Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mc Neill Ergo Light 900 bzw Scout Mega
Hallo!
Auf der Suche nach der richtigen Schultasche für meinen Sohn sind folgende 2 Modelle jetzt in der engeren Auswahl: MC Neill Ergo Light 900 und die Scout Mega.
Passen tun ihm laut Verkäuferin beide, ich finde fast die MC Neill besser, da sie schmäler ist! Mein Sohn tendiert eher zu Scout (das Motiv ist schöner;)). Die Scout ist ein wenig breiter oder zumindest wirkt sie so durch die Aussentaschen. Dafür passt hier sicher eine SIGG Trinkflasche rein. Genau das bezweifel ich bei der MC Neill. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung? Passen in die Aussentaschen der Ergo Light 900 eine SIGG Flasche.
Wie seid ihr denn sonst zufrieden?
Vielen lieben Dank jetzt schon für die Hilfe:love:
Lg Melly
redplanet
21.03.2009, 08:34
mein grosser hat die mc neill ergo light und wir sind sehr zufrieden damit.
eine sigg-flasche geht schon in die aussentaschen rein, aber sie steht dann oben drüber, so dass der zipp nicht mehr zugemacht werden kann.
wir haben die trinkflasche im kleineren innenfach und hatten bis jetzt auch noch keine überschwemmung in der schultasche.
lg redplanet
Schnabilein
21.03.2009, 08:37
mein sohn bekommt eine mcneill.
bei der scout war ich im zweifel ob das viele plastik an der seite nicht irgendwann bricht.
und tatsächlich, bei einer schultaschenausstellung hat die verkäufer so ein bisschen indirekt abgeraten weil sie etliche reklamationen haben weil das plastik zerbricht :eek::mad:.
und das ohne, dass ich direkt danach gefragt habe.
und da die tasche in der preisklasse schon die ganze vs zeit halten soll scheidet die scout bei uns aus.
@redplanet: Und für was verwendet ihr die Aussentaschen wenn ich so neugierig fragen darf?;)
Wie gesagt ich tendiere auch zu MC Neill, aber ich dachte in die Scout passt mehr rein und ausserdem ist sie ja eigentlich Testsieger:confused:
Was ich auch blöd finde, dass die meisten Geschäfte urrrr viele Motive von Scout haben, aber fast keine MC Neill. Das im Internet zu sehen ist nicht dasselbe! Und vor allem Kinder tendieren dann irgendwie automatisch zu dem, was nach aussen besser gefällt:(.
Weiss zufällig jemand ein Geschäft in Wien was mehr Auswahl hat an MC Neill Motive?
Danke
LG Melly
redplanet
21.03.2009, 10:35
@redplanet: Und für was verwendet ihr die Aussentaschen wenn ich so neugierig fragen darf?;)
Weiss zufällig jemand ein Geschäft in Wien was mehr Auswahl hat an MC Neill Motive?
in einer aussentasche befinden sich schülerausweis, fahrausweis und taschentücher. in der anderen aussentasche hat mein grosser seine sonnenbrille drinnen.
wir waren damals auf der mariahilferstrasse beim thalia schultasche probieren, da waren mehrere modelle lagernd.
lg redplanet
Schnabilein
21.03.2009, 15:30
wien weiss ich leider nicht, aber in nö haben sie jetzt in den kleineren papierfachgeschäften schultaschenausstellungen, da haben sie so ziemlich alle modell lagernd!
vielleicht ist das in wien ja auch so. gerade die grossen geschäfte haben oft die wenigste auswahl!
die mcneill ergo light 2 ist z.Z mit 850g die leichteste, was ja auch nicht schlecht ist.
mir persönlich gefällt die scout optisch überhaupt nicht. aber das ist ja geschmacksache. :o
Soll ich ehrlich sein, mir gefällt die Scout optisch auch nicht:D. Aber meinem Sohn und Testsieger ist sie! Aber wenn ich ihm ein paar Modelle zeigen könnte von MC Neill mit Auto z.b. dann schaut es sicher anders aus;). Ich möchte halt, dass ihm seine 1. Schultasche auch gefällt,soll ja Freude damit haben. Trägt sie ja dann 5 Tage die Woche mit sich rum:).
Was ist sonst der Unterschied zwischen Ergo 900 und Light 2? Im Geschäft hatten sie nur die 900 und Light Compact (hat garkeine Aussentaschen,kommt daher nicht in Frage). Die Light 2 hatte leider kein Geschäft bis dato:(. Hat diese Aussentaschen? Ja oder,lt Internet schon soweit man das erkennt. Aber ohne Zipp sondern zum Zuziehen,richtig?
Kennt ihr euch da auch aus?
