PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für batterien für digitalcamera

lilapause
22.05.2009, 11:14
verwendet ihr akkus, fotobatterien
oder aufladbare batteren

- mir kommt vor mit fotobatterien (nicht aufladbare) kann man nicht lange fotografieren

aufladbare - kaum sind sie in der kamera - text bitte austauschen

Anab-Sop-PAPA
22.05.2009, 15:19
ist bei manchen Digitalen echt blöd, jaja ;)

Ich habe eine Kodak, die nimmt auch nur Original Kodakakkus oder KodakBatterien, oder normale Alkaline Batterien!!

Normale Akkus gehen garnicht!!!!

Ist leider so ;):mad:

.

stefan000
22.05.2009, 20:54
aufladbare - kaum sind sie in der kamera - text bitte austauschen

ich verwende sowohl im blitzgerät für dslr als auch in der kleinen kompakten nur mehr die sanyo eneloop akkus.
die haben keine selbstentladung mehr. so komm ich auf ca. 150-200 fotos mit der kompakten, mit herkömmlichen akkus konnte ich 70-90 fotos machen.

man braucht auch kein spezielles ladegerät dafür.

doc.steel
25.05.2009, 22:39
man hörts nicht gern aber die ladegeräte welche in den div. elektronikshops verkauft werden sind durchwegs scheisse!
weil mit einem guten ladegerät steht und fällt die akkuperformance.
ich hab den overloader2 von robitronic.
http://www.robitronic.com/overloader2-de.html
damit lade ich nicht nur alle unsere modellbau-akkus sondern auch alle anderen akkus inkl. die vom akkuschrauber und die von meinen blitzgeräten.
ich hab auch ein ganz gewöhnliches ladegerät mit automat. akkuerkennung (ni-mh, ni-cd, ram) und spannungsabschaltung.
wenn ich jedoch die akkus mit dem overloader lade hab ich ca. 150% steigerung der performance ggü. dem laden mit dem normalen ladegerät.

was will ich damit sagen?
nicht nur ein guter akku ist das um und auf, sondern auch ein ordentliches ladegerät.
und weil man etwas davon haben will, muss man auch bereit sein dafür ein wenig mehr geld als üblich auszugeben.

nebenbei noch: scheissts auf normale batterien wenns geht und kaufts euch stattdessen eneloop von sanyo.

lediglich für meine profi-dslr verwende ich das originale ladegerät.

agnes.b
26.05.2009, 12:49
als ich meinen canon coolpix gekauft habe (niedermayer) hat mir der verkäufer batterien abgeraten, ich habe akku (gleich zwei, mit ladegerät) gekommen, und ich bin froh über diese entscheidung, kann wirklich ein paar tage fotografieren ohne an den strom denken zu müssen.

dafeschefranzi
26.05.2009, 13:56
.... eneloop von sanyo.....

yep ! - die sind der quantensprung der akkutechnologie gewesen - v.a. auch weil sie 1,5v bringen und nicht nur 1,2 wie frühere akkugenerationen...
:cool:

Laluna100
27.06.2009, 22:09
habe eine casio exilim und muss sagen, der akku ist spitzenmässig
er hält sicher für 100 bis 150 fotos und dass obwohl meine cam schon 4 jahre alt ist.

ich lade über die docking station und bin superzufrieden,
es ist immernoch der 1te akku,

meine schwester hat auch eine casio und auch keine probleme
mit leerem akku - würde keine batteriengeräte mehr nehmen wollen ...

Intrepid-Ibex
28.06.2009, 09:29
verwendet ihr akkus, fotobatterien
oder aufladbare batteren

Aufladbare Batterien sind Akkus. Es gibt keinen Unterschied!

Hier eine Übersicht, welche Arten von Batterien und Akkus es gibt, wie ihre Kapazitäten sind, was sich preislich wirklich auszahlt, Abnutzung, etc:
http://www.newtecs.de/Batterien_Akkus_Info/