PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Jänner09Mamis feiern den ersten Muttertag Klappe die 2.

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

silvi1989
11.05.2009, 00:48
Fehlen noch Kontaktmöglichkeiten bei den erweiterten Kontaktdaten???

Würd noch ICQ und MSN anfügen ;)

bei mir ging die liste nicht auf

Blackrosegirl
11.05.2009, 06:08
Guten Morgen,

bin immer noch fertig vom Zoo gestern.
Wenns nach mir ginge, würde ich den Tag heute im Bett verbringen;).
Aber ich fürchte da machen die Kids ned mit:rolleyes:.

So, jetzt erst mal noch schnell nen Kaffee mit Lg trinken und dann mach ich mich mal ans Nachlesen!:cool:

Blackrosegirl
11.05.2009, 07:21
@ Muttertag: Meiner war sehr schön! Hatte am Samstag schon ein schönes, langes Muttertagsfrühstück. Diana hat ihr Gedicht aufgesagt:love: Und mir ihr Geschenk (eine selbstbedruckte Stoffserviette mit gebasteltem Serviettenring) gegeben.:love: Von Lg gab es noch einen schönen Blumenstrauß dazu! :eek::D

Am Sonntag sind wir dann um 5h auf, um 7h ging unser Zug, um halb 10h waren wir im Zoo in München. Und dort war es einfach traumhaft schön! Diana hat es voll gefallen, Elina hatte im TT auch genug zum schauen, Lg hat sich um (fast) alles gekümmert:herz2:.
Nur meine Mama is mir leicht auf die Nerven gegangen!:boes:
Naja, um 20:30 waren wir wieder zu Hause und um 21h sind beide Kids schlafend im Betti gelegen!

aber ein tag als familie muss doch drinnen sein und da freut sich jede mutter sicher mehr als über ein liebloses geschenk!;)
Auf jedenfall!!!! Deinen Lg hätt ich glaub ich gestern erschlagen!:mad::o

@mami090577: von mir auch Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Von uns auch alles Liebe zum Geburtstag!!!! (nachträglich:o)

Tinkerbell
11.05.2009, 07:51
Guten Morgen!

@mami090577: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@Muttertag: meiner war schön. Hab zwar nur eine Schachtel Mil*a- Herzen bekommen, aber heute fährt GG mit mir in die Blumenhandlung und ich bekomm die schöne Orchidee die ich dort gesehen hab:love:. Er war eh am Samstag schon dort um sie zu holen, war dann aber leicht überfordert weils so viele gab und er nicht wusste welche ich will:)

an alle die keinen schönen Muttertag hatten :hug:.
Mein GG weiß mittlerweile genau dass mir das wichtig ist, genauso wie Geburtstag und die anderen Feiertage. Er kanns zwar nicht verstehen weil er z.B. hasst es seinen Geburtstag zu feiern, aber er tuts mir zu liebe (und um sich Streit zu ersparen:D). Aber bei uns ist das sowieso anders, meine Familie hält echt zusammen und wir sehen uns auch immer an Feiertagen, so auch gestern. Meine Eltern waren zum Essen da, dann ist noch meine Schwester mit GG und Kids gekommen, mein Bruder mit Familie war am Samstag schon da. Wir stehen drauf und GG muss da durch, ob er will oder nicht.

@Bauchtrage: was habt ihr für Bauchtragen und wie seid ihr damit zufrieden? Wollen heute eine kaufen und ich weiß echt nicht welche (außer Babyb*örn, eh klar).

@blackrosegirl: Ist der Zoo in München sehenswert?

Timo hat von 18.30 bis 4.30 durchgeschlafen:love:, und da ist GG aufgestanden zum Flaschi geben. Das seh ich als mein eigentliches Muttertagsgeschenk:love:

LG an alle :winken:

Blackrosegirl
11.05.2009, 08:00
@Bauchtrage: was habt ihr für Bauchtragen und wie seid ihr damit zufrieden? Wollen heute eine kaufen und ich weiß echt nicht welche (außer Babyb*örn, eh klar).

@blackrosegirl: Ist der Zoo in München sehenswert?

@ Bauchtrage: Hab ja "nur" ein Tragetuch, bin damit aber sehr zufrieden:). Wenn ich mir eine Trage zulegen würde dann die Ergo : http://www.ergobaby.eu/de/ergo_baby_products.html

@ Zoo: Ich fand ihn schon sehenswert, besonders toll ist einfach dass das ganze Gelände sehr gut durchdacht ist! Überall Toiletten, überall was zu trinken, sitzgelegenheiten, spielplatz, viel im Schatten....usw.

ClautschiK
11.05.2009, 08:05
Morgääähn!

@princess: waaaaa, ich muss auch noch ausmisten! wegen dem übersiedeln wärs! *g*

ich bin auch grad dabei!
wir ham scho ziemlich viele kisten gepackt und unsre wohnung schaut scho sehr unbewohnt aus..keine bilder merh usw.. :D

achja: sorry, erst heute, aber

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG an mami090577 (hattest ja schon gestern)

ups: ebenfalls alles liebe im nachhinein!

Hab grad die E-Mail von Bazi-Gazi zurückbekommen mach mir langsam echt Sorgen....

:eek: :confused: oje, hoffentlich erfährt hobie bald was, is echt scho seltsam!

jaja, die dämmerung.....erleb ich auch jeden tag live mit. und das vogelgezwitscher dazu ist ganz schön nervig :rolleyes:

da hast du vollkommen recht...blöde viecher.. :D

naja der 19er schub. nachdem der ja schon, was ich jetzt so mitbekommen hab ab der 15. woche beginnen kann und bis zur 20 dauern kann, gehts sichs ja im grunde aus, dass alle zwerge gleichzeitig drinnen sind.

somit könnten wir die nchte gemeinsam vrm PC verbringen mit saugenden kindern :D

stimmt das geht sich aus, wobei mario untertags total angenehm und lustig is, ned raunzig oder so aber die nächte lassen zu wünschen übrig...

blackrosegirl: super das es trotz frühem aufstehen schön war im zoo!

tinkerbell: hab nur ein Tragetuch, Freunde sind aber vom Ergo Baby sehr begeistert!

tja, unsre nacht war einfach nur besch... :( ...bin mind. alle 2 std auf, meist weil er blähungen hatte und ich frag mich WOHER :confused: er hatte 3 monate keine und jetz beginnens??ßversteh des ned, ess nix anderes als vorher usw...weiß scho nimma ob ich ihm die chamomilla geben soll oder obs das no verschlimmert ... mühsam und der kleine kerl quält sich so :(
bin gespannt wie ich den Tag heut übersteh, muss dann ins haus ..weiterputzen (heut hilft ma meien mama aba gsd wieder) werd heut wohl mit mario schlafen gehn um 8 :rolleyes:

Sol
11.05.2009, 08:10
naja der 19er schub. nachdem der ja schon, was ich jetzt so mitbekommen hab ab der 15. woche beginnen kann und bis zur 20 dauern kann, gehts sichs ja im grunde aus, dass alle zwerge gleichzeitig drinnen sind.

somit könnten wir die nchte gemeinsam vrm PC verbringen mit saugenden kindern :D

Theo ist ab heute erst in der 14. Woche, muss bei ihm also noch der Nachhall des 12er Schubs gewesen sein :rolleyes:. Aber ich glaub jetzt haben wir's überstanden, gestern nacht war wieder relativ entspannt. Hoffe mal, dass der 19er Schub nicht schon in der 15. Woche beginnt :boes:.

Guten Morgen übrigens!
Wünsch euch einen schönen Tag! :winken:

Princess
11.05.2009, 08:12

ich hab eine manduca und bin sehr zufrieden damit :love:

so schaut meine aus:

susanne83
11.05.2009, 08:24
guten morgen!

unsere nacht war wieder realtiv ok, gott sei dank. ich glaub den 19 wochen schub hat sie noch nicht. kann sich bis dahin auch noch zeit lassen!

@stillen: meine mags auch nur ab und zu im liegen. dann wenn ich sooo müde bin dass ich einfach nicht sitzen kann, dann schau ich dass ichs irgendiwe schaff ihr den busen in den mund zu quetschen. *g* aber wie lang sie dann trinkt weiß ich nicht, weil ich dann sofort einschlaf.
aber meistens still ich auch im sitzen und hab auch beschlossen bis sie durchschläft bleibt sie bei uns im bett. in der neuen wohnung wär mir das zu mühsam alle 2-3 stunden in ihr zimmer zu hatschn.
und sie genießts sicher auch bei der mami zu schlafen.;)

sonst hoff ich dass ihr alle auch eine raltiv ruhiige nacht hattet.
bis später!! :winken:

susanne83
11.05.2009, 08:27
@clautschi: meine hatte das ja auch, dass sie einfach so in der nacht immer blähungen hatte. hab auch nicht gewusst warum. jetzt ist es wieder weg. esse sogar wieder pizza und zwiebel, obwohl ich gedacht hab dass das der auslöser war.
es wird bestimmt besser, habs bei meiner auch nicht geglaubt, aber zur zeit hat sie nix. vielleicht entwickelt sich der darm weiter oder es ändert sich einfach irgendwas im darm, keine ahnung.

