muss i eh sausen
lg und schönen tag
Lisal

seh ich genau umgekehrt.. aber hauptsache es passt alles. irgendwann wirds schon vorbeigehen..

ach du scheiße... ich bin ja momentan in der arbeit... seit ich pos getestet hab, schmöker ich ständig im internet rum, alles mögliche halt zum thema ss.
u jetzt hat mich meine kollegin "erwischt" u nur so wissend gegrinst...
hab ihr jetzt zwar erklärt, dass wir es noch nicht wissen u ich erst nä wo beim FA bin, aber das ist echt ein scheiß jetzt...
wollts in der arbeit erst viel später bekannt geben, aber das geht ja jetzt wohl nicht mehr

Oje blöd :hug: Ich würde ihr auch einfach sagen, dass sie es für sich behalten soll. oder du sagst es doch einfach früher

Flowerlea
16.09.2009, 20:03
hallo!

oje bandscheibenvorfall ist ja nicht witzig! Aber gut, dass es dir zumindest jetzt mal besser geht. Was kann man denn jetzt weiterhin dagegen tun? Nix?

danke und erzähl was von dem armband. hab ich noch nie gehört ...

bitte bitte seits froh wenns keine anzeichen bzw. zumindest keine übekleit habts.
wenn wer will kann er sich gern bei mir bedienen. ich hab genug davon :(:D

bin voll ko heute ... meine maus kann einen echt fertig machen. spinnt und schreit den halben tag nur herum und liegt die halbe zeit am boden. wie lang dauert denn diese trotzphase bitte noch????

liste ist auch aktuell!!
lg

die seabands sind so wie kleien Schweißbänder mit einer Kugel in der Mitte an der Innenseite. Die sollen irgendeinen Akupressurpunkt berühren der die Übelkeit lindert oder so

na hör auf.. erklär mir jetzt nicht, dass ich mich noch auf zumindest ein halbes Jahr Trotzphase einstellen muss :eek::D

Quacksi
16.09.2009, 20:47
erstmals herzlich willkommen und herzliche glückwunsche an alle neulinge!!

sagt, ab welcher ssw habt ihr die ersten anzeichen verspürt und welche waren das??

wie ich eh schon mal geschrieben habe, ich habe nur ein bauchstechen und manchmal so ein brennendes gefühl im bauch oder um den bauch, bin aber erst in der 4. ssw.

Flowerlea
16.09.2009, 21:01

sagt, ab welcher ssw habt ihr die ersten anzeichen verspürt und welche waren das??

wie ich eh schon mal geschrieben habe, ich habe nur ein bauchstechen und manchmal so ein brennendes gefühl im bauch oder um den bauch, bin aber erst in der 4. ssw.

hmm ich hab so ca 2 bis 3 Tage vor NMT gemerkt dass ich sehr früh müde werde und einen etwas sensibleren Geruchssinn habe, aber beides nicht extrem arg.
Dann ist mir relativ bald von tag zu Tag schlechter geworden und seit einer Woche ist es echt kaum aushaltbar. Dafür fällt mir kaum ein anderes Anzeichen mehr auf :rolleyes::boes:

achja ich bin ab morgen in der 8ten Woche (so ca :o)

Brauchst dir aber keine Gedanken zu machen. Das ist von Person zu Person unterschiedlich und bei meiner ersten SS hatte ich auch erst später deutliche Anzeichen. :hug:

Quacksi
16.09.2009, 21:06
danke dir, für deine rasche antwort!:hug:

alle schreiben von schlecht sein etc...und ich hab garnix und mach mir echt schon wieder sorgen. ich bete zu gott, dass dieser quacksi zu uns kommen will, denn ich habe ihn/sie jetzt schon unbeschreiblich lieb.:o

ich hoffe, die 3 wochen vergehen schnell bis zum fa, aber ich denke, sie werden sich uuuuuunheimlich ziehen.:( 1 woche danach fliegen wir dann auf hochzeitsreise auf mauritius und wenn da alles ok ist, würde die hochzeitsreise noch viel schöner sein.:love:

288bianca
16.09.2009, 21:06

hallo, bin jetzt auch ganz "frisch" ss. ich spür ausser manchmal ein kleines ziehen nix...ist eh besser als immer speiben müssen:D
leider kann ich tagsüber nicht on sein, weil bei uns in der firma wird überwacht:(
aber ich schau abends immer rein, versprochen!:love:

Quacksi
16.09.2009, 21:10
he, super, ich bin nicht allein!!!!:hug: das freut mich aber....und macht gleich mehr mut und freude!!:)

UlrikeUndJulius
16.09.2009, 21:15
Also wegen Anzeichen...übel ist mir zum Glück auch nicht. Gott sei Dank. War mir in der ersten SS aber auch nicht.
Aber eindeutiges Anzeichen - meine Brüste spannen und wachsen :rolleyes: Mir passen bald die ersten BH´s nicht mehr und dabei bin ich erst in der 7.SSW! Hilfe! Gehts noch wem so?

