PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maikäferchen 2010 - die Herzen schlagen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

Funkyfinki
28.09.2009, 15:54
ja mir gehts auch so, ausser dem blöden test hab ich nichts...:(

Noch eine im Club, die auch noch gar nichts weiß :(

erzengelraphael
28.09.2009, 15:57
Du mir ist Dr Stegner wärmstens empfohlen worden, ich bin extra vom 10. (wo wir damals gewohnt haben) in den 22. gefahren, öffentlich dad fahrt man fast 1 1/2 Stunden, er hat wegen FG und KiWu Blut abgenommen, das hat gepasst, Rest auch .. ss bin ich trotzdem ned geworden (kein Eisprung zu dem Zeitpunkt) --- gesgat hat er mir .. kommens wieder wenns schwanger sind .. na haha .. hab da pause gemacht und bin vor 2 mon. zu meinen FA gewechselt ... und was soll ich sagen der is spitze , das war der Erste (und ich habe viele FA durch) der mich gefragt hat wie es mir seelisch geht, ob ich mich wieder bereit fühle, er hat mich zum Zyklusmonitoring bestellt, hat mir Mut gemacht, hat mir Möglichkeiten aufgezeigt was man machen kann wenn es nicht klappt .. tja ich war so begeistert von ihm und so beruhigt und entspannt das es jetzt ohne irgendwas eingeschlagen hat :love:

Also dr. Stegner kann mir persönlich gestohlen bleiben ....

mir wurde der arzt auch von einer kollegin empfohlen. naja ein jedem das seine. was mich so irritiert hat war, das man ja normalerweise in den ersten 3 monaten folsan nehmen sollte wegen offener gaumenspalte und offenem rücken des ungeborenen. der hat mir dies zb. nicht gegeben weil er meinte, das dies nicht mehr soo umstritten ist wie früher. naja voriges jahr hab ich es aber erhalten. also solange ist ja meine schwangerschaft nicht her und die medizin wird sich doch nicht 365 tage und mehr verändert haben oder? und er meinte auch noch, das ich mich weniger unten (wenn du weisst was ich meine) waschen sollte weil das schlecht wäre. naja aber stinken möchte ich auch nicht! doof was?

lg
andrea

ps. mir kann er auch gestohlen bleiben. ich kann dich vollkommen verstehen. hab in die homepage von deinem arzt reingeschaut. sieht sympathisch aus.

meriva
28.09.2009, 15:59
Wir wohnen im 21. - war früher bei Dr Stegner, war ned wirklich zufrieden. Bin jetzt bei Dr Hovannesian (schreibt man den so *gg*) im 21.

Lg Nina
bei dem war ich auch - und auch nicht zufrieden :rolleyes:
hab dann auch gewechselt! bin aber jetzt im 1. bezirk!

erzengelraphael
28.09.2009, 16:02

du ich habe solange darüber nachgedacht, ob ich nicht den dr stegner wechseln sollte. vorallem weil ich jetzt in der zweiten schwangerschaft bin. ich werde wieder zu meinem alten frauenarzt gehen, wo ich mir auch schon einen termin ausgemacht habe. ich glaube, wenn einem das bauchgefühlt sagt dass man sich nicht wohlfühlt, dann sollte man schnellstmöglichst was ändern. und auf das schwangerschaftspaket kann ich gerne verzichten. vorallem kannst du dir dies auch in allen bständig filialen holen.

lg
andrea

Schnuffel83
28.09.2009, 16:03
Bin auch im 1. Bezirk und bin eigentlich sehr zufrieden!

Nicht waschen eil das schlecht ist? Da kann man sich doch was weiss ich was für Inefektionen holen oder so! Vom geruch mal abgesehen! Manche menschen sind halt komisch!

VLG
Claudia

erzengelraphael
28.09.2009, 16:05

Nicht waschen eil das schlecht ist? Da kann man sich doch was weiss ich was für Inefektionen holen oder so! Vom geruch mal abgesehen! Manche menschen sind halt komisch!

VLG
Claudia

ja schon, gell? ich meine ich wasche mich ja nicht ständig aber ein bissi hygiene hat hoffentlich ein jeder von uns. naja manche ärzte sind halt komisch.

meriva
28.09.2009, 16:06
du ich habe solange darüber nachgedacht, ob ich nicht den dr stegner wechseln sollte. vorallem weil ich jetzt in der zweiten schwangerschaft bin. ich werde wieder zu meinem alten frauenarzt gehen, wo ich mir auch schon einen termin ausgemacht habe. ich glaube, wenn einem das bauchgefühlt sagt dass man sich nicht wohlfühlt, dann sollte man schnellstmöglichst was ändern. und auf das schwangerschaftspaket kann ich gerne verzichten. vorallem kannst du dir dies auch in allen bständig filialen holen.

lg
andrea
richtig!:daumenhoch: das bauchgefühl ist meistens richtig und seien wir mal ehrlich! ein frauenarzt - dem sollte man schon ein gewisses maß an vertrauen schenken können oder?! :ound wie soll das gehen wenn man sich nicht wohlfühlt!

schwangerschaftspaket ? das bekommst doch eh bei jedem frauenarzt oder?!

erzengelraphael
28.09.2009, 16:07

VLG
Claudia

und im 1sten bezirk, bei welchem arzt bist du denn? sind die nicht eher privat?
lg
andrea

Schnuffel83
28.09.2009, 16:09
und im 1sten bezirk, bei welchem arzt bist du denn? sind die nicht eher privat?
lg
andrea

Ja meiner ist auch privat! Aber er ist es wert! Dr. Grünberger!

VLG
Claudia

erzengelraphael
28.09.2009, 16:10
richtig!:daumenhoch: das bauchgefühl ist meistens richtig und seien wir mal ehrlich! ein frauenarzt - dem sollte man schon ein gewisses maß an vertrauen schenken können oder?! :ound wie soll das gehen wenn man sich nicht wohlfühlt!

schwangerschaftspaket ? das bekommst doch eh bei jedem frauenarzt oder?!

nein ich habe damals bei meinem arzt keines bekommen und wie mein sohn auf der welt war, brauchte ich dies nicht mehr. aber ich habe mir babys erste jahr aus einer bständig filiale geholt. das war ja eben auch der grund, warum ich zum dr stegner gehen wollte. nicht nur weils fast um die ecke von mir daheim ist und es einfach mit meinem sohn wäre sondern auch weil er empfohlen wurde. naja....mein bauchgefühl ist halt stärker gewesen. ich glaube, es ist ein mädchen ;). genau

Quacksi
28.09.2009, 16:10

:) habt mir grade ein lächeln geschenkt!

@funkyfinki: wo wohnst du genau im südl. nö? wir ziehen in ca. 2 monaten nach trumau.

erzengelraphael
28.09.2009, 16:11
Ja meiner ist auch privat! Aber er ist es wert! Dr. Grünberger!

