1. lienka

    lienka Teilnehmer/in

    Die Frage ist eh schon klar... :eek:

    Also würdet Ihr die Toilette getrennt halten oder lieber ins Badezimmer integrieren? ...warum? :confused:

    Wie habt Ihr Euch entschieden und seid Ihr mit der Entscheidung zufrieden?
    Blöde Frage - ich weiß - aber ich weiß echt nicht, wie wir uns entscheiden sollen! :D

    Eigentlich war es schon entschieden und schön langsam sollten wir eine finale Antwort haben... :rolleyes:

    Vielen Dank! :wave:
     
  2. just2b

    just2b Teilnehmer/in

    Hallo,

    auf jedenfall getrennt! das fängt an bei der geruchsbelästigung beim zähneputzn und baden, bei der geräuschbelästigung gehts weiter
     
  3. PaulNewman

    PaulNewman Teilnehmer/in

    Auf alle fälle getrennt.
    Ausser ihr wollt alles gemeinsam machen.... :D
    Vom Zähneputzen bis zum Geschäft :eek:

    Wenn ihr trennt, dann aber Waschbecken nicht vergessen.
    Denn wer will schon dauernd vom WC zum Waschbecken im Bad laufen. :rolleyes:

    LG
     
  4. Buffy

    Buffy jetzt alt

    wir haben momentan kein waschbecken im WC und es ist absolut kein problem. bad ist direkt neben dem WC, na dann macht man halt ein paar schritte zum waschbecken :rolleyes:
    allerdings haben wir momentan noch nicht das problem, dass ich nicht ins bad darf, wenn dort wer duscht. wenn die burschen größer sind, würde das schon problematisch werden, dann darf ich nur aufs WC, wenn grad keiner duscht/badet.

    wir haben auch lange überlegt. ein WC im bad hat durchaus auch seine vorteile, finde ich. wir habens schlicht vom platz abhängig gemacht. wenn mein bad wunzelig wird, wenn ich klo außerhalb mache, dann lieber zusammen ...
    ich fand aber auch die lösung in einem musterhaus gut, wo das WC ein eigenes zimmer IM badezimmer hatte.
     
  5. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Wir haben die 2 WC`s von den Bädern getrennt und sind sehr froh darüber.;)
    Früher hatte wir nur ein WC und das war auc hnoch im Bad:rolleyes: - toll bei 6 bzw. 7 Personen
     
  6. Romy01

    Romy01 Gast

    wir habens auch getrennt...

    unser badezimmer ist und bleibt eine wohlfühl-oase und da würd ein wc mich doch sehr stören.
    wie schon andere geschrieben haben auch wegen geräusch- und geruchsbelästigung ;).
     
  7. Sektionschef

    Sektionschef Teilnehmer/in

    Wo wir jetzt wohnen haben wir im EG ein WC und im OG ist das WC im Bad.
    In unserem neuen Haus werden wir es wieder so machen.
    Oben im Bad haben wir ein Geberit WC mit Absaugung, da ist der Geruch nicht so störend. Im neuen Haus werden wir wahrscheinlich eine Geruchabsaugung über den Spülkasten(also dort, wo das Wasser beim Spülen herauskommt, wird auch gleichzeitig die Luft mittels Ventilator aufs Dach abgesaugt)haben oder wir übernehmen unser Geberit WC ins neue Haus.
    Hauptgrund für uns warum WC im Bad ist haupsächlich der gewonnene Platz, da wir auf 80m2 limitiert sind. Als Nebeneffekt zeigt sich, dass man weniger zu putzen hat.
    Nachdem wir auch im neuen Haus ein 2tes WC im EG haben werden, sollte es zu keinen Stosszeiten kommen.
    mfg
    Sektionschef
     
  8. Etoile

    Etoile Teilnehmer/in

    hier noch eine Stimme für trennen...
    wenn ich allein an unsre partys denk, wo die Badewanne als Kühlschrank herhalten muss,
    da wärs äußerst unpraktisch, wenn das ganze in einem Raum wäre :roflsmiley:

    (aber auch davon abgesehen würd ichs nimmer anders haben wollen, außer wenns platzmäßig wirklich nicht anders geht)

    lg, etoile
     
  9. Nessylein

    Nessylein Teilnehmer/in

    Unsere WCs sind getrennt vom Bad.
    WIr hatten es im alten HAus aber anders und es war auch OK.
    Ich denke man kann mit Beidem gut leben, wenn ich es neu bauen würde würde ich unten nur ein WC machen und oben eines das im Bad integriert ist, höchstens es sind wirklich viele Menschen im Haus dann ist ein 2tes Bad sicher auch gut !

    LG
    Nessy
     
  10. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Wenn ich es aussuchen kann, dann würd ich auf jeden Fall Bad und WC getrennt halten. Vor allem wenn man eine Familie mit Kindern ist.

    Stell dir mal vor, du liegst gemütlich in der Badwanne und dann muss wer dringend aufs WC und verrichtet neben dir sein Geschäft.
    Oder wenn du einen 'Stinker' in der Familie hast und den Geruch auch immer im Bad.
    Praktischer find ich's halt einfach.


    Wir hatten vor dem Umbau in unserem Haus 2 Mini-Bäder - jeweils mit 1 Badewanne und 1 Klo drinnen. Wir haben das in ein bisschen größeres Bad umgewandelt und das Klo separat zugebaut (also Wände woanderes eingezogen). Zusätzlich haben wir noch ein zweites WC im Obergeschoss gebaut. Schadet auch nie.
     