Glueckskind
16.09.2009, 21:23
Hallöchen mir ist nur etwas mulmig aber nicht richtig schlecht. Ich hoffe dass bleibt diesmal auch so. Weil bei Nr.2 und 3 habe ich die ersten vier Monate nur gebrochen und jeweils fünf Kilo abgenommen. Mein Blutdruck war derart im Keller ich konnte mich manchmal nicht mal aufsetzten. Bäää Hoffe das bleibt mir diesmal erspart. Leider hab ich nicht das Glück dass mein Busen wächst, das Gen fehlt mir eindeutig :D Dafür hatte ich bis jetzt dann immer Milch für zwei Kinder trotz kleiner Brust. Mein Bauch zieht ordentlich und ich bin schon auf die Hosen Größe 40 umgestiegen.

Flowerlea
16.09.2009, 21:24

alle schreiben von schlecht sein etc...und ich hab garnix und mach mir echt schon wieder sorgen. ich bete zu gott, dass dieser quacksi zu uns kommen will, denn ich habe ihn/sie jetzt schon unbeschreiblich lieb.:o

ich hoffe, die 3 wochen vergehen schnell bis zum fa, aber ich denke, sie werden sich uuuuuunheimlich ziehen.:( 1 woche danach fliegen wir dann auf hochzeitsreise auf mauritius und wenn da alles ok ist, würde die hochzeitsreise noch viel schöner sein.:love:

:hug: kann dich gut verstehen. Ich glaube ich wäre auch nicht wirklich glücklich wenn ich gar keine Anzeichen hätte, aber im Moment wäre es trotzdem mein Traum..
Ich weiß ja nicht ob du dich dadurch nicht mehr narrisch machst, aber ich habe dann ca. 2 Wochen nach NMT den Clearblue Digital gemacht mit Wochenanzeige. Dachte dann wenn er die richtige Woche anzeigt wird das hcg schon passen. So wars dann auch und ich war gleich viiiiel beruhigter.
Aber wie gesagt kann auch sein dass es besser ist für dich wenn du einfach deinem Körper vertraust. Ändern kann man ja so oder so nix.

Mah schön Flitterwochen :love: Bis dahin ists ja auch gar nimma so lange!

Schnuffel83
16.09.2009, 21:40
Also schlecht ist mir eigentlich nur in der Nacht!
Meist begleitet von Bauchziehen. Unter Tags nur ab und zu Bauchziehen und jetzt grad ein bisschen hinten auf Nierenhöhe!

Herzlich willkommen an alle neuen! Freu mich auch auf den regen austausch von erfahrungen und erlebnisse!:love:

@ichhochzwei: Ich hoff dass dein Bandscheibenvorfall erträglich wird! Und du keine schmerzen hast!

Alles Liebe
Claudia

Sauerkirsche
16.09.2009, 21:45

ich hatte kurz nach NMT ein ziehen im unterbauch, für ca. 2 wochen recht stark (mutterbänder, gebärmutter dehnt sich aus), dann hat das eigentlich aufgehört...

ab ca. 6.-7. SSW wurde mir immer wieder mal leicht übel, nie wirklich schlimm, doch ziemlich anhaltend. das ist auch jetzt noch so, aber so harmlos, dass ich mir auch manchmal sorgen mache ob alles noch ok ist... (bin heute 8+0).

ab der 6.-7. SSW hatte ich auch sehr starke kreislaufprobleme in der früh, die sind jetzt viel schwächer, aber noch immer manchmal da.

heißhunger oder so hab ich gar nicht, auch keine veränderung im geschmack.

meine oberweite hat recht bald zugenommen ;)

@quacksi, ja ich befürchte du hast recht. die zeit vergeht irgendwie gar nicht... zumindest kommt es mir so vor.... habt ihr die hochzeit noch vor euch oder habt ihr im sommer schon geheiratet?

ichhoch2
16.09.2009, 23:02
ich muss zu physio, voltaren darf ich nehmen in mass und ziel, und ein krampflösendes medikament für die nacht!;) es ist ein fortschritt, gsd gehört es noch nicht operiert, ;) eine erleichterung für mich bis zur 12 ssw muss ich mal so durch dann sehen wir weiter!:)

Lisalelli
17.09.2009, 05:28
@Moez & Ninale:
wünsch euch heut viel spaß beim babyschaun!! :love:

@Himbeere:
Flowerlea hats ja eh schon erklärt. ;) - bin ja gespannt ob sie helfen - einer Mai-Mami 2006 haben sie super geholfen damals.
also soooo hab ich das net gemeint - speiübel natürlich net - war a bissal übertrieben :D aber ich persönlich bin halt beruhigter, wenn ich anzeichen hab dass ich ss bin als wenn ich nix spür so wie vorgestern!!
also wie lang sie dauert hängt vom Kind und von der Mutter ab - wichtig is halt für dich, dass du konsequent bleibst und auch in dieser situation nicht abweichst von deinen prinzipien/verboten - Christina hat da schon mit 1 1/2 jahren angefangen und hat solche "spinner" jetzt noch, da ignorier ich sie und geht meistens (wenns geht) aus dem raum, oder stell sie in ihr zimmer und sie darf wiederkommen wenn sie sich ausgesponnen hat. meistens kommt sie dann wieder als wär nix gewesen! :rolleyes:

@Nini:
ein herzliches wilkommen auch von mir!!

