1. pepina-w

    pepina-w Teilnehmer/in

    hallo alle zusammen!

    unser sohn raphael kam am 14.08.09 auf die welt :love:

    leider ist er nicht gesund und munter, sondern hat eine deformierte rechte ohrmuschel (sieht aus, als wäre er die ganze zeit auf dem ohr gelegen und als wäre es dadurch nach vorn umgeknickt). außerdem hat er im linken mundwinkel eine muskelschwäche. und auch das neugeborenen screening mussten wir wiederholen (ergebnis steht noch aus).

    wir sind glücklich und stolz seine eltern sein zu dürfen, jetzt stehe ich aber vor dem "problem", dass ich eine geburtsanzeige bzw. die dankeskarten für die glückwünsche schreiben möchte und nicht weiß wie formulieren.

    man findet so tolle sprüche im internet, aber alle laufen darauf hinaus dass das kind gesund und munter ist.

    ich suche jetzt einen schönen spruch, der sowohl zeigt dass wir ihn über alles lieben und herzlich willkommen heißen, der aber auch zeigt, dass er besonders ist und nicht ganz gesund.

    hat jemand von euch eine idee oder wie habt ihr das gemacht?

    danke und lg pepina
     
  2. SoKiBa

    SoKiBa Lebensumkremplerin

    Liebe pepina-w!

    Ich würde da gar nicht mal überlegen und einfach ein liebes Foto von Deinem Baby nehmen und ab auf die Karte.
    Dein Baby ist so und Du liebst es so! Also sei auch stolz auf Dein Baby und zeig es her! Verheimlichen kannst Du ja eh nichts und so schlimm wird es nicht sein.

    Unsere Maus hatte auch Neurodermitis im Gesicht und Körper als sie auf die Welt kam und dennoch haben wir voller Stolz unser Mädchen präsentiert.

    [​IMG]


    Liebe Grüße SoKiBa
     
  3. SoKiBa

    SoKiBa Lebensumkremplerin

    Ich würde die Geburtsanzeigen mal ohne Hinweis auf eine Behinderung oder eine Fehlbildung bzw. Krankheit machen. Das andere ergibt sich schon.
    Und vor allem sie werden es mit freuden annehmen und lieben. Wenn Du aber gleich hinschreibst dass es nicht ganz gesund ist dann kommt auch sehr viel Mittleid mit. So quasi: Jö, das arme Kind;

    Unser Sprüche waren: "XXX, endlich bist Du da!", "Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa, und ganz viel Wunder!" und "Alle guten Dinge sind 3!"

    Ich hab meine auch nur Willkommen geheißen. Ohne gleich den Hinweis auf Krankheit und Behinderung zu geben. Und ich hab 2 Kinder mit Handycap und eines zusätzlich mit Neurodermitis.

    LG
    SoKiBa
     
  4. Handwerkprofis

    Handwerkprofis Teilnehmer/in

    Dein Kind ist gesund und munter!
    :wave:
    Dein Kind hat ein besonders Markenzeichen - ein anderes Ohr. Die Muskelschwäche läßt sich sicher beheben.
    Beschäftige dich nicht mit den Krankheiten, die keine sind. Dein Kind hat Besonderheiten. Nicht mehr oder weniger als Plattfüße :)
     
  5. pepina-w

    pepina-w Teilnehmer/in

    Liebe SoKiBa,

    dass ist auch gar keine Frage, Fotos haben wir von unserem kleinen Prinzen genug und wir wollen es auch nicht verstecken. Ganz im Gegenteil. Ich hätte nur gerne einen schönen Spruch zum Foto dazu gehabt der betont, wie einzigartig und besonders unser Sohn ist :love:

    nur leider bin ich überhaupt nicht begabt in dichten und texten und hab daher mal hier nachgefragt.

    lg pepina
     
  6. Handwerkprofis

    Handwerkprofis Teilnehmer/in

    Mei ist der süüüüüß!
     