Pahnzasta
11.05.2009, 08:29

LG an alle :winken:

hab für später einen ergo und für jetzt den marsupi. hätt's den manduca bei robin schon gegeben, hätt ich den genommen, weil er meine beiden "vereint". ergo geht ja frühestens ab kleidergröße 68, wegen oberschenkellänge.

sonst ebenfalls morgääääääääähn, aber v.a. wegen hustinettenbären-robin. der schläft jetzt noch immer, weil er gut 3/4 der nacht durchgehustet hat. baby dazw. leichte blähungen und außerdem schnupfig- waaaaaaah.

stillen tu ich auch im halbsitzen - andocken mag sie sonst nicht. rutsch dann aber einfach stückerlweise runter bis ich fast liege und so schlafen wir dann meist bis zum nächsten stillen. sobald sie nicht mehr in den babybalkon passt, muss sie eh zu robin ins kinderschlafzimmer übersiedeln. ihr bett passt nicht ins sz ... fürcht mich schon vorm dauernd aufstehen in der nacht. momentan liegt sie ja neben bzw. auf mir.

Chimaira
11.05.2009, 08:39
das ist jetzt auch nicht bös gemeint aber man kann auch als erwachsener an einer "wasservergiftung" sterben:rolleyes: und ich finde es korrekt sich vorher zu informieren ob was passieren kann oder nicht.
Die WHO empfiehlt bsp nicht dem kind tee oder wasser zusätzlich zur mumi oder FLN zu geben. Es reicht völligst aus das die Säuglinge sich ihren bedarf darüber decken.
Es gibt aber genügend fälle wo säuglinge überwässert ins spital geliefert worden sind wo die eltern sich nicht informiert haben.
Finde es auch korrekt das man auch andere fragen sollte wie sie es handhaben.
Dieser Bericht ist vlt nicht völligst korrekt aber man kann ja immerhin selbst hergehen und googlen was "zu viel" wasser ist. Selbst ist der mensch.;)
und ehm zum thema wenn es giftig oder schädlich wäre dann müsste man es verbieten ... tabak wird auch noch verkauft trotz keiner vorteilhaften eigenschaft ...
wenn man vor jeder kleinigkeit angst hat oder sich unsicher fühlt sollte man sich immer selbst nochmal informieren ... auch bei aussagen von KIA

abgesehen davon hab ich nur den bericht so kopiert wie er da stand, ob ern un vollständig ist oder nicht kann ich demnach nicht beurteilen.. ;)
alle die sich von dem bericht angegriffen gefühlt haben..... - ich wollte einfach nur rein kopieren was ich gefunden habe... und es ist ja durchaus okay wenn das jeder für sich handhabt...
Gratulation!!

Wie hast das gemacht.
Ich nehm einfach nix ab.. bin imma noch bei +/-0kg.

wir auch noch...
hmm? ich hab nichts besonderes gemacht.. - ich nach gar nichts.. aber sonst... ;)

so. generell wollte ich nur sagen das ich eine pn bekommen habe die mich etwas gekränkt hat - egal.!
ich werde nicht mehr sooft hier mitschreiben und auch nciht sooft zu gewissen themen meine meinung oder mein wissen kundtun....

alles gute euch alle :winken:

steinbock-mama
11.05.2009, 08:42

wir haben ein rotes manduca und sind sehr zufrieden.
ich stand vor der wahl: ergo oder manduca. manduca wurde es, weil man die kopfstütze flexibler einstellen kann. beim ergo ist alles ein bisschen größer.

davor hatten wir ein TT.

mein kleiner ist übrigens erst ca. 63 cm lang/ ca. 7kg und sitzt schon drinnen, obwohl er noch 62er sachen trägt! probier einfach mit deinem baby herum!

ClautschiK
11.05.2009, 08:58
chimaira: :confused: weiß zwar ned was los is, aber es will dich hier bestimmt niemand vertreiben ;)

friedhofsmaus
11.05.2009, 09:07
guten morgen!
unsere nacht war wieder eine von den dauer-still-nächten! :boes: aber man gewöhnt sich ja fast an alles!

so. generell wollte ich nur sagen das ich eine pn bekommen habe die mich etwas gekränkt hat - egal.!
ich werde nicht mehr sooft hier mitschreiben und auch nciht sooft zu gewissen themen meine meinung oder mein wissen kundtun....

alles gute euch alle :winken:

das find ich aber sehr schade! war die pn so schlimm, dass du mit uns allen nicht mehr kannst/magst??? :(

Tinkerbell
11.05.2009, 09:29
@alle: Danke für die Tipps bzgl. Tragehilfe, werd euch dann berichten was es geworden ist.

@chimaira: weiß nicht was in der pn steht, aber ich nehm an es geht um das Thema Wasser/Tee. Nimms nicht so schwer, für einen ists ok Tipps und Anregungen zu erhalten, der nächste fühlt sich davon eher bevormundet. Man kanns nicht jedem Recht machen und du hast es ja nicht böse gemeint bzw. niemanden angegriffen. Wär schade wenn du dich deswegen zurückziehst:hug:

Bis später!

Chimaira
11.05.2009, 09:37
chimaira: :confused: weiß zwar ned was los is, aber es will dich hier bestimmt niemand vertreiben ;)

guten morgen!
unsere nacht war wieder eine von den dauer-still-nächten! :boes: aber man gewöhnt sich ja fast an alles!

das find ich aber sehr schade! war die pn so schlimm, dass du mit uns allen nicht mehr kannst/magst??? :(

mädels ihr seid echt lieb... :hug:
naja hatte das gefühl mit der pn das hier viele mit MIR nicht können.. nicht umgekehrt.. ;)

ja es ging um das thema wasser... :rolleyes:

Cinderellla
11.05.2009, 09:45
Guten Morgen!

Hab' jetzt nur schnell, schnell nachgelesen, denn ich muss dann packen, heute fahren wir zu meiner Mama, nachträglich Muttertag feiern.....

@ Muttertag:
Meiner war so lala.... Hab' mich etwas über das Fernsehprogramm geärgert, welches GG gestern gefesselt hat. :rolleyes: (Autorennen, Fußball,..... :boes:)
Und Melina hatte gestern auch einen Raunztag. (:winken: zu Eternity)

@ mami090577:
Von mir auch nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag! :love:
@ Chimaira:
Oje... was ist denn los? Wer hat was "böses" geschrieben?

@ us:
Ich muss euch jetzt was positives berichten (obwohl ich mich fast gar ned trau, weil hier ja so viele leidgeplagte Mamis sind....:().
Wir haben Melina bisher immer so zwischen halb 12 und 12 (in der Nacht) geweckt und ihr noch ein 100ml Flascherl gegeben. Das hat sie immer ganz ausgetrunken, ist eigentlich nicht wirklich munter geworden und hat sofort weitergeschlafen.
Gestern hat sie untertags endlich wieder mehr getrunken und so wagte ich den Versuch, sie nicht aufzuwecken, sondern sie gleich am Abend ins Bett zu legen und nicht mehr aufzuwecken. Uuuuuuuuuuuund? Sie hat brav durchgeschlafen! :love: Ich freu' mich so, dass kann ich euch gar nicht sagen. Von 21:00 Uhr bis 07:00 Uhr hat sie geschlafen. Normalerweise steht sie zwar erst so um 08:00 Uhr auf, aber ich beschwere mich eh nicht. :rolleyes:

Na gut und jetzt bin ich weg.... Wünsch' euch einen schönen Tag! :winken:

P.S.: Mein Muttertagsgeschenk war übrigens eine neue Maus und Tastatur. Ich hatte vorher eine kabellose und ständig waren diese blöden Batterien leer und er stellte die Verbindung nicht richtig her und ich musste teilweise 5 Mal auf einen Buchstaben klicken, damit er ihn nahm. Naja und in einem Tobsuchtsanfall hab' ich sie dann auf den Tisch geknallt und dann ist ein Teil abgebrochen. :rolleyes: Jetzt hab' ich wieder Kabel und ich kann wieder superschnell schreiben. :D

Blackrosegirl
11.05.2009, 09:50
Es hat wohl wirklich jede Mama zu jedem Thema (Beikost, Tragen, Stillen, Familienbett, Windeln, .....) ihre eigene und persönliche Meinung!
Ist doch auch gut so!
Nur kamen von dir liebe Chimaira oft Posts , die ich einfach unter "besserwisserisch" verbucht hab. Vermutlich ging es der pn senderin nicht recht viel anders!

Das ist echt ned böse gemeint, aber lass doch anderen ihre Einstellung, ihre Meinung und mach du es wie du es für richtig hältst!