@Flowerlea:
also empfohlen haben sie mir nix anderes - nur von Similasan Magentabletten gegen das sodbrennen.
ach ja - ich hab für die seabands a bissi mehr wie 15 euro bezahlt - und kann sie heut oder morgen holen.

@ichhoch2:
oh je, wünsch dir alles gute :hug:
meine Mum hat auch grad einen bandscheibenvorfall mit absplitterung - war schon bei 4 Ärzten, weil sie eigntlich eine OP vermeiden wollte. die ersten 3 meinten, da kommt man nicht drumrum wegen der absplitterung aber der 4. hat ihr hoffnung gemacht, der meinte, nix heben das nächste jahr, physiotherapie gehen, schonen, nicht zu viel sitzen und nicht zu viel stehen, mäßig sport treiben......ich glaub das wars. dann müsste zumindest bei ihr der bandscheibenvorfall von selber wieder zurückgehen.....jeder vorfall is natürlich anders, aber ich drück dir die daumen, dass es bei dir auch so ist!!

@anzeichen:
also ich hab seit ca. 4 tage nach dem es einen megabusen - vorher dachte ich wie kurz vor der mens, doch irgendwie is der jetzt noch praller und voller - sehr zur freude meines GG :D ansonsten is mir einmal schlecht geworden wie ich noch net gewusst hab, dass ich ss bin und halt jetzt die letzten tage, aber das is seit dem ich weis dass ich ss bin und da spielt vl auch die einbildung bzw das wissen ich bin ss mit ;)

@UlrikeundJulius:
also ich hab derzeit die stillbh´s von Christina an :D

@ichhoch2:
ach ja, hast bei voltaren eh die packungsbeilage gelesen?? ich hätt damals auch voltaren (allerdings zum schmieren) nehmen sollen und da is irgendwas mit ss dringestanden das mir net getaugt hat - ich mein du hast ja sicher mega schmerzen aber lies dir die packungsbeilage lieber nochmal durch.

@all:
sodale heut wieder arbeitstag - vl erfahren wir heut wie es weitergeht - ich fahr ja zzt weiter in die arbeit weil wir in meiner firma eine betriebsübernahme hatten. bin gespannt ob wir heut erfahren was am dienstag bei der besprechung rausgekommen is. insgeheim wünsch ich mir ja, dass wir noch so lang wie möglich dort bleiben können, denn diese Chefin weis es schon, sie hat ja nix zu verlieren und is wirklich eine liebe drum hab ich es ihr gesagt, aber meinem "richtigen" Chef möcht ichs noch net sagen müssen - jedoch wenn ich schwer heben müsste, müsste ich es dann sagen!!

lg
Lisal

edit:
wegen arbeitgeber sagen - ich hab im i-net vor ein paar tagen (weis aber leider nimma wo) was gelesen so quasi gesetzlich muss man es dem arbeitgeber zu keinem bestimmten zeitpunkt sagen, es ist jeder frau selbst überlassen nur halt wegen selbstschutz (schwer heben) wäre es ratsam es bald bekannt zu geben.
würd halt einfach bei der AK anrufen wenn ihr es genau wissen wollt.

Lisalelli
17.09.2009, 05:41
das is von einer Freundin von uns Mailies 2006 - sie is nämlich Doula und begleitet mich jetzt in der ss *freu*

das gibt sie ihren Frauen mit wegen übelkeit: und für medikamente die man in der ss nehmen darf hat sie mir auch eine liste kopiert.

Nehmen Sie häufig, kleine Mahlzeiten zu sich. Essen Sie kleine Portionen mit ca. 2-3 Stunden Abstand
Trinken Sie viel Flüssigkeit. Am Besten sollten Sie 10-12 Glas am Tag trinken. Es empfiehlt sich Wasser, Saft und Kräutertee. Vermeiden Sie fettreiche Nahrung. Vermeiden Sie gewürztes Essen. Vermeiden Sie Alkohol. Vermeiden Sie Koffein.
Essen Sie trockene Kekse, trockenen Toast und Zwieback
Ingwer hemmt Übelkeit. Trinken Sie Ingwertee oder nehmen Sie Ingwertabletten. Ruhen Sie sich mehrmals am Tag aus. Legen Sie sich hin, Kopf und Beine höher lagern. Wenn Sie morgens Übelkeit und Erbrechen haben, dann essen Sie etwas bevor Sie aufstehen. Stehen Sie langsam auf. Vermeiden Sie plötzliche Bewegungen. Essen Sie jede 2.-3. Stunde, auch wenn Sie nicht hungrig sind. Sitzen Sie nach dem Essen aufrecht, damit die Schwerkraft Ihnen dabei hilft, das Essen im Magen zu behalten. Es kann auch helfen, vor dem Schlafen etwas zu essen. Am besten Joghurt, Brot, Milch oder ein kleines Sandwich. Sie können auch etwas in der Nacht essen, das beugt Erbrechen am morgen vor. Sind es bestimmte Gerüche, die die Übelkeit und das Erbrechen auslösen, dann vermeiden Sie diese. Frische Luft und etwas Bewegung können helfen. Gehen Sie jeden Tag etwas spazieren. Sie können ohne störende Gerüche ein- und ausatmen. Sie könnten auch bei offenem Fenster schlafen. Sie sollten nicht rauchen. Rauchen schadet Ihnen und Ihrem Kind.

