Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Jänner09Mamis feiern den ersten Muttertag Klappe die 2.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
Chimaira
13.05.2009, 10:53
@Schlafen: Da kann ich nicht mitreden, nachdem ich ja ein Dornröschen zuhause hab - bin wohl kein geeigneter Vergleich :D
@Aus dem Bett fallen: :hug:
@Sol: Du könntest es auch mit Antiflat versuchen, das hat bei meiner Wunder gewirkt und is nicht ganz so teuer wie Dropchen (3Euro das Packerl) :hug:
Marion: 80K
@Chimaira: Ich arbeite sei 3 Jahren auf der plastischen Chirurgie im AKH :)
Daher bin ich mit entlichen Chirurgen auch privat befreundet - das hat gewisse Vorteile :D
@Waschmaschine: Wenns Ersatzteile dafür gäbe, ists okay .. ich hab aber schwer die Befürchtung, dass die Eletronik im Eimer is, und das wird teuer .. noch dazu wo ich ja eh einen Waschtrockner hab :mad:
@Calix: Hab ich mir gedacht :)
@Starbucks: Armes Katzi :(
So, muss mich jetzt mal kultivieren, solang mein Kindi schläft .. haben um 13 Uhr Termin bei der Entwicklungsdiagnostik, weil sie die linke Schulter beim Greifen nicht aufhebt.. 10 physikalische Therapien hab ich schon verschrieben bekommen, mal sehen was die jetzt weiter dazu sagen bzw. welche Übungen wir machen müssen .. *seufz*
Also denn, bis später meine Lieben!!
frechheit... tztzt solche vorteil kann frau schon brauchen.... :D
naja ich kenn meinen auch privat aber soooo günstig.. tztzt ;)
klar is es viel geld aber zumindest hat man das schneller gespart als das doppelte... was machst du dort? Krankenschwester oder OP Schwester oder gar auch Ärztin?
magst mir verraten von welchem du dich operieren lassen willst? - auch per pn?!...
@Sol: Du könntest es auch mit Antiflat versuchen, das hat bei meiner Wunder gewirkt und is nicht ganz so teuer wie Dropchen (3Euro das Packerl) :hug:
hab ich schon probiert. die gängigen sachen (antiflat, sab tropfen, bäuchlein tee, kümmelwasser etc. etc.) hab ich schon durch. haben leider nicht den gewünschten erfolg gebracht. aber danke :hug:
ach ja und wir sind dabei uns häuser anzuschauen!mal schauen vielleicht werden wir mal in so ein reihenhaus einziehen!wir wollen ja in eine größere wohnung und lg hat gemeint wenn dann gleich eigentum und dann hab ich gesagt wir können doch gleich wegen einem haus schauen!
hab da auf eine homepage geschaut und das ist die firma famoshaus,die ich sehr ansprechend finde!
wir sind auch gerade auf der suche. derzeit suchen wir entweder einen rohdachboden zum ausbauen oder ein haus. ich möchte nur unbedingt in der nähe einer u-bahn station wohnen, deshalb wird es mit dem haus wohl eher schwierig :rolleyes:. was ist famoshaus? eine fertighausfirma oder ein makler?
ach ja und wir sind dabei uns häuser anzuschauen!mal schauen vielleicht werden wir mal in so ein reihenhaus einziehen!wir wollen ja in eine größere wohnung und lg hat gemeint wenn dann gleich eigentum und dann hab ich gesagt wir können doch gleich wegen einem haus schauen!
hab da auf eine homepage geschaut und das ist die firma famoshaus,die ich sehr ansprechend finde!
kennt sich wer von euch aus mit häusern und co?
Hoffentlich werden eure Nächte bald besser! Von Famosahaus haben wir uns auch ein Reihenhaus angesehen.
Die Firma war sehr höflich und wirkte kompetent uns wars dann doch zu teuer, ein Arbeitskollege hat ein Haus von Famosa in Gramat Neusiedl.
ich still noch. sogar gar nicht wenig. ich versuch die flascherl auf eins pro tag (was ihm meine freundin in der nacht gibt) zu reduzieren. klappt nicht immer, manchmal werdens es auch mehr, aber ich still soviel es geht.
stillen geht inzwischen eh ganz gut, nur wenn er wieder mal blähungen hat, dann halt ich's nicht aus, weil er dann so rumwetzt, an der bw rumreisst, mir in den bauch tritt, etc. und manchmal fliesst die milch bei mir auch nicht g'scheit, dann schläft er vor anstrengung immer ein oder reicht nicht. Seitdem ich aber nun zusätzlich zum stilltee noch täglich 2 liter wasser trinke fliesst die milch nun auch besser.
Sam hats genau gleich gemacht, hat wenn die Milch nciht gscheit geflossen ist immer ein Theater aufgeführt und ist total hysterisch geworden. Ich hab dann folgendes gemacht.
- genug Trinken
- Stilltee
- Malzbier
- Simislan Milchbildungstropfen
- Caro Kaffee
seit ich das wieder konsequent mach funkts supi!
Ich hoff das mit den Blähungen legt sich bald.... :hug:
Bussi!
hab ich schon probiert. die gängigen sachen (antiflat, sab tropfen, bäuchlein tee, kümmelwasser etc. etc.) hab ich schon durch. haben leider nicht den gewünschten erfolg gebracht. aber danke :hug:
wir sind auch gerade auf der suche. derzeit suchen wir entweder einen rohdachboden zum ausbauen oder ein haus. ich möchte nur unbedingt in der nähe einer u-bahn station wohnen, deshalb wird es mit dem haus wohl eher schwierig :rolleyes:. was ist famoshaus? eine fertighausfirma oder ein makler?
die haben so fertighausprojekte in nö rund um wien!wir haben uns jetzt eines im i-net angeschaut wo man 25.000 € eigenmittel braucht und dann bezahlt man nur 609€ monatlich!die häuser sind belagsfertig!googel einfach mal famoshaus oder so dann findest du bestimmt was!das ist so eine grüne homepage!schaut auf jeden fall sehr nett aus und ich denk wir werden dort mal anrufen!
nahe an de u-bahn wird wirklich schwierig!wir haben uns das projekt groß-enzersdorf angeschaut,da braucht man dann mit bus 30 min zur u-bahn nach kagran bzw mit auto 5 minuten zur stadtgrenze!
na bumm... da gibts echt noch BH`s? oder sind das dann sonderanfertigungen.... sag hast du keine schmerzen? oder so stell mir das voll heftig vor bei der größe..
in zwei Geschäften in D gibts die Größe. Gibts halt nicht im Zweierpack beim C&A :boes:
Schmerzen sind erträglich, hatte immer eine sehr aufrechte Haltung, aber ich hoffe, sie schrumpfen entweder oder ich bekomm ne Op gesponsert..
@Rasseln: danke Mikkaela für Deine PN, mag sonst noch wer welche mitbestellen??
mikkaela
13.05.2009, 11:07
doma-bau baut im 22igste reihenhäuser wo es noch ein paar zum kaufen gibt. aber näher auskennen tu ich mich da leider nicht. weil 300.000 euro is halt ne menge kohle :/
Chimaira
13.05.2009, 11:08
in zwei Geschäften in D gibts die Größe. Gibts halt nicht im Zweierpack beim C&A :boes:
Schmerzen sind erträglich, hatte immer eine sehr aufrechte Haltung, aber ich hoffe, sie schrumpfen entweder oder ich bekomm ne Op gesponsert..
@Rasseln: danke Mikkaela für Deine PN, mag sonst noch wer welche mitbestellen??
hmm gut ich find bei C* auch nichts, das mag nichts heißen aber bei einer gewissen größe stell ich mir es schon sehr schwierig vor und eben auch wegen dem kreuz, naja ich geh mal schon davon aus das du unter umständen eine verkleinerung gesponstert bekommst.. wenn du sagt du hast schmerzen usw...
frechheit... tztzt solche vorteil kann frau schon brauchen.... :D
naja ich kenn meinen auch privat aber soooo günstig.. tztzt ;)
klar is es viel geld aber zumindest hat man das schneller gespart als das doppelte... was machst du dort? Krankenschwester oder OP Schwester oder gar auch Ärztin?
magst mir verraten von welchem du dich operieren lassen willst? - auch per pn?!...