(wie schon geschrieben, es ist echt ned böse gemeint! Wäre auch wirklich schade, wenn hier jetzt ein Zickenkrieg ausbrechen würde!:o Es funktioniert schon soooo lange ohne!:hug:)

mfg

Lovely
11.05.2009, 09:59
:winken: nur schnell bevor ich nachlese (Demenz :rolleyes:):

gaaaanz, gaaanz liebe Grüße von Nicole. Ihr geht es gut, Tobi war nur letzte Woche krank und sie ist ziemlich im Stress. Bis sie wieder kommt wünscht sie uns alles Gute und sendet liebe Grüße! :hug:

Lovely
11.05.2009, 10:03
:hug::hug:@ Chiamara: ich stimme den Mädels auch in viiiiiiielen Meinungen nicht überein. Naund? Wie heißt es so schön: drei Ärzte, vier Meinungen. Man kann alles nett formulieren! Und man muss ja nicht mit jeder können, geht Euch einfach aus dem Weg und respektiert Eure Meinung, bezüglich Essen ist ja soweiso immer alles falsch ;)

Denkt an die Januar08-Mamis :nono: und jetzt vertragt Euch wieder :hug:

yafave
11.05.2009, 10:03
Hello Mädls,

ich meld mich auch wieder einmal. :) bin in letzter Zeit kaum zum Tippseln gekommen, hab aber immer brav mitgelesen. Werd jetzt nicht alles senfen...

Uns geht es soweit gut, Hochzeitsvorbereitungen sind fast abgeschlossen, Sam hat seinen 19 Wochen Schub anscheinend überstanden. Hatte letzte Woche ein Klebebaby, wehe ich hab ihn irgendwo hingelegt - Gebrüll. Aber seit dem We gehts wieder. Gott sei Dank.
Bin fast den ganzen Tag mit meinem Marsupi durch die Gegend gelaufen. ;)
Sam hat letzte Woche seine ersten Impfungen bekommen. Hat er supi überstanden, er hat sehr viel geschlafen und hatte einen roten Knubbel bei der Einstichstelle - aber das wars auch schon.

Am Samstag waren wir mit Zwergi im Autokino. Voll cool, Sam hat die ganze Zeit auf der Rückbank geschlafen, ist einmal kurz zum Trinken munter geworden, dann aber gleich weitergeschlafen.
Ich hatte ihm ja gleich den Pyjama angezogen und hab ihn als wir zhaus waren gleich ins Betti gelegt. Hat supi funktioniert. Und so können LG und ich auch ins Kino ohne dass wir Zwergi abgeben müssen. :love:

@mami090577: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

auch von mir nachträglich alles Gute!!!

ich hab den Marsupi und bin sehr zufrieden, leicht anzulegen usw..

@ Zoo: Ich fand ihn schon sehenswert, besonders toll ist einfach dass das ganze Gelände sehr gut durchdacht ist! Überall Toiletten, überall was zu trinken, sitzgelegenheiten, spielplatz, viel im Schatten....usw.

die Erfahrung hab ich letztes Jahr im Legoland in Germany gemacht, waren damals zwar ohne Baby unterwegs (Freunde hatten ihre 3jährige Tochter mit), aber mir ist aufgefallen, dass es sehr viele WC's gab, eigene Bereiche fürs Stillen, man konnte dort alles von Hip kaufen (Nahrung usw.), sehr viele Wickelmöglichkeiten - wirklich sehr familienfreundlich, hab ich bei uns in Österreich noch nirgendwo so gesehen...

g
@stillen: meine mags auch nur ab und zu im liegen. dann wenn ich sooo müde bin dass ich einfach nicht sitzen kann, dann schau ich dass ichs irgendiwe schaff ihr den busen in den mund zu quetschen. *g* aber wie lang sie dann trinkt weiß ich nicht, weil ich dann sofort einschlaf.
aber meistens still ich auch im sitzen und hab auch beschlossen bis sie durchschläft bleibt sie bei uns im bett. in der neuen wohnung wär mir das zu mühsam alle 2-3 stunden in ihr zimmer zu hatschn.
und sie genießts sicher auch bei der mami zu schlafen.

genau aus diesem Grund steht das Bett vom Sam bei uns im Schlafzimmer (haben Gott sei Dank genügend Platz), mir wärs auch zu mühsam jedesmal in ein anderes Zimmer zu gehen, jetzt mach ich grad mal 2 Schritte und das geht grad noch :rolleyes:

@clautschi: meine hatte das ja auch, dass sie einfach so in der nacht immer blähungen hatte. hab auch nicht gewusst warum. jetzt ist es wieder weg. esse sogar wieder pizza und zwiebel, obwohl ich gedacht hab dass das der auslöser war.
es wird bestimmt besser, habs bei meiner auch nicht geglaubt, aber zur zeit hat sie nix. vielleicht entwickelt sich der darm weiter oder es ändert sich einfach irgendwas im darm, keine ahnung.

i hab mal gelesen, dass nicht immer die Nahrung der Mutter der Auslöser für Blähungen ist (bei Stillkindern natürlich :D), sondern eben die noch nicht ausgereifte Verdauung der Zwerge.

i packs nit, mein Zwergi ist grad neben mir auf der Couch von allein am RÜCKEN liegend eingeschlafen... na servas, da schau i aber.. :D

Dix Bussi an alle!!! :hug:

yafave
11.05.2009, 10:28
Es hat wohl wirklich jede Mama zu jedem Thema (Beikost, Tragen, Stillen, Familienbett, Windeln, .....) ihre eigene und persönliche Meinung!
Ist doch auch gut so!
Nur kamen von dir liebe Chimaira oft Posts , die ich einfach unter "besserwisserisch" verbucht hab. Vermutlich ging es der pn senderin nicht recht viel anders!

Das ist echt ned böse gemeint, aber lass doch anderen ihre Einstellung, ihre Meinung und mach du es wie du es für richtig hältst!

(wie schon geschrieben, es ist echt ned böse gemeint! Wäre auch wirklich schade, wenn hier jetzt ein Zickenkrieg ausbrechen würde!:o Es funktioniert schon soooo lange ohne!:hug:)

mfg

dem kann ich mich nur anschließen, vielleicht hast du es gar nicht besserwisserisch gemeint, nur es kam eben so an. Ich geb mir immer doppelt Mühe und les meinen Text meist nochmals durch um sicher zu gehen, dass es so ankommt wie ich es meine.

das Schwierige hier im Forum ist, dass wir keine Mimik und Gestik zur Verfügung haben (außer den Smilies :D) und da kann es sehr leicht passieren, dass andere das Geschriebene ganz anders auffassen als man es gemeint hat! :rolleyes:

lg

Jay83
11.05.2009, 10:39
Wünsch euch allen einen wunderschönen Muttertag :)

meiner ist ins Wasser gefallen, waren gerade unterwegs zum essen als Luca wieder Krampfanfälle bekam *seufz* ich hasse meine Stiefmutter dank ihrer Dummheit haben wir jetzt das maleur (oder wie man das schreib).

Hoff meinem Kleinen gehts bald besser weil ich kann ihn nicht mehr leiden sehen -.-. Wenn er heute nochmal so nen Anfall kriegt fahr ich ins Krankenhaus weil ich mag nimma. Was da KA macht hilft ihm genau nix -.-.

So bin mal weg kuscheln usw weil das braucht er jetzt sehr viel :hug:.

Wünsch euch allen noch nen wunderschönen Sonntag und geniest ihn :winken:

Wie so hat er Krampfanfälle, bzw. was kann deine Schwiemu dafür?? Mag meine Schwiemu auch net.

pizzi87
11.05.2009, 10:40
morgen!!

@bea:bin schon wach!:D

so und nun zur pn!ich bin die böse pn schreiberin!!und ich finde nicht dass ich irgendetwas geschrieben hab,was so schlimm wäre dass man hier nicht mehr mitschreiben möchte!
ich hab lediglich geschrieben dass es hier immer sehr angenehm und ruhig zuging und das es einfach immer ein meinungsaustausch war und seit chimaira hier mitschreibt ist es das nicht mehr!
da muss man manchmal auch schon 5 seiten mit ihren weiseheiten nachlesen und das nervt mich einfach!ich denke mir gewisse dinge kann man auch für sich behalten,vor allem wenn nicht danach gefragt wurde!
außerdem hab ich noch geschrieben dass viele mamis sich von ihrer besserwisserei verunsichern lassen!
und es geht mir da nicht nur um dieses blöde thema wasser sondern um so ziemlich alles was hier im forum besprochen wird!überall kann man ein post von ihr lesen dass sie das aber so und so weiß und da ist sie sich sicher un blablabla!!!mich nervt das einfach und ich find es mühsam!!
eigentlich wollte ich es mit ihr per pn klären um hier keine zickereien ausbrechen zu lassen,aber das ist wahrscheinlich nicht in ihrem sinne!

so und jetzt könnt ihr mich alle steinigen weil ich so eine böse bin!:D

Lovely
11.05.2009, 10:46
:hug: nur wer selbst ohne Sünde ist, darf steinigen :cool: :hug:

susanne83
11.05.2009, 10:54
@pizzi: ich schließe mich deiner meinung an. mir gehts auch auf die nerven, vor allem kommentare wie: da muss die mama nächstes mal wohl besser aufpassen tststs.
da krieg ich die krise!

pizzi87
11.05.2009, 10:56
@pizzi: ich schließe mich deiner meinung an. mir gehts auch auf die nerven, vor allem kommentare wie: da muss die mama nächstes mal wohl besser aufpassen tststs.
da krieg ich die krise!
danke!!!:hug::D

Blackrosegirl
11.05.2009, 11:04
Sorry, aber ich muss auch nochmal senfen!

