PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mai Mamis: In 17 Tagen beginnt der Mai...!!!

Milena23
14.04.2004, 15:12
hallo ihr lieben!

schon länger von euch nichts gehört. wie geht es den
werdenden mai-müttern? ich kann es kaum glauben - bei
mir sind es noch 5 wochen. muss zugeben - beneide die
anfang mai gebärenden etwas. die ss wird mit jedem tag
beschwerlicher - dieser bauch! gleichzeitig mischt sich
geburtsangst in die vorfreude. wie auch immer - bin
schon sehr froh, meinen körper wieder "alleine" zu
besitzen. und ich bin so neugierig wie die kleine wohl
aussehen wird, auf ihre art, ihre wesenszüge, ihre ähnlichkeiten
mit mir und ihrem vater. spannende zeit!
schlafen ist mittlerweile sehr mühsam - wache meist gegen
2 uhr auf und spüre kontraktionen der gebärmutter verbunden
mit kreuzschmerzen. dann werfe ich mich hin und her und
hoffe noch ein wenig schlaf zu finden. tagsüber versuche
ich mich viel zu bewegen. habe in 2 wochen den letzen gyn
termin.
was gibt es bei euch neues zu berichten?

lg milena

Andrea27
14.04.2004, 15:40
Hallo
Habe genau noch ein Monat und bin froh wenn dieses vorbei ist. Will nicht jammern aber es ist schon schön mühsam alles zusammen. Aber so lange wie es schon dauert, so lange ist es nicht mehr ggg.
Habe nächsten Montag FA termin wo auch ein CTG gemacht wird, bin schon gespannt. Angst vor der Geburt habe ich noch keine, wird schon noch kommen. Das einzige was ich hoffe ist das ich nichts zuviel trüber gehe das eingeleitet wird. Mir wäre es lieber wenn es von selber losgeht.
Schlafen ist schon LUXUS weil mir kommt vor ich wälze mich nur mehr herum, wie eine Seekuh gggg. Mir schlafen oft Hände und Füße ein dann wache ich gleich wieder auf und kann nicht mehr einschlafen. Soodbrennen hab ich auch immer aber was solls.
Mei wenn ich das lese jammere ich ja nur , nein so schlimm ist es nicht wie es sich anhört es geht mir im großen und ganzen eh gut bin halt nur hochschwanger.

So jetzt seit ihr an der Reihe zum berichten

LG andrea

bunny
14.04.2004, 16:51
:) Hallo Ihr !!!
Bin jetzt in der 34igsten SSW und kann es kaum noch erwarten. Ich denke schon an nix anderes mehr, stehe mehrmals täglich im Kinderzimmer unserer Prinzessin und gehe meinen Mann auf die Nerven :-) !!

Es ist ein so schönes Gefühl das bald Mai ist und die lange Zeit des Wartens endlich vorbei ist.

Vermisse etwas die Salzburgerinnen die schwanger sind, denn anscheinend sind in dem Forum nur andere Bundesländer vertreten.

Waren gestern wieder bei FA aber irgendwie ist unsere Kleine etwas schüchtern, denn sie hat immer beim Foto die Hand vorm Gesicht. Naja bald sehen wir sie ja live.

Wünsche Euch allen noch eine gute REstzeit und freue mich über Zuschriften.

LG

BUNNY
;)

joi
14.04.2004, 18:02
hi,
hab gerade heute realisiert, daß es bei uns auch nur mehr einen monat dauert bis die zeit um ist, freu mich schon sehr :)
irgendwie macht es diesmal besonders spaß, schon alleine deswegen, weil ich wieder die sachen herräumen darf, meine "großen" sind relativ knapp beisammen und so ging der babykram bei ihnen recht übergangslos von einen an den anderen weiter
aber trotzdem, wenns nach mir geht kann sich das buzerl ruhig noch bis über den termin zeit lassen, es gibt noch soviel was ich vorher tun möchte und von dem ich weiß, daß ich nachher ewig keinen geist dazu hab :rolleyes: , ganz abgesehen davon, daß wir nächste woche nach spanien fliegen und so ein baby sich IM bauch einfach wesentlich leichter transportieren läßt :D

ich genieß die zeit jetzt eigentlich schon sehr, vielleicht auch weil ich immer ein bißchen im hinterkopf hab, daß es diesmal das letzte mal sein könnte, daß ich eine schwangerschaft erlebe
und wenn ich mit den kindern was unternehm, muß ich oft daran denken, daß das jetzt die letzten paar wochen sind wo alles so unkompliziert funktioniert, dann bedeutet einen simplen ausflug zu machen wieder für lange zeit drei kilo babyausstattung einzupacken und mitzuschleppen, vom baby selbst mal ganz abgesehen *gg* ... und dann freu ich mich wieder genau auf das, ein baby rumzuschleppen, alles riecht nach milch, die kleinen geräusche die sie machen ... hmmmm :)

alles liebe, joi

RedDEVILGirlBeba
14.04.2004, 18:54
Hallo Milena& anderen!