VLG
Claudia

aha. aber wenn er es wert ist, dann passt das schon. klingt jetzt komisch aber mein zahnarzt ist im 14ten bezirk (goldeswert und total lieb) und selbst wohnen tue ich im 22 bezirk. ich sag ja, wenn einem ein arzt sympathisch ist, dann fährt man fast überall auch hin. wie mein frauenarzt, da muss einfach eine sympathie da sein.

meriva
28.09.2009, 16:16
nein ich habe damals bei meinem arzt keines bekommen und wie mein sohn auf der welt war, brauchte ich dies nicht mehr. aber ich habe mir babys erste jahr aus einer bständig filiale geholt. das war ja eben auch der grund, warum ich zum dr stegner gehen wollte. nicht nur weils fast um die ecke von mir daheim ist und es einfach mit meinem sohn wäre sondern auch weil er empfohlen wurde. naja....mein bauchgefühl ist halt stärker gewesen. ich glaube, es ist ein mädchen ;). genau
:( oh ok!
babys erste jahre? was ist den das? auch eine box?
ich hoffe wir reden jetzt vom selben ;)

meriva
28.09.2009, 16:17
aha. aber wenn er es wert ist, dann passt das schon. klingt jetzt komisch aber mein zahnarzt ist im 14ten bezirk (goldeswert und total lieb) und selbst wohnen tue ich im 22 bezirk. ich sag ja, wenn einem ein arzt sympathisch ist, dann fährt man fast überall auch hin. wie mein frauenarzt, da muss einfach eine sympathie da sein.
:daumenhoch:

Schnuffel83
28.09.2009, 16:18

Das sind die beiden Ärzte wo ich meilenweit fahren würde. Zahnarzt und Gyn! Bin ja ein Hasenfuss was Zahnärzte anbelangt. GsD hab ich jetzt wieder einen ganz netten!

Sympathie ist wichtig und grad in der SS sollte man sich wohlfühlen. Schliesslich hat frau manchmal genug sorgen und wehwechen, da soll es uns wenigstens beim fröhlichen Babyschauen und Untersuchungen gut gehen und da sollten wir uns rst recht wohlfühlen!

VLG
Claudia

erzengelraphael
28.09.2009, 16:27
Das sind die beiden Ärzte wo ich meilenweit fahren würde. Zahnarzt und Gyn! Bin ja ein Hasenfuss was Zahnärzte anbelangt. GsD hab ich jetzt wieder einen ganz netten!

Sympathie ist wichtig und grad in der SS sollte man sich wohlfühlen. Schliesslich hat frau manchmal genug sorgen und wehwechen, da soll es uns wenigstens beim fröhlichen Babyschauen und Untersuchungen gut gehen und da sollten wir uns rst recht wohlfühlen!

VLG
Claudia

ja genau, da muss ich dir recht geben. gerade bei diesen beiden ärzten sollte man sich sogar mehr als wohlfühlen und vertrauen haben. eben genau, da freut man sich auch immer aufs babyschauen. ich kenn dass :). total süss. aber ich glaube, dass das normal ist wenn man sorgen in der schwangerschaft hat. da weiss man ja nicht, was auf einem zukommt. aber ich kann dich beruhigen. ich erlebe gerade eine zweite schwangerschaft und mir gehts nicht anders. ich habe auch meine wehwechen und sorgen ebenfalls. ich glaube, sowas hört nie auf.

lg
andrea

moez24
28.09.2009, 16:31
ich glaube auch das die sorgen was man jetzt schon hat auch damit was zu tun hat das man ja irgendwie schon eine kleine verantwortung hat für den kleinen zwuck :) und man ja nur das beste fürs baby will!!

erzengelraphael
28.09.2009, 16:32
:( oh ok!
babys erste jahre? was ist den das? auch eine box?
ich hoffe wir reden jetzt vom selben ;)

ja dass ist auch eine box. besser gesagt unter www.mutterkindbox.at (http://www.mutterkindbox.at). da hast du proben drinnen usw. und sogar eine pampers feuchtigkeitsbox. voriges jahr hat man sich diese in allen bständig filialen holen können. früher (wahrscheinlich vor 50 jahren oder so) bekam man diese box in den spitälern nur weil leider für die ma11 dies eine konkurrenz war, wurde diese box leider direkt in den spitälern abgeschaffen. dafür darf man sich diese box extra aus diversen bständig filialen und auch direkt im smz ost holen. die adressen findest du links unter muterkindbox finden.

lg
andrea

erzengelraphael
28.09.2009, 16:35
ich glaube auch das die sorgen was man jetzt schon hat auch damit was zu tun hat das man ja irgendwie schon eine kleine verantwortung hat für den kleinen zwuck :) und man ja nur das beste fürs baby will!!

ja genau. aber ich kann auch von mir aus sprechen, dass diese sorgen nie aufhören werden. mein sohn schläft zb. jetzt noch (mittagsschläfchen, deshalb kann ich so problemlos schreiben ;)) und ich habe schon dreimal in sein kinderzimmer geschaut ob eh alles in ordnung ist und er eh atmet. blöd aber wenn mein baby länger schläft, dann werde ich richtig nervös obwohl ich das babyphone aufgedreht habe und ihm höre wenn er sich bewegt oder so. eben und du willst ja nur das beste für dein baby.

lg
andrea

Funkyfinki
28.09.2009, 16:54
:) habt mir grade ein lächeln geschenkt!

@funkyfinki: wo wohnst du genau im südl. nö? wir ziehen in ca. 2 monaten nach trumau.

Na dann sind wir quasi entfernte Nachbarn ;) Ich wohne in Pfaffstätten!

Flowerlea
28.09.2009, 17:26
So ich melde mich auch noch mal :)

wegen planen: Ich plane auch immer alles - so gut es eben geht. Sicher kann es auch anders kommen und das ist dann auch ok, aber ich bin einfach total verloren ohne plan :o

Dann wollte ich noch was fragen:
Wie werdet ihr es denn machen mit euren LG/GGs? Nehmen die sich Urlaub rund um den Geburtstermin oder geht das bei denen so kurzfristig?
3 Tage Sonderurlaub ist schon klar, aber ansonsten sind wir uns unschlüssig für WANN mein LG sich den Urlaub beantragen soll. Er muss das auch immer schon recht zeitig bekannt geben. :rolleyes:

Putamadre-Baby
28.09.2009, 17:34

Du warst beim Dr Stegner auch nicht zufrieden? Bei welchem Fa bist denn jetzt ?? *neugierigbin*

mir wurde der arzt auch von einer kollegin empfohlen. naja ein jedem das seine. was mich so irritiert hat war, das man ja normalerweise in den ersten 3 monaten folsan nehmen sollte wegen offener gaumenspalte und offenem rücken des ungeborenen. der hat mir dies zb. nicht gegeben weil er meinte, das dies nicht mehr soo umstritten ist wie früher. naja voriges jahr hab ich es aber erhalten. also solange ist ja meine schwangerschaft nicht her und die medizin wird sich doch nicht 365 tage und mehr verändert haben oder? und er meinte auch noch, das ich mich weniger unten (wenn du weisst was ich meine) waschen sollte weil das schlecht wäre. naja aber stinken möchte ich auch nicht! doof was?

lg
andrea

ps. mir kann er auch gestohlen bleiben. ich kann dich vollkommen verstehen. hab in die homepage von deinem arzt reingeschaut. sieht sympathisch aus.

