Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @die Jänner und Feber-Mamis!
frieda116
20.04.2004, 10:16
Mich würde ganz stark interessieren, wie viel eure Babies so den ganzen Tag über schlafen!
Ich meine, auf wieviel Stunden Schlaf täglich kommen eure Zwerge???
Weiß vielleicht irgendjemand einen Durchschnittswert, wie viel 2 bis 3 Monate alte Babies schlafen sollten?
Danke, Kerstin
mommytobe
20.04.2004, 10:27
Hallo Kerstin!
Also unser Zwerg steht meistens um 09.00 Uhr auf, schläft zu Mittag ca. 2-3 Stunden, am Nachmittag macht er ein kurzes Nickerchen und geht zwischen 20.00 und 21.00 Uhr schlafen. (Er schläft aber noch nicht durch).
Im letzten "Eltern-Heft" steht, dass Neugeborene im Durchschnitt 17 Stunden Schlaf brauchen, Babies mit 3 Monaten, 15 Stunden und einjährige 14 Stunden.
Babies mit drei Monaten schlafen etwa 10 Stunden in der Nacht und 5 Stunden am Tag.
LG
Also wir stehen um 6:00 Uhr auf, von 9:00 - 11:00 gehen wir spazieren wobei Maxi im Kinderwagen schläft. Am Nachmittag macht er nochmals ein paar kleinere Nickerchen. Am Abend mützt er dann meist auf Papas Bauch :D von 19:00 - 21:00 Uhr und um 22:00 Uhr verfrachten wir ihn in sein Bettchen, wobei er aber in der Nacht noch nicht durchschläft.
lg
Siegi
Hallo!
In den letzten Woche dürfte sich das bei uns eingespielt haben, die Frage ist nur leider oder GsD.
Also wir stehen um ca. 6.30 Uhr auf. Da will meine Kleine beschäftigt werden. Das geht ca. bis Mittags wobei sie ab und zu für ca. 15 Minuten einschläft. Am Nachmittag schläft sie dann ca. 1 - 2 Stunden.
Dann leg ich sie zwischen 20 und 21.00 Uhr nieder und sie schläft dann 8 Stunden am Stück.
In der Nacht ist das eh super. Nur unter Tags hält sie absolut nichts vom schlafen.
LG Petra
Schurkenmami
20.04.2004, 14:36
DIese Schlaf-Statistik sollte ich unserem Alexander mal zum Lesen geben! ;) :D
Er schläft tagsüber insgesamt über den Tag verteilt vielleicht 2-3 Stunden, manchmal auch nur 1-2 Stunden.
Nachts schläft er MANCHMAL von ca. 21 Uhr bis am nächsten MOrgen um ca. 5-7 Uhr früh. Grundsätzlich ist er aber meistens nachts zwischen 1 und 4 Uhr früh für etwa 1 Stunde wach und schläft dann noch bis in der Früh ca. 6/7 Uhr.
Andromache
20.04.2004, 17:58
ich bin zu faul, das zu kontrollieren, außerdem ist es jeden tag anders. wir gehen meistens zwischen 23 und 00.00 Uhr schlafen. Sie will in der NAcht 1-2x trinken, aber dazu mss niemand aufstehen, da sie an der brust gleich wieder einschläft. mein lg geht um 8h in die arbeit und meist gelingt es mir, sie zum weiterschlafen zu bewegen bis 10, 11. dann ist sie munter bis mittag. manchmal macht sie das nächste schläfchen, wenn ich esse, sonst warte ich halt mit edm essen. zwischendurch hat sie immer aktive zeiten, di am nachmittag zunehmen. allerdings schläft sie meist nach jedem stillen am nachmittag ein und macht kleine nickerchen, nach denen sie wieder topfit ist und beschäftigt werden will (spielen, reden,...). amabend ist sie dann leider immer ziemlich grantig, eigentlich beginnt das immer dann, wenn der papa heimkommt (der arme muss dann das schreiende kind schupfen). so gegen 23 uhr das letzte mal stillen schon in der dunkelheit, frisch gewaschen und gewickelt und fertig angezogen, dann schläft sie meist an der brust ein...