Lisalelli
17.09.2009, 05:41
Rezeptfreie Medikamente, die laut Austria Codex in der ganzen Schwangerschaft
unbedenklich eingenommen werden können. Zusammengestellt von Mag. Pharm.
Eva Fellner, Apothekerin:
Erkältungserkrankungen
HALSSCHMERZEN:
Bronchostopspray®, Chlorhexamed®, Coldangin®, Dequonal®,
Emser mit Menthol®, Emser ohne Menthol®, Gurfix®, Halset® Rachenspray oder
Gurgellösung, Hexidin®, Hexoral®, Luuf- Balsam®, Luuf®- Pastillen,- Balsam, Tantum
Verde®, Tonsillol®, Tussamag®, Tussimont®
HUSTEN:
Bronchipret-light® Saft, Bronchostop® Saft, Eicebäer®, Heumann-
Bronchialtee®, Jutussin® Saft, Pilka®, Piniment®, Resyl®, Scottopect®, Tavipec®, Wick
Vapo-Rub®
SCHNUPFEN:
Nasal®, Otrisal®, Sinupret®, Sinusol®, Solvopret®, Wick® Inhalationsstift
FIEBERBLASEN:
Labisan-med®, Lomaherpan®
Magen- Darm-Erkrankungen
SODBRENNEN:
Alucol®, Bullrich-Salz®, Rennie Antacidum®, Rennie Digestiv®,
Solugastril®
VERDAUUNGSPRÄPARATE:
Arcaenzym®, Biogelat-Artischoke®, China-Eisenwein®,
Disflatyl®, Enzynorm f.®, Helo-Acid®, Helopanflat®, Helopanzym®, Hepa-S-®,
Iberogast®, Montana®, Neoplex®, Nivelip®, Pankreoflat®, Sab-Simplex®
OBSTIPATION:
Bifiteral®, Duphalac®, FX-Passagesalz®, Glycerinsuppositorien,
Laxabene®, Lecicarbon®, Microklist®
HAEMORROIDEN:
Hädensa®, Sperti-Präp.-H®
DURCHFALL:
CarboMedicinalis®, Norit®, Normhydral®, Normolyt®
DARMFLORA:
Antibiophilus®, Hylak®, Omniflora®, Yomogi®
SCHEIDENFLORA:
Döderlein-Med®, Lavalgin®
Augenerkrankungen
Oculotect®, Okuzell®, Prosicca®, Siccaprotect®, Visadron®
Vitamine und Mineralstoffe: Dosierungen aber genau einhalten!
Vitamin A: Tagesdosis von 5 000IE Retinol nicht überschreiten!
Vitamin D: Tagesdosis von 600I.E. Colecalciferol nicht überschreiten!
Beneuran®, Berocca®, Biogelat-E®, Biogelat-E-C®, Cebion,® Cetebe®, Cevitol®,
Dreisavit®, Elevit®, Etocovit®, Folsan 0,4®, Iroviton®, Levurinetten®, Macalvit®, Merz-
Spezial®, Multivit-B®, Multibionta®, Pregnavit®, Supradyn®, Tonicum Petrasch®
Alle rezeptfreien Calciumpräparate
Magnesium Verla®, Magnesium® Brausetbl, Magnesium Diasporal®, Magnovit®,
Magnowell®
Zinkorotat®
Zähne und Zahnfleisch
Flurodont®, Zymafluor®
Cional-Kreussler®, Sensodyne med®, Parodontax® Mundwasser, Sialin®, Veralgin®
Venenpräparate
Venosin®, Heparin-Nordmark®, Hirudoid®-Gel, -Salbe, Opinogel®, Pedopur®,
Thrombophob®, Venobene®, Venoruton Gel®, Venostasin®
Haut und Haare
PFLEGE:
Balneum Hermal®, Crino- Cordes®, Dermo - W.A.S.®, Desquaman®,
ÖlbadCordes®, Selukos®, Bio-H-Tin®, Medobiotin®, Priorin®
WUNDHEILUNG:
Bepanthen®- Produkte, Calmurid®, Contractubex®, Desitin®,
Hametumsalbe®, Inotyol®, Kamillosan®, Leukichtan®, Mirfulan®, Pelsana®
JUCKREIZ:
Cutimix®, Dermodrin®, Histaxin®, Optiderm®, Tannosynt®
ENTZÜNDUNGEN:
Direktan®, Ehrenhöfersalbe®, Prontoket®, Tantum Cr®, Solutio
Cordes®, Tiroler Steinöl-Haussalbe®
INFEKTIONEN:
Daktarin-cr®, -lösung, Octenisept®, Pevaryl Creme®, Travogen®,
Warzin®, Wundesin®
Pflanzenpräparate
Kwai®, Nosweat®, Passedan®, Passelyt®, Salvysat®, Solubitrat®, Zinnkraut-Extrakt-
Andrae®
Die meisten Teemischungen sind in der Schwangerschaft möglich, aber Nerven-
Schlafteemischungen mit Baldrian sollen nicht im ersten Trimenon verwendet werden. Für Johanissbeerkraut gibt es keine Erfahrungen

Rinchen
17.09.2009, 07:49
@ninale + moez: Wünsche euch einen schönen Besuch beim FA! Bin schon gespannt auf euren Bericht/Fotos!?

