PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflugtipps OÖ



Bea2311
31.08.2009, 11:24
Hallo!

Habt ihr bitte Ausflugtipps für 2 Erwachsene und 2 Kinder (fast 5 Jahre und 19 Monate)? Wo fährt ihr am liebsten mit eure Kids hin?

Danke,

Bea :winken:

midsummer
31.08.2009, 11:43
Tierpark Grünau, Vogelpark Schmieding, Pöstlingberg Zwergerlschneuzen, Erlebnispark Strasswalchen

Brombeerhecke
31.08.2009, 12:08
Im Süden:
Wildpark Hochkreuth (Neukirchen), Dorf der Tiere (Gschwendt bei Strobl), Saurier im Abarena (direkt daneben), oder Saurierpark in der Gosau, Erlebnispark Enghagen (vor Windischgarsten)

AmJ
31.08.2009, 15:06
Wir mögen gern:

Tiergarten Stadt Haag (ist zwar NÖ, aber nicht weit)
Naturpark Rechberg (riesige Findlinge im Wald, perfekt zum "Klettern")
Ars Electronica Centre - mit 5 Jahren schon absolut geeignet
Indianerdorf Natternbach
Tiergarten Wels (klein, aber nett und gratis ;))
Jagdmärchenpark Hirschalm
Weg der Sinne in Haag am H.
Schaukelweg

Heuer ganz toll fand Julian den Höhenrausch in Linz.

Was ebenfalls ein absoluter Renner war, war die Fahrt mit der Haager Lies mit Indianerüberfall.

Auch Boot- bzw. Schifffahren ist immer super, egal wo - zuletzt in Hallstatt; sind aber auch schon auf der Donau gefahren und am Attersee (Piratenschiff).

sani82
31.08.2009, 16:25
urzeitwald in der gosau
dorf der tiere/abarena in strobl
wildpark hochkreuth in traunkirchen
tierpark grünau
fahrzeug und technik museum in bad ischl

mein sohnemann ist 2 und von allem sehr begeistert. ;)

glg, sani

Edith
01.09.2009, 11:02
Botanica in Bad Schallerbach - ganz tolle Spielplätze und sogar ein Kinderbauernhof.
Und danach gleich ins Aquapulco hüpfen ;) oder nach Schmieding in den Tierpark

catsun
02.09.2009, 21:39
Hallo,

der Baumkronenweg in Kopfing ist auch ganz nett mit Kindern.

Lg Barbara

Onlyyou
06.09.2009, 04:34
huhu

also ich kanna uch schaukelweg empfehlen und den Märchenweg in Neufelden.

Wildpark Altenfelden ... aber da muss man schon viel zeit einplanen ;) aber ABSOLUT wert ;)

falls es mal schirch sein sollte
der indoorspielplatz da bei hörsching weiß jetzt nicht wie der heißt :D

lg

Niki20
07.09.2009, 09:35
hat der indoorspielplatz schon offen?


ist der märchenpark straßwalchen zu empfehlen (mit einem Kleinkind 2 Jahre)?

Brombeerhecke
07.09.2009, 09:40
Märchenpark Straßwalchen ist erst ab 3-4 Jahren interessant, vorher würde ich eher bei den Tierparks oder dem Dorf der Tiere (bei St. Gilgen/Strobl) bleiben. 2-jährige würde ich nur in den Märchenpark mitnehmen, wenn andere Kinder dabei sind, sonst ist es wohl zu fad bzw. manchmal herrscht auch Gedränge - nicht so super für die Kleinen.

Niki20
07.09.2009, 10:25
und was ist das Dorf der Tiere?

Brombeerhecke
07.09.2009, 10:39
http://www.dorfdertiere.at/
http://www.mamilade.at/dorf/tiere/abersee/1006620-dorf_tiere.html
http://www.mamilade.at/dorf/tiere/1014800-259-1.html
http://www.cusoon.at/dorf-der-tiere

Bea2311
07.09.2009, 11:07
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

Bea :winken:

dustie
07.09.2009, 21:06
Schaukelweg

Der Schaukelweg wurde leider aufgelassen und ist seit dem Jahr 2009 nicht mehr begehbar!

tobhan2507
08.09.2009, 19:55
Barfußweg in St. Ulrich
Gibts heuer wieder dasMais-Labyrint in Ottensheim?
Hirschalm

AmJ
09.09.2009, 19:15
Gibts heuer wieder dasMais-Labyrint in Ottensheim?


Nein, heuer leider nicht.

Kiwii
09.09.2009, 20:52
Grottenbahn :)

inshisun
08.10.2009, 22:45
Hallo,

ich kann den Bienenweg in Zwettl an der Rodl empfehlen,ca. 20 km von Linz entfernt.Wir waren erst letztes Wochenende da, sind fast keine Leute unterwegs, auch für Kinderwaagen geeignet.
Giselawarte, Almfeeling, da ist es um jede Jahreszeit schön da es über der Nebelgrenze liegt(Spazierengehen, Blätter sammeln, Schlitten fahren, oder am Spielplatz vor dem Gastgarten spielen.
Gramastetten das Rodlbad (Spielplatz) und im Wald neben der Rodl spazieren.
Viel Spass,

inshisun
Weiters fällt mir noch der Motorikpark in Feldkirchen an der Donau ein.
Ansonsten Kasperltheater (Theater des Kindes) als Schlechtwetterprogramm.

dustie
09.10.2009, 09:17
www.laziland.at (http://www.laziland.at) und nebenan im Gasthaus gibts herrliches Essen.

www.agrarium.at (http://www.agrarium.at)

Lisa1975
09.10.2009, 22:09
Vielleicht treffen wir uns ja dort!


Mo. 26. Oktober 2009 Wilheringer Hofroas OÖ

http://www.parents.at/forum/showthre...35#post9675735 (http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=9675735#post9675735)

Lg

cosma
11.10.2009, 17:30
-also zwergerschnäuzen is aussigschmissenes geld
-erlebnispark strasswalchen is für kids ab zwei total geeignet, waren schon das zweite mal dort, mit 2,5 uns 4,5 jahren, der totale fun
-tierpark hochkreut is in neukirchen, sehenswert, und günstig
-urzeitwald hat uns nicht so gefallen, is vielleicht eher für kinder ab 6
-schmieding is sowieso ein tip
f-ür etwas ältere kinder wär die wanderung "miesweg" am traunstein ned schlecht, unsere is mit 4,5 jahren nun das erste mal gegangen, war kein problem
-oder vom grünberg zum laudachsee gehen(mit der seilbahn rauf und runter)
-tierpark grünau wurde auch schon genannt
-vom märchenland in grünau würd ich abraten, is das geld nicht wert