Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schultasche????
Salzburgerin
24.06.2009, 11:55
Hallo!
Meine Tochter kommt im Herbst in die Schule und ich weis leider garnicht auf was ich achten sollte beim Schultaschenkauf. Natürlich sollte es jetzt nicht das günstigste Modell sein, mir ist es wichtig das die Schultasche nicht all zu schwer ist (ohne Inhalt) und auch gut für den Rücken ist oder sich gar anpasst?!
Wer hat schon Erfahrung und kann mir gute Tips geben zum Schultaschenkauf??
Freu mich auf Antworten!
Vielen Dank schon mal
Silvi :winken:
immer-im-stress
24.06.2009, 14:56
Ich find auch wichtig,
das Schulterpolster oben sind,
sie leicht ist,
das das Jausenboxfach außen ist und foliert und Getränke, (falls was ausrinnt, damit die Hefte nicht voll werden)
Das sie bis in die 4. hält.
Wir haben eine Diddl gekauft,
Große hat auch eine und ich bin voll zufrieden damit.
Salzburgerin
24.06.2009, 17:40
Hab jetzt mal gegoogelt und Testsieger wäre die Scout Easy II, hat die jemand schon und was hält ihr davon???
wir hatten eine schneiders - hat 4 jahre lang tadellos gehalten und macht jetzt sogar optisch noch was her, obwohl sie vielen bösen umweltbelastungen ausgesetzt war:D
succalus1
24.06.2009, 17:59
ich habe zwar noch keinen schüler aber mir ist da eine bei jako-o aufgefallen.
und zwar hat diese schultasche rollen und eine stange zum rausziehen.
ich glaube für die kinder die länger zum bus oder zur schule gehen müssen ist das eine alternative zum schwer tragen.
kennt die jemand?
lg:winken:
Bauchklang
24.06.2009, 18:01
Vielleicht eine dumme Frage, aber WO kauft man in Wien eine Schultasche?
Sprich wo bekommt man eine gute Beratung bzw. eine große Auswahl an verschiedenen Schultaschenmodellen / Firmen?
Und würde ihr auch schon für die Vorschule zu einer richtigen Schultasche greifen oder gibt es da ein empfehleswertes "Zwischending"?
Mein Sohn kommt im September nämlich in eine private Vorschulklasse & auch hier ist neben div. Schulmaterial die Anforderung einer "Schultasche" bzw. schreibt die Schule das die A4 Unterlagen, sowie Jause hineinpassen muss.
Wir haben uns durch sämtliche Modelle "durchprobiert" und dann die Auswahl auf 2 Modelle eingeschränkt, die ihm am besten gepasst haben (der Sammies und der McNeill Ergolight Compact). Beide sind gut gesessen und er hatte ein gutes Tragegefühl. Geworden ist es dann der McNeill, da wir ein dezentes Motivwollten, mit dem er sich auch in der 4. Klasse nicht geniert ;).
Mein Tipp: schnapp dir dein Kind und lass sie alles an Schultaschen probieren was dir in die Hände kommt. Man merkt sehr gut, welche Tasche sich optimal anpasst.
Bezüglich Gewicht: 300 Gramm auf und ab machen einem normal grossen Kind nichts aus. Mein Vater ist Orthopäde und er meint lieber eine gut sitzende etwas schwerere Schultasche (und extrem schwer sind die guten Modell alle nicht mehr), als eine schlecht sitzende leichtere.
Hallo "Salzburgerin"!
mein Sohn hat bald die 1.Klasse hinter sich und seine "Schneiders" hat schon einiges aushalten müssen (Trinkflasche ausgelaufen, Kiwi im Innenfach zerdrückt, mehrfach Stürtze,...)! Die Reinigung war völlig problemlos - weil innen beschichtet! Die "Marken" Schultaschen, haben Scout, Schneiders und "BilligProdukte" im Freundeskreis, [COLOR=red]sind alle zu empfehlen. Wichtige Info auf Größe und Gewicht der Tasche achten und am besten das Kind selbst die diversen Verschlüsse der Tasche selbst ausprobieren lassen. Es gibt auch immer "Vorjahresmodelle" die oft wirkliche Schnäpchen sind !!! Wir haben auch ein eher "zeitloses" Motiv gewählt, da Kinder mit Disney Figuren schon jetzt in der 1.Klasse "uncool" waren !
Salzburgerin
25.06.2009, 23:01
vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Werd mir meine Tochter schnappen und mal schaun gehn was es so passendes für sie gibt, hoffe das richtige zu finden, da ich nichts falsch machen möchte und sie vielleicht dann unglücklich ist mit ihrer Schultasche (Motiv, Gewicht...)
Dinimama
25.06.2009, 23:23
Sprich wo bekommt man eine gute Beratung bzw. eine große Auswahl an verschiedenen Schultaschenmodellen / Firmen?