Mir gehts heute sehr gut. Bin nur müde. Übelkeit hab ich seit ein paar Tagen morgens nicht mehr, immer nur so gegen Mittag und am Abend. Aber auch erträglich.

So, bis heute abend dann wieder. Schreibt nicht zu viel :)

moez24
17.09.2009, 08:17
Guten morgen !!!!

@alle neuen: :herz2:lich willkommen - alles alles gute und eine schöne schwangerschaft.

@ichhoch2: oje das hört sich gar nicht gut an bei dir - ich hoffe das sie dir soweit helfen können das die schmerzen erträglich sind in der schwangerschaft und danach musst schleunigst was unternehmen . alles alles gute :hug:

@me: mir gehts so lala, freu mich schon auf meinen termin heute leider hab ich erst um 17:15 uhr - dauert also noch ah bissi - bin aber schon super nervös !!!

hoffe euch gehts allen gut !?!?

ichhoch2
17.09.2009, 08:40
@ichhoch2:
oh je, wünsch dir alles gute :hug:
meine Mum hat auch grad einen bandscheibenvorfall mit absplitterung - war schon bei 4 Ärzten, weil sie eigntlich eine OP vermeiden wollte. die ersten 3 meinten, da kommt man nicht drumrum wegen der absplitterung aber der 4. hat ihr hoffnung gemacht, der meinte, nix heben das nächste jahr, physiotherapie gehen, schonen, nicht zu viel sitzen und nicht zu viel stehen, mäßig sport treiben......ich glaub das wars. dann müsste zumindest bei ihr der bandscheibenvorfall von selber wieder zurückgehen.....jeder vorfall is natürlich anders, aber ich drück dir die daumen, dass es bei dir auch so ist!!

@anzeichen:
also ich hab seit ca. 4 tage nach dem es einen megabusen - vorher dachte ich wie kurz vor der mens, doch irgendwie is der jetzt noch praller und voller - sehr zur freude meines GG :D ansonsten is mir einmal schlecht geworden wie ich noch net gewusst hab, dass ich ss bin und halt jetzt die letzten tage, aber das is seit dem ich weis dass ich ss bin und da spielt vl auch die einbildung bzw das wissen ich bin ss mit ;)
+
@ichhoch2:
ach ja, hast bei voltaren eh die packungsbeilage gelesen?? ich hätt damals auch voltaren (allerdings zum schmieren) nehmen sollen und da is irgendwas mit ss dringestanden das mir net getaugt hat - ich mein du hast ja sicher mega schmerzen aber lies dir die packungsbeilage lieber nochmal durch.

@all:
sodale heut wieder arbeitstag - vl erfahren wir heut wie es weitergeht - ich fahr ja zzt weiter in die arbeit weil wir in meiner firma eine betriebsübernahme hatten. bin gespannt ob wir heut erfahren was am dienstag bei der besprechung rausgekommen is. insgeheim wünsch ich mir ja, dass wir noch so lang wie möglich dort bleiben können, denn diese Chefin weis es schon, sie hat ja nix zu verlieren und is wirklich eine liebe drum hab ich es ihr gesagt, aber meinem "richtigen" Chef möcht ichs noch net sagen müssen - jedoch wenn ich schwer heben müsste, müsste ich es dann sagen!!

lg
Lisal

edit:
wegen arbeitgeber sagen - ich hab im i-net vor ein paar tagen (weis aber leider nimma wo) was gelesen so quasi gesetzlich muss man es dem arbeitgeber zu keinem bestimmten zeitpunkt sagen, es ist jeder frau selbst überlassen nur halt wegen selbstschutz (schwer heben) wäre es ratsam es bald bekannt zu geben.
würd halt einfach bei der AK anrufen wenn ihr es genau wissen wollt.

in der packungsbeilage steht für kurze anwendung und so wenig wie nötig so wie die ärztin gesagt hat! ja mit heben hat sie auch gleich gesagt, war wirklich eine nette ärztin die mir mal helfen wollte;)
durch die heftigen schmerzen hat mein kreislauf auch verrückt gespielt:rolleyes:
ich muss heut zum HA wegen physio, und da bin ich gespannt was er sagt!

danke allen, ja bin froh dass ich jetzt weiß wo ich steh, und das ist schon was anderes:hug::hug:

ss: muss sagen mir ist nicht schlecht nur müd bin ich gelüste habe ich ab und an! sonst darf ich mich nicht beschweren;)

n-m
17.09.2009, 09:10
Halli Hallo!

