PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habs geschafft!!

tigerkatzerl
10.05.2009, 19:16
LG hat gesagt, ich darf mir einen Hund zulegen :love:

ich freu mich total, sorry, ich musste das eben loswerden :winken:

schreckschraube
10.05.2009, 19:20
ma super...freut mich :love::hug:

und welche rasse solls werden!?

lucy777
10.05.2009, 19:23
find ich aber nett vom LG!

tigerkatzerl
10.05.2009, 19:26
ma super...freut mich :love::hug:

und welche rasse solls werden!?

tja, gute frage :D
werde mich demnächst mal schlau machen, welcher zu mir "uns" passt. dann kanns ja losgehen.

schreckschraube
10.05.2009, 19:29

tja, gute frage :D
werde mich demnächst mal schlau machen, welcher zu mir "uns" passt. dann kanns ja losgehen.

glaubst ich lass mir einen thread von dir entgehen!? :D:hug:

wollts eher einen großen oder einen kleinen hund?!?

tigerkatzerl
10.05.2009, 19:35
glaubst ich lass mir einen thread von dir entgehen!? :D:hug:

wollts eher einen großen oder einen kleinen hund?!?

:D das freut mich jetzt aber :love:

ich hätt gern einen größeren, aber ausgeschlossen sind ein goldie und ein münsterländer.
solche Hunde hatte ich schon und ein Münsterländer passt nicht zu mir und mein Goldie wurde ja überfahren, das bricht mir das Herz, wieder einen im Haus zu haben (blöde Einstellung, aber mir gehts leider so :o)

hast du auch einen Hund??

schreckschraube
10.05.2009, 19:44
:D das freut mich jetzt aber :love:

ich hätt gern einen größeren, aber ausgeschlossen sind ein goldie und ein münsterländer.
solche Hunde hatte ich schon und ein Münsterländer passt nicht zu mir und mein Goldie wurde ja überfahren, das bricht mir das Herz, wieder einen im Haus zu haben (blöde Einstellung, aber mir gehts leider so :o)

hast du auch einen Hund??

ja, eine kleine malteser hündin :love:

wenn ich ein haus hätt, würd ich mir einen zweiten wuffi dazunehmen, bevorzugt labrador...:)

Sunny-Girl
10.05.2009, 19:52
Hi, freut mich für dich, dass ist immer schön wenn man dass ok bekommt vom Partner.

Was hast du denn vor zu machen mit deinem Hund bezügl. auslastung?

tigerkatzerl
10.05.2009, 19:58
ja, eine kleine malteser hündin :love:

wenn ich ein haus hätt, würd ich mir einen zweiten wuffi dazunehmen, bevorzugt labrador...:)

niedlich :love:
wie heißt sie denn?

einen Labrador hat meine Schwester, richtig schöner Hund, leider wird er schon alt.
mit der Wohnung ist das immer so eine Sache, ich hätt auch gern 2 Hunde, aber ich bin froh, dass er sich zu einem hat umstimmen lassen ;)

tigerkatzerl
10.05.2009, 20:01
Hi, freut mich für dich, dass ist immer schön wenn man dass ok bekommt vom Partner.

Was hast du denn vor zu machen mit deinem Hund bezügl. auslastung?

ja, ohne ok hätte es keinen gegeben, bzw. auf den Streit / die Herumspinnerei kann ich verzichten :)

ich möchte mit ihm laufen gehen, viel Bewegung soll er haben, bei uns im Garten kann er herumtollen und ich bzw. wir gehen mit ihm viel spazieren, was wir ohnehin so auch schon machen.

ein Husky wirds nicht, so sportlich bin ich auch wieder nicht :o
mir würde ein Australian Shepherd auch sehr gut gefallen, aber seinen Anforderungen werde ich wohl auch nicht ganz gerecht, Kleinkind ist ja auch noch da.

schreckschraube
10.05.2009, 20:05
niedlich :love:
wie heißt sie denn?

einen Labrador hat meine Schwester, richtig schöner Hund, leider wird er schon alt.
mit der Wohnung ist das immer so eine Sache, ich hätt auch gern 2 Hunde, aber ich bin froh, dass er sich zu einem hat umstimmen lassen ;)

den namen trau ich mir nicht sagen :o ...ich werd dann immer verarscht, weil ich so einfallslos bin :D

Babyyy
10.05.2009, 20:08
ja, ohne ok hätte es keinen gegeben, bzw. auf den Streit / die Herumspinnerei kann ich verzichten :)

ich möchte mit ihm laufen gehen, viel Bewegung soll er haben, bei uns im Garten kann er herumtollen und ich bzw. wir gehen mit ihm viel spazieren, was wir ohnehin so auch schon machen.

mir würde ein Australian Shepherd auch sehr gut gefallen, aber seinen Anforderungen werde ich wohl auch nicht ganz gerecht, Kleinkind ist ja auch noch da.