Und würde ihr auch schon für die Vorschule zu einer richtigen Schultasche greifen oder gibt es da ein empfehleswertes "Zwischending"?
Mein Sohn kommt im September nämlich in eine private Vorschulklasse & auch hier ist neben div. Schulmaterial die Anforderung einer "Schultasche" bzw. schreibt die Schule das die A4 Unterlagen, sowie Jause hineinpassen muss.
schließe mich da gleich an, unser schultaschenkauf steht auch noch bevor, und ich würde gerne verschiedenes probieren (und dafür nicht in 10 geschäfte laufen müssen!).
Sternschnuppe79
27.06.2009, 18:52
Mein Sohn will umbedingt die "Wilde Kerle" Schultasche, bin aber nicht sehr begeistert davon da die Schultasche schwarz ist und nur sehr wenig Orange hat, kennt die wer hat die wer?
Mir würde auch die LEGO Racers oder Bionicle gefallen da die ein wenig heller sind. Kennt die wer und wie ist die so?
Finde das es für Mädchen total schöne gibt, brauchen die dann nächstes Jahr zum Glück ja eh.
Bei Spar habe ich eine von Tinkerbell gesehen, total süss.
LG
PacalMama
29.06.2009, 13:14
Hallo, Pascal hat die Schultasche von Step by Step.. bin sehr zufrieden damit, würd mich wieder für den gleichen entscheiden. :)
Elli070383
29.06.2009, 23:31
ich hänge mich da frech an bauchklang ran.
mein daniel fängt auch im september in der vorschule an. und ich bin mir nicht ganz sicher, ob er da schon so einen riesen ranzen überhaupt schon braucht in der vorschule:confused:
Hallo!
Meine Tochter kommt im Herbst in die Schule und ich weis leider garnicht auf was ich achten sollte beim Schultaschenkauf. Natürlich sollte es jetzt nicht das günstigste Modell sein, mir ist es wichtig das die Schultasche nicht all zu schwer ist (ohne Inhalt) und auch gut für den Rücken ist oder sich gar anpasst?!
Wer hat schon Erfahrung und kann mir gute Tips geben zum Schultaschenkauf??
Freu mich auf Antworten!
Vielen Dank schon mal
Silvi :winken:
mit der felix schultasche bin ich sehr zufrieden. die schultasche ist zwar etwas breiter, hat aber sehr viele fächer; sowohl außen als auch innen. für die trinflasche gibts außen auch noch ein fach.
danach habe ich den scout gekauft, sehr schmal und leicht. hatte aber wesentlich weniger fächer als die felix schultasche.
immer-im-stress
30.06.2009, 08:53
Mein Sohn will umbedingt die "Wilde Kerle" Schultasche, bin aber nicht sehr begeistert davon da die Schultasche schwarz ist und nur sehr wenig Orange hat, kennt die wer hat die wer?
Mir würde auch die LEGO Racers oder Bionicle gefallen da die ein wenig heller sind. Kennt die wer und wie ist die so?
Finde das es für Mädchen total schöne gibt, brauchen die dann nächstes Jahr zum Glück ja eh.
Bei Spar habe ich eine von Tinkerbell gesehen, total süss.
LG
Der "Freund" von Julia hat eine Wilde Kerle Schultasche bekommen, von Amazon.de,
da war sie am günstigsten, hat die Mama gesagt.
Also ich find die für Jungs klasse, die kann man auch in der 4. noch tragen.
Wegen schwarz - naja warum nicht?
vielleicht passt er dann einfach besser auf, weil er stolz auf seine wilden Kerle ist?
Sternschnuppe79
02.07.2009, 18:02
Hat sich jetzt doch die Hot Wheels ausgesucht, werden ja sehen welche meine Schwester bekommt.
Lasse mich da überraschen.
ich würds wirklich wichtig finden, eine schultasche nicht nur nach dem motiv zu kaufen, sondern schon auch zu schauen, ob sie dem kind überhaupt "passt" - also, wie sie am rücken sitzt!
nicht alle schultaschen sind gleich, nicht alle kinderrücken sind gleich. und nicht jede schultasche ist für jedes kind geeignet, immerhin schleppen sie die dinger in summe schon eine weile durch die gegend.
Elli070383
02.07.2009, 18:14
ich würds wirklich wichtig finden, eine schultasche nicht nur nach dem motiv zu kaufen, sondern schon auch zu schauen, ob sie dem kind überhaupt "passt" - also, wie sie am rücken sitzt!
nicht alle schultaschen sind gleich, nicht alle kinderrücken sind gleich. und nicht jede schultasche ist für jedes kind geeignet, immerhin schleppen sie die dinger in summe schon eine weile durch die gegend.
frage weisst du vielleicht, gibts eigene schultaschen für vorschulkinder, also die nicht sooo enorm gross sind, und doch einen hohen tragekomfor haben? danke dir jetzt schon
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.