PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Jänner09Mamis feiern den ersten Muttertag Klappe die 2.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

susanne83
13.05.2009, 21:36
guten abend!

nur ganz kurz, bin nämlich total k.o. waren den ganzen tag unterwegs und meine pipi ist erst vor 15 min eingeschlafen. jetzt muss ich mich auf die couch schmeissen und dann geh ich eh bald schlafen!

bis morgen
gute nacht

pizzi87
13.05.2009, 21:40
die dame am tel meinte das sie ungern welche nehmen wo ein elternteil in kranz ist und am besten wäre ein nettoeinkommen über 2500 euro monatlich oO
:eek::eek: naja mal schauen ob das was wird!!:rolleyes:

friedhofsmaus
13.05.2009, 22:00
@ susanne: hast du meine zwei wichtelpackerl eh gekriegt?

@ haare: ja die gehen mir auch total aus, das hört zum glück irgendwann auf, aber es nervt!

@ trinken: ich trink caro kaffee, leitungswasser und stilltee (2 tassen), und ab und zu mal latella, oder einen saft mit viel wasser (wenn ich mal mehr geschmack brauch).

@ häuser: ich find die von kohlbacher so cool, leider geht sich's bei uns dzt nicht aus, dass wir uns was kaufen, aber die wären nämlich schlüsselfertig und nicht nur belagsfertig!

@ us: mina hat letzte nacht endlich wieder nur 2 mal stillen gebraucht, das war ein schönes bday-geschenk, war ja fast ausgeschlafen. mädels ich sags euch, ich vertrag echt nix mehr, hab ein glaserl prosecco getrunken und bin ganz schön lustig drauf. morgen geht's wieder zum kia, mal sehen wie sie auf die nächsten impfungen reagiert, hoffentlich besser als letztes mal!
mina hat sich jetzt auch am boden vom bauch auf den rücken gedreht und endlich auch mal zumindest vom rücken auf die seite! außerdem hört sie sich anscheinend grad irre gerne selber, sie kann jetzt richtig laut quietschen, aber hat auch das grantige kreischen gelernt (ui das kann einem den letzten nerv kosten, wenns das einsetzt und ich kann grad nicht schnell genug sein mit der brust:o).

das beste ist allerdings, dass mina von sich aus dran ist, die stillhütchen zu verweigern. war da ganz baff! ich hab vor kurzem mal probiert ohne, da hat sie verweigert und letzte woche hat sie dann angefangen immer wieder mal meine brust anzubrüllen und sobald ich das hütchen herunten hatte, hat sie getrunken! mittlerweile still ich fast ohne! :rolleyes: *stolzbin*

@ flaschi trinken verlernt: hat mina auch, total seltsam, ich versuch auch grad, dass sie's wieder akzeptiert, weil ich gerne nächste woche ins musical gehen würd!!!

sorry für den roman!!!

S.1985
13.05.2009, 22:21
Hallo!

@Flascherlmenge: Meine KiÄ hat mir gesagt, dass man es den kleinen nicht angewöhnen soll, dass sie soviel trinken, weil man es ihnen dann angewöhnt, dass sie später dann auch immer viel essen, damit sie satt sind. Sie hat auch gemeint, dass es auch die Frage ist, ob sie es auch wirklich brauchen! Wir waren auch schon bei 240ml, sind jetzt wieder bei 200ml und sie kommt auch aus!

@Beikost: Das mit der Flascherlmenge war auch mein Grund!

@us: Meine Maus hate heute total viel Spaß mit Papa, er hat immer gegrunzt wie ein Schwein:D und sie hat voll gekudert! Echt voll süß!:love: Sonst waren wir heute viel spazieren, war auch echt super heute!

Lg Sandra

Shakina
13.05.2009, 22:22
Booooaaa soviel zum Nachlesen nach nur einem Tag!!!
Oje, arme Maus. Aber gottseidank ist alles in Ordnung!

Wir waren am Samstag beim IK*A und haben das kleine Gitterbett gekauft. Allerdings ist es noch nicht "in Betrieb".
Untertags schläft sie ja eh in ihrem Zimmer im größeren Gitterbett (70 x 140 cm). Aber in der Nacht möchte ich sie noch bei mir haben und da bekommt sie dann das kleine Ik*a-Gitterbett. (Ich hab' jetzt allerdings erst mal die Matratze ausgelüftet und das Nestchen gewaschen.)
Ich freu' mich jeden Tag so, wenn sie in der Früh ihren Kopf hebt, durch die Gegend schaut und übers ganze Gesicht strahlt, wenn sie GG oder mich sieht, das will ich noch nicht missen.

Übrigens wegen Treffen: nächste Woche schauts ehrlich gesagt sehr schlecht aus, da die Woche ja ohnehin nur aus "4" Tagen besteht. Ich hätte zwar an einem Tag noch nix vor, allerdings würde ich mir den ehrlich gesagt gerne auch frei halten für Haushalt.

Die Woche darauf könnte ich außer am Di 26.05.09.Ha, bei mir stehts schon, lass aber noch die Matraze auslüften. Hab mir aber nur das um 35€ gekauft. Untertags schläft Lauren im Wohnzimmer, im Kizi ist es ihr glaub ich zu leise :rolleyes:
Treffen gern auch am 26. Da hab ich sogar sturmfrei weil Junior am 22. nach London fliegt. Der Spass kostet uns für eine Woche 1000€ :eek: Wollts zu mir kommen?

@ Sol: Hast du Kümmelzäpfchen auch schon probiert? Wirken da wo das Problem entsteht :D Ne Spass...haben bei uns immer sehr gut geholfen.

beim TA is nix rauskommen, unser Kater is kerngesund (aber viel zu dick :rolleyes: ) entweder hat er beginnendes katzenasthma, zuviel haare geschluckt oder er verträgt irgendwelche gräser ned...naja es geht ihm jetz gut und das is das wichtigste!
an alle die katzen haben: sind die geimpft????
(wenn unsre dann rausgehen im haus sollten wir sie impfen lassen, weiß nur ned ob alles nötig is, wären fast 600 € für beide katzen und das kann i ma jetz ned leisten) Danke!

wir MÜSSEN jetz mit junin aus der wohnung raus, der vermieter hat vorher angerufen das er scho nachmieter hat die am 1.6. reinwollen aber er selber is bis 5. auf urlaub also haben wir bis dahin zeit
Hab anfangs meine Katzen noch impfen lassen, aber mittlerweile vernachlässigt. Geht ihnen auch ganz gut, aaaaaaber vergiß NIE NIE NIE ein Flohmittel draufzugeben. Wir sind ins Haus eingezogen und hatten DIE Flohplage schlechthin. Ich war sowas von zerbissen, hatte an beiden Beinen Narben von der Kratzerei und 2x den Kammerjäger da, der das neue Haus von oben bis unten vergiftet hat. Und das alles musst dann auch putzen, bevor du mit Baby wieder einziehst! Bäh...
Vielleicht sind sie für kleinere Babys zu schwer!?:confused: Die können ja noch nicht so gut steuern und knallen sich die ins Gesicht :rolleyes:

ach ja was ich euch fragen wollt, gehn euch auch so stark die haare aus????

und noch eine frage wer hat jetzt aller schon mit beikost begonnen??? weiß nicht wann ich beginnen soll, gibts einen bestimmten zeitpunkt oder wie??
Schön zu hören dass es euch wieder besser geht!
Kein Haarverlust und superschöne Nägel, hatte ich auch noch nie!
Mit Beikost haben wir begonnen *juhuu* Lauren liebt Karotten und isst schon ein ganzes Glas auf einen Sitz. und wehe ich brauch zu lange. Verdauung haut auch super hin. Hab deshalb begonnen, weil sie bei Leonas Griesskoch immer ganz gierig mitgesabbert hat.

Wollt ich noch was schreiben? Hm hab die Hälfte schon wieder vergessen *g*

mikkaela
13.05.2009, 22:23
:eek::eek: naja mal schauen ob das was wird!!:rolleyes:

fand das auch etwas heftig aber die meinte die banken wollen das irgendwie so *schulterzuck* ich soll nochmal anfragen wenn ich aus da karenz draußen bin und wieder arbeit :)

holladiewaldfee
13.05.2009, 22:30
Alles Gute zum Geburtstag, Friedhofsmaus!!!!:singasong:

@Haare: ja, die gehen mir auch aus. ich merk zwar von der frisur her nix, aber seh sie überall rumliegen - iiiiiihhh mag ich gar nicht!

@Häuser: wir schauen ja auch immer wieder, ich hätt am liebsten dass uns eine genossenschaft im westen wiens schöne reihenhäuschen hinstellt (mit eigentumsoption), aber die bauen alle nur im 22. und da wollen wir nicht hin. kohlbacher haben wir auch schon geschaut, bauen natürlich auch nicht in wien. und auch wenn man das 1/3 eigenmittel hat, das man für eine finanzierung braucht, zahlt man trotzdem ewig lange den kredit zurück. naja viell. sollt ich doch lottospielen weil ich glaub nicht, dass die immobilienkrise noch auf den williberg überschwappt;)

@rassel: ich schau morgen mal zu milk&honey und werd euch dann berichten was es dort gibt, bin dann spätestens wieder am di auf der mahü ev. auch schon fr.

@beikost: ich soll piet 6mon voll stillen, da er ein erhöhtes allergierisiko hat (dank lg, ich hab keine einzige). wenn ich das nicht müsste würd ich glaub ich bald beginnen weil er schaut uns schon immer so gierig beim essen zu.

noch eine frage: verwendet jemand von euch so einen hochstuhl/wippe? wir haben beides und piet will sich darin immer aufsetzen wird dann grantig weils natürlich nicht funktioniert weil er angeschnallt ist. machen eure das auch?

so, muss jetzt für morgen alles herrichten, spielgruppe beginnt um 9:30 und das wird für uns langschläfer immer etwas knapp.

Cinderellla
13.05.2009, 22:32
Zuerst einmal das wichtigste:

@ Friedhofsmaus:
HAPPY BIRTHDAY!!!! (Spät, aber nicht zu spät). :D

beim TA is nix rauskommen, unser Kater is kerngesund (aber viel zu dick :rolleyes: ) entweder hat er beginnendes katzenasthma, zuviel haare geschluckt oder er verträgt irgendwelche gräser ned...naja es geht ihm jetz gut und das is das wichtigste!
an alle die katzen haben: sind die geimpft????
(wenn unsre dann rausgehen im haus sollten wir sie impfen lassen, weiß nur ned ob alles nötig is, wären fast 600 € :eek: für beide katzen und das kann i ma jetz ned leisten) Danke!