Wem sagst du das - hab schon wegen Generalsanierung angefragt, aber das is dann doch zu teuer :D
Ja das sicher, aber auch diese "kleine Summe" is für einen Alleinerzieher wie mich viel Geld .. auf der Seite hätt ichs ja .. aber ich trau michs eben nicht ausgeben, weil jederzeit irgendwelche gröberen Kosten anfallen könnten, für die ich dann keinerlei Rücklagen hab .. *feigbin* :)
Weder das eine, noch das andere, und Ärztin bin ich schon gar keine :D
Ich bin die, ohne der auf so einer Abteilung nix geht: Die Tippse und Telefonseelsorge :D
Welcher mich im Endeffekt dann operieren wird, steht noch gar nicht fest.. würd eh so ziemlich jeder machen ..
Aber im Auge hab ich da zwei oder drei .. mal sehen :)
mikkaela
13.05.2009, 11:15
die haben so fertighausprojekte in nö rund um wien!wir haben uns jetzt eines im i-net angeschaut wo man 25.000 € eigenmittel braucht und dann bezahlt man nur 609€ monatlich!die häuser sind belagsfertig!googel einfach mal famoshaus oder so dann findest du bestimmt was!das ist so eine grüne homepage!schaut auf jeden fall sehr nett aus und ich denk wir werden dort mal anrufen!
nahe an de u-bahn wird wirklich schwierig!wir haben uns das projekt groß-enzersdorf angeschaut,da braucht man dann mit bus 30 min zur u-bahn nach kagran bzw mit auto 5 minuten zur stadtgrenze!
hab dort eben mal angerufen die dame ruft mich zurück sobald sie wieder im büro ist. weil der preis wäre ja voll oki weil für manche genossenschaftswohnungen müßten wir bis zu 60.000 euro hinblättern und würden noch voll viel miete bezahlen -.-
@lovely danke dir :) :hug:
silvi1989
13.05.2009, 11:24
wer bestellt jetzt die rasseln?
wieviel kostet eine?
welche gibts (farbe)?
Chimaira
13.05.2009, 11:24
Wem sagst du das - hab schon wegen Generalsanierung angefragt, aber das is dann doch zu teuer :D
Ja das sicher, aber auch diese "kleine Summe" is für einen Alleinerzieher wie mich viel Geld .. auf der Seite hätt ichs ja .. aber ich trau michs eben nicht ausgeben, weil jederzeit irgendwelche gröberen Kosten anfallen könnten, für die ich dann keinerlei Rücklagen hab .. *feigbin* :)
Weder das eine, noch das andere, und Ärztin bin ich schon gar keine :D
Ich bin die, ohne der auf so einer Abteilung nix geht: Die Tippse und Telefonseelsorge :D
Welcher mich im Endeffekt dann operieren wird, steht noch gar nicht fest.. würd eh so ziemlich jeder machen ..
Aber im Auge hab ich da zwei oder drei .. mal sehen :)
hmm generalsanierung hätt ich auch gern.. :D klingt ja auch schon geil...
also damals oder bei beiden op`s war meine größte angst immer die vollnarkose...
naja hätt ja sein können das du arzt bist?!... ;) aber dein job is mit sicherheit auch so toll und interessant, ich stell es mir zumindest spannend vor... würd gern auf einer plastischen arbeiten... *träum* wobei plastischer chirurg bestimmt ein super geiler job is und der verdienst erst.. hmmmm
das mit den rücklagen versteh ich voll und ganz, leider weiß man ja nie vorher braucht ja nur waschmaschine, geschirrspüler, auto was auch immer kaputt werden und dann steht man blöd da ich seh das auch so... klar allein braucht man mit sicherheit noch länger zum sparen aber ich bin mir sicher wenn du es willst dann schaffst du das auch... auch wenn es noch ein bissi dauern würde... ;) - gut ding braucht weile...
wer bestellt jetzt die rasseln?
wieviel kostet eine?
welche gibts (farbe)?
8,9€+ ins 10€ Versand aufgeteilt + uU Versand zu Euch
Es gibt 10 verschiedene Muster: http://www.pylones.com/famille.php?fid=48
Bestellen tun wir aber da: http://www.coolinarium.de/242/pn/3/Pylones/Kinder.htm
Bestellungen bitte bei mir abgeben!
silvi1989
13.05.2009, 11:32
10€versand?:eek:
10€versand?:eek:
sorry, ist insg. Versand, also je ca 2€ schätz ich, je nachdem wieviele was bestellen ;)
silvi1989
13.05.2009, 11:35
achso *schwitz*
ich glaub ich will auch eine,weiss nur noch ned welche
Sam hats genau gleich gemacht, hat wenn die Milch nciht gscheit geflossen ist immer ein Theater aufgeführt und ist total hysterisch geworden. Ich hab dann folgendes gemacht.
- genug Trinken
- Stilltee
- Malzbier
- Simislan Milchbildungstropfen
- Caro Kaffee
seit ich das wieder konsequent mach funkts supi!
Ich hoff das mit den Blähungen legt sich bald.... :hug:
Bussi!
malzbier hab ich noch nicht probiert und die tropfen werd ich mir gleich heute besorgen. danke für den tipp! :hug:
klingt gut und sogar erschwinglich. nur ist's mir echt zu weit weg von der u-bahn. ich bin ja autolos und würde es nicht aushalten so weit weg von jeglicher action zu sein ;). bin halt eher ein stadtmensch und hab auch immer sehr zentral gewohnt, ich glaub da könnt ich mich nur schwer umgewöhnen. deshalb muss bei uns die u-bahn wirklich in der nähe sein.
ich hoff immer noch, dass die aussagen meiner mama stimmt, dass die brüste nach dem stillen schrumpfen und kleiner sind als vor der schwangerschaft. hätte auch nix dagegen ein bisschen weniger holz vor der hütte zu haben :rolleyes::D.
achso *schwitz*
ich glaub ich will auch eine,weiss nur noch ned welche
kannst ja noch überlegen ;)
achja: Bestellungen hätte ich gerne bis zum 17.5., abends :)
Chimaira
13.05.2009, 11:42
sorry, ist insg. Versand, also je ca 2€ schätz ich, je nachdem wieviele was bestellen ;)
ich hätt auch gern eine bitte... aber kann mir wer sagen aus welchem material die sind???:confused:
ich hätt auch gern eine bitte... aber kann mir wer sagen aus welchem material die sind???:confused:
Material: Hartkunststoff.
Höhe: 11 cm
silvi1989
13.05.2009, 11:43
hartkunststoff,steht da
Chimaira
13.05.2009, 11:47
Material: Hartkunststoff.
Höhe: 11 cm
ja das hab ich eh gelesen aber ich meinte weiß wer ob das BPA free ist?!.. na egal ich hätt gern den frosch bitte... ;) - wenn es möglich wäre... dankeee
ja das hab ich eh gelesen aber ich meinte weiß wer ob das BPA free ist?!.. na egal ich hätt gern den frosch bitte... ;) - wenn es möglich wäre... dankeee
dazu hab ich nix gefunden, aber ich hoffe ja doch....
ist shcon vermerkt!
ja nur leider bleibts nit bei den 609 Euro, dachten wir nämlich auch...
malzbier hab ich noch nicht probiert und die tropfen werd ich mir gleich heute besorgen. danke für den tipp! :hug:
gern geschehen, hoffentlich funkts bei dir auch!
Chimaira
13.05.2009, 11:52
dazu hab ich nix gefunden, aber ich hoffe ja doch....
ist shcon vermerkt!
hmm naja ich denk nicht, denn sonst würde es dabei stehen nehm ich an..
naja man fängt ja auch gerade erst an schnuller BPA free herzustellen.. hab sogar gestern gleich 4 gekauft... ;)
ClautschiK
13.05.2009, 12:07
beim TA is nix rauskommen, unser Kater is kerngesund (aber viel zu dick :rolleyes: ) entweder hat er beginnendes katzenasthma, zuviel haare geschluckt oder er verträgt irgendwelche gräser ned...naja es geht ihm jetz gut und das is das wichtigste!
an alle die katzen haben: sind die geimpft????