@pizzi: Keiner steinigt dich!:hug:
@ chimaira: Das größte Problem seh ich darin dass du theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung verwechselst! Deine Theorien mögen oft richtig sein, nur in der Praxis sieht es bei jedem anders aus!

susanne83
11.05.2009, 11:05
und mehr sag ich auch gar nicht, denn der thead ist ja nicht zum streiten da.

pizzi87
11.05.2009, 11:09
kann mir vielleicht wer erklären wie ich einen thread hier rein verlinke??also ich will ihn eröffnen und da hier in dem thread posten!

Sunflower001
11.05.2009, 11:11
kann mir vielleicht wer erklären wie ich einen thread hier rein verlinke??also ich will ihn eröffnen und da hier in dem thread posten!

den link aus der browser adresszeile einfach in einen neuen beitrag kopieren - dann sollte es gehen

pizzi87
11.05.2009, 11:13
den link aus der browser adresszeile einfach in einen neuen beitrag kopieren - dann sollte es gehen

tja sollte ja eigentlich logisch sein oder??:rolleyes:
danke-ich bin halt ein computer depp!:D

friedhofsmaus
11.05.2009, 11:15
ja mädels bitte nicht streiten!!!!!!!:love:

pizzi87
11.05.2009, 11:21
http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=8817109#post8817109

so mädels!das ist unser jännermami frauenlauf-trainings und abnehm thread!für alle die über zu viele kg jammern und die an einem gemeinsamen training für den frauenlauf interessiert sind,einfach reinschauen!:)

Eternity1983
11.05.2009, 12:05
hallo ihr lieben!!!!

also meine schub-maus ist halbwegs ok. de nacht war gut. sie kam zwar um 1 das erste mal (sonst erst gegen 4) aber es war ok.

ich hab sie raus genommen (ich war ja eh noch munter) hab sie gefüttert, wollt sie zurücklegen und sie schreit... gut hab ich sie zu mir ins bett genommen. sie hat sich zu mir gekuschelt, ab und an gequängelt und PLÖTZLICH gehts los.... ein butschi nach dem anderen.... und siehe da, sie liegt danach seelenruhig neben mir schaut glücklich und zufrieden.

ich hab sie dann doch wieder in ihr bett gelegt und es kam kein einziger mucks mehr. und wir haben bis halb 6 weitergeschlafen.

heute ist sie auch etwas besser drauf.

ich werd jetzt meine beine rasieren. mich und die maus einschmieren, dann das sport wagerl herrichten, skates anschnallen und auf die mahü fahren, dvd zurückbringen. dann werd ich auf die donauinsel fahren. mal schauen obs gut geht am radweg mit wagerl.

zur not geb ich die rollen von den skates runter und ich fahr mit der ubahn zur insel und fahr dort dann weiter. muss mich endlcih wieder bewegen. bin eh gespannt wie gut es gehen wird.

Ist doch auch gut so!

mfg

ich seh das auch so.

finde auch man sollte theorie nicht mit praxis verwechseln. wenn ich tipps gebe versuche ich auch immer dazuzuschreiben obs bei mir funktioniert hat oder ich es nur gehört hab und es somit nicht gesagt ist, dass es stimmt.

@chimaira: wir wollen dich ja nicht loswerden wir wollen nur unser gutes klima wahren. es soll ja jeder seine meinung sagen. nur mittlerweile ist es ja so, das jeder schon erfahrungen hat. und ein erfahrungsaustausch oft besser ist als ein artikelaustausch. artikel kann sich, wirklich jeder selbst im internet suchen. alles was wir hier erfahren ganz aktuell findet man in der art nicht im internet.

wir brauchen uns, wir mögen uns und wir treffen uns. manche babies sind genau wie das eigene und somit wird man am ehesten versuchen die tipps von dieser mutter zu befolgen. ich glaub bücher und zeitschriften haben wir alle viel zu viele zuhause.

und streiten ist das letzte was wir hier wollen.

S.1985
11.05.2009, 12:07
Hallo!

Hatte in den letzten Tagen nicht soviel Zeit um mich mal nachzulesen, weil meine kleine voll im Wachstumsschub 19. Woche ist. Sie ist so anhänglich, dann weint sie wieder ohne Grund, in dem einem Moment lacht sie noch und dann weint sie wieder, kann nicht mal vom Wohnzimmer in die Küche gehen, sobald ich nur ein paar Schritte weg bin, geht das Theater schon wieder los, immer nur tragen, tragen und nochmal tragen, komm zu überhaupt nichts mehr. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ab und zu raubt sie mir den letzten Nerv!

@Streit: Was ist eigentlich los, gibts streitereien im Thread?

LG Sandra

sarahsmum
11.05.2009, 12:09
Huhu,

Hab grad die E-Mail von Bazi-Gazi zurückbekommen mach mir langsam echt Sorgen....

Schei** hoffentlich ist nix schlimmes passiert :(

@mami090577: von mir auch Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Schäm!!! Ich sag auch noch ganz schnell und leise: ALLES GUTE!
Guten Morgen!

Hab jetzt noch ein TT und dann den Ergo.

Denkt an die Januar08-Mamis :nono: und jetzt vertragt Euch wieder :hug:

100%ig agree
Bin aber der Meinung das Probleme, andere Ansichten oder Meinungsverschiedenheiten gleich angesprochen werden (in einem neutralen Ton) damit sie nicht auf Dauer die Gemeinschaft, die hier herrscht, vergiften.

Eternity1983
11.05.2009, 12:12
Hallo!

Hatte in den letzten Tagen nicht soviel Zeit um mich mal nachzulesen, weil meine kleine voll im Wachstumsschub 19. Woche ist. Sie ist so anhänglich, dann weint sie wieder ohne Grund, in dem einem Moment lacht sie noch und dann weint sie wieder, kann nicht mal vom Wohnzimmer in die Küche gehen, sobald ich nur ein paar Schritte weg bin, geht das Theater schon wieder los, immer nur tragen, tragen und nochmal tragen, komm zu überhaupt nichts mehr. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ab und zu raubt sie mir den letzten Nerv!

@Streit: Was ist eigentlich los, gibts streitereien im Thread?

LG Sandra

ich versteh dich. mir gehts auch manchmal so. z.b. gestern beim muttertags mittag essen im lokal. sonst ist sie ja immer ein goldschatz und grad gestern dann volles programm. irgendwie haben wir sie dann doch zum schlafen gebracht, aber nur mit pausenlosem kiwa schaukeln. gut dass ich das schon mit den beinen neben dem essen kann :D. somit bekommen doch irgendwie alle das was sie brauchen.

S.1985
11.05.2009, 12:22
Ich hoffe, dass der Schub doch schneller an uns vorbeizieht, als es in dem schlauem Buch steht. Wenn der wirklich 5 Wochen dauert, dann geht es ja eh gleich wieder in den nächsten Schub rein!:eek::confused:

Eternity1983
11.05.2009, 12:26
das stimmt. den 12er schub haben wir überhaupt nicht gespürt. aber jetzt.... ich hoff auch sehr, dass das nicht über wochen anstrengend dahin geht.

pizzi87
11.05.2009, 12:27
@streiten: niemand wollte irgendwie streiten!ich wollte das mit ihr alleine klären und hab ihr deshalb eine pn geschrieben!und sie kommt dann daher und macht das öffentlich um mittleid zu bekommen!das nervt einfach so sehr!!!diese ganze person nervt mich einfach!!die kommt daher und stellt mich als schlechte mutter hin weil ich vergessen hab mein kind einzuschmieren,verunsichert andere mamis mit irgendwelchen (wahrscheinlich erfundenen) studien und überhaupt weiß sie eh alles besser!!solche leute finde ich unglaublich anstrengend!
und mich kotzt das an jeden tag 10 seiten mit ihrem schwachsinn lesen zu müssen!!von mir aus kann sie bleiben wo der pfeffer wächst ehrlich!!
ich wollte nie eine schlechte stimmung hier herinnen,sie war das die das ganze hier im forum breitschlagen musste!und dass da jetzt jeder seinen senf dazu gibt war ja zu erwarten!
so und jetzt genug davon!will nicht wieder zu viele seiten wegen ihr verschwenden!es gibt wichtigeres bei uns zu besprechen!

S.1985
11.05.2009, 12:30
Nein den 12er Schub haben wir auch gespürt, dafür den mit 6 oder 8 Wochen überhaupt nicht!

S.1985
11.05.2009, 12:32
@streiten: niemand wollte irgendwie streiten!ich wollte das mit ihr alleine klären und hab ihr deshalb eine pn geschrieben!und sie kommt dann daher und macht das öffentlich um mittleid zu bekommen!das nervt einfach so sehr!!!diese ganze person nervt mich einfach!!die kommt daher und stellt mich als schlechte mutter hin weil ich vergessen hab mein kind einzuschmieren,verunsichert andere mamis mit irgendwelchen (wahrscheinlich erfundenen) studien und überhaupt weiß sie eh alles besser!!solche leute finde ich unglaublich anstrengend!
und mich kotzt das an jeden tag 10 seiten mit ihrem schwachsinn lesen zu müssen!!von mir aus kann sie bleiben wo der pfeffer wächst ehrlich!!
ich wollte nie eine schlechte stimmung hier herinnen,sie war das die das ganze hier im forum breitschlagen musste!und dass da jetzt jeder seinen senf dazu gibt war ja zu erwarten!
so und jetzt genug davon!will nicht wieder zu viele seiten wegen ihr verschwenden!es gibt wichtigeres bei uns zu besprechen!

