1. bald3erMami

    bald3erMami Teilnehmer/in

    können unsere taufe selbst gestalten,hab auch schon alles-blos keine lieder
    wir sind nicht grad sehr religiös und außer dem vater unser wollen wir auch nicht wirklich kirchenlieder spielen.
    zb nach den paten kommt "you´ve got a friend" das ist unsere richtung
    hat jemand ideen für nocxh 2-3 lieder?
     
  2. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Warum lasst ihr das Kind taufen, wenn ihr nicht religiös seid? :confused:
     
  3. haifischjunge

    haifischjunge Teilnehmer/in

    weil sich es so gehört.
     
  4. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Ahso. Na ich weiß ja nicht, was sich gehört. Sagt meine Mutter auch immer... :D
     
  5. bald3erMami

    bald3erMami Teilnehmer/in

    weil wir gewisse traditionen ganz einfach der familie zu liebe wahren.
    möcht mich hier auch nicht rechtfertigen warum weshalb und so, bitte einfach nur antworten, wenn ihr ideen habt
    danke
     
  6. pezbaer3

    pezbaer3 Teilnehmer/in

    Bluatschink Mein liebes Kind

    Reinhard May Apfelbäumchen

    Du bist du vergiss das nie

    Ins Wasser fällt ein Stein = sehr schön und religös
     
  7. Ich-bin-Ich

    Ich-bin-Ich stranger than Wulftrud

    dem kann ich mich anschließen...

    aber um noch deine frage zu beantworten:

    bettina wegerer: "sind so kleine hände"
    reinhard mey: "apfelbäumchen", "menschenjunges" und "die erste stunde"
    catherina and the waves: "love shine a light"
    soundtrack könig der löwen: "circle of life"

    religiös aber trotzdem von vielen akzeptiert:
    "du bist du - das ist der clou"
    " this little light of mine"
    "o happy day"

    alles in youtube zu finden.

    man muss kinder nicht in der kirche taufen lassen, man kann sich auch seine ganz individuelle feier mit freiem theologen zusammenstellen lassen, so man das möchte. ist ev. ehrlicher als zur geburt seines kindes reihenweise versprechungen abzugeben, welche man sowieso nie gedenkt zu halten.
     
  8. Develish

    Develish auf zu neuen Ufern ...

    wir werden von silbermond: irgendwas das bleibt" abspielen - der text paßt einfach total

    lg
     
  9. gigina

    gigina studens!

    ah super, das betrifft mich ja auch irgendwie:

    wird das lied dann von der cd abgespielt? muss man da seinen eigenen cd-player mitnehmen?
    wie klingt das in einer kirche so ohne verstärker? wie wurde das gehandhabt mit dem auf play drücken, wer macht das denn?

    ich hab mir auch zwei lieder ausgesucht, auch von hier aufgeschnappt,

    creed - with arms wide open
    ben - gesegnet seist du

    with arms wide open wird die nichte meines freundes singen, das von ben werd ich von cd abspielen - ich plane es zumindest, der pfarrer ist nicht zu erreichen, dass ich ihn fragen könnte, und taufgespräch ist erst eine woche vor der taufe (und die ist im oktober)
     
  10. bald3erMami

    bald3erMami Teilnehmer/in

    wir spielen on cd, wird schon gut gehen.ein freund spielt am keyboard ein paar kirchenlieder, die die größeren kinder von der schule her kennen.also ein mix
    der, der keyboard spielt ist sowieso vorn und wird dann den cd player bedienen
     
  11. Nelida

    Nelida Teilnehmer/in

    Leonard Cohen- Halleluja (ähnelt stark Nick Cave)

    Down in the river to pray- vom Soundtrack von "Brother where are thou"

    what a wonderful world (eine neue Version, als Duett gesungen, hab leider die Namen nicht, kenn ich von FM4)

    lg
     
  12. haifischjunge

    haifischjunge Teilnehmer/in

    du meinst wahrscheinlich das duett von kathie melua und eva cassidy.
     
  13. gigina

    gigina studens!

    aja, halleluja haben wir auch .. wird von der nichte auf gitarre gespielt und gesungen :)

    das von creed, da gibt es eh playbackversionen, dazu singt die nichte

    und das von ben kommt eins zu eins von der cd

    also ein kompletter mix irgendwie! aber es geht leider nicht anders, da wir die noten von den liedern bekommen!
     
  14. Eicken

    Eicken Teilnehmer/in

    hallo!

    meine cousine hat mit gitarrenbegleitung
    das Apfelbäumchenlied gesungen! es war einfach WUNDERSCHÖN!
    Wenn ich daran denke läufts mir noch ganz kalt übern rücken!

    Reinhard Mey - Mein Apfelbäumchen
     
  15. dani86

    dani86 Teilnehmer/in

    wir hatten "mein liebes kind" bei der taufe - wurde auch am cd-player abgespielt. müsstest halt mitn pfarrer absprechen. in unserer pfarre hatten wir einen player und es war sehr schön :love:
     
  16. Akkasia

    Akkasia Teilnehmer/in

  17. mini-we

    mini-we Gast

    also wir haben das beste von silbermond
    dann kinder an die macht von christina stürmer
    und du bist du

    aber ich weiß nicht wo ich das du bist du lied herbekomm

    bitte falls wer du bist du auf dem pc hat kann er mir das schicken????

    biiiiiittteee
     
  18. bald3erMami

    bald3erMami Teilnehmer/in

    ich kann nur sagen, unsere taufe am samstag war unkonventionell, ohne den manchmal bitteren "Kirchenbeigeschmack"- und einfach nur wunder-wunderschön.schade, dass sie so schnell vorbei war.
    beim einzug spielte ein freund am keyboard einsamer hirte, per cd hatten wir apfelbäumchen,menschenjunges, you`ve got a friend und circle of life. die 10 kinder, die dabei waren haben ihre lieblingslieder aus dem religionsunterricht geträllert-nur herzig. auch der ablauf war total persönlich, locker und net von einer predigt nach der anderen gejagt: gepriesen sei dr krautwaschl :D
     
  19. Ich-bin-Ich

    Ich-bin-Ich stranger than Wulftrud

    ich hab unlängst einer trauung beigewohnt, bei welcher u.a. dieser sound gespielt wurde - bei einer taufe wäre das einfach nur :cool:
    nur leute finden die das können ist sicher schwer....
     
  20. Zwergenmann

    Zwergenmann Jesper Juul Fan

    Wir hatten bei der Taufe u.a. das Lied von Shrek: Halleluja. Das ist soooooo schön und passt gut!!!

    Rufus Wainwright - Hallelujah (Shrek...


    Und beim Einzug hatten wir das von David Garrett (dem Geiger-Schönling! ;)) Auch zum Heulen schön!!

    David Garrett La Califfa
     

Diese Seite empfehlen