(wenn unsre dann rausgehen im haus sollten wir sie impfen lassen, weiß nur ned ob alles nötig is, wären fast 600 € :eek: für beide katzen und das kann i ma jetz ned leisten) Danke!
schlafen/wach sein: komm auf 9-10 Std. wach sein.manchmal schläft er mittags fast 2 std (eher selten) und manchmal nur 1-1,5 std.
alles gute für die haus-/wohnungssuche denjenigen die grad suchen!
wir MÜSSEN jetz mit junin aus der wohnung raus, der vermieter hat vorher angerufen das er scho nachmieter hat die am 1.6. reinwollen :eek: :rolleyes: aber er selber is bis 5. auf urlaub also haben wir bis dahin zeit :cool:
Sw33tKiss
13.05.2009, 12:09
huhu
überlege mir auch wegen rasseln aber da sie eigentlich erst ab 10 monate sind bin ich mir noch unsicher ob ich sie "jetzt" haben will
beim TA is nix rauskommen, unser Kater is kerngesund (aber viel zu dick :rolleyes: ) entweder hat er beginnendes katzenasthma, zuviel haare geschluckt oder er verträgt irgendwelche gräser ned...naja es geht ihm jetz gut und das is das wichtigste!
(wenn unsre dann rausgehen im haus sollten wir sie impfen lassen, weiß nur ned ob alles nötig is, wären fast 600 € :eek: für beide katzen und das kann i ma jetz ned leisten) Danke!
meine sollten dringend wieder nachgeimpft werden, aber auch nur, weil wir uns ja von ihnen trennen :(
so viel hab ich aber noch nie gezahlt, nichtmal bei den Hunden? Bitte, wogegen wird da geimpft, das kann sich ja kein Mensch leisten :eek:
huhu
überlege mir auch wegen rasseln aber da sie eigentlich erst ab 10 monate sind bin ich mir noch unsicher ob ich sie "jetzt" haben will
ich wüsste aber nicht, wieso sie ab 10 Monate sein sollen :confused:
Sw33tKiss
13.05.2009, 12:14
meine sollten dringend wieder nachgeimpft werden, aber auch nur, weil wir uns ja von ihnen trennen :(
so viel hab ich aber noch nie gezahlt, nichtmal bei den Hunden? Bitte, wogegen wird da geimpft, das kann sich ja kein Mensch leisten :eek:
keine ahnung aber auf der franzaken page als auch auf der anderen steht das
ClautschiK
13.05.2009, 12:28
katzenseuche und katzenschnupfen 2x für 2 katzen
tollwut für 2 katzen
leukosetest und die leukose und fip-impfung 2x für 2 katzen
ich denk ma nur ob das wirklich alles nötig is :confused:
Sw33tKiss
13.05.2009, 12:29
schlafen/wach sein: komm auf 9-10 Std. wach sein.manchmal schläft er mittags fast 2 std (eher selten) und manchmal nur 1-1,5 std.
alles gute für die haus-/wohnungssuche denjenigen die grad suchen!
wir MÜSSEN jetz mit junin aus der wohnung raus, der vermieter hat vorher angerufen das er scho nachmieter hat die am 1.6. reinwollen :eek: :rolleyes: aber er selber is bis 5. auf urlaub also haben wir bis dahin zeit :cool:
600 ist ein bisschen übertrieben in meinen augen?!
Wann hat der vermieter euch gekündigt ? weil einfach so "bestimmen" kann er nicht wann ihr raus "müsst" ... oder ist es anders hier in at?
starbucks
13.05.2009, 12:34
also wir haben unsere Katzen auch geimpft, aber 600 Euro haben wir nie bezahlt. meistens warens so knapp 100 pro Katze (auch genug...)
so, wieder zurück vom Tierarzt. mein armes, dummes Katzentier hat sich den Zahn abgebrochen :( der Rest (inkl. Wurzel) muß jetzt entfernt werden, unter Narkose. ich krieg ihn heute Abend dann wieder... dann hat er zwar einen Zahn weniger, aber dafür hoffentlich keine Schmerzen mehr.
so, und jetzt kümmere ich mich um meine verschnupfte, grantige, müde Maus!
@Rassel: lovely, ich hätte gerne die Biene (oder hast das schon auf deiner Liste stehen??)
silvi1989
13.05.2009, 12:39
unsere katzen sind auch nicht tollwut u ähnliches geimpft...die gehen aber auch nicht raus
aber 600€kommt mir bei 2 katzen schon a bissal viel vor...
das hätten wir ja nicht mal bei alle 11 katzen bezahlt :confused:
oder ist das wieder ne andere impfung???
ClautschiK
13.05.2009, 12:39
600 ist ein bisschen übertrieben in meinen augen?!
Wann hat der vermieter euch gekündigt ? weil einfach so "bestimmen" kann er nicht wann ihr raus "müsst" ... oder ist es anders hier in at?
er hat nicht gekündigt!wir haben mündlich mit ihm vereinbart, dass wir vorraussichtlich mit juni ausziehn werden, was ja auch geplant war aber wir wussten ned das am 1. juni scho wer neuer einziehn wird ansonsten hätt ma ja no paar tage luft ghabt!
ClautschiK
13.05.2009, 12:42
unsere katzen sind auch nicht tollwut u ähnliches geimpft...die gehen aber auch nicht raus
aber 600€kommt mir bei 2 katzen schon a bissal viel vor...
das hätten wir ja nicht mal bei alle 11 katzen bezahlt :confused:
oder ist das wieder ne andere impfung???
jetz sin sie auch drinnen aba die TÄ hat empfohlen sie zu impfen wenn sie dann rausgehn im haus. tollwut deshalb weil ein wald in der nähe is.
es kommt soviel zam weil beide 2 impfungen 2x bekommen müssen (grundimmunisierung) sind 8 impfungen x 58€ und der leukosetest dazu
keine ahnung aber auf der franzaken page als auch auf der anderen steht daseh, aber ich kenn sie in natura und wüsste nicht, wieso 8viell. wegen dem Verklagen?)
ich denk ma nur ob das wirklich alles nötig is :confused:naja, ich bin grundsätzlich Impfgegnerin :rolleyes::D
@Rassel: lovely, ich hätte gerne die Biene (oder hast das schon auf deiner Liste stehen??)
also bestellt haben jetzt:
Mikkaela
Chimaira
Starbucks
Lovely
jetz sin sie auch drinnen aba die TÄ hat empfohlen sie zu impfen wenn sie dann rausgehn im haus. tollwut deshalb weil ein wald in der nähe is.
es kommt soviel zam weil beide 2 impfungen 2x bekommen müssen (grundimmunisierung) sind 8 impfungen x 58€ und der leukosetest dazu:eek:
sind die katzen noch nie geimpft worden?
ClautschiK
13.05.2009, 12:53
:eek:
sind die katzen noch nie geimpft worden?
nein sind ja wohnungskatzen
meine mama hat nur freigänger und ihre katzen sind nie geimpft gewesen und die letzte is 16 jahre alt geworden!
Eternity1983
13.05.2009, 12:57
ach ja, wegen der Rassel: ich finde 9-11 Euro auch nicht gerade günstig, aber noch im grünen Bereich.
wenn ich bedenke, was zB kleine Spieluhren kosten... die fangen bei ca 15 Euro an - das schreckt mich schon eher.
nachdem es eine designer rassel ist, find ichs ok.
vielleicht kann mir ja wer von euch noch helfen ... sind ja morgen in wien ...
bzw. gibts eine kurzparkzone direkt bei der ankunft?
ich hab meine schwester vor 3 wochen oder so hingebracht und abgeholt.
beim abflug kann man gratis kurz stehen bleiben, bei der ankunft gibt es sowas aber nicht. es gibt allerdings einen kurz-zeit-parkplatz direkt bei der ankunft. das heißt glaub ich, dass man nicht gleich für 1 stunde zahlen muss. aber zehlen muss man überall. außer aufm billa-parkplatz :D aber da darf man nur als kunde stehen (;)) und der ist auch ein bissl weiter weg von der ankunft. hoffe ich konnte mit den infos helfen
@soxy: mach dir keine sorgen. eigentlich musst ja sein können an egt-gleichaltrigen messen. (hat mir eine freundin gesagt, die zwillinge hat die 2 oder 3 monate zu früh gekomen sind) somit brauchst dir da ja nicht wirklcih sorgen achen, oder? und hauptsache es geht voran, tempo hat ja sowieso jedes kind ein eigenes :hug:
@shakina: oje! zum glück ist nix passiert. ich glaub es trifft einen noch ein bissl mehr, wenn man eh schon versucht hat alles sicher zu machen, oder? :hug:
@schlafen: wir stehen immer erst so gegen 10 oder 11 auf wenn wir zuhause sind. sonst schläft sie unter Tags immer maximal für 45 min und das höchstens 3 mal.
unterwegs natürlich alles anders. aber da ist eh klar.
