Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asperger UND ADHS geht das?
Hallo, mal eine bloede frage: geht das, dads man asperger und adhs zusammen hat? Hat Oder kennt jemand ein adhs kind das auch TICs hat, oftmalige lautaeusserungen, abwesenheit damit verbunden?
Bin am verzweifeln!!!!
Schamanin
25.04.2009, 08:19
Hallo,
das geht durchaus und ist gar nicht so selten. Die Grenzen sind ganz einfach fließend. Ist ja leider nicht mit einem Bluttest zum feststellen.
Magst ein bisschen mehr erzählen?
petzi1210
25.04.2009, 09:53
bei uns is das auch irgendwie so
mein sohn wurde von der jugendamtpsychologin als asperger autist vermutet
wobei sie ihm nichtmal gesehen hat sondern nur aus reinen erzählungen
waren dann im akh da wurde gesagt er hat adhs und kein autist
und jetzt in der schule sagens immer noch er is autist
aber das is ne komplizierte geschichte ggg
;)Hallo,
das geht durchaus und ist gar nicht so selten. Die Grenzen sind ganz einfach fließend. Ist ja leider nicht mit einem Bluttest zum feststellen.
Magst ein bisschen mehr erzählen?
Hallo Schamanin :winken:
schau mal in den ersten Beitrag von ihr, da hat sie ihre Kinder beschrieben ;)
Ja, diese Verhaltensbesonderheiten gehen Hand in Hand.
Ich wurde bei der Asperger-Diagnostik von Dr. Kaschnitz dezitiert nach Aufmerksamkeitsproblemen gefragt, etc.
Alles Liebe
Sabine
marina4711
25.04.2009, 15:20
Leider ja. Mein Sohn ist 14 und hat ADS sowie ASPI.
Ich kenne das nur zu gut und bin bald am Ende mit meinen Nerven und meiner Hoffnung. Chancen in seiner Pubertät 50/50 wie weit er noch in ASPI verfällt oder nicht. Ticks, es gibt viele Variationen - unendliche.
Ich bin nur schon soooo müde und angefressen.
Ich verstehe jede Verzweiflung, aber irgendwie muß man durch.
Wünsch dir alles Gute, viele gute und ehrliche Begleiter und eine verständnisvollere Umwelt.
Ich drück dich ganz fest
DANKE für eure Antworten und Verständnis, ich werde mich mit Vorschlägen auseinandersetzen vorallem das mit Graz klingt sehr interessant!!! In 2 Tagen ein Abklärung mit Gutachten??? Klingt fantastisch, aber ob das auch gut ist, ich frage mich das nur weil, mein Großer immerhin 9 MONATE lang "intern" in einer Therapieanstalt war wo er abgeklärt wurde, leider nur wischi waschi, das heisst ich habe immer noch kein Gutachten in der Hand, weil die das nicht ausstellen wollen, keine Ahnung, mein Arzt redet u telefoniert lieber mit allen und jedem und erkärt die Situation meines Sohnes, anstatt ich eben so ein sch,,,, Gutachten krieg, deshalb klingt das überirdisch, das das in 2 Tagen gehen soll??
UND ICH KRIEGE DIE KRISE WEIL JETZT DAS SELBE AUF MEINEN KLEINEN ZUKOMMT! :eek::eek::eek::eek:
Danke für euch lg LUNICA
marina4711
25.04.2009, 22:48
Mein Großer war 5 Monate stationär aufgenommen. Alles irgendwie umsonst, alles wischi-waschi. Verstehe dich sehr gut, mein Kleiner ist anscheinend auch auf den Weg dort hin.
Wollte es nicht wahrhaben, aber leider hat er Anzeichen (oder ich bin hysterisch oder ist die Umwelt hysterisch, weil mein Großer anders ist und die es weis??).
Ich HABE die Krise.
Aber eine Abklärung in zwei Tagen???????
Beim Großen dauerte es 10 Jahre, bis die Diagnose ASPI wirklich fest stand und ich mich einlesen konnte, WAS das überhaupt ist.
Viel Glück
Bei meinen Sohn gibts zwar die ADHS Diagnose aber er zeigt teilweise auch anzeichen von Asperger laut unserem Facharzt und vom KH, wir werden auf jeden Fall auch noch schauen ob und wie weit es in diese Richtung geht, vor allem wärs laut meiner Therapeutin wichtig um ihre Therapie eben optimal dann auf ihn abzustimmen.
Bei meinen Sohn gibts zwar die ADHS Diagnose aber er zeigt teilweise auch anzeichen von Asperger laut unserem Facharzt und vom KH, wir werden auf jeden Fall auch noch schauen ob und wie weit es in diese Richtung geht, vor allem wärs laut meiner Therapeutin wichtig um ihre Therapie eben optimal dann auf ihn abzustimmen.
Was für eine Therapie kriegt ihr Sohn, wie alt ist er? Mein Arzt hat gesagt, das man das nicht therapieren kann, bzw ist meiner nicht geeignet für eine Therapie bzw würde nix bringen, habe in 2 Tagen den nächsten Termin könnt nur noch heulen echt:(
lg Lunica
Was für eine Therapie kriegt ihr Sohn, wie alt ist er? Mein Arzt hat gesagt, das man das nicht therapieren kann, bzw ist meiner nicht geeignet für eine Therapie bzw würde nix bringen, habe in 2 Tagen den nächsten Termin könnt nur noch heulen echt:(
lg LunicaEr hat eine Therapeutin die ins Haus zu uns kommt, man könnte es Familientherapeutin nennen, sie stellt sich aufs Kind ein, was gerade notwendig ist, arbeitet aber auch teilweise mit uns Eltern, wenn herauskommen würd er hat auch Asperger dann könnte sie schon die Therapie in diese Richtung gestalten und auch auf diese Problematik eingehen, auch mit uns Eltern und wie wir damit umgehen, ADHS lässt sich ja auch nicht wegtherapieren, aber man kann lernen damit umzugehen.
wo er abgeklärt wurde, leider nur wischi waschi, das heisst ich habe immer noch kein Gutachten in der Hand
habt ihr sonstige Untersuchungen auch gemacht? EEG und MRT?
bei uns ist ja auch gerade die Abklärung dran - mal schauen wie es weitergeht?!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.