Na ur schlimm bitte, keine ahnung was so viele an dem so toll finden :confused:

So ich melde mich auch noch mal :)

wegen planen: Ich plane auch immer alles - so gut es eben geht. Sicher kann es auch anders kommen und das ist dann auch ok, aber ich bin einfach total verloren ohne plan :o

Wie werdet ihr es denn machen mit euren LG/GGs? Nehmen die sich Urlaub rund um den Geburtstermin oder geht das bei denen so kurzfristig?
3 Tage Sonderurlaub ist schon klar, aber ansonsten sind wir uns unschlüssig für WANN mein LG sich den Urlaub beantragen soll. Er muss das auch immer schon recht zeitig bekannt geben. :rolleyes:

1. Hoff ich noch immer auf den Papamonat :D
2. Wird mein GG das mit Firma so regeln das er ab Geburtstermin in den Urlaub geht .... bzw sind die Dienstzeiten eh ned so schlimm von ihm, da ist er eh relativ viel zuhause:love:

Bzgl U Schall Pauschale: ich muss am Do mit meinem Fa reden, wie das bei ihm ist, ob es da so ne Pauschale gibt oder ob das eh alles meine Versicherung übernimmt ... weil meine Versicherung ist da sehr gut, die zahlen viel (hab noch nie für einen U Schall was bezahlt, was man bei der WGKK ja bei Routinekontrollen schon tut)

Schnuffel83
28.09.2009, 19:53
Hier die Versprochenen nicht erlaubten Lebensmittel: (zur Verhinderung von lebensmittelbedingten Infektionen!

kein rohes oder unvollständig durchgegartes Fleisch (zB Carpaccio, Beef Tartar, Steak Medium)
keine Rohmilch oder Rohmilchprodukte; ansonsten vor Konsumation abkochen (zb nicht pasteurisierte Milch)
keine Speisen, die rohe Eier enthalten, wie selbst gemachtes Tiramisu
kein Weich- oder geschmierter Käse, ansonsten vor Konsumation rinde entfernen
keine Met- oder Rohwürste (Salami)
keine aufgeschnittene, in Folie abgepackte Wurst
keinen kalt geräucherten/ fermentierten Fisch (Gaved Lachs)
keine rohen Meeresfrüchte (Austern, Sushi)
Obst, Gemüse und Salate gründlich waschen!(Quelle:Ages: Schwangerschaft: Infektionen durch Nahrungsmittel, Broschüre)

VLG
Claudia:winken:

Wunschbaby
28.09.2009, 20:34
Guten Abend,

also ihr schreibt soviel, dass ist ein wahnsinn.

Was mir eingefallen ist bei dem Mitlesen, dass ein Badekübel sehr hilfreich sein kann.
Leon wollte nicht in der kleinen Wanne baden, und mit dem Badekübel dann war er der liebste badenende Junge ;-)

Ich bin im Moment sehr verkühlt, und es nervt mich total- auf jeder Packungsbeilage steht, in der SS nur mit dem Arzt in Absprache nehmen...wunderbar- morgen gehe ich zum Arzt.

Mir gehts soweit solala- mir ist eigentlich den ganzen Tag komisch im Bauch, nicht gut nicht schlecht- naja so ist das halt.

Schönen Abend noch

Putamadre-Baby
28.09.2009, 20:35
die sachen darf ich generell nicht essen, oder nur bei toxoplasmose neg. ??

und wie schauts aus wenn man sich ab und zu mal zB Lachs oder salami gönnt?

hexe-79
28.09.2009, 20:41

Rohe Wurst und dergleichen solltest du nicht essen wegen Toxoplasmose, falls du neg. bist.
Rohe Milch wegen anderer Bakterien, die hab ich mir jetzt nicht gemerkt. Das gilt immer.

Was du wann isst, bleibt eh dir überlassen. Eine Freundin von mir hat nix rohes gegessen und sich trotzdem in der SS mit Toxoplasmose infiziert. War dann auch nicht lustig. Kind ist GsD gesund.

Ich bin da auf jeden Fall vorsichtig. Salami gibts nur auf der Pizza, alles andere Rohe gar nicht (auch keine Streichwurst). Obst und Gemüse wird gründlich und vor allem heiß gewaschen, auch vor dem Kochen. Und auch von fremden Katzen halte ich mich fern.

LG

Flowerlea
28.09.2009, 20:41

ja ich glaube das gilt nur wenn man toxo neg ist.
Wegen ab und zu.. ist irgendwie schwer. Ich achte z.b. nicht zu 100% darauf, also wenn ich mal ein salamibrot esse und was weiß ich was dann ist es für mich persönlich ok, aaaaber es sind eben mögliche überträger für toxoplasmose und die ist ja bekanntlich fürs kind ganz schlecht (Fehlbildungen, Fehlgeburt).
So leicht wird sie aber wenn man halbwegs vorsichtig ist eben nicht übertragen. Ich habe sie zumindest 21 jahre lang ohne aufpassen nicht bekommen

Flowerlea
28.09.2009, 20:42
Rohe Wurst und dergleichen solltest du nicht essen wegen Toxoplasmose, falls du neg. bist.
Rohe Milch wegen anderer Bakterien, die hab ich mir jetzt nicht gemerkt. Das gilt immer.

Was du wann isst, bleibt eh dir überlassen. Eine Freundin von mir hat nix rohes gegessen und sich trotzdem in der SS mit Toxoplasmose infiziert. War dann auch nicht lustig. Kind ist GsD gesund.

Ich bin da auf jeden Fall vorsichtig. Salami gibts nur auf der Pizza, alles andere Rohe gar nicht (auch keine Streichwurst). Obst und Gemüse wird gründlich und vor allem heiß gewaschen, auch vor dem Kochen. Und auch von fremden Katzen halte ich mich fern.

LG

achso die rohe milch ist wegen was anderem?! muss ich gleich mal googlen ;)

Schnuffel83
28.09.2009, 20:55
Rohe Milch gegen Listeriose! Dazu auch rohes Fleisch!

Rohe Eier wegen Salmonellen!

Hab grad nochmal nachgeschaut!

SOKI
28.09.2009, 20:55
nicht genügend gewaschenes gemüse oder obst,rohmilch,...

ist wegen LISTERIEN gefährlich!

mein camenbert gusto hat sich eh gelegt,zur zeit mag ich ihn gar nimma!war nur ganz am anfang,...ich hoffe das war trotzdem ok!in den ersten wochen wusste ich ja noch nihct mal das ich schwanger bin!ich denke alles wird passen!!!

SOKI
28.09.2009, 20:56
ah,schnuffel,warst schneller,hab ich grad gesehen:)

SOKI
28.09.2009, 20:58
Übermorgen hab ich meine erste untersuchung!!!!!!!!!!!!freu mich schon sehr und bin soooo gespannt!!!

hexe-79
28.09.2009, 21:00
Danke! Genau Listerien waren das in der Milch.

Hab morgen meinen ersten Termin und bin schon ganz geapsnnt.

LG

Quacksi
28.09.2009, 21:24
Na dann sind wir quasi entfernte Nachbarn ;) Ich wohne in Pfaffstätten!

he super!;)eine freundin von mir wohnt auch in pfaffstätten.;)

ist zwar noch ein bisi lang bis dahin,:o aber weißt du jetzt schon wo du entbinden wirst?

moez24
28.09.2009, 22:10
Hier die Versprochenen nicht erlaubten Lebensmittel: (zur Verhinderung von lebensmittelbedingten Infektionen!
kein rohes oder unvollständig durchgegartes Fleisch (zB Carpaccio, Beef Tartar, Steak Medium)
keine Rohmilch oder Rohmilchprodukte; ansonsten vor Konsumation abkochen (zb nicht pasteurisierte Milch)
Obst, Gemüse und Salate gründlich waschen!(Quelle:Ages: Schwangerschaft: Infektionen durch Nahrungsmittel, Broschüre)

VLG

danke für die liste.... hmmm naja obst wasche ich IMMER gründlich ob schwanger oder nicht und die anderen sachen eig. eh nicht so sehr ab und zu zwiebelstreichwurst und lachs aber dann nur gekochten zu den spagetti.

wenn ich jetzt ein ei-omlett esse mit käse drinnen dann is das ja nicht roh oder !?!? sorry für die blöde frage -g-

hoffe das des alles nicht so schlimm ist.