Mah, ich sags euch, ich bin soo müde momentan. Könnte echt nur schlafen. Abends fall ich ins Bett wie ein Stein. Hab echt null Kraft und null Energie momentan. Naja, auch das geht vorbei.;)

@ichhoch2 Ach das tut mir leid, dass sie dich nicht aufnehmen konnten. Aber es ist immerhin ein Fortschritt, wenn es dir schon etwas besser geht. Ich drück dir fest die Daumen, dass diese argen Schmerzen nicht wieder kommen.:hug:

@Nini83 Herzlich Willkommen! Gratuliere zur SS!

Willkommen im Club.:D
Bei meinem Großen wurde es um den 5. Geb. etwas besser.

hört die übelkeit und diese permanente müdigkeit irgendwann erfahrungsgemäß auf???
Ca. nach der 12. Woche hört es dann meistens auf.;)

@SS-Anzeichen Also ganz am Anfang, so in der 5. Woche, hatte ich nur etwas stärkeren Ausfluss:o, sonst noch gar nix. Dann so in der 6. Woche haben Übelkeit und Müdigkeit begonnen, und sich immer mehr gesteigert. Jetzt bin ich in der 8. Woche (ab So. in der 9.:D) und ich bin sehr müde und mir ist sehr übel. Achja, und einen Bauch hab ich, als wär ich im 5. Monat.:eek:

@die, die heute FA Termin haben: Alles Gute! Berichtet dann!:)

moez24
17.09.2009, 09:40
@n-m: was den ausfluss betrifft den hab ich immer noch !?!?! is der bei dir wieder vergangen !?!?

himbeere26
17.09.2009, 10:09
Willkommen im Club.:D
Bei meinem Großen wurde es um den 5. Geb. etwas besser.

:eek::eek::eek::eek::eek:

also ich hoffe doch dass es sich früher gibt. ich muss ja dazusagen dass solche anfälle eh schon sehr selten geworden sind. hatten wir ja auch schon mehrmals täglich.
nur momentan hab ich überhaupt keine nerven für sowas, und ich glaub das merkt sie auch.

das problem ist auch dass meine mama mir immer das gefühl gibt meine maus sei das einzige kind dass so auszucken kann ("das ist ja nicht normal") nur weil ich sowas nie gemacht habe als kind ... tja, das nervt dann 3-fach.

ich versuch immer aus dem zimmer zugehen, wobei sie mir die meiste zeit nachrennt ... damit ich auch ja nix verpasse :D;)

@ medikamentenliste: danke!! ist wirlich super zu wissen was man nehmen kann, einige sachen davon hab ich sogar zuhause und weiß dass sie super wirken!

@ me: heut ist so ziemlich der ärgste tag in der woche. fühl mich richtig richtig ko und freu mich jetzt schon wenns abend wird. hach ich bin ein alter sudderant, sorry :D

@ liste: ich bin nicht sicher ob ich heute abend online bzw. zuhause bin. nicht böse sein wenn die liste nicht kommt, morgen dann bestimmt.

moez24
17.09.2009, 10:41
ich hab zwar noch keine kinder aber trotzdem kenn ich das mit alles besser wissen und drein reden bei der erziehung...
ich ja richtig froh das meine mum 100 km weiter weg wohnt und wir uns nur alle 2 wochen oder so sehen :)
´
age wir sind doch net böse nur weil einmal die liste net aktuell ist - man kann net immer von dir verlangen das du jetzt jeeeeeeeeeeeeeeden abend daheim sitzt und die liste änderst -g- mach einfach wenn du zeit hast !!!! :D

himbeere26
17.09.2009, 10:45
ich hab zwar noch keine kinder aber trotzdem kenn ich das mit alles besser wissen und drein reden bei der erziehung...
ich ja richtig froh das meine mum 100 km weiter weg wohnt und wir uns nur alle 2 wochen oder so sehen :)
´
age wir sind doch net böse nur weil einmal die liste net aktuell ist - man kann net immer von dir verlangen das du jetzt jeeeeeeeeeeeeeeden abend daheim sitzt und die liste änderst -g- mach einfach wenn du zeit hast !!!! :D

puh, glück gehabt :D:D

das mitn weit weg ziehen hab ich a bissal übersehen, ich wohn keine 500m weit weg ...

essen: ich hab heut nix frühstücken können, dafür jetzt schon voll an gusta aufs mittagessen.
bin schon gespannt obs so bleibt :D

nachmittag fahr ich mit maus zu ihrer goli, da kann ich daneben auch a bissl relaxen hoff ich ;o)

moez24
17.09.2009, 10:52
:eek: ui - 500 m is net grad weit !!!!
naja dann glaub ich das sie sich ah bissi einmischt :boes:

frühstücken tu ich eig. nie - eß in da firma immer ein buttercroissant aber aufs mittagessen freu ich mich auch schon aber ich weiß das ma danach wieder so schlecht geht !!!! :(

witzig bei uns heißt das godi und net goli !!!! :D

Flowerlea
17.09.2009, 12:05
das is von einer Freundin von uns Mailies 2006 - sie is nämlich Doula und begleitet mich jetzt in der ss *freu*

das gibt sie ihren Frauen mit wegen übelkeit: und für medikamente die man in der ss nehmen darf hat sie mir auch eine liste kopiert.