  11. maniac2310

    maniac2310 Teilnehmer/in

    Ich selbst wohnte in einer Eigentumswohnung, bei der das WC im Bad integriert war. Durch Umzug zu meiner Freundin kam ich in den Genuß eines WC's, welches nicht im Bad integriert ist.
    Es war natürlich am Anfang für mich ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell an die neuen Gegebenheiten.
    Jetzt möchte ich diese Variante nicht mehr missen.
    In unserem Fertigteilhaus ist das WC und das Bad ebenfalls getrennt.
    Das war für uns natürlich auch ein Grund für diese Variante.
    Ich denke, es muss ein jeder selbst entscheiden, welcher Variante er den Vorzug gibt!
    Ich persönlich bevorzuge die Lösung "Bad ohne WC"
    Grüße
    Maniac
     
  12. Katrin83

    VIP

    Wir bekommen auch Bad und WC getrennt.
    Jetzt haben wir nämlich Bad und WC in einem und es ist meistens schon sehr störend.
    1. wegen der Geruchsbelästigung
    2. wenn man zB Besuch hat und jemand duschen oder baden ist, kann der Besuch nicht mal aufs WC gehen.

    Wir werden aber auch ein zweites WC im Keller haben, welches ebenfalls extra ist.
     
  13. Schlafnichtein

    Schlafnichtein Teilnehmer/in

    Wir haben im EG ein Gäste-WC mit Dusche und Waschbecken und im OG ein großes Badezimmer mit extra WC.
     
  14. lienka

    lienka Teilnehmer/in

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!! :)

    Vielleicht noch zur Klärung der aktuellen Planung:

    *) im EG bekommen wir ein kleines Badezimmer mit Dusche + WC + Waschbecken (ca. 4,5 qm) - da im EG auch ein Gästezimmer / Büro geplant ist.

    *) im OG ein größeres Badezimmer mit ca. 10-11qm mit Wanne + Dusche + Wäscheschacht + 2 Waschbecken + evtl. WC (abhängig von der Entscheidung)

    *) später bzw. abhängig von unserem Budget kommt noch im UG ein WC + Dusche + Waschbecken - grundsätzlich neben einem geplanten Sauna / Fitness-Bereich (aber für das alles bleibt bis dahin sicher kein Geld mehr! :rolleyes: - Zumindest als Vorstellung klingt's ganz gut! :D)

    Falls die Toilette getrennt kommen sollte, wäre das Schlafzimmer kleiner und die Toilette würde an das Schlafzimmer direkt angrenzen. --> mögliche Geräusche?!? :confused:
     
  15. Buffy

    Buffy jetzt alt

    also wenn ich im EG eh schon eine toilette mit dusche hab, würd ich auf jeden fall ein WC außerhalb des bads machen.
    aber gut, ich finde diese dusch-wc-kombi sowieso grundsätzlich schrecklich, keine ahnung, wer sich das einfallen hat lassen. :rolleyes:
     
  16. Namaste11

    Namaste11 ...ist endlich angekommen

    Wir bekommen im EG (dort sind die Schlafräume) zwei Bäder - eins für uns und eins für die Kids. Die WC´s kommen in die Bäder. Allerdings werden wir die WC´s optisch trennen, mittels einer halbhohen Wand.
    Im OG (Wohnräume) kommt das Gäste-WC hin.

    Mir gefällt das ganz gut, wenn man das WC optisch trennt. Hab ich in diversen Musterhäusern, Katalogen und Hauszeitschriften so gesehen.

    Der Grund, warum das Klo bei uns im Bad steht, ist, dass wir Platz sparen und auch eine Tür.

    Und so tragisch wird der Geruch schon nicht sein. Ausserdem gibt es im Bad sowieso ein Fenster, sollte man wirklich kurz vorm Vergasen sein.:obiggrin:
     
  17. BabsSCH

    BabsSCH Gast

    Wir machen es genauso!
     
  18. ak260472

    ak260472 Gast

    Wir haben im EG Dusche und WC in einem Raum und im OG Badewanne und WC in einem Raum. Funktioniert tadellos, auch wenn ich mal in Ruhe in der Badewanne liegen will.
     
  19. cla1966

    cla1966 ...will endlich neu bau'n

    ich hab bei jedem sz bzw. kizi ein eigenes micro-bad (waschtisch, wanne bzw. dusche und bei mir noch ein bidet) mit wc und ein gäste-wc mit waschbecken im eg, damit nicht jeder (besucher) durch mein sz laufen muß!
    würds nur noch so machen - somit ist jeder für die sauberkeit des eigenen bades verantwortlich :D, es kommt nie wieder zu irgendwelchen stoßzeiten (selbst, wenn wir alle 4 gleichzeitig aus dem haus müssen), nachts ist der weg kurz (hat sich bei darm-grippe mit brechdünnpfiff von 2 personen seeeehr bewehrt!!!!!) und sollte ich wider erwarten noch mal was eingehen, kann der nächtens unbeschwert austreten, ohne, daß ihm ein teenie über den weg läuft :eek:

    sind halt alle wirklich sehr klein - aber wie gesagt: NIIIIIIE wieder anders!!!

    :wave:
     
  20. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in


    jetzt hör aber mal auf - je öfter du von deinen kizis mit badezimmer schwärmst, umso neidischer werd´ ich! :D:wave:
     

Diese Seite empfehlen