Hmm und so, abrichten oder Agility?? Irgendeine Sportart "für den Hund" geplant?
den namen trau ich mir nicht sagen :o ...ich werd dann immer verarscht, weil ich so einfallslos bin :D

Jetzt bin ich aber neugierig :D

schreckschraube
10.05.2009, 20:11

wehe es lacht wer :boes: ...mausi....:o

tigerkatzerl
10.05.2009, 20:12
Hmm und so, abrichten oder Agility?? Irgendeine Sportart "für den Hund" geplant?

überforderts mich nicht :D
also erstmal wird er normal abgerichtet. agility, was ist das?

schräubchen: ich bin auch neugierig! sag schon, ich sag bestimmt nix! ;)

meine Hunde hießen

Terry (auch nicht der Renner) und
Aaron (den Namen find ich aber schön) ;)

tigerkatzerl
10.05.2009, 20:13
ich find den nicht schlimm und er passt sicher zu deiner Hündin :)

Babyyy
10.05.2009, 20:13
wehe es lacht wer :boes: ...mausi....:o

Unserer heisst Tyson und das weil er ein Boxer ist, gerne an meinen Ohren knabbert und daher Mike Tyson, der einem mal das Ohr abgebissen hat, sehr gut passt :D

schreckschraube
10.05.2009, 20:17
ich find den nicht schlimm und er passt sicher zu deiner Hündin :)

naja wenn ich beim spazieren gehen "mausi!" schrei und sich die halben fußgänger umdrehen ists schon ein bisserl peinlich :D:D

Unserer heisst Tyson und das weil er ein Boxer ist, gerne an meinen Ohren knabbert und daher Mike Tyson, der einem mal das Ohr abgebissen hat, sehr gut passt :D

:D

Sunny-Girl
10.05.2009, 20:19

Ich hab nen Malinois, er heißt Karuso. Musste ein K sein weil es ein Hund vom Züchter ist und eben ein K-Wurf war.
Na dass hört sich ja super an, welche Hunde gefallen dir denn noch so? Ich würde mir nie mehr einen anderen Hund als einen Mali nehmen, einfach ein Traum :hug:Aber wohl auch nicht so für dich geeignet weil die brauchen viel Kopfarbeit.

tigerkatzerl
10.05.2009, 20:30
naja wenn ich beim spazieren gehen "mausi!" schrei und sich die halben fußgänger umdrehen ists schon ein bisserl peinlich :D:D

:D

nur nicht drauf achten, was sich die anderen denken, mach ich jetzt auch immer, sonst müsst ich mich immer schämen

tigerkatzerl
10.05.2009, 20:36
Ich hab nen Malinois, er heißt Karuso. Musste ein K sein weil es ein Hund vom Züchter ist und eben ein K-Wurf war.
Na dass hört sich ja super an, welche Hunde gefallen dir denn noch so? Ich würde mir nie mehr einen anderen Hund als einen Mali nehmen, einfach ein Traum :hug:Aber wohl auch nicht so für dich geeignet weil die brauchen viel Kopfarbeit.

nein, für mich nicht so geeignet. aber ich hab die grad gegoogelt, tolle Beschreibung!!
sind doch tolle Namen, die ihr da habt. mir gefallen sie!

Gefallen tun mir mehrere, das ist ja das Problem. ich hab auch nix gegen Mischlinge.
Bardinos würden mir auch sehr gut gefallen

Sunny-Girl
10.05.2009, 20:41
nein, für mich nicht so geeignet. aber ich hab die grad gegoogelt, tolle Beschreibung!!
sind doch tolle Namen, die ihr da habt. mir gefallen sie!