@sol: hoff deinem theo gehts bald besser und die dropchen helfen besser als der rest!
was ich auch hon länger fragen wollte. verwendet ihr die stoffwindeln? (oder hab ich shcon gefragt und nur vergessen?)
@starbucks: oje, die arme katze. hoff es ist nicht zu schlimm! :hug: an die katze und an dich ( als frauchen leidet man ja genauso mit)
@Chimaira: Ich arbeite sei 3 Jahren auf der plastischen Chirurgie im AKH
Daher bin ich mit entlichen Chirurgen auch privat befreundet - das hat gewisse Vorteile
dachte du bist auf der geburtenstation :confused:
@Waschmaschine: Wenns Ersatzteile dafür gäbe, ists okay .. ich hab aber schwer die Befürchtung, dass die Eletronik im Eimer is, und das wird teuer .. noch dazu wo ich ja eh einen Waschtrockner hab
das ist ja sehr doof. und immer wenn die garantie aus ist *grml* dann ist es sicher in der elektronik, weils die shcon so programmiert haben, dass genau dann kaputt werden.
So, muss mich jetzt mal kultivieren, solang mein Kindi schläft .. haben um 13 Uhr Termin bei der Entwicklungsdiagnostik, weil sie die linke Schulter beim Greifen nicht aufhebt.. 10 physikalische Therapien hab ich schon verschrieben bekommen, mal sehen was die jetzt weiter dazu sagen bzw. welche Übungen wir machen müssen .. *seufz*
oje, deine arme maus! wie merkt man sowas?
ach ja wollt nochwas sagen: bin voll begeistert, dass deine maus schon dinge erkennt. was ich mich nur frege, wie macht ihr das, wenns eigentlich nur schläft?
hab dort eben mal angerufen die dame ruft mich zurück sobald sie wieder im büro ist. weil der preis wäre ja voll oki weil für manche genossenschaftswohnungen müßten wir bis zu 60.000 euro hinblättern und würden noch voll viel miete bezahlen -.-
wolltet ihr nicht wieder zurück nach deutschland? :confused:
@geld-rücklage: ich hab für emi ein sparkonto, wo wöchentlich 10 euro drauf kommen. auch so geld wie geburtstag, taufe, geburt, dann mal die bausparer, die ma vom Opa bekommen. und dieses ged ist zumindest für alles was sie dann mal braucht, wenns mal größere anschaffungen sind. auch dann für skikurse, schultasche, führerschein.... ich mach das schon seit der schwangerschaft für jede sswoche.
für alles andere hab ich auch ein sparkonto.
und apropos.... mein auto kostet jetzt wieder 750 € *uff*. mein mechaniker hat noch einiges gefunden, was neu gemacht werden musste. arbeitszeit hat er gesagt hat er eh so gut wie keine verrechnet. und wenn er sagt irgendwas gehört gemacht, dann ist es auch so. er macht nix, nur weils eventuell was haben könnte, so wie in den werkstätten. naja mit 500 hab ich eh gerechnet. ein auto ist nun mal eine spardose ohne schlüssel..... dafür hab ich ein auto und bin flexibel, naja zur zeit auch ned, wegen dem extremen parkplatzproblem :boes:
klingt gut und sogar erschwinglich. nur ist's mir echt zu weit weg von der u-bahn. ich bin ja autolos und würde es nicht aushalten so weit weg von jeglicher action zu sein . bin halt eher ein stadtmensch und hab auch immer sehr zentral gewohnt, ich glaub da könnt ich mich nur schwer umgewöhnen. deshalb muss bei uns die u-bahn wirklich in der nähe sein.
im 22. bauens ja die u2 aus. da ist viel grün. ich würd mich dort erkundigen. weils stadtrand ist und die ubahn neu hinkommt.
ich hoff immer noch, dass die aussagen meiner mama stimmt, dass die brüste nach dem stillen schrumpfen und kleiner sind als vor der schwangerschaft. hätte auch nix dagegen ein bisschen weniger holz vor der hütte zu haben .
also cih hoff nicht, dass so ist. ich hatte vorher schon nicht besonders viel ud links ist noch imme rned besonders viel
huhu
also ich versteh nicht warum ab 10 monaten drauf steht. halten können sies jetzt, die farben sind shcön kräftig, somit auch genau für jetzt geeignet. das einzige was ich mir denken könnte ist, dass sie mit 10 monaten etwas koordinierter rasseln, und sich die rassel nimma unabsichtlich ins gesicht schlagen. hat meine schon gemacht. aber es ist ihr egal, obwohl ich ma denk, das würd mir shcon weh tun.
auf der anderen seite hab ich eine holzrassel, die genauso weh tut, und der griff auch genauso dick ist und die ist shcon ab vorher geeignet. somit sind die angaben drauf nicht immer so für bare münze zu nehmen. wenns was damit anfangen können dann würd ich sagen ist es ok.
sorry, für den roman.... :o
Blackrosegirl
13.05.2009, 13:01
Vielleicht sind sie für kleinere Babys zu schwer!?:confused:
Eternity1983
13.05.2009, 13:06
@katzen impfen: bei meinem dad haben wir auch nie geimpft. die katzen waren immer draußen. und die älteste ist auch sicher 15 jahre geworden. wenn nicht mehr.
@pizzi/wohnung: ich glaub bea hat recht. bei den 609 bleibts nicht. das ist wahrscheinlich reine rate. da kommen ja dann noch betriebskosten dazu usw. obwohl wennst alles in allem auch nur auf 900 monatlich kommst und dafür ein haus hast ist es noch immer ned soooo teuer. wenn ich mir denk, dass man in der innenstadt für 85 m² oft schon 1000 euro oder noch mehr zahlt...
nein sind ja wohnungskatzen
meine mama hat nur freigänger und ihre katzen sind nie geimpft gewesen und die letzte is 16 jahre alt geworden!
ok, dann ists blöd...
ich würd mich auf mein Gefühl verlassen und noch ein paar Mal drüber schlafen...
mikkaela
13.05.2009, 13:20
@Steffi mein LG kann sich nicht so recht enscheiden wohin :D daher finde ich ne Wohnung bevor sich sein Chef wegen dem Angebot nochmal meldet bleiben wir hier. Hat er zumindestens gesagt :).
sarahsmum
13.05.2009, 13:35
waschmaschine - hmm wir mussten vor 2 wochen auch eine kaufen... - unsere hat auch den geist aufgegeben... ich hätt gern einen waschtrockner gehabt aber die preise von guten geräte sind jenseits von gut und böse, daher haben wir uns dann NUR für eine waschmaschine entschieden.. :winken:
Wir haben eine von Indes*t. Die letzte wurde 8 Jahre alt und für den Preis ca 399,-- für Waschtrockner find ich nicht schlimm.
Welchen Stilltee trinkst du? Weil die meisten sollen nur gegen Blähungen helfen aber wenn man zuviel (mehr wie 2 Tassen pro Tag) trinkt, kann das die Blähungen bei den Babys verstärken :eek:. Um die Milch anzuregen müsste der Stilltee Bockhornklee enthalten. (zB Wele*a)
@lovely bitte für uns auch eine rassel mitbestellen. rassel mambo "schlange"
danke! :hug:
Princess
13.05.2009, 14:39
@princess: hat dir mein wichtelgeschenk gefallen??:confused:
aso, du bist meine wichtelmama :winken:
ich hab leider noch nichts bekommen. werde aber heute bei der post nachfragen, ob nochwas für mich dort ist :confused:
Morgen Mädels!