Meine Katzen sind gegen Leukose und Katzenseuche/-schnupfen geimpft. Pro Katze brauchen wir pro Impfvorgang ca. 50€. Ist superbillig im Vergleich zu dem, was wir in Wien gezahlt haben.....

ach ja was ich euch fragen wollt, gehn euch auch so stark die haare aus????

und noch eine frage wer hat jetzt aller schon mit beikost begonnen??? weiß nicht wann ich beginnen soll, gibts einen bestimmten zeitpunkt oder wie??

Ja, leider. Aber ich bilde mir ein, dass es ein kleines bisschen weniger geworden ist mit dem Haarausfall....

Ich hab's bisher noch nicht erwähnt, aber auch wir haben bereits mit der Beikost begonnen. :rolleyes: Karotte hat sie verweigert, aber den Brei (wir haben ihn von Apt*mil) mag sie. Den hat sie heute den 4. Tag bekommen, aber immer nur ein paar Löfferl.
Auch die Verdauung funktioniert nach wie vor super.

Ich hab's einfach probiert, ob sie will. Sie war aber immer seeeeeehr interessiert, wenn wir was gegessen haben und wenn wir spaßhalber etwas zu ihr gegeben haben, hat sie immer den Mund geöffnet. :o

Elina is mir heute schon zum 2ten mal im sitzen eingeschlafen, gibts sonst noch sitzschläfer unter den Jännerzwergen???

@ Beikost: Frage beantwortet?
(Verweise aufs Foto!)

Nööö, kein Sitzschläfer.

Ur süß das Foto! :love:

@ us:
Ich bin sauer..... :boes: Da strudel ich mich einen ganzen Tag ab und starte immer das volle Unterhaltungsprogramm für Meli und was ist: GG kommt nach Hause oder spielt mit ihr und sie fängt so RICHTIG zum kudern an. Soooooooooooooo sweat. :love: (Trotzdem bin ich sauer....:rolleyes:) Jaja, man merkt es jetzt schon: der Papa wird nahezu vergöttert.....

Ins Bett ist der Lauser erst um 22:00 Uhr. Ich hoffe, das wird morgen wieder besser. Seit gestern quälen sie wieder die Zähne. :(

Morgen gleich in der Früh haben wir Ki-Arzt-Termin. Bin schon gespannt, wie groß und schwer das Zwergerl ist.

pizzi87
13.05.2009, 22:34
HAPPY BIRTHDAY FRIEDHOFSMAUS!!!!

hab ich total überlesen muss ich ehrlich gestehen!:o

S.1985
13.05.2009, 22:35
Fiedhofsmaus alles Gute zum Burzzeltag!!!!

Gelserl
13.05.2009, 22:36
*mirselbstaufdieFingerhau*

HAPPY BIRTHDAY FRIEDHOFSMAUS!!!!

Sooooo sorry, dass ichs überlesen hab... :(

S.1985
13.05.2009, 22:37
So geh jetzt ins Bett zünt euch ein paar Kerzerl an!:finster:

Gute Nacht euch allen!

Cinderellla
13.05.2009, 22:38
Booooaaa soviel zum Nachlesen nach nur einem Tag!!!
Ha, bei mir stehts schon, lass aber noch die Matraze auslüften. Hab mir aber nur das um 35€ gekauft. Untertags schläft Lauren im Wohnzimmer, im Kizi ist es ihr glaub ich zu leise :rolleyes:
Treffen gern auch am 26. Da hab ich sogar sturmfrei weil Junior am 22. nach London fliegt. Der Spass kostet uns für eine Woche 1000€ :eek: Wollts zu mir kommen?

Wir haben auch das um 35€ gekauft, das muss reichen. Das teure steht ja eh mit der teuren Matratze in ihrem Kinderzimmer. :)
Seit heute ist es aber "in Betrieb". D.h. sie schläft jetzt gerade zum allerersten Mal drinnen. ;)

Ich kann eben NICHT am 26.05.09. :o Sorry.
Sonst geht's in der Woche eigentlich (noch) immer.

pizzi87
13.05.2009, 22:40
so und bevor ich mich meinem lg widme:gute nacht gelserl!:D

Eternity1983
13.05.2009, 22:48
das mit dem urlaub galub ich dir.. ich will wiederum versuch VOR umserem familienbesuch (kroatien ) schon mit beikost zu beginnen.. gut wir fahren das erst mal länger für heuer ausser sonstige wochenend ausflüge im spetember von daher da is der ja schon 8 monate..;)
bei mir geht sich juli schön aus mit den 6 monaten. am 18.7. komm ich zurück vom urlaub und am 21.7. wird sie 6 monate

So, jetzt probier ich mal Steffis Senf-Technik aus .. ein Fenster zum NAchlesen, im anderen gleich antworten :o
mach ich schon lang nimma ;) jetzt klick ich einfach nur noch alle beiträge an zu denen ich senfen will und hoffe am schluss, dass alle beiträge auch wirklich zitiert werden :D

@Flaschi:
:eek:
Also wir kommen morgens mittlerweile auf 160, vormittags auf 180, mittags auf ein Glaserl (oder ca. 120g selbstgekochten Brei), nachmittags auf ca. 100g Obstbrei + ca. 50ml FLaschi (das braucht sie irgendwie einfach, obwohls eh Tee dazutrinkt), und abends nochmals auf ca. 180ml!
Tee schlüft sie insgesamt so von 150-250ml pro Tag (je nachdem, wie warm es is und ob wir viel draussen sind) :o
also wenn ich das so les, will ich nie mit beikost anfangen! ich glaub ich still bis sich emi ihr essen selbst machen kann.

ich hab noch nicht mal einen essens rhythmus. wie soll ich dann eine mahlzeit ersetzen (zb Mittag) ich glaub ich schreib ma das jetzt mal wieder auf wie oft ich sie still. weil das ist was, das ich mir einfach nicht merken kann.

@us:
SO, heut bei der Physiotherapeutin hat sich nicht viel getan .. hab nur ein paar Tipps zum "gezielten Spielen" bekommen, damit ich diese leichte Schiefstellung korrigieren kann .. is aber Gott sei Dank nix Tragisches ..
gut, das nix schlimmes ist! wie sollst mit ihr gezielt spielen? kommst am Freitag zum IKEA?

@Geburtenstation/Plastische Chirurgie:
*lach* Schau:
Ich sitz in der Leitstelle von der 16. Ebene.. sprich alles was sich auf dieser Ebene befindet, gehört in mein Aufgabengebiet .. und da befindet sich sowohl Frauenheilkunde (Geburtenstation, Risikoschwangere, Spezielle Gynäkologie) und eben auch Plastische und rekonstruktive Chirurgie)
thx, jetzt kenn ich mich aus :D

@ flaschi trinken verlernt: hat mina auch, total seltsam, ich versuch auch grad, dass sie's wieder akzeptiert, weil ich gerne nächste woche ins musical gehen würd!!!

meine nimmt das flaschi von mir auch nicht, aber von meiner mama anstandslos. es bleibt ihr ja im grunde auch nix anderes übrig :rolleyes:

ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!

wir haben noch keinen hochstuhl. aber beim Lu*z gibt jetzt wieder einen gutschein, dass dieses ding, das dann auch tisch und sessel wird nur ich glaub 30 euro kostet. ich glaub da werd ich diesmal zuschlagen.
aber reinsetzen werd ich sie noch nicht, eh klar.

so ich geh heut mal wierklich früher ins bett.

kann wer anderer das licht ausmachen? ist noch ein bissl früh, oder? obwohl. na ich schau dann noch eine runde.

gute nacht!

BUSSI! HAB EUCH LIEB!

sly-angel
14.05.2009, 06:46
guten morgen *und licht an*

ich hoff ihr habt gut geschlafen, kerstin ist heut das erste mal wieder zwei mal in der nacht gekommen. dafür schläft sie jetzt schon wieder

@friedhofsmaus: nachträglich alles gute zum geburtstag

@beikost: ich soll piet 6mon voll stillen, da er ein erhöhtes allergierisiko hat (dank lg, ich hab keine einzige). wenn ich das nicht müsste würd ich glaub ich bald beginnen weil er schaut uns schon immer so gierig beim essen zu.

noch eine frage: verwendet jemand von euch so einen hochstuhl/wippe? wir haben beides und piet will sich darin immer aufsetzen wird dann grantig weils natürlich nicht funktioniert weil er angeschnallt ist. machen eure das auch?

na dann werd ich wahrscheinlich auch erst mit 6 monaten anfangen können, kerstins papa ist nämlich auch ein starker allergiker. werd mal mit der kia reden ob ich früher anfangen kann oder auch warten soll bis zum 6 monat.

kerstin möcht momentan nicht wirklich lang in der wippe bleiben, sie will sich auch immer aufsetzen, da es nicht so funktioniert wie sie will fängt sie dann an unruhig zu werden.

werd heut mit meiner maus in die scs fahren, da heut eh regerisches wetter ist wird wohl tennis ausfallen.

das hab ich glaub ich noch nicht erwähnt ich hab jetzt vor ca. 2 wochen zum tennis spielen begonnen, also ich lerns gerade ist aber voll super *gg*

Blackrosegirl
14.05.2009, 07:46
Guten Morgen,

erstmal *schäm* HAPPY BIRTHDAY friedhofsmaus:o

@Us: Elina hat gestern um 18h ihr letztes Flascherl bekommen hat dann um 20h geschlafen und zwar bis um ..tatatataaaa 6:15!

So, muss mich schnell herrichten, geh mit meiner Nachbarin frühstücken!!!!*lecker*

Schönen Tag euch allen!:winken:

Blackrosegirl
14.05.2009, 07:56
*grml* Das wichtigste schon wieder vergessen....:rolleyes:
Mein Zwergi is heute 4 Monate alt!:love::eek::love:

sly-angel
14.05.2009, 08:30
hab heut in der früh eine sms von einer freundin bekommen ihr sohn ist endlich da *ggg* 50cm und 3550g schwer, leider kann ich ihn nicht kuscheln fahrn da sie in oberösterreich wohnt :o

Pahnzasta
14.05.2009, 08:34
morgen!

hab gestern angefangen nachzulesen, dann war der akku leer und jetzt hab ich nur noch die letzte seite überflogen - sorry.