Putamadre-Baby
28.09.2009, 22:43
ma der Lachs wird mir fehlen ... ahhhhhhhhhhhhhhhhh :o
Mit dem Rest kann ich auch ganz gut leben, hab jetzt aber in enem andren Verzeichnis gefunden das man Salami essen darf, stell euch morgen gleich mal den Link dazu ein ....

moez24
29.09.2009, 07:57
guten morgen mädels !!!!

Hoffe es geht euch allen gut !?!?

Lg:winken:

LanaMcDeen
29.09.2009, 08:08

VLG

Okay, dass mit der Salami wusste ich nciht. Aber leute, ganz ehrlich, wieso sollte man keine aufgeschnittene abgepackte Wurst essen sollen? Der Rest klingt plausiebel, aber die Wurst... :boes:

moez24
29.09.2009, 08:16
ich glaub das manche sachen einfach übergenau genommen werden weil sich von 100 frauen eine damit was eingefangen hat oder so - kannst mir nur so vorstellen !!!

meine tante hat 4 kinder und hat bei allen 4 kindern das gegessen was sie immer gegessen hat ( natürlich kein rohes fleisch) aber ansonsten wie gesagt wie immer und auf was sie lust hatte und wenns sein musste auch mal ein glaserl wein !!!

alle 4 kinder sind gesund !!! ;)

Rinchen
29.09.2009, 08:40
Guten Morgen Mädels,

ich hatte wieder ne schlechte Nacht hinter mir. Mir war mal heiß, mal kalt. Fieber hatte ich aber nicht. Mein Hals tut mir weh, Kopf auch, Schnupfen hab ich. Bin wohl einfach nicht wirklich gesund. So ein scheiß. Wenn das heute im Laufe des Tages nicht besser wird, lass ich mich den Rest der Woche krank schreiben glaube ich. Ich hab einfahc Angst, dass ich da was verschleppe!!!

LanaMcDeen
29.09.2009, 09:01
Ich denke auhc, wir sind alle was geworden, auch wenn unsere Eltern viel schlimmere Sachen gemacht haben...

Ich halte mich an

kein rohes oder unvollständig durchgegartes Fleisch
keine Rohmilch oder Rohmilchprodukte
keine Speisen, die rohe Eier enthalten und weichgekochte Eier und spiegelei
kein Weichkäse
keine Met- oder Rohwürste
keine rohen Meeresfrüchte

Fällt mir auch nicht sondelivh schwer, außer das Ei und vorallem bin cih so ein Teig nascher. Habe gestern einen APfelkuchen gebacken und das Teig nicht naschen war schon schwer... *seufz*

moez24
29.09.2009, 09:07
das heißt ein omlett mit käse wäre dann nicht so ideal !?!? :boes:
aber palatschinken tun nichts oder !?!?

moez24
29.09.2009, 09:08
Guten Morgen Mädels,

ich hatte wieder ne schlechte Nacht hinter mir. Mir war mal heiß, mal kalt. Fieber hatte ich aber nicht. Mein Hals tut mir weh, Kopf auch, Schnupfen hab ich. Bin wohl einfach nicht wirklich gesund. So ein scheiß. Wenn das heute im Laufe des Tages nicht besser wird, lass ich mich den Rest der Woche krank schreiben glaube ich. Ich hab einfahc Angst, dass ich da was verschleppe!!!

oje du arme, ich würd schnell mal zum arzt gehen weil verschleppen wäre echt nicht gut !!!:hug:

Rinchen
29.09.2009, 09:20
oje du arme, ich würd schnell mal zum arzt gehen weil verschleppen wäre echt nicht gut !!!:hug:

Danke dir! Mir gehts echt nicht gut. Ich glaube, mir fehlt einfach Ruhe und Schlaf irgendwie. In den Nächten schlafe ich schlecht und unruhig, tagsüber ist stressig. Muss mal zur Ruhe kommen.

moez24
29.09.2009, 09:36
ja dann würde ich dir raten mal ein paar tage daheim zu bleiben und dich auszuruhen und wieder fitt zu werden weil dein baby braucht dich und vor allem deine kraft :)

288bianca
29.09.2009, 09:54

ich meine, vielleicht bilde ich mir das alles nur ein und ich bin gar nicht ss:D

also eine omlett geht sicher, wenn das ei darin gut durchgebraten ist!

Guten Morgen Mädels,

ja, geh besser in krankenstand! erhol dich!:love:

Okay, dass mit der Salami wusste ich nciht. Aber leute, ganz ehrlich, wieso sollte man keine aufgeschnittene abgepackte Wurst essen sollen? Der Rest klingt plausiebel, aber die Wurst... :boes:

also das mit der wurst, sicher können sich darin bakterien bilden. aber man kann es auch übertreiben.

Putamadre-Baby
29.09.2009, 10:00
Guten Morgen Mädels,

Na geh du arme!!!! :hug: hoff es geht dir bald wieder besser, gönn dir ein bissi Erholung!

Ma heute ist schon dienstag, wenn ich nur an donnerstag denk könnt ich heulen ... ich hab die ur panik das wieder was ist - nicht vom gefühl her, da hätt ich nämlich ein Gutes sondern weil ich die vergangenheit einfach ned ausblenden kann ....:( Gott sei Dank sind in der arbeit von meinem GG alle sehr verständnissvoll, er bekommt am Donnerstag frei .. das heißt er kann mitgehen, ohne ihn würd ich das nicht schaffen :drehauge:

So hier die Liste bzgl Essen die ich gefunden habe (und da steht Salami erlaubt :confused:)

Rinchen
29.09.2009, 10:08
Ma heute ist schon dienstag, wenn ich nur an donnerstag denk könnt ich heulen ... ich hab die ur panik das wieder was ist - nicht vom gefühl her, da hätt ich nämlich ein Gutes sondern weil ich die vergangenheit einfach ned ausblenden kann ....:( Gott sei Dank sind in der arbeit von meinem GG alle sehr verständnissvoll, er bekommt am Donnerstag frei .. das heißt er kann mitgehen, ohne ihn würd ich das nicht schaffen :drehauge:

So hier die Liste bzgl Essen die ich gefunden habe (und da steht Salami erlaubt :confused:)

Ich werde an dich denken und dir fest die Daumen drücken! Wird sicher alles gut gehen!!! Denk positiv (auch wenn es sicher schwer ist!). Und wenn dir dein Mann beisteht, kann ja nichts schief gehen!!!

himbeere26
29.09.2009, 10:14
hallo alle zusammen!

@ rinchen: ruh dich aus, es bringt echt nix wennst dann wirklich krank wirst, denn fieber kann wirklich gefährlich sein.

@ toxo: hab grad in meinem ersten mukipass nachgeschaut, da ist zwar bei pos. oder neg. kein kreuzerl, aber in der zeile steht "166+" oder "l66+" heißt das jetzt dass ich positiv bin? vielleicht kann mir da eine von euch krankenschwestern helfen? :)

@ putamadre-baby: ich wünsch dir alles gute und drück dir fest die daumen dass alles passt. schön dass dein mann mitgehen kann!

mir gehts auch immer noch nicht besser, bin jetzt 9. woche, ich hoff echt dass es diesmal ab der 12. wieder besser wird. jetzt kann ich nichtmal mehr was essen, krieg bei jedem bissen den totalen brechreiz :mad:

dafür haben mir die schwiegis angeboten dass ich heut nachmittag die kleine bringen kann *freu* da gibts einen nachmittag auf der couch für mich:D

lg

moez24
29.09.2009, 10:16

du schaffst das schon, du musst die vergangenheit hinter dir lassen und nach vorne schaun, ich weiß es ich leichter gesagt als getan aber versuch es und du wirst sehen das alles gut ist/wird. ich denk an dich :hug: !!!

bezüglich der liste: da wird mir ha ganz schlecht was ich alles nicht essen darf soviele gute sachen was ich so gerne mag !!! :boes:

Putamadre-Baby
29.09.2009, 10:37
hallo alle zusammen!