Gefallen tun mir mehrere, das ist ja das Problem. ich hab auch nix gegen Mischlinge.
Bardinos würden mir auch sehr gut gefallen

Mischlinge sind auch toll, hatte auch schon viele aus dem Tierschutz. Schau dich einfach um und wenn dir einer gefällt dann los. Meistens suchen sich eh die Hunde die Besitzer aus.

tigerkatzerl
10.05.2009, 20:49
Mischlinge sind auch toll, hatte auch schon viele aus dem Tierschutz. Schau dich einfach um und wenn dir einer gefällt dann los. Meistens suchen sich eh die Hunde die Besitzer aus.

ich denk auch, dass es diesmal einer aus dem Tierschutz wird, freu mich darauf, wenn der Hund bei uns einzieht, stell ich gleich ein Photo rein ;)

Sunny-Girl
10.05.2009, 20:53
ich denk auch, dass es diesmal einer aus dem Tierschutz wird, freu mich darauf, wenn der Hund bei uns einzieht, stell ich gleich ein Photo rein ;)

Da freu ich mich schon auf Fotos :)

Kann dir folgende Orgas empfehlen: (hatte öfter Pflegehunde von ihnen und sie schauen sehr drauf)
www.hundezukunft.at (http://www.hundezukunft.at)
http://www.tullner-pfotenhilfe.at/
www.bubastis.at (http://www.bubastis.at)
und Animalhope Tierhilfe Nitra

die sind alle total nett dort und haben auch sehr liebe Hunde

tigerkatzerl
10.05.2009, 20:58
Da freu ich mich schon auf Fotos :)

Kann dir folgende Orgas empfehlen: (hatte öfter Pflegehunde von ihnen und sie schauen sehr drauf)
www.hundezukunft.at (http://www.hundezukunft.at)
http://www.tullner-pfotenhilfe.at/
www.bubastis.at (http://www.bubastis.at)
und Animalhope Tierhilfe Nitra

die sind alle total nett dort und haben auch sehr liebe Hunde

super danke!!

ich schau gleich mal nach :love:

Sunny-Girl
10.05.2009, 21:02
Oh gott, ich darf mir diese seiten nicht anschauen. war grad auf der Website von bubastis und hab mich verliebt :love: Der Joker ist ja ein Traum (und anscheinend auch ein Mali drin) :D

tigerkatzerl
10.05.2009, 21:22
ich werd ganz traurig wenn ich diese seiten anseh, mir tun die hunde so leid :(
am liebsten würd ich alle nehmen...

Sunny-Girl
10.05.2009, 21:42
ich werd ganz traurig wenn ich diese seiten anseh, mir tun die hunde so leid :(
am liebsten würd ich alle nehmen...

ich auch glaube mir, aber du musst daran denken dass du einem Hund ein schlimmes Schicksal ersparst und er dir ewig dankbar dafür sein wird. Alle Hunde kann man nicht retten, aber schon ein Hund dem man ein schönes Zuhause schenkt ist ein wunderbares geschöpf dem man wieder Lebensfreude geschenkt hat.:hug:

Petboum
10.05.2009, 22:52
Oh gott, ich darf mir diese seiten nicht anschauen. war grad auf der Website von bubastis und hab mich verliebt :love: Der Joker ist ja ein Traum (und anscheinend auch ein Mali drin) :D

JÖSSASNA, hör auf damit, da rein zu schaun und irgendwas von malimixen zu posten!!!!!!!!!!!!!!!

der tät genau in mein beuteschema passen und optisch wär er sowieso der drilling zu den zwillingen :love:

was tust du mir bekennender mali-mix-liebhaberin bloß an, paßt grad gar net in die lebensplanung - weiche, satan :eek:

tigerkatzerl
10.05.2009, 23:04
JÖSSASNA, hör auf damit, da rein zu schaun und irgendwas von malimixen zu posten!!!!!!!!!!!!!!!

der tät genau in mein beuteschema passen und optisch wär er sowieso der drilling zu den zwillingen :love:

was tust du mir bekennender mali-mix-liebhaberin bloß an, paßt grad gar net in die lebensplanung - weiche, satan :eek:

:D:D

Petboum
11.05.2009, 00:59
:D:D

ja, da bin ich, tigerkatzerl, du kennst mich noch nicht.

ich verfolge fanatisch alles, was mali-MIX ist. bin bekennende überraschungspaket-halterin.