So! Mir reicht es jetzt mit den Blähungen! Ich fahre jetzt schwerere Geschütze auf und besorge theo Dropchen Tropfen. Kennt die jemand? Das sind Milchsäurebakterien, die helfen sollen die Darmflora aufzubauen. Hab mich ein bisschen informiert und die haben angeblich schon oft geholfen bei Blähungsbabys. Die Kinderärztin einer Freundin hat sie auch sehr empfohlen. Sind zwar sauteuer (21,- die Packung) aber egal. Ich kann das einfach nicht mehr mitansehen wie der arme kleine Kerl sich plagt und presst und drückt und ganz rot wird und jammert . Meine Freundin meint zwar, diejenige, die am meisten unter Theos Blähungen leiden würde sei ich und nicht er, aber ich seh doch, wie es ihm zu schaffen macht... ich will, dass das jetzt endlich aufhört. Schliesslich ist er ja schon 3 Monate alt und es heisst doch, dass es danach besser wird!!!
Wünsch euch einen schönen Tag!
Sol
hast du schon die chamomilla-globuli probiert? wir nehmen von den d6 globuli 3x5 und sie helfen meiner maus sehr. wenn ich sie ihr am abend gebe, schläft sie ca. 7 stunden durch. wenn ich sie mal vergesse, ist sie nach spätestens 3 stunden munter und drückt herum :rolleyes:
beim TA is nix rauskommen, unser Kater is kerngesund (aber viel zu dick ) entweder hat er beginnendes katzenasthma, zuviel haare geschluckt oder er verträgt irgendwelche gräser ned...naja es geht ihm jetz gut und das is das wichtigste!
also bitte eur 600,-- sind ja ein wahnsinn! such dir einen anderen tierarzt!! ich hab eine sehr liebe und günstige in niederösterreich. gestern haben wir für´s kastrieren unseres katers eur 50,-- bezahlt. für impfungen zahlen wir nicht mehr als eur 30,--!
übrigens sollten wohnungskatzen auch geimpft werden, da du ja mit den straßenschuhen etc. die viren/bakterien/keime usw. mit nach hause bringen kannst ;)
huhu
wenn man nach den altersempfehlungen geht, gibt es für die ganz kleinen eh fast kein spielzeug ;)
ich wüsste aber nicht, wieso sie ab 10 Monate sein sollen
hab mich auch gewundert, wie ich den hinweis auf der verpackung gesehen habe :confused:
von der größe und vom gewicht her sind die rasseln ja ideal für unsere zwerge :)
nochmal zu den rasseln: die princess war so blöd und hat sie ausgekocht. jetzt ist die oberfläche ein bisschen gesprungen. gott sei dank eh nicht so wild und die maus kann ohne bedenken weiter damit spielen, aber ich glaube, ich brauche jetzt trotzdem eine neue :D
werd mir noch eine aussuchen und die bescheid geben
Welchen Stilltee trinkst du? Weil die meisten sollen nur gegen Blähungen helfen aber wenn man zuviel (mehr wie 2 Tassen pro Tag) trinkt, kann das die Blähungen bei den Babys verstärken :eek:. Um die Milch anzuregen müsste der Stilltee Bockhornklee enthalten. (zB Wele*a)
ich trink den Alete Bio Stilltee, hat mir von denen, dich ich bisher probiert hab am besten geschmeckt. Aber das mit den 2 Tassen pro Tag wusste ich nicht. Hab nämlich oft sicher mehr als 2 Tassen getrunken :o. Muss gleich mal gucken ob Bockhornklee da drinnen ist, sonst besorg ich mir nen anderen :rolleyes:.
@Stoffwindeln/Eternity: ich muss gestehen, ich hab das bleiben lassen :o. anfangs hatte ich mit der stillerei soviel stress, dass ich mir zusätzlichen stress mit stoffwindeln nicht antun wollte und nun hab ich mich schon so an die www gewöhnt, dass ich dabei bleiben werde.
tja, hab mir ein leben mit baby doch ein klein wenig entspannter vorgestellt als es jetzt tatsächlich ist, deshalb musste ich ein paar meiner engagierten frühschwangerlichen pläne aufgeben :rolleyes:.
@22. Bezirk/U-Bahn: wisst ihr wo genau da die Station hinkommen soll? Und wann?
So, hab jetzt die Dropchen Tropfen besorgt und werd sie Theo sobald er wach ist geben. Bin schon gespannt ob's was bewirken *hoff*
Chimaira
13.05.2009, 14:44
Wir haben eine von Indes*t. Die letzte wurde 8 Jahre alt und für den Preis ca 399,-- für Waschtrockner find ich nicht schlimm.
na das is echt günstig.. tztz wir haben dann eine waschmaschine um knappe 700euro gekauft,,, :eek::eek:
hast du schon die chamomilla-globuli probiert? wir nehmen von den d6 globuli 3x5 und sie helfen meiner maus sehr. wenn ich sie ihr am abend gebe, schläft sie ca. 7 stunden durch. wenn ich sie mal vergesse, ist sie nach spätestens 3 stunden munter und drückt herum :rolleyes:
ja, hab allerdings c6 potenz davon vom kinderarzt verschrieben bekommen. kenn mich damit nicht so aus, ist c6 schwächer als d6? hab schon den eindruck, dass sie ein wenig helfen, dass er besser schläft, aber die blähungen hat er trotzdem, wenn er wach ist. ich hätte ja gerne, dass sie ganz verschwinden oder ihm zumindest nicht mehr so zu schaffen machen :o.
Princess
13.05.2009, 14:46
@ marion: für mich bitte die bienchen-rassel mitbestellen.
danke! :hug:
Princess
13.05.2009, 14:47
ja, hab allerdings c6 potenz davon vom kinderarzt verschrieben bekommen. kenn mich damit nicht so aus, ist c6 schwächer als d6? hab schon den eindruck, dass sie ein wenig helfen, dass er besser schläft, aber die blähungen hat er trotzdem, wenn er wach ist. ich hätte ja gerne, dass sie ganz verschwinden oder ihm zumindest nicht mehr so zu schaffen machen :o.
ich kenne mich mit den potenzen auch nicht wirklich aus, aber wenn ihr sie schon probiert habt, bringt´s eh nichts.
hoffentlich helfen ihm die dropchen!
Chimaira
13.05.2009, 14:48
ich trink den Alete Bio Stilltee, hat mir von denen, dich ich bisher probiert hab am besten geschmeckt. Aber das mit den 2 Tassen pro Tag wusste ich nicht. Hab nämlich oft sicher mehr als 2 Tassen getrunken :o. Muss gleich mal gucken ob Bockhornklee da drinnen ist, sonst besorg ich mir nen anderen :rolleyes:.
@Stoffwindeln/Eternity: ich muss gestehen, ich hab das bleiben lassen :o. anfangs hatte ich mit der stillerei soviel stress, dass ich mir zusätzlichen stress mit stoffwindeln nicht antun wollte und nun hab ich mich schon so an die www gewöhnt, dass ich dabei bleiben werde.
tja, hab mir ein leben mit baby doch ein klein wenig entspannter vorgestellt als es jetzt tatsächlich ist, deshalb musste ich ein paar meiner engagierten frühschwangerlichen pläne aufgeben :rolleyes:.
So, hab jetzt die Dropchen Tropfen besorgt und werd sie Theo sobald er wach ist geben. Bin schon gespannt ob's was bewirken *hoff*
den text den du hier von mir zitiert hast hab aber nicht ich geschrieben.. aber egal... ;) - hoffentlich passt der stilltee trotzdem den du trinkst...
den text den du hier von mir zitiert hast hab aber nicht ich geschrieben.. aber egal... ;) - hoffentlich passt der stilltee trotzdem den du trinkst...
ups sorry, wollte eigentlich - uschi, glaub ich war's - zitieren :o.
Das kommt vom hudeln, aber der Kleine schläft grad und ich muss die Zeit nützen und möglichst viel erledigen ;)
Chimaira
13.05.2009, 15:10
ups sorry, wollte eigentlich - uschi, glaub ich war's - zitieren :o.