Vielen lieben Dank:love:
Schnabilein
21.03.2009, 19:33
Soll ich ehrlich sein, mir gefällt die Scout optisch auch nicht:D. Aber meinem Sohn und Testsieger ist sie! Aber wenn ich ihm ein paar Modelle zeigen könnte von MC Neill mit Auto z.b. dann schaut es sicher anders aus;). Ich möchte halt, dass ihm seine 1. Schultasche auch gefällt,soll ja Freude damit haben. Trägt sie ja dann 5 Tage die Woche mit sich rum:).
Was ist sonst der Unterschied zwischen Ergo 900 und Light 2? Im Geschäft hatten sie nur die 900 und Light Compact (hat garkeine Aussentaschen,kommt daher nicht in Frage). Die Light 2 hatte leider kein Geschäft bis dato:(. Hat diese Aussentaschen? Ja oder,lt Internet schon soweit man das erkennt. Aber ohne Zipp sondern zum Zuziehen,richtig?
Kennt ihr euch da auch aus?
Vielen lieben Dank:love:
klar, das will ich auch, aber ich bin bei der scout wie oben geschrieben auch sehr skeptisch wegen dem plastik.
auf solche tests gebe ich eigentlich nicht so viel :o.
ergo 900 -19l fassungsvermögen, 900g, seitentaschen mit zipp
ergo light 2 -19l, 1050g, seitentaschen mit kordelzugverschluss zum feststellen.
bei uns wird es aber die compact weil mir die anderen zu breit sind.
im motiv monster jam :D.
unter schulranzen-onlineshop.de gibt es alle modelle zum anschauen. auch in anderen farben als im handel.
und billiger ist es auch. haben im geschäft probiert und werden dort bestellen. :D:cool:
Wo gibst du bei der Compact die Trinkflasche hin? Ist da innen wahrscheinlich auch so ein Fach vorne wie bei den anderen!
Hihi,mir gefällt die Monster Jam auch am besten und genau deswegen würde ich sie meinem Sohn gerne mal in natura zeigen um ihn zu überzeugen. Aber kein Geschäft hat die:boes:. Das hab ich schon gehört, dass sie online billiger sind, werd ich wahrscheinlich auch dort bestellen, danke für den Link.
Muss nur noch die Entscheidung fallen dann, ob eher 900 oder Light 2? Aber ich glaub fast 900 weil sie leichter ist!
Mein Mittelgroßer hat die scout mega (weil wir mit der Schultasche vom Großen, einem scout Vorgänger Modell, 4 Jahre sehr zufrieden waren), wir würden diese aber aus mehreren Gründen nicht mehr kaufen:mad:.
Der Verschluss schnappt oft nicht richtig ein, es ist für das Kind kaum zu erkennen, ob die Tasche richtig geschlossen ist.
Zwischen dem Schultaschendeckel und der Tasche sind nur ein paar Millimeter mehr, wenn es schüttet ist drinnen wahrscheinlich alles nass.
Die Gurte passen mit Jacke nicht mehr richtig (wir haben im Geschäft ohne Winterjacke probiert).
Und die Innenaufteilung ist auch nicht super, in die Seitentasche passt die Scout Trinkflasche so genau, dass Sohneman sie selbst nicht mehr rausbringt.
Wäre ich vom vorgänger Modell nicht so begeistert gewesen, hätte ich mir diese Tasche sicher nicht gekauft - da war ich einfach zu blauäugig!
Bin nur froh, dass wir das alte Modell noch zuhause haben, denn diese Tasche wir über kurz oder lang sicherlich den Geist aufgeben:(.
LG,
su
Ok danke euch! Es wird jetzt eindeutig eine MC Neill, werde meinen Sohn überzeugen! Muss ich mich jetzt nur mehr zwischen der 900 und Light 2 entscheiden. Aber der Link ist super, da steht echt alles total genau beschrieben und die Preise sind echt viel viel günstiger:love:
fabienneluca
22.03.2009, 07:01
meine tochter hat die mc nei** ergo light COMPACT
wir sind sehr zufrieden mit der tasche - wir haben sie hauptsächlich gewählt, weil sie
schmal ist - auch den verschluß finde ich sehr praktisch.
in den außenfächern hat sie in dem einen den (dazupassenden) regenschirm und im andern die trinkflasche (die beim setkauf dabei war)
Hennifloh
23.03.2009, 13:46
Hallo,
Meine Tochter hat eine Scout Mega (wegen der Meerjungfrauen drauf):o und bis jetzt waren wir sehr zufrieden damit...kein Problem mit der Trinkflasche im Aussenfach oder dem Verschluss...allerdings würde 1 Fach mehr drinnen nicht schaden!
Ich kann natürlich nicht sagen wie lange das so bleibt (ist ja erst das 1.Jahr).
Hallo!
Also falls es wem interessiert, es ist nun die MC Neill Ergo Light Compact, Modell Exclusive Line Goal geworden. Und das ganze sogar noch im Angebot, JUHU. Mehr dazu hier
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=523907
LG Melly
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.