Nehmen Sie häufig, kleine Mahlzeiten zu sich. Essen Sie kleine Portionen mit ca. 2-3 Stunden Abstand
Trinken Sie viel Flüssigkeit. Am Besten sollten Sie 10-12 Glas am Tag trinken. Es empfiehlt sich Wasser, Saft und Kräutertee. Vermeiden Sie fettreiche Nahrung. Vermeiden Sie gewürztes Essen. Vermeiden Sie Alkohol. Vermeiden Sie Koffein.
Essen Sie trockene Kekse, trockenen Toast und Zwieback
Ingwer hemmt Übelkeit. Trinken Sie Ingwertee oder nehmen Sie Ingwertabletten. Ruhen Sie sich mehrmals am Tag aus. Legen Sie sich hin, Kopf und Beine höher lagern. Wenn Sie morgens Übelkeit und Erbrechen haben, dann essen Sie etwas bevor Sie aufstehen. Stehen Sie langsam auf. Vermeiden Sie plötzliche Bewegungen. Essen Sie jede 2.-3. Stunde, auch wenn Sie nicht hungrig sind. Sitzen Sie nach dem Essen aufrecht, damit die Schwerkraft Ihnen dabei hilft, das Essen im Magen zu behalten. Es kann auch helfen, vor dem Schlafen etwas zu essen. Am besten Joghurt, Brot, Milch oder ein kleines Sandwich. Sie können auch etwas in der Nacht essen, das beugt Erbrechen am morgen vor. Sind es bestimmte Gerüche, die die Übelkeit und das Erbrechen auslösen, dann vermeiden Sie diese. Frische Luft und etwas Bewegung können helfen. Gehen Sie jeden Tag etwas spazieren. Sie können ohne störende Gerüche ein- und ausatmen. Sie könnten auch bei offenem Fenster schlafen. Sie sollten nicht rauchen. Rauchen schadet Ihnen und Ihrem Kind.

Danke für die Tipps. Vielleicht trau ich mich doch mal über den Ingwer drüber, nur mir graust SO extrem davor, dass ich mir nicht vorstellen kann dass es was hilft.
Das mit den kleineren Mahlzeiten muss ich jetzt auch mal versuchen einzuhalten, aber das ist echt schwer, wenn einem so schlecht ist :(

Bin heute zu Hause geblieben. Hätte echt nicht gedacht, dass mich die SS so mitnimmt und fühle mich auch schlecht, dass ich jetzt einen Magen-Darm-Virus vorgeschoben habe (mein LG war gleich ganz geknickt weil er gemeint hat, dass ich unser Baby doch nicht so nennen darf :rolleyes::D), aber ich glaube ich hätte es einfach wirklich nicht geschafft.
Arbeite gsd eh erst wieder am Montag und bis dahin muss ich mich ein bissl aufpeppeln, dann geht das schon.

himbeere26
17.09.2009, 12:24
witzig bei uns heißt das godi und net goli !!!! :D

das is wirklich witzig, ich glaub das heißt fast in jedem bundesland anders :D
also bei uns goli und ged(i) (geschrieben glaub ich göd)

Bin heute zu Hause geblieben. Hätte echt nicht gedacht, dass mich die SS so mitnimmt und fühle mich auch schlecht, dass ich jetzt einen Magen-Darm-Virus vorgeschoben habe (mein LG war gleich ganz geknickt weil er gemeint hat, dass ich unser Baby doch nicht so nennen darf :rolleyes::D), aber ich glaube ich hätte es einfach wirklich nicht geschafft.
Arbeite gsd eh erst wieder am Montag und bis dahin muss ich mich ein bissl aufpeppeln, dann geht das schon.

super dass du heute zuhause geblieben bist, ruh dich aus!
ich hab heute auch unter dem vorwand krank zu sein meine maus eine stunde zu meiner mama gebracht. war echt angenehm. kann dir also wirklich nachfühlen wies dir geht!

bin schon am überlegen ob ichs meinen eltern nicht schon vor dem fa-termin sagen werde, ich glaub sie würd mich dann mit meiner kleinen a bissl unterstützen wenn sies wüßte.

wer hatte von euch eigentlich die idee mit dem "ich bin bald große schwester"-leiberl.
gefällt mir wirklich gut, und eine bügelfolie hab ich auch noch daheim.

lg

Flowerlea
17.09.2009, 12:29
das is wirklich witzig, ich glaub das heißt fast in jedem bundesland anders :D
also bei uns goli und ged(i) (geschrieben glaub ich göd)

super dass du heute zuhause geblieben bist, ruh dich aus!
ich hab heute auch unter dem vorwand krank zu sein meine maus eine stunde zu meiner mama gebracht. war echt angenehm. kann dir also wirklich nachfühlen wies dir geht!

bin schon am überlegen ob ichs meinen eltern nicht schon vor dem fa-termin sagen werde, ich glaub sie würd mich dann mit meiner kleinen a bissl unterstützen wenn sies wüßte.

