Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwillinge und noch ein 3. Kind?
Hallo meine Lieben!
Ich bins schon wieder, mit meinen "was ist mit einem 3. Kind" Gedanken! :o
Obwohl mir mit meinen Mäusen ja nicht gerade langweilig ist :D, so ist der Gedanke an ein 3. Kind (irgendwann) STÄNDIG da.
Vor allem der "NEID", wenn ich einen Schwangerbauch sehe, macht mich noch wahnsinnig.
Dabei ist das doch alles dämlich. :o
Vielleicht ist es aber auch nur Wehmut, dass meine MÄuse schon wieder bald ein Jahr alt werden und, dass ich mich noch immer um EINE Schwangerschaft "betrogen" fühle.
Ich hätte gehofft, das verfolgt mich alles nicht mehr, aber mein tiefstes Unterbewusstsein spielt mir schon wieder Streiche! :eek:
Gibt es hier Gleichgesinnte?
LG :winken:
Immerlieb
22.04.2009, 22:03
Hallo meine Lieben!
Ich bins schon wieder, mit meinen "was ist mit einem 3. Kind" Gedanken! :o
Obwohl mir mit meinen Mäusen ja nicht gerade langweilig ist :D, so ist der Gedanke an ein 3. Kind (irgendwann) STÄNDIG da.
Vor allem der "NEID", wenn ich einen Schwangerbauch sehe, macht mich noch wahnsinnig.
Dabei ist das doch alles dämlich. :o
Vielleicht ist es aber auch nur Wehmut, dass meine MÄuse schon wieder bald ein Jahr alt werden und, dass ich mich noch immer um EINE Schwangerschaft "betrogen" fühle.
Ich hätte gehofft, das verfolgt mich alles nicht mehr, aber mein tiefstes Unterbewusstsein spielt mir schon wieder Streiche! :eek:
Gibt es hier Gleichgesinnte?
LG :winken:
JA mir gehts ähnlich!
Ich fühl mich auch um eine Schwangerschaft betrogen :D.
LG und ich wären aber überhaupt nicht abgeneigt von einem dritten Kind. Man bedenke, dass ich immer nur ein Kind wollte :D, allerdings wäre es mir nur sehr recht wenn die Zwillinge dann schon in die Volkschule gehen.
Schau ma mal ob ichs bis dorthin durchhalte :cool:
Chewbacca
23.04.2009, 07:47
Tja, weißt eh dass ich mich anschliesse......
Ich fühle mich vorallem um die fehlenden 2 Monate betrogen;)
wir können nicht so lange warten, ich schätze wir werden 2010 wieder mit IVF beginnen
lg,chew
:eek:ICh fühl mich nicht um eine Schwangerschaft betrogen.
Im Gegenteil......hab ich mir eine Schwangerschaft erspart.
Nicht dass ich nicht gerne schwanger gewesen bin....aber wenn ich nur daran denke,welche Ängste und Sorgen ich da hatte,nö,möcht ich eigentlich nicht mehr.
Chewbacca
23.04.2009, 10:55
:eek:ICh fühl mich nicht um eine Schwangerschaft betrogen.
Im Gegenteil......hab ich mir eine Schwangerschaft erspart.
Nicht dass ich nicht gerne schwanger gewesen bin....aber wenn ich nur daran denke,welche Ängste und Sorgen ich da hatte,nö,möcht ich eigentlich nicht mehr.
Siehst, wenn ich im Lotto gewinn bin ich sicher noch 3x schwanger, mindestens;), so schön und toll wars, wär am liebsten dauerschwanger (nur bitte wenn geht ohne die Komplikation mit der Nabelschnudurchblutung am Schluss)
lg,chew
allerdings wäre es mir nur sehr recht wenn die Zwillinge dann schon in die Volkschule gehen.
Du hast es eigentlich "gut"... mit 20 Jahren hast wirklich noch alle Optionen offen, aber ich mit bald 30 als alte Schachtel? :D
Wir haben ja auch gesagt, wir verhüten nicht und lassen es auf uns zukommen.
Aber wenn's dann nochmal mit 35/36 einschlägt? :eek:
Meine Gedanken sind auch, möchte ich nochmal von vorne anfangen?
Macht sich keiner um das Finanzielle Sorgen?
Ich meine, nicht dass wir es uns nicht "leisten" könnten, aber wir haben genauso einen Lebensstandard, den wir gerne beibehalten möchten und vor ALLEM --> ich möchte meinen Mäusen alles bieten, was sie brauchen.
Ja, das ist ein gutes Argument.
So wie Chewbacca hatte auch ich eine super Schwangerschaft, aber wenn ich an Brittis Worte denke, dann stimmt das schon.