Ja, ja die zeit vergeht (manchmal zu langsam!)
mir geht es im moment ziemlich schlecht; seit vorgestern habe ich übungswehen (wo ich schon mal dachte JETZT FAHRE ICH INS SPITAL; hat sich dann gelegt; kommt aber täglich 2x oder so)
kreuzschmerzen; und seit heute tut mir der ganze "bauch" weh; (die rippen-beide seiten, ich spüre richtig wie er liegt*auuua*; dann unten in der schamgegend, dann habe ich das gefühl ich platze????!!):eek: :confused: :rolleyes:

wie gesagt, ich kann es kaum erwarten; habe heute morgen um 4h in der früh meinen GG geweckt (heulend; mit der aussage ich mag nimma!!!)

GESPANNT bin ich auch sehr (wie er aussieht; welche gesichtszüge usw er hat...) und ANGST habe ich auch (geburt-was kommt auf mich zu; werde ich es packen; werde ich hoffentlich NICHT mit entscheidungen überrempelt die ich in den moment normalerweise nicht entscheiden würde; zb. PDA usw.??!)

und hoffe das alles glatt und gut geht bei uns allen!!:rolleyes:

schlafen geht auch nicht mehr (dabei will ich noch die "ruhe" geniessen!?)

Essen auch nicht mehr (nach 2bissen ist es aus!)

Füsse schwellen auch oft an!
viel gehen ist auch nicht mehr drinnen!(früher konnte ich problemlos eine strecke von 4stationen *bus* zu fuss spazieren; JETZT kann ich froh sein das ich es zum Merkur um die ecke schaffe):(

GENUNG gejammert!

Viel glück; und eine schöne geburt allen;

PS. die bauchfotos von mir diese woche und meine neue frisur gibt es bald (bei uns funktioniert dieses ding wo man die karte reinsteckt zurzeit nicht!!)

LG

speedyschlaumi
14.04.2004, 20:38
Grias euch!

Mir geht die Zeit irgendwie auch zu schnell vorbei - jedenfalls das letzte Monat war im Nu um! Und jetzt hab i ned amoi mehr 3 Wochen zu meinen berechneten ET (4.5.) und die FA meinte aber dass es sein kann dass es früher kommt! Aber mal sehen!

Am Freitag hab i den ersten Kontrolltermin im Krankenhaus - bin schon gespannt was di alles machen - freu mich aber schon total drauf mein Buzi wieder zu sehen - außerdem hat mein Freund auch an diesem Tag GEburtstag - also doppelfreu!

Bezügl. schlafen kann i ned klagen - wach nur einmal in der Nacht auf und muss dann halt zur Toilette - schlaf aber dann wieder schnell ein!

Nur das liebe Wasser - ist seit den letzten Tagen ein bisschen mehr geworden - hab in den Fingern so ein gewisses Taubheitsgefühl - wird sich aber hoffentlich nach der Geburt wieder legen! Nieren sind halt überfordert!

Aber essen könnt i nu immer total viel - besonders Schoki - lecker lecker!

Realisieren tu is aber nu immer ned ganz dass i eigentlich jeden Tag jetzt meinen kleinen Knirps in den Armen halten könnte ! Freu mi eh scho drauf - aber schau dem ganzen auch ein bisschen nachdenklich entgegen! Aber i werd des scho schaukeln . Genieße auf jeden FAll noch die Zweisamkeit!

Wünsch euch auch noch ne schönen letzte Schwangerschaftszeit!

LG

BD (ET 4.5.)

Wolke72
14.04.2004, 22:57
Hallo!