@ rinchen: ruh dich aus, es bringt echt nix wennst dann wirklich krank wirst, denn fieber kann wirklich gefährlich sein.

@ toxo: hab grad in meinem ersten mukipass nachgeschaut, da ist zwar bei pos. oder neg. kein kreuzerl, aber in der zeile steht "166+" oder "l66+" heißt das jetzt dass ich positiv bin? vielleicht kann mir da eine von euch krankenschwestern helfen? :)

@ putamadre-baby: ich wünsch dir alles gute und drück dir fest die daumen dass alles passt. schön dass dein mann mitgehen kann!

mir gehts auch immer noch nicht besser, bin jetzt 9. woche, ich hoff echt dass es diesmal ab der 12. wieder besser wird. jetzt kann ich nichtmal mehr was essen, krieg bei jedem bissen den totalen brechreiz :mad:

dafür haben mir die schwiegis angeboten dass ich heut nachmittag die kleine bringen kann *freu* da gibts einen nachmittag auf der couch für mich:D

lg

Bzgl Toxoplasmose: referenzwert bis 32 negativ , du hast 166 das heißt positiv (Ab 32 ist der Titer positiv. Das bedeutet, es ist ausreichend Immunität gegeben und die Chance sich anzustecken noch unwahrscheinlicher bzw. nicht möglich)

Nagel mich aber nicht drauf fest, red noch mal mit deinem Arzt drüber (der wird dir eh sicher wieder Blut abnehmen und den Wert kontrollieren)

Danke euch für die lieben worte - ich bemüh mich eh echt nicht nach hinten zu schauen aber manhcmal ist das ganz schön schwer .....

:hug:Nina

himbeere26
29.09.2009, 10:43
Bzgl Toxoplasmose: referenzwert bis 32 negativ , du hast 166 das heißt positiv (Ab 32 ist der Titer positiv. Das bedeutet, es ist ausreichend Immunität gegeben und die Chance sich anzustecken noch unwahrscheinlicher bzw. nicht möglich)

Nagel mich aber nicht drauf fest, red noch mal mit deinem Arzt drüber (der wird dir eh sicher wieder Blut abnehmen und den Wert kontrollieren)

mein neuer doc hat eh gemeint ich soll bis zur blutabnahme noch drauf achten.
aber sollte ich wirklich positiv sein heißt dass dass ich ohne bedenken streichwurst essen darf? alles andere von der liste überleb ich wenn ichs 9 monat nicht essen kann :D

LanaMcDeen
29.09.2009, 10:47

Wenn du es nicht noch flüssig raus nimmst sondern schön durchbrätst geht das sicherlich..

Na ich denke, wenn man sich instinktiv ernährt reicht das schon. Ich schau halt immer nach, dass ich nichts róhes zu mir nehme und schauen kann, dass wenig Bakterien vorhanden sind. Mayonaise zum Beispiel soll man nicht essen, weil rohes EI enthalten ist´aber in 9 Monaten keine Mayonaise essen? Hallo?
Ich denke, wenn man es nicht übertreibt und man die grundlagen einhält mit keine rohen Sachen ist man schon auf der sicheren seite...

Putamadre-Baby
29.09.2009, 10:48
mein neuer doc hat eh gemeint ich soll bis zur blutabnahme noch drauf achten.
aber sollte ich wirklich positiv sein heißt dass dass ich ohne bedenken streichwurst essen darf? alles andere von der liste überleb ich wenn ichs 9 monat nicht essen kann :D

soweit ich das ganze verstanden habe darfst du dann Streichwurst in Hülle und Fülle essen :D

moez24
29.09.2009, 10:49
ich will auch pos. sein -g-

Putamadre-Baby
29.09.2009, 10:50

ICH AUCH!!!!!!!:D

eli2010
29.09.2009, 10:51
hallo ihr lieben!

zurück vom FA. Baby bärli ist 12 mm groß und herzerl schlägt kräftig. alles in ordnung.
dann musste ich zum amtsarzt wegen freistellung, bin jetzt bis zum mutterschutz freigestellt. dann war ich beim arbeitgeber dort formalitäten erledigen, bissl tratschen und mich beglückwünschen und ab busseln lassen:D und jetzt endlich daheim. Am NM muss nich dann noch zum hausarzt die krankschreibung abholen..
so , jetzt bin ich daheim und offiziell schwanger.
jetzt dann nur noch der oma sagen, die ist aber auf urlaub, kommt erst sonntag wieder. heut sagen wirs unsren besten freunden. bin schon neugierig .

moez24
29.09.2009, 10:53
allein schon wegen meiner katze :(
mir fehlt das kuscheln und meiner mauz auch die is schon ganz beleidigt !!!

moez24
29.09.2009, 10:54
hallo ihr lieben!

zurück vom FA. Baby bärli ist 12 mm groß und herzerl schlägt kräftig. alles in ordnung.
dann musste ich zum amtsarzt wegen freistellung, bin jetzt bis zum mutterschutz freigestellt. dann war ich beim arbeitgeber dort formalitäten erledigen, bissl tratschen und mich beglückwünschen und ab busseln lassen:D und jetzt endlich daheim. Am NM muss nich dann noch zum hausarzt die krankschreibung abholen..
jetzt dann nur noch der oma sagen, die ist aber auf urlaub, kommt erst sonntag wieder. heut sagen wirs unsren besten freunden. bin schon neugierig .

suuuuuuuuuuuuuper - freu mich sehr immer wieder schln zu lesen wenn das herzal schlägt !!! :love:

Sauerkirsche
29.09.2009, 10:55
hallo,

mir geht's gar nicht gut, bin gestern mit fieber nach hause gekommen und auch wenn das fieber schon wieder unten ist, die verkühlung ist noch immer da.... somit werde ich mich mal ein paar tage zu hause einsperren und hoffen, dass es schnell vorbei geht und das fieber nicht wieder kommt.... einzig doof ist, dass in den nächsten tagen (heute bis samstag) sehr viele wichtige dinge im büro passieren und jeder dieser tage vollständig mit meetings, etc. zugepflastert ist... und ich merke wie ich dazu tendiere zu sagen, "so schlimm ist es eh nicht, kannst ruhig arbeiten gehen, ist ja soooo wichtig, dass ich bei dem allen dabei bin" ;) furchtbar wenn man so wie ich glaubt, dass es ohne einen nicht geht.... :boes: tja, da muss ich jetzt durch. baby ist wichtiger als job!!! und es wird auch ohne mich sehr gut gehen...

:hug: ich drück dir die daumen!!!!!!! bin sicher, dass es gut geht. irgendwann muss es ja funktionieren, also warum nicht jetzt.....

liebe grüße,
martina

n-m
29.09.2009, 10:58
Hallo ihr Lieben!