Die Ängste und Sorgen würden wieder von vorne beginnen!
Hoffen, Bangen, Zittern!
Aber haben wir das nicht jetzt auch mit unseren Kindern?
:winken:
Chewbacca
23.04.2009, 12:53
Du hast es eigentlich "gut"... mit 20 Jahren hast wirklich noch alle Optionen offen, aber ich mit bald 30 als alte Schachtel? :D
Danke für das "alte Schachtel":boes::D
Bin jetzt schon(noch) 35
Meine Gedanken sind auch, möchte ich nochmal von vorne anfangen?
Macht sich keiner um das Finanzielle Sorgen?
Ich meine, nicht dass wir es uns nicht "leisten" könnten, aber wir haben genauso einen Lebensstandard, den wir gerne beibehalten möchten und vor ALLEM --> ich möchte meinen Mäusen alles bieten, was sie brauchen.
Ja, das ist ein gutes Argument.
So wie Chewbacca hatte auch ich eine super Schwangerschaft, aber wenn ich an Brittis Worte denke, dann stimmt das schon.
Hoffen, Bangen, Zittern!
lg,chew
Zwillingsmama2
23.04.2009, 13:06
Hallo liebe Zwillingsmamas, :winken:
also ich kann nur sagen ich fühl mich 2 Monate und eine SS betrogen jedoch will ich def. nicht mehr schwanger werden!! ich hatte solche probleme in der SS und auch einen Jungen mit einer LKGS! hätte angst das mein 3 Kind die auch vielleicht hätte!! :confused:
jedoch sag ich schon oft zu meinem mann wenn ich schwangere sehe das es schon eine schöne Zeit war einfach die Tritt zu spüren und darauf warten bis das lebewesen in die große weite Welt darf!! schön wärs schon aber bei uns überwiegt die Angst!!
naja obwohl wenn ich bedenke die ersten 2 Monate bin ich alle 1,5 Stunden aufgestanden weil immer wer anderer Hunger hatte die schreierei usw. NEin ich mag nimma!!:D
lg
Hoffen, Bangen, Zittern!
Da hast du recht!
Es hört wahrscheinlich bis an unser Lebensende nicht mehr auf.....
grienscs
23.04.2009, 20:27
Hallo!
Ich muß sagen, ich denke ganz genauso wie du!!!!!!!
Meine Mädchen werden bald ein halbes Jahr alt, und ich habe jetzt schon öfters Gedanken, daß ich gerne noch eines haben möchte. Nocheinmal schwanger zu sein, und es vielleicht besser genießen können. Aber dann denke ich , ich habe zwei gesunde und sehr brave Mädchen, die Schwangerschaft ist auch einigermaßen gut gegangen, und finanziell können wir zwei Kindern alles bieten (auch Privatschule.....etc.).
Und was ist, wenn es wieder Zwillinge werden?
Aber vielleicht in ein paar Jahren, ich bin dann zwar nicht mehr die Jüngste, aber wer weiß;)?!
Liebe Grüße, Silvia
kathi1111
23.04.2009, 20:33
Hallo ich kann deine gedanken sehr gut verstehen. Meine tochter war 2 jahre als unsere zwillinge zur welt kamen. Es war zwar stressig aber toll. Naja und 2 1/2 jahre später kam dan unser jüngster zur welt und es war überhaupt kein problem. Lg
hallo allerseits!
ja, ich denk auch immer dran ob ich noch ein kind möchte. ich war sooooo gern schwanger, auch wenn´s nicht immer so angenehm war (für mich).
ich denk meistens an unsere 2 eisbärchen, sollen wir sie zum leben erwecken (zumindest versuchen) oder nicht. ich möcht wirklich gern, gg ist einbisschen hin und her gerissen. wäre auch wieder mit einem umzug verbunden (haben grad voriges jahr wegen der twins eine neue wohnung bezogen) und auch ein größeres auto, wie wird die ss... :o
aber immer mit dem "wenn´s was wird" verbunden. und auch bei uns die große frage WANN? bald oder warten? ich versteh euch.
ich weiß nicht, irgendwie möcht ich aber die eisbärchen nicht zu lange auf eis liegen lassen, nur was ist lange??? :confused:
naja, vielleicht finden wir gemeinsam eine lösung?? :D
LG alexandra :winken:
@Silvia
Es werden sicher keine Zwillis mehr und WENN, dann ist das für DICH bestimmt und Schicksal und zwar ein sehr schönes, wenn auch stressig.
@Kathi
Hab ich aus deinen Zeilen jetzt richtig entnommen, dass du insgesamt 4 Kinder hast?