Das kommt vom hudeln, aber der Kleine schläft grad und ich muss die Zeit nützen und möglichst viel erledigen ;)
kein problem;)
Calix, Princes: auch vermerkt ;) (die Versandkosten schwinden :D wobei ich momentan schon 8 Dinge gesehen hab :rolleyes: )
Chimaira
13.05.2009, 15:15
Calix, Princes: auch vermerkt ;) (die Versandkosten schwinden :D wobei ich momentan schon 8 Dinge gesehen hab :rolleyes: )
wie war der link nochmal.. ich stells mal zu den feb mamis rein... ;)
wie war der link nochmal.. ich stells mal zu den feb mamis rein... ;)
http://www.coolinarium.de/242/pn/3/Pylones/Kinder.htm
Chimaira
13.05.2009, 15:31
http://www.coolinarium.de/242/pn/3/Pylones/Kinder.htm
danke dir..:love:
danke dir..:love:
bitte, gerne!
gebs mir einfach bis So bescheid! :hug:
Eternity1983
13.05.2009, 16:00
@Steffi mein LG kann sich nicht so recht enscheiden wohin :D daher finde ich ne Wohnung bevor sich sein Chef wegen dem Angebot nochmal meldet bleiben wir hier. Hat er zumindestens gesagt :).
ah, verstehe. also bleibt uns doch noch länger zeit um uns mal zu treffen ;-)
kommst du am FR zum IKEA nord zum frühstück? du bist ja auch wo im 22. oder? wenn du mir deine adresse schickst, kan ich dich vielleicht abholen und wieder heimbringen (du hast ja die rückenprobleme, oder? ich hoff ich verwechsle dich jetzt nicht)
ach ja, diese pläne und träume. ich verwende die sztoffwindeln schon. aber nur zuhause. für unterwegs ist es mir einfach zu viel volumen, dass ich permanent dabei hab. weil ich kanns ja dan voll nicht einfach weghaun.
sie halten schon weniger dicht als die www nur zuhause ist mir das egal und gacksi rinnt mir bei den wwws auch oft raus. somit kommts wieder aufs gleiche :D
vielleicht bringt dir das was.
http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/02/02/01.htm
8,9€+ ins 10€ Versand aufgeteilt + uU Versand zu Euch
Es gibt 10 verschiedene Muster: http://www.pylones.com/famille.php?fid=48
Bestellen tun wir aber da: http://www.coolinarium.de/242/pn/3/Pylones/Kinder.htm
Bestellungen bitte bei mir abgeben!
dort wo du bestellen willst gibts aber nur die fee, katze, biene und schlange. die anderen sind im moment nicht verfügbar. nur falls wer was anderes auch will.
ich hätte gerne 3 katzen (geschenke).
mikkaela
13.05.2009, 16:06
ah, verstehe. also bleibt uns doch noch länger zeit um uns mal zu treffen ;-)
kommst du am FR zum IKEA nord zum frühstück? du bist ja auch wo im 22. oder? wenn du mir deine adresse schickst, kan ich dich vielleicht abholen und wieder heimbringen (du hast ja die rückenprobleme, oder? ich hoff ich verwechsle dich jetzt nicht)
dort wo du bestellen willst gibts aber nur die fee, katze, biene und schlange. die anderen sind im moment nicht verfügbar. nur falls wer was anderes auch will.
jup ich bin die junge frau was sich wie 90ig fühlt mir fehlt nur mehr so ein gehstock dann ist es perfekt -.-
ich wohn im 21. Bezirk und für mich wäre der IKEA leider viel zuweit weg demnach Luca dank U1 schreianfälle ins öffis bekommt. Sind da mal mit einer neuen gefahren der hat die ganze Zeit voll heftig gebremst das ich aussteigen musste weil er soviel Angst bekommen hatte -.-.
Diese Woche ist es eher streßig bei mir hab morgen einige Termine bzw eventueller neuer Wohnung usw. und ich bin auch kein IKEA fan *duck und davonlauf bevor ihr nach mir Sachen werft* :o.
:eek: danke!
hab grad ihnen ne Anfrage geschickt!!
@Eternity: danke für den Link.. sehr interessant! :)
Eternity1983
13.05.2009, 16:28
jup ich bin die junge frau was sich wie 90ig fühlt mir fehlt nur mehr so ein gehstock dann ist es perfekt -.-
ich wohn im 21. Bezirk und für mich wäre der IKEA leider viel zuweit weg demnach Luca dank U1 schreianfälle ins öffis bekommt. Sind da mal mit einer neuen gefahren der hat die ganze Zeit voll heftig gebremst das ich aussteigen musste weil er soviel Angst bekommen hatte -.-.
Diese Woche ist es eher streßig bei mir hab morgen einige Termine bzw eventueller neuer Wohnung usw. und ich bin auch kein IKEA fan *duck und davonlauf bevor ihr nach mir Sachen werft* :o.
*räusper* ich hab das jetzt mal überhört und wünsche dir dass die restliche woche nicht so stressig wird wie du befürchtest ;)
@sol: bitte gerne. vielleicht gibt da auch irgendwo auskunft über aktuelle wohnprojekte. so genau hab ichs mir auch nicht angesehen :rolleyes:
sly-angel
13.05.2009, 16:41
hallo mädels,
sorry das ich mich in der letzten zeit nicht wirklich gemeldet hab, momentan ist es ein bissi viel bei mir zu haus. komm kaum mit dem lesen nach daher verzeiht bitte das ich nix nachgelesen hab.
wir hatten ja am wochenende die maler und seit sonntag putz ich schon das haus, ich sags euch ich kann nix mehr sehn was putzen angeht. kerstin kommt momentan auch zu kurz sie ist momentan einmal bei meinen eltern oder bei den schwiegereltern aber jetzt bin ich endlich fertig *juchu*
das einzige was noch fehlt sind die fenster aber die mach ich erst wenn lg das haus abkärchert sonst putz ich ja zweimal die fenster und das tu ich mir nicht an.
kerstin gehts sonst gut, jetzt müssen wir ja nur mehr ca. 1 1/2 wochen das antibiotikum nehmen und dann ist endlich die untersuchung bin schon gespannt was rauskommt.
ach ja was ich euch fragen wollt, gehn euch auch so stark die haare aus????
und noch eine frage wer hat jetzt aller schon mit beikost begonnen??? weiß nicht wann ich beginnen soll, gibts einen bestimmten zeitpunkt oder wie??
@Lovely: 80K :eek: na bumm (ned beleidigt sein) ich tu mir mit meinen 95E schon schwer.
@schafenszeit: aufgestanden wird bei uns um halb 6. er ist immer 1,5 h wach dann schläft er zwischen 30min und 2 stunden dann ist er wieder 1,5h wach und so weiter und so fort...
Chimaira
13.05.2009, 16:51
hallo mädels,
sorry das ich mich in der letzten zeit nicht wirklich gemeldet hab, momentan ist es ein bissi viel bei mir zu haus. komm kaum mit dem lesen nach daher verzeiht bitte das ich nix nachgelesen hab.
wir hatten ja am wochenende die maler und seit sonntag putz ich schon das haus, ich sags euch ich kann nix mehr sehn was putzen angeht. kerstin kommt momentan auch zu kurz sie ist momentan einmal bei meinen eltern oder bei den schwiegereltern aber jetzt bin ich endlich fertig *juchu*
das einzige was noch fehlt sind die fenster aber die mach ich erst wenn lg das haus abkärchert sonst putz ich ja zweimal die fenster und das tu ich mir nicht an.
kerstin gehts sonst gut, jetzt müssen wir ja nur mehr ca. 1 1/2 wochen das antibiotikum nehmen und dann ist endlich die untersuchung bin schon gespannt was rauskommt.
und noch eine frage wer hat jetzt aller schon mit beikost begonnen??? weiß nicht wann ich beginnen soll, gibts einen bestimmten zeitpunkt oder wie??
na gott sei dank hast die meiste arbeit schon gemacht... weii ich hasse fenster putzen... :D aber wenn dafür dann das haus schön ist macht man es vermutlich eh gern...
jaaa.. in der ss wuchsen meine haare wie unkraut und jetzt gehen sie mir voll aus.... :eek::mad:
beikost.. - ICH werde versuchen wie meist empfohlen erst mit ende des 6 monat beginnen.... ausser er will unbedingt früher...
mikkaela
13.05.2009, 16:55
*räusper* ich hab das jetzt mal überhört und wünsche dir dass die restliche woche nicht so stressig wird wie du befürchtest ;)
@sol: bitte gerne. vielleicht gibt da auch irgendwo auskunft über aktuelle wohnprojekte. so genau hab ichs mir auch nicht angesehen :rolleyes:
danke dir aber lässt sich nicht vermeiden, hab sehr viele termine auf die tage legen müssen weil mein LG anders nicht Zeit hat wegen arbeit -.-
und jup schaut gut aus das ich euch erhalten bleibe :hug:
kleine-maus
13.05.2009, 16:59
hallo,
meld mich schnell zwischendurch! war grad in der scn - beim fischer stehen noch ca. 7 stk. von diesen rasseln!
sind allerdings nicht auf der rechten seite bei den spielwaren, sondern links beim haushaltsramsch!
eine rassel kostet 9€
da ich morgen vorbeifahre, kann euch anbieten, dass ich schnell reinhusch und sie auskaufe.
so, bin schon wieder weg - hab noch eine halbe stunde liah freie zeit und zwei körbe wäsche zu bügeln :eek:
silvi1989
13.05.2009, 17:09
@kleine-maus,nimmst du mir eine mit?
hast du vielleicht geguckt welche dort sind?
is eigentlich eh egal...aber wenns verschiedene haben dann eine rot/rosa oder gelbe oder so...also mädchenhaft :D
Eternity1983
13.05.2009, 17:15
hallo mädels,
schön zu hören das es dir und kerstin gut geht. und schön, dass das mitm haus auch so gut wie erledigt ist.
siehst das mit den haaren wollt ich auch schon sagen.