Also mir kann die Zeit nicht schnell genug vergehen! Ich stehe mindestens 3mal in der Nacht auf. Das Essen schmeckt mir komischerweise auch nicht mehr so wirklich. Also dieser Schwangerenappetit ist komplett ad acta gelegt. Meine Kleine tritt mich ganz schön ordentlich. Letzte Nacht bin ich wirklich davon aufgewacht, weil sie mich dermassen schmerzhaft bei den Rippen erwischt hat. Würde auch gerne weniger lange Strecken zurücklegen, aber da ich ja schon eine Tochter habe, die bei diesem Wetter natürlich draussen was unternehmen will geht das wohl schlecht. Klingt vielleicht komisch für euch, aber ich freue mich schon wirklich auf die Zeit im Spital wo ich mich so richtig verwöhnen lassen kann und ich mich um nichts und niemand zu kümmern habe ausser um mich selbst und das Baby. Mit Wasser hab ich eigentlich keine Probleme, aber mir werden jetzt auch immer öfter die Arme und Hände taub. Bin auch schon sehr neugierig wie Sarah aussehen wird, ob sie wohl meiner Lisa ähnelt? Vor der Geburt hab ich keine Angst, ich wünsche mir nur sehnlichst, dass aus der Querlage bald eine Schädellage wird, den Rest pack ich schon:)
Diese Woche hab ich noch Ruhe, aber nächste Woche bin ich dann wieder bei meinem Gyn und im Spital. Bin schon soo gespannt auf den US, naja und dann kommt eh schon bald das CTG. Seelisch gehts mir eigentlich recht gut, aber ich hab auch kein Problem damit nicht mehr schwanger zu sein:D
LG euch allen
Sabine

charmed
15.04.2004, 15:34
hallo maiverein!
melde mich auch nochmal zu wort.
baby geht es gut strampelt noch recht heftig.
habe allesdings bettruhe bekommen zurzeit wegen schmerzen zwischen den beinen.

mein koffer ist schon gepackt und in in ganz 2 wochen habe ich meinen letzten gyn-termin und am 5 mai ist mein letzter besuch im spital dann heist es warten.bin schon total nervös und kribbelig. möchte schon so gerne meinen sohn in meinen händen halte.

wünsche euch noch eine restliche schöne ss.

alles gute für die bei denen es schon früher los geht:)

speedyschlaumi
15.04.2004, 15:42
Hallo!

Hab gelesen du hast Bettruhe verordnet bekommen wegen den Schmerzen zwischen den Beinen!

Hab auch beim Aufstehen hi und da des volle ziehen - so ne Art blaue-Fleck-Gefühl! Wie is leicht bei dir bzw. warst du deswegen beim Arzt? WEnn ja frag i morgen im KH nach da i morgen eh den ersten Termin dort hab - zur Kontrolle halt!

LG

BD (ET 4..5)

charmed
15.04.2004, 15:47
is bei mir weil das kind schon so nach unten drückt.darf aber auch aufstehen aber nix mehr heben oder so.

speedyschlaumi
15.04.2004, 15:50
Danke für die Rückmeldung!

LG

BD (ET 4.5.)

Miami
15.04.2004, 17:35
Zur Zeit habe ich jeden Abend/Nacht ganz extreme Sodbrennen - ist echt grauslich! Da mein Sohn 5 Wochen zu früh zur Welt kam habe ich damit gerechnet, bei dieser Schwangerschaft auch schon früher "erlöst" zu werden. Habe zwar ausser Sodbrennen keine Beschwerden, aber irgendwie reicht es mir langsam aber sicher. Diese Riesenkugel da vorne - alle glauben, ich bin schon überfällig - sehe echt mega-hochschwanger aus. Weiss garnicht, wie ich das noch weitere 4-5 Wochen aushalten soll. Dabei ist es ja ein schönes Gefühl, so innig mit dem Baby verbunden zu sein, es zu spüren etc. - na ja, darf mich eh nicht beklagen, war ja wirklich wieder eine Bilderbuchschwangerschaft ohne jegliche Komplikationen, Übelkeit etc. Bin schon gespannt, wie es mir mit 2 Kindern gehen wird - meine Freunde mit 2 Kindern sagen immer: Geniesse die Zeit noch, mit 2 wird es erst richtig "heavy" - um dann gleich wieder zu beruhigen: Wirst sehen, mit dem 2. geht alles viel leichter, da weiss man ja schon, wie's geht! Na, ich bin schon gespannt!!!! Bin nun in der 36. SSW, habe 11,5 Kilo zugenommen und sehen - ausser dass ich vorn ne Riesenkugel habe - aus wie immer. So bin ich zuversichtlich, dass ich bald wieder mein Ausgangsgewicht haben werde - juppi - kann es nicht erwarten, meine "normalen" Sachen wieder anziehen zu können und nicht nur immer meine 2 Schwangerschaftshosen!

dgf
15.04.2004, 17:57
Hallo !

