PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibts das bei einer Katz?

gelassenheit
22.04.2009, 08:59
.... also unser Kater lag gestern friedlich auf dem Sofa.
Plötzlich hat er zu jammern begonnen, auch a bissl geschrien , als tät ihm was weh.
Meine Tochter wollte ihn hochheben, er hat dann gebissen und gekratzt, macht er sonst nie!
Ich hab ihn dann auf den Boden gestellt, er hatte am Hintergstell richtig neurologische Ausfälle, sein Verhalten war ganz komisch, als wär er "bsoffn".
Die Ohren hat er zurückgelegt und konnte sich kaum niederlegen... Nach ein paar Minuten hatte der Spuk ein Ende, der Kater war wieder der Alte.

Kann es sein, dass er so blöd gelegen ist, dass ihm einfach sein "Hintergstell", wie man so schön sagt, eingeschlafen ist??
Ich hatte schon die wildesten Vorstellungen von Tumor...bis,...

hoff, es war einmalig... kennt das jemand?

Feder
22.04.2009, 09:00
Ich würd vorsorglich mal den TA anrufen und nachfragen.....

Besser einmal mehr. ;)

phantomine
22.04.2009, 09:23
Unsere Kitty hatte das auch - war am Vorabend noch ganz normal, ist rumgelaufen etc und dann das am nächsten Tag in der Früh. Waren dann beim TA - sie musste stationär bleiben, der Ausgang war leider nicht erfreulich :(

Geht's zum Arzt mit ihm!

Lg und Gute Besserung, Karin!

gelassenheit
22.04.2009, 09:26
Unsere Kitty hatte das auch - war am Vorabend noch ganz normal, ist rumgelaufen etc und dann das am nächsten Tag in der Früh. Waren dann beim TA - sie musste stationär bleiben, der Ausgang war leider nicht erfreulich :(

Geht's zum Arzt mit ihm!

Lg und Gute Besserung, Karin!

und was hatte die Katz??:confused:

er ist heut wieder wie immer... werd ihn anschaun lassen.

phantomine
22.04.2009, 09:30
und was hatte die Katz??:confused:

Bei ihr kam einiges zusammen - Untertemperatur, Wasser in der Lunge (von einem Tag auf den anderen), vorher wochenlangen (sehr wohl behandelten, aber nicht erfolgreich) Durchfall etc. Obduzieren haben wir sie nicht mehr lassen, weil einfach zuviel zusammenkam und sie nach Tagen im Brutkasten die Temperatur nicht halten konnte bzw. noch immer kaum Luft bekam.... etc.

Lg, Karin!

gelassenheit
22.04.2009, 09:44
Bei ihr kam einiges zusammen - Untertemperatur, Wasser in der Lunge (von einem Tag auf den anderen), vorher wochenlangen (sehr wohl behandelten, aber nicht erfolgreich) Durchfall etc. Obduzieren haben wir sie nicht mehr lassen, weil einfach zuviel zusammenkam und sie nach Tagen im Brutkasten die Temperatur nicht halten konnte bzw. noch immer kaum Luft bekam.... etc.

Lg, Karin!

schlimm....

tut mir leid für euer Mutzi... ich hab grad unsere Tierärztin angerufen.
Es könnte durchaus sein, dass er einfach blöd gelegen ist.
Wenn mir erneut was auffällt, soll ich ihn anschaun lassen.

er frisst grad, ist wie immer.... hoff, ich verabsäume nichts.. wohl ist mir nicht dabei.

Niniel
22.04.2009, 09:51
Vom Tierarzt genau anschaun lassen.
Gleichgewicht könnt auch von den Ohren kommen, oder er hat Rückenschmerzen durch einen Sturz? Gehört jedenfall genau untersucht.

Niniel
22.04.2009, 09:52
Es könnte durchaus sein, dass er einfach blöd gelegen ist.
Wenn mir erneut was auffällt, soll ich ihn anschaun lassen.
:confused: Na ich weiß nicht....

gelassenheit
22.04.2009, 09:53
Vom Tierarzt genau anschaun lassen.
Gleichgewicht könnt auch von den Ohren kommen, oder er hat Rückenschmerzen durch einen Sturz? Gehört jedenfall genau untersucht.

