PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kind 7 Jahre mit Stoffwindel

Wuschel86
26.04.2009, 15:38
hallo

eine freundin von mir hat ein kind, geht in die erste klasse. Schon früher hat er sehr sehr gerne diese stoffwindeln gehabt, zum schlafen und auch so hatte er sie gerne dabei.. dann war ne zeit lang schluss damit, doch seit ca. einem halben jahr, hat er sie wieder andauernd, er will sie sogar immer in die schule mitnehmen, ich glaub er nimmt sie zwar nicht raus, aber in der schultasche halt..

er hat sie auch jetzt andauernd bei sich, ob zuhause, oder unterwegs...
erinnert mich immer an den von snoopy mit seiner decke :D

wenn er in der whg damit herumgeht, schupft er sie in die höhe, "busserlt" sie auch manchmal ab.. und will sie nicht hergeben, selbst wenn wir am spielplatz gehen, gibt es meist ne kurze disskusion weil er sie mitnehmen mag...

was meint ihr dazu?
Sollte man sie ihm vl nur im bett zum schlafen lassen?

klar denkt man irgendwie, er ist ja schon ein schuldkind... aber für mich scheint es so als bedeutet ihm das einfach viel...

bin auf eure meinungen gespannt :winken:

grauhoernchen
26.04.2009, 15:44
2 meiner babysitterkinder (4 und 6) haben auch ihre schmusedecken (schon jeweils die zweite, weil die ersten schon auseinandergefallen sind :D)

in der schule hat die große die decke aber nicht mit, der kleine seine schon im kindergarten

den kleinen kann man mit der decke noch gut beruhigen, bei der großen klappts nur noch wenn sie wirklich müde ist

ich würd mal sagen, dass die kinder ihre decken/stofftiere/... solang mitschleppen sollen wie sie wollen ... wenn sie gehänselt werden und von selbst nicht draufkommen, dass sie die decke ja auch mal zu hause lassen könnten kann man ja mal mit ihnen drüber reden

es sollte aber ihre entscheidung bleiben wie lang sie ihre lieblingssachen bei sich haben wollen

Schnatterli
26.04.2009, 16:00
Auch meine zwei Buben (5+8) haben noch ihre Stoffwindel, aber zum Glück nur beim Schlafen. Wehe ich vergesse beim Betten überziehen mal eine frische Stoffwindel hinzulegen, na patsch, mehr brauch ich nicht :D

Brombeerhecke
26.04.2009, 16:08
Ob jetzt Schmusetuch oder Plüschtier ist meiner Meinung nach völlig egal. Ich hatte mal eine Studienkollegin, die nur mit ihrem Bärchen in die Seminare kam. DAS fand ich eigenartig. ;)

mammi79
26.04.2009, 16:31
Ob jetzt Schmusetuch oder Plüschtier ist meiner Meinung nach völlig egal. Ich hatte mal eine Studienkollegin, die nur mit ihrem Bärchen in die Seminare kam. DAS fand ich eigenartig. ;)
:roflsmiley:

grauhoernchen
26.04.2009, 16:34
das gibts sehr oft ... ist dann aber wohl eher ein glücksbringer ;)

dharmapunk
26.04.2009, 18:04
das gibts sehr oft ... ist dann aber wohl eher ein glücksbringer ;)
Naja.... ich hab auch irgendwann angefangen meinen Teddybären als "glücksbringer" zu betiteln. An der Tatsache, daß ich ihn z.B. zu Prüfungen und auf Reisen in der Tasche mitgeschleppt habe, hat sich aber nie was geändert. Auch jetzt sitzt er noch auf meinem Nachtkastel. Ich bin 29. - da ist es sicher im Rahmen wenn ein siebenjähriger seine Kuschelwindel rumschleppt. :)

Hanna
26.04.2009, 18:13
Meine Tochter (8 J) hat ihr "Hasi", ein ziemlich abgeschmustes Stofftier. Den setzt sie jeden Morgen im Vorzimmer hin, damit sie ihn beim nach Hausekommen gleich begrüßen kann. Und manchmal muss er auch jetzt noch mit in die Schule und Hort. Da der Hase immer sehr wichtig für sie war (früher Kindergartenbeginn) und er zudem seit dem ersten Tag (schon im Krankenhaus) mit ihr geschlafen hat, lass ich sie auch. Eines Tages wird er wohl auch nur mehr im Zimmer auf sie warten.
Wenn die anderen ihn auslachen oder deswegen hänseln, wird er schon von selbst damit aufhören!
LG Hanna

Erdbaerin
26.04.2009, 18:37

Ich geh NUR mit Kuscheltier zum Zahnarzt... :o

tiare
26.04.2009, 18:52

und ich hatte die große krise, als ich meinen "petzibär" in neuseeland im backpacker vergessen hatte. gg musst sofort anrufen und ihn retten:o!
in der schule hab ich ihn aber nie mitgehabt, finds jetzt aber nicht schlimm!

lg

Lilliani
26.04.2009, 19:17
bitte er ist ein kind !

irgendwie find ich müssen die kinder heute schon sehr bald "erwachsen" sein.
wehe sie schlafen noch gerne bei den eltern, haben ein schmusedingsbums, spielen noch gerne anstatt irgendwelche kurse zu belegen.

ich find das schade. so viel wird reglementiert. es ist nicht mehr normal wenn kinder gerne noch grieskoch essen, es ist abnorm wenn 5jährige nachts noch eine windel brauchen.
alles soll möglichst schnell und möglichst regelkonform ablaufen.

David ist 7, hat noch seinen lieblingshasen. er ist überall dabei, anfangs sogar auch in der schule. David war nicht der einzige bub der einen "rückhalt" von zuhause mithatte.
Sogar die lehrerin hat eine stoffpuppe mit ( Lilo - die lernte den kinder lesen), die hat nach der schule auch bei der frau lehrerin gewohnt.

tikimama
26.04.2009, 21:41
meine beste freundin hatte bis lange, nachdem sie mit ihrem freund zusammengezogen ist (damals war sie etwa 17) den "tick", ein unterleiberl mit ins bett zu nehmen und sich darin den daumen einzuzwirbeln. also denn stoff ganz fest um den daumen zu wickeln.

je speckiger und ungewaschener das teil war, umso besser.

sie handhabte es schon als kind so, ihr freund akzeptierte es und irgendwann war der spuk dann vorbei.

also ich würd mir da keinen gedanken machen.

ach ja: meine freundin ist eine völlig normale, intelligente, geistig gesunde frau ;).

tschepetta
26.04.2009, 21:56
Also ich find da gar nichts dabei!!!

Bina69
26.04.2009, 22:08
Ich geh NUR mit Kuscheltier zum Zahnarzt... :o

:D:oder satz könnt von mir sein

Finde da gar nix dabei, ich hatte lange ein Kuscheltier, irgendwann ging es verloren, das war eine Heulerei, war ein gehäkeltes Eslein, sehr bunt:D
als es weg war, wurde keines mehr so richtig angenommen von mir.

Wuschel86
27.04.2009, 08:30
hallo :winken:

Ja es ging eben hauptsächlich darum das er es überall hin mitnehmen mag...
Ist witzig das alles zu lesen, und wir dachten er sei einer der wenigen der das macht *ggg*

Hab ihr das vorgelesen und sie ist nun ihrer Meinung bestätigt, das sie immer die einfach lässt, und wenn er sie nicht mehr will, wird er sie eh von alleine mal weggeben.