Hoffe es geht euch gut.
Hatte gestern meinen FA Termin. Butzi ist 2, 16 cm groß, Kopf, kleine Händchen, Füßchen und die Nabelschnur waren schön zu sehen. Herzchen hat nach wie vor fleißig gepumbert. Ein Wahnsinn zu sehen wie schnell die Entwicklung voran geht. Obwohl es ja schon mein drittes Mal ist, ist es doch jedes Mal total faszinierend.
Bin seit Sonntag in der 10. SSW. Noch zwei Wochen, dann ist das erste SS-Drittel geschafft.:)

@eli2010 Nachträglich deinem Sohnemann alles Gute zum Geburtstag!
Und schön, dass bei deinem Termin heute alles so super war!:)

@bzgl. Geburt planen Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Blitzgeburt von 3 1/2 h. Mit hatte ich nur die Kleidung die ich am Leib trug, alles andere musste mir mein GG erst nachbringen, als ich schon auf der Wöchnerinnenstation war. Bei meinem zweiten Kind fuhr ich nur ins KH um eine äussere Wendung vornehmen zu lassen, 5 h später lag ich am OP Tisch und mein Sohn wurde per KS geboren.
Meine Kinder kamen übrigens 2 und 3 Wochen VOR Termin.
Wie heißts so schön: Erstens kommt es anders...;)

Ja, meiner wird sich dann spontan Urlaub nehmen. Das hat er bei der letzten Geburt auch schon so gemacht. Also, während ich im KH bin, muss er sowieso auf die beiden Größeren schauen, und auch dann wenn ich mit dem Baby zu Hause bin wird er sich frei nehmen.

himbeere26
29.09.2009, 10:58
. Mayonaise zum Beispiel soll man nicht essen, weil rohes EI enthalten ist´aber in 9 Monaten keine Mayonaise essen? Hallo?

ich ess schon mein ganzes leben keine mayonaise :D

soweit ich das ganze verstanden habe darfst du dann Streichwurst in Hülle und Fülle essen :D

das wär ja SEHR gut :D;)

ICH AUCH!!!!!!!:D

ich weiß ja garnicht warum ich positiv bin, vielleicht eh durch unsere katze die wir mal hatten ... oder durch den hohen streichwurstkonsum :D

hallo ihr lieben!

sehr schön! ich freu mich dass alles passt!

mata22
29.09.2009, 11:02
@Übelkeit: hatte bis jetzt ja immer nur n flaues gefühl im Magen, aber seit gestern ist mir sooooooooooo schlecht, heut in der früh (um 5 wie ich mit unserem hundebaby gegangen bin) hätt ich mich fast übergeben, mir war soo schlecht ..... und ich hab schon gedacht ich entgeh dem ganzen ... denkste aber was nimmt man nicht alles in Kauf für sein Zwergi

ich hänge seit gestern über dem klo - hab' fast nichts bei mir behalten können. bin jetzt schon total geschlaucht!:mad::(

wobei du meistens beim ersten baby damit rechnen darfst, dass es ein bissi später kommt. hab ich zumindest so gehört. bei mir wars halt der fall.

meinev erste war 3,5 wochen zu früh dran:winken:

dafür hast du diese spezialuntersuchungen wie comined, organscreening usw. kostenlos, wenn du dies in diesem krankenhaus durchführen lässt, wo du auch entbindest.

ich glaube, das gilt nicht überall. zumindest die babyvilla macht keine pränatalen untersuchungen, anmeldung erst in der 38. woche möglich (ich habe ohne anmeldung entbunden:rolleyes:)

Was mir eingefallen ist bei dem Mitlesen, dass ein Badekübel sehr hilfreich sein kann. Leon wollte nicht in der kleinen Wanne baden, und mit dem Badekübel dann war er der liebste badenende Junge ;-)

Ich bin im Moment sehr verkühlt, und es nervt mich total- auf jeder Packungsbeilage steht, in der SS nur mit dem Arzt in Absprache nehmen...wunderbar- morgen gehe ich zum Arzt.

bei uns hat sehr lange das waschbecken hergehalten, das war super.

gute besserung!

Guten Morgen Mädels,

gute besserung:hug:

Wenn du es nicht noch flüssig raus nimmst sondern schön durchbrätst geht das sicherlich..

Na ich denke, wenn man sich instinktiv ernährt reicht das schon. Ich schau halt immer nach, dass ich nichts róhes zu mir nehme und schauen kann, dass wenig Bakterien vorhanden sind. Mayonaise zum Beispiel soll man nicht essen, weil rohes EI enthalten ist´aber in 9 Monaten keine Mayonaise essen? Hallo?
Ich denke, wenn man es nicht übertreibt und man die grundlagen einhält mit keine rohen Sachen ist man schon auf der sicheren seite...

ich glaube, dass es prinzipiell um roh-lebensmittel geht. die mayo aus dem supermarkt ist auf jeden fall pasteurisiert. deswegen auch der unterschied bei den salamis/wurst - einfach auf roh-wurst achten und meiden. sushi würde ich auch bei toxo-positiv meiden, da beim letzten konsumenten-test in vielen proben listerien gefunden wurden.

moez24
29.09.2009, 11:07
[quote=Sauerkirsche;9612350]hallo,

mir geht's gar nicht gut, bin gestern mit fieber nach hause gekommen und auch wenn das fieber schon wieder unten ist, die verkühlung ist noch immer da.... somit werde ich mich mal ein paar tage zu hause einsperren und hoffen, dass es schnell vorbei geht und das fieber nicht wieder kommt.... einzig doof ist, dass in den nächsten tagen (heute bis samstag) sehr viele wichtige dinge im büro passieren und jeder dieser tage vollständig mit meetings, etc. zugepflastert ist... und ich merke wie ich dazu tendiere zu sagen, "so schlimm ist es eh nicht, kannst ruhig arbeiten gehen, ist ja soooo wichtig, dass ich bei dem allen dabei bin" ;) furchtbar wenn man so wie ich glaubt, dass es ohne einen nicht geht.... :boes: tja, da muss ich jetzt durch. baby ist wichtiger als job!!! und es wird auch ohne mich sehr gut gehen...

aber da tust du euch beiden keinen gefallen wenn du arbeiten gehst !!!

Putamadre-Baby
29.09.2009, 11:07
hallo ihr lieben!

maaaaa schön - freut mich total für mich :love:

:hug: ich drück dir die daumen!!!!!!! bin sicher, dass es gut geht. irgendwann muss es ja funktionieren, also warum nicht jetzt.....

liebe grüße,
martina

danke!!! der satz macht echt Mut :love:

Putamadre-Baby
29.09.2009, 11:10
Hallo ihr Lieben!

Hoffe es geht euch gut.
Hatte gestern meinen FA Termin. Butzi ist 2, 16 cm groß, Kopf, kleine Händchen, Füßchen und die Nabelschnur waren schön zu sehen. Herzchen hat nach wie vor fleißig gepumbert. Ein Wahnsinn zu sehen wie schnell die Entwicklung voran geht. Obwohl es ja schon mein drittes Mal ist, ist es doch jedes Mal total faszinierend.
Bin seit Sonntag in der 10. SSW. Noch zwei Wochen, dann ist das erste SS-Drittel geschafft.:)

@eli2010 Nachträglich deinem Sohnemann alles Gute zum Geburtstag!
Und schön, dass bei deinem Termin heute alles so super war!:)

@bzgl. Geburt planen Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Blitzgeburt von 3 1/2 h. Mit hatte ich nur die Kleidung die ich am Leib trug, alles andere musste mir mein GG erst nachbringen, als ich schon auf der Wöchnerinnenstation war. Bei meinem zweiten Kind fuhr ich nur ins KH um eine äussere Wendung vornehmen zu lassen, 5 h später lag ich am OP Tisch und mein Sohn wurde per KS geboren.
Meine Kinder kamen übrigens 2 und 3 Wochen VOR Termin.
Wie heißts so schön: Erstens kommt es anders...;)

Ja, meiner wird sich dann spontan Urlaub nehmen. Das hat er bei der letzten Geburt auch schon so gemacht. Also, während ich im KH bin, muss er sowieso auf die beiden Größeren schauen, und auch dann wenn ich mit dem Baby zu Hause bin wird er sich frei nehmen.