Nicht aufregen, es wird immer wider Menschen geben, mit denen man nicht so besonders kann! Aber das geht bei mir bei dem einem Ohr rein und beim anderen wieder raus!:D

pizzi87
11.05.2009, 12:36
Nicht aufregen, es wird immer wider Menschen geben, mit denen man nicht so besonders kann! Aber das geht bei mir bei dem einem Ohr rein und beim anderen wieder raus!:D
ja du hast ja recht,aber irgendwann wird es einfach dann mal zu viel des guten!es würde ja gar nicht darum gehen dass ich mit ihr nicht kann oder so,ich hätte das mit ihr selber geklärt aber sie wollte anscheinend eine öffentliche diskussion!:rolleyes:
aber wie schon gesagt:nicht zu viel platz wegen diesem thema verschwenden!

Blackrosegirl
11.05.2009, 12:40
Hallo!

LG Sandra

Hast du meine Tochter zu Hause?:D
Genauso geht es bei uns auch schon seit 4 Tagen:cool:.

BieneMaja81
11.05.2009, 12:42
uih, hier gehts ja rund ...

@pizzi: nicht ärgern ... drüberlesen, ich weiß eh, leichter gesagt als getan :hug:
ich find es jedenfalls toll, dass du es durch eine pn versucht hast und ned gleich hier breit getreten hast ...

@S.1985: du hast bei dir stehen "verheiratet seit 17.10.09" - heiratet ihr erst oder war 08 gemeint? :confused:

Chimaira
11.05.2009, 12:42
Ist doch auch gut so!

mfg

ich akzeptiere andere meinungen, einstellungen usw..andere anscheinend nicht.. und tut mir leid aber wenn jemand davon überzeigt ist das er/ sie das richtige tut - dann lässt man sich auch nicht verunsichern... ;)

morgen!!

@bea:bin schon wach!:D

so und nun zur pn!ich bin die böse pn schreiberin!!und ich finde nicht dass ich irgendetwas geschrieben hab,was so schlimm wäre dass man hier nicht mehr mitschreiben möchte!
ich hab lediglich geschrieben dass es hier immer sehr angenehm und ruhig zuging und das es einfach immer ein meinungsaustausch war und seit chimaira hier mitschreibt ist es das nicht mehr!
da muss man manchmal auch schon 5 seiten mit ihren weiseheiten nachlesen und das nervt mich einfach!ich denke mir gewisse dinge kann man auch für sich behalten,vor allem wenn nicht danach gefragt wurde!
außerdem hab ich noch geschrieben dass viele mamis sich von ihrer besserwisserei verunsichern lassen!
und es geht mir da nicht nur um dieses blöde thema wasser sondern um so ziemlich alles was hier im forum besprochen wird!überall kann man ein post von ihr lesen dass sie das aber so und so weiß und da ist sie sich sicher un blablabla!!!mich nervt das einfach und ich find es mühsam!!
eigentlich wollte ich es mit ihr per pn klären um hier keine zickereien ausbrechen zu lassen,aber das ist wahrscheinlich nicht in ihrem sinne!

hab absichtlich keinen namen erwähnt, weil ich nicht streiten wollte aber anscheinden ist das nun mal nicht so einfach...
besserwissende, nachlesen.. sorry zwingt dich wer meine posts zu lesen? :eek:

habe nie behauptet das jemand eine schlechte mutter ist warum und wegen welchem thema auch immer... und das mit der sonnencreme damals hab ich lieb und nett gemeint, sorry aber man liest die post eben nur so wie man sie lesen will... und wenn du dich schon DAMALS angegriffen gefühlt hast, wäre es eher angebracht gewesen DAMALS was zu sagen oder nicht???

tja soviel dazu das ihr hier niemand raus haben wollt... :boes:

S.1985
11.05.2009, 12:43
Es werdden uns noch mehr Menschen begegnen, die einen auf die Nerven gehen, mich zum Beispiel nervt es tierisch, wenn ich mir der kleinen Einkaufen bin oder spazieren gehe und dann schauen sie vor lauter Neugier immer ins Wagerl oder Maxi Cosi und dann sagen sie immer "Mei is des scho a dickaling" oder "Ma is de scho guad banonda". Da wäre es besser sie halten ihren Mund, weil mich nervt es echt schon, wenn sie komplett dürr wäre, würdens sagen "Gibst ihr leicht nix"!!!:boes:

S.1985
11.05.2009, 12:44
Hast du meine Tochter zu Hause?:D
Genauso geht es bei uns auch schon seit 4 Tagen:cool:.

Nein, aber wenn es zwei wären, würd ich wahrscheinlich durchdrehen!!:rolleyes:

S.1985
11.05.2009, 12:46
@Biene Maja: Danke schon geändert!:D

pizzi87
11.05.2009, 12:50
@chimaira: meine meinung ist nicht gleich die der anderen,und mir wäre es egal ob du hier schreibst oder nicht!
das ist auch echt so nett von dir keinen namen zu nennen,dennoch hast du es öffentlich gemacht!
sicher ist jede mutter davon überzeugt dass sie das richtige tut aber manche lassen sich dann eben doch verunsichern,es sind schließlich nicht alle mit so einem selbstbewusstsein wie du gesegnet!
denk einfach besser drüber nach was und wie du schreibst!dann wäre allen geholfen und wir können einfach so weiter schreiben wie immer!

@s.1985:"gibst ihr leicht nix" krieg ich immer zu hören!:D
oder der spruch der mir am besten gefällt:da ganze papa,der is jo a so lang und dünn,na sei froh dassd ned die figur vo da mama host!:boes:

Blackrosegirl
11.05.2009, 12:51
und tut mir leid aber wenn jemand davon überzeigt ist das er/ sie das richtige tut - dann lässt man sich auch nicht verunsichern... ;)

Sorry, aber in dem Fall muss ich echt widersprechen. Ich glaube dass man als Mama oft ganz unsicher ist, besonders beim ersten Kind!
Die Werbung erklärt einem was das beste fürs Kind ist, der Arzt erzählt was das beste ist, die Mama, die Schwiegermama, die Freundinnen, im I-net findet man dann auch noch ganz viel und schon zweifelt man an seinem eigenen Weg!

Es ist schön, dass du diese Verunsicherung scheinbar nicht hast, viele andere Mamis, inkl. mir (obwohl schon 2 Kinder) haben diese Verunsicherung eben schon!

S.1985
11.05.2009, 12:52
@chimaira: meine meinung ist nicht gleich die der anderen,und mir wäre es egal ob du hier schreibst oder nicht!
das ist auch echt so nett von dir keinen namen zu nennen,dennoch hast du es öffentlich gemacht!
sicher ist jede mutter davon überzeugt dass sie das richtige tut aber manche lassen sich dann eben doch verunsichern,es sind schließlich nicht alle mit so einem selbstbewusstsein wie du gesegnet!
denk einfach besser drüber nach was und wie du schreibst!dann wäre allen geholfen und wir können einfach so weiter schreiben wie immer!

oder der spruch der mir am besten gefällt:da ganze papa,der is jo a so lang und dünn,na sei froh dassd ned die figur vo da mama host!:boes:

Das ist aber schon gemein dir gegenüber, und das drauen die sich sagen, wenn du dabei bist?:eek:

Chimaira
11.05.2009, 12:54
Sorry, aber in dem Fall muss ich echt widersprechen. Ich glaube dass man als Mama oft ganz unsicher ist, besonders beim ersten Kind!
Die Werbung erklärt einem was das beste fürs Kind ist, der Arzt erzählt was das beste ist, die Mama, die Schwiegermama, die Freundinnen, im I-net findet man dann auch noch ganz viel und schon zweifelt man an seinem eigenen Weg!

Es ist schön, dass du diese Verunsicherung scheinbar nicht hast, viele andere Mamis, inkl. mir (obwohl schon 2 Kinder) haben diese Verunsicherung eben schon!

gut dann tut es mir leid.. ja stimmt ich habe diese verunsicherung nicht wenn ich davon überzeugt bin das ich etwas richtig machen ( egal jetzt was ) und es ist ja auch mein erstes kind.. dann entschuldige ich mich natürlich bei all denen die sich durch irgendwas von mir verunsichert gefühlt haben...

mikkaela
11.05.2009, 12:56
Wie so hat er Krampfanfälle, bzw. was kann deine Schwiemu dafür?? Mag meine Schwiemu auch net.

weil sie das falsche essen für den kleinen gekauft hatte und ihm einfach gegeben hat und deswegen gehts ihm so schlecht. geh heute nochmal zum kinderarzt irgendwas muß man da ja machen können das es ihm besser geht seufz.

Chimaira
11.05.2009, 12:56

öffentlich!?_ hab nur geschrieben das ich mich aus diesem grunde etwas zurück ziehen werden oder besser gesagt über manche themen nich tmehr reden werde.... hab weder was von streiten oder so gesagt hätt auch deinen namen nie erwähnt weil ich es nicht für wichtig empfand..