@ sitzschläfer: naja, am schoß ist sie mir ein paar mal eingeschlafen im sitzen - alleine einschlafen kann sie ja nicht wirklich.

@ haarausfall: kein kommentar :rolleyes: - schon in der § und jetzt wieder. glaub, ich heirate mit perrücke :( - romy hat ihn übrigens auch - die schönen dunklen haare ....

@ beikost: auch dank papa allergiegefährdet. interesse hat sie auch noch keins - somit starten wir an papas geburtstag - da fehlt ihr dann noch 1 tag zu 6 monaten - das kann ich verantworten ;)

so, wir müssen! :winken:

ClautschiK
14.05.2009, 08:39
Mario hat gestern ein paar Löfferl karotten geschmatzt, er hat in letzter Zeit immer zum weinen und schmatzen begonnen wenn wir gegessen haben. und es hat ihm geschmeckt, werde es aber langsam steigern.

[quote=friedhofsmaus;8837836

das beste ist allerdings, dass mina von sich aus dran ist, die stillhütchen zu verweigern. war da ganz baff! ich hab vor kurzem mal probiert ohne, da hat sie verweigert und letzte woche hat sie dann angefangen immer wieder mal meine brust anzubrüllen und sobald ich das hütchen herunten hatte, hat sie getrunken! mittlerweile still ich fast ohne! :rolleyes: *stolzbin*

sorry für den roman!!!

HaPPY Birthday nachträglich!!!!!!!!!!!!!

und super das sie jetzt die brust so annimmt!!!!!!!!!

@ us:
Ich bin sauer..... :boes: Da strudel ich mich einen ganzen Tag ab und starte immer das volle Unterhaltungsprogramm für Meli und was ist: GG kommt nach Hause oder spielt mit ihr und sie fängt so RICHTIG zum kudern an. Soooooooooooooo sweat. :love: (Trotzdem bin ich sauer....:rolleyes:) Jaja, man merkt es jetzt schon: der Papa wird nahezu vergöttert.....

Ins Bett ist der Lauser erst um 22:00 Uhr. Ich hoffe, das wird morgen wieder besser. Seit gestern quälen sie wieder die Zähne. :(

Morgen gleich in der Früh haben wir Ki-Arzt-Termin. Bin schon gespannt, wie groß und schwer das Zwergerl ist.

hihi das kenn ich auch, kaum spricht ihn der papa an wird der grinser immer breiter :rolleyes:
bin scho gespannt wie schwer meli ist!!!

haare: gsd hab ich so viele...aber Mario gehn sie auch aus, er kuschelt sich immer in seinen Polster der am Bettrand liegt rein und hat dann im Gesicht immer seine eigenen haare picken :rolleyes:

sch*** wetter heut...wir fahn dann in die Arbeit auf Besuch und dann mit meinem papa die schrankraum-kastln holen.

friedhofsmaus
14.05.2009, 09:04
guten morgen mädels!

vielen dank für die glückwünsche! juhu unsere nacht war wieder nicht so schlecht, 2x stillen! dafür hat sie heute morgen gleich mal mit einer überdrüber-bis-zum-genick-rauf-gacksi-windel begonnen! ich liebe das am morgen!

@haare: mina verliert ihre auch grad!

@eternity: das flaschi nimmt sie weder von meiner mum noch von michi, ...

*grml* Das wichtigste schon wieder vergessen....:rolleyes:
Mein Zwergi is heute 4 Monate alt!:love::eek::love:

alles gute deinem zwergi!

hab heut in der früh eine sms von einer freundin bekommen ihr sohn ist endlich da *ggg* 50cm und 3550g schwer, leider kann ich ihn nicht kuscheln fahrn da sie in oberösterreich wohnt :o

jö, wieder ein neuer erdenbürger, alles gute deiner freundin!

so, muß uns fertig machen, wir haben ja auch kia termin!

susanne83
14.05.2009, 09:25
guten morgen!!

@friedhofsmaus: von mir natürlich auch alles gute zum geburtstag im nachhinein!!! und ja, ich hab deine packerl bekommen, voll cool. hab mich sehr gefreut. das buch wollt ich mir eh schon mal selber kaufen. :love: DANKE!

@princess: hmmm, wo ist mein wichtelgeschenk. a witz. sch.... post. naja, wenns bis mo net da is kriegst was neues!!

@neuewohnung/haus: also wir ziehen in eine genossenschaftswohnung. i brauch nix das mir gehört und so billig wie möglich sollts auch sein, da mein lg ja kein schwerverdiener ist.
und größer als unsere jetzige wohnung solls auch sein, und das trifft auf die neue wohnung halt alles zu.
ma, ich freu mich schon sooooo! nur umziehen mit baby wird stress pur! naja, was solls!

@us: ich leg heute einen putz/waschtag ein. daugt ma eigentlich eh net weil aleeza, wenn sie den ganzen tag zuhause ist, etwas unrund ist, aber naja, muss auch mal sein!!

bis später!

Chimaira
14.05.2009, 09:51
eine feb mamai hätt gern noch eine bienen rassel bitte marion.. ;)

Lovely
14.05.2009, 10:12
Guten Morgen :hug:
irgendwie bin ich die letzten Tage etwas durch den Wind :rolleyes:

Friedhofsmaus, ich wünsche Dir auch noch alles erdenklich Gute zum Geburtstag!:hug:

@Rasseln: danke fürs Nachschauen gehen, kA ob noch alle eine Rassel bestellen wollen (Antwort hab ich noch keine!), aber momentan wären es:

Chimaira
Mikkaela
Starbucks
Lovely
Calix
Princess
soxy
Eternity
Gelserl
1Febermami
Wünsch Euch nen schönen Tag :winken::hug:

sb153
14.05.2009, 10:15
Hallo,:winken:

bin noch nicht so lange im Forum und hab jetzt den Jänner Thread gefunden :D

Wollte mich kurz vorstellen: ich bin 32 Jahre alt (am Muttertag war auch mein Geburtstag :o) und meine Süsse ist am 2.1. geboren, EGT war der 16.1.

Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen, sie zeigt noch nicht so großes Interesse am Essen, werde also noch zuwarten.

Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Falls ihr was wissen wollt, immer gerne... Freu mich schon mich mit euch auszutauschen.

lg
Simone

friedhofsmaus
14.05.2009, 10:19
guten morgen!!

@friedhofsmaus: von mir natürlich auch alles gute zum geburtstag im nachhinein!!! und ja, ich hab deine packerl bekommen, voll cool. hab mich sehr gefreut. das buch wollt ich mir eh schon mal selber kaufen. :love: DANKE!

@princess: hmmm, wo ist mein wichtelgeschenk. a witz. sch.... post. naja, wenns bis mo net da is kriegst was neues!!

@neuewohnung/haus: also wir ziehen in eine genossenschaftswohnung. i brauch nix das mir gehört und so billig wie möglich sollts auch sein, da mein lg ja kein schwerverdiener ist.
und größer als unsere jetzige wohnung solls auch sein, und das trifft auf die neue wohnung halt alles zu.
ma, ich freu mich schon sooooo! nur umziehen mit baby wird stress pur! naja, was solls!

@us: ich leg heute einen putz/waschtag ein. daugt ma eigentlich eh net weil aleeza, wenn sie den ganzen tag zuhause ist, etwas unrund ist, aber naja, muss auch mal sein!!

bis später!

bin ich ja beruhigt, dass du's bekommen hast und dass es dir gefällt!!!!

wir sind zurück vom kia. mina ist 5,96 kg schwer und 63 lang und die haben gemeint, gewicht und größe paßt perfekt zusammen und verläuft beides genau auf einer kurve! bin ich froh!!!
bei den impfungen war sie auch total brav, mal schauen, ob sie irgendwie reagiert! hüften passen auch, somit wars ein erfolgreicher kia-besuch!

Chimaira
14.05.2009, 10:20
Guten Morgen :hug:
irgendwie bin ich die letzten Tage etwas durch den Wind :rolleyes:

Friedhofsmaus, ich wünsche Dir auch noch alles erdenklich Gute zum Geburtstag!:hug:

@Rasseln: danke fürs Nachschauen gehen, kA ob noch alle eine Rassel bestellen wollen (Antwort hab ich noch keine!), aber momentan wären es:
Chimaira
Mikkaela
Starbucks
Lovely
Calix
Princess
soxy
Eternity
Gelserl
1FebermamiWünsch Euch nen schönen Tag :winken::hug:

heee die versandkosten schwinden... :D cool... hmm naja sollte es nur bestimmt motive geben nehm ich ein anderes....

Wollte mich kurz vorstellen: ich bin 32 Jahre alt (am Muttertag war auch mein Geburtstag :o) und meine Süsse ist am 2.1. geboren, EGT war der 16.1.

Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen, sie zeigt noch nicht so großes Interesse am Essen, werde also noch zuwarten.

Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Falls ihr was wissen wollt, immer gerne... Freu mich schon mich mit euch auszutauschen.

lg
Simone

alles gute zum geb nachträglich...
herzlich willkommen.....:winken:

Lovely
14.05.2009, 10:34

lg
Simone:herz2:lich Willikommen :hug:

alles Gute zum Geburtstag im Nachhinein :hug:
Vioel Spaß beim Schreiben, wir beißen nicht :cool:

heee die versandkosten schwinden... cool... hmm naja sollte es nur bestimmt motive geben nehm ich ein anderes....
vorallem, da ich 11 Dinge bestellen möchte :rolleyes: konnte mich nicht zurückhalten :o:D

Chimaira
14.05.2009, 10:43
:herz2:lich Willikommen :hug:

alles Gute zum Geburtstag im Nachhinein :hug:
Vioel Spaß beim Schreiben, wir beißen nicht :cool:

vorallem, da ich 11 Dinge bestellen möchte :rolleyes: konnte mich nicht zurückhalten :D

waaaas? :eek: 11 dinge... - tztz konntest dich ja echt nicht zam reißen... :D:D:D aber ich hab mir deswegen die seite ABSICHTLICH nicht lange angeschaut... NUR die rasseln..., naja nicht ganz schmuckkisterl und haargummi und springseil hab ich auch geschaut...