@haare: mir gehen sie auch aus. weiß irgendwer wie lang das dauert, oder sollen wir sie uns für eine perrücke aufheben?:confused: :rolleyes::D
@beikost: meine KIÄ hat shcon gemeint letzten: jetzt ist sie bald 4 monate dann können wir ja schon mit der beikost anfangen. :eek:
also ich stille 6 monate voll. und nach meinem 2 wöchigen kroatien urlaub fang ich dann mit beikost an. aber ich tu ma das in kroatien sicher nicht an mit karotten kochen oder glaserl schleppen.
hallo,
meld mich schnell zwischendurch! war grad in der scn - beim fischer stehen noch ca. 7 stk. von diesen rasseln!
sind allerdings nicht auf der rechten seite bei den spielwaren, sondern links beim haushaltsramsch!
eine rassel kostet 9€
da ich morgen vorbeifahre, kann euch anbieten, dass ich schnell reinhusch und sie auskaufe.
so, bin schon wieder weg - hab noch eine halbe stunde liah freie zeit und zwei körbe wäsche zu bügeln :eek:
welche rasseln gabs den noch??
Chimaira
13.05.2009, 17:25
schön zu hören das es dir und kerstin gut geht. und schön, dass das mitm haus auch so gut wie erledigt ist.
@haare: mir gehen sie auch aus. weiß irgendwer wie lang das dauert, oder sollen wir sie uns für eine perrücke aufheben?:confused: :rolleyes::D
@beikost: meine KIÄ hat shcon gemeint letzten: jetzt ist sie bald 4 monate dann können wir ja schon mit der beikost anfangen. :eek:
also ich stille 6 monate voll. und nach meinem 2 wöchigen kroatien urlaub fang ich dann mit beikost an. aber ich tu ma das in kroatien sicher nicht an mit karotten kochen oder glaserl schleppen.
das mit dem urlaub galub ich dir.. ich will wiederum versuch VOR umserem familienbesuch (kroatien ) schon mit beikost zu beginnen.. gut wir fahren das erst mal länger für heuer ausser sonstige wochenend ausflüge im spetember von daher da is der ja schon 8 monate..;)
kleine-maus
13.05.2009, 17:33
@kleine-maus,nimmst du mir eine mit?
hast du vielleicht geguckt welche dort sind?
is eigentlich eh egal...aber wenns verschiedene haben dann eine rot/rosa oder gelbe oder so...also mädchenhaft :D
mach ich ;)
kleine-maus
13.05.2009, 17:38
puh, gute frage. waren alle ziemlich verschieden. die mit dem grossen gesicht ist mir in erinnerung geblieben und die pinke mit der katze (weil die hab ich ;)) dann noch eine in grün mit katze ...
silvi1989
13.05.2009, 18:12
mach ich ;)
wo wohnst du denn,wegen abholen?
puh, gute frage. waren alle ziemlich verschieden. die mit dem grossen gesicht ist mir in erinnerung geblieben und die pinke mit der katze (weil die hab ich ;)) dann noch eine in grün mit katze ...
ohja,eine mit grossem gesicht,die ganz dunkle wär cool
jaaaa... voll arg!! Gott sei Dank geht's nicht nur mir so!!! Scheint also mit den Hormonen zu tun haben und hat hoffentlich auch wieder ein Ende :boes:.
Ich dachte schon das viele Haare färben würde sich nun rächen und ich wäre bald kahl :o:D
Beikost - hab ich eigentlich vor erst mit 6 Monaten zu beginnen, ausser der KIA sollte mir wegen seiner Verdauungsprobleme was anderes raten
silvi1989
13.05.2009, 18:28
@kleine-maus
http://www.pylones.com/produit.php?pid=1641&num=9
die zufällig`?
kleine-maus
13.05.2009, 19:19
@kleine-maus
http://www.pylones.com/produit.php?pid=1641&num=9
die zufällig`?
ja genau!
BieneMaja81
13.05.2009, 19:27
@beikost: wir haben auch noch nicht begonnen, interessiert sich noch überhaupt nicht dafür ... mal schaun, ev. mit einem halben jahr.
@steffi: danke!
Sw33tKiss
13.05.2009, 19:29
betreffen 10 monate schick ich ne anfrage mal hin will wissen wieso die das schreiben gebs dann hier weiter wieso
silvi1989
13.05.2009, 19:52
ja genau!
bitte,bitte,bitte *ganzliebschau*
:D
kleine-maus
13.05.2009, 20:01
bitte,bitte,bitte *ganzliebschau*
:D
hoffe die habens noch ... und wenn nicht dann eine andere?
Oh ja mir gehen auch die Haare so aus :(
Beikost: Wir haben ja schon angefangen und Alexander isst sehr brav und nimmt auch jetzt gut zu.
silvi1989
13.05.2009, 20:04
ja,wenn nicht dann halt irgendeine...eher eine dunkle,die blauen und grünen gefallen mir garnicht :o
aber wenns garkeine an deren gibt,nimm halt die,die du bekommen kannst :D
Blackrosegirl
13.05.2009, 20:27
Ma ihr schreibts schon wieder alle so fleißig....:rolleyes:
Hatte Besuch , war alles sehr entspannt heute.
Elina is mir heute schon zum 2ten mal im sitzen eingeschlafen, gibts sonst noch sitzschläfer unter den Jännerzwergen???
@ Beikost: Frage beantwortet?
(Verweise aufs Foto!)
sly-angel
13.05.2009, 20:30
@haare: hab meine jetzt mal übern tag gesammelt und in ein säckchen gegeben und am 5. juni hab ich einen termin beim hautarzt mal schaun was der sagt.
schwiegerpapa (war friseur) hat gemeint das kann bis zu einen jahr dauern, na super da hab ich dann bis zur hochzeit keine haare mehr :eek:
@beikost: die schon angefangen haben, wie habt ihr das gemerkt das jetzt der richtige zeitpunkt ist????
silvi1989
13.05.2009, 20:35
@haarausfall,hab ich auch...sehr stark..aber das legt sich wieder,es gehen euch schon nicht alle haare aus ;):D
@beikost,ich denk auch ständig ob ich anfangen soll...werd aber doch noch warten
ich hab bei den jungs nichts gemerkt,ob die "bereit" sind oder nicht,ich habs einfach versucht :o
mal nur mit einem löffel,dann2,dann 4...
ich habe zuerst 2 löffeln karotte mit ins flaschi gemacht
Blackrosegirl
13.05.2009, 20:38
@beikost: die schon angefangen haben, wie habt ihr das gemerkt das jetzt der richtige zeitpunkt ist????