@Alexandra
Also wenn ich noch Eisbären hätte, dann wäre die Entscheidung ziemlich klar für uns --> abholen!
Weil ich könnt die nicht einfach "liegen" lassen, das tät ich net aushalten! :rolleyes: :eek: :hug:
So gesehen bin ich "froh", dass keine übrig geblieben sind.
Ich hab noch ein Kind bekommen, aber erst 14J später :D
Ganze 12Jahre war ich gaaaaaaaaaanz sicher kein weiteres Kind zu wollen und dann kam der Kindwunsch ganz stark und plötzlich.....
Jetzt bin ich überglücklich meinen Nachzügler zu haben und ich kann wirklich sagen, EIN Kind kann man genießen, mir gings mit 2 immer so, dass ich versucht habe für beide das Beste zu geben, aber ich hatte immer das Gefühl, dass einer der beiden zu kurz kommt...na und ich auch!
Auch wenn der Altersunterschied groß ist, die Drei lieben sich sehr und es ist einfach schön, das ansehen zu dürfen....abgesehen davon ist es auch ganz nett, Babysitter im Haus zu haben *gg*
Achja beim ersten US hab ich den Arzt ganz ängstlich gefragt, wieviel es sind, der hat sich sehr gewundert über die Frage;)
Als er sagte, na Eines....war ich sooooooooooooooooo froh!!!
LG:winken:
wurmchaan
24.04.2009, 13:40
hier spricht die alte schachtel mit 36 jahren - bald 37:eek:;)
keine angst, das leben geht auch jenseits der 30 weiter :D
Naja, du und chewbacca ihr's gehört's dann zum Urgestein!
Nach 30 geht's weiter? Man wird es sehen im Juli! :D
NOCH bin ich ja 29 und man sagt, wenn man den 30iger NICHT feiert, bleibt man ewig ein "End-Zwanziger". :D
@Lillie
Welche Konstellation hast du zu Hause (Bub, Mädchen, Zwillis....?)
LG
michalmale
26.04.2009, 13:46
NOCH bin ich ja 29 und man sagt, wenn man den 30iger NICHT feiert, bleibt man ewig ein "End-Zwanziger".
Weißt du nicht, wann die besten 10 Jahre einer Frau sind? Zwischen 29 und 30!!!!
Zum Thema 3. Kind (hab ja schon 3 also eher nochmalige SS).
Ich war oder bin auch immer hin und hergerissen, ob ich mir noch ein Kind wünschen sollte oder nicht. Einerseits ist alles so super und auch leichter geworden wo sie älter sind, andererseits noch ein Baby, wäre auch fein...
Ich versteh euch total.
Oncemore
26.04.2009, 19:15
Ach Puschl, das wäre ja so fein, wenn wir auch bald nochmals zuschlägt´s!!!:D:D
Eben, wie es kommt, kommt´s und wenn es eines wird, dann ist es ok und wenn es nochmals Zwillinge werden, dann hat auch da der Herrgott seine Finger im Spiel gehabt.
Schau, ich werde heuer 40 und fühle mich mit jedem Kind jünger!!!;)
LG
Karin
kathi1111
26.04.2009, 19:22
Hallo puschel ja du hast richtig gelesen habe insgesamt 4 kinder
eine tochter mit 7 jahre dann zwillingsbuben mit 5 jahre und noch ein bub mit 3 jahre.
Und ich liebe meine kinder über alles,ich würde es auch nie anders machen wenn ich es könnte. Lg
Sarah-Zwillinge
28.04.2009, 00:57
Über ein 3. Kind hab ich auch schon oft nachgedacht, allerdings wollte ich auf jeden Fall noch ein bissl warten, so das die Jungs schon 5 oder 6 Jahre sind.
Andererseits denke ich auch immer an meine schöne SS zurück. Naja vielleicht passiert es ja doch schon früher, Verhütungsausrutscher passierten schon mal. Wenn es aber in ein paar Jahren erst soweit ist, ist das für mich auch ok.
Ganz liebe Grüsse
Sarah
ich sage immer "würde ich im lotto gewinnen, würde ich sofort noch ein PAAR kinder bekommen".
Naja, du und chewbacca ihr's gehört's dann zum Urgestein!
Nach 30 geht's weiter? Man wird es sehen im Juli! :D
NOCH bin ich ja 29 und man sagt, wenn man den 30iger NICHT feiert, bleibt man ewig ein "End-Zwanziger". :D
@Lillie
Welche Konstellation hast du zu Hause (Bub, Mädchen, Zwillis....?)
LG
Ich hab einen Buben und ein Mädchen und einen Nachzüglerburschen :love:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.