Lovely
14.05.2009, 10:47
waaaas? :eek: 11 dinge... - tztz konntest dich ja echt nicht zam reißen... :D:D:D aber ich hab mir deswegen die seite ABSICHTLICH nicht lange angeschaut... NUR die rasseln..., naja nicht ganz schmuckkisterl und haargummi und springseil hab ich auch geschaut...
da gibts ja viiiiel mehr Kindersachen :o:rolleyes: vor allem diese Gebrauchsanweisungen für baby, kleinkind, § etc. ich find die einfach so genial, konnte mich nicht zurückhalten :o

Sw33tKiss
14.05.2009, 11:02
Guten morgen mädels :)

Ich hab heute mein Pampers T shirt bekommen für Cathy und das ist sooooo süß :)

Das Wetter ist ja wäh heute:boes:
Alles gute Friedhofsmaus und sb nachträglich!

Mal schauen wann die Franzaken mir ne antwort schreiben wegen den 10 Monaten weil das Interessiert mich sehr :confused:

Und aus Pädagogischer sicht hab ich eh gelernt das die kleinen "eigentlich" keine besonderen beschäftigungs gegenstände brauchen aber das ist was anderes und dran halten tue ich mich auch nicht :D

Weil brauchen tue ich ja auch keine 10 handtaschen haben tue ich sie aber trotzdem ;)

Soll ich ein bild vom Pampers T shirt rein stellen?

friedhofsmaus
14.05.2009, 11:06

lg
Simone

:herz2: lich willkommen und natürlich alles gute zum geburtstag nachträglich!

sarahsmum
14.05.2009, 11:09
Hallo und Mahlzeit,

war heute schon in der Früh am See weil wir einen neuen Pavillion aufbauen. Mußten einige Masse nehmen.

Uns gehts soweit gut, nur das Maximilians Schlafgewohnheiten wieder schlechter werden, heute fast stündlich in der Nacht *gähn*

Friedhofsmaus: ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!

Elina: Alles gute Süsse zu deinem heutigen Monatstag.

lg
Simone

Herzlich willkommen!

sarahsmum
14.05.2009, 11:11
Ach ja Beikost:

ich hab zwar schon etliche Gläser daheim, weil ich die Gutscheine eingelöst hab, aber ich fang trotzdem noch nicht an. Ich will die 6 Monate durchhalten (ob ichs schaff lass ich mal dahingestellt :D )

Sol
14.05.2009, 11:50
Hi Mädels!

ich betrachte das Experiment Milumil Comfort nun als gescheitert. Theo hat uns nun zweimal angegackt als wir ihm mit dem Darmröhrchen beim Gachseln behilflich sein mussten :rolleyes:. Nicht, dass das so schlimm wäre, aber er tut sich so extrem schwer beim Stuhlgang seit ein paar Tagen und ich denke, dass hängt mit dem Pulver zusammen. Bisher haben wir sein Flascherl ja mit Aptamil Pre gemacht und das Comfort ist ja eine 1er Nahrung. Ich steig also wieder auf Pre um und werd weiterhin versuchen so wenig Flascherl wie möglich zu geben und viel zu stillen. An der Muttermilch wird's ja hoffentlich nicht liegen :confused::o.

@ Sol: Hast du Kümmelzäpfchen auch schon probiert? Wirken da wo das Problem entsteht :D Ne Spass...haben bei uns immer sehr gut geholfen.

ja, die verwenden wir eh. Helfen ab und zu auch ein wenig, aber die letzten Tage haben sogar die versagt :(

mikkaela
14.05.2009, 11:58
von mir auch alles liebe und gute zum purzeltag :)

wie gehts euch den? mein kleiner mann war letzte nacht jede stund wach :o ob das an dem wetter liegt?

heute um 9:15 hatten wir ein fotoshooting luca gings ja jetzt gitt sei dank schon besser. wollte das zuerst absagen aber ihm hats sehr gut gefallen und mit den 2 fotografinen voll geflirtet hihi. war gar nicht so einfach einen zufinden ;).

nächsten samstag gehen wir die fotos gemeinsam aussuchen und am sonntag den 24.5 haben wir dann gleich die taufe.

später gehen wir dann unsere vl zukünftige wohnung anschauen :) mal gucken weil die miete ist ja nicht ohne wie immer in wien -.-

werd jetzt noch ein bischen ausruhen junior dann füttern und dann losdüsen :) mir tut zwar alles weh aber ich fühl mich gut weils dem kleinen auch gut geht :hug:

sb153
14.05.2009, 12:22
Danke für die nette Begrüßung und die Glückwünsche :)

Ich stille zur Zeit auch noch Großteils (allerdings nur mit einer Brust) und zusätzlich gibt's Novalac Pre im Fläschchen; das klappt auch ganz gut so.
Mit Beikost warte ich auch noch, da sie noch keine wirklichen Anzeichen zeigt, dass sie am "echten" Essen interessiert ist. Hab da zwar schon so einiges gelesen, aber irgendwie kommt mir das alles sehr kompliziert vor :rolleyes: und ich kann's mir noch nicht vorstellen...
Hab auch schon Gläschen zu Hause, die müssen aber wohl noch auf ihren Einsatz warten.

LG
Simone

Princess
14.05.2009, 12:23

keine ahnung, wo das hingekommen ist. ich war gestern auf der post, um nachzufragen. die beamtin hat überall gesucht, aber nichts für mich gefunden (ausser marions packerl). vielleicht kommt´s ja noch :confused:

S.1985
14.05.2009, 12:24

lg
Simone

Hallo! :herz2:-lich Willkommen!

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Princess
14.05.2009, 12:28
@marion: du bist ein wahnsinn! danke für das supersüße buch :love:
die bluse passt auch perfekt!!

sarahsmum
14.05.2009, 12:53
!

ich betrachte das Experiment Milumil Comfort nun als gescheitert. Theo hat uns nun zweimal angegackt als wir ihm mit dem Darmröhrchen beim Gachseln behilflich sein mussten . Nicht, dass das so schlimm wäre, aber er tut sich so extrem schwer beim Stuhlgang seit ein paar Tagen und ich denke, dass hängt mit dem Pulver zusammen. Bisher haben wir sein Flascherl ja mit Aptamil Pre gemacht und das Comfort ist ja eine 1er Nahrung. Ich steig also wieder auf Pre um und werd weiterhin versuchen so wenig Flascherl wie möglich zu geben und viel zu stillen. An der Muttermilch wird's ja hoffentlich nicht liegen .

Hi du,

Maximilian kriegt ja auch Muttermilch und Pre. Hat auch leichte "Verstopfung" also er muß sich sehr sehr anstrengen. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt mache ich jetzt die Flascherl so:
10 ml mehr Wasser (ich schau immer von vorne auf das Flascherl, weil von leicht oben täuscht es immer) und dann noch 1 TL voll Milchzucker rein. Zwar hat er ab und an immer noch leichte Probleme, aber wenn es ihn ganz arg drückt, drücke ich seine Beine mit sanfter Kraft gegen den Bauch. Da flutschen die Buhhs und meistens dann auch der "Rest" leichter raus.

pizzi87
14.05.2009, 13:16
Hallo,

Wollte mich kurz vorstellen: ich bin 32 Jahre alt (am Muttertag war auch mein Geburtstag ) und meine Süsse ist am 2.1. geboren, EGT war der 16.1.

lg
Simone

:herz2:lich willkommen bei uns!!und auch von mir alles gute nachträglich!!

@friedhofsmaus:wir haben unseren morgen auch mit einer mehr als vollen windel begonnen!:D

@lovely:ich will bitte auch so eine rassel!!!kann mich allerdings nur schwer entscheiden welche,aber ich bin mir sicher du hast einen super geschmack!;)

@beikost:ich hab ein glaserl daheim das hab ich bekommen!will auch noch 2 monate warten aber manchmal wenn ich so in der küche steh würd es mich schon reizen es auszuprobieren!
aber ich will ja den brei selber machen also wird das glaserl aus der küche noch länger warten müssen!:rolleyes:

@haus:wir haben uns jetzt gestern einen plan erstellt in welcher zeit wir wieviel sparen können und wann wir dann ein haus finanzieren könnten!das ist sozusagen ein 3-jahres plan!dieses jahr kommt einmal ein auto,weil wir wohnen ja doch weit ab vom schuss und mich nerven die öffis schon so und ich kann nie zu meiner family fahren weil die wohnen in nö!dann schauen wir mal wieviele ausgaben wir dann haben mit auto und wohnung und dann wird weiter fleißig gespart und vielleicht geht es sich in 3 jahren dann aus!haben morgen auch einen beratungstermin auf der bank!

@us:luise ist die letzten tage wieder besser gelaunt,auch die nächte bessern sich langsam!sie kann sich jetzt schon ganz ohne hilfe von bauch auf rücken drehen!rücken auf bauch geht auch,aber nur wenn ich ihre hand richte!:D
hab grad alle einladungen für die taufe addresiert,dann gehts heute auf zur post dann sollten sie spätestens nächste woche alle haben!es sind jetzt 70 einladungen die verschickt werden!da kommt fast jeder mit begleitung und kindern!:eek:
mein papa hat eh schon gesagt:da könnts heiraten auch gleich!:rolleyes:

lg und ich werden das schlechte wetter dazu nutzen unsere wohnung auf vordermann zu bringen,und wir stellen unser schlafzimmer ein bissi um,sodass wir mehr platz haben!!

Chimaira
14.05.2009, 13:30
da gibts ja viiiiel mehr Kindersachen :o:rolleyes: vor allem diese Gebrauchsanweisungen für baby, kleinkind, § etc. ich find die einfach so genial, konnte mich nicht zurückhalten :o

nein nein nein.. ich schau gar nicht... :boes:

Guten morgen mädels :)

Ich hab heute mein Pampers T shirt bekommen für Cathy und das ist sooooo süß :)

Das Wetter ist ja wäh heute
Alles gute Friedhofsmaus und sb nachträglich!