Schmerzen hat er mit Sicherheit keine... sonst würd er sich heut nicht normal bewegen..
Komische Gschicht....

gelassenheit
22.04.2009, 09:54
:confused: Na ich weiß nicht....

ich frag in der Tierklinik nach... mir kommts auch nix vor

phantomine
22.04.2009, 09:56
oder er hat Rückenschmerzen durch einen Sturz?

Das war bei Kitty auch mein Gedanke - irgendwo runtergefallen in der Nacht evtl. und einfach "kalt" weil Schock. Wurde dann aber durch die Untersuchung ausgeschlossen...

Wenn Du Dich unwohl fühlst dabei, würd' ich gehen. Wenn Du sagen kannst, alles ok, das war einfach nur "blöd" gestern, dann beobachte es weiter...

Lg, Karin!

gelassenheit
22.04.2009, 09:59
Ich hab in der Tierklinik angerufen... die machen zumindest ein Blutbild.
Hab auch grad einen Zeck entfernt neben dem Ohr... dass vielleicht der so gestört hat??
Kater hat sich nämlich auch die ganze Zeit am Ohr gejuckt und ist rumgefallen wie ein Besoffener... na mal schaun.. ;)

dieses Frontline hilft bei uns überhaupt nicht... vielleicht gegen Flöhe, nicht aber gegen Zecken...

Niniel
22.04.2009, 10:07
Das war bei Kitty auch mein Gedanke - irgendwo runtergefallen in der Nacht evtl. und einfach "kalt" weil Schock. Wurde dann aber durch die Untersuchung ausgeschlossen...!
OT: die Geschichte mit Kitty ist sehr traurig. Von deiner Erzählung würd ich auf eine Herzerkrankung mit Thrombose tippen? Wie alt war sie denn, wenn ich fragen darf?

Dieses Frontline hilft bei uns überhaupt nicht... vielleicht gegen Flöhe, nicht aber gegen Zecken...
Hab ich auch schon festgestellt.
Wir haben die Kiltix Halsbänder im Einsatz. Laut Packung wirken sie bis zu 6 Monaten, ich würds aber nach 5 austauschen, weil die Wirkung dann schon nach lässt.

gelassenheit
22.04.2009, 10:11
Danke, dieses Kiltix werde ich mir auch gleich besorgen....

Ich hab halt immer Bedenken bei einem Halsband, dass er mal wo hängen bleibt...
und es kam auch schon vor, dass er einfach ohne Halsband nach Hause kam...:confused:

Niniel
22.04.2009, 10:14
Danke, dieses Kiltix werde ich mir auch gleich besorgen....

Ich hab halt immer Bedenken bei einem Halsband, dass er mal wo hängen bleibt...
und es kam auch schon vor, dass er einfach ohne Halsband nach Hause kam...:confused:
Kiltix hab ich beim Tierarzt gekauft, bzw. gibts das auch im MegaZoo (Gewerbepark Stadlau)

Ja, die Bedenken hat ma wohl immer, aber bei uns ist nie etwas passiert.
Hin und wieder kommt mal eine Katze ohne Band heim, aber das wars auch schon.
Zumindest hilfts effektiv gegen Zecken. Nur die, die rasch genug zubeissen musst du entfernen. Die hängen dann meist tot an der Katze :rolleyes:

edit: grad gesehn, dass du nicht aus Wien bist. Weiß also nicht wo dus (außer beim Tierarzt/Klinik) noch bekommen kannst.

phantomine
22.04.2009, 10:53
Hi Niniel!

Kitty wurde gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Nein, Herz dürfte in dem Fall nicht das Problem gewesen sein. Wennst magst, erklär' ich es gern per PN, nur öffentlich sollte ich mich bedeckt halten...

Lg, Karin!

Niniel
22.04.2009, 11:11
Ja, gerne.
Ich hab zuhause nämlich auch einen Herzkandidaten und der hat teilweise ähnliche Symptome (Herz/Lunge), lange Geschichte und auch schon einiges erlebt.