PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Vertrag aber kein Empfang

daddy79
29.06.2009, 15:36
Wir haben es geschafft, und mal wieder in die Nesseln zu setzen...

Meine Frau hat sich jetzt einen Vertrag von den orangen mit dem neuen 3GS geholt, leider mussten wir feststellen, dass wir zu Hause (1220 Wien) in der Wohnung keinen Empfang haben.

Gibts irgendwie eine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen ohne horrende Kosten?

Vertrag wurde abgeschlossen am 26.06.

(600 m Luftlinie entfernt über eigentlich unverbautes Gebiet hat Ihr Vater kein Problem mit selbigem Anbieter)

Anab-Sop-PAPA
29.06.2009, 17:24
gilt hier nicht das 14 tägige Rücktrittsrecht????

AK anrufen ;)

.

haifischjunge
29.06.2009, 19:35
wenn er online abgeschlossen worden, dann gibt es das rücktrittsrecht, sonst kann man es noch in der filiale auf kulanz versuchen, aber muss schnell sein.

lisi-berni
29.06.2009, 19:45
Wie schon geschrieben -> Online = Rücktrittsrecht
-> vom Shop geholt = auf Kulanz hoffen, erwarten würde ich sie nicht
Denn eine Indoorversorgung garantiert dir im Vertrag kein Netzbetreiber

daddy79
30.06.2009, 08:03
Habs befürchtet :(

Naja, mal schauen, ob man mit denen reden kann.

Vielen Dank jedenfalls

Christian-S
30.06.2009, 15:40
also bei uns im orange-shop dürften sie sehr kulant sein, weil der verkäufer es gleich am anfang dazu gesagt hat, wg. empfang und 14tägigen rücktrittsrecht..

mea.parvitas
01.07.2009, 00:41
One/Orange ist im Normalfall kulant und nimmt einen Vertrag binnen 14 Tagen zurück, wenn man keinen Empfang hat.

Sollte das der konsultierte Berater nicht so sehen, hilft es sicher den Filialleiter zu sprechen.

daddy79
01.07.2009, 09:35
Vielen Dank für die Antworten, aber ich denke, es hat sich erübrigt.

Wir haben das "3G" ausgeschaltet, das soll dafür sorgen, dass man schneller durchs Internet flitzt, schade nur, dass sobald man das einschaltet der Empfangsbalken gegen Null fällt :(

haifischjunge
01.07.2009, 11:01
gsm und 3g haben halt unterschiedliche netzabdeckungen, blöd, dass er bei euch unbedingt auf 3g bleiben will und deswegen kaum ein empfang ist.

aber beim iphone kann man glücklicherweise ohne neustart 3g ein- und ausschalten, insofern ists wohl nicht so dramatisch.

ärgerlich und aufwand aber keine komplette unmöglichkeit.