Eure Zeilen zu lesen tut echt gut, denn mir gehts gleich wie den meisten von euch (wenig Schlaf, extremer Bauch,...) freue mich auch schon, wenn es soweit ist. War bei meinen beiden Gr0ßen leider 11 und 14 Tage über dem Termin. Nun habe ich am 13. Mai Termin und kann mir absolut nicht vorstellen, dass ich nun noch 6 Wochen schwanger sein soll. Morgen habe ich Fa Termin. Ich hoffe wirklich sehr, dass es dieses Mal früher los geht.
Habe mich dieses Mal für eine Geburt in einem Geburtshaus entschieden und freue mich schon sehr darauf.

Dagmar

Stephanie 1995
Anja 1996
Maxi 13.Mai 2004

Liwia
15.04.2004, 22:47
Hi!!

Muss i mi a wiedermal melden und berichten was es neues gibt!!
War letzte Woche CTG bei da Hebamme und die hat scho gemeint, dass es sein kann das unser Wuzibuzi früher kommt. Gestern war ich beim Gyn, der meinte die Kleine wär schon im Becken, der Schleimpfropf abgegangen ( wann und wo a immer) und der MuMu 1 cm offen! Mal gucken obs a Maibaby wird! :)
Übungswehen hatte i im Dezember schon (schmerzlos) und jetzt ziehts halt ziemlich nach unten.
Schlafen geht mal mehr mal weniger (die Toilette ruft alle 2 - 3 Stunden)
Bauchi is im Weg, bin ur froh, dass i keine Strumpfhosen, sondern nur Socken anziehn brauch!
Mitn gehen is so a Sache, im Moment schaff ich 2 Geschäfte und dann tut ma alles weh. Für Strecken die früher in 10 Min geschafft hab, brauch i jetzt 20!!:(
Allen ganz liebe Grüsse und toi toi toi für die Geburt

Bussi Liwia + Lena inside

nici 0504
16.04.2004, 13:55
Hallo Ihr,
Uns gibt auch noch ;) ....
Mir gehts eigentlich gut für das, dass es eigentlich nur mehr 2 Wochen und 3 Tage bis zum EGT sind sogar blendend :D ....
Hab mir das "Hochschwanger sein" viel viel schlimmer vorgestellt...

Klar brauch ich auch so lang wie eine alte Oma über die Strasse so dass ichs kaum bei grün blinken mehr schaff aber was solls - gibt schlimmeres!

Ziehen tuts eigentlich immer nur in der Leiste (meistens rechts) - keine Ahnung ob das was mit Wehen zu tun hat oder nicht!

Bin schon echt gespannt wie und wo und vor allem wanns losgeht! Nächste Woche bin ich im KH zum CTG schreiben und danach beim Arzt - schauma mal ;)

Alles liebe euch allen!
Nici

Keks
16.04.2004, 21:03
...bis das ganze vorbei ist.
Diese Woche habe ich im KH mit einer EPH Gestose verbracht....erst hiess es , dass Kind wird mit Kaiserschnitt geholt, dann haben die Ärzte es doch anders probiert und mich erst auf meine neuen Medikamente eingestellt......alle paar Stunden CTG und Blutdruckmessen, jeden Tag Ultraschall ob die Versorgung noch passt und heute die Entlassung.
Nach dem Stress der letzten Wochen und dem ganzen Gezitter mit vorzeitigen Wehen und schlechten Blutwerten will ich den Kleinen nur noch endlich in meinen Händen halten können und dieses Thema Schwangerschaft abschliessen.MIttlerweile zehren diese "Schwierigkeiten" echt an den Nerven....gemischt mit den üblichen Beschwerden (kaum gehen können, Schmerzen im Schambereich, mehr am Klo als sonst wo, etc) mag ich einfach nimma Schwanger sein.....:( :mad:

Sorry, aber der Frust ist momentan echt gross!!!!:rolleyes:

Ansonsten passt soweit alles...bin froh dass ich wieder zu Hause bin und dass es dem Kleinen gut geht-das ist das wichtigste im Moment!
Gespannt bin ich ob er wirklich früher kommt...wird mir ja seit geraumer Zeit prophezeit und böse wäre ich nicht darüber.....:D