wo mali draufsteht - das gehört schon mir. wenns denn ginge :rolleyes:

mein prinzip ist, nur hunde aus dem tierschutz aufzunehmen, aber auch nur jene, wo mali drin ist. ich bin scheinbar sado-masochist. ich liebe malis, trau mich aber über keinen reinrassigen drüber (auch wenn er aus dem tierschutz ist).

und lerne scheinbar niemals daraus - dass mali-mixes wesentlich schwieriger sind als reine malis, ist eh altbekannt. aber ich will es ja so - bin also selber schuld.

leider kann ich dir für deinen "familienhund"-wunsch nix raten, ich mag immer mali-köter-mixes. und die sind ganz offensichtlich nix für euch.

sorry für die OT´s in deinem thread. :o

Sunny-Girl
11.05.2009, 08:54

Ach geh, ob einer mehr oder weniger ist doch auch schon wurscht :D Und er ist doch soooo süß und soooo arm dort im Tierheim

*hust* nimm ihn dir doch auf pflege *hust* :love:

sabberazzi
11.05.2009, 14:03
SUPER!!! :love:

wie hast du ihn denn "rumgekriegt"`?

tigerkatzerl
11.05.2009, 19:43
ja, da bin ich, tigerkatzerl, du kennst mich noch nicht.

ich verfolge fanatisch alles, was mali-MIX ist. bin bekennende überraschungspaket-halterin.

wo mali draufsteht - das gehört schon mir. wenns denn ginge :rolleyes:

mein prinzip ist, nur hunde aus dem tierschutz aufzunehmen, aber auch nur jene, wo mali drin ist. ich bin scheinbar sado-masochist. ich liebe malis, trau mich aber über keinen reinrassigen drüber (auch wenn er aus dem tierschutz ist).

und lerne scheinbar niemals daraus - dass mali-mixes wesentlich schwieriger sind als reine malis, ist eh altbekannt. aber ich will es ja so - bin also selber schuld.

leider kann ich dir für deinen "familienhund"-wunsch nix raten, ich mag immer mali-köter-mixes. und die sind ganz offensichtlich nix für euch.

sorry für die OT´s in deinem thread. :o

ist doch kein problem, ausserdem find ichs super, dass du sie so gern magst. ;)

sind malis stur, was die erziehung betrifft? weil du schreibst, dass du dich über keinen reinrassigen drübertraust?

tigerkatzerl
11.05.2009, 19:45
SUPER!!! :love:

wie hast du ihn denn "rumgekriegt"`?

ich hab nicht lockergelassen :D
und die bedingung, dass er nix für den hund tun muss. alles kein so großes problem, das hat er beim letzten hund auch gesagt, und er mochte ihn trotzdem gern und hat einiges mit ihm gemacht ;)

Petboum
12.05.2009, 00:32
ist doch kein problem, ausserdem find ichs super, dass du sie so gern magst. ;)

sind malis stur, was die erziehung betrifft? weil du schreibst, dass du dich über keinen reinrassigen drübertraust?

mit "stur" hat das nix zu tun, die köter wollen einfach konsequent erzogen werden, brauchen ihre regelmäßige auslastung und sind im normalfall im alltag auch nicht wenig anstrengend. besonders welpen fällt viel unsinn ein - kommt aber auch sehr auf die zucht an.

malis sind einfach köter, die "arbeiten" wollen, um jeden preis. mit denen muß man hundesport betreiben.

im gegensatz zu zb. goldies, die mit der aufgabe "familienhund" meist zufrieden und glücklich sind.

ist aber nur meine sicht der dinge. und nicht der weisheit letzter schluß. ;)

Iris86
12.05.2009, 19:32
Lol dann gratuliere ich dir dazu

hatte dieses thema auch vor zwei jahren damals waren wir noch in einer wohnung und meine kleine erst ein jahr alt.

So dann hab ich mal alle rassen durchgesucht charakter usw und mich mit meinen göttergatten abgesprochen

so und wir kamen zu einer franz bulldogge und ja wir haben damals nicht gleich den erst besten genommen uns haben aus nase usw geachtet
und uns viel informiert

so da wir auch nur ne wohnung hatten passte es von grösse her und so halt auch. angeblich ja faule hunde lol ja meiner nicht aber ich finde es sogar schön.

mittlerweile haben wir ja haus und garten. aber er war vom ersten moment an ur lieb zu unserer kleinen und bis heute is er mit allen verträglich und liebt kinder

liebe grüsse und viel glück