Mal schauen wann die Franzaken mir ne antwort schreiben wegen den 10 Monaten weil das Interessiert mich sehr :confused:

Und aus Pädagogischer sicht hab ich eh gelernt das die kleinen "eigentlich" keine besonderen beschäftigungs gegenstände brauchen aber das ist was anderes und dran halten tue ich mich auch nicht :D

Weil brauchen tue ich ja auch keine 10 handtaschen haben tue ich sie aber trotzdem ;)

Soll ich ein bild vom Pampers T shirt rein stellen?

jaa her mit einem foto....
hmm ja ich hab auch schuhe, handtaschen usw... naja mini hat aber auch nicht extrem viele spielsachen - derzeit zumindest noch... ;)

Lovely
14.05.2009, 13:41
@marion: du bist ein wahnsinn! danke für das supersüße buch :love:
die bluse passt auch perfekt!!

super, freut mich!
Bitte gerne! :hug:

@lovely:ich will bitte auch so eine rassel!!!kann mich allerdings nur schwer entscheiden welche,aber ich bin mir sicher du hast einen super geschmack!;)
sorry, rosa WinniPuh haben sie nicht :cool::D
ich frag einfach nochmal nach ;)

Chimaira
14.05.2009, 13:46
war jemand schon mit zwerg?

H20 Therme oder Lutzmannsburg?

vorteilen/ Nachteile??? kann mich nicht entscheiden..?!

Lovely
14.05.2009, 13:52
hab grad ne antwort bekommen:

vielen Dank für die Bestellung und Ihre freundliche Anfrage. Aktuell
warten wir auf eine neue Pylones Lieferung, mit der uns auch die neuen
Rasseln zugesandt werden.
Leider ist es immer ein "Überraschungspaket", da sich Pylones, Paris,
die Farb- bzw. Designzusammenstellung der Rasseln vorbehält. Einzelne
Modelle können also von uns nicht gezielt bestellt werden.
Gerne informiere ich Sie nach Erhalt der Lieferung, ob und wieviel der
anderen Rassel-Modelle uns geliefert worden sind.

:winken:

Cinderellla
14.05.2009, 13:53
Wer bietet mehr......? :D

Hab' jetzt noch nix nachgelesen, hol ich dann aber gleich nach.

Wir waren ja heute wieder beim Kinderarzt. Mein "Zwergerl" wird morgen 17 Wochen alt und ist 67 cm groß! :eek: Die ist ein Wahnsinn......:boes:
Mit den 6,6kg liegt sie eh in der Norm, aber die Größe??

Als Mäderl hoff' ich ja doch nicht, dass sie nach dem Papa kommt. :rolleyes: Der ist nämlich 1,95m groß.

....so und jetzt les ich nach!

Liebe Grüße,
Martina :winken:

Chimaira
14.05.2009, 13:55
hab grad ne antwort bekommen:

super.. im prinzip is es mir eh egal welches design.. ;)

Lovely
14.05.2009, 14:00
super.. im prinzip is es mir eh egal welches design.. ;)
bin nur grad draufgekommen, dass es ca 15 Rasseln sind :D:D:cool:
Hoff, sie geben bald bescheid...

Chimaira
14.05.2009, 14:04
bin nur grad draufgekommen, dass es ca 15 Rasseln sind :D:D:cool:
Hoff, sie geben bald bescheid...

hmm auch egal... hoffe sie haben dann soviele.. ;)

soxy
14.05.2009, 14:08
@bestellung - ich finde ja die tamTam so lieb :)

felix ist ja gestern 4 monate alt geworden .... ich finde seinen gesichtsausdruck so genial :D

http://www.parents.at/fotos/data/1786/thumbs/Felix-4-Monate.jpg (http://www.parents.at/fotos/showphoto.php?photo=90832)

Cinderellla
14.05.2009, 14:09
@Us: Elina hat gestern um 18h ihr letztes Flascherl bekommen hat dann um 20h geschlafen und zwar bis um ..tatatataaaa 6:15!

Mein Zwergi is heute 4 Monate alt!:love:

Brave Elina! ;)
(Melina schläft ja gottseidank auch sehr brav, ist leider gestern erst um 22:00 Uhr ins Bett, was aber auch daran gelegen hat, dass GG erst spät nach Hause gekommen ist und als ihr Papa dann da war, war natürlich nix mit schlafen :rolleyes: und heute mussten wir sie um 3/4 8 wegen dem Ki-Arzt-Termin wecken.)

Und herzlichen Glückwunsch zum 4-Monats-Tag! :)

lg
Simone

Hallo Simone!

:herz2:lich Willkommen bei den Jännerlis! ;)

Cinderellla
14.05.2009, 14:13

felix ist ja gestern 4 monate alt geworden .... ich finde seinen gesichtsausdruck so genial :D

http://www.parents.at/fotos/data/1786/thumbs/Felix-4-Monate.jpg (http://www.parents.at/fotos/showphoto.php?photo=90832)

Soooooooo :herz2:ig!

Und jetzt bekommt Felix auch schon ansatzweise süße Speckbackerl. :love: (Ich hoffe, du verstehst das jetzt ned falsch, ist total lieb gemeint.....)

Bei welcher Kleidergröße seid ihr gerade?

steinbock-mama
14.05.2009, 14:14

Wir waren ja heute wieder beim Kinderarzt. Mein "Zwergerl" wird morgen 17 Wochen alt und ist 67 cm groß! :eek: Die ist ein Wahnsinn......:boes:

Als Mäderl hoff' ich ja doch nicht, dass sie nach dem Papa kommt. :rolleyes: Der ist nämlich 1,95m groß.

Liebe Grüße,

na wumm!!!
sie ist ja ein kleiner riese!!! eine schlanke große dame - topmodel-maße :)
sie kann dann mitmachen bei gntp - folge 3000....mit heidi klumm, wenn sie dann schon 50 ist *gggg*

gratuliere zu den prachtmaßen!

meiner geht ja im moment eher in die breite als in die länge....dafür bleibt er aber beim gewicht unter den top 3 hier :rolleyes: -> 7kg!

steinbock-mama
14.05.2009, 14:17
@lovely: weißt du zufällig wo dieser thread ist mit den maßen unserer kleinen????

soxy
14.05.2009, 14:21
Soooooooo :herz2:ig!

Und jetzt bekommt Felix auch schon ansatzweise süße Speckbackerl. :love: (Ich hoffe, du verstehst das jetzt ned falsch, ist total lieb gemeint.....)

Bei welcher Kleidergröße seid ihr gerade?

ja gell? und heute hat er das erste mal seine hände ein bissi entdeckt :love:. er trägt 50/56 ... (verstehe das gar nicht falsch, er ist halt ein zarter, noch ...)

silvi1989
14.05.2009, 14:25
@lovely: weißt du zufällig wo dieser thread ist mit den maßen unserer kleinen????

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=538075

susanne83
14.05.2009, 14:25
hallo mädls!

so, die wohnung ist jetzt halbwegs sauber, geschirr ist abgewaschen, jetzt wartet nur noch die schmutzwäsche auf mich. dazu muss ich aber in die waschküche und heute bin ich allein mit der maus. das heisst ich muss sie jetzt jedes mal im maxi cosi mit in den keller schleppen! naja, was tut man nicht alles um sauberes gewand zu haben!;)

@princess: ich werd morgen auch nochmal auf der post fragen. ist ja ein witz! warum passiert sowas??? landet das packerl im bermuda dreieck, oder wie???:mad:

@friedhofsmaus: dir ist das doch auvch passiert mit der post, oder? ist das packerl wieder aufgetaucht?

Chimaira
14.05.2009, 14:26
ja gell? und heute hat er das erste mal seine hände ein bissi entdeckt :love:. er trägt 50/56 ... (verstehe das gar nicht falsch, er ist halt ein zarter, noch ...)

auch er wird alles noch aufholen..
hier mal ein bild von meinem sonnenschein... ;)

Lovely
14.05.2009, 14:27
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=538075
:nono::nono: heißt Du Lovely? :D:D:cool:
:hug:

silvi1989
14.05.2009, 14:29
sorry,habs nur gut gmeint :p:boes::D

Lovely
14.05.2009, 14:33
sorry,habs nur gut gmeint :p:boes::D
jajaja, das kann jede sagen :rolleyes::boes::D:D

Cinderellla
14.05.2009, 15:15
na wumm!!!
sie ist ja ein kleiner riese!!! eine schlanke große dame - topmodel-maße :)
sie kann dann mitmachen bei gntp - folge 3000....mit heidi klumm, wenn sie dann schon 50 ist *gggg*

gratuliere zu den prachtmaßen!

meiner geht ja im moment eher in die breite als in die länge....dafür bleibt er aber beim gewicht unter den top 3 hier :rolleyes: -> 7kg!

Wenn sie dann 50 ist und das 20. Kind zur Welt gebracht hat. :D

steinbock-mama
14.05.2009, 15:18
:nono::nono: heißt Du Lovely? :D:D:cool:
:hug:

@silvi und lovely: DANKE! :love::hug::hug:

steinbock-mama
14.05.2009, 15:19
Wenn sie dann 50 ist und das 20. Kind zur Welt gebracht hat. :D

ganz genau :) heidi junior nr. 5 :D:D

Cinderellla
14.05.2009, 15:29
ganz genau :) heidi junior nr. 5 :D:D

Ich hasse nur diese Berichterstattungen, wenn sie immer als Supermami hingestellt wird, die Kinder und Beruf so ganz einfach unter einen Hut zaubert. :boes:

friedhofsmaus
14.05.2009, 15:46

Liebe Grüße,

wow, ganz schön groß deine dame!!!

süß ist dein felix

hallo mädls!

so, die wohnung ist jetzt halbwegs sauber, geschirr ist abgewaschen, jetzt wartet nur noch die schmutzwäsche auf mich. dazu muss ich aber in die waschküche und heute bin ich allein mit der maus. das heisst ich muss sie jetzt jedes mal im maxi cosi mit in den keller schleppen! naja, was tut man nicht alles um sauberes gewand zu haben!;)

@princess: ich werd morgen auch nochmal auf der post fragen. ist ja ein witz! warum passiert sowas??? landet das packerl im bermuda dreieck, oder wie???:mad:

@friedhofsmaus: dir ist das doch auvch passiert mit der post, oder? ist das packerl wieder aufgetaucht?

ja, bei dem osterwichtelpackerl hat der postler zum glück "nur" keine benachrichtigung für clautschi geschrieben, aber mit der postrechnung und der dort drauf vermerkten nummer kann man das packerl online nachverfolgen (wenn mans als packerl aufgegeben hat und nicht als brief).

