Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Kind zu groß und zu schwer?
Evelyn85
04.09.2009, 21:01
Wie der Titel schon sagt.
Meine Maus wird am Sonntag 15 Wochen. Jetzt ist sie aber schon 67 cm lang und 7,4 kilo schwer :eek::eek::eek: (sie war bei der Geburt schon 52cm und 3830g:rolleyes:)
Ist das normal??? Haben erst am 24. Sept. Kia Termin.
Jeder der mich fragt wie alt die kleine ist glaubt es kaum, denn sie wird immer für 6 - 7 Monate geschätzt. Ich selber bin auch nicht klein 1.74 und mein Partner 1.86. Achja ich stille voll.
Kennt das noch wer von seinem Baby, oder bin ich die einzige mit nem Riesenzwerg :)
glg
Nicole1988
04.09.2009, 21:03
letztens beim kinderarzt war auch so ein großes mädchen aber die kinderärztin hat gesagt alles in bester ordnung und die war auch so 15 - 16 woche alt . :eek:
Cool meine Tochter war genau so groß und genau so schwer!:D
Ich bin auch 173cm groß und mein GG ist 184cm groß, also alles fast gleich. Ist ganz normal, Nadine war mit 4 Monaten 66cm groß und wog 7590g!
Jetzt ist sie 8 Monate alt und wiegt sogar 9,9 kg und ist 74cm groß! Wenn du stillst ist es meistens so, dass sie etwas besser beisammen sind! Hat mir zumindest meine KiÄ gesagt! Meine Tochter wurde auch immer älter geschätzt!
Mach dir keine Sorgen es vergeht ihnen alles wieder, wenn sie mal mehr herum können oder später laufen! Im 1. Lebensjahr ist es noch nicht so eng zu sehen!
meiner wurde auch mit 4 monaten für 6-7 monate geschätzt. jetzt, mit fast 8 monaten wiegt er fast 10kg :rolleyes:. bei voll gestillten kindern ist das normal, da gelten andere gewichtskurven!
boaaah, ich kann mir das gar das gar net vorstellen, meiner ist seit heute 15 wochen alt, ist 63 cm gr0ß und wiegt 5650g. fast 2 kilo weniger :eek:
wird aber auch voll gestillt. also alle sind dann nicht solche bröckerln.
dafür wird er immer jünger geschätzt.
barbara-a-1981
04.09.2009, 21:50
Wie der Titel schon sagt.
Meine Maus wird am Sonntag 15 Wochen. Jetzt ist sie aber schon 67 cm lang und 7,4 kilo schwer :eek::eek::eek: (sie war bei der Geburt schon 52cm und 3830g:rolleyes:)
Ist das normal??? Haben erst am 24. Sept. Kia Termin.
Jeder der mich fragt wie alt die kleine ist glaubt es kaum, denn sie wird immer für 6 - 7 Monate geschätzt. Ich selber bin auch nicht klein 1.74 und mein Partner 1.86. Achja ich stille voll.
Kennt das noch wer von seinem Baby, oder bin ich die einzige mit nem Riesenzwerg :)
glg
mein sohn war am 22.8. 4 monate alt, gestern beim kia wog er 8,2 kilo und ist 63,5 cm groß. mich schauen auch alle an;) hab halt einen kleinen bhudda.
und wir gehören auch eher zu den großen, mein holder ist sogar 1,93 groß.
barbara-a-1981
04.09.2009, 21:51
boaaah, ich kann mir das gar das gar net vorstellen, meiner ist seit heute 15 wochen alt, ist 63 cm gr0ß und wiegt 5650g. fast 2 kilo weniger :eek:
wird aber auch voll gestillt. also alle sind dann nicht solche bröckerln.
dafür wird er immer jünger geschätzt.
süß dein fliegerl, meiner ist fast 3 kilo schwerer als deiner´, ich würd die so gerne mal nebeneinander liegen sehen :D
süß dein fliegerl, meiner ist fast 3 kilo schwerer als deiner´, ich würd die so gerne mal nebeneinander liegen sehen :D
ich auch :)
deiner ist sicher ein richtiger sumo im gegensatz zu lukas :D
aber süüüüüß so ein speckerl ..
aber langsam bekommt er auch endlich a bissi was zum angreifen auf den oberschenkeln :)
Brokkoli
04.09.2009, 22:58
Meine hatte die fast gleichen Ausgangswerte wie deine ( 52 cm/ 3880 gr) und hatte mit 12 Wochen 6300 gr. ( Größe weiss ich nicht genau, aber 62er Gewand hat sie schon "gesprengt") Sie ist auch vollgestillt.
Aletheia
05.09.2009, 07:12
Find das nuicht zu schwer, vollgestillte Babys sind oft dicker. Ist aber egal, da dass eine andere Art von Fett ist die leicht wieder abgebaut wird (also sobalds mal krabbeln, laufen usw.).
Und mein Zwerg war ja noch viel dicker.
Geburtsgewicht: 3690 g (bei 51 cm)
Mit 7 Wochen hatte er schon 7 Kilo.
Mit 20 Wochen 9 Kilo (bei 71 cm).
Für 15 Wochen hab ich leider keine Daten...
Evelyn85
05.09.2009, 12:02
Hallo! :winken:
Danke euch für die lieben Antworten.
Ich persönlich find gar nicht das meine kleine so dick ist, hat schon bissal an babyspeck, aber es verteilt sich alles.
Aber ich finds immer ur gemein wenn andere sagen ui is die dick, so viel babyspeck. Oder, na da versorgt dich die mama ja gut mit essen....
Das klingt dann immer wie wenn ich schuld bin das sie runder ist. :cool: Hallo? Ich kann ihr ja nicht die Brust enthalten..
Und älter find ich auch schauts deswegen aus weil sie so viele Haare hat.
Naja, bin neugierig was der Kinderarzt sagt.
glg Evi
war bei unsrem kleinen auch so.. mit 3 monaten meinten alle "was? erst so klein? der sieht wie 6 monate aus"..
tja was soll ich sagen.. es hat sich verändert. mittlerweile ist er eher kurz im gegensatz zu manch andern und sieht ganz seinem alter entsprechend aus.
er kam mit 4,2kg auf die welt und ich dachte schon "toll. wir werden immer ein specki haben".. aber nix.. hat sich gelegt.
mach dir keinen stress :)
barbara-a-1981
05.09.2009, 14:18
ich auch :)
deiner ist sicher ein richtiger sumo im gegensatz zu lukas :D
aber süüüüüß so ein speckerl ..
aber langsam bekommt er auch endlich a bissi was zum angreifen auf den oberschenkeln :)
sumo:boes: rubensengerl wenn schon bitte:D
dabei war er soooo dünn bei der geburt, 56 er hatten wir ewig und das ist am anfang nur so geschlackert.:cool:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.