Ma das freut mich ... wahnsin so groß schon - echt ein wunder der Natur :love:
und das Bild ist soooooooooooo süß!

moez24
29.09.2009, 11:11
@n-m: moooooooooooooooooooi is das ein süßes bildchen :love:
schon richtig zum knuddeln :)
ich seit letzten freitag in der 10. woche und bin auch froh wenn das erste drittel endlich vorüber ist -g-
leider muss ich noch bis 19. 10 warten bis ich endlich FA. termin habe - hoffe die zeit vergeht schnell und dann hab ich auch so ein niedliches bildchen wie du -freu-

mata22
29.09.2009, 11:22
@n-m: tolles bildchen! schön, dass alles passt - freue mich für dich :love:

Flowerlea
29.09.2009, 11:27
hallo ihr lieben!

dann musste ich zum amtsarzt wegen freistellung, bin jetzt bis zum mutterschutz freigestellt. dann war ich beim arbeitgeber dort formalitäten erledigen, bissl tratschen und mich beglückwünschen und ab busseln lassen und jetzt endlich daheim. Am NM muss nich dann noch zum hausarzt die krankschreibung abholen..

:love: süß dein kleines gummibärli :)

hallo,

mir geht's gar nicht gut, bin gestern mit fieber nach hause gekommen und auch wenn das fieber schon wieder unten ist, die verkühlung ist noch immer da.... somit werde ich mich mal ein paar tage zu hause einsperren und hoffen, dass es schnell vorbei geht und das fieber nicht wieder kommt.... einzig doof ist, dass in den nächsten tagen (heute bis samstag) sehr viele wichtige dinge im büro passieren und jeder dieser tage vollständig mit meetings, etc. zugepflastert ist... und ich merke wie ich dazu tendiere zu sagen, "so schlimm ist es eh nicht, kannst ruhig arbeiten gehen, ist ja soooo wichtig, dass ich bei dem allen dabei bin" furchtbar wenn man so wie ich glaubt, dass es ohne einen nicht geht.... tja, da muss ich jetzt durch. baby ist wichtiger als job!!! und es wird auch ohne mich sehr gut gehen...

liebe grüße,
martina

ich glaub das geht im moment um :boes: mich hats auch am Wochenende erwischt und bin dann auch am Mo zu Hause geblieben. Heute werde ich schauen, dass ich es wieder auf die Uni schaffe, weil arbeiten muss ich gsd eh erst wieder am Do.

Hallo ihr Lieben!

Hoffe es geht euch gut.
Bin seit Sonntag in der 10. SSW. Noch zwei Wochen, dann ist das erste SS-Drittel geschafft.

Ebenfalls gratuliere zum Ultraschall :love:

wegen Urlaub: Na das ist dann perfekt. Vielleicht kann mein LG ja mal nachfragen ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, dass er doch spontan erst den Urlaub beantragt, aber ich fürchte da schauts eher schlecht aus..

ich weiß ja garnicht warum ich positiv bin, vielleicht eh durch unsere katze die wir mal hatten ... oder durch den hohen streichwurstkonsum

es war sicher die streichwurst :D :D :D

me: Mir ist heute sooooooooo schlecht. Musste mich vorher zum ersten mal wirklich übergeben. Bis jetzt wars ja nur würgen. Und ich glaube jetzt ist mein Magen leerer als leer und trotzdem gehts mir nicht wirklich besser. ich mag mich kaum bewegen, weil ich so angst habe, dass es dann gleich wieder losgeht :(
Aaaaah und ich dachte dass es jetzt langsam besser wird :(

Rinchen
29.09.2009, 11:31
hallo ihr lieben!

Toll!!! Herzlichen Glückwunsch. Das ist schön, wenn das Herz so schön geschlagen hat.

Hallo ihr Lieben!

Hoffe es geht euch gut.

Wow, ein sehr schönes Bild. Ich bin seit gestern in der 10. SSW. Aber leider erst wieder am 19.10. Baby schauen!!! Das ist noch so lange!!!
Und jetzt würde man so schön sehen schon... Ich könnte das echt jede Woche machen.

@n-m: moooooooooooooooooooi is das ein süßes bildchen :love:
schon richtig zum knuddeln :)
ich seit letzten freitag in der 10. woche und bin auch froh wenn das erste drittel endlich vorüber ist -g-
leider muss ich noch bis 19. 10 warten bis ich endlich FA. termin habe - hoffe die zeit vergeht schnell und dann hab ich auch so ein niedliches bildchen wie du -freu-

Ganz genau so sehe ich das auch :D

Putamadre-Baby
29.09.2009, 11:44
Mädels bald brauch ma nen neuen Thread :D wahnsinn wie schnell das geht ...:cool:

Rinchen
29.09.2009, 11:59
Hab ich auch grad gesehen!!! Der Wahnsinn, wie schreibwütig wir sind!

Quacksi
29.09.2009, 12:11
[quote=Sauerkirsche;9612350]hallo,

aber da tust du euch beiden keinen gefallen wenn du arbeiten gehst !!!

ICH WÜNSCHE ALLEN DIE KRANK SIND, GANZ SCHNELLE GENESSUNG!!!!

hab auch schon kopf, hals und ohrenschmerzen + schnupfen. :(

ooohhh, wie schon das ultraschallbild!:love: will auch so ein schönes haben!:)

Sauerkirsche
29.09.2009, 12:17
Hallo ihr Lieben!

Hoffe es geht euch gut.

gratuliere zum tollen US-bild. ach, die bilder sind alle so toll und schön anzusehen!!! was macht ihr eigentlich mit den bildern? unseres hängt am kühlschrank.... ;)

hallo ihr lieben!

schön, dass alles ok ist! und dass sich alle so freuen!!!!

himbeere26
29.09.2009, 12:29
ich hänge seit gestern über dem klo - hab' fast nichts bei mir behalten können. bin jetzt schon total geschlaucht!:mad::(
meinev erste war 3,5 wochen zu früh dran:winken:

mah du arme ... na das is auch blöd wenn man sich dauernd übergeben muss.
das hab ich zum glück nicht, ich kann halt gleich garnix essen ...

meine tochter ist übrigens auch 3 wochen vor dem geplanten ks (und egt) gekommen!

Hallo ihr Lieben!

Hoffe es geht euch gut.

mah sooo ein liebes bild :herz3:
und so schön dass alles passt, freut mich für euch!!

@ urlaub: mein mann kann sich zu 90% kurzfristig freinehmen, nur zur geburt wirds wieder ein problem. er ist den ganzen tag in nö unterwegs und da ists halt schwierig alles liegen und stehen zu lassen und ins kh zu düsen. unsere maus kam zum glück in der nacht ... und darauf hoff ich wieder *g* nacht- oder wochenendlieferung bitte :D

mah ich sags euch, mir gehts seit 2h wirklich am besten von den letzten 2 wochen. mir ist nur ganz leicht schlecht und kreislauf geht auch so halbwegs *freu*
damit ich nicht immer nur herumsuddere :D

wow, das wird dann schon unser 3. thread. wahnsinn wie schnell das immer geht!