Lovely
14.05.2009, 15:51
Ich hasse nur diese Berichterstattungen, wenn sie immer als Supermami hingestellt wird, die Kinder und Beruf so ganz einfach unter einen Hut zaubert. :boes:
ich finds immer ganz super, wenn die Mamis ganz stolz sind, dass sie trotz Kinder "hohe Viecher" sind und dann ham sie Gärtner, Putzfrauen, kindermädchen... na dann :rolleyes::boes:

susanne83
14.05.2009, 16:57
ich hab da mal ne frage: wie schaut denn durchfall bei babys aus?? aleezas stuhl war jetzt ganz hellgelb und so schleimig. mach mir gleich die vollen sorgen weil ich an steffis emilia denke, die hatte doch auch durchfall und dann rotavirus. hilfe!
sind aber morgen gott sei dank eh beim kinderarzt.

silvi1989
14.05.2009, 17:05
susi,ja hört sich nach durchfall an,kann aber auch wie bei uns ganz flüssig sein

vielleicht hast du nur was gegessen/getrunken was ihr nicht so gut bekommt??

@spitznamen,das les ich jetzt erst :rolleyes:
leo heisst:zwergi,knutschi
prinzesschen,barbie (:D)
und kröte oder nocke

susanne83
14.05.2009, 17:10
mhhhmmm, werds auf jeden fall weiter beobachten! und morgen dem kia sagen! danke silvi!

Sol
14.05.2009, 19:16
Hi du,

Maximilian kriegt ja auch Muttermilch und Pre. Hat auch leichte "Verstopfung" also er muß sich sehr sehr anstrengen. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt mache ich jetzt die Flascherl so:
10 ml mehr Wasser (ich schau immer von vorne auf das Flascherl, weil von leicht oben täuscht es immer) und dann noch 1 TL voll Milchzucker rein. Zwar hat er ab und an immer noch leichte Probleme, aber wenn es ihn ganz arg drückt, drücke ich seine Beine mit sanfter Kraft gegen den Bauch. Da flutschen die Buhhs und meistens dann auch der "Rest" leichter raus.

ja, das hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass milchzucker bei verstopfung helfen soll. das problem ist, dass milchzucker ja laktose ist und laktose könnte die ursache für theos blähungen sein. novola* bk, eine spezialnahrung für blähungsbabys hat in ihrem pulver aus dem grund z.b. weniger laktose drinnen. ich weiss nicht, ob die laktose theos probleme verursacht, aber es könnte sein und wenn ich ihm nun zusätzlich milchzucker gebe dann könnte es seine blähungen noch verstärken, was ich auf keinen fall riskieren möchte.
bisher hatte er ja eigentlich keine verstopfung, unser hauptproblem sind die blähungen. hab ihm heute kein comfort mehr gegeben und er hat nachmittags sogar ein bisschen alleine mit ganz wenig hilfe (beinchen an bauch drücken und bauch massieren :rolleyes:) gegackselt. vielleicht wird's ja jetzt besser wenn wir wieder pre geben. aber das mit den 10 ml mehr wasser werd ich mal ausprobieren. danke für den tipp! :hug:

Blackrosegirl
14.05.2009, 20:27
Guten Abend Ladys,

hab nur überflogen, nichts gemerkt....:o

Obwohl doch: HALLO NEUE JÄNNERMAMI:winken::D

@ Me: Bin total genervt und grantig und keine Ahnung was ned noch alles...:mad:
....Nein, diesmal ist ned Lg schuld;)!

Waren heute beim Augenarzt und bei Diana wurde eine extreme Weitsichtigkeit mit 5,5 Dioptrin auf jeder Seite festgestellt:eek::eek::eek:.

Vor einer Woche hatte sie Sehreihenüberprüfung im Kiga, laut denen war alles ok:mad:, Jedes jahr aufs neue hab ich mich auf diese Sehreihenüberprüfung verlassen, wie kann man sowas über Jahre hinweg übersehen????
Ich mein, HALLLOOOO 5,5 Dioptrin???

Ich mach mir solche Vorwürfe,......

Geh jetzt Whiskey Cola trinken......:(

friedhofsmaus
14.05.2009, 20:51
Waren heute beim Augenarzt und bei Diana wurde eine extreme Weitsichtigkeit mit 5,5 Dioptrin auf jeder Seite festgestellt:eek::eek::eek:.

Vor einer Woche hatte sie Sehreihenüberprüfung im Kiga, laut denen war alles ok:mad:, Jedes jahr aufs neue hab ich mich auf diese Sehreihenüberprüfung verlassen, wie kann man sowas über Jahre hinweg übersehen????

das ist ja ganz schön heftig! vorwürfe brauchst du dir nicht machen, klar dass du dich da auf die sehreihenüberprüfung im kiga verlassen hast. wozu sollten die denn sonst gemacht werden?
laß dich :hug:

sb153
14.05.2009, 20:51
@sol

Ich füttere seit einigen Wochen auch die Nov*lac BK Anfangsmilch weil meine Kleine sehr unter Blähungen gelitten hat, sie ist in der Nacht immer wieder aufgewacht und hat ziemlich gepupst. In der Apotheke hat man mir die Milch dann empfohlen, als ich SAB Tropfen gekauft habe.
Jetzt scheint es so gut wie weg zu sein, kann natürlich auch an der Darmreifung liegen, ich führe es aber auf die Milch zurück.:daumenhoch:

Verwendet ihr schon die Nov*olac?

ClautschiK
14.05.2009, 21:00
N'abend :)

blackrosegirl: oje :hug: aber dich trifft ja da keine schuld (und lass es dir schmecken ;) )

shakina: wie gehts lauren - hat sie ihren sturz gut überstanden?können gern übernächste woche ein treffen bei dir machen - wir wären dabei ;)

neue jänner-mami: :herz2:lich willkommen! (nicht schrecken, auch nachts wird viel geschrieben :cool: )

susanne: marios stuhl is meist recht flüssig, kann aber kein durchfall sein wenn er nur einmal in der woche kackt!

soxy: er is echt knuffig :love:

us: Mario war heut richtig launisch, schläft aber schon seit halb 8, bin gespannt wann er dann nachts scho trinken will!wir ziehen jetz doch erst mitte Juni um, es geht sich einfach ned aus, die depaten fliesenleger kommen jetz erst am Samstag, hätten scho vor 1,5 Wochen beginnen sollen :boes: so mühsam wenn ma von anderen so abhängig is und dadurch in verzug kommt...

freu mich aufs IKEA - treffen morgen - bis dann! :winken:

Sunflower001
14.05.2009, 21:09
us: Mario war heut richtig launisch, schläft aber schon seit halb 8, bin gespannt wann er dann nachts scho trinken will!wir ziehen jetz doch erst mitte Juni um, es geht sich einfach ned aus, die depaten fliesenleger kommen jetz erst am Samstag, hätten scho vor 1,5 Wochen beginnen sollen :boes: so mühsam wenn ma von anderen so abhängig is und dadurch in verzug kommt...

freu mich aufs IKEA - treffen morgen - bis dann! :winken:

sarah ist heut auch irgendwie "komisch" drauf! ;)

geht es sich dann aus mit dem siedeln?

ma ich hoff für euch, das ist ja echt total mühsam! :hug:

ClautschiK
14.05.2009, 21:34
sarah ist heut auch irgendwie "komisch" drauf! ;)

geht es sich dann aus mit dem siedeln?

ma ich hoff für euch, das ist ja echt total mühsam! :hug:

nein wir haben scho auf mitte juni verschoben :rolleyes:

pizzi87
14.05.2009, 21:56
Guten Abend Ladys,

hab nur überflogen, nichts gemerkt....

Obwohl doch: HALLO NEUE JÄNNERMAMI:winken:

@ Me: Bin total genervt und grantig und keine Ahnung was ned noch alles...:mad:
....Nein, diesmal ist ned Lg schuld;)!

Waren heute beim Augenarzt und bei Diana wurde eine extreme Weitsichtigkeit mit 5,5 Dioptrin auf jeder Seite festgestellt:eek:.

Vor einer Woche hatte sie Sehreihenüberprüfung im Kiga, laut denen war alles ok, Jedes jahr aufs neue hab ich mich auf diese Sehreihenüberprüfung verlassen, wie kann man sowas über Jahre hinweg übersehen????

mach dir keine vorwürfe!meine eltern haben sich auch immer auf die sehtests in der vs verlassen bis ich dann mal mir ganz starker migräne flach lag (ca 2 wochen lang)!dann ging meine mama doch mit mir zum augenarzt und ich hab bis heute 7 dioptrin!
irgendwie dürfte man das schaffen dass man diesen sehtest austrickst oder so!

@clautschi:na die fliesenleger müssten mir mal unterkommen!:boes:
wenn die mich so lang vertrösten würden dann :verymad:

@durchfall:luise hat auch sehr weichen,zähen stuhl,aber eben auch nur einmal die woche,deshalb mach ich mir da keine gedanken drüber!:rolleyes:

@us:luise hat heute zum ersten mal gekichert!!!ich hätt mir das von der stimmlage her viel heller vorgestellt,aber sie dürfte eine eher tiefere stimme haben!naja ich hab ja auch nicht grad einen engelsstimme!:D
war aber sooo süß!lg hat sie auf den nackten bauch geküsst und ganz plötzlich hat sie los gekichert!!habs gleich gefilmt!!
sie war heute generell gut drauf!sie wollte zwar nie alleine irgendwo bleiben aber wenn sie uns sehen konnte war alles ok!haben ja heute groß geputzt!meistens hat sie nur gelacht und war einfach total süß heute!:love:

@gntm:ich gebe mal meine tipps für das finale ab:sarah,marie(also ich weiß nicht ob maria oder marie,verwechsle die zwei immer aber ich mein das schneewittchen!),mandy

friedhofsmaus
14.05.2009, 22:11
gntm: ich glaub es werden sarah, mandy und maria (rothaarige)

Sw33tKiss
14.05.2009, 22:36
felix ist einfach nur sweet :love:

Sol
14.05.2009, 22:44
@sol

Ich füttere seit einigen Wochen auch die Nov*lac BK Anfangsmilch weil meine Kleine sehr unter Blähungen gelitten hat, sie ist in der Nacht immer wieder aufgewacht und hat ziemlich gepupst. In der Apotheke hat man mir die Milch dann empfohlen, als ich SAB Tropfen gekauft habe.
Jetzt scheint es so gut wie weg zu sein, kann natürlich auch an der Darmreifung liegen, ich führe es aber auf die Milch zurück.:daumenhoch:

Verwendet ihr schon die Nov*olac?

noch nicht... aber deine schilderung machen mir lust gleich morgen damit zu beginnen :o. aber ob das gut ist, wenn man innerhalb so kurzer zeit so oft wechselt? hab grad erst vor eineinhalb wochen auf milumil comfort gewechselt, will jetzt aber wieder zurück zu aptamil pre... ob ich stattdessen vielleicht doch gleich novola* probieren soll? hm... immer diese schweren entscheidungen :rolleyes:.

wie alt ist denn deine kleine?

so, gute nacht mädels.. wünsch uns allen eine ruhige nacht ;)

Eternity1983
15.05.2009, 00:56
@eternity: das flaschi nimmt sie weder von meiner mum noch von michi, ...