  7. pepina-w

    pepina-w Teilnehmer/in

    naja, vielleicht hast du ja recht. ich dachte nur, es ist irgendwie komisch so zu schreiben als wäre alles in ordnung. die leute gehen dann ja davon aus, und wenn sie ihn dann sehen "erschrecken" sie sich.
    Wir kennen und lieben unseren kleinen ja so wie er ist!

    @handwerkprofis
    auch du hast recht. es gibt soviel schlimmere dinge auf dieser welt und wir danken gott dafür, dass raphael nur dieses besondere merkmal hat.

    lg pepina
     
  8. Handwerkprofis

    Handwerkprofis Teilnehmer/in

    Es ist nur ein Merkmal, nicht mehr und nicht weniger. :)
     
  9. Deborah1984

    Deborah1984 Teilnehmer/in

    herzlichen glückwunsch zur geburt eures ganz entzückenden sohnes:love:. ein ganz süßes foto von ihm. würde die geburtsanzeige auch ganz normal schreiben so wie du sie gerne möchtest. wenn dir das dichten nicht liegt finde ich das ein bisschen mama ein bisschen papa total süß!!!! vielleicht findest du ja nch etwas das dir besonders gut gefällt
     
  10. Schamanin

    Schamanin Gast

    Namaste, mah, is der süüüß :love:.

    Ich kann all deine Bedenken und Verunsicherungen verstehen, aber ehrlich, dass hat auf einer Geburtsanzeige nichts verloren.

    Schreib doch, wie glücklich und stolz du bist, diesen Wonneproppen als dein Sohn vorstellen zu dürfen.

    Für alles andere findet sich die Zeit und der Weg.

    Alles Liebe und eine schöne Zeit mit dem neuen Erdenbürger :wave:
     
  11. PULANDEVY

    PULANDEVY Teilnehmer/in

    Ist der Kleine süß!
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.
    Jedes Neugeborene hat seine Besonderheiten und ist einmalig. Ob er nun ein verbogenes Ohrli und ein bisserl hängendes Mundwinkerl hat soll deine Freude nicht trüben. Fast alles kann man korrigieren oder es wird mit Behandlungen gut.
    Ich würde an deiner Stelle nur meine Freude über die Geburt so eines tollen Kerlchens mitteilen.

    Viel Freude euch allen und einen guten Start ins Leben mit eurem Buben wünscht euch

    susi
     
  12. katanna

    katanna bliblablue

    Er ist total süß!!!!! :love::love:

    Ich würde auch einfach einen Spruch nehmen, der dir gut gefällt! Die Menschen, die dir Nahe stehen, werden es ja eh wissen bzw. wirst du es erzählen und alle anderen, sollen sich an dem süßen Zwerg erfreuen!

    Ich habs damals nicht geschafft, eine zu schicken, obwohl ich wirklich sehr viele Glückwunschkarten bekommen hab. Irgendwie tuts mir jetzt auch leid aber damals wars nicht möglich.

    Es gibt einen mit "Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich daneben stellt, usw" den finde ich sehr schön!
     
  13. star

    star Teilnehmer/in

    Das habe ich damals für unseren Sohn getextet. Vielleicht kannst du es umschreiben?
    Ich habe solange daran mit meinem ganzen Herzen daran geschrieben und habe mir jetzt lange gedacht, ob ich ihn überhaupt hier abdrucken soll.
    Aber ich verstehe deine Gedankengänge und somit hoffe ich, dass dir der Text helfen kann!

    Star


    Blumen wachsen direkt Richtung Sonne sagen Wissenschaftler,
    aber in der Natur machen sie manchmal Umwege.

    Blumen müssen kräftige Stengel haben sagen Floristen,
    aber auch zarte Arten halten durch.

    Blumen müssen ordentliche Blütenköpfe haben sagen die Käufer,
    aber wer geht bei einer phantasievollen unregelmäßigen Form vorbei?