wer hatte von euch eigentlich die idee mit dem "ich bin bald große schwester"-leiberl.
gefällt mir wirklich gut, und eine bügelfolie hab ich auch noch daheim.

lg

Die Idee fand ich auch super. Wollte auch schon eins bedrucken fahren lassen, aber im Moment mag ich gar nicht außer Haus... wobei frische Luft tut eh gut

Ja meinen Eltern hätte ich es sicher auch schon gesagt, einfach weil ich sie zu oft sehe als dass ich ihnen da immer was anderes vorgaukeln müsste warum mir schlecht ist, aber nachdem sie noch 1 1/2 wochen auf urlaub sind komme ich nicht in versuchung..

meriva
17.09.2009, 12:34
@flowerlea: warst schon in der apotheke und hast wegen globulis gefragt ?? vielleicht helfen dir die was??

meriva
17.09.2009, 12:35
wegen t-shirt - ja ich hab auch schon geschaut - hab aber nix gefunden - werde eines drucken lassen "großer bruder" :o

Flowerlea
17.09.2009, 12:37
@flowerlea: warst schon in der apotheke und hast wegen globulis gefragt ?? vielleicht helfen dir die was??

Noch nicht. Im Moment habe ich nur die seabands und die Reisetabletten. Wegen dem homöopathischen Zeugs würde ich gerne unsere Homöopathin fragen, aber das ist eine Bekannte von den Schwiegis und da ists blöd wenn wirs ihr vorher sagen..

Aber hast Recht in der Apotheke wollt ich eh auch noch nachfragen. Werd ich dann am NAchmittag machen

Wie gehts dir? Wie hast es denn deinem Mann gesagt? Wann weiht ihr T. ein?

meriva
17.09.2009, 12:42
Noch nicht. Im Moment habe ich nur die seabands und die Reisetabletten. Wegen dem homöopathischen Zeugs würde ich gerne unsere Homöopathin fragen, aber das ist eine Bekannte von den Schwiegis und da ists blöd wenn wirs ihr vorher sagen..

Aber hast Recht in der Apotheke wollt ich eh auch noch nachfragen. Werd ich dann am NAchmittag machen

Wie gehts dir? Wie hast es denn deinem Mann gesagt? Wann weiht ihr T. ein?

mir gehts gut - danke!!
keine übelkeit, keine gelüste - garnix!!!!!!!

jetzt mach mir aber schon sorgen - das was nicht stimmt :(

:Dmeinem mann - am tel!! eigentlich wollte ich bis nächste woche warten - nach dem fa-termin - aber er ist ein bissi aus dem häusl:o;)

nachdem t. so ein plappermaul ist - werden wir noch warten - denke ich :D

Flowerlea
17.09.2009, 12:46
mir gehts gut - danke!!
keine übelkeit, keine gelüste - garnix!!!!!!!

jetzt mach mir aber schon sorgen - das was nicht stimmt :(

:Dmeinem mann - am tel!! eigentlich wollte ich bis nächste woche warten - nach dem fa-termin - aber er ist ein bissi aus dem häusl:o;)

nachdem t. so ein plappermaul ist - werden wir noch warten - denke ich :D

geh mach dir keine sorgen! Das mit den Symptomen ist ja wirklich von Frau zu Frau verschieden und bei mir war es die ersten 1 1/2 Wochen nach NMT auch noch nicht so arg, zwar schon sehr eindeutige Symptome, aber nix arg unangenehmes..

am tel :D - kann ich aber echt gut verstehen.. ich bin auch in der früh schnell aufgestanden und hab einen test gemacht und wollte ihn dann uuuur toll überraschen. GEschafft habe ichs dann nur noch eine Glückwunschkarte ("Zum Baby") zu besorgen und da hab ich den Test reingelegt. Nach Hause gekommen bin ich dann schon mit einem Lachanfall und LG hat sich wohl wirklich gedacht ich bin schon ganz gaga. :D

Ja na Marie ist nicht so ein arges Plappermaul und wenn sie es mal erzählt ist es auch egal. Ich denke viele Leute würden es eh nicht zu 100% ernst nehmen.

ninale
17.09.2009, 12:52
Bitte nehmt mich von der Liste.
Habe morgen eine Curretage! Baby´s Herz hat nicht mehr geklopft!

Flowerlea
17.09.2009, 12:53

ach herrje :hug::hug: Das tut mir wahnsinnig Leid!!

Glueckskind
17.09.2009, 12:56
wegen t-shirt - ja ich hab auch schon geschaut - hab aber nix gefunden - werde eines drucken lassen "großer bruder" :o

Frag mal sue77. Die hat eine HP wo du dir die Motive und Aufschrift aussuchen kannst. Sie fertigt dir dann ein Shirt nach deiner Wahl an.

Glueckskind
17.09.2009, 12:57

:hug:Das tut mir sehr leid für dich. Wirst sehen bald klappt es wieder und dann bekommt ihr ein gesundes Baby. :hug: Alles Gute für euch.

moez24
17.09.2009, 12:59

age nein :(
lass dich :hug: tut mir so leid !!!!