Putamadre-Baby
29.09.2009, 12:42
Bis unsere Zwergis auf der Welt sind werden glaub ich noch viele viele Threads folgen ;) dabei schreiben ja von den 48 was auf der Liste sind bei weitem nicht alle mit .....

himbeere26
29.09.2009, 12:49
Bis unsere Zwergis auf der Welt sind werden glaub ich noch viele viele Threads folgen ;) dabei schreiben ja von den 48 was auf der Liste sind bei weitem nicht alle mit .....

ja stimmt, ich glaub nichtmal die hälfte.
und wir sind nun schon(wieder) 50 mamis!:D

moez24
29.09.2009, 12:59
@sauerkirsche: ich klebe sie dann später ins fotoalbum ein - daweil hab ich sie in einer klarsichhülle damits schön bleiben und am wohnzimmertisch liegen :)

himbeere26
29.09.2009, 13:04
@sauerkirsche: ich klebe sie dann später ins fotoalbum ein - daweil hab ich sie in einer klarsichhülle damits schön bleiben und am wohnzimmertisch liegen :)

wir habens eingescannt und dann auch ins fotobuch unserer maus reingegeben.
ich würd euch sowieso - wenns die möglichkeit habts - einscannen empfehlen, weil die die ich vom doc hab sind schon ganz ganz hell (3 jahre her), die vom kh allerdings sind noch schön. aber wäre ja schad wenns dann mal "unsichtbar" werden.

dabei fällt mir grad ein dass ich mein us-bild noch garnicht reingestellt hab ... tststs:rolleyes:

n-m
29.09.2009, 13:14
Ich danke euch allen für die vielen Komplimente.:love:

Bzgl. Ultraschallbilder derweil hab ich sie im Kasten liegen, dannach möcht ich sie auch ins Babyalbum kleben.
Leider hab ich keinen Scanner. Was blöd ist, denn die U-Fotos von meinem Sohn aus dem Jahr 2001/2002 sind teilweise schon sehr blass.:(

n-m
29.09.2009, 13:14
dabei fällt mir grad ein dass ich mein us-bild noch garnicht reingestellt hab ... tststs:rolleyes:
Na dann her damit!:D

Putamadre-Baby
29.09.2009, 13:41
Na dann her damit!:D

aber dalli :D:D:cool:

Funkyfinki
29.09.2009, 13:45
ich meine, vielleicht bilde ich mir das alles nur ein und ich bin gar nicht ss:D

Echt, ich glaub du kannst meine Gedanken lesen. Für mich ist das auch noch nicht wirklich real, das wirds eben erst, wenn wir beim Arzt waren. Nur noch 1 Woche!!!! :Tanz:

moez24
29.09.2009, 13:47
wir habens eingescannt und dann auch ins fotobuch unserer maus reingegeben.
ich würd euch sowieso - wenns die möglichkeit habts - einscannen empfehlen, weil die die ich vom doc hab sind schon ganz ganz hell (3 jahre her), die vom kh allerdings sind noch schön. aber wäre ja schad wenns dann mal "unsichtbar" werden.

ja mein scanner geht daweil nicht aber ich hab sie fotografiert und somit auch auf den PC :) aber ich werde sie sowieso einschweißen und dann einkleben sonst werden sie so abgegriffen -g- da bin ich pingelig !!!
Ich danke euch allen für die vielen Komplimente.:love:

Bzgl. Ultraschallbilder derweil hab ich sie im Kasten liegen, dannach möcht ich sie auch ins Babyalbum kleben.
Leider hab ich keinen Scanner. Was blöd ist, denn die U-Fotos von meinem Sohn aus dem Jahr 2001/2002 sind teilweise schon sehr blass.:(

FOTOGRAFIEREN :) hab ich auch getan wär doch schade wenn mans irgendwann nimma sehen könnten !!!

LanaMcDeen
29.09.2009, 14:52
http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskalender.html

Kommt, schaut doch auch mal, was es wird bei euch nach dem Kalender. Ist spannend zu schauen ob es stimmt oder nicht...

pippi-lotta
29.09.2009, 14:55

Kommt, schaut doch auch mal, was es wird bei euch nach dem Kalender. Ist spannend zu schauen ob es stimmt oder nicht...

Ist ja witzig! Ich hatte gerade die gleiche Idee und war über Googel nachschauen.
Nach dem Kalender wirds der 3. Junge bei mir! :o

erzengelraphael
29.09.2009, 14:57
hallo mädls,
so melde mich allerdings nicht alleine. mein sohn möchte kein mittagsschläfchen machen. naja ich dagegen könnte ständig schlafen. aber naja.......

ich hab mir eure beiträge wegen der toxo durchgelesen. es kommt noch dazu, das man das katzenkisterl etc. nicht mehr machen darf (wenn man haustiere hat) weil katzen und hunde (die draussen spazieren gehen) diese bakterien auch übertragen können.

lg
andrea

Rinchen
29.09.2009, 14:58
Also nach dem Kalender wirds ein Bubi! Bin ja gespannt!!!

erzengelraphael
29.09.2009, 14:59

nein dass stimmt jetzt aber nicht, oder? ich wünsche mir ein mädchen ja ja wir wissen eh, hauptsache gesund keine frage. aber wenn man schon ein kind hat und da einen süssen sohn, dann darf man sich doch ein mädchen wünschen, oder?:D:D

ich habe ausserdem noch zwei wetten laufen, die mir ein bissi ein taschengeld einbringen sollten. also.....

lg
andrea

erzengelraphael
29.09.2009, 15:00
ach ja, das erste baby stimmt mit dem geschlecht.:D

n-m
29.09.2009, 15:03
Nach dem Kalender wirds der 3. Junge bei mir! :o
Bei mir auch.:D

Wobei, laut dem Kalender hätte mein 2ter Sohn eine Tochter werden sollen.

pippi-lotta
29.09.2009, 15:15
Bei mir auch.:D

Wobei, laut dem Kalender hätte mein 2ter Sohn eine Tochter werden sollen.

Dito, mein 1. Sohn hätte eine Tochter sein sollen - wir dürfen noch hoffen. :D

SOKI
29.09.2009, 15:19
@ putamadre-baby: danke für die liste bez ernährung!sehr aufschlussreich!!!

und lt chin kalender wäre mein erster ein mädchen !er ist aner definitiv ein bub ;-)

diesmal würde der kalender wieder bub sagen,...na dann lassen wir uns mal überraschen,...

erzengelraphael
29.09.2009, 15:36
hm habe nochmals geschaut. das erste geschlecht stimmt. aber das zweite sollte auch ein junge und doch kein mädi sein .wenn ich mein alter + 9 monate dazurechne oder stimmt diese rechnung nicht? hmm..... hauptsache gesund!

meriva
29.09.2009, 15:47
also bei mir stimmts!:love:
was baby nr. 2 wird - werden wir sehen :love:

moez24
29.09.2009, 15:56
bin gespannt lt. kalender sollte es ein mädi sein - aber ich lass mich mal überraschen !!!!

Putamadre-Baby
29.09.2009, 15:58
Also bei mir sollts ein Mädel werden .. bin ja mal gespannt, ist mir aber ehrlich gesagt schnurzpiepegal .. hauptsache gesund :love:

Putamadre-Baby
29.09.2009, 15:59
Kann man das auch feststellen ob mein Hund Toxoplasmose hat??? Weil wir haben so nen kleinen Racker, der schlaft sogar bei uns im Bett usw .. ma auf das könnt ich absolut ned verzichten, das würd mir das Herz brechen .. meine kleine schmuserin braucht ja ihre kuschelstunden (die ist wirklich wie ein baby)

Tara74
29.09.2009, 16:06
na mit der rechnung plus 9 monate würs ein mädel werden,...na ich bin ja gespannt!letztens hatt ich einen traum das ein bub wird:),ich bin echt gespannt!!!

moez24
29.09.2009, 16:12
Bitte Einen Neuen Thread Eröffnen !!! Danke :d