BieneMaja81
11.05.2009, 12:57

:eek: na die sind ja nett zu dir :eek:

*unterschreib*
bin mir auch nicht bei allem sicher, obwohl die große auch noch ned so alt ist, erstens ändert sich laufend was und wie du schreibst, jeder versucht einem die "besten" tips zu geben.

Chimaira
11.05.2009, 12:57
weil sie das falsche essen für den kleinen gekauft hatte und ihm einfach gegeben hat und deswegen gehts ihm so schlecht. geh heute nochmal zum kinderarzt irgendwas muß man da ja machen können das es ihm besser geht seufz.

ujee der arme kleine.. gute besserung.. hat er das essen generell nicht vertragen oder reagiert er allergisch??? :(

mikkaela
11.05.2009, 13:01
ujee der arme kleine.. gute besserung.. hat er das essen generell nicht vertragen oder reagiert er allergisch??? :(

danke dir, wenn ich das wüsste -.- er erbricht alles egal wie ich es mixe -.- schweißausbrüche, harten bauch, starke schmerzen das erkenn ich schon an der stimmlage -.- um halb gehts los zum kinderarzt weil ich ertrag das nicht mehr *verzweifeltschau*

pizzi87
11.05.2009, 13:02
Das ist aber schon gemein dir gegenüber, und das drauen die sich sagen, wenn du dabei bist?:eek:
ja letztens die kiä!oder seine mama!:boes:

öffentlich!?_ hab nur geschrieben das ich mich aus diesem grunde etwas zurück ziehen werden oder besser gesagt über manche themen nich tmehr reden werde.... hab weder was von streiten oder so gesagt hätt auch deinen namen nie erwähnt weil ich es nicht für wichtig empfand..

es reicht ja schon dass du es erwähnt hast!wozu eigentlich??was gibt dir das wenn du da ins forum schreibst du ziehst dich zurück weil du hast eine pn bekommen die dich gekränkt hat??was hat das für einen sinn???dann zieh dich doch einfach zurück und sag nix bzw wir zwei klären dass untereinander!aber anscheinend warst du an einer vernünftigen konfliktlösung nicht interessiert!und ich will jetzt auch gar nicht mehr drüber diskutieren müssen!mir ist das doch eh egal,beratschlage mich nicht und kommentiere nicht auf meine posts und damit ist die sache für mich gegessen!

Chimaira
11.05.2009, 13:04
danke dir, wenn ich das wüsste -.- er erbricht alles egal wie ich es mixe -.- schweißausbrüche, harten bauch, starke schmerzen das erkenn ich schon an der stimmlage -.- um halb gehts los zum kinderarzt weil ich ertrag das nicht mehr *verzweifeltschau*

schei__ na bravo... der arme kleine mann...
na dann meld dich auf alle fälle nach dem kia.. - denke mal schon das der helfen kann... hmm selbst wenn er erbricht geht es ihm dann nicht besser...??? :(:confused::confused:

hmm der harte bauch is das einzige was ich auch bei meinem mit blähungen kannte.. aber der rest?? :confused:

was hat sie ihm denn gegeben? weißt du das???

Chimaira
11.05.2009, 13:06
ja letztens die kiä!oder seine mama!:boes:

es reicht ja schon dass du es erwähnt hast!wozu eigentlich??was gibt dir das wenn du da ins forum schreibst du ziehst dich zurück weil du hast eine pn bekommen die dich gekränkt hat??was hat das für einen sinn???dann zieh dich doch einfach zurück und sag nix bzw wir zwei klären dass untereinander!aber anscheinend warst du an einer vernünftigen konfliktlösung nicht interessiert!und ich will jetzt auch gar nicht mehr drüber diskutieren müssen!mir ist das doch eh egal,beratschlage mich nicht und kommentiere nicht auf meine posts und damit ist die sache für mich gegessen!

lächerlich... :boes:

pizzi87
11.05.2009, 13:07
lächerlich... :boes:
na dann denken wir beide übereinander das selbe und könnens gut sein lassen!

mikkaela
11.05.2009, 13:32
schei__ na bravo... der arme kleine mann...
na dann meld dich auf alle fälle nach dem kia.. - denke mal schon das der helfen kann... hmm selbst wenn er erbricht geht es ihm dann nicht besser...??? :(:confused::confused:

hmm der harte bauch is das einzige was ich auch bei meinem mit blähungen kannte.. aber der rest?? :confused:

was hat sie ihm denn gegeben? weißt du das???

das normal prehip anfangsmilch hat er bekommen -.- und kriegen tut er die ha1 alergiedingsda auf das hab ich ihn damals nach dem krankenhaus umgestellt. ich meld mich nach dem ka wieder ;/ weil meine nerven liegen blank -.

Blackrosegirl
11.05.2009, 13:35
das normal prehip anfangsmilch hat er bekommen -.- und kriegen tut er die ha1 alergiedingsda auf das hab ich ihn damals nach dem krankenhaus umgestellt. ich meld mich nach dem ka wieder ;/ weil meine nerven liegen blank -.

Drück ganz stark die Daumen das der Kia was tun kann!:hug:

Chimaira
11.05.2009, 13:40

drück dir die daumen.. :(:( hoffe der kia kann was machen...
das deine nerven blank sind glaub ich dir aufs wort...

yafave
11.05.2009, 13:44

:hug: daumen sind gedrückt, dass es ihm bald besser geht!!!

Blackrosegirl
11.05.2009, 13:47
Hab wieder mal ne Frage:rolleyes:

Wer von euch hat eigentlich so ein Nesterl im Gitterbett?
Also eine "Gitterbettumrandung"?

Man solls ja ned reingeben wegen Sids:rolleyes:, aber Elina zuckt manchmal im Schlaf mit ihren Händen, ich schätz mal dass sie dann gerade träumt.
Und dann haut sie sich immer ihre Hände an, manchmal wacht sie dann eben dadurch auf, jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr das Nesterl reingeben soll oder nicht!?

Soviel zum Thema , Unsicherheit:o

Lovely
11.05.2009, 13:54

Man solls ja ned reingeben wegen Sids:rolleyes:, aber Elina zuckt manchmal im Schlaf mit ihren Händen, ich schätz mal dass sie dann gerade träumt.
Und dann haut sie sich immer ihre Hände an, manchmal wacht sie dann eben dadurch auf, jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr das Nesterl reingeben soll oder nicht!?

ich habs drinnen und werde es drinnen lassen ;)
Allerdings hab ichs nicht ums ganze Betterl herum. Aber ich fühl mich wohler damit, da das Bett direkt in der Ecke steht, außerdem stell ich mir die Sprossen echt schmerzhaft vor...

Eternity1983
11.05.2009, 13:55
ich akzeptiere andere meinungen, einstellungen usw..andere anscheinend nicht.. und tut mir leid aber wenn jemand davon überzeigt ist das er/ sie das richtige tut - dann lässt man sich auch nicht verunsichern... ;)

hab absichtlich keinen namen erwähnt, weil ich nicht streiten wollte aber anscheinden ist das nun mal nicht so einfach...
besserwissende, nachlesen.. sorry zwingt dich wer meine posts zu lesen? :eek:

habe nie behauptet das jemand eine schlechte mutter ist warum und wegen welchem thema auch immer... und das mit der sonnencreme damals hab ich lieb und nett gemeint, sorry aber man liest die post eben nur so wie man sie lesen will... und wenn du dich schon DAMALS angegriffen gefühlt hast, wäre es eher angebracht gewesen DAMALS was zu sagen oder nicht???

tja soviel dazu das ihr hier niemand raus haben wollt... :boes:

ach ja dazu hab ich auch noch was zu sagen.

ich fands nämlich auch nicht nettdamals, mir durch die blume zu sagen dass ich unverantwortlich handle, nur wiel ich gemeint hab 90 euro für 1 impfung, von der ich ned 100% von der sinnhaftigkeit überzeugt bin, ist mir zu viel. für dinge von denen ich überzeugt bin (stammzellen z.b.) geb ich auch dann mal 1600 euro aus, auch wenn ichs (hoffenltich) nie brauche.

ich hab dich auch nie als schlechte mutter hingestellt oder gemeint, ist dir das geld wichtiger als die gesundheit des kindes, nur weil du keine stammzellen entnommen hast.

es ist ok, wenn dus nicht machst, wenn du nicht davon überzeugt bist. aber ich würd nie auf die idee kommen deine entscheidung zu kritisieren, was du schon machst.

so, aber das thema ist eh schon erledigt.

oje dein armer schatz! hoffentlich kann dir der arzt helfen. hartnäckig bleiben!

so, ich geh doch nicht raus skaten. ich wollte die sonne auskosten... aber die ist ja jetzt weg grml

werde dafür noch wii spielen.

ach ja und ich werd mir heute ein neues handy online anmelden. mich regt mein a1 tarif, den ich nicht kostengünstig wechseln kann auf. hab ich halt wieder 2 nummern. was solls. dafür kann ich endlich alle anrufen die ich will. ohne mörderrechnung

BieneMaja81
11.05.2009, 13:55

oje, alles gute dem kleinen, hoffentlich kann der kinderarzt helfen :hug:

wir haben so eins, aber noch nicht im bett, da marlene noch das stillkissen drinnen hat.
werde es aber rein geben, sobald sie sich mehr bewegt im schlaf, ist ja doch weicher, als wenn sie sich ihr kopferl bei den staberl anhaut. und die große hat sich immer irrsinnig gedreht, da hat es schon geholfen.

ich würd es ned so eng sehen, das ist ja eh angebunden und soviel kraft habens eh noch ned, dass sie das aufbringen, oder?