    Blumen brauchen Wasser, Luft, Sonne und Nährstoffe sagen Botaniker,
    aber sie brauchen auch liebevolle Pflege gute Worte sagen unsere Großmütter.

    Blumen können kategorisiert und bestimmt werden,
    aber für uns ist jede Blüte im Blumenmeer einzigartig.

    Wir begrüßen unseren Lars,
    der sich gegen sämtliche Normen durchgesetzt hat
    und mit der Frühlingssonne um die Wette strahlt.
     
  14. warumnicht

    warumnicht Teilnehmer/in

    generell würd ich auch "allgemein" formulieren und nicht ganz speziell auf die besondrheit(en) eingehen.
    aber ich würde auch nicht irgendein "happy-peppi" sprücherl haben wollen - eher eins, dass ganz normal verstanden werden kann aber auch auf die besonderheit rücksicht nimmt, wenn man davon weiß (da kan ich dich nur zu gut verstehen - ich hätte zB so gern eine irischen segensspruch bei der taufe gehabt, aber da heißt ein Vers: herr schenk ihr ein starkes rückgrad.... und da damals nicht klar war, ob sie aufgrund ihrer spina bifida ("offener rücken") gehen wird können, war das für mich undenkbr, wie ein hohn - auch wenns dabei nicht wirklich um die wirbelsäule geht)

    mir gefällt zB:
    Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur.
    Ganz egal, ob Du Dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
    Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.
    Du bist Du!​


    und das haben wir genommen für unsere besondere Maus:

    Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
    Es ist Verantwortung, sagt die Vorsicht.
    Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
    Es ist ein Geschenk Gottes, sagt der Glaube.
    Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
    Es ist unser Kind, sagen wir.
    Einzigartig und kostbar!​


    dein sohn ist übrigens entzückend... ich drück euch die daumen für die ausstehenden befunde!
     
  15. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Euer Sohn ist WUNDERSCHÖN.

    Regelmäßigkeit ist fad


    Ich habs nicht so mit Sprüchen und daher haben wir nur so geschrieben: wir freuen uns über die Geburt unseres Sohnes Z geb am .... 47cm, 2500g
     
  16. karana

    karana Nachteule

    *schmelz*
    Na, der ist ja entzückend! :love:
     
  17. Schoko

    Schoko Teilnehmer/in

    Mir gefällt dieser Spruch sehr gut.

    Ein kleines Kind
    ist ein Wunder des Lebens,
    eine Quelle der Freude,
    ein wahrer Segen
    und ein Geschenk Gottes.
    Wir sind so dankbar, dass du da bist.
     
  18. pepina-w

    pepina-w Teilnehmer/in

    vielen dank für eure antworten und wünsche :love:

    @zwergerlmama
    den zweiten hab ich auch im i-net gefunden und jetzt mal mit einem entzückenden foto vorbereitet. den find ich nämlich sehr passend. wenn mein GG einverstanden is, werden wir das so verschicken

    @star
    bin zu tränen gerührt. wunderschön. :love:
    aber kopieren würde ich so berührenden zeilen nie wollen, das sind deine gedanken und ich finde es wunderschön, wenn man so etwas in worte fassen kann. genau das geht mir nämlich ab.

    danke an alle und euch auch alles, alles gute!

    lg pepina
     
  19. @zwergalmama: bist du evangelsich????

    denn das lied also die textpartie daraus ist aus einem meiner lieblingsleider.

    ich bin nämlich evang.a.b.:D

    @pepina-w: ihr habt ein entzückendes kind, ich würde nur betonen wie süß :hug::love::herz2::herz3:und brav er ist:Dalles andere ist nebensachen denke ich denn er ist euer fleisch und blut

    baba:wave:
     
  20. warumnicht

    warumnicht Teilnehmer/in

    nein. ich bin nicht evangelisch. es gibt jede menge lieder, die sowohl in evangelichen als auh katholischen Kreisen gesungen werden.
    ich mag das lied übrigens auch :)
     

Diese Seite empfehlen