Oh, das ist dann natürlich sehr blöd!

@Simone: Hallo und herzlich willkommen!!!! und auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
wir sind sehr schreibwütig, wie dir vielleicht schon einige gesagt haben. aber nicht abschrecken lassen. auch die alteingesessenen schaffen oft nicht alles nachzulesen.

ich bin diejenige, die immer monsternachrichten schreibt :D und auch die, die so gut wie immer das licht aus macht. bin die nachtschwärmerin in der runde :rolleyes:

Ach ja Beikost:
ich hab zwar schon etliche Gläser daheim, weil ich die Gutscheine eingelöst hab, aber ich fang trotzdem noch nicht an. Ich will die 6 Monate durchhalten (ob ichs schaff lass ich mal dahingestellt )
ich hab heute von hipp ein packerl bekommen. die 2 glaserl werd ich auch aufheben. und danke fürs erinnern. ich sollte auch noch irgendwo gutscheine haben.

Mit Beikost warte ich auch noch, da sie noch keine wirklichen Anzeichen zeigt, dass sie am "echten" Essen interessiert ist. Hab da zwar schon so einiges gelesen, aber irgendwie kommt mir das alles sehr kompliziert vor und ich kann's mir noch nicht vorstellen...

meine fängt langsam an mir beim essen zuzusehen, und ins essen greift sie auch pausenlos, aber ich glaub das liegt eher daran, dass sie im moment alles in die hand nehmen will, das sie erreicht.

und bei mir ist es auch so, dass ich mir das noch nciht so richtig vorstellen kann schon zuzufüttern. irgendwie fühl ich mich noch nicht so richtig bereit dazu. obwohl es mich manchmal schon reizen würde es zu probieren, aber jeden tag... komisches gefühl

@us:luise ist die letzten tage wieder besser gelaunt,auch die nächte bessern sich langsam!sie kann sich jetzt schon ganz ohne hilfe von bauch auf rücken drehen!rücken auf bauch geht auch,aber nur wenn ich ihre hand richte!
Emi ist auch wieder besser drauf *freu* und im moment scheint sie auch noch nicht aufzuwachen. vieleicht bekommt sie ja doch wieder ihren alten rhythmus zurück *hoff*

UND WAS?:eek: deine kan ich auch schon drehen? :(meine wird das glaub ich nie lernen :rolleyes:

hab grad alle einladungen für die taufe addresiert,dann gehts heute auf zur post dann sollten sie spätestens nächste woche alle haben!es sind jetzt 70 einladungen die verschickt werden!da kommt fast jeder mit begleitung und kindern!
mein papa hat eh schon gesagt:da könnts heiraten auch gleich!
wo er recht hat hat er recht ;) aber keine sorge.du bist nicht die einzige. bei mir werdens glaub ich auch so viele

lg und ich werden das schlechte wetter dazu nutzen unsere wohnung auf vordermann zu bringen,und wir stellen unser schlafzimmer ein bissi um,sodass wir mehr platz haben!!
oh ja umstellen! wenn die wände nicht so doof wären bezüglich regale montieren und so, dan wür cih glaub ich das wohnzimmer 1 mal im monat umstellen :D

ich hab da mal ne frage: wie schaut denn durchfall bei babys aus?? aleezas stuhl war jetzt ganz hellgelb und so schleimig. mach mir gleich die vollen sorgen weil ich an steffis emilia denke, die hatte doch auch durchfall und dann rotavirus. hilfe!
sind aber morgen gott sei dank eh beim kinderarzt.
bei meiner hats so ausgeschaut, als ob sie glibbrige durchsichtige würmer drinnen hat. und so komische flankerl und dazu noch flüssiges.

aber mach dir nicht zu viel sorgen. das wichtigste ist, dass sie trotzdem trinkt. und dass, wenn sie speibt ab und zu doch eine mahlzeit bei sich behält. aber ich weiß eh, es ist leichter gesagt als getan. ich war ja auch deshalb 3 mal beim arzt (bzw davon 2 mal im KH). und im endeffekt habens im KH nur gesagt, dass ma eh nix dagegen machen kann/soll/muss.
und wenn du ins KH fahren solltest, dann sag ihnen gleich dass du eine stuhlprobe machen lassen willst und lass urin auch anschaun. blut ist wirklich nicht unbedingt möglich. und lass dich nicht einfach mit, "naja schaut eh gsund aus" abwimmeln, wenn dir dein bauch sagt es ist nicht normal :hug:

@Blackrosegirl:
erstmals: du kannst definitiv nix dafür :hug:

und zweiten stimmt, 5,5 ist ja wirklich nicht nur ein bissl was. dass die das einfach nicht erkennen. ist euch selbst zuhause nie was aufgefallen? wahrscheinlich nicht, blöde frage.

hmm, aber vielleicht merkt man das wirklich nicht so leicht. hast du grey's gesehen? die lesbische blonde ärztin hat ja ganz am anfang auch gemeint, dass sie als kind auch nie eine brille von sich aus gebraucht hätte und der arzt ihr einfach eine gegben hat. und als sie sie dann doch aufgesetzt hat ist sie plötzlich drauf gekommen, dass die grünen kugerl draußen vorm fenster keine kugerl sind, sondern blätter.

wenn ein kind blind oder taub aufwächst ist es auch normal für das kind.

ich stell mir das so vor. kugel kugel, sticherl sticherl ist ein gesicht, ob das verschwommen ist oder nicht weiß das kind ja in dem sinn nicht, wenn es das von anfang an gelernt hat, aber erkennen wird das kind trotzdem dass es sich um ein gesicht handelt.

aber auf der anderen seite, sollten die den test doch so machen können, das sie auf sowas drauf kommen, weil sonst bruach ich das ja gar ned machen.

@durchfall:luise hat auch sehr weichen,zähen stuhl,aber eben auch nur einmal die woche,deshalb mach ich mir da keine gedanken drüber!
weicher zäher stuhl ist ja glaub ich eh normal. also anders hatte emi noch nie stuhl.

@us:luise hat heute zum ersten mal gekichert!!!
süüüüß! da geht das herz wirklich immer voll auf!

@gntm: nahdem sahra weiter ist(hab ich auch so getippt) und maria draußen ist, sag ich dass marie(schneewittchen) und mandy weiter kommen. die lücke fliegt sicher. und ich hab am anfang getippt, dass sichs zwishcen marie und maria entscheiden wird.

bin gespannt wies am DI (hab mich voll geärgert :mad:) weiter geht.

Eternity1983
15.05.2009, 01:03
ich hab mich heute auch shocn ärgern müssen:

vor ein paar tagen dachte ich ich hab nur noch einen von den süßen baby converse (ich hoff die schuhe schreibt man so) vom K*k. naja hab shon abgeschlossen gehabt und gedacht gut, dann hab ich halt nur noch den einen zum aufheben. sind ja ihre ersten quasi richtigen schuhe.

heute in der früh, hab ich den 2. doch gefunden und mich riesig gefreut. und sie ihr auch angezogen. wir waren mit bauchtrage unterwegs.

unten bei der ubahnstation sagt dann wer: sie haben einen babyschuh verloren. ich hab mir gedacht super, nochmal glück gehabt und ihr den 2. auch ausgezogen und in das "mann" sackerl mit meinem essen für unterwegs gegeben.

irgendwann war alles aufgegessen und ich ich hab beschlossen wenn ich aus der bim aussteig hau ich das sackerl gleich weg.

als ich dann nach 3 stunden wieder heimfahren wollte bin ich draufgekommen, dass in dem sackerl, das ich weggeschmissen hab ja noch die babyschuhe drinnen waren. ich ging also zum mistkübel und shcau rein, war der schon leer!

:( somit hab ich jetzt nicht mal mehr einen von ihren ersten babyschuhen. hab mich so geärgert, weil die noch dazu so süß waren. aber dummheit gehört bestraft und sie wollten ja scheinbar nicht bei mir beliben, sonst hätt ich nicht 1 mal shcon gedacht ich hab einen verloren und dann wirklcih einen verloren....

naja, und eine spuckwindel (dohn*l mit den rosa dinos drauf) hab ich heute zur krönung auch verloren :(

war heute cht nicht mein tag.....

somit:

GUTE NACHT!

BUSSI

*lichtaus*

Blackrosegirl
15.05.2009, 06:59
Guten Morgen,

*licht an*

Hab heute voll gut geschlafen, könnt am Whiskey liegen;). Jedenfalls bin ich voller Tatendrang meine Wohnung heute so richtig durch zu putzen..:rolleyes:

Werd dann auch gleich mal in der Sehschule anrufen und einen Termin für Diana ausmachen! Ich glaub ja fast, dass der Arzt gestern eine Fehldiagnose gestellt hat!
Jetzt eben gerade hat sie die kleinsten Buchstaben wieder super gesehen:confused:

sarahsmum
15.05.2009, 07:07
Guten Morgen,

*Lichtauslassweilschonhell*

Weich ist nicht unbedingt ein Zeichen für Durchfall. Die Häufigkeit ist gefährlich. Maximilian hat immer weichen hellgelben Stuhl mit etwas Schleim (schon seit der Geburt), aber solange er nicht 3-4 Windeln am Tag so anfüllt ist es kein Durchfall lt. meinem KiA.