Blackrosegirl
11.05.2009, 14:01
wir haben so eins, aber noch nicht im bett, da marlene noch das stillkissen drinnen hat.
werde es aber rein geben, sobald sie sich mehr bewegt im schlaf, ist ja doch weicher, als wenn sie sich ihr kopferl bei den staberl anhaut. und die große hat sich immer irrsinnig gedreht, da hat es schon geholfen.

ich würd es ned so eng sehen, das ist ja eh angebunden und soviel kraft habens eh noch ned, dass sie das aufbringen, oder?

Ich kann mir auch ned vorstellen, dass die minis das schon auf bekommen. Aber scheinbar geht es da ja eher um die Luft zirkulation(schreibt man des so?)!

Tinkerbell
11.05.2009, 14:01
Hallo!

@chimaira/pizzi: find es schade dass ihr jetzt streitet:(. Mir liegen diese Belehrungen auch nicht, aber ich les sie oder eben nicht und damit hat sich für mich die Sache. Zum Thema Verunsichern- ja ich denke schon dass man sich teilweise verunsichern lässt, den grad als "frische" Mama will man alles perfekt machen und wenn dann so Artkel auftauchen zweifelt man leicht an sich selbst.
Wie gesagt, leben und leben lassen.

@mikkaela::hug: Alles Gute für deinen armen Zwerg. Ich hab dir gestern eine pn geschrieben, hast sie gesehen?

@us: haben uns einen Ergo gekauft. GG ist total begeistert, möcht nachher gleich eine Runde damit drehen. Danke nochmal für die Tipps!

So, Baby schläft und ich werds ihm jetzt gleich tun!

:winken:

Tinkerbell
11.05.2009, 14:05
@Bettumrandung: wir haben auch eine und im Moment hab ich auch noch das Stillkissen als Begrenzung in Timos Bett drinnen. Finds ehrlich gesagt nicht tragisch, bzw. wegen der Zirkulation ist das Stillkissen sicher schlechter wie die Bettumrandung- die ist ja nicht so dick. Und wenns am Rücken schlafen sollts mit der Luft keine Probleme geben (denk ich).

Lg

Eternity1983
11.05.2009, 14:06

ich habs drinnen, in der oberen betthälfte. ich hab auch einen himmel. ich bin der meinung, wenns passiert, dann passiert es so oder so. warum was nicht gemacht werden soll, sind glaub ich, nur statistik werte (sids ist so und so oft passiert wenn ein nesterl zb vorhanden war) weil ich glaub den grund weiß man ja sowieso nie.

ich sag wenn du dich unwohl fühlst, wenn du es drinnen hast und alle 2 minuten nachschaun gehst ob dein kind atmet, lass es draußen.

ich habs drinnen, weils bei uns immer irgendwie irgendwo zieht. und so ziehts ihr zumindest nicht aufn kopf direkt, wenns mal wieder zieht.

allerdings hab ich z.b. die wasserdichte einlage raus gegeben. beim nesterl heißt es ja, dass die luft nicht zirkulieren kann. wovon ich aber nicht überzeugt bin. logischer für mich klingt dann hcon eher, dass wenn der nässeschutz drinnen liegt das bett nicht atmen kann. deshlab hab ich ihn rausgegeben, weil er ja auch nicht wirklich sinnvoll ist meiner meinung nach. richtig sinn macht er erst (für mich) wenn ich beginne, das emilia sauber wird.

Sol
11.05.2009, 14:10
@mikkaela: alles gute für deinen kleinen :hug:
schlimm, wenn es den zwergen nicht gut geht... ich leide dann auch immer so mit :(

@me:
hab seit gestern abend so schmerzen im rechten unterbauch - hab ich gestern eh noch kurz hier erzählt - die waren über nacht dann weg und am vormittag auch, aber jetzt hab ich sie wieder seit ein paar stunden :(. bin gestern eigentlich zu dem schluss gekommen, dass die von der ks narbe kommen, aber nun bin ich mir doch wieder nicht sicher, ob das nicht der blinddarm sein könnte. hat von euch schon mal wer ne blinddarmentzündung gehabt? kommen die schmerzen da so wellenförmig, schwellen an und ebben wieder ab oder sind die total konstant? bei mir ist es nämlich ersters.
ich werde gleich mal nen sprung zu meinem hausarzt schauen, zum glück ist meine mama da, die auf theo aufpassen kann :o.

ClautschiK
11.05.2009, 14:12
:winken: nur schnell bevor ich nachlese (Demenz :rolleyes:):

gaaaanz, gaaanz liebe Grüße von Nicole. Ihr geht es gut, Tobi war nur letzte Woche krank und sie ist ziemlich im Stress. Bis sie wieder kommt wünscht sie uns alles Gute und sendet liebe Grüße! :hug:

danke, der arme kerl is auch oft oft krank :hug:

alles liebe hoffentlich gehts ihm bald besser!

habs von anfang an drinnen ghabt, habs aber durchgefädelt um die stäbe 8nur bei der oberen betthälfte), also ned angebunden, finde es strahlt auch mehr gemütlichkeit und geborgenheit aus.

streit: hoffentlich is das wieder erledigt, jede kann sich ja über die posts anderer denken was sie will, man muss ja auch ned auf alles eingehen, aber es stimmt schon das besserwisser - posts unangebracht sind! ;)

silvi1989
11.05.2009, 14:17
ich hab auch nest und himmel im gitterbett,solange bis die kids es runter ziehen:rolleyes:

soxy
11.05.2009, 14:31
Der Depp schickt einfach ab - ich war noch gar nicht fertig..

Mag mir nicht mal jeder, der irgendwo (Facebok,studiVZ, Websingles) registriert is, eine PN mit den Daten schicken (natürlich nur, wenn er geaddet werden mag?) *liebschau*

:D
ich wurde ohne dass ich was schreibe schon entdeckt :cool::cool::cool:

wie gehts euch allen? bin total im arbeitsstress, soviele hochzeiten und nebenbei habe ich ja noch meine kids :)

ClautschiK
11.05.2009, 14:34
:winken: zu soxy

wie gehts felix?

holladiewaldfee
11.05.2009, 14:37
hallo mädels!
uiuiui, ich bin ja ganz schön hinten nach....
:hug::hug:an alle, deren muttertag nicht so fein war. meiner war sehr schön, hab auch ein tolles geschenk bekommen - es war türkis verpackt wie auch schon mein geschenk zur geburt. jaja, lg ist ganz ein lieber was das betrifft. er weiß aber auch, dass mir solche tage wichtig sind und ich bin nicht gerade schwer zu beschenken;)
hab mir nicht viel gemerkt.
@mikkaela: alles gute deinem kleinen, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!
@nestchen: hab auch eins, aber in beiden betten nur ums halbe bett. mach mir da keine sorgen, luft kann zirkulieren und angel care haben wir auch.
@streitereien: misch mich da nicht hinein, bin eine harmoniesüchtige waage und außerdem kenn ich euch noch nicht so lange.
@us: piet war am wochenende das bravste kind der welt (also untertags und in der nacht) nur hat er die letzten beiden abende mätzchen beim schlafengehen gemacht. dafür hat er letzte nacht von 9-5 durchgemützt und dann nochmal bis 9. heute ist er allerdings ein trage-piet. naja, ich hoffe lg arbeitet nicht zu lange und notfalls streich ich das laufen heute (obwohls nach dem fressmarathon bitter nötig wäre).
sollt mich jetzt ein bissi um die taufe kümmern, sind nur noch 2 wochen.
bussi, dani

hier noch 2 fotos vom muttertag:

Chimaira
11.05.2009, 14:38
hallo mädels!
uiuiui, ich bin ja ganz schön hinten nach....
:hug::hug:an alle, deren muttertag nicht so fein war. meiner war sehr schön, hab auch ein tolles geschenk bekommen - es war türkis verpackt wie auch schon mein geschenk zur geburt. jaja, lg ist ganz ein lieber was das betrifft. er weiß aber auch, dass mir solche tage wichtig sind und ich bin nicht gerade schwer zu beschenken;)
hab mir nicht viel gemerkt.
@mikkaela: alles gute deinem kleinen, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!
@nestchen: hab auch eins, aber in beiden betten nur ums halbe bett. mach mir da keine sorgen, luft kann zirkulieren und angel care haben wir auch.
@streitereien: misch mich da nicht hinein, bin eine harmoniesüchtige waage und außerdem kenn ich euch noch nicht so lange.
@us: piet war am wochenende das bravste kind der welt (also untertags und in der nacht) nur hat er die letzten beiden abende mätzchen beim schlafengehen gemacht. dafür hat er letzte nacht von 9-5 durchgemützt und dann nochmal bis 9. heute ist er allerdings ein trage-piet. naja, ich hoffe lg arbeitet nicht zu lange und notfalls streich ich das laufen heute (obwohls nach dem fressmarathon bitter nötig wäre).
sollt mich jetzt ein bissi um die taufe kümmern, sind nur noch 2 wochen.
bussi, dani

hier noch 2 fotos vom muttertag:

der is ja suuuuper süß der kleine... :love:

ClautschiK
11.05.2009, 14:43
holladiewaldfee: hab euch scho im fotothread bewundert..
piet hat auf dem foto hier ein (spuck?)tücherl um den hals- darf ich fragen wo ihr das gekauft habt?such scho länger nach sowas weil mario so sabbert...

starbucks
11.05.2009, 14:52
ach ja und ich werd mir heute ein neues handy online anmelden. mich regt mein a1 tarif, den ich nicht kostengünstig wechseln kann auf. hab ich halt wieder 2 nummern. was solls. dafür kann ich endlich alle anrufen die ich will. ohne mörderrechnung

wie ist denn das Wetter leicht in Wien? hier ist es schön, blauer Himmel und ziemlich heiß.
die Maus ist jetzt gerade mal eingeschlafen, eigentlich wollt ich um 3/halb 4 noch kurz spazieren gehen und dann zu meiner Mama fahren. naja, mal schauen wie lange sie schläft... bei meiner Mama muß ich eh erst um 5 sein.

welches Netz nimmst dir denn?
hab auch gerade gewechselt - und zwar hab ich die Orange-Halbe-Grundgebühr-Aktion ausgenutzt :)

holladiewaldfee
11.05.2009, 14:57
holladiewaldfee: hab euch scho im fotothread bewundert..
piet hat auf dem foto hier ein (spuck?)tücherl um den hals- darf ich fragen wo ihr das gekauft habt?such scho länger nach sowas weil mario so sabbert...

dieses spucktuch hab ich vom babywalz bestellt (ist super weil mehrschichtig aber relativ klein). gerne mag ich auch die von name it. piet sabbert auch uuuuuuuuuuuur viel und trägt daheim deswegen oft gleich ein lätzchen zumal er derzeit auch nach dem trinken immer wieder was rausspuckt.

Chimaira
11.05.2009, 14:59
dieses spucktuch hab ich vom babywalz bestellt (ist super weil mehrschichtig aber relativ klein). gerne mag ich auch die von name it. piet sabbert auch uuuuuuuuuuuur viel und trägt daheim deswegen oft gleich ein lätzchen zumal er derzeit auch nach dem trinken immer wieder was rausspuckt.

hmm mehrschichtig.. - schwitzt er da leicht, ich brauch sowas nämlich auch aber mein kleiner ist ein kleiner hitziger... :confused:;)

Lovely
11.05.2009, 15:06
Ich hab jetzt die Kontaktliste wieder etwas überarbeitet, ihr könnte jetzt folgende Zusatzkontakte angeben:

Facebook:
StudiVZ:
Xing:
MySpace:
MSN:
Websingles:

Bitte per Mail/PN an mich, falls ihr geupdatet werden wollt :D

starbucks
11.05.2009, 15:11
Lovely,
das einzige, was dir in dieser Liste noch fehlt ist szene1 :)

xing und ICQ könnte ich dir auch noch anbieten - aber da bin ich so gut wie nie, also wärs eher sinnlos...

holladiewaldfee
11.05.2009, 15:12
hmm mehrschichtig.. - schwitzt er da leicht, ich brauch sowas nämlich auch aber mein kleiner ist ein kleiner hitziger... :confused:;)

nö, schwitzt nicht mehr als sonst - und piet ist auch ein kleiner heizkörper. beim liegen geb ichs ihm meist runter, weil er da eh die kleidung nicht ansabbert und außerdem kann ichs da in der zwischenzeit zum trocknen in die sonne legen;)

Eternity1983
11.05.2009, 15:18
@soxy: hallo!!!! schön wieder von dir zu lesen! zur zeit ist meine maus raunzsüchtig. aber sonst alles in ordnung.

@me:
hab seit gestern abend so schmerzen im rechten unterbauch - hab ich gestern eh noch kurz hier erzählt - die waren über nacht dann weg und am vormittag auch, aber jetzt hab ich sie wieder seit ein paar stunden :(. bin gestern eigentlich zu dem schluss gekommen, dass die von der ks narbe kommen, aber nun bin ich mir doch wieder nicht sicher, ob das nicht der blinddarm sein könnte. hat von euch schon mal wer ne blinddarmentzündung gehabt? kommen die schmerzen da so wellenförmig, schwellen an und ebben wieder ab oder sind die total konstant? bei mir ist es nämlich ersters.
ich werde gleich mal nen sprung zu meinem hausarzt schauen, zum glück ist meine mama da, die auf theo aufpassen kann :o.

ich weiß leider nicht was es sein kann. hoff, dein arzt kann dir weiterhelfen und es ist nix ernstes.

piet hat auf dem foto hier ein (spuck?)tücherl um den hals- darf ich fragen wo ihr das gekauft habt?such scho länger nach sowas weil mario so sabbert... wir haben auch eins. beim do*nal gibts sehr viele.

wie ist denn das Wetter leicht in Wien? hier ist es schön, blauer Himmel und ziemlich heiß.
die Maus ist jetzt gerade mal eingeschlafen, eigentlich wollt ich um 3/halb 4 noch kurz spazieren gehen und dann zu meiner Mama fahren. naja, mal schauen wie lange sie schläft... bei meiner Mama muß ich eh erst um 5 sein.

welches Netz nimmst dir denn?
hab auch gerade gewechselt - und zwar hab ich die Orange-Halbe-Grundgebühr-Aktion ausgenutzt :)

also es hat eh 25 grad aber bewölkt.

ich hab grad orange 39 angemeldet. hoff morgen oder übermorgen kommt das handy per post. hab den 40 euro webbbonus auch noch ausgenutzt. somit auch kaum aktivierungsgebühr. mein anders behalt ich aber trotzdem, weil ich z.b. bei meinem dad nur mit a1 empfang hab. aber rufumleitung dann und fertig.

so. jetzt geh ich aber trotzdem raus. brauchen was zu essen.

also bis später!

BUSSI an ALLE

Lovely
11.05.2009, 15:22
Lovely,
das einzige, was dir in dieser Liste noch fehlt ist szene1 :)

xing und ICQ könnte ich dir auch noch anbieten - aber da bin ich so gut wie nie, also wärs eher sinnlos...
ich habs auch nicht angegeben, bin da so gut wie nie :o

hat sonst noch wer szene1?

starbucks
11.05.2009, 15:23
ich hab mir das orange35 genommen :) aber ich behalte meine Nummer, die ist so herrlich einfach!
wär eh gerne bei bob geblieben (weil recht viel günstiger komm ich jetzt auch nicht), aber hier im Haus haben wir so einen miesen Empfang mit A1... GG hat Orange und mit dem gabs noch nie Probleme. nur war mir bis jetzt die Grundgebühr zu hoch. abwarten muß mans können :)

holladiewaldfee
11.05.2009, 15:39
ein frage an alle die schon getauft haben: habt ihr taufmandeln verteilt - ich würde das gerne machen. wenn ja wo hattet ihr die her?

silvi1989
11.05.2009, 15:40
bitte seht euch mein kind an

http://i41.tinypic.com/2nk2uc0.jpg

http://i42.tinypic.com/30n7pms.jpg

http://i39.tinypic.com/vhsig.jpg

silvi1989
11.05.2009, 15:41
@taufmandeln,ne aber hochzeitsmandeln,gibts bei ebay ganz tolle und billig

holladiewaldfee
11.05.2009, 15:44
bitte seht euch mein kind an

http://i41.tinypic.com/2nk2uc0.jpg

http://i42.tinypic.com/30n7pms.jpg

http://i39.tinypic.com/vhsig.jpg

:eek::eek::eek: - sehr sportlich die kleine!

Lovely
11.05.2009, 15:48
ein frage an alle die schon getauft haben: habt ihr taufmandeln verteilt - ich würde das gerne machen. wenn ja wo hattet ihr die her?
www.brotlosekunst.at (http://www.brotlosekunst.at) hab meine Hochzeitsmandel von dort, die für die Taufe auch :love:

@Silvi *wow*

Chimaira
11.05.2009, 15:50
nö, schwitzt nicht mehr als sonst - und piet ist auch ein kleiner heizkörper. beim liegen geb ichs ihm meist runter, weil er da eh die kleidung nicht ansabbert und außerdem kann ichs da in der zwischenzeit zum trocknen in die sonne legen;)

sehr cool.. dann schau ich mal nach den tüchern.. danke :winken:

hmm was is das denn? oder wozu hat man das?

holladiewaldfee
11.05.2009, 15:53
sehr cool.. dann schau ich mal nach den tüchern.. danke :winken:

hmm was is das denn? oder wozu hat man das?

man verschenkt mandeln (ich glaub in zuckerguss) an die gäste (bitter und süß wie das leben) mit einem kleinen spruch und dem datum als kleines andenken/dankeschön.