Lilly122
20.04.2004, 20:05
ich könnt´s gar nicht sagen, ist bei uns noch nicht in solche phasen einteilbar. aber scheinbar schläft sie weit mehr als alle hier oder ich verschätz mich da so? von durchschlafen auch noch keine spur, aber sie schläft größere stücke auf einmal in der nacht und ist da zwischendurch auch nur zum trinken munter. schreit kaum noch in der nacht "aufholzkopfklopf"
L.g. L.
Matthias ist ja vergleichsweise mit euren Jänner/Februar-Babys ein Vielschläfer, er hatte EGT aber auch erst 9. März.
In der Nacht schläft er von ca. 23.00 wenn wir in etwa schlafen gehen bis 6.30/7.00 wenn ich Pech habe oder ca. 8.00 oder sogar bis 9.00 wenn ich Glück habe. Natürlich mit einigen Unterbrechungen (3-Stunden-Abstand, gegen Früh hin öfters, aber auch weil ich im Liegen stille, damit er leichter wieder einschläft).
Untertags schläft er eigentlich ziemlich oft zwischen den Mahlzeiten, so 1-2x bleibt er zwischen den Mahlzeiten (alle 2-3 Stunden) ganz munter, ebenso oft nur eine Zeitlang munter und eine Zeitlang schlafen. Hab das noch nie ausgerechnet, aber er kommt glaub ich schon auf eine ganze Menge Schlaf.
Ist aber auch unterschiedlich, letzte 2 Tage fast immer zwischen den Mahlzeiten geschlafen, einmal vor ca 2 Wochen hat er untertags nur 2x je ca 2 Std. geschlafen, was für ihn sehr wenig war.
bei uns ist das auch total unterschiedlich - in der Nacht normalerweise ca. 4-5 h schlafen am Stück und das von 19 Uhr bis 6 Uhr, manchmal 8 Uhr.
Letzte Nacht war "Super-Sonderausnahme - Trinken alle 2 Stunden und dazwischen plaudern wollen... :eek: :confused: :eek: :confused: :mad: :o
naja!
Tagsüber eigentlich so alle 2-3 h für etwa 2 h schlafen - also ziemlich brav und angenehm - heute natürlich nicht, weil der Rythmus aus der Nacht hat sich tagsüber fortgesetzt...
hoffe, es wird heute besser, weil ich sonst gleich im Stehen einschlaf!
lg monika mit elias (23.02.04)
Hi!
Daniel ist wohl auch einer von den "eher viel Schläfern":
er geht abends zw. 19 und 20 Uhr schlafen (dabei plagt er sich mitunter, doch nicht einzuschlafen, aber irgendwann ist dann doch die Müdigkeit stärker), hält durch bis Mitternacht, dann trinkt er alle 3 Std. im Halbschlaf und wir stehen ca. um 6.30 Uhr für 1 Std. auf und legen uns dann noch mal bis 9 od. 9.30 nieder.
Tagsüber schläft er dann meist vormittags eine Std., mittags/nachmittags 2 Std. und gegen 17 Uhr auch noch eine knappe Std.
Macht in summe ca. 14/ 15 / 15,5 Stunden pro Tag.
Mitunter sind aber die Schlafphasen tagsüber auch kürzer oder durch Babyschwimmen unterbrochen, verloren gegangen...:rolleyes: Dann ist er natürlich eher etwas mühsamer, weil unausgeschlafen und quengelig.:(
Aber eigentlich gehts schlaftechnisch so recht gut ;)
Karin.N.
27.04.2004, 13:44
also pia schläft unter tags seit ca. 2 wochen so gut wie gar nix..... mal ne halbe stunde dort und mal ne stunde da aber ich glaub auf 4 stunden kommt sie gar nicht. außer ich gehe spazieren da kann sie mal mehr schlafen.
lena hat viel mehr geschlafen.....
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.