Wir hatten ein Flascherl Debakel! Elina wurde nimmer satt, jetzt bekommt sie die höhere Menge, davon darf sie aber nur mehr 4 Flaschen trinken, somit braucht sie eine 5te Mahlzeit....:rolleyes:
sly-angel
13.05.2009, 20:43
glaub dann ist kerstin noch nicht bereit, wir nehmen ja noch immer das pre und am abend bekommt sie grad ein fläschchen vom 1er und da trinkt sie genau soviel wie untertags (120ml)
Blackrosegirl
13.05.2009, 20:45
glaub dann ist kerstin noch nicht bereit, wir nehmen ja noch immer das pre und am abend bekommt sie grad ein fläschchen vom 1er und da trinkt sie genau soviel wie untertags (120ml)
:eek:120ml....Elina trinkt mittlerweile 230ml, aber auch noch Pre, das 1er hat ihr überhaupt ned gut getan:o
sly-angel
13.05.2009, 20:49
:eek:120ml....Elina trinkt mittlerweile 230ml, aber auch noch Pre, das 1er hat ihr überhaupt ned gut getan:o
dafür kommt kerstin alle 2 1/2 - 3 std außer in der nacht da schläft sie von ca. 19-20 uhr bis ca. 4-5 haben wir momentan
Sunflower001
13.05.2009, 20:52
mein maus schafft auch nur 120 ml! sind halt 2 "zez´n" ;)
wie oft täglich kommt sie?
Blackrosegirl
13.05.2009, 20:53
dafür kommt kerstin alle 2 1/2 - 3 std außer in der nacht da schläft sie von ca. 19-20 uhr bis ca. 4-5 haben wir momentan
Achso, ich dachte schon sie kommt damit dann 4 St. aus....;)
Sunflower001
13.05.2009, 20:54
ha wir auch! ;)
alle 3 stunden 120 ml von 06h - 21h - dann durchschlafen! :D:cool:
sly-angel
13.05.2009, 20:55
mein maus schafft auch nur 120 ml! sind halt 2 "zez´n" ;)
wie oft täglich kommt sie?
6-7 mal wo sie nicht immer die 120ml austrinkt, dafür kommt sie dann ein bissi früher als 3 std. mir ist es so lieber als sie würd mir soviel brechen, jetzt haben wir das nämlich so halbwegs im griff *holz klopfen*
wie oft kommt deine?
sly-angel
13.05.2009, 20:59
so mädels ich mach eine fliege, kerstin schläft schon und ich werd mich jetzt auch langsam ins bett begeben, hab ja doch die letzten tage ein bissi viel gemacht und das merkt jetzt mein körper ganz schön
wünsch euch eine angenehme nacht und schreibt nicht so viel sonst komm ich wieder nicht nach mit dem lesen ;) :)
Guuten Abend!
So, jetzt probier ich mal Steffis Senf-Technik aus .. ein Fenster zum NAchlesen, im anderen gleich antworten :o
@Theo/Sol: Na, hoffentlich helfen ihm die Dropchen! *daumendrück*
@Rassel: ICH MAG BITTE AUCH ZWEI!! Käfer und Bienchen! Danke :love:
@Famosahaus: Jaja, von wegen 20.000 Eigenmittel und 609€ Miete - stimmt schon, aber irgendwie habt ihr da die 150.000€ Kaufpreis (mit Finanzierung) vergessen :o
Somit kommst wieder auf weeeit mehr im Monat .. *seufz*
Sonst hätt ich ja sofort eines genommen.. in Gänserndorf :love:
@Sly-Angel: Schön, dass es Kerstin besser geht! *freu*
Ich hab schon mit Brei begonnen - mittlerweile ersetzen wir 1,5-2 Flaschis am Tag damit *juchu*
Bestimmte Zeit gibts keine, manche sagen erst nab dem 6.Monat, manche (so wie ich) schon früher.. ich würd mich da auf das Gefühl verlassen, dass du dabei hast .. bei dem Thema gehen die Meinungen ja unumstritten auseinand..
@Flaschi:
:eek:
Also wir kommen morgens mittlerweile auf 160, vormittags auf 180, mittags auf ein Glaserl (oder ca. 120g selbstgekochten Brei), nachmittags auf ca. 100g Obstbrei + ca. 50ml FLaschi (das braucht sie irgendwie einfach, obwohls eh Tee dazutrinkt), und abends nochmals auf ca. 180ml!
Tee schlüft sie insgesamt so von 150-250ml pro Tag (je nachdem, wie warm es is und ob wir viel draussen sind) :o
@us:
SO, heut bei der Physiotherapeutin hat sich nicht viel getan .. hab nur ein paar Tipps zum "gezielten Spielen" bekommen, damit ich diese leichte Schiefstellung korrigieren kann .. is aber Gott sei Dank nix Tragisches ..
@Steffi:
Das merk ich daran, dass sie erstens den Kopf ein bissi schief hält (auch beim Liegen), und zweitens lässt sie auf der Seite, auf die sie den Kopf neigt, die Schulter liegen beim Spielen .. beidhändig spielen und so geht schon, aber die linke Schulter bleibt dabei fest am Untergrund, und dadurch macht sie ein leichtes Hohlkreuz .. oder sie macht ein Hohlkreuz und deshalb bleibt die Schulter unten .. (wer da Henne oder Ei is, hab ich noch nicht so ganz begriffen) ..
@Geburtenstation/Plastische Chirurgie:
*lach* Schau:
Ich sitz in der Leitstelle von der 16. Ebene.. sprich alles was sich auf dieser Ebene befindet, gehört in mein Aufgabengebiet .. und da befindet sich sowohl Frauenheilkunde (Geburtenstation, Risikoschwangere, Spezielle Gynäkologie) und eben auch Plastische und rekonstruktive Chirurgie) :D
@Waschmaschine: Hab auch heute wieder ca. 5 mal angerufen und niemanden erreicht .. :mad: Hab übrigens auch einen Indes*t Waschtrockner um 399€ :D
Sunflower001
13.05.2009, 21:10
6-7 mal wo sie nicht immer die 120ml austrinkt, dafür kommt sie dann ein bissi früher als 3 std. mir ist es so lieber als sie würd mir soviel brechen, jetzt haben wir das nämlich so halbwegs im griff *holz klopfen*
wie oft kommt deine?
6 mal kommt sie. und manchmal trinkt sich auch nicht die 120ml aus :D ich glaub die wartet schon auf was bissfestes und tut deshalb nit mehr! ;)
kleine-maus
13.05.2009, 21:11
ja,wenn nicht dann halt irgendeine...eher eine dunkle,die blauen und grünen gefallen mir garnicht :o
aber wenns garkeine an deren gibt,nimm halt die,die du bekommen kannst :D
ok - wg. übergabe machen wir uns dann halt was aus (wohne im 22. bez.)
@haus:naja das das mehr als 20.000 euro kosten wird und mehr als 609 euro im monat ist uns schon klar!:rolleyes:
aber das ist mal die grundlage und das ist nicht sooo teuer!die 20.000 hätte wir und der rest müsste von der bank kommen!wenn der monatliche betrag 1000 euro nicht übersteigt dann ist es kein problem!wird zwar immer sehr knapp jedes monat,aber das wär es uns wert!aber wir werden das projekt haus erst angehen wenn die maus in den kiga geht,weil dann geh ich wieder arbeiten und das zusätzliche geld brauchen wir dann!bis dahin sparen wir halt was geht und dann schauen wir mal!aber ich find das famoshaus ist immer noch billiger als eine genossenschaftswohnung zb!da steck ich jedes monat miete rein aber es gehört nie mir!und das wollen wir nicht!wenn ich schon monatlich zahl dann will ich dass es irgendwann mal mir gehört!:)
mikkaela
13.05.2009, 21:35
@haus:naja das das mehr als 20.000 euro kosten wird und mehr als 609 euro im monat ist uns schon klar!:rolleyes:
aber das ist mal die grundlage und das ist nicht sooo teuer!die 20.000 hätte wir und der rest müsste von der bank kommen!wenn der monatliche betrag 1000 euro nicht übersteigt dann ist es kein problem!wird zwar immer sehr knapp jedes monat,aber das wär es uns wert!aber wir werden das projekt haus erst angehen wenn die maus in den kiga geht,weil dann geh ich wieder arbeiten und das zusätzliche geld brauchen wir dann!bis dahin sparen wir halt was geht und dann schauen wir mal!aber ich find das famoshaus ist immer noch billiger als eine genossenschaftswohnung zb!da steck ich jedes monat miete rein aber es gehört nie mir!und das wollen wir nicht!wenn ich schon monatlich zahl dann will ich dass es irgendwann mal mir gehört!:)
die dame am tel meinte das sie ungern welche nehmen wo ein elternteil in kranz ist und am besten wäre ein nettoeinkommen über 2500 euro monatlich oO
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.