PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrank undicht?

RedRose1983
30.04.2009, 14:30
Heellooo

Hab da eine Frage an euch. Wer kennt das? Am Kühlschrankboden, wo die Gemüseladen sind, bilden sich immer Wasserpfützen.
Die Gemüseladen schwimmen schon drauf :( Ich weiss nicht was das sein kann. Kühlschrank ist immer zu. Ich drücke sogar immer extra noch drauf.

Kennt das wer? Der KS ist ca. 7 Jahre alt.

Lg Meg
:(

Buggln
30.04.2009, 14:40
Dann musst ihn abtauen lassen! :)

Dani-Kids
30.04.2009, 14:42
Hinten im Kühlschrank ist eine rille,und ein kleines Loch wenn das verstopft ist hast du Wasser stehen......war bei mir schon so,würd mal nachschauen

Alex3
30.04.2009, 17:29
Hinten im Kühlschrank ist eine rille,und ein kleines Loch wenn das verstopft ist hast du Wasser stehen......war bei mir schon so,würd mal nachschauen
Bohr mit einem Zahnstocher rein, dann kann das Wasser ablaufen...und dann den Verursacher der Verstopfung entfernen. ;)

Anab-Sop-PAPA
30.04.2009, 21:00
Wattestäbchen gehn auch gut ;)

.

wemiat
01.05.2009, 11:45
Wattestäbchen gehn auch gut ;)

.

Und a Stückerl a Draht auch:)

Anab-Sop-PAPA
01.05.2009, 12:02
Und a Stückerl a Draht auch:)

Damit könntest du aber den Kunststoff zerstören!!!

.

wemiat
01.05.2009, 12:38
Damit könntest du aber den Kunststoff zerstören!!!

.

Na geh - bitte - ich denk da an a Stückerl Blumendraht - und net sowas wo a Seilbahn drauf hängt:D

BineR
04.05.2009, 15:03
Na geh - bitte - ich denk da an a Stückerl Blumendraht - und net sowas wo a Seilbahn drauf hängt:D
Trotzdem kriegst mit den Wattestäbchen meist auch den Dreck raus, der das ganze verpickt, mit Draht sicher ned so gut.

lg
bine

wemiat
04.05.2009, 20:47
Trotzdem kriegst mit den Wattestäbchen meist auch den Dreck raus, der das ganze verpickt, mit Draht sicher ned so gut.

lg
bine

Also, genau genommen eignet sich das Ende eines Kapillarrohrs von einem Thermostat am besten dazu.
Es geht ja nicht um den Dreck wieder raus zu kletzln, sondern um das Bröserl, das sich da verfangen hat, durchzustoßen.
Wenn der Abfluß wieder frei ist, dann rinnt der restliche Dreck eh ab in die Verdunsterschale.

Physalis
04.05.2009, 20:53
ich reinige die öffnung mit einem wattestäbchen oder blase einfach mit dem dampfreiniger rein.

RedRose1983
17.05.2009, 20:29
Danke für eure Antworten :)
Habe es gereinigt, mal schauen wie es die nächsten Tage ist :(

Lg RedRose

sussand08
19.05.2009, 08:21

ich hatte das auch seit wochen und war schon verzweifelt.
dann hab ich eine sendung im tv gesehen, wo eine frau gelernt hat, den kühlschrank richtig zu reinigen und u.a. wurde das loch hinten mit einem wattestäbchen gereinigt!

das hab ich jetzt auch gemacht, und siehe da es steht kein wasser mehr unten!!!!

RedRose1983
19.05.2009, 11:50
ich hatte das auch seit wochen und war schon verzweifelt.
dann hab ich eine sendung im tv gesehen, wo eine frau gelernt hat, den kühlschrank richtig zu reinigen und u.a. wurde das loch hinten mit einem wattestäbchen gereinigt!

das hab ich jetzt auch gemacht, und siehe da es steht kein wasser mehr unten!!!!

Ich bin gespannt ob es funktioniert. Ich habe eine halbe Packung verwendet :( So viel Dreck war da drinnen :(

Lg RedRose

Anab-Sop-PAPA
19.05.2009, 18:26
Ich bin gespannt ob es funktioniert. Ich habe eine halbe Packung verwendet :( So viel Dreck war da drinnen :(

Lg RedRose

Kannst hinten zum Gerät dazu?? dann kannst vorne Wasser reinschütten und sehen ob es hinten im Auffangbehälter ankommt, von welchem es dann normalerweise verdunstet......

.

RedRose1983
19.05.2009, 19:44
Kannst hinten zum Gerät dazu?? dann kannst vorne Wasser reinschütten und sehen ob es hinten im Auffangbehälter ankommt, von welchem es dann normalerweise verdunstet......

.

Werd ich gleich versuchen :) Danke

sussand08
19.05.2009, 20:03
also bei mir ist das wasser gleich abgeronnen, als ich mit dem wattestäbchen reingefahren bin!

RedRose1983
19.05.2009, 20:10
GESCHAAFFFTTT!!!

Danke euch
:hug::hug::hug::hug:

Wusste ja vorher nicht, dass man das reinigen kann :rolleyes::D

JUCHEI endlich brauchen meine Gemüseladeln nimma schwimmen :)

Katka-82100
19.05.2009, 20:28
Ich häng mich da gleich mit dem DANKE SCHÖN dran, ich wusste das nämlich auch nicht :o:rolleyes::D und hab auch Pfützen im Kühlschrank bzw immer wieder davor....

low
25.05.2009, 10:56
ja, lol, das hatte ich vor 1 Monat auch...hab sogar beim Service angerufen :o die sagten dann, ausputzen und gut :D peinlich