Waren heute beim Augenarzt und bei Diana wurde eine extreme Weitsichtigkeit mit 5,5 Dioptrin auf jeder Seite festgestellt.

Vor einer Woche hatte sie Sehreihenüberprüfung im Kiga, laut denen war alles ok, Jedes jahr aufs neue hab ich mich auf diese Sehreihenüberprüfung verlassen, wie kann man sowas über Jahre hinweg übersehen????

Also mach dir mal keine Vorwürfe! :hug:
Ich muß aber sagen ich trau Augenärzten oft nicht über den Weg. Mir hat schon mal einer eine Brille mit falschen Dioptrien verschrieben. Nachdem ich bei ihm erst nach 4 Monaten!!! einen Kontrolltermin bekommen hätte (ich hab angerufen, daß ich immer Kopfweh hab) bin ich zu einem Augenoptiker. Und siehe da rechts hat er mir fast 2 Dioptrien mehr aufgeschrieben als ich tatsächlich hatte.:eek: (Als ich die Gläser getauscht hatte, war das Kopfweh auch weg)

Sonst hab ich mir nix gemerkt, ausser wer macht einen neuen Thread auf???
Ach ja eine Bitte: Bitte nicht gleich in den Endlosthreads aufmachen, sondern in "nach der Geburt", da finden uns neue(Alte) Jännermamis vielleicht wieder (besser)!

Bis später

starbucks
15.05.2009, 07:28
Guten Morgen!

unsere Nacht war eigentlich ganz ok - nur zu kurz.
wobei DAS ausnahmsweise nicht an Emily lag sondern an mir. ich bin das länger schlafen anscheinend nimmer gewöhnt :( war gestern am Abend schon so müde, also bin ich um 10 (statt wie sonst um 11, halb 12) ins Bett gegangen. Emily wollte dann eh nur 1x um 1 trinken und dann wieder um 5. Sie hat nach dem Stillen um 5 weitergeschlafen, nur ich war munter :rolleyes: bin dann aber nicht aufgestanden, sondern hab noch weitergedöst. naja, und als ich um halb 7 fast wieder eingeschlafen wäre, ist die Maus aufgewacht... perfektes Timing :) da sind wir dann aber aufgestanden... weil sonst verschlaf ich mich für mein Freitags-Frühstück!

Blackrosegirl
15.05.2009, 07:30
So, Termin in der Sehschule am 4. August:eek:, meine güte, das dauert ja noch eeeeewig:mad:.

@ Maximilian: Gratulation zum 4 Monatstag!!!:hug:

Tinkerbell
15.05.2009, 08:06
Guten Morgen!

Hab die letzten 2 Tage keine Zeit gehabt zu schreiben. Waren viel unterwegs.

@sb: herzlich willkommen und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

@friedhofsmaus: dir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

@eternity: mah, so was blödes dass du die Schuhe weggeschmissen hast. Das glaub ich dir das du dich geärgert hast!

@kranke Katzen: wünsch den Mietzen gute Besserung!

@soxy: Felix is so ein süßer:love: und die Fotos sind immer sooo schön, ich glaub wir brauchen auch mal einen Termin bei dir:D

@blackrosegirl: Echt eine Frechheit dass der Augenarzt 5,5 Dioptrien übersehen hat. Ich würd ihn zur Rede stellen, bzw. mal mit der Schule reden weil den können sie sich sparen wenn er sowas übersieht:boes:. Gibts bei euch keinen anderen Augenarzt wo ihr ev. früher einen Termin bekommt?

@sarahsmum: habts den Ergo schon ausprobiert?

Mehr hab ich mir leider nicht gemerkt und mein Kind raunzt unterm
Spielebogen:D.

Bis später:winken:

Tinkerbell
15.05.2009, 08:07
Gratuliere den Zwergen auch zum 4- Monatstag:love:, bei uns ist es nächste Woche so weit.

soxy
15.05.2009, 08:12
So, Termin in der Sehschule am 4. August:eek:, meine güte, das dauert ja noch eeeeewig:mad:.

@ Maximilian: Gratulation zum 4 Monatstag!!!:hug:
ich finde es schon komisch, dass der kiga die dioptrien einfach übersehen hat :eek:. obwohl, bei meinem großen haben sie auch nie bemerkt, dass er 1 dioptrie unterschied hat ...

@tinkerbell - danke :love:

Sol
15.05.2009, 08:14
Morgen Mädels!

Hab grad kaum Zeit, deshalb wünsch ich den Ikea-Frühstücks-Mädels viel Spaß!!!

Theo raunzt.. später vielleicht mehr ;)

Sol

Blackrosegirl
15.05.2009, 08:23
@ TT Mamis: Weinen eure Zwerge auch, wenn ihr das TT mal anders binden wollt?
Elina ist da voll extrem:eek::D

sarahsmum
15.05.2009, 08:59
So, Termin in der Sehschule am 4. August:eek:, meine güte, das dauert ja noch eeeeewig.

@ Maximilian: Gratulation zum 4 Monatstag!!!

DANKE!:hug:

@sarahsmum: habts den Ergo schon ausprobiert?

Ja, aber ich nehm ihn noch nicht her, weil der Steg noch nicht in den Kniekehlen aufliegt. Sprich Junior hat zwar schon das Gewicht, aber nicht die Größe. (Trotz 63,5 cm - im April gemessen)

@ Steffi so ein Schas :( :hug:

Jay83
15.05.2009, 09:24
Hallo Mädls!
Guten Morgen!

Ich bin voll erledigt. Komm nicht mehr zum Nachlesen, bin erst auf Seite 41.
Am Mi hat Marcus komplett gesponnen, er hat von 16 Uhr bis 20 Uhr nur gebrüllt, hat zwischendurch 20 min geschlafen. Um 19 Uhr konnte ich nicht mehr und hab meine Mama angerufen, dass sie mir hilft.
Hab alles ausprobiert ihm zu beruhigen.
Hustensaft, Windsalbe, Lefa*in, Zapferl, Zahnsalbe, Ölfleckerl, Wagerlfahren, Baden, MaxiCosi schauckeln, Gehschule spielen, Gymnastik, .... nix hat genutzt.
Hab dann echt keine Nerven mehr gehabt, mein Kopf hat sich 3x so dick angefühlt.

@Threadname: Keine ahnung wie der name genau war, aber den mit den Nerven wegschmeissen, Nerven verlieren, der passt bei mir momentan völlig.

So genug gesuddert: Les jetzt noch ein bissi nach und dann schau ma mal weiter.

Bis später

Jay83
15.05.2009, 09:31
Hallo Mädls!
Guten Morgen!

Ich bin voll erledigt. Komm nicht mehr zum Nachlesen, bin erst auf Seite 41.
Am Mi hat Marcus komplett gesponnen, er hat von 16 Uhr bis 20 Uhr nur gebrüllt, hat zwischendurch 20 min geschlafen. Um 19 Uhr konnte ich nicht mehr und hab meine Mama angerufen, dass sie mir hilft.
Hab alles ausprobiert ihm zu beruhigen.
Hustensaft, Windsalbe, Lefa*in, Zapferl, Zahnsalbe, Ölfleckerl, Wagerlfahren, Baden, MaxiCosi schauckeln, Gehschule spielen, Gymnastik, .... nix hat genutzt.
Hab dann echt keine Nerven mehr gehabt, mein Kopf hat sich 3x so dick angefühlt.

@Threadname: Keine ahnung wie der name genau war, aber den mit den Nerven wegschmeissen, Nerven verlieren, der passt bei mir momentan völlig.

So genug gesuddert: Les jetzt noch ein bissi nach und dann schau ma mal weiter.

Bis später

susanne83
15.05.2009, 10:07
hallo!

mann, war das eine nacht!! ich war stündlich munter, und zur krönung dann nochmal von 4 bis 6 durchgehend!! ich bin sooooo erledigt.

naja, jetzt weiß ich auch warum: mein kind zahnt. die kiä hat mit der lampe reingeleuchtet und gemeint sie kann schon was sehen. also das zahnfleisch ist halt ein bisschen so gesprungen. entweder brechens bald durch oder es kann auch noch wochen dauern. naja, wenn das dann jede nacht so ein theater ist dann sollen sie doch bitte bald durchbrechen.
hab auch die globuli und dentinox aufgeschrieben bekommen.
wie macht ihr das denn?? wann gebt ihr was??

schluckimpfung und 2. 6fach hat sie auch noch gleich bekommen, jetzt ist sie erledigt und schläft im wagerl. schön für sie!;)

muss jetzt noch zur bank und dann werd ich mich auch hinlegen. naja, dann schläft sie bestimmt nicht mehr, bei meinem seltenen glück.

Blackrosegirl
15.05.2009, 10:22
hallo!

mann, war das eine nacht!! ich war stündlich munter, und zur krönung dann nochmal von 4 bis 6 durchgehend!! ich bin sooooo erledigt.

naja, jetzt weiß ich auch warum: mein kind zahnt. die kiä hat mit der lampe reingeleuchtet und gemeint sie kann schon was sehen. also das zahnfleisch ist halt ein bisschen so gesprungen. entweder brechens bald durch oder es kann auch noch wochen dauern. naja, wenn das dann jede nacht so ein theater ist dann sollen sie doch bitte bald durchbrechen.
hab auch die globuli und dentinox aufgeschrieben bekommen.
wie macht ihr das denn?? wann gebt ihr was??

schluckimpfung und 2. 6fach hat sie auch noch gleich bekommen, jetzt ist sie erledigt und schläft im wagerl. schön für sie!;)

muss jetzt noch zur bank und dann werd ich mich auch hinlegen. naja, dann schläft sie bestimmt nicht mehr, bei meinem seltenen glück.

Lass dich:hug:!

Ich machs immer so: Dentinox: Morgens., Mittags, Abends
Und Osanit hab ich die Zapferl;eines in der Früh und eines zum schlafen gehen;)

silvi1989
15.05.2009, 10:32
morgen

unsere nacht war ok,wie immer eigentlich

@dentinox,ich hab auch immer 3-4 x am tag geschmiert...weiss jetzt garned ob man das nach bedarf schmieren darf?
guck ich dann gleich nach

sonst gibts nicht viel neues...