1. Anita1979

    Anita1979 Teilnehmer/in

    Hi,
    wer von euch verwendet Enjo-Produkte und wie zufrieden seid ihr. Ich überleg mir einen Umstieg auf Enjo, weil es klingt sehr plausibel, aber ich wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte.
    LG
    Anita
     
  2. Butzi2009

    Butzi2009 Teilnehmer/in

    ich hab enjo sachen bin teilweise zufrieden da ich das aufwaschen hasse macht es mein mann und der wäscht lieber mit den aufsätzen vom dm auf.

    aber ich hab die stange und 2 staubdinger.

    in der küche verwende ich frosch und dm eigenmarke fetzen. aber wenn man was zum schruppen ist hab i den schwann und die paste bin zufrieden damit.

    im bad reinige ich nur mit enjo weil es einfach leichter ist ohne nachwischen etc und das wc wird total weiß da gibt es einen aufsatz damit kann man die unreinheiten an der seite wegmachen wo man nrom nicht hinkommt. da wird dir das erste mal grausen was da alles runter geht! pfui!

    was würdest dir denn gerne zulegen?
     
  3. babbels

    babbels Gast

    Ich bin bekennender Enjo Fan.

    Bin von der Badserie total überzeugt, besonders auch vom Kalklöser.
    Liebe Enjo auch für die Böden, Gartenmöbel etc., Staubwischen ist genial mit den Enjostaubtüchern.
    Zum putzen in der Küche verwende ich es nur für Herd etc. Geschirr wäscht mein Geschirrspüler, das will ich nicht mit Enjo waschen.

    Statt den Enjofiltüchern verwende ich allerdings die billigeren Microfasertücher von Leifheit- sind dünner aber erzeugen den gleichen Effekt.

    lg barbara:wave:
    P.s.: Was ich allerdings von Enjo nicht brauche sind Pflegeprodukte
     
  4. Anita1979

    Anita1979 Teilnehmer/in

    Hallo,
    danke.

    Also ich dachte mir, dass ich mal die Küche umstelle. Geschirrspülen tut eh auch mein Geschirrspüli, aber zum Oberflächen putzen dachte ich nehm ich den Handschuh und das Microfasertuch zum Nachwischen. Ich mag die grindigen Wettex nicht, die landen bei mir wöchentlich im Eimer, da wär mir was textiles und effektives zum Auswaschen viel lieber.

    Abgesehen davon würde mir der Bodenwischer auch taugen, aber da kostet der Stiel ja schon fast 60 Euros.....aber ich hab bis jetzt noch kein zufriedenstellendes Bodenputzsystem.

    Badezimmer hab ich mir noch nicht überlegt, weil mir Kloputzen ohne Chemie irgendwie "unheimlich" vorkommt. Wobei ich sag mal die Fließen und die ganze Waschkeramik (Wanne, Dusche, Waschbecken) könnte ich mir schon vorstellen mit Enjo zu reinigen.

    Putzt wer die Fenster mit Enjo? Ich hab´s schon mal mit günstiger Microfaser und Wasser probiert und ich hatte nur Streifen, deshalb bin ich einstweilen noch beim Fensterputzmittel und Küchenrolle....

    LG
    Anita
     
  5. Butzi2009

    Butzi2009 Teilnehmer/in

    ja die fenster putz ich auch damit ab und zu hab i enjo ja gerne weil ich mich nciht anstrengen muss bzw dauernd nachputzden muss.
     
  6. bat1005

    bat1005 Teilnehmer/in

    Ich hab auch einige Enjo Sachen, verwende aber nicht alle davon! Aber von den Fensterputzdingern bin ich absolut begeistert! Hab diesen Abzieher und dann das microfasertuch. Voll genial!

    Streifen hast du deshalb, weil du bis jetzt mit Putzmittel geputzt hast und die noch auf den Fenstern haften. Das dauert eine Weile bis alle Rückstände weg sind und dann is alles Streifenfrei!
    Meine Fenster sind ganz neu, haben also noch nie ein Putzmittel gesehen und es funktioniert perfekt.
     
  7. Simone2700

    Simone2700 Teilnehmer/in

    Ich benutze auch seit kurzen für die Fenster diese Tücher.
    Der Abzieher geht bei mir nicht, hab geteilte Fenster, daher sind für mich die beiden Tücher geeignet.

    Bin vor dem geputzten Fenster gestanden, hab die Streifen gesucht und keinen einzigen gefunden :eek:

    Bin total begeistert. Da macht das Fenster putzen wieder Spass.
     
  8. filu79

    filu79 Teilnehmer/in

    Hallo
    ich putze seit ca 5 Jahren mit Enjo, habe meinen ganzen Haushalt umgestellt und kann es mir auch gar nicht mehr anders vorstellen.
    lg
    petra
     
  9. Julie-1

    Julie-1 nun Vollzeit-Mama

    Ich bin auch gerade am überlegen ob ich umstellen soll. Der hohe Anschaffungspreis schreckt mich schon etwas ab. Andererseits spart man sich ja dann die Putzmittel.

    Ist das wirklich so oder verwendet ihr irgendwas dazu, also nichts was mit Enjo zutun hat.
     
  10. Simone2700

    Simone2700 Teilnehmer/in

    Also die Fenster werden nur mit Wasser geputzt!
    Lg Simone.
     
  11. bat1005

    bat1005 Teilnehmer/in

    Geschirr abwaschen tu ich mit Geschirrspülmittel, da kann ich mich nicht an Enjo gewöhnen. Aber ansonsten verwende ich das meiste von Enjo!
    Hab den Kalklöser und Glanzreiniger von Enjo.
     
  12. PEG7

    PEG7 Teilnehmer/in

    kriegt man die sachen nur auf partys oder sonst auch?
    überlege mir ein teil für meine waschbecken zuzulegen, da ich dort keine reiniger verwenden soll wg. beschichtung...
     
  13. Julie-1

    Julie-1 nun Vollzeit-Mama

    So, einen Enjo-Fetzn hab ich nun schon ausprobiert und ich war angenehm überrascht. Ich denke ich werde umsteigen, zwar sicher nicht alles und nicht gleich, aber langsam.
     

Diese Seite empfehlen