1. uvd

    uvd streitbare Doula

    immer häufiger wird dieses kleine und als harmlos bezeichnete gerät "Angelsound" eingesetzt.

    tatsache ist, daß es keineswegs so harmlos ist, wie beschrieben.

    das gerät gehört in die klasse der fetal-doppler und arbeitet wie ein bildgebendes ultraschallgerät mit einer frequenz von 3,3 MHz. es birgt also sämtliche gefahren des ultraschalls wie hier beschrieben:

    http://www.zeitenschrift.com/magazin/51-ultraschall.ihtml
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Sag mal, liest du die Artikel eigentlich komplett durch, die du da postest?

    Ne, ist klar, Ultraschalluntersuchungen sind "schuld" an Linkshändigkeit und Homosexualität...
     
  3. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys


    :verehrung::goodpost:
     
  4. mini-we

    mini-we Gast

    also alle linkshänder die ich persönlich kenne sind überdurchschnittlich intelligent. da bin ich ja froh dass mein mann einen "gehirnschaden" hat.

    und wenn du der meinung bist dann darfst auch nicht zum gyn gehen und nen schall machen lassen.
    :orolleyes::kopkra:
     
  5. Sw33tKiss

    Sw33tKiss Teilnehmer/in

    eigentlich müsste dein mann auch homosexuel sein laut these von der zeitung. solltest vlt mal fragen :D:cool:

    sorry ehrlich gesagt für mich schwachsinn ...
     
  6. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in


    ich finde es bedenklich, hier einen solchen artikel einzustellen! hier geht es um die ersten ultraschall-geräte, die technik von heute ist damit in keinster weise mehr zu vergleichen!!! die studien, um die es in diesem artikel geht sind veraltet !! die älteste aus dem jahre 1982 und die neueste von 1999!
    und eben allein schon der vergleich von linkshändern und homosexuellen wirft meiner meinung nach kein gutes licht auf diesen artikel! das ist reine panikmache!!!
     
  7. chantal12

    chantal12 Gast

    seh ich genauso!
     
  8. manu75

    manu75 Linchen + Melanie kämpfen

    das gleiche hab ich mir auch gedacht!!! und ... warum gibts eigentlich bei den vor `75 geborenen sowenig linkshänder? ... weils keinen ultraschall gab??? ... oder vl. doch, weil die alle gezwungen wurden, umzulernen auf die rechte, weil ja die linke die "schlechte" hand ist???
    also alles in allem ist dieser artikel ja sehr sehr absurd in meinen augen!
     
  9. uvd

    uvd streitbare Doula

  10. Savanna20

    Savanna20 *insider*

    ja mein bruder wurde in der schule noch dazu gezwungen damals. und hat man das nicht gemacht dann wurden einem eben die finger ausgehauen das war wohl der grund warum meine ganze familie rechtshänder ist. nur ich bin linkshänder niemand wollte mir das umgewöhnen.
     
  11. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

    der artikel mag zwar aus dem jahre 2008 sein, bezieht sich aber dennoch im grundton auf die "alten" studien aus dem vorherigen artikel!
     
  12. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

    da kann ich dir nur zustimmen!! und da haben wir auch gleich den fundierten grund dafür warum die meisten linkshänder schwul sind!! weil es die "schlechte" hand ist!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  13. Nanderl80

    Nanderl80 Drachenstark

    also tut mir Leid, mein Kind wurde fast tgl "geschallt" und was ist passiert ?! :rolleyes:

    NICHTS !!

    Sie redet wie ein Wasserfall ( mit 2 Jahren )
    ist Motorisch TOP
    hat keine Herzfehler oder war auch nicht unterenwickelt ( eher das Gegenteil )
    Hört wie ein Luchs und sieht wie eine Eule .....


    aber wenn wieder wer eine neue Studie raus bringt ... soll er doch :D

    Mein Schwager arbeitet selbst als Dr. im AKH in der Studienforschung und meint er selbst würde nicht immer alles ernst nehmen !

    Oft werde Dinge übertrieben rübergebracht damit eine Studie interesannter wird, da diese auch viel Geld kosten und wenn man dann schreiben würde es gibt kein richtiges Ergebnis würden die Geldmittel für die nächste Studie kürzer ausfallen ......ect..... so läuft das ;)
     
  14. Weibi33

    Weibi33 Teilnehmer/in

    Also ich bekomme jede Woche einen Ultraschall und bin froh darüber. Denn nur so kann ein eventuell eintretender Herzblock rechtzeitig entdeckt werden.
    Bei mir rettet der US das Kind.
     
  15. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Supi ich hab einen Hirnschaden.

    War mit unserem jüngsten in der Anfangszeit 2x wöchentlich zum Ultraschall, dann wöchentlich. Kam aber gesund auf die Welt und wenn er einen Hirnschaden hat- sprich LInkshänder - freu ich mir einen Haxn aus - weil dann hab ich endlich wem dem ich was beibringen kann mit meiner "richtigen" Hand.

    Zwergenfee
     
  16. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    Oh danke, jetzt weiß ich dass ich auf Enkelkinder von meinem Mittleren nicht warten brauch - er ist Linkshänder:eek:;)

    Komischerweise ließ ich in dieser Schwangerschaft bei weitem weniger US machen, als in der davor, bzw der danach. Der mehr geschallte Sohn, ist Rechtshänder.
     
  17. UMI

    UMI Teilnehmer/in

    er könnte mit seinem Partner dann wenigstens noch eines adoptieren:rolleyes:;).
     
  18. guggi

    guggi Gast

    Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von ständigem und ungezügeltem "Baby-Fernsehen", aber die 2 in Ö empfohlenen vorgeburtlichen Schalls sowie einen Organschall in der 20.Woche halte ich doch für sinnvoll.

    Panikmache ist da unnötig, bei maßvollem Einsatz sind keine Schäden bekannt.
     
  19. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    Wo du Recht hast,...;)
     
  20. Evelyn-83

    VIP

    Jössas schon wieder so ne lustige Gschicht! :D
    Tja was nicht alles schädlich ist - bist du wahnsinnig. Am besten wärs ja sowieso sobald man vorhat ein Baby zu bekommen die Wohnung klinisch sauber zu halten, bloß nicht mehr vor die Tür rausgehen, Obst, Gemüse und Fleisch ausschließlich selber anpflanzen oder abschlachten, keine Synthetikstoffe mehr anziehen, bloß keine Haustiere (zwecks der Hygiene und bei Katzen Toxoplasmose) und vor allem: alle Besucher zuerst durch ne Karantäneeinrichtung durchschleusen und desinfizieren weil die könnten natürlich auch böse Bakterien und schlechte Keime mit rein tragen! :rolleyes:

    Nö wirklich - manchmal kann man es echt übertreiben. Und ich bin heilfroh über Ultraschall und die ganzen anderen Untersuchungen die es sonst noch gibt! Aber ich kenne die TE schon von einigen anderen Beiträgen und es wundert mich nicht dass das jetzt von ihr kommt!

    LG Evelyn :wave:
     

Diese Seite empfehlen